MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1284119 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8700 am: 22.Mai 2017, 17:40:05 »

Nochmal ein Teilzitat vom kicker:

Wie der kicker bereits in seiner Printausgabe am vergangenen Donnerstag berichtete, geht Markus Weinzierl nicht mit einer Job-Garantie in die Saisonanalyse. Er wird en Detail erläutern (und überzeugen) müssen, wieso "die Entwicklung auf dem Spielfeld noch nicht so stattgefunden hat, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte Heidel am Montag. Der Sportvorstand wurde noch deutlicher: "Ich will, dass die Mannschaft ein klares taktisches Konzept auf dem Platz zeigt. Das ist ihr in dieser Saison nicht gelungen. Die Frage in unserer gemeinsamen Analyse wird sein: warum nicht."

Klingt gut für mich. Weinzierl hat extrem oft da gestanden, jegliche Schuld von sich gewiesen, Ausreden gesucht und die Mannschaft in die Pfanne gehauen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8701 am: 22.Mai 2017, 18:41:17 »

Also irgendwie frage mich bei deiner aussage Rosso, wie oft du den BVB gesehen hast diese Saison. Tuchel hat durchaus eine Mannschaft geschaffen, die anders als unter Klopp das Spiel mit Ball aufziehen kann. Meiner Meinung nach auch einer der Gründe wieso man in einer Saison mit extremen Stabilitätsfokus im Mittelfeld noch deutlich besser als Leverkusen, Wolfsburg, Schalke mit ihrem Umschaltspiel zurecht gekommen ist.

Was Tuchel taktisch irgendwie nicht hinbekommen hat war die richtige Balance und Absicherung, da wurde dann mit 3er Kette gespielt und auf Spieler wie Drum gesetzt und im Endeffekt stand man offener als vorher im 4/1/4/1.

Spielerisch könnte Favre dem BVB sicher helfen. Ob die Kovacs, die doch bei Frankfurt soweit ich im Bilde bin auch ehr defensiven Fussball spielen das können andere besser beurteilen.





Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8702 am: 22.Mai 2017, 19:37:31 »

Und dann gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Klopp und Tuchel. Klopp hat gelernt und sich zurückgenommen. Tuchel ist doch heuer schon überzeugt mit Pep oder Mr. One auf einer Stufe zustehen. Wenn Tuchel nicht schnell vom Gas geht, dann fährt er seine Kariere, schnell an die Wand.

Woher weisst du das? Was hat er denn dahingehend geäussert?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8703 am: 22.Mai 2017, 19:56:21 »

Es wäre schön, wenn einige Aussagen hier etwas mehr mit Beispielen oder Argumenten untermauert würden. So ist die Diskussion ein wenig inhaltsleer und driftet eher in rein persönliche bis hin zu emotionalen Einschätzungen ab. Danke! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8704 am: 22.Mai 2017, 21:02:16 »

Danke Rosso, ich bin mit meinen Fussballerischen Kenntnissen durchaus zufrieden und habe hier bisher auch immer auf angenehmen Niveau taktisch diskutieren können. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wieso du anstatt zu argumentieren persönlich werden muss, habe ich dich so verstanden, dass du den Spielern vorwirfst in Aufbau und Offensive keine Ruhe zu haben. Das ist für mich erstens nicht der Fall (schlechte Entscheidungsfindung schon ehr) und zweitens nicht der Grund für fehlende Absicherung.

Die Konter fangen wir uns auch wenn wir einen Angriff geduldig mit Torabschluss oder ähnlichem abschliessen. Die Defensive schwächelte ehr auf Grund von nachlässigem Pressing und den chaotischen Staffelungen falls eben dieses überspielt wurde. Teilweise auch einfach nur weil invidividuelle Zweikampfstärke bei Ginter und Batra z.B. fehlte. 

Was Tuchel von sich selbst denkt weis ich nicht und interessiert mich nicht. Sportlich gesehen könnte er die Mannschaft denke ich schon weiter formen und zu Erfolgen führen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8705 am: 22.Mai 2017, 21:02:39 »

Für Hollerbach ist in Würzburg nach dem Abstieg auch Schluss. Schmidt von der Schalker U17 übernimmt in der 3.Liga.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8706 am: 22.Mai 2017, 21:39:12 »

https://twitter.com/JPercyTelegraph/status/866722969598521347

Norwich City macht Daniel Farke (BVBII) zum Chefcoach. Haben sich diesen Move wohl bei Huddersfield abgeschaut. Freut mich jedenfalls für ihn, hat in Dortmund einen guten Job gemacht. Was mir nicht so gut gefällt, dass Farke gerüchteweise noch einige Mitarbeiter vom BVB Nachwuchs mitnehmen will.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8707 am: 22.Mai 2017, 21:52:42 »

Nochmal ein Teilzitat vom kicker:

Wie der kicker bereits in seiner Printausgabe am vergangenen Donnerstag berichtete, geht Markus Weinzierl nicht mit einer Job-Garantie in die Saisonanalyse. Er wird en Detail erläutern (und überzeugen) müssen, wieso "die Entwicklung auf dem Spielfeld noch nicht so stattgefunden hat, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte Heidel am Montag. Der Sportvorstand wurde noch deutlicher: "Ich will, dass die Mannschaft ein klares taktisches Konzept auf dem Platz zeigt. Das ist ihr in dieser Saison nicht gelungen. Die Frage in unserer gemeinsamen Analyse wird sein: warum nicht."

Klingt gut für mich. Weinzierl hat extrem oft da gestanden, jegliche Schuld von sich gewiesen, Ausreden gesucht und die Mannschaft in die Pfanne gehauen.

Ich bin da auch echt zwiegespalten!
Auf der einen Seite möchte auch ich endlich mal Kontinuität, auf der anderen Seite hat die komplette Saison und damit auch besonders Weinzierl enttäuscht.
Auch Heidel hat keine wirklich glückliche Figur abgegeben, aber Weinzierl ist eben für die 11 die auf dem Platz stehen verantwortlich.
Für mich immer besonders negativ, das Weinzierlsche Schulterzucken in Interviews.
Wirkt auf mich sehr negativ. Wahrscheinlich seh ich das aber zu eng.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8708 am: 22.Mai 2017, 22:13:30 »

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/2-bundesliga/wuerzburger-kickers/bernd-hollerbach-wuerzburger-kickers-104.html
In Würzburg ist Hollerbach zurückgetreten. Scheinbar hätte der Verein trotz des Abstiegs an ihm festgehalten. Hollerbach indes wäre auch beim Klassenerhalt gegangen. Sein Nachfolger wird mit Stephan Schmidt einer, den viele aus der Dokumentation "Trainer!" kennen könnten. Ich kenne ihn leider auch als Cottbuser Cheftrainer und das war eine grausame Zeit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8709 am: 23.Mai 2017, 07:45:39 »

Roger Schmidt ist wohl bei Watford im Gespräch.  ;D

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8710 am: 23.Mai 2017, 13:14:45 »

Ich weiß nicht, wir liegen vielleicht nicht mal weit mit unserer Meinung auseinander. Du beschreibst sehr schön woran es beim BVB hapert, sieht aber die Ursachen anders als ich.

Zum Thema Tuchel, sicher ist das individuelles Empfinden und daher lasse ich das jetzt mal hier ganz raus.

Ich hoffe du bist nicht nachtragend.

Gruß

Rosso

Denke das bringt es auf den Punkt und ich bin auch nicht nachtragend. Wenn die Frage wie viele Spiele du gesehen hast falsch rüberkam tut mir das leid, das war neutral gemeint, da die BVB spiele teilweise sehr unterschiedlich aussahen.

Wenn du die Unterschiede zu Bayern und Juve ansprichst würde ich halt zu bedenken geben, wie viel der Trainer ausrichten kann wenn die Spieler im Durchschnitt 4 - 5 Jahre weniger Erfahrung haben.

Ich kann deine Meinung aber gut nachvollziehen und man muss sich ja auch nicht immer einig sein.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8711 am: 23.Mai 2017, 15:45:50 »

Laola1 präsentiert den Mr. X  ;D

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/medien--ernesto-valverde-wird-neuer-barcelona-trainer/

Ernesto Valverde folgt auf Luis Enrique und wird neuer Barca Coach.  8)

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8712 am: 23.Mai 2017, 19:18:42 »

Überrascht jetzt irgendwie nicht sonderlich
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8713 am: 29.Mai 2017, 22:14:55 »

http://www.zeit.de/sport/2017-05/bundesliga-sandro-schwarz-fsv-mainz-05-martin-schmidt
Sandro Schwarz wird wohl Nachfolger von Martin Schmidt bei Mainz. Diese Saison ist er mit der zweiten Mannschaft aus der dritten Liga abgestiegen, aber mit Jugendtrainern haben sie ja (postive) Erfahrung dort.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8714 am: 30.Mai 2017, 09:51:42 »

Heute soll verkündet werden ob Wenger bleibt oder nicht.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8715 am: 30.Mai 2017, 12:51:26 »

Tuchel soll entlassen worden sein. Hat sich ja schon abgezeichnet, nachdem der Unmut aus der Mannschaft ja immer lauter wurde. Trotzdem fragwürdig das ganze.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8716 am: 30.Mai 2017, 12:57:08 »

Tuchel hat es via twitter vor dem Verein bestätigt.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8717 am: 30.Mai 2017, 13:01:41 »

Passt zeitlich ja bestens.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8718 am: 30.Mai 2017, 13:09:26 »

Kurios, dass Tuchel sich dafür extra einen Twitteracount zugelegt hat.

Die Entlassung an sich finde ich nicht fragwürdig. Wenn Vereinsführung in den Punkten "Strategie, Kommunikation und Vertrauen" nicht mehr zueinander finden, ist eine weitere Zusammenarbeit kaum mehr möglich.

Die Art und Weise finde ich hingegen sehr blamabel und peinlich!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8719 am: 30.Mai 2017, 13:33:49 »

Entlassung? Ich lese nur etwas von Trennung...
Gespeichert