MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1286310 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9120 am: 01.Dezember 2017, 17:27:26 »

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9121 am: 01.Dezember 2017, 17:33:42 »

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9122 am: 02.Dezember 2017, 19:34:34 »

https://www1.wdr.de/sport/fussball/koeln-beiersdorfer-100.html
In Köln sollen nach Heldts Absage nun Beiersdorf als Schmadtke- sowie Anfang als Stöger-Nachfolger die Kandidaten sein. Ob Kiels Trainer wirklich die Spitze der zweiten Liga mit der roten Laterne der ersten Liga tauschen will?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9123 am: 03.Dezember 2017, 07:17:31 »

https://www1.wdr.de/sport/fussball/koeln-beiersdorfer-100.html
In Köln sollen nach Heldts Absage nun Beiersdorf als Schmadtke- sowie Anfang als Stöger-Nachfolger die Kandidaten sein. Ob Kiels Trainer wirklich die Spitze der zweiten Liga mit der roten Laterne der ersten Liga tauschen will?

Sky wirft auch den Namen Kehl in den Ring als Stöger Nachfolger.
Gespeichert
#ForçaChape

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9124 am: 04.Dezember 2017, 17:41:12 »

Heute eine für mich etwas überraschende Meldung - Union Berlin trennt sich von Jens Keller!     :o

https://www.ran.de/fussball/zweite-liga/news/union-berlin-trennt-sich-von-trainer-keller-119774
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9125 am: 04.Dezember 2017, 17:48:22 »

Klar, die letzten Resultate liessen zu wünschen übrig.
Dennoch ist diese Reaktion in meinen Augen völlig unangemessen. Man steht immerhin tabellarisch noch recht gut da...
Auch scheint nichts spezielles vorgefallen zu sein, das diesen Schritt rechtfertigen würde.
Also: eine völlig überzogene Reaktion diese Entlassung...
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2017, 17:50:46 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9126 am: 04.Dezember 2017, 17:51:07 »

Das wirkt auf mich so, als sei man mit dem Punkteschnitt nicht zufrieden und hätte eine deutlich bessere Positionierung erwartet. Das ist durchaus legitim, allerdings sind 26 Punkte und Platz 4 kurz vor dem Ende der Hinrunde in Ordnung. Hinzu kommt die drittbeste Offensive. Ich halte diesen Schritt daher für sehr überstürzt und hätte von Berlins Seite Keller wenigstens noch Zeit bis zur Winterpause gegeben. Mich beschleicht zudem das Gefühl, dass da noch mehr dahinter steckt. Entweder will man bewusst Hofschneider als Nachfolger aufbauen oder bewusst Keller loswerden. Hat jemand hier Union näher verfolgt, um das ganze besser einzuordnen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9127 am: 04.Dezember 2017, 18:03:54 »

Ich glaube nicht, dass die aktuelle Punktzahl der Hauptgrund der Entlassung war. Die Verantwortlichen von Union sind in der Vergangenheit eher durch Geduld und nachhaltigen Aufbau aufgefallen. Die werden doch nicht quasi grundlos von Keller zu Hofschneider wechseln. Irgendetwas wird abseits der sportlichen Leistung im Argen liegen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9128 am: 04.Dezember 2017, 19:07:34 »

Zumal er mit 26 Punkten nur einen Punkt schlechter als letztes Jahr war zu dem Zeitpunkt und diese beiden Spielzeiten von der Punktsausbeute die besten in der Union-Geschichte waren. Also diese Entlassung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9129 am: 04.Dezember 2017, 20:17:26 »

Also ich würde den Keller jetzt gerne zur Rückrunde in Bochum sehen  :D

angeblich war er aber schon vor 3 Wochen (!) in Köln im Gespräch! Hat allerdings abgelehnt. Berichtet gerade SSNHD
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2017, 13:55:23 von NicoM1995 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9130 am: 06.Dezember 2017, 11:20:23 »

Nachdem hier ja schon die üblichen (mehr oder minder sinnvollen) Spekulationen neuer Trainer begonnen hat, habe ich mal die von transfermarkt.de aufbereitete Liste der verfügbaren, deutschen Trainer herausgekramt:

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/?statistik=40&plus=0


Dort sind bei verdächtig vielen Trainern Hannover 96 als letzter Verein...

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9131 am: 06.Dezember 2017, 13:23:48 »

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9132 am: 06.Dezember 2017, 13:23:54 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9133 am: 06.Dezember 2017, 13:25:55 »

Armin Veh ist in Dortmund als Kandidat wohl raus  ;D


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712387/artikel_koelner-suche-beendet_armin-veh-wird-schmadtkes-nachfolger.html


Armin Veh machts in Köln. Überraschend, finde ich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712387/artikel_koelner-suche-beendet_armin-veh-wird-schmadtkes-nachfolger.html

Also, dass jemand exakt den allergleichen Link postet wie sein direkter Vorredner, ist glaube ich ein Novum hier. :)
Well done, Stefan. Achievement gained!  ;D

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9134 am: 06.Dezember 2017, 13:51:19 »

6 Sek Unterschied beim Posten :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9135 am: 06.Dezember 2017, 14:24:56 »

Ja, ein Blick auf die Uhrzeit der Postings erklärt einiges. Aber Hauptsach bläd dahergredt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9136 am: 06.Dezember 2017, 14:38:08 »

Oh man, bist du verklemmt... :(
Wenn schon keine Ironie in dem geringen Maße mehr erlaubt ist, wird's echt schwierig mit einigen Charakteren...

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9137 am: 06.Dezember 2017, 14:52:46 »

Ironie (altgriechisch εἰρωνεία eirōneía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zunächst eine rhetorische Figur (auch als rhetorische Ironie oder instrumentelle Ironie bezeichnet).[1] Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.

Und wennst jetzt meinst, auch noch beleidigend werdend zu müssen, dann wirds echt schwierig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9138 am: 06.Dezember 2017, 14:55:15 »

Bisher kamst du mir als recht lockerer User rüber und auch unser Umgang war bis jetzt recht entspannt.
Daher, bevor ich mir grade eine festgefahrene Meinung bilde, doch lieber nochmal die Nachfrage, ob ich irgendetwas verpasst habe, weshalb du grade so eine extrem kurze Zündschnur hast?


EDIT:
Denke, diese Unterhaltung hat nichts im Thread für Trainer Rumours verloren und sollte abseits geklärt werden. Ich formuliere daher das sinnvoller nochmals als PM.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2017, 14:58:16 von GameCrasher »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9139 am: 06.Dezember 2017, 14:59:53 »

Bei zwei Einträgen innerhalb von sechs Sekunden sollte klar sein, dass ich bereits geschrieben habe, als der Kollege abgesendet hat. Insofern finde ich es eher peinlich, darauf hinzuweisen, dass der selbe Link zweimal gesetzt wurde, als dass eben genau dies innerhalb weniger Sekunden doppelt geschah. Da helfen halt auch Emojis wenig.

Aber hey, alles gut.


EDIT: Auch hier schrieb ich bereits, während Du Deinen Edit abschicktest.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2017, 15:09:45 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de