MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1279743 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9200 am: 21.Januar 2018, 11:08:18 »

Vielleicht kommt der HSV ja auf Labbadia. Irgendwann muss es doch mal klappen, dass der Verein absteigt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9201 am: 21.Januar 2018, 11:13:18 »

Vielleicht kommt der HSV ja auf Labbadia. Irgendwann muss es doch mal klappen, dass der Verein absteigt.

Da kann doch keiner mehr dran glauben.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9202 am: 21.Januar 2018, 11:32:15 »

Oder Magath bis Saisonende

Mich würde interessieren, inwiefern du Magath zutrauen würdest, dass er das Ruder weider rumreißen kann?!

Vielleicht täusche ich mich, aber in meiner Erinnerung hatte er seit der Meisterschaft 2009 keinen wirklich erfolgreichen Trainerjob mehr, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wie seine Zeit in China gelaufen ist.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9203 am: 21.Januar 2018, 11:35:28 »

Oder Magath bis Saisonende

Mich würde interessieren, inwiefern du Magath zutrauen würdest, dass er das Ruder weider rumreißen kann?!

Vielleicht täusche ich mich, aber in meiner Erinnerung hatte er seit der Meisterschaft 2009 keinen wirklich erfolgreichen Trainerjob mehr, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wie seine Zeit in China gelaufen ist.
Käse auflegen (gut, eigentlich meinte er Quark) gegen Muskelfaserriss  O0
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9204 am: 21.Januar 2018, 12:04:21 »

Oder Magath bis Saisonende

Mich würde interessieren, inwiefern du Magath zutrauen würdest, dass er das Ruder weider rumreißen kann?!

Vielleicht täusche ich mich, aber in meiner Erinnerung hatte er seit der Meisterschaft 2009 keinen wirklich erfolgreichen Trainerjob mehr, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wie seine Zeit in China gelaufen ist.

Doch, bei uns hat er ein durchaus unerwartet erfolgreiches Jahr gehabt, danach allerdings Hinz + Kunz verpflichtet und musste dann gehen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9205 am: 21.Januar 2018, 12:51:53 »

Oder Magath bis Saisonende

Mich würde interessieren, inwiefern du Magath zutrauen würdest, dass er das Ruder weider rumreißen kann?!

Vielleicht täusche ich mich, aber in meiner Erinnerung hatte er seit der Meisterschaft 2009 keinen wirklich erfolgreichen Trainerjob mehr, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wie seine Zeit in China gelaufen ist.

Weil er ein anerkannter Trainer ist und eben weg von der "Belastungssteuerung" und freien Tagen den Millionären mal in den Hintern tritt. Für mich ist es momentan Kopfsache bei vielen Spielern. Ausserdem könnte ich mir bei ihm am ehesten vorstellen, dass er keinen längerfristigen Vertrag als Bedingung stellt.
Natürlich fraglich, ob es was bringt. Für mich allerdings noch fraglicher, ob es ein Weinzierl usw. können.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9206 am: 21.Januar 2018, 13:13:18 »

Also laut tm.de soll ja der neue Trainer schon feststehen und es sich um Hollerbach handeln, es fehlt wohl nur noch Papierkram.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9207 am: 21.Januar 2018, 14:11:19 »

Auch die Mopo schreibt das. Das ist schon Risiko. Er hat in der 3.Liga gute Arbeit gemacht mit den Würzburger Kickers, aber jetzt soll er einen Bundesligisten aus der Abstiegszone helfen?
Da hätten sie auch den U23 Trainer befördern können, wäre kostengünstiger und er macht ebenfalls zurzeit einen guten Job.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9208 am: 21.Januar 2018, 15:21:47 »

Sry
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9209 am: 21.Januar 2018, 23:20:04 »

Mann, das kann doch nicht sein... Plötzlich gönnt man dem HSV den Abstieg nicht mehr so sehr.

Als das heute vermeldet wurde, kam es in der Kneipe zu folgendem Dialog zwischen meinem Kumpel (ebenfalls Kickers-Sympathisant) und mir:

Er: "Mann, wieso muss Bernd Hollerbach denn zum HSV gehen kann der sich nicht stattdessen lieber..."
Ich: "Umbringen?"
Er: "Ja, so in etwa."

 ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9210 am: 22.Januar 2018, 16:25:31 »

Bernd Hollerbach hat beim HSV einen Vertrag als neuer Coach bis 2019 unterschrieben

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715485/artikel_bis-2019_hollerbach-hat-beim-hsv-unterschrieben.html

Ich muss sagen, ich bin etwas skeptisch ob er den HSV vorm Untergang retten kann. Bisher ist er lediglich als guter Drittliga Trainer aufgefallen. In der zweiten Liga mit Würzburg ist er mMn vieles schuldig geblieben...

Wahrscheinlich hat er immer noch einen Ex - Aktiven Bonus beim HSV. Einer der wenigen, der sowohl eine St.Pauli als auch eine HSV Vergangenheit hat...

Edit: habe gerade gesehen, dass das ein paar Posts über mir schon diskutiert wurde. Sorry dafür, bin noch auf der Arbeit und habe wenig Zeit mir etwas durchzulesen  ;)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2018, 16:34:28 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9211 am: 26.Januar 2018, 08:14:27 »

Dann würde ich aber auch erst posten, wenn ich zuhause bin.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9212 am: 26.Januar 2018, 08:27:26 »

Man kann ihm Glück wünschen, dem Mann. Immerhin hat er Ex-Spieler-Bonus. Wie ihn Carsten Jancker halt bei Bayern hätte (okay, Witz). Ich hatte die Tage noch mal ältere Interviews in der Hand. Unter anderem Fink (nachdem der HSV Siebter wurde), und auch Kühne und die Spezialisten. Ich bin ehrlich. Ich finde es unfassbar, dass dieser Mann Unternehmer sein soll. Der argumentiert, handelt und eskaliert auf Stammtisch und Fanniveau. Halt ein Edelfan mit gewissen Vorzügen. Da werden aus Profileuten schon mal maximal Drittligadirektoren; an den Trainer glaubte er schon vor der Saison eh nicht; nach einer deftigen Klatsche steht der ganze Kurs auf dem Prüfstand.

Solange die in Hamburg sich keine Wagenburg bauen, ein gemeinsames Ziel definieren, nicht ständig gegeneinander schießen und solchen Leuten konsequent den Mund stopfen sowie alle an einem Strang ziehen; genau wie sich Leute holen, die das realistisch einschätzen, was ein Langzeitprojekt mit garantierten Aufs und Abs das ist im Verdrängungswettbewerb Bundesliga; no way. Hängen geblieben aus dem Fink-Interview auch das Zitat, was für ein Risiko es auch für ihn war, seine junge Biographie aufs Spiel zu setzen. Wer will schon der erste Trainer sein, der dann mit dem HSV runter muss? Das Risiko wird nicht kleiner. Es wird mit jedem Jahr größer.

Kühne-Fav Magath hat sich ja schon mal stark gemacht. Nur mit diesem Trainerwechsel würde der HSV nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben -- in einer Liga, in der die Hälfte der Vereine plus de fakto ständig im erweiterten Abstiegskampf sind, seit Jahren. Als Klinsmann zu Bayern ging, kündigte sein Buddy Vogts zweimal Münchner Siege in der Champions League an. Hollerbach kann den Club ein bisschen, ganz bestimmt. Ist die Frage, ob man ihn können lässt. Alleine ein Trainer wird dort allerdings nix richten. Gar nix.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2018, 08:58:15 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9213 am: 26.Januar 2018, 10:53:30 »

Man kann ihm Glück wünschen, dem Mann. Immerhin hat er Ex-Spieler-Bonus. Wie ihn Carsten Jancker halt bei Bayern hätte (okay, Witz). Ich hatte die Tage noch mal ältere Interviews in der Hand. Unter anderem Fink (nachdem der HSV Siebter wurde), und auch Kühne und die Spezialisten. Ich bin ehrlich. Ich finde es unfassbar, dass dieser Mann Unternehmer sein soll. Der argumentiert, handelt und eskaliert auf Stammtisch und Fanniveau. Halt ein Edelfan mit gewissen Vorzügen. Da werden aus Profileuten schon mal maximal Drittligadirektoren; an den Trainer glaubte er schon vor der Saison eh nicht; nach einer deftigen Klatsche steht der ganze Kurs auf dem Prüfstand.

Solange die in Hamburg sich keine Wagenburg bauen, ein gemeinsames Ziel definieren, nicht ständig gegeneinander schießen und solchen Leuten konsequent den Mund stopfen sowie alle an einem Strang ziehen; genau wie sich Leute holen, die das realistisch einschätzen, was ein Langzeitprojekt mit garantierten Aufs und Abs das ist im Verdrängungswettbewerb Bundesliga; no way. Hängen geblieben aus dem Fink-Interview auch das Zitat, was für ein Risiko es auch für ihn war, seine junge Biographie aufs Spiel zu setzen. Wer will schon der erste Trainer sein, der dann mit dem HSV runter muss? Das Risiko wird nicht kleiner. Es wird mit jedem Jahr größer.

Kühne-Fav Magath hat sich ja schon mal stark gemacht. Nur mit diesem Trainerwechsel würde der HSV nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben -- in einer Liga, in der die Hälfte der Vereine plus de fakto ständig im erweiterten Abstiegskampf sind, seit Jahren. Als Klinsmann zu Bayern ging, kündigte sein Buddy Vogts zweimal Münchner Siege in der Champions League an. Hollerbach kann den Club ein bisschen, ganz bestimmt. Ist die Frage, ob man ihn können lässt. Alleine ein Trainer wird dort allerdings nix richten. Gar nix.

+1!
Irgendwie kann sich seit Jahren niemand damit abfinden, dass der HSV im Abstiegskampf ist und es nicht so einfach ist diesen mal eben so zu entfliehen.
Daher finde ich den aktuellen Weg bzw. Versuch von Bruchhagen und Todt sehr angenehm, einfach endlich kleinere Brötchen zu backen und nicht wieder einen "5 Mio Hahn" im Winter zu verpflichten. Wenn kein Geld da ist, dann ist eben kein Geld da und man muss mehr aus dem vorhandenen Personal machen.

Gerade heute morgen mit einem Arbeitskollegen eine ähnliche Diskussion gehabt, wie es sein kann, dass der HSV so kontinuierlich im Abstiegskampf steckt. Die Trainer können doch unmöglich alles Vollgraupen gewesen sein. Die Spieler individuell sind auch bundesligaerfahren und haben ihre Qualität schon nachgewiesen.
Ich glaube es ist halt immer eine Mischung aus allem die da nicht passt. Die Spieler nicht zum Trainer, dann wieder der Trainer nicht zum Sportdirektor, dann der Vorstandsvorsitzende nicht zum Sportdirektor usw..
Gespeichert

Cologne88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9214 am: 26.Januar 2018, 14:11:56 »

Ich finde der HSV hat gr0e Parallelen zum 1. FC Köln der Jahre 1997 (eigentlich schon 2-3 Jahre früher) bis 2011/2012.

Bis zum Ende der Saison 1991/1992 (Platz 4) spielte man meistens eher oben mit in der Tabelle. Danach stürzte man schon ins Mittelfeld was im Abstieg 1998 mündete. Seitdem war der FC bis zuletzt eine Fahrstuhlmannschaft. Trotzdem wurde das nie angenommen. In Presse, Vereinsführung und lange Zeit auch bei den Fans waren wir immer noch das "Real Madrid des Westens", vom Selbstverständnis her. Bei den Fans kehrte dann spätestens mit dem letzten Abstieg, eher mit dem vorletztem, doch langsam der Realismus und ein bisschen Demut ein. Bei der Vereinsführung dauerte es bis zum letzten Abstieg.

Unter Overath und Meier galt noch der (Leit-)Spruch "elitäre Arroganz". Den kann sich, wenn, nur Bayern erlauben. Dazu kamen dann auch Mäzenversuche alá Kühne im kleineren Maßstab mit Herrn Wernze.

Ergebnis dieses "Nicht-Verstehen-Wollens" das man aktuell ein kleiner und kein großer Player mehr ist, war 2012 der Abstieg und wohl die Fast-Insolvenz mit einem mittleren Berg an Schulden. Erst der Wandel zum kleinen Brötchen backen und absoluter Einigkeit in den Führungsgremien, d.h. vom Präsidium über Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer, hat den Umschwung zum Besseren gebracht!

Ich denke Gisdol hat das als erster begriffen, wenn aber alle um dich herum immer noch meinen du gehörst locker nach oben, kann es einfach nicht funktionieren! Mit Bruchhagen und Todt durchdringt dies jetzt vielleicht auch weitere Ebenen, aber es kann schon zu spät sein. Selbst ein Guardiola, etc. hätte da Schwierigkeiten.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9215 am: 26.Januar 2018, 14:27:20 »

Auch die Mopo schreibt das. Das ist schon Risiko. Er hat in der 3.Liga gute Arbeit gemacht mit den Würzburger Kickers, aber jetzt soll er einen Bundesligisten aus der Abstiegszone helfen?
Da hätten sie auch den U23 Trainer befördern können, wäre kostengünstiger und er macht ebenfalls zurzeit einen guten Job.

Welche Verpflichtung wäre kein Risiko?

Was hatte Zidane vorzuweisen? Was Nagelsmann? Was Tedesco? Kein Trainer kann dir etwas garantieren, schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.
Gespeichert

Cologne88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9216 am: 26.Januar 2018, 14:45:01 »

Sehe ich auch so. Außerdem, um einen Verein innerhalb von 2,5 Jahren aus der Regionalliga auf Platz 6 der 2. Liga zu führen, da muss man schon auch was richtig machen. Auch wenn es in Würzburg ein gewisses Sponsoring gibt, fällt das doch eher "normal" aus, soweit ich das vernommen habe. Das es dann in der Rückrunde so kolossal bergabging, kann ich nicht bewerten.

Aber auch er wird scheitern, wenn bspw. Herr Kühne nach 5 Spielen mit nur 6 Punkten ruft, "Das ist der falsche Trainer".
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9217 am: 26.Januar 2018, 15:16:47 »

Der HSV hat inzwischen auch einfach einen der drei oder vier schwächsten Kader der Liga. In der Leistungsspitze hat man mit Arp, Kostic, Hahn und Müller (der aber verletzt ist) zwar ein paar gute Leute, von denen aber drei primär Flügelspieler sind, und der Rest des Kaders ist doch sehr bieder und auch noch recht unbalanciert. Vielleicht steckt der HSV im Moment eigentlich nicht wirklich in der Krise, sondern hat nur gemäß seines Potenzials abgeliefert und jetzt halt noch eine wichtige Partie gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Wie da irgendein Trainer mehr als ein kurzfristiges Hoch bringen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9218 am: 26.Januar 2018, 23:01:48 »

Der HSV hat inzwischen auch einfach einen der drei oder vier schwächsten Kader der Liga. In der Leistungsspitze hat man mit Arp, Kostic, Hahn und Müller (der aber verletzt ist) zwar ein paar gute Leute, von denen aber drei primär Flügelspieler sind, und der Rest des Kaders ist doch sehr bieder und auch noch recht unbalanciert. Vielleicht steckt der HSV im Moment eigentlich nicht wirklich in der Krise, sondern hat nur gemäß seines Potenzials abgeliefert und jetzt halt noch eine wichtige Partie gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Wie da irgendein Trainer mehr als ein kurzfristiges Hoch bringen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Leistungsspitze? Hahn? VIelleicht vor ein paar Jahren in Gladbach mal.
Leistungs"spitze" beim HSV kann man nur Diekmeier, Papadopolous (mit Patzern), zuletzt Douglas Santos, Arp und Ekdal (wenn denn mal ausnahmsweise fit).
Geht man das Team durch, dann gehört es mit Sicherheit von der individuellen QUalität ins Mittelfeld, was es aber halt eh so nicht mehr gibt.

Torwart: Pollersbeck ein großes TW Talent, wobei ich den Hype von Beginn an nicht verstanden habe. Für mich eines der schwächsten Mannschaftsteile.
RV: Diekmeier, spielt eine starke Saison
IV: Mavraj kam vom Europokalteilnehmer Köln als Stammspieler, Papadopolous als reiner IV mit Sicherheit auch eher ein Spieler für mittelklasse Teams als für Abstiegsvereine.
LV: Olympiasieger Douglas Santos

ZM: Ekdal, immer sehr solide bis stark, aber halt nur verletzt. Walace wieder ein Olympiassieger und mit teilweise guten Leistungen. Holtby ist ja nicht irgendwie auf einmal in England begehrt gewesen und hat in Mainz gezeigt zu was er fähig ist. Dazu Jung der noch die solideste Leistung bringt.
Dazu hat Hunt und Janjic.

Offensive Außen: Auch bei Kostiv habe ich Ablöse und Hype nicht verstanden, ist aber wohl auch eher kein Spieler der mal zweite Liga spielen wird. Müller absoluter Leistungsträger und guter Scorer. Hahns Zenit wohl auch überschritten, aber trotzdem wohl eher kein Spieler eines Absteigers.

Sturm: Wood hat auch bereits gezeigt, dass er eigentlich Bundesliga kann. Dazu Lasogga, auch schon nachgewiesen. Arp riesen Talent.

Für mich die mannschaftlich großen vier Probleme:
- im Tor hatte man auf Mathenia gesetzt als zumindest solide 1, aber versagte völlig. Pollersbeck sah für mich bisher auch nicht gut aus (Hype erwähnte ich ja bereits)
- Kein Spieler der großartig Chancen kreeieren kann, höchsten mal Hunt, aber der ist für mich meist zu lethargisch.
- auf Außen zu dünn besetzt, hinter Kostic sind "nur" noch Talente wie Jatta, Waldschmidt, Ito oder es spielt dort auf einmal Hunt und/oder Salihovic.
- die Verletzung von Müller

Wo ich absolut zustimme ist die Frage ob ein Trainerwechsel nun wirklich "dauerhaft" etwas ändert. Dazu finde ich den Kader auch zu unausgewogen, aber mal schauen was Hollerbach rauskitzeln kann. Er scheint ja scheinbar direkt auf Wallace setzen zu wollen. Vielleicht nicht die dümmste Aktion.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9219 am: 27.Januar 2018, 02:17:28 »

Es gibt aber kein Team mehr in der Liga, wo man keine Liste mit lauter ordentlichen Erstligaspielern erstellen könnte. Wenn ich mir z.B. die Innenverteidigerposition bei Augsburg und Hannover anschaue, läuft da auch nicht weniger Qualität herum. Da sehe ich eigentlich nur Freiburg, Mainz und Bremen schwächer besetzt, und auf den meisten anderen Positionen sieht das mMn nicht viel anders aus. Dazu kommt, dass der HSV keinen einzigen strategisch guten Spieler im Kader hat, keine aufbaustarken Innenverteidiger, die Kreativen über ihren Zenit sind, und man praktisch keine Kaderbreite hat, aber mit Papadopolous und Müller zwei der Stützen der Mannschaft arg verletzungsanfällig sind. Es gibt vor allem keinen schlüssigen Plan im Kader, wie man eigentlich zu Chancen kommen will, außer vielleicht "unsere individuell starken Außen werden das schon irgendwie wuppen und vielleicht fällt vorne mal ein Standard rein".
Selbst wenn andere Kader in der Spitze schwächer sind, sind sie deutlich besser zusammengestellt. In der Summe finde ich eigentlich nur die Kader von Freiburg und Hannover wirklich schwächer als den vom HSV und mit Abstrichen vielleicht noch die von Mainz und Augsburg, aber die sind dafür allesamt deutlich schlüssiger zusammengestellt.
Gespeichert