MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1286974 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9320 am: 20.Februar 2018, 12:48:31 »

Das Thema Standort sollte man nicht aus Normalo-Sicht bewerten. Fussballprofis sind junge Männer mit viel Geld und Freizeit. Es gibt in Deutschland überall lebenswerte Ecken, aber ein Aubameyang passt mit seinem Lifestyle besser nach London als in den Pott. Wie ging noch der Spruch über Wolfsburg? Das beste ist der ICE nach Berlin. Trotzdem führen dort tausende VW Mitarbeiter ein vermutlich überwiegend zufriedenes Leben.
Der Standort dürfte teilweise schon eine kleine Rolle spielen.

Labbadia wirdwohl wieder einen klassischen Bruno hinlegen. Wer wettet dagegen?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9321 am: 20.Februar 2018, 13:05:23 »

Das Thema Standort sollte man nicht aus Normalo-Sicht bewerten. Fussballprofis sind junge Männer mit viel Geld und Freizeit. Es gibt in Deutschland überall lebenswerte Ecken, aber ein Aubameyang passt mit seinem Lifestyle besser nach London als in den Pott. Wie ging noch der Spruch über Wolfsburg? Das beste ist der ICE nach Berlin. Trotzdem führen dort tausende VW Mitarbeiter ein vermutlich überwiegend zufriedenes Leben.
Der Standort dürfte teilweise schon eine kleine Rolle spielen.

Defintiv, aber hier ging es ja um den Vergleich Wolfsburg - Leipzig/Hoffenheim usw.
Und da ist Leipzig und Hoffenheim (Umgebung) schon ein anderes Kaliber.

Im Endeffekt kommt es aber auch da auf den Spieler selbst an. Einige meiden mit Sicherheit eher Großstädte, wobei die mMn Deutschland gar nicht richtig hat, bis auf Berlin. Hamburg und auch München, sowie Köln sind in meinen Augen schon noch eher provinziell und "dörflich".
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9322 am: 20.Februar 2018, 13:21:30 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9323 am: 20.Februar 2018, 13:51:23 »

Der neue Wolfsburger Trainer wird Labbadia bis 2019

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717752/artikel_labbadia-uebernimmt-beim-vfl-wolfsburg.html
https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/965911369542488064

Was verspricht sich Wolfsburg davon? Ich verstehs nicht...

Vertrag bis Saisonende hätte ich durchaus nachvollziehen können. Klassenerhalt sichern und "ab sofort" nach einem geeigneten Nachfolger für Interimstrainer Labbadia suchen. So sieht das doch eher danach aus, als hätte kein anderer (besserer) so recht gewollt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9324 am: 20.Februar 2018, 14:16:47 »

Der neue Wolfsburger Trainer wird Labbadia bis 2019

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717752/artikel_labbadia-uebernimmt-beim-vfl-wolfsburg.html
https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/965911369542488064

Was verspricht sich Wolfsburg davon? Ich verstehs nicht...

Auf den Labbadia Effekt hofft man dort halt. Kurzfristig ist Labbadia ja immer ganz gut. Auf Dauer wird es dann halt schwierig.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9325 am: 20.Februar 2018, 14:26:17 »

Der neue Wolfsburger Trainer wird Labbadia bis 2019

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717752/artikel_labbadia-uebernimmt-beim-vfl-wolfsburg.html
https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/965911369542488064

Was verspricht sich Wolfsburg davon? Ich verstehs nicht...

Auf den Labbadia Effekt hofft man dort halt. Kurzfristig ist Labbadia ja immer ganz gut. Auf Dauer wird es dann halt schwierig.

Deswegen kann man einen Vertrag bis 2019 durchaus hinterfragen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9326 am: 20.Februar 2018, 15:33:54 »

Naja bis 2019 ist für mich jetzt nicht Unbedingt langfristig. Für Anderthalb Saisons ist Labbadia aber immer gut.  ;D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9327 am: 20.Februar 2018, 15:43:30 »

Naja bis 2019 ist für mich jetzt nicht Unbedingt langfristig. Für Anderthalb Saisons ist Labbadia aber immer gut.  ;D

Wäre typisch Labbadia nicht, wenn jetzt eine stabile Rückrunde käme und nächste Saison ca. fünf ordentliche Spiele und dann nicht mehr viel? ^^
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9328 am: 20.Februar 2018, 15:51:06 »

 Gibt es hübsche Spielerfrauen in Wob? Falls nein, könnte Labbadia langfristig erfolgreich sein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9329 am: 20.Februar 2018, 16:35:53 »

Es geht doch nur um den Abstiegskampf. Labbadia wird sicherlich auch keine Lust auf ein Engagement bis zum Sommer gehabt haben. 2019 geht noch. Da ist die Abfindung überschaubar.

Er kann Abstiegskampf und das brauchen wir. Schauen wir mal. Freitag geht's nach Mainz. Da hat sich die Karte dann doch gelohnt zu holen...

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9330 am: 20.Februar 2018, 16:41:07 »

Gibt es hübsche Spielerfrauen in Wob? Falls nein, könnte Labbadia langfristig erfolgreich sein.

Wieso hübsch? Die Frau von Trochowski war das ja nun weiß Gott nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9331 am: 21.Februar 2018, 03:24:22 »

Gibt es hübsche Spielerfrauen in Wob? Falls nein, könnte Labbadia langfristig erfolgreich sein.

Wieso hübsch? Die Frau von Trochowski war das ja nun weiß Gott nicht.

Das liegt ja immer im Auge des Betrachters, hier im Auge des schoenen Bruno... ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9332 am: 22.Februar 2018, 22:59:46 »

Wie ist denn die Lage von Stöger beim BVB? Der hat zwar grade einen Trainerstart-Rekord mit 8 Spielen ohne Niederlage aufgestellt, sein Vertrag läuft aber trotzdem nur bis Saisonende. Zu Beginn war ja immer mal wieder im Gespräch, dass Nagelsmann im Sommer übernehmen soll. Aber gab es da tatsächlich noch etwas greifbareres in der jüngeren Vergangenheit? So unendlich Zeit können sich die Dortmunder bei der Trainerfrage auch nicht lassen, oder?

Ich habe jetzt zwar nicht viele Spiele der Dortmunder gesehen, aber die, die ich gesehen habe, fand ich nur wenig überzeugend. Immer sehr knapp und wenig überzeugend, wenig dominant. Kamen irgendwie sehr selten an das ran, was man (als Außenstehender) von ihnen erwartet. Nicht ansatzweise das, was man zu Beginn der Saison unter Bosz gesehen hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie plant der BVB mit Stöger?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9333 am: 05.März 2018, 06:32:18 »

Dein Schlusswort ist sehr vorsichtig formuliert  :P Es dürfte ihm auch nicht unbedingt entgegenkommen, dass gefühlt 99% der Stuttgarter Fans gerade etwas auf die Barrikaden gehen. Ich mag Korkut, aber sehr riskant ist diese Entscheidung definitiv.

Das Risiko ist ja mal mehr als aufgegangen, wuerde ich sagen. Entschuldigen sich jetzt eigentlich die 99% der Fans bei Korkut? Falls ja, sollte auch Der Baske einsteigen, bei dem es ja nicht mal fuer ein Facepalm gereicht hat ;-))

Das liebe ich am Fussball: Alle Experten haben mal wieder schoen falsch gelegen. Schon beeindruckend, welche Serie Korkut da hin gelegt hat...und dabei kann man voellig dahin gestellt lassen, welchen Einfluss er hatte. Die Fakten sprechen halt eindeutig fuer ihn.

Freut mich irgendwie. Er scheint ein sympathischer Typ zu sein, auch wenn sein Verein gestern den Sargnagel in den Deckel meines Vereins eingeschlagen hat.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9334 am: 05.März 2018, 11:36:26 »



Das liebe ich am Fussball: Alle Experten haben mal wieder schoen falsch gelegen. Schon beeindruckend, welche Serie Korkut da hin gelegt hat...und dabei kann man voellig dahin gestellt lassen, welchen Einfluss er hatte. Die Fakten sprechen halt eindeutig fuer ihn.


Ich habe zwar nicht in den Tenor eingestimmt, den Einfluss sollte man trotzdem nicht dahingestellt lassen. Da war auch viel Zufall und Glück im Spiel.
Wie halt immer bei den Teams 2-18.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9335 am: 05.März 2018, 12:11:24 »

Gegen Köln hatte Stuttgart viel Glück, gegen BMG lief es auch ziemlich glücklich. Dafür waren aber ebenfalls total verdiente und überzeugende Siege dabei. Chapeau Tayfun Korkut!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9336 am: 06.März 2018, 07:57:56 »

20 Punkte in 20 Spieltagen und dann 13 Punkte in 5 Spieltagen. Das ist schon beeindruckend. Von einem der Abstiegskandidaten in 5 Spieltagen zu einem Verein, der mit dem direkten Abstieg sehr wahrscheinlich nichts zu tun haben wird.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9337 am: 08.März 2018, 10:53:16 »

Jupp ist der Meinung, dass Tuchel für die Bayern geeignet wäre. Zum Menschen Tuchel kann ich nicht wirklich etwas sagen und will die Debatte auch gar nicht wieder befeuern. Rein fachlich wäre das aber auch für mich die einzig sinnvolle Lösung. In der Hinsicht ist vermutlich gerade kein besserer Trainer auf dem Markt - zumindest kein deutscher.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9338 am: 11.März 2018, 01:08:21 »

Wie lange macht's eigentlich noch Hecking in Gladbach? Aus den letzten 10 Spielen nur 7 Punkte geholt und mittlerweile 4 Punkte Abstand auf den 6. Platz (Leipzig, spielt morgen gegen Stuttgart). Die sollten doch auch nicht das internationale Geschäft verpassen, oder?

edit: Quatsch. 4 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Das 10. Spiel war das DFB-Pokal-Aus gegen Leverkusen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9339 am: 11.März 2018, 01:57:28 »

In Gladbach rumort es ganz gewaltig in der Fanszene, Hecking ist kaum noch tragbar. Der Fußball ist furchtbar anzusehen und von den Tugenden der traditionellen Fohlenelf meilenweit entfernt. Die gute Punkteausbeute der Hinrunde übertüncht noch so einiges, die Rückrundentabelle spricht aber Bände. Hecking hat Glück, dass immer mal wieder ein Sieg rausspringt, zur Borussia passt er imho überhaupt nicht. Mein alter Nickname hier lautete "Favre", von dessen Leistung kann man nur noch träumen.

Internationales Geschäft? Ich denke, es wird am Ende ein Platz im grauen Mittelfeld der Liga.
Gespeichert