MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1284518 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9520 am: 13.April 2018, 21:29:04 »

Äh, auf der Suche nach einem Konsens bin ich auch, deshalb stelle ich ja entsprechende Fragen (und beantworte sie teilweise aus meiner Sicht). Mir ist immer noch nicht klar, warum es ein Zeichen des Respekts ist, mit der Veröffentlichung bis zu der Minute zu warten, in der auch der Gegner es bekannt gibt? Darüber hat sich (soweit ich weiß) nicht mal Bobic aufgeregt, wahrscheinlich hat man sogar den heutigen Tag (ohne Uhrzeit) als Zeitpunkt der Veröffentlichung vereinbart, weil ja so oder so eine Pressekonferenz auf dem Plan stand. Bobic regte sich über die geleakten Informationen von gestern auf. Klar hätte man auf Bayernseite warten können bis nach der Konferenz, aber sind ein paar Stunden wirklich so wichtig, um da so ein Trara draus zu machen?
Zudem verstehe ich nicht, wie Bobic behaupten kann, dass das Vorgehen der Bayern unprofessionell gewesen sei. Bayern hat Kovac am Donnerstag kontaktiert, einen Vertrag angeboten, Verein informiert und AK gezogen, fertig. Was ist daran unprofessionell? AKs sind explizit dazu da, um anderen Vereinen den direkten Kontakt zum Spieler/Trainer zu ermöglichen.
Bobic sagt, ihm habe die "Geschwindigkeit des Ganzen nicht gefallen". Ist er denn erst seit gestern Abend im Geschäft? Man kann an den Deadline-Days sogar Transfers ohne AK beobachten, die innerhalb von ein paar Stunden über die Bühne gehen...
« Letzte Änderung: 13.April 2018, 21:42:24 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9521 am: 13.April 2018, 22:13:34 »

Hier kann ich inhaltlich nicht folgen.

(...) wahrscheinlich hat man sogar den heutigen Tag (ohne Uhrzeit) als Zeitpunkt der Veröffentlichung vereinbart,(...)

Bayern hat Kovac am Donnerstag kontaktiert, einen Vertrag angeboten, Verein informiert und AK gezogen, fertig.(...)

Zitat von: Fredi Bobic
Der Sportvorstand erklärte, dass seitens des FC Bayern keinerlei Kontaktaufnahme zu ihm stattgefunden habe.

Ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wie das zusammen passt. An wen haben sich denn die Bayern gewendet, wenn nicht an Bobic?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9522 am: 13.April 2018, 22:20:21 »

Hier kann ich inhaltlich nicht folgen.

(...) wahrscheinlich hat man sogar den heutigen Tag (ohne Uhrzeit) als Zeitpunkt der Veröffentlichung vereinbart,(...)

Bayern hat Kovac am Donnerstag kontaktiert, einen Vertrag angeboten, Verein informiert und AK gezogen, fertig.(...)

Zitat von: Fredi Bobic
Der Sportvorstand erklärte, dass seitens des FC Bayern keinerlei Kontaktaufnahme zu ihm stattgefunden habe.

Ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wie das zusammen passt. An wen haben sich denn die Bayern gewendet, wenn nicht an Bobic?

Wie meinen? Bobic sagte, es gab vor dem Vertragsangebot keinerlei Kontaktaufnahme. Kovac sagte, er habe direkt nach Vertragsannahme Hübner und Bobic kontaktiert. Frankfurt sagt Kovac, man beraumt eine PK für heute an, Bayern sagt Kovac, man vermeldet es heute. Kovac sagt "ok". Fall erledigt.
Wie gesagt, ist pure Spekulation meinerseits, aber genauso plausibel wie alles andere. Aber ich muss mich selbst ohrfeigen, vor ein paar Seiten sagte ich noch, dass ich nichts von Spekulationen halte. Ist wohl der Gaul mit mir durchgegangen. :D

Witzig ist übrigens auch noch Hübner beim Doppelpass :D : https://www.sport1.de/tv-video/video/doppelpass-bruno-huebner-ueber-das-interesse-des-fc-bayern-an-trainer-niko-kovac__cVT8PHCQU3by5M9Zm0D8l3_nkm0pgI3d
« Letzte Änderung: 13.April 2018, 22:26:46 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9523 am: 13.April 2018, 22:42:29 »

Ok, ich halte beispielsweise die Version vom Kicker für deutlich wahrscheinlicher. Alleine schon, dass der Deal erst gestern angebahnt und innerhalb ganz weniger Stunden finalisiert wurde, kann ich nicht glauben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9524 am: 13.April 2018, 23:24:24 »

Ok, ich halte beispielsweise die Version vom Kicker für deutlich wahrscheinlicher. Alleine schon, dass der Deal erst gestern angebahnt und innerhalb ganz weniger Stunden finalisiert wurde, kann ich nicht glauben.

Diese Meinung teile ich übrigens und bin mir mehr als sicher, dass da auch nicht die volle Wahrheit gesprochen wurde. Man stelle sich mal vor, der FC Bayern München, einer der 3 (meine Meinung) besten Fußballvereine der Welt, sucht einen Trainer für die neue Saison und regelt alle sportlichen Belange, die Ziele, Philosophien, die künftige Ausrichtung, das Konzept, Spielideen, Einschätzung über die Arbeit mit all den Stars (wie Kovac das vorhat handzuhaben) und noch viel mehr innerhalb von ca. 12 Stunden? Also wer's glaubt, wird seelig.
Und wenn es wirklich so gewesen ist, ist es quasi wie ein Armutszeugnis für die Bayern und erinnert mich an die Anstellung von Ribbeck beim DFB als Nationaltrainer. Lösung E oder F und dann in einer Nacht- und Nebelaktion. Wir sprechen ja über keine Position, die kurzfristig und so schnell wie möglich besetzt werden musste. - Damit meine ich, dass eine Einigung nicht innerhalb eines halben Tages getroffen werden musste, was auch Bayernuntypisch ist.

Ich hätte wohl als Trainer genauso gehandelt wie Kovac aber um meine Sicht des Zeitpunktes zur Bekanntgabe kundzutun: Wenn alles so war, wie geschrieben, hätte man dem Trainer wenigstens die Zeit und "Ehre" geben sollen, dass er die Chance hat, die Mannschaft über seinen Weggang alleine und in Ruhe zu informieren, anstatt dass die Spieler abends um halb 11 oder so eine Popup Nachricht vom Kicker mit dieser Info erhalten. Ich glaube auch kaum, dass das Kovac wirklich berauschend fand. Egal wo die undichte Stelle war, wobei man als Spieler da wohl auch nicht total blind ist und man da nichts vermutet.

Über den Weggang bin ich persönlich wirklich traurig, aber auch für uns öffnet sich eine neue Tür. Wobei Kovac mein absoluter Lieblingstrainer wurde, den ich nie hatte. Ich denke, er kann absolut Erfolg haben bei den Bayern, viele Jahre, mit internationalen Titeln, WENN er sich den Respekt und das Standing bei den Spielern erarbeitet und sie ihm folgen!!! Sorge würde ich als Bayern-Fan gewiss keine haben. Bayern ist sicher ein ganz ganz anderes Pflaster als Frankfurt oder Salzburg als Trainer, klar. Im Endeffekt entscheidet aber die Qualität und nicht die Erfahrung als Trainer.

Ich wünsche ihm alles Gute.
« Letzte Änderung: 13.April 2018, 23:26:56 von Jumano »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9525 am: 14.April 2018, 08:11:21 »

Kovac hat sich den Fall Nagelsmann sicher genau durch den Kopf gehen lassen -- und weiß wahrscheinlich selbst, dass bei der Eintracht noch mehr als in Hoffenheim vielleicht dauerhaft Spitze derzeit eigentlich nicht möglich ist. Eintracht sowieso Mitfavorit für den nächsten möglichen Europa(league)-"Fluch", auch ohne Trainerwechsel und irgendwas. Besser wird Frankfurt wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht mehr dastehen -- und das wird jeweils dem Trainer angerechnet, im Guten wie im Schlechten. Wenn eine Chance auf München, größer wäre sie wohl nicht mehr geworden. Für den FC Bayern selbst hat das nach allem gefühlt natürlich eher was von grundsolider Plan-B-Lösung. Die auch ins aktuelle Personalbeuteschema passt. Brazzo als ehemaliger Held von 2001 ist ja schon da. Bayernfamilia unter sich.
« Letzte Änderung: 14.April 2018, 08:27:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9526 am: 14.April 2018, 08:32:46 »

Ok, ich halte beispielsweise die Version vom Kicker für deutlich wahrscheinlicher. Alleine schon, dass der Deal erst gestern angebahnt und innerhalb ganz weniger Stunden finalisiert wurde, kann ich nicht glauben.

Diese Meinung teile ich übrigens und bin mir mehr als sicher, dass da auch nicht die volle Wahrheit gesprochen wurde. Man stelle sich mal vor, der FC Bayern München, einer der 3 (meine Meinung) besten Fußballvereine der Welt, sucht einen Trainer für die neue Saison und regelt alle sportlichen Belange, die Ziele, Philosophien, die künftige Ausrichtung, das Konzept, Spielideen, Einschätzung über die Arbeit mit all den Stars (wie Kovac das vorhat handzuhaben) und noch viel mehr innerhalb von ca. 12 Stunden? Also wer's glaubt, wird seelig.
Und wenn es wirklich so gewesen ist, ist es quasi wie ein Armutszeugnis für die Bayern und erinnert mich an die Anstellung von Ribbeck beim DFB als Nationaltrainer. Lösung E oder F und dann in einer Nacht- und Nebelaktion. Wir sprechen ja über keine Position, die kurzfristig und so schnell wie möglich besetzt werden musste. - Damit meine ich, dass eine Einigung nicht innerhalb eines halben Tages getroffen werden musste, was auch Bayernuntypisch ist.

Ich hätte wohl als Trainer genauso gehandelt wie Kovac aber um meine Sicht des Zeitpunktes zur Bekanntgabe kundzutun: Wenn alles so war, wie geschrieben, hätte man dem Trainer wenigstens die Zeit und "Ehre" geben sollen, dass er die Chance hat, die Mannschaft über seinen Weggang alleine und in Ruhe zu informieren, anstatt dass die Spieler abends um halb 11 oder so eine Popup Nachricht vom Kicker mit dieser Info erhalten. Ich glaube auch kaum, dass das Kovac wirklich berauschend fand. Egal wo die undichte Stelle war, wobei man als Spieler da wohl auch nicht total blind ist und man da nichts vermutet.

Über den Weggang bin ich persönlich wirklich traurig, aber auch für uns öffnet sich eine neue Tür. Wobei Kovac mein absoluter Lieblingstrainer wurde, den ich nie hatte. Ich denke, er kann absolut Erfolg haben bei den Bayern, viele Jahre, mit internationalen Titeln, WENN er sich den Respekt und das Standing bei den Spielern erarbeitet und sie ihm folgen!!! Sorge würde ich als Bayern-Fan gewiss keine haben. Bayern ist sicher ein ganz ganz anderes Pflaster als Frankfurt oder Salzburg als Trainer, klar. Im Endeffekt entscheidet aber die Qualität und nicht die Erfahrung als Trainer.

Ich wünsche ihm alles Gute.

Wenn es wirklich so war, dass Bayern sich von allen anderen Trainern eine Absage abgeholt hat, ist so eine Nacht und Nebelaktion nicht weiter verwunderlich. Warum das aber ein Armutszeugnis sein sollte, ist mir auch schleierhaft, zu einem Engagement gehören immer zwei Seiten. Man kann einen Trainer ja nicht zwingen, den FC Bayern zu trainieren. Und es ist ja jetzt auch nicht so, als sei Kovac der schlechteste Coach auf der Welt.

Andererseits muss ich dir recht geben: wahrscheinlich ist der Deal zumindest mündlich schon länger fix, das würde auch die Gelassenheit der Verantwortlichen während der "Deutschland sucht den Bayern-Trainer"-Staffel erklären.
Dann allerdings verstehe ich Kovacs Version der Geschichte nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9527 am: 14.April 2018, 08:54:24 »

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das innerhalb ein paar Stunden gemacht wurde. So wie bei Ribbeck? So wie bei Ribbeck!

Welche Version wahr ist? Für die Eintracht letztendlich unwichtig: Pokal gewinnen, das zählt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9528 am: 14.April 2018, 10:19:34 »

Kovac hat sich den Fall Nagelsmann sicher genau durch den Kopf gehen lassen -- und weiß wahrscheinlich selbst, dass bei der Eintracht noch mehr als in Hoffenheim vielleicht dauerhaft Spitze derzeit eigentlich nicht möglich ist. Eintracht sowieso Mitfavorit für den nächsten möglichen Europa(league)-"Fluch", auch ohne Trainerwechsel und irgendwas. Besser wird Frankfurt wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht mehr dastehen -- und das wird jeweils dem Trainer angerechnet, im Guten wie im Schlechten. Wenn eine Chance auf München, größer wäre sie wohl nicht mehr geworden. Für den FC Bayern selbst hat das nach allem gefühlt natürlich eher was von grundsolider Plan-B-Lösung. Die auch ins aktuelle Personalbeuteschema passt. Brazzo als ehemaliger Held von 2001 ist ja schon da. Bayernfamilia unter sich.

Sehe ich auch so.

Für die Eintracht natürlich beschissen, aber das haben andere Clubs auch schon mitgemacht. Mund abputzen und weitermachen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9529 am: 14.April 2018, 10:28:26 »

Kovac hat sich den Fall Nagelsmann sicher genau durch den Kopf gehen lassen -- und weiß wahrscheinlich selbst, dass bei der Eintracht noch mehr als in Hoffenheim vielleicht dauerhaft Spitze derzeit eigentlich nicht möglich ist. Eintracht sowieso Mitfavorit für den nächsten möglichen Europa(league)-"Fluch", auch ohne Trainerwechsel und irgendwas. Besser wird Frankfurt wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht mehr dastehen -- und das wird jeweils dem Trainer angerechnet, im Guten wie im Schlechten. Wenn eine Chance auf München, größer wäre sie wohl nicht mehr geworden. Für den FC Bayern selbst hat das nach allem gefühlt natürlich eher was von grundsolider Plan-B-Lösung. Die auch ins aktuelle Personalbeuteschema passt. Brazzo als ehemaliger Held von 2001 ist ja schon da. Bayernfamilia unter sich.

Wobei ich da schon Unterschiede zwischen Frankfurt und Hoffenheim sowie Köln sehe. Ich bin kein Kovac Fan, aber die Eintracht funktioniert schon ziemlich unabhängig von Einzelspielern. Bei Frankfurt fiel eigentlich jeder Schlüsselspieler schon mal aus, teilweise langfristig. Mal hat der eine Spieler ein Formhoch, dann wieder der andere. Teilweise Spieler wie Wolf oder da Costa, die kaum jemand mehr auf der Rechnung hatte. Einen Modeste gibt es nicht und ich wüsste auch nicht, wie es bei Frankfurt nach der Saison einen Ausverkauf geben sollte. Dafür fehlen mMn die herausstechenden Einzelspieler im besten Fussballalter. Hradecky wird gehen, den wird man durch Rönnow gut ersetzen und vielleicht der ohnehin schon seit Monaten ausfallende Mascarell.
Außerdem steht Eintracht in der xG Tabelle gerade mal bei -3,18 Punkten.

Ansonsten ist es natürlich klar, dass es schwer geworden wäre den Erfolg aufrecht zu erhalten. So oder so konnte Kovac das Bayernangebot kaum ablehnen. Das scheinen sogar so ziemlich alle Frankfurter so zu sehen.



Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das innerhalb ein paar Stunden gemacht wurde. So wie bei Ribbeck? So wie bei Ribbeck!

Welche Version wahr ist? Für die Eintracht letztendlich unwichtig: Pokal gewinnen, das zählt.

Bei BVB war es bei Bosz ebenfalls so, da war der zeitliche Druck allerdings noch viel höher. Genau diese fehlende Abstimmung in Sachen Philosophie, Spielweise, etc. ist einem dann im Verlauf der Hinrunde vor die Füße gefallen. Fand es auf der Antritts PK jedenfalls schon sehr befremdlich als man das so nebenbei erzählte. ::)
Klar, der Fall hier liegt schon etwas anders, trotzdem fände ich das schon fahrlässig, wenn man so einen Deal innerhalb von acht Stunden oder weniger über die Bühne bringt. Ich glaube daher dem Kicker, dass man zumindest schon vor zwei Wochen mal lose miteinander gesprochen hat.
 
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9530 am: 14.April 2018, 10:57:52 »

Dass es vorher schon losen Kontakt gab, bezweifelt glaube ich auch keiner. Dass es dann aber am Donnerstag erst so richtig konkret wurde, kann aber ebenso wahr sein. Und wie schnell die Dinge manchmal gehen können, weiß man nicht erst seit gestern.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9531 am: 14.April 2018, 11:12:10 »

Dass es vorher schon losen Kontakt gab, bezweifelt glaube ich auch keiner. Dass es dann aber am Donnerstag erst so richtig konkret wurde, kann aber ebenso wahr sein. Und wie schnell die Dinge manchmal gehen können, weiß man nicht erst seit gestern.

Das halte ich allerdings nicht wirklich für professionell. Ich sehe auch nicht den ganz großen Zeit- oder Konkurrenzdruck um sowas innerhalb weniger Stunden über die Bühne zu bringen. Kovac hatte für den BVB beispielsweise keine AK und wenn Niko weiss, dass er bei den Bayern eine echte Chance hat, sagt der natürlich nicht woanders zu. Aber gut, kann mir ja egal sein.

Ich kann nur hoffen, dass man beim BVB dieses Mal besser arbeitet und sich vorher mit dem neuen Trainer genaustens abstimmt. Ansonsten ist es erneut totales Roulette, ob es mit dem Neuen besser klappt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9532 am: 14.April 2018, 11:37:31 »

Naja, vllt. IST der FC Bayern nicht professionell, seit Uli zurück ist? Verglichen halt mit vorher.

Wir reden hier immer noch von Fußballvereinen (neutral gemeint), die man eher mit nem Mittelständler vergleichen kann.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9533 am: 14.April 2018, 11:58:51 »

Vielleicht ist es gar nicht wirklich wichtig, in diesem Fall professionell zu sein? Wie gesagt, es sieht für mich so aus, als ob man einfach schnellstmöglich die Unruhe wegen der Trainerfrage loswerden wollte.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9534 am: 14.April 2018, 12:48:04 »

Ich glaube hingegen an mehr Professionalität und dass man vor zwei Wochen schon ausgiebige Gespräche führte. Das berichten mittlerweile verschiedene Medien. Die SZ nennt sogar das angebliche Lokal, wo die Gespräche stattfanden.
https://www.italydaumile.com/

 ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9535 am: 14.April 2018, 12:50:40 »

Für die Eintracht ist die bayerische Kungelei mit der Bild natürlich beschissen, weil sie wichtige Spiele in den nächsten Wochen haben. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass sich Bobic und Co da ärgern. Jetzt hast du Unruhe im Verein - die Fans schimpfen auf Kovac, den Spielern musst du es erklären, obwohl die sich auf andere Dinge konzentrieren sollten und wenn die Eintracht jetzt zwei oder drei Spiele verliert, kommen die Medien mit "ist er gedanklich schon bei Bayern?" um die Ecke.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9536 am: 14.April 2018, 13:37:14 »

Hat eigtl nicht Bobic Ende Januar bereits gesagt, dass er schon weiß, wer neuer Bayern Trainer wird?!?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9537 am: 14.April 2018, 13:39:46 »

Hat eigtl nicht Bobic Ende Januar bereits gesagt, dass er schon weiß, wer neuer Bayern Trainer wird?!?
Da hoffte er wohl um Tuchel um der jetzigen Situation aus dem Weg zu gehen.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9538 am: 14.April 2018, 13:48:44 »

Ich glaube hingegen an mehr Professionalität und dass man vor zwei Wochen schon ausgiebige Gespräche führte. Das berichten mittlerweile verschiedene Medien. Die SZ nennt sogar das angebliche Lokal, wo die Gespräche stattfanden.
https://www.italydaumile.com/

 ;)

Das meinte ich nicht, ich meinte Professionalität bzgl der Veröffentlichung. Dass ich auch glaube, dass man sich schon länger miteinander beschäftigt, hatte ich ja schon gesagt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!