MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 566693 mal)

White

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9760 am: 13.Juni 2018, 14:13:46 »

Richtig, das spiegelt ziemlich genau meinen Gedankengang wider.
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Madridista

• Vertragsamateur
« Antwort #9761 am: 13.Juni 2018, 14:14:06 »

Hierro übernimmt jetzt die spanische Nationalmannschaft....
Auch noch einer der noch nie Cheftrainer war toll... Wie soll er das machen?
Warum nicht den U21 Trainer bzw. jemand der mit der Spielweise von denen vertraut ist?
Rey de Europa ! La Decimotercera

Ensimismado

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9762 am: 13.Juni 2018, 15:03:35 »

So eine dämliche Aktion vom Verband dafür gehört der Verbandspräsident gefeuert. Wen bringt es jetzt so kurz davor den Trainer rauszuschmeißen?
Anstatt mal zum wohle der Mannschaft zu denken ist es so ein Macht gehabe.
Das größte Eigentor hat hier Real geschossen mit der Aktion, den Verband zu informieren, während man die Pressenachricht rausgibt. Das wirft absolut kein gutes Licht auf den Verein. Der Verbandspräsident hat konsequent gehandelt - ob es sinnvoll war, wird man am Ende sehen.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #9763 am: 13.Juni 2018, 15:30:56 »

Hierro übernimmt jetzt die spanische Nationalmannschaft....
Auch noch einer der noch nie Cheftrainer war toll... Wie soll er das machen?
Warum nicht den U21 Trainer bzw. jemand der mit der Spielweise von denen vertraut ist?

Hierro hat den FC Oviedo trainiert.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

Madridista

• Vertragsamateur
« Antwort #9764 am: 13.Juni 2018, 15:34:49 »

Achja stimmt das hatte ich vergessen, aber macht die Sache nicht besser.

Hïndi

• Weltstar
« Antwort #9765 am: 13.Juni 2018, 17:09:56 »

So eine dämliche Aktion vom Verband dafür gehört der Verbandspräsident gefeuert. Wen bringt es jetzt so kurz davor den Trainer rauszuschmeißen?
Das größte Eigentor hat hier Real geschossen mit der Aktion, den Verband zu informieren, während man die Pressenachricht rausgibt. Das wirft absolut kein gutes Licht auf den Verein. Der Verbandspräsident hat konsequent gehandelt - ob es sinnvoll war, wird man am Ende sehen.
Und welche Rolle spielt das, welches Licht das auf den Verein wirft? Letztendlich wohl keine.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9766 am: 13.Juni 2018, 18:21:24 »

Das Image ist keinem Verein egal. Und eine gute Beziehung zum spanischen Fußballverband dürfte Real auch nicht völlig egal sein.

Cubano

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #9767 am: 13.Juni 2018, 22:02:59 »

Für mich spricht das eher Bände über Lopetegui oder den Posten des spanischen Nationaltrainers.

Anscheinend war Lopetegui für die Nationalmannschaft nicht wichtig/gut/einflussreich genug, dass ihn der Verbandspräsident nicht aus Wut feuert. Hierro kennt sicherlich die Mannschaft und die Spieler, aber es schwingt für mich ein Hauch von "eine Mannschaft wie Spanien kann jeder trainieren". Also nicht wirklich jeder, aber ihr wisst, was ich meine.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Madridista

• Vertragsamateur
« Antwort #9768 am: 14.Juni 2018, 00:44:34 »

Vielleicht wollte man sich die Ablösesumme sparen  :D

LucaBall

• Profi
« Antwort #9769 am: 14.Juni 2018, 09:29:08 »

mMn hätte man auch ohne Rauswurf von Lopetegui Unruhe um das Team gehabt, immerhin hätte er sich bei jedem nicht ganz so guten Spiel anhören müssen, ob er mit den Gedanken nicht schon bei Real sei. Trotzdem ist ein Rauswurf nochmal deutlich riskanter, da man damit im wirklich allerletzten Moment der Mannschaft nicht nur den Trainer sondern auch das System nimmt. 
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

Tony Cottee

• Nationalspieler
« Antwort #9770 am: 14.Juni 2018, 09:39:38 »

..., da man damit im wirklich allerletzten Moment der Mannschaft nicht nur den Trainer sondern auch das System nimmt.

Weil der Trainer das System mitnimmt und die Spieler urploetzlich nicht mehr wissen, was sie machen sollen? Das halte ich fuer ein Geruecht. Das Spielsystem der Spanier ist so verfestigt, dass wuerde selbst Pedro Neuvo Rurer nicht kaputt coachen koennen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #9771 am: 14.Juni 2018, 10:06:30 »

Für die Spiele in der Gruppe hast du vielleicht recht, aber was ist mit taktischen Einflüssen während des Matches oder mit neuen Erkenntnissen über die Gegner. Selbst wenn die Assistenten und scouts dir alles vorbereiten, der Trainer muss die Informationen auch richtig verarbeiten für das bestmögliche Ergebnis.

Tony Cottee

• Nationalspieler
« Antwort #9772 am: 14.Juni 2018, 10:17:03 »

Ja, aber die haben sich ja nicht entschieden ohne Trainer zu spielen und selbst dafuer waeren die Spanier vermutlich erfahren genug - gerade taktisch.

Ich will auch nicht behaupten, dass der Trainer ueberhaupt keine Rolle spielt, aber ich wuerde es auch nicht ueber bewerten in diesem Fall.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9773 am: 14.Juni 2018, 14:41:47 »

Der spanische Verband macht halt das genaue Gegenteil was der DFB in der Gündogan/Özil Affäre gemacht hat.
Während der DFB mehr oder weniger auf scheintot macht und hofft dass das Umfeld den Sachverhalt möglichst schnell vergisst, haben die Spanier eben sofort absolute Konsequenzen gezogen.
Green and Black - einfach SHREK

j4y_z

• Fussballgott
« Antwort #9774 am: 14.Juni 2018, 18:26:58 »

Weil man die Szenarien ja auch so super vergleichen kann.
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

LucaBall

• Profi
« Antwort #9775 am: 14.Juni 2018, 21:23:17 »

Der spanische Verband macht halt das genaue Gegenteil was der DFB in der Gündogan/Özil Affäre gemacht hat.
Während der DFB mehr oder weniger auf scheintot macht und hofft dass das Umfeld den Sachverhalt möglichst schnell vergisst, haben die Spanier eben sofort absolute Konsequenzen gezogen.

Der Vergleich ist so schief dass es fast schon rechtwinklig zueinander ist.
"This was the saddest backflip of my career"
(Hernanes, über seinen Torjubel nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Lazio)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9776 am: 14.Juni 2018, 21:57:52 »

Unterschiedliche Sachverhalte aber trotzdem vergleichbar, weil es darum geht wie ein Verband in einer Krisensituation reagiert.
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9777 am: 14.Juni 2018, 22:34:53 »

Unterschiedliche Sachverhalte aber trotzdem vergleichbar, weil es darum geht wie ein Verband in einer Krisensituation reagiert.

Ich finde die Reaktion des spanischen Verbandes absolut schlechtes Krisenmanagement.

Hïndi

• Weltstar
« Antwort #9778 am: 14.Juni 2018, 22:47:22 »

Ich finde die Reaktion des spanischen Verbandes absolut schlechtes Krisenmanagement.
Ne Wertung stand ja auch nicht dabei :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9779 am: 14.Juni 2018, 22:52:53 »

Ich hingegen habe aus meinem Blickwinkel bewertet. ;)