MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1279371 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9920 am: 11.Januar 2019, 18:44:15 »

Vielleicht dachte sich Funkel, dass die Fortuna so oder so seine letzte Trainerstation ist. Wenn man sich nun auf keinen neuen Vertrag einigen kann, wird er ab Sommer eben wohlverdient in Rente gehen. So interpretiere ich das.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9921 am: 11.Januar 2019, 19:14:36 »

Ich denke auch, dass er da auf den wohlverdienten Ruhestand zusteuert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

AY.eboah

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9922 am: 11.Januar 2019, 21:16:30 »

Versteht einer den Sinn dahinter? Wenn Funkel nach der Fortuna keinen anderen Job annehmen will, dann kann er doch auch erst in letzter Sekunde über einen neuen Vertrag sprechen oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Ich kann den Herrn Funkel schon verstehen. Einerseits wäre es ein wichtiges Zeichen vom Verein + Wertschätzung gewesen, wenn man jetzt mit ihm verlängert hätte. Andererseits müsste er auch nicht jede Woche die Frage mehrmals beantworten, was denn nun mit einem neuen Vertrag sei (= Ruhe). Wir kennen ja die Medien.... Und sowas kann man eigentlich gar nicht gebrauchen - im Abstiegskampf.

Er soll ja dem Verein auch angeboten haben, dass der neue Vertrag dann nur für die 1. Liga gilt. Darauf ist die Fortuna aber auch nicht eingegangen.
Also ich verstehe hier die Fortuna nicht. Man hat vor allem dem Trainer den Aufstieg zu verdanken... in der letzten Saison wären die Verantwortlichen vermutlich auch mit einem ordentlichen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2 zufrieden gewesen. Von daher ist es schwierig die Haltung des Klubs nachzuvollziehen...

Ich finde es sehr, sehr schade! Und glaube, dass man Düsseldorf in der nächsten Saison wieder eine Spielklasse tiefer finden wird.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9923 am: 12.Januar 2019, 11:54:03 »

Versteht einer den Sinn dahinter? Wenn Funkel nach der Fortuna keinen anderen Job annehmen will, dann kann er doch auch erst in letzter Sekunde über einen neuen Vertrag sprechen oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Ich kann den Herrn Funkel schon verstehen. Einerseits wäre es ein wichtiges Zeichen vom Verein + Wertschätzung gewesen, wenn man jetzt mit ihm verlängert hätte. Andererseits müsste er auch nicht jede Woche die Frage mehrmals beantworten, was denn nun mit einem neuen Vertrag sei (= Ruhe). Wir kennen ja die Medien.... Und sowas kann man eigentlich gar nicht gebrauchen - im Abstiegskampf.

Er soll ja dem Verein auch angeboten haben, dass der neue Vertrag dann nur für die 1. Liga gilt. Darauf ist die Fortuna aber auch nicht eingegangen.
Also ich verstehe hier die Fortuna nicht. Man hat vor allem dem Trainer den Aufstieg zu verdanken... in der letzten Saison wären die Verantwortlichen vermutlich auch mit einem ordentlichen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2 zufrieden gewesen. Von daher ist es schwierig die Haltung des Klubs nachzuvollziehen...

Ich finde es sehr, sehr schade! Und glaube, dass man Düsseldorf in der nächsten Saison wieder eine Spielklasse tiefer finden wird.

Laut SSNHD nehmen beide Parteien die Gespräche um eine Vertragsverlängerung nun doch wieder auf!
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9924 am: 14.Januar 2019, 19:23:59 »

David Wagner tritt als Trainer von Huddersfield zurück.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9925 am: 18.Januar 2019, 16:30:05 »

David Wagner tritt als Trainer von Huddersfield zurück.

Nachfolger wird wohl Jan Siewert. Damit landet der dritte BVB II Trainer nacheinander in England. Finde das allerdings überraschend unkreativ und von Siewert halte ich weniger als von Wagner und deutlich weniger als von Farke.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/740335/artikel_huddersfield-ruft_siewert-auf-dem-weg-nach-england.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9926 am: 18.Januar 2019, 17:34:15 »

Wo du gerade Farke erwähnt hast, habe ich direkt mal nachgeschaut. Scheint bei Norwich City gut für ihn zu laufen. Ich finde es ja schon witzig, dass die Engländer nur Trainer mit Dortmunder Background einkaufen. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9927 am: 18.Januar 2019, 17:44:44 »

Wagner und Farke wurden allerdings vom selben Sportdirektor verpflichtet. Huddersfield fährt diese Strategie wohl auch ohne Stuart Webber weiter. Kann ich nur bedingt nachvollziehen, Siewert hat beim BVB II einen soliden Job gemacht, viel mehr ist das imho nicht. Bei RWE haben sie ihn hingegen irgendwie ganz schlecht in Erinnerung. Aber nachdem Wagner, Farke und auch Wolf einen guten Job machen, muss das wohl bei allen anderen Dortmunder Trainern auch so sein. ???
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9928 am: 24.Januar 2019, 21:04:01 »

Thierry Henry ist nicht mehr Trainer in Monaco.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9929 am: 24.Januar 2019, 21:06:43 »

Thierry Henry ist nicht mehr Trainer in Monaco.

Extrem bitter finde ich. Henry wird bestimmt was gelernt haben und ich wünsche und hoffe er hat beim nächsten klub mehr erfolg. Für monaco kann man nur hoffen, dass sie es irgendwie schaffen die Klasse zu halten..
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9930 am: 24.Januar 2019, 21:26:31 »

Schade für Henry, aber die Entlassung war überfällig. Das Spiel im Pokal gegen Metz war nur die Spitze.
Er hat viel zu lang an Benaglio festgehalten, obwohl der einfach einen Patzer nach dem anderen fabrizierte. Da rettet ihn auch ein fabregas nicht, der sich übrigens gleich mal in die fehlerkette einreihte.
Es mag nicht nur Henrys Schuld gewesen sein, aber er hat seinen Teil beigetragen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9931 am: 25.Januar 2019, 08:34:46 »

Schade für Henry, aber das war ein Himmelfahrtskommando. Angeblich soll jetzt Jardim wieder zurückkehren..  8)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9932 am: 25.Januar 2019, 09:43:15 »

Schade für Henry, aber das war ein Himmelfahrtskommando. Angeblich soll jetzt Jardim wieder zurückkehren..  8)

Ich kenne mich in Frankreich wenig aus, aber mit dem Kader von Monaco müsste doch mehr drin sein, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9933 am: 25.Januar 2019, 10:02:33 »

Schade für Henry, aber das war ein Himmelfahrtskommando. Angeblich soll jetzt Jardim wieder zurückkehren..  8)

Ich kenne mich in Frankreich wenig aus, aber mit dem Kader von Monaco müsste doch mehr drin sein, oder?

Eigentlich schon. Aber Monaco befindet sich seit dem grossen Ausverkauf im Sommer 17 auf einer kontinuierlichen Talfahrt. Liegt wohl auch etwas an der Vereinsführung um den russischen Unternehmer Rybolowlew, die im Verein mittlerweile nur noch eine Geldquelle sehen und nach dem Meistertitel vor knapp zwei Jahren nicht mehr gross auf Erfolg aus sind. Gestandene Spieler wurden für viel Geld verkauft und man holte grösstenteils nur junge Spieler. Ein Weg der nicht funktionierte, weshalb man nun mit Fabregas und Naldo wieder etwas Erfahrung dazuholte.

Zudem hatte Monaco diese Saison auch enormes Verletzungspech. Mit Subasic und Benaglio waren zeitweise beide Keeper verletzt, arrivierte Kräfte in der Offensive wie Falcao, Golovin oder Jovetic sind oder schlagen sich immer mit Verletzungen rum und sind total ausser Form. In der Defensive spielen dann gestandene Spieler wie Glik oder Jemerson unter ihren Möglichkeiten. Da kommt dann halt einiges zusammen. Bin mal gespannt, ob Jardim das Ruder nun wieder rumreissen kann oder ob Monaco in der nächsten Saison zweitklassig spielt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9934 am: 25.Januar 2019, 14:32:53 »

Schade für Henry, aber das war ein Himmelfahrtskommando. Angeblich soll jetzt Jardim wieder zurückkehren..  8)

Wo liegt denn da der Sinn?
Ein Trainer, dem man den Turnaround nicht mehr zugetraut hat, zurückzuholen?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9935 am: 25.Januar 2019, 15:42:28 »

Vermutlich hat man sich eingestanden dass Jardim ein klasse Trainer ist. Der wird deutlich unterschätzt finde ich.
Ihn zu feuern war der eigentliche Fehler. Vermutlich waren die Verantwortlichen auch einfach ohne klaren Plan. Sie konnten nicht sagen warums nicht lief und haben dann hilflos den Trainer gefeuert. jetzt wo man deutlich gesehen hat dass ein anderer ,zugegeben unerfahrener, Trainer aus dem Kader auch nichts Besseres rausholt kann man Jardim auch wiederholen. Der hat ja jahrelang gute Arbeit geleistet.
Das lässt natürlich tief blicken in die Mechanismen die greifen wenns mal schlecht läuft. Ohne wirkliche Idee oder Plan wird dann halt einfach mal der Trainer freigestellt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9936 am: 25.Januar 2019, 15:50:52 »

Jardim könnte auch noch Vertrag haben
Die finanziell attraktive Variante :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9937 am: 27.Januar 2019, 13:48:52 »

Hannover entlässt Breitenreiter.

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9938 am: 27.Januar 2019, 14:33:27 »

Hannover entlässt Breitenreiter.

Mir graut es wenn ich Namen wie Slomka oder Doll höre.  :(
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9939 am: 27.Januar 2019, 14:51:59 »

Hannover entlässt Breitenreiter.

Mir graut es wenn ich Namen wie Slomka oder Doll höre.  :(

Ganz obligatorisch wurde natürlich auch schon Magath genannt  ;D 
Gespeichert