MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1283609 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9960 am: 28.Januar 2019, 14:40:05 »

Mangels Einblicken in die Finanzstrukturen zu Ungarn - auch Debrecen oder Videoton dürften, woher auch immer, ganz gut Geld haben - und wann wer plötzlich ein großes Budget hatte will ich mich auch nicht zu arg aus dem Fenster lehnen. Von außen betrachtet hat Doll dort jedenfalls gute Arbeit geleistet. "Herausragend" je nach persönlicher Interpretation dieses Wortes vielleicht nicht - ging mir eher darum, herauszustellen, dass er auf mich jetzt definitiv nicht den Eindruck einer "Trainerpfeife" wie die anderen hier teilweise auch genannten Horrorkandidaten macht.

Von seiner Außenwirkung her mag ich es sogar, dass er nicht Mr. 08/15 - glattgebügelt zu sein scheint. Da wird landauf, landab darüber gejammert, dass es im Fußball keine Typen mehr gibt, und das erste was bei Doll ausgepackt wird ist neben seiner zehn Jahre alten berühmten Pressekonferenz der verzweifelte Profilierungsversuch eines Möchtegernjournalisten auf dem Sexismus-Train...

Aber wie gesagt: ich fürchte ein Scheitern, da vermutlich niemand mehr etwas aus diesem Kader machen kann (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), und somit einen weiterhin schweren Stand für ihn in Deutschland.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9961 am: 28.Januar 2019, 18:52:59 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741100/artikel_fca-bestaetigt_jens-lehmann-wird-co-trainer.html

Das finde ich nochmal deutlich pikanter als die Personalie Doll. Ich finde "Mad Jens" ist auch abseits des Spielfelds ein ziemlicher Querkopf. Sowas kann natürlich auch mal hilfreich sein, aber ob er teamfähig genug ist, will ich gerne sehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9962 am: 28.Januar 2019, 19:22:48 »

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-manchester-city-toptalent-rabbi-matondo-kommt-in-bundesliga-aber-nicht-zum-fcb-11209583.html#idAnchComments

Nächster Insel Turbo in der Liga. S04 sicht wohl den FC Bayern aus. Na dann mal viel Spaß Mr. Matondo.

Bisschen falsch. Und dabei hat man den anderen Thread sogar extra umbenannt.  ::)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9963 am: 28.Januar 2019, 19:29:03 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741100/artikel_fca-bestaetigt_jens-lehmann-wird-co-trainer.html

Das finde ich nochmal deutlich pikanter als die Personalie Doll. Ich finde "Mad Jens" ist auch abseits des Spielfelds ein ziemlicher Querkopf. Sowas kann natürlich auch mal hilfreich sein, aber ob er teamfähig genug ist, will ich gerne sehen.
Wie hat das denn bei Arsenal funktioniert?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9964 am: 28.Januar 2019, 19:32:38 »

Uerdingen entlässt Krämer als Trainer.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9965 am: 28.Januar 2019, 19:49:31 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741100/artikel_fca-bestaetigt_jens-lehmann-wird-co-trainer.html

Das finde ich nochmal deutlich pikanter als die Personalie Doll. Ich finde "Mad Jens" ist auch abseits des Spielfelds ein ziemlicher Querkopf. Sowas kann natürlich auch mal hilfreich sein, aber ob er teamfähig genug ist, will ich gerne sehen.
Wie hat das denn bei Arsenal funktioniert?

Weiss ich nicht. Dürfte aber gerade für jemanden wie Lehmann einen erheblichen Unterschied machen, ob er beim großen Arsenal FC unter der Legende Arsene Wenger arbeitet oder beim FC Augsburg unter Manuel Baum. Jedenfalls höre ich bei Lehmanns Expertisen immer wieder raus, wie wichtig für ihn Namen und Reputation sind. Allgemein wirkt Mad Jens auf mich abgehoben und recht arrogant. Anders als bei Doll/Hannover glaube ich eben nicht daran, dass Lehmann und Augsburg gut zueinander passen. Das sind natürlich Ferndiagnosen, hätte auch nicht erwartet, dass Korkut mit Stuttgart letzte Saison so eine Serie hinlegt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9966 am: 11.Februar 2019, 20:27:14 »

Paul Scholes wird Teammanager beim Viertligisten Oldham Athletic!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9967 am: 12.Februar 2019, 05:03:33 »


Von seiner Außenwirkung her mag ich es sogar, dass er nicht Mr. 08/15 - glattgebügelt zu sein scheint. Da wird landauf, landab darüber gejammert, dass es im Fußball keine Typen mehr gibt, und das erste was bei Doll ausgepackt wird ist neben seiner zehn Jahre alten berühmten Pressekonferenz der verzweifelte Profilierungsversuch eines Möchtegernjournalisten auf dem Sexismus-Train...


Jetzt erst gesehen. Man kann Doll moegen oder nicht - das ist Geschmacksache - und man darf auch darueber diskutieren, ob seine Aussage zu Lisa Mueller wirklich sexistisch war.

Was Deine Aussage aber deutlich diskreditiert ist der Punkt, dass Du Rafael Buschmann als "Moechtegernjournalisten" bezeichnest.

Auch ihn kann man moegen oder nicht - das ist ebenfalls Geschmacksache. Unbestreitbar ist jedoch, dass er ein hochangesehener, mehrfach ausgezeichneter, Sportjournalist ist, der fuer einige der besten investigativen Recherchen u.a. zum Thema "gekauftes Sommermaerchen", Rechtsextremismus im Fussball, Wettbetrug und Football Leaks verantwortlich ist. Sicher alles keine bequemen Themen. Aber er schreibt ja auch nicht beim Gefaelligkeitsorgan Kicker.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2019, 05:06:10 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fifagarefrekes

  • Gast
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9969 am: 12.Februar 2019, 07:18:27 »

Es wird nicht nur eng, es ist auch vorbei - für Bornemann und Köllner. Beide wurden beurlaubt.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9970 am: 12.Februar 2019, 11:07:47 »


Von seiner Außenwirkung her mag ich es sogar, dass er nicht Mr. 08/15 - glattgebügelt zu sein scheint. Da wird landauf, landab darüber gejammert, dass es im Fußball keine Typen mehr gibt, und das erste was bei Doll ausgepackt wird ist neben seiner zehn Jahre alten berühmten Pressekonferenz der verzweifelte Profilierungsversuch eines Möchtegernjournalisten auf dem Sexismus-Train...


Jetzt erst gesehen. Man kann Doll moegen oder nicht - das ist Geschmacksache - und man darf auch darueber diskutieren, ob seine Aussage zu Lisa Mueller wirklich sexistisch war.

Was Deine Aussage aber deutlich diskreditiert ist der Punkt, dass Du Rafael Buschmann als "Moechtegernjournalisten" bezeichnest.

Auch ihn kann man moegen oder nicht - das ist ebenfalls Geschmacksache. Unbestreitbar ist jedoch, dass er ein hochangesehener, mehrfach ausgezeichneter, Sportjournalist ist, der fuer einige der besten investigativen Recherchen u.a. zum Thema "gekauftes Sommermaerchen", Rechtsextremismus im Fussball, Wettbetrug und Football Leaks verantwortlich ist. Sicher alles keine bequemen Themen. Aber er schreibt ja auch nicht beim Gefaelligkeitsorgan Kicker.


Dann ist es erst recht in Frage zu stellen, warum der Starjournalist es nötig hat, so eine billige persönliche Abneigungstour auf Kicker-Niveau zu fahren.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9971 am: 12.Februar 2019, 11:10:10 »

Er hielt die Auesserung von Doll fuer Sexismus. Halte ich auch nicht fuer so weit hergeholt. Man kann dem ja auch sachlich widersprechen, ohne ihn "Moechtergernjournalist" oder "Starjournalist" zu nennen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Du das wirklich sachlich diskutieren moechtest. Ich auch nicht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9972 am: 12.Februar 2019, 11:42:44 »

Ich entschuldige mich dafuer, deine Huldigung als "hochangesehener, mehrfach ausgezeichneter Sportjournalist" in hoechster Unsachlichkeit mit "Starjournalist" zusammengefasst zu haben. Werde in Zukunft darauf achten.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9973 am: 12.Februar 2019, 11:51:04 »

qed
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9974 am: 12.Februar 2019, 14:25:54 »

Was hat Doll denn gesagt, was ihm als Sexismus ausgelegt wird?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9975 am: 12.Februar 2019, 14:34:33 »

https://www.facebook.com/SkySportNewsHD/videos/zoff-zwischen-doll-und-buschmann/454606991733317/

Inhaltlich kann man da - wie schon gesagt - unterschiedlicher Meinung sein, aber ich finde Dolls Aussagen wie "wenn der Chef redet...", "hat es frueher nicht gegeben..." etc. wenig souveraen.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2019, 14:38:05 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9976 am: 12.Februar 2019, 15:40:31 »

Reschke muss beim VfB seinen Hut nehmen - Hitzlsperger übernimmt! https://www.transfermarkt.de/sportvorstand-reschke-muss-beim-vfb-stuttgart-gehen-hitzlsperger-nachfolger/view/news/329758

Weinzierl bleibt wohl vorerst..
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9977 am: 12.Februar 2019, 16:03:33 »

Hitzlsperger ist eine interessante Lösung, ich halte den Kerl für sehr kompetent und menschlich absolute Spitzenklasse. Ob seine Erfahrung jedoch für Bundesliga reicht? Man wird sehen, auf jeden Fall hat er den berühmten Stallgeruch.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9978 am: 12.Februar 2019, 16:24:24 »

Hitzlsperger ist eine interessante Lösung, ich halte den Kerl für sehr kompetent und menschlich absolute Spitzenklasse. Ob seine Erfahrung jedoch für Bundesliga reicht? Man wird sehen, auf jeden Fall hat er den berühmten Stallgeruch.

Ich halte seine fehlende Erfahrung im Sportmanagementbereich aktuell für weitgehend unerheblich. Es geht ja nicht um Transfers, Vertragsverhandlungen und Co. Hitz hat als Spieler alles erlebt, scheint über Intelligenz und Empathie zu verfügen. Es würde mich schon sehr wundern, wenn er sich in Sachen Kommunikation und Menschenführung schlechter anstellt als Reschke. Er könnte genau der Richtige sein um in die Mannschaft, Trainerteam, Verein, ... hineinzuhören und alle an einen Strang zu bekommen.
Sollte dies gelingen und Hitzlsperger nicht über die nötigen Netzwerke oder so verfügen um die Transfers zu gestalten, muss man eben einen kompetenten Chefscout entsprechende Macht geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9979 am: 12.Februar 2019, 16:44:41 »

Er hielt die Auesserung von Doll fuer Sexismus. Halte ich auch nicht fuer so weit hergeholt. Man kann dem ja auch sachlich widersprechen, ohne ihn "Moechtergernjournalist" oder "Starjournalist" zu nennen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Du das wirklich sachlich diskutieren moechtest. Ich auch nicht.

Tony, wo in diesem Ausschnitt, ist denn jetzt etwas sexistisches?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.