MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 833185 mal)

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10460 am: 29.Dezember 2019, 21:23:21 »

Pellegrini wurde bei West Ham gegangen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10461 am: 30.Dezember 2019, 09:38:55 »

Pellegrini wurde bei West Ham gegangen.

Als Nachfolger wurde Moyes zurückgeholt.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10462 am: 30.Dezember 2019, 11:30:01 »

Matarazzo ist neuer Trainer beim VfB.  ???
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10463 am: 30.Dezember 2019, 12:12:11 »

Matarazzo ist neuer Trainer beim VfB.  ???

Hab es bei Kicker gelesen.
Den kenn ich nicht, sagt mit nichts und hab daher keine Ahnung was uns erwartet.
Versteh nicht, warum man jetzt einen Trainer einstellt der noch wengier Erfahrung mitbringt.
Meine erste Reaktion ist eher Enttäuschung. Aber langsam bin ich das bei meinem VfB ja gewohnt.

Fussballfan zu sein hat mir vor ein paar Jahren entschieden mehr spass gemacht.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10464 am: 30.Dezember 2019, 12:37:25 »

Das ist schon so eine Sache mit dem VfB.
Mir fällt kein Deutscher Verein ein, der in den letzten Jahren mehr Entscheidungen getroffen hat, die für mich nicht nachvollziehbar waren.
Nicht mal der HSV, der Club, Lautern oder Köln.
Einfach traurig. Denn im Gegensatz zu all diesen anderen 'Traditionsvereinen', liegen die Erfolge bei ihnen nicht so lange zurück.
Nach der Meisterschaft 2007 hätte sie eine große Chance gehabt, eine Weiterentwicklung in Gang zu setzen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10465 am: 30.Dezember 2019, 13:50:43 »

Erfahrung in 1.-2.Liga würde ich beim VfB eher nicht als absolute Priorität sehen. Der VfB hat eine recht junge Mannschaft. Mislintat spricht davon, dass Pellegrino "in den vergangenen Jahren sowohl im Profibereich als auch im Übergangsbereich und in der individuellen Entwicklung von Toptalenten gute Arbeit geleistet hat, sodass wir auch unseren eingeschlagenen Weg der engen Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich beim VfB mit großer Intensität fortsetzen werden". Wenn Pellegrino sich gut präsentiert hat, Hitzlintat überzeugen konnte, finde ich die Wahl absolut nachvollziehbar und bin gespannt wie das für den VfB ausgeht.
Gespeichert
KSC

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10466 am: 14.Januar 2020, 08:53:49 »

Barca entlässt Valverde - Nachfolger Setien.
Quelle: sky news und kicker
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10467 am: 14.Januar 2020, 10:08:52 »

Ist auch offiziell heute Nacht von Barca bestätigt worden. Bin mal gespannt, ob er es schafft den Luxuskader zu bändigen.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10468 am: 14.Januar 2020, 11:01:51 »

So luxuriös finde ich den Kader für Barca-Verhältnisse nicht. Zudem fallen auch einige Spieler verletzt aus. Vermutlich will man wieder mehr zur Tiki Taka Spielweise zurück. Angeblich hat Setien eine Spielidee in diese Richtung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10469 am: 14.Januar 2020, 11:14:13 »

So überragend finde ich den Kader von Barca auch nicht, wobei das immer noch ein Kader ist mit dem man um die Champions League mitspielen kann. Wirklich überragend besetzt ist der Kader auch nur im Sturm, wo man mit Messi, Griezmann und Suarez 3 Weltklassespieler hat. Im Mittelfeld und der Abwehr hat man gute bis sehr gute Spieler sowie einige Spieler die in der Zukunft an der Weltklasse kratzen können.
Es fehlen aber die Spieler die wie Xavi, Iniesta und Co diese absolute Dominanz ausstrahlen und diese Dominanz aus Guardiolas Zeiten geht Barca auch auf dem Platz ab. So wirklich überzeugend tritt Barca nicht immer auf und zu oft müssen es die Weltklassespieler in der Offensive mit ihrer Klasse richten.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10470 am: 14.Januar 2020, 12:57:18 »

Sorry mit Luxuskader meine ich einfach die Persönlichkeiten, die scheinbar doch schwieriger zu bändigen sind als man es sich denkt. So hört man es zumindest.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10471 am: 29.Januar 2020, 09:34:47 »

Düsseldorf hat Friedhelm Funkel entlassen.
Uwe Rösler wird Nachfolger

Das wird dann wohl das Karriereende von Funkel sein :/

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10472 am: 29.Januar 2020, 10:37:33 »

Schon bitter, wenn man am Tag zuvor noch als "Trainer des Jahres" (in Düsseldorf) gekürt wird und der Verein offiziell dazu gratuliert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10473 am: 29.Januar 2020, 13:43:05 »

Auf Rösler bin ich gespannt. Ich mag ihn als Typen einfach furchtbar gerne und als Trainer hat er auch schon ein paar coole Sachen gemacht.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10474 am: 29.Januar 2020, 14:38:39 »

Servus Friedhelm. Ich hätte Ihm einen anderen Abgang von der Fußballbühne gewünscht.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10475 am: 29.Januar 2020, 15:23:31 »

Schon bitter, wenn man am Tag zuvor noch als "Trainer des Jahres" (in Düsseldorf) gekürt wird und der Verein offiziell dazu gratuliert.

Hat für mich alles (aus der Ferne) etwas Gschmäckle :o Pfannenstiel will jetzt wohl seine eigenen Kandidaten auf die Bank bringen...
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10476 am: 29.Januar 2020, 15:35:13 »

Da ich kein Düsseldorf-Kenner bin, mag diese Einschätzung falsch sein, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass Funkel sonderlich in der Kritik stand? Man ist ja auch nicht abgeschlagen Letzter mit über 10 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, die rote Laterne hat man ja erst seit diesem Spieltag. Und wie viel mehr ist denn realistisch betrachtet mit diesem Kader drin?
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10477 am: 29.Januar 2020, 15:46:06 »

Da ich kein Düsseldorf-Kenner bin, mag diese Einschätzung falsch sein, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass Funkel sonderlich in der Kritik stand? Man ist ja auch nicht abgeschlagen Letzter mit über 10 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, die rote Laterne hat man ja erst seit diesem Spieltag. Und wie viel mehr ist denn realistisch betrachtet mit diesem Kader drin?

Ich verstehe den Schritt auch überhaupt nicht. Wenn man mit der spielerischen Entwicklung nicht zufrieden war hätte man den Cut auch vor der Winterpause machen können. So hätte ein potenzieller neuer Coach noch zwei Wochen Vorbereitungszeit mit der Mannschaft und man hätte ggf. noch 1-2 Spieler gezielt dazu holen können..

Edit: Uwe Rösler übernimmt übrigens!
« Letzte Änderung: 29.Januar 2020, 15:52:20 von NicoM1995 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10478 am: 29.Januar 2020, 16:28:48 »

Auch in Düsseldorf greifen die bekannten Mechanismen. Pfannenstiel hat einen miesen Kader zusammengestellt, für Raman und Lukebakio kamen gefühlt 10 Spieler und keiner zündet so richtig. Wieviele Punkte hätte die Fortuna wohl ohne Oldie Hennings? Was soll Lutz nun machen? Ewig an Funkel festhalten und somit einräumen, dass dieser Kader nicht zum Klassenerhalt taugt? Dann steht er sehr schnell selber im Fokus der Kritik.

Gab es im letzten Winter nicht auch schon so einen Hickhack um Funkel? So komplett unumstritten war er wohl schon länger nicht mehr.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10479 am: 30.Januar 2020, 07:41:28 »

Ich hätte auch gedacht, dass man ihm zumindest noch 2 oder 3 Spiele lässt. Aber offenbar ist jetzt etwas Panik bei der Fortuna ausgebrochen.
So erscheint es mir zumindest. Sehr schade.
Gespeichert