MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 817532 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
2. Liga
« am: 26.April 2005, 07:55:45 »

Als Beobachter der 2. Liga würde mich Eure Meinung zum Abstieg interessieren. Zu berücksichtigen bei dieser Umfrage ist allerdings, daß Ahlen im Moment ein Spiel weniger hat als die anderen Vereine.
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1 am: 26.April 2005, 12:34:54 »

Der Abstieg in der 2ten Liga interessiert mich zwar nicht so, da meine Eintracht endlich auf einem Aufstiegsplatz rangiert, aber dennoch hoffe ich, das es nicht RW Essen erwischt. Seit meinen glorreichen Anstoss3 Zeiten (12x Meister) hege ich gewisse Sympathien für die Essener.

Wen es sonst erwischt ist mir eigentlich egal! Hab meine Stimme übrigens für Oberhausen, Karlsruhe, Ahlen und Saarbrücken abgegeben.
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2 am: 26.April 2005, 18:57:23 »

Ich habe für Oberhausen, den KSC (leider :(), Ahlen und Trier gestimmt.
Gespeichert
MfG Stefan

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3 am: 01.Mai 2005, 17:03:16 »

Das war ja ein turbulenter Spieltag heute. *hui*

Duisburg holt nach einer tollen Aufholjagd noch 3 Punkte gegen Burghausen. Damit sind sie wohl durch. 8 Punkte Vorsprung sollten reichen. Und Köln kann morgen mit einem Sieg alles klar machen. 3ter Aufsteiger wird wohl Frankfurt. Die sind sehr gut in Form genau im richtigen Moment.

Absteigen müssen mMn Oberhausen, Erfurt, Essen und Karlsruhe (trotz dem Sieg heute).
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4 am: 01.Mai 2005, 17:52:38 »

3ter Aufsteiger wird wohl Frankfurt. Die sind sehr gut in Form genau im richtigen Moment.
Abwarten...., die müssen noch gegen Duisburg, in Cottbus und Burghausen ran, da is noch nix gegessen! Aber es wird warscheinlich am 34.Spieltag solange gespielt, bis frankfurt aufgestiegen, dann gibts halt 15.Minuiten nachspielzeit.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5 am: 04.Mai 2005, 19:00:37 »

Wie Phönix aus der Asche... der KSC wird gegen Erfurt (die drei Punkte abgezogen bekommen haben für das Spiel gegen Unterhaching) zu Hause gewinnen und dann gegen die dann bereits als Aufsteiger feststehenden und feiernden Duisburger gewinnen und dann gegen Cottbus zu Hause noch ein Punkt und man steht bei 41.

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V. seit 1894
Tradition ist das was man nicht kaufen kann
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #6 am: 04.Mai 2005, 21:47:30 »

Wolltest Du Deine Fan-Sympathie nicht aussetzen nach dem Gerangel um Reinhold Fanz?? ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #7 am: 05.Mai 2005, 01:05:41 »

Wolltest Du Deine Fan-Sympathie nicht aussetzen nach dem Gerangel um Reinhold Fanz?? ;)
Alte Liebe rostet nicht.... sie hat stark gelitten, aber das hat meine Begeisterung für Fußball (als Profisport) eh schon seit langem.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #8 am: 05.Mai 2005, 09:00:11 »

Wolltest Du Deine Fan-Sympathie nicht aussetzen nach dem Gerangel um Reinhold Fanz?? ;)
Alte Liebe rostet nicht.... sie hat stark gelitten, aber das hat meine Begeisterung für Fußball (als Profisport) eh schon seit langem.

Verstehe. Du unterschreibst also nur noch part-time-Verträge und hast Dich vom aktiven Geschäft zurückgezogen ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #9 am: 05.Mai 2005, 11:45:25 »

Verstehe. Du unterschreibst also nur noch part-time-Verträge und hast Dich vom aktiven Geschäft zurückgezogen ;)
Nö, hab diese Saison sogar schon ein Spiel live gesehen (2:2  in Köln) und werde mir am 33. Spieltag das Spiel gegen Duisburg angucken.
Aber Fußball guck ich so, im Fernsehen viel seltener.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #10 am: 07.Mai 2005, 14:03:02 »

...der KSC wird gegen Erfurt zu Hause gewinnen...
:D

BILD

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #11 am: 10.Mai 2005, 15:31:16 »

Sau Geil das Frankfurt gestern verloren hat, vielleicht geht ja noch was mit Aufstieg........
auf jeden Fall isses wieder spannend
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #12 am: 22.November 2005, 08:07:37 »

So - ich will die Ereignisse in Dresden Mal zum anlaß nehmen um diesen Thread wieder zu beleben. Mich würde Mal eure Meinung dazu interessieren!

Ich bin zwar froh darüber, daß Christoph Franke weiter Trainer ist, da er sehr große Verdienste um den Verein hat, aber was da in der Führungsetage abgeht, verursacht bei mir nur noch Kopfschütteln. Lächerlicher kann man sich nicht mehr Verhalten!  >:(
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #13 am: 22.November 2005, 20:06:18 »

Stimm, die GF hat super unprofessionell reagiert mit dieser Rumeierei. Man kann zwar von außen nur spekulieren, doch ich denke, es ist gut dass Franke Trainer bleibt. Das Problem ist, dass Dynamo nicht die spielerische Klasse hat, um locker im Mittelfeld mitzuspielen. Sie haben ihren Toptorjäger verkauft und Brinkmann, der letztes jahr noch ne Stütze war, ist einfach zu alt, fürchte ich.
Dazu kommt, dass das Selbstvertrauen total weg ist nach so einer Negativserie und da läuft viel über die Motivationskräfte des Trainers. Ich hoffe, Christoph packts aber wieder so wie letztes Jahr. Ich geb zu, im September hab ich auch schon von Aufstieg geträumt, aber jetzt würde ich auch feiern, wenn Dynamo den Klassenerhalt schafft.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #14 am: 23.November 2005, 18:14:24 »

Hier mal ein Spendenaufruf:

Spendet bitte für Energie Cottbus. Es werden Geldspenden und auch Sachspenden in Form von Sporthosen (gelb) genommen.

Da Cottbus trotz vorheriger Information von Hansa, dass diese in weißen Hosen spielen werden, nur mit einer (der einzigen?) Kluft anreisten -welche natürlich weiße Hosen enthält-, lieh man sich von Hansa gelbe Hosen.
Aufgrund der Armut von Energie entschloss man sich anschließend, diese mit nach Cottbus zu nehmen. Wegen der Dummheit der Cottbuser Spieler folgten jedoch nur 8 diesem versteckten Aufruf, günstig an Spielkleidung zu kommen. Ein Spieler dachte jedoch sogar voraus und entfernte das Hansa-Emblem aus seiner Hose, indem er es herausschnitt. Dummerweise vergaß er die Hose dann in der Kabine.

http://www.svz.de/newsmv/MVSport/23.11.05/2737000/2737000.html

Kurz: ganz arm von Cottbus. Wenn ich nicht selber einer wär würden hier jetzt viele blöde Vorurteile über Ossis kommen. Somit hat Cottbus es geschafft, als zweiter Verein in meiner persönlichen Sympathieliste noch hinter Liverpool zu landen.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #15 am: 23.November 2005, 21:04:50 »

Versteh ich nicht.  ??? Soviel ich weiß, spielt Rostock in blauen Trikots und Cottbus in roten. was gibts da zu verwechseln?
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #16 am: 23.November 2005, 22:11:23 »

Der Schiri meinte, beide dürfen nicht mit weißen Hosen spielen. Cottbus - als Gast - hätte wechseln müssen, hatte aber keine Kluft mit. Statt sich mal zu bedanken, klauen die die Hosen bzw. zerstören sie mutwillig. Und das finde ich persönlich ganz schön arm, blamabel und peinlich.  >:(
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #17 am: 23.November 2005, 22:39:17 »

Hab mir jetzt erst den Artikel in der zeitung durchgelesen: Naja, is schon ärmlich von den Cottbusern. Da sollte Hansa mal ne rechnung runterschicken.
Andererseits gibt es schlimmeres. Aber wie hat hans meyer mal gesagt: in jeder mannschaft gibt es ein paar bekloppte typen.

Zum Sportlichen: ich finds trotzdem überraschend, dass Energie weiter oben mitspielt und ich hoffe, dass Hansa weiter Kurs hält nach dem trainerwechsel.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #18 am: 23.November 2005, 23:06:41 »

Jo sieht ja sehr ansprechend aus, fehlt nur noch einer der das Ding auch mal reinhaut  8)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #19 am: 14.Dezember 2005, 19:55:20 »

Auswärtssieg :)

Und Christoph Franke wird wohl leider gehen müssen. Schon nicht leicht als Trainer, wenn der Vorstand/ Umfeld völlig realitätsfremd ist.
Gespeichert