MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: England Premier League  (Gelesen 499127 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2920 am: 09.Dezember 2023, 20:41:37 »

Ohooo, Aston Villa gewinnt binnen zwei Wochen gegen ManCity, Tottenham und Arsenal. Das kann kein Zufall sein!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2921 am: 10.März 2024, 20:32:28 »

So richtig Glück hat Liverpool mit Schiedsrichterentscheidungen aber wirklich nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2922 am: 10.März 2024, 21:20:55 »

Wieso? Hab keine Fehlentscheidung gesehen. Haben sich leider dumm angestellt wenn sie mal vor dem Tor waren.

Und das 0:1 war äußerst dumm verteidigt. City hatte zwar Glück am Ende, aber das war auch ein bisschen verdient.
« Letzte Änderung: 10.März 2024, 21:25:07 von luxi68 »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2923 am: 11.März 2024, 08:02:33 »

Der Einsatz von Doku gegen MacAllister in der Nachspielzeit?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2924 am: 11.März 2024, 13:06:41 »

Hab das heute nicht mehr genau vor Augen, aber ich fand das gestern in Ordnung, der VAR ja auch. ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2925 am: 11.März 2024, 15:22:11 »

Und der VAR liegt immer richtig? ;) Sorry, aber das Bein hat auf der Höhe nichts zu suchen, egal ob der Ball weggespielt wird. Das ist ein klarer Elfer.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2926 am: 11.März 2024, 16:40:59 »

Liverpool hatte in dieser Saison wirklich schon häufiger Szenen, wo eigentlich eindeutige Situationen gegen sie gewertet worden sind. Ich finde das irgendwie auffällig. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Das Ding gestern fand ich aber sehr eindeutig. Ich kann nicht verstehen, wie man da einen normalen Zweikampf sehen kann.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2927 am: 12.März 2024, 10:45:31 »

Hab das heute nicht mehr genau vor Augen, aber ich fand das gestern in Ordnung, der VAR ja auch. ;)

Also wenn man so ein klares Foul für in Ordnung erachtet, dann weiß ich auch nicht weiter.

Es ist eifnach wieder so, dass der VAR Angst hat, spielentscheidend (in den Meisterschaftskampf) einzugreifen. Es ist nicht das erste, aber auch nicht das letzte Mal... Aber wenn das so läuft, kann man den VAR wieder abschaffen.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2928 am: 12.März 2024, 15:58:08 »

So gibt es halt unterschiedliche Ansichten. Die Experten in England sind ja scheinbar mehrheitlich auch auf eurer Seite, also habt ihr wohl recht.

Aber es gibt einen ganz einfachen Grund, warum der Elfmeter gar nicht gegeben werden durfte: die LHPC! ;) Hätte Liverpool das 2:1 noch gemacht, dann hätte ich mein Spiel gegen Everton noch zum 1:1 ausgeglichen. Aber weil immer gegen mich gepfiffen wird, bekam der VAR die Weisung "von oben": Bloß nicht eingreifen! Dadurch ging Liverpool in der LHPC mit 0:3 baden. So, jetzt wisst ihr es auch. ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2929 am: 12.März 2024, 16:48:24 »

So gibt es halt unterschiedliche Ansichten. Die Experten in England sind ja scheinbar mehrheitlich auch auf eurer Seite, also habt ihr wohl recht.

Aber es gibt einen ganz einfachen Grund, warum der Elfmeter gar nicht gegeben werden durfte: die LHPC! ;) Hätte Liverpool das 2:1 noch gemacht, dann hätte ich mein Spiel gegen Everton noch zum 1:1 ausgeglichen. Aber weil immer gegen mich gepfiffen wird, bekam der VAR die Weisung "von oben": Bloß nicht eingreifen! Dadurch ging Liverpool in der LHPC mit 0:3 baden. So, jetzt wisst ihr es auch. ;D

Alter! Boah, fettes sorry! Darauf hätten wir auch selbst kommen können und hätten uns hier viel Mühe erspart.  :-[ ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2930 am: 12.März 2024, 17:02:19 »

Ich hätte den Elfmeter auch eher gegeben, finde ihn aber nicht klar. Doku spielt eben erst den Ball und MacAllisters Intention ist schon sehr deutlich, da den Elfmeter zu schinden. Wie gesagt, wird der gepfiffen, wird er nicht kassiert, aber eine klare Fehlentscheidung sehe ich darin nicht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2931 am: 13.März 2024, 08:54:34 »

Und ich behaupte sogar, dass es für ähnliche vergehen schon sehr harte, aber vertretbare Platzverweise gegeben hat. Darüber hinaus eine Regelfrage: ist ein gespielter Ball grundsätzlich schuldbefreiend?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2932 am: 13.März 2024, 09:34:51 »

Also nach meinem Verständnis: Bein auf der Höhe = gefährliches Spiel, trifft dazu den Gegenspieler = Foul. Das MacAllister da einen Elfmeter schinden möchte, finde ich nicht so deutlich, aber das ändert ohnehin nichts am gefährlichen Spiel.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2933 am: 13.März 2024, 09:58:43 »

Ich sehe das hohe Bein eben nicht so eindeutig. Ja, das Bein ist sehr hoch, aber Doku spielt den Ball kontrolliert und Mac Allister geht schon mit der Schulter voran in den Ball - ein klares Indiz, dass es ihm nicht um Ballkontrolle geht, sonst wäre er nicht derart eingedreht. Ist für mich ein Graubereich.

Was es definitiv nicht ist, ist eine rote Karte. Mag es für solche Situationen auch schon gegeben haben aber Bellinghams Tritt ins Gesicht von Davies war ja auch nicht richtig, nur weil er dafür kein gelb gesehen hat - sprich Fehlentscheidungen gibt es immer Mal wieder.
Gespeichert

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2934 am: 13.März 2024, 10:10:47 »

Fehlentscheidungen gibt es immer, spielentscheidende Fehler dürfen mit VAR nicht passieren, da er genau deswegen eingeführt wurde, passieren jedoch weiterhin viel zu häufig.

Über die Farbe der Karte lässt sich auf jeden Fall streiten, es ist aber definitiv ein klares Foulspiel. Das Bein hat auf dieser Höhe nichts zu suchen und wird in jedem anderen Spiel weggepfiffen und mit einer Karte bestraft. Für mich wäre es daher Elfmeter und gelb, da man ihm zu Gute halten muss, den Ball gespielt zu haben.

Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2935 am: 13.März 2024, 11:23:55 »

Fehlentscheidungen passieren auch mit dem VAR, da es teilweise nicht eindeutig sein kann. Stichwort Handspiel, Stichwort Auslegung etc. Und genau das ist hier doch eine exemplarische Szene. Hohes Bein wird ungefähr ab Brusthöhe so gesehen, nimmt man jetzt mal das Bild hier: https://www.goal.com/de/listen/var-diskussion-geleakt-darum-bekam-alexis-mac-allister-beim-1-1-des-liverpool-gegen-manchester-city-keinen-elfmeter/bltbe0d792a11db4bbb#csb7d8d3380254dd44 ist die Fußspitze ziemlich genau auf Brusthöhe, der Rest des Fußes aber nicht. Die Regel hier ist einfach nicht eindeutig.
Gespeichert

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2936 am: 13.März 2024, 13:22:38 »

Das Bild ist aber zu einem schlechten Moment angehalten... im Anhang ein Screenshot der Szene, wo er mit der Fußspitze Höhe der Achsel hängt...

Aber ja, Fehlentscheidungen gibt es trotz VAR, aber der Grund eines VAR ist es, diese zu minimieren.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2937 am: 15.März 2024, 08:51:24 »

Fehlentscheidungen sind sogar trotz VAR manchmal unglaublich schlimm. Ich denke gerade an die Tätlichkeit von Thuram im Atletico-Spiel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2938 am: 16.März 2024, 16:01:12 »

Ich verstehe eure Position da auch und fände auch ein Elfmeter besser als keinen, aber ich sehe zumindest die Begründung, wieso man das so entscheiden kann.

Stichwort VAR https://gifyu.com/image/SUffJ Das ist natürlich ein Foul von Müller. Der haut seinen Kopf ja voll gegen das Knie von Schuhen...
« Letzte Änderung: 16.März 2024, 16:16:18 von Ensimismado »
Gespeichert