MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 821148 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5640 am: 30.Januar 2018, 18:29:12 »

Jo, Serra wollte raus aus der Regionalliga, u.a. um seinen Platz in der DFB U21 zu halten. Ob Bochum ein gute Bühne ist um sich zu präsentieren? Fraglich.

Aktuell sicher nicht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5641 am: 30.Januar 2018, 21:31:41 »

Sowohl um Bochum als auch um den FCK tut es mir kein bißchen leid.
Beide haben ihren Anteil am Saisonende 2001, der VFL vielleicht nur bedingt, die Schwalbe von Marian Hristov umso mehr.

Irgendwann wird mein blau-weißes Herz erlöst sein :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5642 am: 30.Januar 2018, 23:11:38 »

Der fehlende Punkt wurde aber mMn in Stuttgart gelassen. Und in Bochum. Es gab viele Gelegenheiten, bei denen der Punkt hätte geholt werden müssen.

Um Bochum tuts mir sowieso nicht leid, als FCK-Symoathisant tut es mir um den FCK aber auch nicht leid. Da wurde in den vergangenen Jahren so viel Scheiße gebaut, dass sie jetzt die Konsequenzen dafür eben tragen müssen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5643 am: 06.Februar 2018, 07:57:00 »

Bei Union pfeift der Schiri gestern einfach mal ein Tor weg quasi. :D
Berlin im Angriff, ortega faustet den Ball weg, der Ball landet vor den Füßen eines Berliners, der zieht ab, zeitgleich pfeift der Schiri ab :D
Wieso zum teufel wartet er nicht bis der Angriff vorbei ist? Oder aus der Gefahrenzone.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5644 am: 06.Februar 2018, 10:45:12 »

Bei Union pfeift der Schiri gestern einfach mal ein Tor weg quasi. :D
Berlin im Angriff, ortega faustet den Ball weg, der Ball landet vor den Füßen eines Berliners, der zieht ab, zeitgleich pfeift der Schiri ab :D
Wieso zum teufel wartet er nicht bis der Angriff vorbei ist? Oder aus der Gefahrenzone.

Weil es den Schiedsrichtern im Profifussball unglaublich wichtig ist möglichst punktgenau abzupfeifen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5645 am: 06.Februar 2018, 20:55:22 »

Bei Union pfeift der Schiri gestern einfach mal ein Tor weg quasi. :D
Berlin im Angriff, ortega faustet den Ball weg, der Ball landet vor den Füßen eines Berliners, der zieht ab, zeitgleich pfeift der Schiri ab :D
Wieso zum teufel wartet er nicht bis der Angriff vorbei ist? Oder aus der Gefahrenzone.

Weil es den Schiedsrichtern im Profifussball unglaublich wichtig ist möglichst punktgenau abzupfeifen.

Außer natürlich wenn Bayern spielt.  8)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5646 am: 06.Februar 2018, 21:40:42 »

Bei Union pfeift der Schiri gestern einfach mal ein Tor weg quasi. :D
Berlin im Angriff, ortega faustet den Ball weg, der Ball landet vor den Füßen eines Berliners, der zieht ab, zeitgleich pfeift der Schiri ab :D
Wieso zum teufel wartet er nicht bis der Angriff vorbei ist? Oder aus der Gefahrenzone.

Weil es den Schiedsrichtern im Profifussball unglaublich wichtig ist möglichst punktgenau abzupfeifen.

Außer natürlich wenn Bayern hinten liegt.  8)

*fixed
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5647 am: 06.Februar 2018, 23:00:19 »

Wieso zum teufel wartet er nicht bis der Angriff vorbei ist? Oder aus der Gefahrenzone.

Ich versteh die Aufregung nicht. Die Nachspielzeit war schon abgelaufen und der Schiedsrichter hat nach der Faustabwehr entschieden, dass es nun reicht.
Das der Ball genau vor die Füsse eines Angreifers fällt und der auch noch trifft, kann er vorher nun mal nicht wissen.

Hätte der Treffer gezählt, wären die Argumente gekommen, dass er solange nachspielen lassen hat, bis endlich ein Tor fällt. Hätte er auch noch eine mögliche Ecke ausführen lassen sollen?

Oder wenn der Ball vor die Füsse eines Bielefelders und ein Konter entsteht? Den auch noch laufen lassen?

Die Mannschaften hatten beide 90 Minuten Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Wenn es nach mir ginge, würde man im Fussball die Zeit wie im Handball regeln. 90 Minuten rum, möööp.
Für längere Sachen könnte man ja die Zeit anhalten.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5648 am: 07.Februar 2018, 07:36:24 »

Richtig, kann er nicht wissen, aber er kann einfach abwarten bis der Ball eben aus der Gefahrenzone ist. Die Nachspielzeit ist ja nicht festgelegt.
Klar hätte er auch eine weitere Ecke ausführen lassen sollen.
einen Konter? Nö, wieso? Letzter Angriff und dann Abpfiff.

Und der Vergleich zum Handball hinkt halt gewaltig, daher gehe ich gar nicht erst darauf ein.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5649 am: 11.Februar 2018, 22:17:33 »

Breaking News aus Bochum!

Robin Dutt wird neuer Chefcoach!

http://www.reviersport.de/366192---vfl-bochum-fix-robin-dutt-wird-neuer-trainer.html
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018, 22:19:43 von NicoM1995 »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5650 am: 22.März 2018, 18:07:45 »

Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5651 am: 11.April 2018, 21:17:19 »

Zwar hamstert Kaiserslautern immer wieder Punkte, aber ich habe meine Zweifel, ob das zur Rettung reicht, da bis auf den Spitzenreiter Düsseldorf alle für einen Patzer gut sind. Ich tippe daher auf Lautern und Heidenheim beim Direktabstieg, während sich Darmstadt womöglich noch in die Relegation retten kann.

Wirklich krass ist nach wie vor, dass selbst Bielefeld mit 40 Punkten an sechster Stelle immer noch nicht sicher gerettet ist. Und dass Kiel trotz der katastrophalen Rückrunde noch auf Platz 3 steht, ist ebenfalls sehr kurios.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5652 am: 13.April 2018, 21:13:54 »

Dank dem 3-2 des VfL gegen Lautern ist der Gang letzterer in die 3.Liga wohl fast nicht mehr zu vermeiden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Lautern die Drittligalizenz unter keinen Umständen kriegen kann und somit fast definitiv in die Regionalliga gehen muss wie 1860. Ist das noch der aktuelle Stand oder vertue ich mich da?

Als Bochumer ist die aktuelle Erfolgsserie natürlich unglaublich, auch wenn besonders heute auch viel Glück dabei war. Der Abstieg sollte zu 99% nicht mehr eintreten, jetzt gehen die Blicke natürlich auch nach oben aber da darf man nicht zu gierig sein, vor ein paar Wochen waren wir ja noch im Abstiegskampf. Aber mal sehen, was möglich ist, aber auf ein Relegationsdrama wie 2010 kann ich gerne verzichten.  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5653 am: 13.April 2018, 21:30:07 »

https://www.swr.de/sport/fussball/2-bundesliga/1-fc-kaiserslautern/2,20180305-fck-100.html

Das hier hatte ich zuletzt gelesen. Offenbar erhält man die Lizenz, ich vermute jedoch, dass man diese nur mit dem direkten Wiederaufstieg langfristig erhält, sonst gehen am Betze im nächsten Frühling finanziell wohl die Lichter aus. Ich bin gespannt. Einerseits wäre es schade, wenn ein Gründungsmitglied der Bundesliga hier so klanglos untergehen sollte, andererseits bin ich nicht gerade ein Fan der roten Teufel, so dass bei mir mit Sicherheit auch ein gehöriges Stück Schadenfreude mitschwingen würde.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5654 am: 13.April 2018, 22:08:03 »

Ja, so ungefähr wie Octa das geschrieben hat wird es auch sein. Richtungsweisend wird daher die Außerordentliche Mitgliederversammlung am 03. Juni 2018, in der es um eine mögliche Ausgliederung geht. Auch wenn ich als "tradioneller" Fan kein Freund davon bin, aber ohne Ausgliederung und Investor wird man auf längere Zeit keine Chance mehr auf Profifußball in der Pfalz haben.

Aber wenn ich gerade noch Octas Beitrag vom 11.04 lese: Ich glaube eher, das Darmstadt 18. wird und von Lautern überholt wird, als das Darmstadt den Abstieg noch verhindern kann, nach allem was ich in der Rückrunde von beiden Teams gesehen habe ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5655 am: 14.April 2018, 14:52:12 »

Auch wenn ich als FCN-Fan gerne gehabt hätte, dass Holstein heute verliert, muss ich sagen, dass die richtig klasse spielen.
Nicht nur heute, sondern schon die ganze Saison.

Und was der Goalie da rausfischt ist auch nicht Mittelmaß!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5656 am: 06.Mai 2018, 17:43:54 »

Yes, St.Pauli ist gerettet  :)

Aber puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Pauli hat mit dem letzten Aufgebot aufopferungsvoll gekämpft. In der einen oder anderen Situation war auch etwas Glück dabei  ;) Park mit seinem ersten Zweitligatreffer  8)

Möller Daehli wurde vor dem Spiel zusammen mit Sobiech verabschiedet. Ich finds schade, dass er geht...

Dann haben wir nächstes Jahr wohl ein Derby wies aussieht  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5657 am: 06.Mai 2018, 17:59:11 »

Im Gegensatz zu Pauli scheint Braunschweig nicht auf ein Derby nächstes Jahr aus zusein.
Aber Glückwunsch an die Clubberer hier!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5658 am: 06.Mai 2018, 18:16:05 »

Diese zweite Liga ist schon verrückt. Es kann passieren, dass ein Team mit 41(!) Punkten direkt absteigt. Das ist die Folge davon, dass man kein absolut dominierendes Team und keine absoluten Schlusslichter hat. Sehr ausgeglichene Liga. Mit Darmstadt und Aue als weitere Absteiger könnte ich gut leben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5659 am: 06.Mai 2018, 18:23:24 »

Auf jeden Fall ziemlich tricky.  ;D Wenn man die Saison so noch zehnmal wiederholen würde, würde sich aber wahrscheinlich ein paar Teams sowohl oben als auch unten absetzen. Das regelt oft schon der Zufall mit, im Fußball mit seinen ultrawenigen Punkten in einer Partie noch mal besonders. Viele unterklassige Ligen sind auch eher ausgeglichen, und der Salary Cap in der MLS etabliert relative Ausgeglichenheit sogar als Regel. Trotzdem ist es dort tabellarisch oft gut gemischt. Rein statistisch gibt es Hinweise, dass es in der zweiten Liga immer noch leistungstechnisch wahrnehmbare Unterschiede gibt. Auch in einfachen. Zum Beispiel dem Verhältnis der abgegeben und kassierten Torschüsse (Schüsse aufs Tor). Ein bisschen kann man es evtl. noch an den Tordifferenzen erahnen.

Aber auf jeden Fall eine knifflige Saison, die es ohne die klaren Favoriten so eher unwahrscheinlicher gegeben hätte.  ;D Muss schwierig für manchen Club sein, was für die nächste Saison vorzuplanen. Und: In so einer Liga weiß wahrscheinlich selbst so mancher Manager nicht mehr, was er jetzt eigentlich mit dem Platz anfangen und wie er die Saison bewerten soll.  ;D
« Letzte Änderung: 06.Mai 2018, 19:05:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert