MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 821063 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5680 am: 02.August 2018, 22:45:00 »

So morgen Abend startet die 2. Bundesliga. Ich freue mich auf eine spannende Saison! Köln und der HSV sind natürlich die klaren Favoriten. Als Geheimfavoriten habe ich Bielefeld, Bochum und Magdeburg auf der Liste. Bei den Absteigern tippe ich auf Sandhausen, Aue und Regensburg.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5681 am: 03.August 2018, 20:58:16 »

Gefällt mir bisher, was die Kieler da veranstalten.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5682 am: 03.August 2018, 21:44:06 »

Titz setzt auf einen "mitspielenden Torwart" mit "Angreifen"-duty  :laugh:

Edit: Aber gegen diesen Kunstschuss von Meffert kann auch der nichts machen.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5683 am: 03.August 2018, 21:47:12 »

David Bates spielt so grottig. Er verliert massig an Zweikämpfe , ist richtig langsam und hat den letzten entscheidenden Fehler gemacht in dem er nicht rausgerückt ist bzw. Sich um entschieden hat.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5684 am: 03.August 2018, 21:51:46 »

Lee...was macht der in Kiel? ;D Der wird den Vereich reich machen wenn er nach der Saison nach England geht. Großartig.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5685 am: 03.August 2018, 21:53:11 »

Gefällt mir bisher, was die Kieler da veranstalten.

Fand den HSV in den ersten 30, 40 Minuten klar besser. Da hätten die Hamburger in Führung gehen müssen, sämtliche Offensivspieler hatten zu dem Zeitpunkt mindestens eine Großchance. Seitdem kommt allerdings kaum mehr etwas und der Treffer der Kieler kam dann nicht mal mehr so aus dem Nichts.

Der neue Koreaner wird wohl nicht lange in Kiel verweilen. Wenn der sich im Saisonverlauf noch steigern kann, ist er nicht schlechter als Drexler.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5686 am: 03.August 2018, 22:08:00 »

Das Publikum reagiert - nunja - in HSV-Manier auf die 2:0-Führung der Kieler: Piffe und Buh-Rufe lassen den Geist des Neuanfangs schnell verfliegen.
In 2 Wochen spielt Kiel an der Grünwalder Straße im DFB-Pokal gegen Sechzig. Angesichts unserer alarmierend schwachen rechten Defensivseite wird mir Angst und Bange, dass uns Lee alleine mit 5:0 abschießt.
« Letzte Änderung: 03.August 2018, 22:09:51 von BavarianLion »
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5687 am: 03.August 2018, 22:10:39 »

Naja in der zweiten Halbzeit hat man auch nicht viel dafür getan um das Publikum zu gewinnen. Man hat im Vorfeld sie mehr als genug unterstützt...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5688 am: 03.August 2018, 22:17:30 »

Naja in der zweiten Halbzeit hat man auch nicht viel dafür getan um das Publikum zu gewinnen. Man hat im Vorfeld sie mehr als genug unterstützt...

Ich empfinde Buh-Rufe zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv, auch wenn die zweite Hälfte unterirdisch war. Trotzdem kann ich es natürlich verstehen, dass das Hamburger Publikum da aufgrund der letzten Jahre leicht getriggert wird.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5689 am: 05.August 2018, 13:46:07 »

Geile Stimmung in Magdeburg!
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5690 am: 08.August 2018, 17:58:47 »

Orel Mangala wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum hsv.
Wohl ohne ko
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5691 am: 12.August 2018, 13:50:58 »

Sandhausen für mich bisher wesentlich besser (und auch mit den besseren Chancen) gegen den HSV.
Keine Ahnung wo der Kommentator da einen (erneut) super aufspielenden HSV erkennen will. Da war es gegen Kiel tatsächlich wesentlich besser.

Insgesamt ziemlich schwaches Spiel bisher.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5692 am: 23.August 2018, 17:43:41 »

Jairo Samperio verletzt sich schwer.
Der hsv wird auf der Position wohl noch einmal was tun.
Man hat ja letzte Saison bei Müller gesehen was passiert wenn man sich auf jatta, Hunt und co. Als Backup für Müller verlässt.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5693 am: 28.August 2018, 10:11:08 »

HSV Bielefeld gestern an sich eine Partie die man sich gut anschauen konnte, mit einem meiner Meinung nach unverdienten Sieger.
Die individuelle Klasse und Glück brachten den HSV wohl den Sieg.

Wie man sich, erneut, und diesmal auch noch zuhause, nach einer frühen Führung gegen Bielefeld so den Schneid abnehmen lassen kann ist mir echt ein Rätsel.
Klar ist die Mannschaft sehr jung, die machen ihre Sache auch gut, aber ein Hunt taucht bis zur Auswechselung quasi komplett ab. Lasogga bis zur 75. Minute gefühlt beim pressen jedes mal ein Foul, jede Ballannahme verspringt ihm und kein gewonnener Zweikampf. Um am Ende dann ein Tor zu machen, eine gute Aktion zum Elfer zu haben und den Elfer auch noch extrem sicher zu verwandeln  :o

In Liga 1 wäre der HSV mit der Leistung wohl untergegangen, behaupte ich.
Allein das 1:1 gegen Pollersbeck wo der Bielefelder nur über ihn drüber ins leere Tor schiessen muss... der ist in Liga 1 wohl drin. MMn muss der sogar in Liga 2 drin sein.
Dazu dann das "Glück" diese strittigen Entscheidungen nicht gegen sich gepfiffen bekommen zu haben (Torwartfoul vor dem 1:0 und eben das vermeitliche Handspiel von Pollersbeck bei dieser 1:1 Situation).

Bielefeld fand ich, für mich überraschend, richtig stark. Machte Laune ihnen zuzusehen. Klos finde ich richtig, richtig stark, der behauptet ja quasi alle Bälle, gewinnt jedes Kopfballduell (ausser bei Standards scheinbar) und ist technisch auch noch gut.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5694 am: 28.August 2018, 10:27:50 »

Anders als beim 1. FC Köln sehe ich beim HSV kaum Spieler auf Erstliganiveau. Den ein oder anderen jüngeren Spieler wird man noch dahin entwickeln können. Gerade die älteren Spieler sehe ich aber nicht so stark, daher wird der Aufstieg ein hartes Stück Arbeit und für die 1. Liga, worüber man eigentlich auch noch nicht zu reden braucht, wird man auf dem Transfermarkt einiges tun müssen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5695 am: 28.August 2018, 10:57:52 »

Anders als beim 1. FC Köln sehe ich beim HSV kaum Spieler auf Erstliganiveau. Den ein oder anderen jüngeren Spieler wird man noch dahin entwickeln können. Gerade die älteren Spieler sehe ich aber nicht so stark, daher wird der Aufstieg ein hartes Stück Arbeit und für die 1. Liga, worüber man eigentlich auch noch nicht zu reden braucht, wird man auf dem Transfermarkt einiges tun müssen.

Jop, sehe ich auch so.
Narey ist der einzig, von der Elf gestern, der Offensiv wirklich sowas wie Gefahr ausstrahlte.
Dazu halt auf jeden Fall Douglas Santos, der einfach sowas von solide spielt.
Jung ist auch ein IV der in der Bundesliga bestehen kann und Papadopolous hat es auch bereits nachgewiesen.
Eventuell noch Holtby, Hunt ist für mich defintiv kein Spieler auf den man bauen kann und sollte, ein gutes Spiel folgen fünf miese. Auch gestern ja total unsichtbar.
Lasogga ist für mich auf Dauerein Zweitligaspieler, da kann er seine ~15 Buden sicherlich machen.
Sakai, wenn er in Form ist, was er aktuell und seit langer Zeit nicht ist, kann auch für Bundesliga reichen, aber eher unterer Durchschnitt.
Jairo halt sehr schwer verletzt.

Aber dann hört es schon fast auf. Dann kommen halt die jungen Spieler die man, wie von dir erwähnt dahin entwickeln könnte.
Pollersbeck, van Drongelen, Steinmann, Arp, Vagnoman, Janjicic, Knost und David kann ich mir kurz- bzw. mittelfristig auch noch in der Bundesliga vorstellen, die bringen schon sehr gute Anlagen mit.
Aber bei Ito, Drawz, Jatta, Wintzheimer (auch wenn er mir seeeeeeeeehr in der Vorbereitung gefallen hat und auch in der U21 zuletzt sehr bemüht war), Knost, Amborsius und wie sie alle heissen, kann ich es mir ganz schwer vorstellen. Dafür fehlt zuviel um sich dauerhaft dort behaupten zu können.

Da du als Vergleich Köln erwähnst. Diese Spieler mit "Erstliganiveau" sind aber auch recht klanglos in die zweite Liga letztes Jahr abgestiegen. Und ob die Schaubs, Drexlers, Czichos und Co. defintiv Erstliganiveau haben? Kann sein, aber ist eben nicht in Stein gemeisselt.
Und mit einem Hector, Horn, Mere, Terrode, Cordoba und Co. ist man halt abgestiegen, obwohl diese auch "Erstliganiveau" haben sollten.

Ich gehe auch von einem Meister aus Köln aus.
Dahinter tummeln sich sicherlich dann 3-5 Aufstiegsaspiranten (Union, Bochum, HSV haben glaube ich gute Chancen, dazu Ingolstadt, Dresden, Darmstadt, auch Beielfeld hat mich gestern überzeugt).
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5696 am: 28.August 2018, 11:24:50 »

Aaron Hunt wird in wenigen Tagen 32, für die aktuelle Saison wird er eine Stütze sein. Ob er dann mit 33 noch in der ersten Bundesliga als Stammspieler helfen kann?

Papa ist ein Dauerpatient, der fussballerisch schlecht ist und der eigentlich weg wollte. Mal abwarten, ob das noch passt. Van Drongelen sehe ich hingegen zukünftig als feste Größe. Der bringt viel mit, die Erfahrung wird ihm gut tun. Klar, muss man alles abwarten, da wäre ich aber ziemlich optimistisch.

Als Hamburger weiss du doch, dass die individuelle Qualität nicht alles ist. Köln hatte eine absolute Seuchensaison. Viele verletzte Schlüsselspieler, Modeste weg und kein brauchbarer Ersatz, Stöger abgenutzt, dann mMn mit dem nächsten Trainer ins Klo gegriffen... Das lag nicht primär an der Qualität einzelner Spieler. Wenn man die Ursachen im Kader suchen will, dann war die Zusammenstellung insgesamt einfach nicht gelungen. Terrode ist für mich auch nur ein besserer Lasogga, ob der in der ersten Liga funktioniert, hängt maßgeblich von der Taktik und den Mitspielern ab. Trotzdem sehe ich da mehr Spieler, die mittelfristig in der ersten Bundesliga spielen können sollten. Sind insgesamt auch einfach etwas älter und erfahrener bestückt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5697 am: 31.August 2018, 18:30:49 »

Dresden gegen den hsv morgen fällt aus bzw. Wird verschoben, weil die Polizei die Kräfte in Chemnitz benötigt
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5698 am: 02.September 2018, 15:27:44 »

Zwei 5:3 an einem Spieltag. Und dazu noch ein 3:2. Völlig unrealistisch diese FM-Ergebnisse   >:(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5699 am: 18.September 2018, 18:30:31 »

Vagnoman gibt heute sein Startelf Debut beim HSV.
Grandiose Stimmung in Dresden. Hoffe das Spiel passt sich an.
Gespeichert