MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 368282 mal)

AY.eboah

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5700 am: 18.September 2018, 18:43:11 »

31.000 Zuschauer übrigens im "Rudolf-Harbig-Stadion". So heißt die Spielstätte seit heute wieder. Die Fans durften abstimmen - und entschieden sich letztlich dafür, dass das Dynamo-Stadion bereits zum dritten Mal den Namen des ehemaligen Leichtathleten tragen soll.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5701 am: 18.September 2018, 18:52:59 »

31.000 Zuschauer übrigens im "Rudolf-Harbig-Stadion". So heißt die Spielstätte seit heute wieder. Die Fans durften abstimmen - und entschieden sich letztlich dafür, dass das Dynamo-Stadion bereits zum dritten Mal den Namen des ehemaligen Leichtathleten tragen soll.

Und ehemaligen NSDAP Mitglied und Wehrmacht Soldaten.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5702 am: 18.September 2018, 18:59:55 »

31.000 Zuschauer übrigens im "Rudolf-Harbig-Stadion". So heißt die Spielstätte seit heute wieder. Die Fans durften abstimmen - und entschieden sich letztlich dafür, dass das Dynamo-Stadion bereits zum dritten Mal den Namen des ehemaligen Leichtathleten tragen soll.

Und ehemaligen NSDAP Mitglied und Wehrmacht Soldaten.

Weiß jetzt nicht, ob man das politisch hier diskutieren sollte. Es stellt sich ja auch die Frage, wie freiwiliig z. Bsp. die Einberufung an die Front war, etc.
Von mir war es jedenfalls lediglich ein Hinweis auf die Namensvergabe.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5703 am: 18.September 2018, 19:07:43 »

Sollte man nicht ;) zumindest nicht hier.
Wollte nur darauf hinweisen, dass die Person durchaus umstritten ist.

Wahnsinn wie Dresden mauert und dem HSV (bisher) nichts einfällt.

Glück für den HSV.
Da muss sich Titz echt was einfallen lassen. Schon Heidenheim machte es ja genauso. Hinten dicht stehen und dann schnell Kontern. Bisher findet Titz da nicht wirklich ein Mittel gegen.
« Letzte Änderung: 18.September 2018, 19:14:59 von Flyinguwe »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5704 am: 18.September 2018, 19:23:48 »

Titz hatte Dresden wohl offensiver erwartet, anders ist die Aufstellung kaum zu erklären.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5705 am: 18.September 2018, 19:40:44 »

Titz hatte Dresden wohl offensiver erwartet, anders ist die Aufstellung kaum zu erklären.

Ich allerdings auch.
Der HSV ist ja nicht Bayern und Dresden spielt zuhause.
Selbst Kone steht ja noch 10m hinter der Mittellinie.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5706 am: 19.September 2018, 21:31:22 »

Überraschung...

Hoffmann bleibt Vorstandsvorsitzender bis 2021.
Hoffmann ist ein guter, aber wie das nun gelaufen ist, hat schon einen Beigeschmack.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5707 am: 23.September 2018, 16:16:29 »

0:5 gegen Regensburg. Da reichts auch langsam dem Helm-Peter....
https://www.youtube.com/watch?v=Z9753HeqLYo
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5708 am: 23.September 2018, 17:46:22 »

War im Grunde nicht wesentlich schlechter oder besser als die meisten anderen Auftritte.
Der Gegner war nur mal konsequent.

Und diese Geschichte mit Hunt im Sturm bleibt mir auf ewig ein Rätsel.
Zuhause gegen Regensburg und die einzig echte Spitze heißt Hunt.
Nachdem Lasogga schon stark traf und man noch Arp auf der Bank hat und/oder Hwang auch dort normalerweise spielt.

Geht mMn ziemlich auf die Kappe von Titz diese Niederlage.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5709 am: 23.September 2018, 20:16:49 »

Ach, bis Mai hat sich der HSV doch eh wieder in die Relegation geschleppt. Dieses Mal stehen sogar zwei zur Auswahl.  ;D
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5710 am: 27.September 2018, 22:11:24 »

Der Hwang ist so eine Waffe.
Verletzungsfrei wird er wohl nä. Saison in Leipzig landen.

Nächste im Derby dann endlich Arp von Beginn an. Und HOFFENTLICH endlich Hunt mal draussen.

Man! Hwang wirkt wie ein Oberligaspieler der in der Kreisliga aushilft. Lässt mehrere Leute stehen ist dann aber zu selbstbewusst dann doch abzulegen oder einfach irgendwann mal abzuschliessen. Schade!
« Letzte Änderung: 27.September 2018, 22:17:56 von Flyinguwe »
Gespeichert

ADRamone

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5711 am: 30.September 2018, 15:26:12 »

HSV-St.Pauli 0:0.

Ich hatte mir etwas mehr vom Hamburger Stadtderby versprochen. Die Leistung des HSV war vor allem in der 2. Halbzeit doch recht enttäuschend. St.Pauli stand allerdings auch gut in der Abwehr.

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5712 am: 30.September 2018, 15:58:20 »

HSV-St.Pauli 0:0.

Ich hatte mir etwas mehr vom Hamburger Stadtderby versprochen. Die Leistung des HSV war vor allem in der 2. Halbzeit doch recht enttäuschend. St.Pauli stand allerdings auch gut in der Abwehr.

War wirklich ganz schwach.
HSV total mutlos, St. Pauli für mich aber noch schlimmer.
Die hatten ja niemals wirklich vor ein Tor zu schießen.

Denke Titz lässt Hunt nun endlich mal auf der Bank und dann wird es nun auch wieder mehr Punkte geben.
Einzeln fand ich die Leistung der Spieler okay, außer halt Hunt, Hwang heute auch schwach und Holtby.
Die Offensive Zentrale versteckt sich und es gelingt kaum was.
Mangala der Einzige der mal was versucht und Janjicic verwaltet nur, das aber gut.

Santos wie immer eine Waffe.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5713 am: 05.Oktober 2018, 18:58:26 »

Grandios wie der Kommentator Darmstadt einen Elfer herbeireden will und dann selbst merkt, dass da kein Ellenbogen im Spiel war.
Niemals berechtigter Elfer, und der schwafelt wegen leichter Berührung im Zweikampf von Elfmeter.
Oh man...
Gespeichert

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5714 am: 03.Januar 2019, 15:30:51 »

Diekmeier lehnte also einen zwei Jahres Vertrag beim HSV ab um nun, 6 Monate später, beim SV Sandhausen unterzukommen für 1,5 Jahre :D
Etwas verzockt würde ich sagen.

https://www.mopo.de/sport/hsv/neuer-verein--diekmeier-spielt-jetzt-fuer-den-naechsten-hsv-gegner-31821548
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5715 am: 03.Januar 2019, 16:26:31 »

Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5716 am: 05.Februar 2019, 09:42:00 »

Vier Buchstaben: AMFG.

Eine typische Story, wie man sie im Fußball nur allzu kennt. Alex Meier kehrt nach 15 Jahren wieder nach St. Pauli zurück, bekommt seinen Startelfeinsatz mit 36 Jahren im Topspiel gegen Union Berlin und schießt zwei Tore samt Siegtor per Elfmeter zum 3:2 und bringt sein Team damit auf Platz 2 der Tabelle, direkt hinter die direkten Rivalen vom Hamburger Sport Verein. Näher dran - sowohl tabellarisch, als auch geograpisch - geht nun wirklich nicht.

Ich mag den FC St. Pauli nicht besonders und den HSV ebenfalls nicht, aber das wäre schon eine verrückte Geschichte, wenn sich die Hansestadt die Klinke in die Hand nimmt und beide Clubs direkt in die Bundesliga aufsteigen. Glaube ich persönlich allerdings nicht dran. Da wird es eher an St. Pauli scheitern. Die haben schlichtweg einfach nicht die Konstanz und das Niveau, um mit dem HSV und dem 1. FC Köln dort oben mitzuhalten. Da bleibe ich - wie sehr viele vermutlich - beim Tipp, dass die eben zwei genannten Clubs am Ende den direkten Aufstieg klarmachen werden. Nur wer dann in die Relegation kommt, bleibt bis zum letzten Spieltag abzuwarten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5717 am: 05.Februar 2019, 10:47:20 »

Ich hätte nichts dagegen, wenn St. Pauli am Ende vor dem HSV steht. Geile Sache, dass Alex Meier Fußballgott gleich wieder trifft. Trotz der Niederlage würde ich auch gerne mal Union im Oberhaus sehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5718 am: 05.Februar 2019, 11:12:50 »

Ich hätte nichts dagegen, wenn St. Pauli am Ende vor dem HSV steht. Geile Sache, dass Alex Meier Fußballgott gleich wieder trifft. Trotz der Niederlage würde ich auch gerne mal Union im Oberhaus sehen.

Dann aber gerne St. Pauli auf Platz 4 und der HSV auf Platz 3. Eine Saison ohne HSV und Relegation in einem Atemzug zu sagen ist ja schon mittlerweile fast ungewohnt.

Union Berlin würde ich auch sehr im deutschen Oberhausen begrüßen. Dann kriegt die Hertha vielleicht endlich mal wieder das Olympiastadion voll, als nur beim DFB-Pokalfinale.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5719 am: 05.Februar 2019, 11:40:39 »

War wirklich wie gemalt gestern.. Hab das Spiel mit einem guten Freund (Pauli Fan durch und durch) gesehen, der lag schon auf dem Boden als Union das 2-2 machte.. ;D
Das dann Meier den Elfmeter so abgezockt macht ist schon richtig geil. #Fußballgott

Das Aufstiegsrennen könnte richtig spannend werden. Der HSV hat das schlechteste Torverhältnis und ich sehe Sie bei weitem noch nicht in Liga 1. Mit Köln tue ich mich auch richtig schwer. Sie sind Offensiv wirklich sehr stark aber kriegen nie richtig Konstanz rein in ihre Spiele. Am Freitag ist verlieren Verboten gegen St.Pauli.

Union würde ich auch in Liga 1 begrüßen.