MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 384135 mal)

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5760 am: 12.Mai 2019, 16:51:29 »

Da gehen die Kieler wohl leer aus. Keine Meisterprämie für den Kinsombi Transfer^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5761 am: 12.Mai 2019, 17:35:10 »

Unfassbar, wie schlecht der HSV wirklich ist. Völlig verdient den Aufstieg verspielt.

Immerhin die Klasse ohne Relegation gehalten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5762 am: 12.Mai 2019, 17:37:07 »

Und im Magdeburger Auswärtsblock haben einige Vollpfosten mal wieder die dritte Halbzeit angezettelt. Schade, nachdem es lange so aussah, als nähme man den Abstieg sportlich auf.

Sehr witzig finde ich natürlich den Sieg der Paderborner gegen den HSV. Ich bin gespannt, wer Platz drei am Ende innehat. In jedem Fall wird der Gegner für den VfB Stuttgart eine verdammt harte Nuss sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5763 am: 12.Mai 2019, 17:51:04 »

Tja, da hats der HSV mal amtlich vergeigt  :)
Selbst Schuld bei dieser unterirdischen Rückserie...
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Tim Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #5764 am: 12.Mai 2019, 18:15:02 »

Der HSV hat immerhin den Klassenerhalt ohne Relegation geschafft :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5765 am: 17.Mai 2019, 13:30:25 »

Gespeichert

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5766 am: 17.Mai 2019, 14:51:10 »

Und das nach der besten Zweitligasaison der Vereinsgeschichte! Typisch HSV.  ::)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse, an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5767 am: 19.Mai 2019, 16:03:11 »

Union lieht zurück. Wenn der HSV jetzt noch 19 Tore schießt, steigen sie doch noch auf. Auf geht's HSV! :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5768 am: 19.Mai 2019, 18:20:50 »

Glückwunsch SC Paderborn zum Aufstieg ! Tolle Leistung !  8)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5769 am: 19.Mai 2019, 18:53:41 »

Dass Paderborn mit einer Pleite aufsteigt, ist symbolisch für diese Saison. Union hat es vergeigt und wird es gegen Stuttgart nicht packen. Dass der HSV bei der Konkurrenz nicht aufsteigt, ist umso schlechter.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5770 am: 19.Mai 2019, 19:54:00 »

Und das nach der besten Zweitligasaison der Vereinsgeschichte! Typisch HSV.  ::)


made my day. :D
Tja, da hats der HSV mal amtlich vergeigt  :)
Selbst Schuld bei dieser unterirdischen Rückserie...


Stellt sich die Frage, ob die so viel schlechter als die Hinserie war. Etwas, das man nicht nur im Fußball beobachtet: Sind die Resultate selbst positiv, wird alles andere auch positiver gesehen -- und umgekehrt. Die meist denkbar knappen Resultate geben da schon einen Anhaltspunkt, evtl -- ein Tabellenführer mit einer Tordifferenz von +8. Gut, Duisburg war im Februar 94 mal Tabellenführer eine Etage höher mit einer negativen Tordifferenz. Aber um die Spitzenplätze gings da am Ende auch gar nicht mehr.  ;D

Gerade in der zweiten Liga ist zu beobachten, dass mitunter komplett auf den Kopf gestellte Hin- und Rückrundentabellen relativ häufig vorkommen. Genau wie Teams, die in der Vorsaison mit um den Aufstieg spielten, und die nächste plötzlich runter msüsen.Das liegt an der relativen Ausgeglichenheit und damit verbunden, dass anhaltende Siegesserien in so einem Umfeld immer auch ein bisschen Spielglück brauchen -- das genauso schnell wieder kippen kann. Wirklich dominierende Teams gibt es selten/er, der HSV gehörte wohl nicht dazu. Man kann das ein bisschen etwas überspitzt mit einem Schachcomputer vergleichen, der gegen sich selbst spielt... obwohl beide Gegner quasi gleich stark sind, sorgt alleine der "Zufall" kurz- bis mittelfristig für anhaltende Sieges- und Niederlagenserien. Natürlich ist Fußball dann etwas komplexer, und natürlich gibt es auch in der zweiten Liga noch Unterschiede zwischen den Teams. Aber das sind Dinge, die müssen die Verantwortlichen analysieren.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2019, 20:17:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5771 am: 19.Mai 2019, 20:00:12 »

Der HSV hat es dieses Jahr nicht verdient gehabt. Der Verein besitzt viel zu viele Baustellen und es melden sich einfach zu viele die es besser wissen. Zudem hat man es nicht geschafft einen Umbruch zu schaffen und setzte auf altbewährte (Holtby,Sakai z.B). Man hat sich das Abenteuer Zweite Liga finde ich zu Leicht vorgestellt.

Der Verein wird es jetzt noch schwerer haben und muss sich an die eigene Nase fassen. Wenn der HSV es schafft sich mal wieder auf sich selber zu Konzentrieren und einen Umbruch vollzieht. kann man bestimmt wieder mal mehr Positives über den Klub lesen. Es ist echt schade für den Fußball in Hamburg (komme aus der Nähe). Ich hoffe dass man jetzt wirklich mal die Lehren aus allem zieht und mal den Reset Knopf findet. Dafür muss neben der Außendarstellung auch Intern mal was passieren. Schade was aus diesem Klub geworden ist!

Glückwunsch an Paderborn. Unfassbare Leistung in einer Liga, in der einfach kaum einer Hoch möchte.
Union gegen Stuttgart wird ein sehr enges Spiel und mal sehen wer eher Nerven zeigt.
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5772 am: 19.Mai 2019, 20:23:45 »

@ KI-Guardiola

Die Rückserie war deutlich schlechter als die Hinserie.

In der Hinrunde holte der HSV 37 Punkte bei 11 Siegen, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen.
In der Rückrunde waren es dann nur noch 19 Punkte. Es gab nur noch 5 Siege, wieder 4 Unentschieden und 8 Niederlagen.

Daher kam ich zu dem Schluß, dass der HSV es in der Rückserie verspielt hat  ;)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5773 am: 21.Mai 2019, 04:48:42 »

Das hat KI-Guardiola schon verstanden. Ich uebersetze mal seine Aussage:

War der HSV in der Hinrunde wirklich so viel besser, wie es die Punkteausbeute suggeriert? Vermutlich nicht. Waehrend in der Hinrunde enge Spiele (teilweise auch) durch Spielglueck fuer den HSV ausgegangen sind, war dieses Spielglueck nach dem St.Pauli-Spiel aufgebraucht und der HSV hat Punkte liegen gelassen. Da sich Glueck/Unglueck ueber eine ausreichend lange Strecke immer irgendwie ausgleicht, passt das Endresultat vermutlich wieder.

Der HSV hat in der Hinrunde zu viele und in der Rueckrunde zu wenig Punkte geholt - gemessen an der tatsaechlichen Leistung.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5774 am: 21.Mai 2019, 08:15:37 »

Das hat KI-Guardiola schon verstanden. Ich uebersetze mal seine Aussage:

War der HSV in der Hinrunde wirklich so viel besser, wie es die Punkteausbeute suggeriert? Vermutlich nicht. Waehrend in der Hinrunde enge Spiele (teilweise auch) durch Spielglueck fuer den HSV ausgegangen sind, war dieses Spielglueck nach dem St.Pauli-Spiel aufgebraucht und der HSV hat Punkte liegen gelassen. Da sich Glueck/Unglueck ueber eine ausreichend lange Strecke immer irgendwie ausgleicht, passt das Endresultat vermutlich wieder.

Der HSV hat in der Hinrunde zu viele und in der Rueckrunde zu wenig Punkte geholt - gemessen an der tatsaechlichen Leistung.

Ach, so war das gemeint  ;)
Das habe ich dann irgendwie nicht richtig geschnallt...
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5775 am: 21.Mai 2019, 09:06:42 »

KI-Guardiola drueckt sich auch manchmal etwas kompliziert aus. Da ich allerdings ein grosser Fan seiner Postings bin, ist es mir mittlerweile einigermassen vernuenftig gelungen, ihn zu verstehen - glaube ich zumindest ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5776 am: 21.Mai 2019, 09:33:53 »

KI-Guardiola drueckt sich auch manchmal etwas kompliziert aus. Da ich allerdings ein grosser Fan seiner Postings bin, ist es mir mittlerweile einigermassen vernuenftig gelungen, ihn zu verstehen - glaube ich zumindest ;-)

Er ist der IQ-Test des Forums.  >:D Hat was von Sammerdeutsch.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5777 am: 28.Mai 2019, 20:17:05 »

Wiesbaden steigt nach einem 1:2 daheim durch ein 2:3 in Ingolstadt in die zweite Liga auf. Hätte ich nicht mehr drauf gewettet, aber freut mich sehr!  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse, an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5778 am: 28.Mai 2019, 20:54:52 »

Wiesbaden steigt nach einem 1:2 daheim durch ein 2:3 in Ingolstadt in die zweite Liga auf. Hätte ich nicht mehr drauf gewettet, aber freut mich sehr!  :)

Irgendwie aber auch ein total langweiliger Verein. Das juckt dann nächstes Jahr auch keinen, wenn die absteigen. So quasi ein Sandhausen 2.0. Spielen vielleicht nicht den schlechtesten Fußball, aber sind uninteressant.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5779 am: 28.Mai 2019, 21:15:15 »

Wiesbaden steigt nach einem 1:2 daheim durch ein 2:3 in Ingolstadt in die zweite Liga auf. Hätte ich nicht mehr drauf gewettet, aber freut mich sehr!  :)

Irgendwie aber auch ein total langweiliger Verein. Das juckt dann nächstes Jahr auch keinen, wenn die absteigen. So quasi ein Sandhausen 2.0. Spielen vielleicht nicht den schlechtesten Fußball, aber sind uninteressant.

Aus "neutraler" Sicht ja. Wenn man in Wiesbaden aufgewachsen ist und die Eltern in Hörweite zum Stadion wohnen, wo nächste Saison dann Hamburg, Stuttgart, Hannover und Nürnberg aufschlagen, weniger.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse, an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)