MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 821222 mal)

Herberger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5800 am: 28.Juli 2019, 15:44:56 »

Warum auch immer es überhaupt so lange Nachspielzeit gab ...
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5801 am: 28.Juli 2019, 18:36:33 »

Wie kann Hunt den Ball eigentlich daneben schießen?

Ansonsten mehr als Glücklicher Punkt. Offensiv die erste HZ wirkliche super Stark, Schöne Kombinationen und Ideen.

HZ 2 dann Darmstadt Zwiekampf Stärker und besser. Finde das geht dann so auch Inordnung.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5802 am: 29.Juli 2019, 13:34:23 »

Mein VfL ist mit einem Dämpfer in die neue Saison gestartet. Mit Heidenheim kam natürlich auch ein Team, welches man definitiv als "Brocken" in der 2. Liga bezeichnen darf. Ich finde wir haben in den ersten 15 Minuten richtig gut Druck gemacht und generell im Spiel gut mitgehalten. Man darf sicherlich die fehlenden Chancen kritisieren, sowie die völlig unnötige Gelb-Rote für Wolze, dem das mit der Erfahrung einfach nicht passieren sollte. Danach hat uns Heidenheim leider in 10 Minuten gezeigt, was Effektivität in der 2. Bundesliga bedeutet.
Am Freitag gehts weiter nach Sandhausen, da sollten wir auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5803 am: 02.August 2019, 13:00:21 »

Das ist schon sehr stark, FC St. Pauli bzw. Agentur!  ;D

https://www.wuv.de/agenturen/fc_st_pauli_agentur_nimmt_sich_selbst_aufs_korn
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5804 am: 02.August 2019, 16:01:48 »

Leider wirkt die aktuelle Kaderzusammenstellung ähnlich minimalistisch.  :o
Ich hoffe aber, dass da noch was kommt!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5805 am: 02.August 2019, 21:40:41 »

Kennt jemand eine gute Seite, wo man die Highlighst der 2te Liga Spiele ansehen kann?
ich meine nicht YouTube (außer jemand kennt dort einen super Kanal)
Ich suche die Highlights z.b. von Holstein Kiel  - Sandhausen
Das was ich nämlich bei YT fand, waren fürchterlich zusammen geschnittene und qualitativ Krisselbilder Clips.
Danke !
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5806 am: 02.August 2019, 21:50:46 »

Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5807 am: 02.August 2019, 22:10:45 »

Herzlichen Dank !

aber wieso sind nicht alle Partien vom ersten Spieltag aufgeführt?
Kiel - Sandhausen nicht dabei
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5808 am: 03.August 2019, 07:50:22 »

Ansonsten schaue ich Highlights auf goalsarena.org, da die meisten YouTube Kanäle für mich im Ausland gesperrt sind. Allerdings ist die 2. Liga eher unregelmäßig vertreten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5809 am: 03.August 2019, 09:10:42 »

Bochum gegen Bielefeld war in hz 2 echt ein krasses Spiel. Hat richtig spaß gemacht sich das anzuschauen.

Pauli wird wohl auf dem transfermarkt reagieren müssen. Echt wahnsinn diese verletzten liste. Dazu noch die schlechte defensive Organisation.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5810 am: 03.August 2019, 15:52:14 »

St. Pauli wird wohl auf dem transfermarkt reagieren müssen. Echt wahnsinn diese verletzten liste. Dazu noch die schlechte defensive Organisation.
Der FC Sankt Pauli muss etwas auf dem Transfermarkt tun! Defensiv und Offensiv! Das einzige, was gestern - außer des Publikums - annähernd Zweitliga-Niveau besaß war das Mittelfeld.
Und ausgerechnet da haben mit Hoffmann und Bednarczyk zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft (wie ich finde ganz ordentlich) gespielt.
Wenn man - wie Schnecke Kalla nach dem Spiel richtig bemerkte - 13 Chancen für ein Tor benötigt und der Gegner aus 5 Chancen 4 (-1)  Tore macht, wird es verdamt schwer in der Liga!
Wie Diamantakos, Daehli und Conteh geackert haben, war wirklich aller Ehren Wert! Was aber da vorne Fehlt ist ein eiskalter Knipser! Mit Jacksons Verletzung fehlt jetzt wirklich in jedem Mannschaftsteil mindestens ein zweitligareifer Profi!
Ich bin mal gespannt, wann Herr Bornemann anfängt seinen Job zu machen, bzw. wann man als Außenstehender sieht, dass Herr Bornemann die ganz Zeit seinen Job gemacht hat!
 
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5811 am: 03.August 2019, 16:21:27 »

St. Pauli wird wohl auf dem transfermarkt reagieren müssen. Echt wahnsinn diese verletzten liste. Dazu noch die schlechte defensive Organisation.
Der FC Sankt Pauli muss etwas auf dem Transfermarkt tun! Defensiv und Offensiv! Das einzige, was gestern - außer des Publikums - annähernd Zweitliga-Niveau besaß war das Mittelfeld.
Und ausgerechnet da haben mit Hoffmann und Bednarczyk zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft (wie ich finde ganz ordentlich) gespielt.
Wenn man - wie Schnecke Kalla nach dem Spiel richtig bemerkte - 13 Chancen für ein Tor benötigt und der Gegner aus 5 Chancen 4 (-1)  Tore macht, wird es verdamt schwer in der Liga!
Wie Diamantakos, Daehli und Conteh geackert haben, war wirklich aller Ehren Wert! Was aber da vorne Fehlt ist ein eiskalter Knipser! Mit Jacksons Verletzung fehlt jetzt wirklich in jedem Mannschaftsteil mindestens ein zweitligareifer Profi!
Ich bin mal gespannt, wann Herr Bornemann anfängt seinen Job zu machen, bzw. wann man als Außenstehender sieht, dass Herr Bornemann die ganz Zeit seinen Job gemacht hat!


Das zweite Gegentor war sehr schwach Verteidigt und da drückt richtig der Schuh. Keita Ruel so alleine da zum Kopfball zu lassen war nicht die klügste Entscheidung. Beim abseits Tor war die verteidigung auch sehr Abenteuerlich. Ich denke ihr werdet euch aber Stabilisieren und hoffe auf eine ,,ruhige'' Saison.

Gibt es schon Gerüchte Zwecks Zugänge? Aus bekannten Kreisen hab ich jetzt nichts dolles Wahrgenommen. Ist schon klar wie lange Avevor fehlen wird?

Schöne Geste im Stadion gestern war wirklich toll!

Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5812 am: 03.August 2019, 18:12:34 »

Avevor fällt Monate aus. Wadenbeinbruch und Syndesmoseriss!
Außer Namedropping der lokalen Medien gibt es keine konkreten Meldungen über Neuzugänge. Da hat sich St. Pauli in den letzten Jahren aber auch immer sehr bedeckt gehalten. Transfers wurden erst bekannt, wenn die Unterschrift trocken war. Ich hoffe, dass da schon länger im Hintergrund hart gearbeitet wird.
Ich frage mich vielmehr, wieso der FC Sankt Pauli seit mittlerweile 2 Jahren ein so extremes Verletzungspech hat. Diese Saison 4 Neuzugänge, von denen 3 bereits mit "muskulären Problemen" ausfallen. Da stimmt meiner Meinung nach in der Physioabteilung etwas nicht.
Oder die haben versehentlich das "Mehr Verletzungen"-File aus dem MT-Forum installiert. ::)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5813 am: 04.August 2019, 16:45:11 »

Das muss nicht immer Physio sein, sondern ist oft einfach belastungsbedingt. Das müsste dann mitunter das Trainer Team mit in die Hand nehmen. Aber Pech ist eben auch ab und an einfach nur Pech, ohne dass unbedingt jemand Schuld sein muss.

Bezüglich der Transfers wird doch seit Jahren auf Pauli solide gearbeitet. Mal besser, mal schlechter. Aber immer gut wie ich finde. Sonst würde sich so ein "kleiner' Verein nicht über so lange Zeit in den beiden oberen Ligen befinden.
Ich finde es gut und richtig wie sie es mit dem Bekanntgaben handhaben. Das geht vielen anderen Clubs ab.

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5814 am: 04.August 2019, 17:04:11 »

Ja, aber wenn man sieht, dass St. Pauli in der letzten Hinrunde einfach enorm overperformed hat und dann in der Rückrunde extrem hart aufgeschlagen ist (17. der RR-Tabelle)...
Dann 3 Leistungsträger abgegeben hat und ansonsten mit annähernd der gleichen Truppe in die neue Saison geht...
Das passt für mich dieses Mal irgendwie nicht! Nachdem Becker nun auch mit muskulären Problemen ausfällt, sind wir bei 10 verletzten Stammspielern!
Wenn der Verein jetzt nicht langsam mal reagiert, befürchte ich für diese Saison das Schlimmste!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5815 am: 04.August 2019, 17:55:09 »

Da musst du als Verantwortlicher auch erstmal jemanden finden. Einen der dann auch noch für das Restbudget mitmacht. Denn man hat ja mit ganz anderen Spielern geplant und möglicherweise das Budget bereits ausgereizt. Ich kenne die finanziellen Verhältnisse nicht im Detail, sage deshalb nur, dass sie vielleicht möchten aber gebundene Hände haben. Niemand rechnet mit 10 Verletzten.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5816 am: 04.August 2019, 21:17:59 »

Ich druck mir mal eben die Tabelle aus und rahme sie ein. ;D

Spaß beiseite, ich freue mich einfach über den optimalen Saisonstart. Wüsste nicht, wann der KSC das letzte Mal mit zwei Siegen in die Runde gestartet ist. Pragmatisch und effizient, so dürfte man wohl die Spielweise beschreiben - passend eben zu Trainer Alois Schwartz. Wenn man das die Saison über halbwegs konstant auf den Platz bekommt, bin ich zufrieden, dann reicht das nämlich für den Klassenerhalt. Stand jetzt sind es schon sechs wichtige Punkte und der tolle Start kann am Ende der Saison entscheidend sein. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5817 am: 05.August 2019, 10:23:52 »

...
Wenn man - wie Schnecke Kalla nach dem Spiel richtig bemerkte - 13 Chancen für ein Tor benötigt und der Gegner aus 5 Chancen 4 (-1)  Tore macht, wird es verdamt schwer in der Liga!
Wie Diamantakos, Daehli und Conteh geackert haben, war wirklich aller Ehren Wert! Was aber da vorne Fehlt ist ein eiskalter Knipser!

Denke das liegt nicht am Knipser, sondern eher an der Formation und den Spielertypen auf dem Feld. Diamantakos war gegen Fürth fast ausschließlich der einzige Spieler, der beständig im Sechzehner zu finden war. Dazu musste er noch zum Teil den schwachen Miyaichi mit auffangen. Wenn Daehli sich ständig in den Spielaufbau so tief fallen lässt und Conteh bzw. Bednarczyk am Flügel kleben, dann bleibt der Sechzehner halt durchgehend unterbesetzt und es ist mit viel Aufwand verbunden, sich dann im letzten Drittel durchschlagend aufzustellen. Finde die Paulianer da aktuell nicht so gut im Ballbesitz aufgestellt. Wenn man über Conteh Kontern würde, wäre das aktuell vermutlich die effektivere Spielanlage.

Aber was ein kapitaler Bock von Hornschuh beim 2:0....
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5818 am: 05.August 2019, 12:12:38 »

Ich bin trotzdem überrascht, wie schlecht St. Pauli personell aufgestellt ist. Klar, die stellen sich gerne mal als arme Maus dar, aber in Wirklichkeit steht man finanziell zumindest im oberen Mittelfeld der 2. Liga. Viele der Verletzten sind ohnehin Dauerpatienten, die man nur schwer einplanen kann. Selbst Abwerchef Avevor finde ich nicht sonderlich gut und ohne ihn ist die Not in der Defensive jetzt ganz groß. Von Luhukay bin ich kein Fan, aber öffentlich Alarm zu schlagen, war genau richtig.

Holstein Kiel hat es, wie von mir erwartet, bisher schwer. Auf Schuberts eigenartige Taktik kann ich mir keinen Reim machen. Lee offensiv zentral und Iyoha + Serra (!) über außen kommen zu lassen, ist schon ziemlich mutig. Mit Hanslik läuft ein abschlussstarker Stürmer für die II Mannschaft auf, weil Schubert für ihn taktisch keine Verwendung hat. Wenn man mit solchen sehr untypischen Maßnahmen keinen Erfolg hat, kommt sicherlich schnell Kritik auf.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5819 am: 05.August 2019, 13:21:52 »

Eigenartige Taktiken Teil II: Die Dresdner am We in Karlsruhe. Gegen Nürnberg traf man nix, nur um dann gegen den KSC ganz ohne gelernten Stürmer zu spielen. Ballas nicht auf dem Feld, auch kein Röser, und das gegen einen KSC, der im Schnitt 1,87m aufs Feld brachte!  :o Sorry Fiel hat Wunschvorstellungen, welche gerade hart mit der Realität kollidieren. Auf beiden Seiten recht identische Anzahl an Torschüße, nur hatte der KSC knapp 28% Ballbesitz und die weit besseren Abschlussmöglichkeiten.
Gespeichert