MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 821367 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6000 am: 01.April 2020, 10:12:20 »

Der KSC hat mittlerweile dementiert. "Vorausgesetzt die TV-Gelder kommen, sind wir nach aktueller Planung bis zum 30. Juni 2020 gut aufgestellt" sagt Geschäftsführer Becker - so dürfte es wohl den meisten Vereinen gehen. Die TV-Gelder sind entscheidend.

https://www.ksc.de/verein/info/news/show/article/der-ksc-informiert/
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6001 am: 06.April 2020, 11:04:39 »

Die Fussballwelt steht still nur beim HSV geht es weiter wie immer  :D
]https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-trennt-sich-von-Vorstandschef-Hoffmann,hsv23508.html[url][/url]
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6002 am: 06.April 2020, 11:11:41 »

Jaja, der HSV... Was macht eigentlich 1860? ;D

Auch im Wildpark geht's munter weiter. Nachdem nun ein paar Tage verstrichen sind und etwas Licht ins Dunkel gebracht wurde, sieht es beim KSC derzeit wohl so aus: Die Saison ist durchfinanziert sofern die verbliebenen TV-Gelder ausgezahlt werden - die Info ist nicht neu. Tatsächlich spielt man in Karlsruhe aber wohl mit dem Gedanken an eine Planinsolvenz in Eigenverwaltung, um den Verein zu sanieren. Gerade, da man diese Saison ohne Punktverluste davonkäme und kommende nur 3 Punkte Abzug bekäme, wähnen die Verantwortlichen hier offenbar einen Ausweg aus der langanhaltenden finanziellen Misere des Clubs. Nun kann man einerseits kritisieren, dass das kein feiner Zug ist, so kurz nach dem entsprechenden Beschluss der DFL damit in die Offensive zu gehen. Andererseits kommt man so billig wohl nicht mehr davon, insofern könnte man - so denn alles gut geht - auch von clever sprechen. Außerordentliche Mitgliederversammlung (virtuell) ist für Ende April angesetzt, dann soll darüber abgestimmt werden: https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/wellenreuther-und-co-treiben-beim-ksc-insolvenzplaene-voran
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6003 am: 16.April 2020, 08:19:00 »

Und weiter dreht sich das Insolvenzrad in Karlsruhe. Die Geschäftsführung wurde jetzt vom Beirat beauftragt, die Rechtsberatung zu wechseln. Offenbar stand die bisherige Kanzlei einem Insolvenzszenario allzu offen gegenüber, der Informationsbedarf bezüglich möglicher Auswirkungen auf den Verein wurde nicht ausreichend gedeckt. Derweil treten auch die Differenzen innerhalb des Vereins immer offener zutage. Präsident Wellenreuther betont, Aufgabe der Geschäftsführung sei die Vermeidung einer Insolvenz und die Beschaffung frischen Kapitals, Geschäftsführer Becker hingegen gab sich bislang als Befürworter einer Insolvenz zu erkennen. Interessant an der Konstellation: Vizepräsident Pilarsky, der den Verein in den letzten Jahren mit Besserungsscheinen über Wasser gehalten hat und einer der größten Gläubiger ist, hat sich zuletzt auch positiv zu einer Planinsolvenz geäußert. Es bleibt also spannend, nicht zuletzt, da die Stadt Karlsruhe als Partner im Stadionneubau über die gestiegenen Kosten zu befinden hat und bis Mitte Mai Klarheit fordert. Die Verbindlichkeiten des KSC belaufen sich übrigens ("coronabereinigt") auf knapp 20 Millionen Euro. Aua.

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/insolvenz-szenario-machtproben-beim-ksc
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6004 am: 08.Mai 2020, 08:04:03 »

Nachdem es zwischenzeitlich beim KSC zwischen Geschäftsführer Becker und Präsident Wellenreuther geknirscht hatte, wurde zumindest öffentlich der Schulterschluss geübt. Der KSC hat außerdem eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 15. Mai einberufen (natürlich virtuell), um über eine Planinsolvenz abstimmen zu lassen. Bis dahin allerdings versucht man Lösungen zu finden, um eine Insolvenz zu vermeiden. Der Fan-Dachverband "Supporters" kritisierte am Mittwoch die unzureichende Informationspolitik des Vereins - man könne unter diesen Bedingungen keine Abstimmung durchführen. Desweiteren werden alle Anträge für die MV, die nicht mit dem Thema Insolvenz zu tun haben, nicht zugelassen (beispielsweise solche über die Abwahl von Wellenreuther).

Nun hat sich eine anonyme Gruppe von regionalen Unternehmen als "Bündnis KSC" zusammengetan und ist bereit 6 Millionen Euro zu investieren, um die Insolvenz abzuwenden. Ihre Forderung: Der Rücktritt von KSC-Präsident Wellenreuther. Dessen Ansinnen war stets die Insolvenzvermeidung, eine Planinsolvenz wollte er nicht. Nun muss er selbst mit einer Lösung aufwarten, die den KSC über Wasser hält - oder steht vor einer unmöglichen Wahl. Die Lüft wird sehr dünn.

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/buendnis-will-ksc-vor-insolvenz-bewahren-und-verlangt-dafuer-wellenreuthers-ruecktritt
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6005 am: 14.Mai 2020, 10:52:10 »

Da ist es passiert: KSC-Präsident Wellenreuther legt sein Amt nieder, d.h. die 6 Mio. können fließen, um die Insolvenz abzuwenden.
https://www.ksc.de/verein/info/news/show/article/erklaerung-des-praesidenten-des-karlsruher-sport-club-ev-ingo-wellenreuther-vom-14-mai-2020/

Ich finde es nicht gut, wenn Investoren einen solchen Druck ausüben, dass ein von den Mitgliedern gewählter Präsident aus dem Amt gejagt wird. Ich bin sicher kein Fan von Wellenreuther, insbesondere in den letzten 5 Jahren hat er viele Fehler gemacht und Geld verbrannt, sein Weggang war überfällig und das Angebot des "Bündnis KSC" wohl die letzte Chance, den Verein vor der Insolvenz zu bewahren. Trotzdem geht mir die Art und Weise gehörig gegen den Strich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6006 am: 27.Mai 2020, 23:14:45 »

Finde die Ankündigung super das man bei Stuttgart Hamburg morgen fangesänge reinmischen will. So fürs echte Stadium feeling. 🤣 Real satire pur.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6007 am: 14.Juni 2020, 22:47:55 »

Der KSC hat heute erstmals seit 2007 das Derby gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Ein dreckiger, nicht wirklich verdienter Sieg, aber egal - Platz 15 steht am Ende des Spieltages zu Buche und das heißt man hat alle Trümpfe in der Hand. Das Restprogramm (Regensburg, Bielefeld und Fürth) ist allerdings nicht ohne.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6008 am: 15.Juni 2020, 05:34:39 »

An Großchancen dürfte das recht ausgeglichen gewesen sein, während der VfB das dominante Team war. Besinnt sich Eichner auf die Alois Methode und liefert Ergebnisfußball ab.  ;D ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6009 am: 15.Juni 2020, 07:30:08 »

Das ist richtig, daher wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen. Der KSC hat letztlich mit mehr Leidenschaft auf dem Platz das Maximum rausgeholt. Das muss man Eichner auch zugute halten: er holt das an Leistung aus dem Kader, was aktuell drin ist. Endlich auch mal mit Glück im Spielergebnis. Da waren ja zuletzt Spiele dabei, wo mehr hätte herausspringen können bzw müssen. Mit den "verlorenen" Punkten wäre man wohl schon durch...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6010 am: 15.Juni 2020, 07:54:46 »

Zumindest gegen Aue dominant zu spielen und dabei Thiede + Rösler zu bringen, fand ich arg fragwürdig. Die Mannschaft hatte keinen Plan, dazu nicht die passenden Spieler auf dem Feld. Man kam ja so gut wie nie geordnet und sinnig aus der Abwehr raus. Tue mir noch schwer mit Eichner. Völlig ok nun meistens dominanter Auftreten zu wollen. Hätte ja wenig Sinn gemacht Alois rauszukegeln und dann doch weiterzuspielen wie bisher. Aber das Team tut sich damit sehr schwer, weil das passende Spielermaterial dazu fehlt bzw. im Falle von Kother noch nicht so weit scheint. Klar Pech kam in letzter Zeit dazu, wobei man in der Hinrunde auch ganz ordentlich vom Glück profitierte. Denke das wiegt sich im Gesamten etwas auf.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6011 am: 15.Juni 2020, 09:34:09 »

Ich denke, diese aktivere Grundhaltung (dominant würde ich es nicht nennen) hat Eichner implementiert, um dem Hang zur Passivität, den die Mannschaft leider hat und der allzu oft negative Folgen hat, entgegenzuwirken. Aus meiner Sicht geht das Rezept weitestgehend auf. Über die Spielerwahl kann man sicher streiten, aber auch da geht es vermutlich eher ums Mentale: Alle Spieler mitnehmen, alle motivieren, allen das Gefühl geben, wichtig zu sein. Das hebt zum einen die Moral im Team und zum anderen möglicherweise auch die Trainingsintensität bzw. -leistung. Das ist wohl auch das größte Verdienst von Eichner: Dass (fast) alle Spieler wieder das Gefühl haben, mit guten Trainingsleistungen in die Startelf oder zumindest den Kader kommen zu können. Dass das Spielermaterial für die Spielweise wie sie sich Eichner (mutmaßlich) vorstellt fehlt, ist klar. Um beim Beispiel Aue zu bleiben: Wenn der Spielaufbau über die beiden IVs und Fröde laufen soll, kommt halt nicht viel bei rum...

Pech/Glück hast du natürlich absolut Recht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6012 am: 15.Juni 2020, 10:38:46 »

Und jetzt steht der Club da, wo eigentlich der KSC stehen müsste. :-[ :P ;)

Ein wunderbares Beispiel, wie ein Kader unausgewogen ist und bis auf 2-3 Ausnahmen völlig neben der Spur Richtung 3. Liga rast.

Der Club ist und bleibt a Depp.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6013 am: 15.Juni 2020, 10:56:52 »

@Herr_Rossi: Pff...wenn man eben Schleuse auf die Flügel stellt. Muss wohl jeder Verein individuell lernen, dass das überhaupt nicht seine Position ist. :P ;)

@Fuchs:
Kann man Eichner auf alle Fälle gut schreiben, dass er das ganze Team wieder ins Boot geholt hat. Kann jetzt auch nicht behaupten, dass Aue komplett auf Eichners Kappe ging. Man lief ja früh einem Rückstand hinterher, wir waren ge-zwungen das Spiel zu machen. Er ließ aber ewig Gordon, Pisot und Fröde im Aufbauspiel fuhrwerken. Warum dann kein Kobald und/oder Groiß? Machte ja nie den Anschein, dass sie Lösungen auf dem Platz finden. Lief dann erst als Aue gegen Ende hin platt war.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6014 am: 15.Juni 2020, 11:33:13 »

Ja, absolut. Das war auffällig, dass die drei mit dem Spielaufbau überfordert waren bzw keine Anspielstationen gefunden haben. Naja, Schnee von gestern.

@Rossi: Du meinst wohl, der KSC hat den Club auf den Platz verwiesen, wo er hingehört? :P Spaß beiseite, wäre extrem bitter, wenn Nürnberg absteigt, aber lieber die als der KSC. So ehrlich muss ich dann sein.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6015 am: 15.Juni 2020, 11:58:49 »

@Costa Rico: Schleusener "muss" rechts spielen, da die beiden eigentlichen Kandidaten (Medeiros + Misidjan) aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Bleiben als Alternative eben Kerk *Hustenanfall*, Ishak *Keuchhusten*, Valentini *Schnappatmung*, Zrelak *Asthma*, Besong *verletzt*, Schleusener und Lohkemper.

Womit wir wieder bei der Ausgewogenheit eines Kaders wären.

@Fuchs: Vielleicht möchte ja Osnabrück auf die 16 oder 17...
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6016 am: 15.Juni 2020, 14:01:24 »

 ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6017 am: 15.Juni 2020, 15:03:11 »

Mit dem Tausch könnte ich leben. KSC 14, Nürnberg 15, Osnabrück 16. Deal? ;)

Valentini weil Valentini oder weil rechts offensiv? ;D Habe ihm beim KSC in guter Erinnerung behalten - allerdings ausschließlich als Außenverteidiger.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6018 am: 15.Juni 2020, 18:43:53 »

Der KSC hat heute erstmals seit 2007 das Derby gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Ein dreckiger, nicht wirklich verdienter Sieg, aber egal - Platz 15 steht am Ende des Spieltages zu Buche und das heißt man hat alle Trümpfe in der Hand. Das Restprogramm (Regensburg, Bielefeld und Fürth) ist allerdings nicht ohne.

 :-\ :'(

Ach, das schafft ihr schon noch. Regensburg ist machbar, Bielefeld ist nicht mehr so gut wie vor der Pause und Fürth ist nicht allzu heimstark.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6019 am: 15.Juni 2020, 20:08:17 »

Danke. Machbar ist es auf jeden Fall, zumal es im Idealfall für alle Gegner um nichts mehr geht.

Bin mal gespannt, wie sich der Aufstiegskampf entwickelt. Ich traue ja VfB und HSV zu, dass sie es beide noch verzeihen verbocken und Heidenheim der lachende Dritte ist.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2020, 00:03:32 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!