Jetzt musste ich doch tatsächlich den Thread zur 2. Liga suchen. Und wo hab ich ihn gefunden? Auf der zweiten Seite, wo sonst?

Packendes Spiel gestern, zwischen KSC und HSV, schade, dass die Aufholjagd des KSC nicht geglückt ist, aber nach 0:3 nochmal so zurück zu kommen, zeigt, dass die Mannschaft Moral hat und mit ihr immer zu rechnen ist. Das war echt stark. Weniger stark waren die KSC-Fans, die zwar für Stimmung gesorgt haben, aber viel lief auch über negative Stimmungsmache, von "Scheiß HSV" bis gezielte Pfiffe gegen Jatta war da alles geboten. Peinlich.

Zurück zum Spiel. Der HSV in der ersten HZ kontrolliert, KSC mit guten Kontermöglichkeiten. Beide Mannschaften taten sich schwer, zum Abschluss zu kommen, hatten aber ihre Gelegenheiten. Die Tore fielen dann durch einen Elfmeter und einer der wenigen Situationen, in denen die KSC-Abwehr unsortiert war und Kittel nicht richtig anging. Der KSC kam dann mit Wucht und Herz aus der Pause, rannte an und kam zu guten Chancen, nur die Tore fielen nicht. Nach dem 0:3, einem echten Sahnestück von Kittel, schien es vorbei, doch der KSC rannte weiter, kam durch Gordon und Hoffmann nochmal ran. Ein unnötiger Ballverlust und der darauffolgende Konter besorgten dann das 2:4 kurz vor Schluss und entschieden die Partie. Über 90 Minuten würde ich sagen, wäre ein Unentschieden verdient gewesen, gerade, wenn man sich Chancenanzahl und vor allem -qualität anschaut, muss man sagen, dass der HSV da aus vergleichsweise wenig ziemlich viel gemacht hat und es beim KSC eher umgekehrt war.
Sehr bitter, aber letztlich waren die Chancen da, man hätte sie nur nutzen müssen. Der KSC muss die Punkte aber sicher gegen andere Mannschaften holen, also mal gucken, was die nächsten Partien so bringen. Mit der Einstellung und dem Kampfgeist bin ich aber zuversichtlich, dass man eine gute Saison spielen wird.