MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eishockey WM  (Gelesen 23816 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #40 am: 21.Mai 2010, 07:51:41 »

Das war gestern ein richtig gutes Spiel! Ich bin wirklich gespannt, wie sie gegen die Russen auftreten werden.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #41 am: 21.Mai 2010, 09:28:45 »

Mich freut es sehr, daß das deutsche Eishockey mal wieder ein Erfolgserlebnis hat, aber nun wird definitiv Endstation sein. Im Gegensatz zu den Amis und Kanadiern nehmen die Russen diese WM (nach der verpatzten Olympiade) sehr ernst und deshalb wird sich im Halbfinale die größere Klasse nicht durch Taktik, Kampfgeist und Fanunterstützung wettmachen lassen - leider!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #42 am: 22.Mai 2010, 18:30:54 »

Wenigstens ein prima Zwischenstand!
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #43 am: 22.Mai 2010, 18:33:43 »

Wenigstens ein prima Zwischenstand!

ja dland ganz klar besser bisher  :o
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #44 am: 22.Mai 2010, 19:11:26 »

das wars wohl!
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #45 am: 22.Mai 2010, 20:12:00 »

Ich glaubs ja nicht. :(

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #46 am: 30.April 2011, 13:59:15 »

Ein Jahr später:

Deutschland - Russland 2:0 (0:0,1:0,1:0)


Tja, was sagt man dazu. Erster Sieg gegen Russland bei einer WM im 38. Spiel.
Gigantische Torhüterleistung von Endrass, vor allem. Aber auch sonst hat das deutsche Team ziemlich überzeugen können. Besser hätte der Start ins Turnier nicht laufen können. 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #47 am: 30.April 2011, 14:10:15 »

Letztes Jahr beim Eröffnungsspiel war ich auch dabei - ganz großes Kino damals...
Und jetzt zum Auftakt 2:0 gegen Russland - das ist schon Klasse :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #48 am: 02.Mai 2011, 12:01:19 »

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Deutschland damit mit der Maximalpunktzahl von 6 Punkten in der nächsten Runde. Das abschließende Spiel gegen Slowenien ist jetzt ohne Bedeutung. 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #49 am: 02.Mai 2011, 17:01:47 »

Und wir können wohl jetzt schon einpacken  :o
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #50 am: 04.Mai 2011, 10:05:14 »

Drittes Spiel, dritter Sieg :D.

Und die FAZ bringt einen Artikel über unseren Kapitän, der stillen Führungskraft Wolf. Für mich schon länger einer der außergewöhnlichsten Sportler der letzten beiden Jahrzehnte auf deutschem Eis.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #51 am: 04.Mai 2011, 12:18:48 »

Frage:
Spielen die Amis in bestbesetzung?
Ich meine, die Spielen ja in den USA noch um Play-Offs der NHL.
Rücken da eventuell noch welche "nach"?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #52 am: 04.Mai 2011, 12:25:34 »

Nein, von den großen Teams spielt wegen der noch laufenden NHL-Saison wie fast immer kein einziges in Bestbesetzung. Sogar die Deutschen nicht ;). Nach Ende der ersten Gruppenphase können die Teams aber noch je zwei Spieler nachnominieren.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2011, 12:27:23 von Aki »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #53 am: 04.Mai 2011, 14:45:25 »

Nein, von den großen Teams spielt wegen der noch laufenden NHL-Saison wie fast immer kein einziges in Bestbesetzung. Sogar die Deutschen nicht ;). Nach Ende der ersten Gruppenphase können die Teams aber noch je zwei Spieler nachnominieren.

Was aber nicht viel bringen wird, da die aktuell laufenden Playoff-Serien kaum beendet sein werden. Ich finde es schon immer schade, daß man der WM dadurch gehörig an Stellenwert nimmt. Leider kommen die NHL-Vereine und der Verband wohl nur für die olympischen Turniere unter einen Hut  :-\
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #54 am: 04.Mai 2011, 16:55:42 »

Es könnten schon noch im Laufe des Turniers ein paar Spieler dazu stoßen, da die Spieler nicht sofort nominiert werden müssen, sondern jederzeit bis zwei Stunden vor Spielbeginn. Theoretisch auch erst vor dem Finale. Krupp hat aber schon angekündigt, keine deutschen NHL-Profis nachzunominieren. Marco Sturm ist ja beispielsweise mit Washington schon so gut wie draußen.

Was den Stellenwert der WM angeht, hast du natürlich völlig recht. Da ändern zwei nachnominierte Profis auch nix dran. :-\
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #55 am: 04.Mai 2011, 20:07:52 »

Bei den USA spielen nie die Superstars bei der WM, nur bei Olympia weil im Gegensatz zur WM die NHL für Olympia pausiert.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #56 am: 04.Mai 2011, 20:20:21 »

Die USA sind sowieso nicht das Problem, gibt stärkere Mannschaften.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #57 am: 06.Mai 2011, 17:11:46 »

Gerade fällt das 2:1 für Deutschland im zweiten Drittel gegen Finnland. :D

Und das 3:1 hinterher :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Eishockey WM
« Antwort #58 am: 06.Mai 2011, 17:14:35 »

Was ist da nur los? Russland, Finnland... warum sind wir plötzlich so gut??  :o :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eishockey WM
« Antwort #59 am: 06.Mai 2011, 17:17:34 »

Schade, dass Krupp neben den Kölner Haien nicht auch weiterhin die Nationalmannschaft trainieren darf. :-\


Alter, was ein Wahnsinn. Finnland gleicht aus und direkt im Gegenzug Deutschland wieder mit der Führung. 4:3!
« Letzte Änderung: 06.Mai 2011, 17:33:46 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul