MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss World Cup Edition  (Gelesen 22070 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #20 am: 17.Juli 2007, 13:00:34 »

Hier gibts jede Menge Amiga Spiele !
http://uaefiles.disturbid.org/index.php?page=games
Ach ja, die gute alte Amiga.
Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wenn ich daran denke, daß ich sie nach dem kauf meines PCs meinem Bruder vermacht habe. Der hat sie dann nämlich irgendwann einfach weggeworfen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele Stunden ich mit Freunden vor MUDS, dem BuLiMa Pro, Boulderdash, Bubble Bobble, Chaos Engine, Ports Of Call, Mad TV, Pirates, Street Fighter, Turbo Lotus Esprit Challeneg etc verbracht habe.

Mann, ich lade mir gleich mal den Emulator runter (wohl aber nur um festzustellen, daß die Vergangenheit durch die rosarote Brille weitaus besser aussieht als in natura)...

Tex: mal wieder sind wir Partner im Geiste :)

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Amiga über eBay ersteiger, weil ich noch so viele alte Spiele habe. Doch, das war cool. Und die Emulatoren sind klasse, wenn mal die einmal ans Laufen gekriegt hat. Allein Ancos Player Manager - geil. Die Grafiken und Soundfs sind natürich nicht vergleichbar, aber ein Youngtimer-Fan kauft sich ja auch keinen Opel Ascona und beschwert sich dann über fehlendes ESP. Die Atmosphäre von Powermonger oder den Andventures seiner Zeit ist unerreicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #21 am: 17.Juli 2007, 13:20:21 »

Hab mal gerade Anstoss WCE gespielt...
eigentlich ganz lustig, hab nach einer Schwächephase die Gruppe in der Quali gewonnen und dann erstmal mit einem 4:0 3:0 und 4:0 die ersten Gruppenspiele bei der WM gewonnen.
Weiter gings dann mit 2* 1:0 (u.a. gegen Brasilien) und einem 2:1 im Halbfinale.
Im Finale unterlag ich dann Marokko mit 0:1 hatte jedoch auch nur nen zerstörter Kader von mir, so waren 5 Spieler verletzt und 6 Spieler hatten ne Form von höchstens 2^^

Übrigens hat Neuville 13 Tore gemacht :D :D
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #22 am: 17.Juli 2007, 14:45:11 »

Ich hab mir jetzt das Spiel gezogen, aber irgendwie kann ich es nicht spielen, und die Anweisungen im ReadMe verstehe ich auch nicht so richtig... kann mir jemand erklären, was ich jetzt zu machen hab? Geht um die WC-Edition.
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #23 am: 17.Juli 2007, 16:02:14 »

Mann, ich lade mir gleich mal den Emulator runter (wohl aber nur um festzustellen, daß die Vergangenheit durch die rosarote Brille weitaus besser aussieht als in natura)...

Ist bei mir das selbe Problem. Hab mir den gestern auch runtergeladen (wie schon öfter auch andere Classicgames) nur um dann festzustellen, das Du damals deutlich mehr Spaß gemacht haben. Aber sich für kurze Zeit in die "Kindheit" zurückzuversetzen ist schon schön!
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #24 am: 17.Juli 2007, 16:30:30 »

War der Player Manager nicht der, wo man nur ein Spieler war und den gemanagt hat oder verwechsel ich da was? ???
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #25 am: 17.Juli 2007, 21:10:01 »

HAAAHAAHAHA.... ich sitze hier zu Hause und grinse von einem Ohr zum anderen. Gerade habe ich den Amiga-Emulator zum Laufen gebracht, und ein paar Spiele ausprobiert. Der Emulator kommt sogar mit meinem Gamepad klar, was mir das Spielen von International Karate + doch deutlich erleichtert hat. Hingegen liess sich Aunt Arctic Adventure problemlos mit der Tastaur steuern, und bei Ports Of Call habe ich meinen Ozeanriesen per Maus hervorragend aus dem Hafen steuern können (na gut, das Einparken hat nicht funktioniert, aber was solls).

Dieser Emulator emuliert sogar das Geräusch des Diskettenlaufwerks, und die Grafik ist keineswegs enttäuschend, man kennt es ja noch so. Die Titelmelodien kann ich heute noch mitsummen (wer kennt noch den "Soundmagier" Chris Hülsbeck - was macht der eigentlich zur Zeit?). Ooooh, ich bin sooo happy.

Und wer kennt nicht diesen einen Satz aus einem Cinemawarespiel, das glaube ich auf dem Index steht:

There was honor in victory, honor in defeat and honor in just staying alive.

Was für ein Spaß!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #26 am: 17.Juli 2007, 21:36:46 »

Unser Stulli hat den Emulator mir damals gegeben und mir auch erklärt wie er funzt. Vielleicht gibt er uns mal eine kurze Anleitung dazu ! :)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #27 am: 18.Juli 2007, 09:51:36 »

Eine Anleitung wäre nicht schlecht, zwar läuft er recht gut bei mir, aber warum weiß ich auch nicht.

Unter http://amiga.emucamp.com/g_dl_0.htm gibts übrigens noch mehr Amiga-Spiele, und jetzt habe ich auch die Rollenspielperlen Black Crypt, Amberstar und Ambermoon;D

Oh, kennt jemand von Euch Sensible World Of Moon Soccer??? Ich werd's heute abend mal ausprobieren.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #28 am: 18.Juli 2007, 16:13:39 »

Ich habe irgendwo hunderte Amigaspiele für de Emulator. Wer was sucht, einfac fragen :)

Übrigens: erinnert sich noch jemand an Hostages??

@Strickus: Player Manager war das Managerspiel zu Kick Off. Du konntest selbst spielen und auch so, daß Du allein Deinen Spieler gesteuert hast. Den Verein hast Du trotzdem managermäßig gelenkt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss World Cup Edition
« Antwort #29 am: 18.Juli 2007, 16:28:49 »

Zitat
Übrigens: erinnert sich noch jemand an Hostages??

Hostages hab ich noch in meiner Schuhschachtel, in der ich meine Amiga Spiele sammele.Nen wirklich tolles Spiel war es nicht. Leider hat mein 500er den Geist aufgegeben, aber mit dem WinUAE kann man eigentlich alles spielen(die HD Funkiton ist der Hammer!). Hab mir alles gezogen was damals zu teuer war oder einen Amiga mit einem Diskettenlaufwerk überforderte.

Zitat
Unter http://amiga.emucamp.com/g_dl_0.htm gibts übrigens noch mehr Amiga-Spiele, und jetzt habe ich auch die Rollenspielperlen Black Crypt, Amberstar und Ambermoon.

Ambermoon und Amberstar kann man sich umsonst bei Thalion ziehen und das grandiose Lionheart gibt es dort auch. Thalion hat geile Spiele gemacht und das Artwork von meiner Lionheart Schachtel gefällt mir heute noch sehr gut. Das Sensible World of Moon Soccer war glaube ich damals auf ner Amiga Games Demodisk enthalten. Netter Gag von den machen von Sensible Soccer.

Zitat
Und wer kennt nicht diesen einen Satz aus einem Cinemawarespiel, das glaube ich auf dem Index steht:
There was honor in victory, honor in defeat and honor in just staying alive.

Welches Spiel war das? Von Cinemaware fällt mir jetzt nur spontan "It came from the desert" ein.

Nicht zu verachten sind auch: Civilizaiton(AGA Version), Colonization, Turrican, Shadow of the Beast, Goal! und viele, viele mehr. Die meisten haben aber früher deutlich mehr Spaß gemacht, aber die Perlen von früher machen heute auch noch verdammt viel Spaß.
Gespeichert