MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo soll das Abenteuer weitergehen?

Melacca (Malaysia)
- 3 (50%)
Hong Kong Rangers (Hongkong)
- 3 (50%)
Die Welt sollte vom ahnunglosen Prinzen verschont bleiben
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 19.Juni 2005, 01:49:45


Autor Thema: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren (beendet)  (Gelesen 28876 mal)

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

So, nachdem Fiasko meines letzten Spielstandes (R.I.P. VFB) habe ich mich nun entschlossen ne neue Karriere für die Öffentlichkeit zu starten. Die bekannten Ligen gibt es schon zu Hauf, daher werde ich mich auf die Spuren des guten Rudi Guttendorf begeben und deutsche Fußballkunst in die Welt exportieren.

Juli 2004, mal wieder eine mehr oder wenige erfolgreiche EM, erfolgreich für die Underdogs, weniger für die renomierten Teams. Ich unterhalte mich ein wenig mit meinem Tresennachbarn über das Pro und Kontra der griechischen Taktik, er ist der Meinung, das sei eine Eintagsfliege, während ich der Meinung bin, mit der entsprechenden taktischen Einstellung kann man alles erreichen,wenn die Spieler mitziehen, Rehhagel hat es ja nicht nur mit den Griechen gemacht, auch andere limitierte teams wie Lautern und bremen hat er nach oben gebracht. So geht es hin und her,  bis schleißcklich, spät in der Nacht er sich verabschiedet und mir ne Karte mit der Bitte mal am Montag anzurufen in die Hand drückt.

Montag: 

*ring* *ring* Bundesverwaltungsamt , Abteilung II, Sportförderung, Oberamtsrat Schulze, juten tach!

öhm, Tach, hier ist der Prince, du hattest mir gestern die Karte in die Hand gedrückt, ich sollte mal durchklingeln

Ah, ja. Immer noch sonne große Klappe, von wegen Trainergenie? Wennn ja, dann hättte ich was für dich, gefördert von der deutschen Sporthilfe.


Sporthilfe? gefördert?

Ja, wir fördern den Sport in Entwicklungsländern, da hätte ich was für dich!

Nein! Ich gehe nicht nach Kaiserslautern!!

So schlimm ist es nicht, ich hätte ein interessantes Auslandsengagement und es ist nicht in der Pfalz! Wenn Intersse besteht...

Na, Interesse besteht auf alle Fälle, wo und wann kann ich den mehr Infos bekommen.

Treffen wir uns um 20:00 Uhr im Aarti in der Oranienburger Straße, da können wir dann in Ruhe alles besprechen.

Aarti, 20:00 Uhr, ich werde da sein, bis denne.





20:00 Uhr Aarti

Ah, Moin Schulze, Tach ...?

Tach der Prince, darf ich vorstellen,  das ist mein Freund, Mr. Raju Sakar.

Moin

Guten Tag, kommen wir gleich zur Sache, mein Freund der Schulze sagte, sie seien ein wagemutiger Trainer, der auch keine Risiken scheut und die Herrausforderung liebt.

Öhm, Ja. Herausforderungen machen das Leben interessant

Wunderbar, mein ehemaliger Verein ist auf der Scuhe nach einem neuem Trainer, um die Wahrheit zu sagen, wir suchen eigentlich eine Art Mädchen für alles. Der Hauptsponsor und gleichzeitiger Vereinsinhaber hat den Verein fallen lassen, so daß dort keinerlei Strukturen mehr vorhanden sind. Wir bräuchten also jemanden, der den Verein wieder aufbaut. Da dort niemand Becheid weiß, kann ich keine Angaben zu den wirtschaftlichen Verhältnissen machen, gehen sie aber mal vom schlimmsten aus

öhm *schluck* das hört sich garnicht gut an

das hab ich befürchtet, daß auch Sie kein Interesse haben

Moment, das hab ich nun nicht gesagt. Ich sagte nur, es hört sich nicht gut an. Gerade das macht die Sache aber Interessanter. Wissen Sie was? Ich bin ja als Abenteurer bekannt, von daher würde ich Ihnen unter die Arme greifen, nur eine Sache müßten wir klären, völlig ohne Bezahlung kann ich nicht arbeiten

Das ist kein Problem, das Gehalt übernimmt das Auswärtige Amt

Na  dann sind wir uns ja fast einig, fehlt nur noch, daß mir jemand eventuell sagt, wie der Verein heißt und wo er spielt.....
« Letzte Änderung: 07.August 2005, 19:57:43 von Prince »
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #1 am: 10.Juni 2005, 18:17:41 »

September 2004, Wohnung ist gekündigt, von der Familie hab ich mich verabschiedet, der Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt hab ich mal so richtig die Meinung gegeigt, die große weite Welt steht mir offen und ich am Flughafen Schönefeld, mti all meinem Hab und Gut. Das wertvollste ist das Ticket nach Indien. Erste Klasse nach Indien, in Delhi will mich mein zukünftiger Co Trainer empfangen, ich bin ja mal gespannt auf was ich mich da eingelassen habe.

All Passengers for the Flight of Indian Airlines Number 546 , Destination  Indira Ghandi International Airport, Please Check in at Gate 12

India here I come

[url=http://img276.echo.cx/img276/2347/indmap37wz.gif]BILD[/url]


*DingDong* Mr. Prince, please repot at the Information Center

Hello, my Name is Prince, I should report here! Ab hier wird der Simultandolmetscher mal seinen Dienst tun

Hallo, Sie sind der Prince, mein Name ist Anthony Thapa, ich bin ihr Co Trainer beim Thiruvananthapuram FC

Ach, Hallo, ich bin der Prince. Ganz schön anstrengend, schon Langstreckenflug

Naja, das ist bald vorbei, die Hälfte haben Sie ja hinter sich, wenn wir in Thiruvananthapuram, ankommen , zeige ich ihnen ihr Hotelzimmer

Die Hälfte  ??? ...... Uff, nicht das ich meckern will, aber wo leigt Thiruvananthapuram eigentlich, auf der Karte hab ich nichts gefunden.

Das mag daran liegen das es unter dem Namen Trivandrum bekannt, Trivandrum liegt im Süd-Osten Indiens und ist die hauptstadt der Provinz Kerala . Die Stadt hat ca 600.000 Einwohner

Aha, das heißt dann aber, wir haben noch ne längeren Flug vor uns?

So, ist es, aber die Zeit könneten wir nutzen, um uns a) besser kennenzulernen und b) den Verein und die Mannschaft anzugucken

So schlecht sieht es aus, daß es dermaßen dringend ist?

Es ist Quasi Zwölf Uhr, High Noon sozusagen



Der Verein :

State Bank of Travancore
[/size]

Erfolge: Gewinn der Kerala Superliga 2003 meint mein Co-Trainer, ich bin eher der Meinung, der größte Erfolg ist, daß der Verein noch nicht Pleite ist.

Das Stadion: Chandrashekar-Nair Stadion, 1725 Plätze

Die Finanzen
: nicht existent, Positiv aber , das auch keine Kredite abzuzahlen sind.

Der Kader:


Torhüter:

Harshal Rehman : ein Exzentriker im Tor, 29 Jahre alt und schon ewig im Verein
Feroze Sherif: 33 jähriger Torwart, Stark im Strafraum Schwächen auf der Linie

Verteidiger:

Sunil Kumar: 25jähriger schneller Außenverteidiger
Paul Anthony: 26jähriger Innenverteidiger
Martin C. Mathew : 33jähriger Innverteidiger, Zweikampfstark
Abdul Basheer: genießt großen Einfluß im Team, mit 28 Jahren der Teamleader
Lanel Thomas: 25 Jahre, ohne große Stärken, aber auch ohne große Schwächen
V.Sivar Kumar: mit seinem 31 Jahren sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld einzusetzen
Jiju Jacob: 33 Jahre alt, ohne Besonderheiten.

Mittelfeld:

N.P. Pradeep : 21 jähriger zielstrebiger Mittelfeldspieler
A.B. Kabeer :  agressiver 23 jähriger Mittelfeldspieler
Sivar Kumar:  31jähriger Mittelfeldspieler
Suresh Babu: 32 jähriger Mittelfeldspieler, sehr giftig
Abdul Naushad: 25 jähriger Rechtsaußen, Flanken gehören nicht zu seinen Stärken
T. Shabbir Ali: 28 jähriger Mittelfeldspieler, sehr Entscheidungsfreundlich


Sturm:

Abdul Hakkim: 28 Jahre alt, 6 Länderspiele für Indien
Sylvester Ignazius: 28 Jahre, sehr Zielstrebig
Sukanth Mittal: 21 jähriger Stürmer, schnell un Sprungstark, allerdings wenig Torgefährlich
Asif Saheer: 23 jähriger Torjäger
V.P.Shaji : 33 Jahre alt, Goalgetter
P. Sanushraj:  Einsatzfreudiger Torjäger , 24 Jahre

alles in allem eine Mannschaft ohne große Stärken, das angepeilte Saisonziel "Klassenerhalt" dürfte mit diesem Kader sehr schwer werden.



Die indische Staatsliga:


Titelverteidiger und Rekordsieger(3 mal) ist das Team vin East Bengal aus Calcutta. Der FC Bayern Indiens sozusagen, was auch daran zu erkennen ist ,das ihr Stadion  69,6 mal so groß ist, wie unseres, ins Salzseestadion passen 120.000 Mann rein .

Na dann wollen wir doch mal sehen, was wir hier erreichen können, ich ziehe mich erstmal zum meditieren in meine Suite im im South Park http://www.thiruvananthapuram.net/southpark/ zurück.
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #2 am: 10.Juni 2005, 20:42:45 »

8. September

Nachdem ich einige Tage mit der Mansnchaft traineirt habe, stelle ich fest, die Jungs sind zwar nicht die Besten, aber alle sind mit vollem Einsatz dabei udn sehr lernbegierig. Das man in Indiens begeisterungsfähig ist, stelle ich am Abend fest. Indien empfängt in der WM Quali Japan, das Hinspiel ging mit 0-7 verloren, im Rückspiel siegt Indien mit 2-1 und ist bei 2 ausstehenden Spielen 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Japan, das Beste Team qualifiziert sich für die 3. Runde. Die Nationalmannschaft wird zum großen Teil gestellt von den Vereinen East Bengal und Mohun Bagan. Faszinierend anzusehen,wie nicht nur 120.000 Zuschauer im Stadion feiern können, nein die ganze Nation feiert mit, Fußball verbindet halt.

4 Tage später jedoch verliert man in Singapore nach großem Kampf mit 2-3, damit ist Japan in der 3. Runde und  Indien darf weiter auf die Teilnahme an einem großen Turnier warten. Irgendwie erstaunlich , Potential sollte genug da sein.  Zum Abschluß verlor man dann ohne große Gegenwehr 0-2 im Oman.



Ansonsten ist es ein hartes, den gesamten Club am laufen zu halten, mein CO Thapa gibt sein Bestes, ich schiebe Doppelschichten und auch unser Physio Sammer Sen  und der Scout Peter D'Costag eben ihr Bestes, aber 4 Mann für einen Erstligaverein sind halt zu wenig. Allerdings scheint sich niemand für die offenen Stelle im Club als Assistenztrainer zu interessieren, Rückmeldungen gleich Null.




Außerdem ist es schwierig, Partner für Freundschaftsspiele zu finden, ich setze daher ein Trainingsmatch gegen die eigene Jugend sowie einige unterklassige lokal Clubs an


In den Testspielen hat sich N.P. Predeep immermehr als Führungsspieler etabliert, auch der Rest macht sich besser wie befürchtet. Allerdings, echte Härtetests waren in der Vorbereitung nicht dabei.




Der große Augenblick ist da, das erste Saisonspiel steht an und ich hab ehrlicherweise keine Ahnung was mich erwartet, außer das wir zu hause gegen den Mitaufsteiger Fransa FC spielen.





1. Spieltag Nationalliga 2004/2005
SBT - Fransa FC 1-1
[/b]

An diesem Spiel hat man die fehlende cleverness meiner Spieler gemerkt, 1-0 Führung und sich in der 88. nach einem eigenen Eckball auskontern lassen.
Ansonsten ein Spiel auf dem man aufbauen kann.

Aufstellung:  Sheriff (7) - A.S. Kunar (7), L.Thomas (7) , J.Jacob (5 ) (45. P.Anthony (7) ) , M.Mathew (7) - Pradeep (5) (45. A.Naushad (7) ) , A.B. Kaberr (8 ) , S.Babu (7) , T. Shabbir Ali (7) - V.P. Shaji (7) , A.Sahher(7) (67. S.Mittla  (7)  )
Zuschauer : 1425
Torschüsse: 5-5
Tore : 1-0 V.P- Shaji (33.) 1-1 J. Alberto (88.)
am Gegentor unschuldig,  Feroze Sheriff


2. Spieltag Nationalliga 2004/2005

Salgoacar (4.) - SBT (8.) 1-0
[/b]

Salgiacar war ein erster Härtetest, der Champion von 1998 legte auch gleich los wie die Feuerwehr, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Kurz nach der Halbzeit gabs dann das 0-1 und nun zeigten meine Jungs mal, was in ihnen steckt, allerdings wurden sie nicht belohnt.
Fazit: Das Spiel hat gezeigt, auch bei den Großen brauchen wir uns nicht zu verstecken.

Aufstellung:  Sheriff (7) - A.S. Kunar (7), L.Thomas (7) , J.Jacob (7 )  , M.Mathew (8 ) - Pradeep (8 )  , A.B. Kaberr (6) (60. S. Mittal (7) ) , S.Babu (8 ) , T. Shabbir Ali (7) - V.P. Shaji (7) , A.Sahher(7)
Zuschauer : 11628
Torschüsse: 14-11
Tor :1-0 F. Ibrebru (51.)
erschöpft, aber trotzdem zufrieden fahren wir zurück
« Letzte Änderung: 11.Juni 2005, 02:01:22 von Prince »
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #3 am: 11.Juni 2005, 03:11:34 »

3. Spieltag Nationalliga 2004/2005


SBT (10.) - Churchill Brothers (2.)
[/size]

Konnte man beim letzten Spiel noch von eienr unglücklichen Niederlage sprechen, heute haben meine Jungs ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, das 0-1 und alle Statistiken geben nicht den wahren Spielverlauf wiederm die Churchill Brothers waren uns, trotz des Namens, in allen Bereichen überlegen. Pradeep scheint die Vorbereitung überhaupt nicht bekommen zu sein, war er dort top ist er momentan nur noch dabei, lustlos über den Platz zu schleichen.



Aufstellung: Sheriff (7) - A.S. Kunar (7), L.Thomas (7) , J.Jacob (5 )  , M.Mathew (7) - Pradeep (5) (45. A. Naushad (7 ) )  , A.B. Kabeer (6 ) , S.Babu (7) , Shabbir Ali (7) - V.P. Shaji (7) , A.Hakim (5) ( 45. S. Mittal (7 ) )
Zuschauer : 1700
Torschüsse: 6-9
Tore : 0-1 Vijajan (20.)


Die Suche nach einem Assistenztrainer läuft weiter, das Echo bis jetzt : 0





4. Spieltag Nationalliga 2004/2005


Mahindra United (9.) - SBT (12.)1-1
[/size]

Im Vorfeld dieser Partie wußte ich nicht recht ob ich mich freuen soll, oder aber Angst haben muß. Das Positive, Mahindra hat nach 3 Spieltagen 7 gesperrte Spieler, das Negative, irgendwie müssen sie diese Karten gesammelt haben, auf alle Fälle rate ich meinen Jungs, sich nicht einschüchtern zu lassen.  Meine Jungs berherzigen das, was ich gesagt habe und werde durch den Torwart Mahindras belohnt, der sich eine Flanke ins eigene Netz boxt und das quasi mit dem Halbzeitpfiff. 
Mahindra kam wie verwandelt aus der Kabine, kein meckern mehr, kein treten mehr und zeigte, daß sie doch Fußball spielen können, leider zu gut, aber fairerweise muß man sasgen, das 1-1 war absolut leistungsgerecht.
Auch in diesem Spiel ist mir wieder aufgefallen, die Torhüter spielen hier sehr "unorthodox".


Aufstellung: Sheriff (7) - A.S. Kunar (7), L.Thomas (7) , A. Basheer (7 ) (58. P. Anthony (7 ) , M.Mathew (7) -  A. Naushad (7 )   , A.B. Kabeer (7 ) , S.Babu (7) , Shabbir Ali (7) (59.   A. Saheer ( 7 ) ) - V.P. Shaji (7) (89. S.Kumar 6 )  , P.Sanushraj (7 )
Zuschauer : 2324
Torschüsse: 12-12
Tore : 0-1 Akhtar  (45. o.g. )  1-1 Yadav ( 72. )

verbissen verteidigten wir den einen Punkt

Ich verpflichte John Kennethraj , bei einem meiner Ausflüge über die lokalen Bollplätze stach der Junge mir ins Auge, zusätzlich zu den typischen Indischen Eigenschaften wie Mut, Einsatzfreude und Teamwork hat er auch noch eine gute Balltechnik . Der Interimsvorstand legt zwar sein Veto ein, aber der Junge muss unbeding eine Chance bekomme, so daß ich die 35€ pro Woche aus eigener Tasche zahle.



5. Spieltag Nationalliga 2004/2005


SBT (10 .) - East Bengal (2.)1-2
[/size]

East Bengal, für Indische Verhältnisse ein reicher Club, alleine ihr Stürmerstar Bhutia verdient mehr in der Woche wie mein Team zusammen in einem Monat. Dazu noch 3 Brasilianer im Team, das macht für hiesige Verhältnisse dann eine Topmannschaft. Entsprechend gings auch los, erster Angriff der Bengalen und 0-1. Sauber, das kann ja heiter werden. Erstaunlicherweise jedoch machten danach wir das Spiel und einer unser Angriffe konnte nur durhc ein Foul gestoppt werden. Pfiff, Elfmeter und verschossen, Shaji , mein Stürmer, scheitert kläglich am Torwart. Halbzeit Zwei begann dann wie Halbzeit Eins, erster Angriff und Tor, 0-2. Das 1-2 durch Ignatius war dann nur noch Ergebnisskorrektur. Langsam wird es mal Zeit das wir gewinnen, andere Temas gehen zwar gegen die Bengalis mit 0-5 unter, aber auch für knappe Niederlagen bekommt man keine Punkte

Aufstellung: Sheriff (5) - A.S. Kunar (7), L.Thomas (7) , A. Basheer (7 )  , M.Mathew (7) -  A. Naushad (7 ) (48. Pradeep (7 ))  , A.B. Kabeer (6 ) , S.Babu (7) , Shabbir Ali (7)  - V.P. Shaji (6) (63. Mittal (7 ))  ,S. Ignatius (7 )
Zuschauer : 1630
Torschüsse: 7-13
Tore : 0-1 da Silva  (2 )  0-2 Paquito ( 47. ) 1-2 Ignatius (68.)
Shaji, Elfmeter verschossen (9.)

Nach 5 Spieltagen wäre das Ziel erreicht, den Abstieg zu vermeiden, aber es ist noch ein langer weg bis dahin. 12 Teams spielen in Indien in einer Doppelrunde den Meister sowie die beiden Absteiger aus.

[img width=810 height=295]http://img297.echo.cx/img297/1576/tabind51fl.jpg]BILD[/url]
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #4 am: 11.Juni 2005, 17:21:17 »

kleines Fazit nach 5 Spieltagen:

als absoluter Abstiegskandidat gestartet , ohne Geld und mit kaum vorhandenen Trainingseinrichtungen halten wir uns bisjetzt besser als erwartet. Die Spiele sind eng und wir haben bereits einen Ruf als unangenhemer Gegner




6. Spieltag Nationalliga 2004/2005

Vasco Sports Club(4.) - SBT (10.) 3-2
[/size]
An der Konzentrationsfähigkeit müssen wir noch arbeiten, in Halbzeit Eins direkt mit dem Anpfiff und dann direkt mit dem Halbzeitpfiff die Tore kassiert, in der 2. Halbzeit dann direkt mit dem Anpfiff. Wieder einmal knapp verloren, diesmal durch Konzentrationsmängel.


Aufstellung: Sheriff (8 ) - A.S. Kunar (7), L.Thomas (7) , A. Basheer (7 )  , M.Mathew (7) - A. Naushad (8 )   , A.B. Kabeer (7 ) , S.Babu (7) (45. S. Kumar (7 )) , Shabbir Ali (7) - V.P. Shaji (7) (39. A.Saheer (7) ) , S.Ignatius (8 )
Zuschauer : 9815
Torschüsse: 15-12
Tore : 1-0 Soares (1.) 1-1 Ignatius (30.) 2-1 Gomes (45.+5 ) 3-1 Santos (46.) 3-2 Ignatius (66.)

Nach dem Spiel dann eine Hiobsbotschaft, V.P. Shaji, mein Stürmerstar fällt 4-6 Wochen mit einer gebrochenen Schulter aus, ein vorwitziger Reporter kann sich die süffisante Frage, ob er denn Fehlen würde, nicht verkneifen. Arroganter Sack, diese Spezies ist wohl überall gleich.
Viel Zeit zum nachdenken bleibt aber nicht, übermorgen ist schon das nächste Ligaspiel, 3 Spiele in 5 Tagen, wenn mir ein europäischer Profi noch mal etwas von englischen Wochen erzählt, dann lache ich ihn aus. Hier in Indien meckert und jammert niemand, im Gegenteil, die mannschaft brennt schon wieder auf das nächste Spiel und auf den ersten Saisonsieg. Ich auch, wir müssen diesmal in Goa ran, einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg.


7. Spieltag Nationalliga 2004/2005

SC Goa(9.) - SBT (12.) 0-0
[/size]
ein grandioses Spiel meiner Mannschaft, Goa bekam nun gar kein Bein auf den Boden, das Einzige was mich beunruhigt, ohne Shaji haben wir unsere Chancen einfach so verballert, auch daran müssen wir arbeiten.


Aufstellung: Sheriff (7) - A.S. Kunar (8 ), L.Thomas (7) , A. Basheer (8 )  , M.Mathew (7) - A. Naushad (7 )   , A.B. Kabeer (6 ) (62.Pradeep (8 ))  , S.Babu (7) (55. S. Mittal (7 )) , Shabbir Ali (7) - A.Saheer  (7) , S.Ignatius (7 ) (80. S.Kumar (7 )
Zuschauer : 2374
Torschüsse: 1-17
Tore : leider Keine


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Freunden und Bekannten in der Welt für ihre Unterstützung bedanken, unsere größte Einnahme Quelle sind nunmal die Fanartikel, Dank dafür.



Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #5 am: 11.Juni 2005, 21:13:50 »

Hi Prince!

Da hast du dir aber ein richtiges Entwicklungsland in Sachen Fußball ausgesucht. Mal schauen wie du dich in Indien schlagen wirst. Bis jetzt sieht es ja noch nicht so gut aus. Wie sieht es eigentlich mit Verpflichtungen von Spielern aus anderen Asiatischen Ländern aus? Ist da überhaupt was möglich?
Coole Namen haben die Vereine in Indien aber auch. "Chruchill Brothers"  ;D! Genial!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in Indien.
Bis dann
Markus
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #6 am: 11.Juni 2005, 21:31:51 »

wirklich faszinierend! das ist mal ein spannender ausflug, da bin ich dabei!
hast du überhaupt ausländer? dieser ignatius klingt z.b. nicht indisch?!
also auf jeden fall viel spaß in indien!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #7 am: 12.Juni 2005, 07:38:54 »

also, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, ich hab nur Inder im Team, erlaubt wären in der Liga aber 3 Nichtinder. Nur, ich hab mir vorgenommen nur Spieler aus Indien zu verpflichten, und dann auch auch nur gescoutete. Und überhaupt, ich glaube kaum daß ein Nicht-Inder für max 540€ pro Monat (soviel verdient mein "Star") bei mir anheuern würde.


Mal als Beispiel das Profil vom Ignatius, damit ihr euch mal ein besseres Bild machen könnt ;)


[img width=810 height=337]http://img204.echo.cx/img204/2898/ignatius1nl.jpg]BILD[/url]
Gespeichert

Kampfknödel

  • Gast
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #8 am: 12.Juni 2005, 12:15:09 »

Sehr exotisch, deine Trainerstation. Aber wenn man in solchen Ländern etwas aufbaut, kann man ruhig von sich behaupten, dass man es drauf hat!
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #9 am: 12.Juni 2005, 18:21:17 »

na komm, der ignatius hat doch zielstrebigkeit 20! da gibts nicht viele auf der welt...
aber technsich ist das fürn stürmer schon die absolute härte!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #10 am: 12.Juni 2005, 19:59:26 »

@Kampfknödel
und so ganz nebenbei bringt es auch noch Spaß, wenn ich mal nen Video vom 2D Spiele psote, dann wird man verstehen warum, ziwschen Haare raufen und lachen ist in jedem SPiel alles geboten ;)

@Beebermann

Ja, ich hab lieber was Exotisches (zur Not auch Exoten in England oder Deutschland), das hat einfach was. Ich spiele das ja auch meistens wirklich als Karriere

@marciaamoroso

Falls du irgendwelche Vereine an der Hand hast, die nach zielstrebigen Spielern Auschau halten, ich hätte da Einige zu bieten. Mangelnde EInsatzfreude kann man Keinem vorwerfen

[img width=810 height=463]http://img93.echo.cx/img93/155/mental3uu.jpg]BILD[/url]
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #11 am: 12.Juni 2005, 21:08:10 »

Weihnachten in Süd-Indien, das bedeutet 33 Grad im Schatten (um 20:00 Uhr, gefühlte Temperatur so ca 55 Grad, Luftfeuchtigkeit um die 90% ) , also ganz normale Werte hier, meinen Spielern scheint es aber nichts auszumachen, anfangs hab ich mir ja Drei Ersatz T-Shirts mit zum Training genommen, mittlerweile mache ich es wie der Rest des Teams, Oberkörper frei.


8. Spieltag Nationalliga 2004/2005

SBT (11.) - Jagatjit Textiles and Cotton Mills (8.) 2-0
[/size]
Was sollich sagen? Mein erster Sieg als Trainer, unser erster Sieg in Indiens höchster Spielklasse, sauber. JCT Mills war zwar obtisch überlegen, echte Chancen hatten sie dann doch nicht, die 3-4 Fernschüsse aufs Tor hatte unser Sheriff fest im Griff, Sanushraj und der eingewechselte Saheer schlosen zwei unser Konter eiskalt ab. Was nachdem Abpfiff im Stadion und auf dem Feld los war ist einfach nicht zu beschreiben.


Aufstellung: Sheriff (8 ) - A.S. Kunar (78 ), L.Thomas (7) , A. Basheer (7 )  , M.Mathew (7) (58. J. Jacob ( 7 )  - A. Naushad (7 ) (83.  Pradeep (6 )    , A.B. Kabeer (7 )  , S.Babu (7 ) , Shabbir Ali (7) - P. Sanushraj  (7) , S.Ignatius (7 ) (68. A. Sahreer (7 ) 
Zuschauer : 1605
Torschüsse: 7-15
Tore : 1-0 Sanushraj (40. ) 2-0 Saheer (72. )



Musste mit dem Lasso eingefangen werden, Asif Saheer nach seinem 2-0

Acuh wenn manche der Meinung sind, in Indien wäre man vom Rest der Welt abgeschnitten, dem ist nicht so, am Tag nach dem Spiel nutze ich den Trainingsfreien Tag (die Jungs haben sich den redlich verdient) um mir die Fußgala anzugucken, die Ergebnisse waren dann wenig überraschend.

Europas Fußballer des Jahres : Zindedine Zidan von Real Madrid

Südamerikas Fußbalelr des Jahres : Marcelinho von Gremio Porto Alegre

Afrikas Fußballer des Jahres : Didier Droghba vom FC Chelsea

Asiens Spieler des Jahres : Adhemar von Matsumoto Giurare

Weltfußballer des Jahres : Ronaldinho vom FC Barcelona

auch meine Trainierkollegen erhielten Auszeichungen

Südamerikas Trainer des Jahres : Leao vom FC Sao Paulo

Asiens Trainer des Jahres : Yury Stepanov von Shanghai Shenhua



im Anschluß gab der Indische Verband die Spieler des Jahres der indischen Liga bekannt.

3. Agnelo Colaco  vom Vasco Sports Club

2. Deepak Mondal von East Bengal

und der indische Spieler des Jahres ist Harvinder Singh vom Vasco Sports Club.

Na, nen herzlichen Glückwunsch an alle, obwohl ich da, gemessen an ihren Möglichkeiten, andere Spieler im Sinn hätte.

Die Spielfreie Zeit bis Ende Januar nutze ich, um mit diversen Spielern über die Verlängerung ihrer auslaufenden Verträge zu verhandeln. Ich sehe da keine großen Probleme, die Spieler auch nicht, so daß bereits nach einem Vertrag alle Verträge unter Dach und Fach sind.


Indien im Januar, Zeit zum Relaxen
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #12 am: 13.Juni 2005, 07:32:24 »


Ja, wir fördern den Sport in Entwicklungsländern, da hätte ich was für dich!

Nein! Ich gehe nicht nach Kaiserslautern!!

 ;D  ;D  ;D

Indien also...das könnte interessant werden,wenn du deinen Spielstand nicht wieder löschst.  ;)
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #13 am: 13.Juni 2005, 10:31:32 »

Also ich muss sagen, dass mir diese Story schon jetzt gefällt. Indien ist ja ein großes Land und müsste genau wie China eigentlich massenhaft Talente habe. Ich bleibe auf jeden Fall weiter dran an dieser Story und wünsche dir viel Erfolg mit deinem SBT.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #14 am: 13.Juni 2005, 12:52:16 »

Hallo Prince,

deine Idee auf Gutendorfs Spuren zu wandeln finde ich sehr gut, auch die Aufmachung deiner Story gefällt mir!

Ich bin gespannt, wie du dich schlägst, bisher sieht es ja tatsächlich nach Abstiegskampf pur aus!
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #15 am: 13.Juni 2005, 19:39:28 »

erstmal Danke fürs Feedback und freut mich , daß es Interessant ist, konstruktive Kritik ist natürlich auch erwünscht.

ich bin mittlerweile dazu übergegangen meine Spielstände an 3 verschiedenen Orten zu speichern, nachdem der Eine,an dem ich sehr hing, sich mit der Meldung" Spielstand kann nicht geladen werden" verabschiedet hat.

Und es ist Abstiegskampf pur, und zwar mit den vorhandenen Spielern, entweder kann ich mir andere Spieler nicht leisten, oder aber die wollen erst garnicht verhandeln.






Januar in Indien, Verträge werden verlängert, oder auch nicht, Spieler werden für die nächste Saison unter Vertrag genommen, das tangiert uns alles nicht, usnere Spieler haben alle Vertrag, Spieler die zu uns wechseln wollen sind auch nicht in Sicht, meine Anfrage beim 19jährigen dribbelstarken Sturmtalent Adolph Caido hat dieser mit einem müden Lächeln abgetan, schade, bei uns hätte er mehr Chancen als in Dempo, apropos Dempo:





9. Spieltag Nationalliga 2004/2005  Sonntag, 30. Januar 2005



SBT (11.) - Dempo Sports Club Margao (4.) 0-0
[/size]
Das der erste Saisonsieg mächtig Selbstvertrauen gegeben hat, merkt man an diesem Spiel, Dempo, die uns wohl völlig unterschätzt hatten, wurden in Grund und Boden gelaufen, das es nicht mehr als Ein Punkt wurde lagan unserer, mittlerweile Berühmten, Abschlußschwäche sowie an Dempos Torwart Abhijit Mondal, was der Teufelskerl alles so rausgeholt, Wahnsinn!



Aufstellung: Sheriff (8 ) - A.S. Kunar (8 ), L.Thomas (7) (73. J. Jacob (7 )),  , A. Basheer (5 ) (45. P. Anthony ( 7 ))  , M.Mathew (7)   - A. Naushad (7 )     , A.B. Kabeer (6 )  , S.Babu (7 ) , Shabbir Ali (7) - P. Sanushraj  (7) (45. V.P. Shaji (7 )) , S.Ignatius (7 )   
Zuschauer : 1702
Torschüsse: 11-1
Tore : Nö


Die Lufthoheit gehört uns

unter der Woche erhalte ich einen Anruf von Adolph Caido, ihn muß unser Auftritt gegen Dempo so imporniert haben, daß er das Angebot nun doch annehmen will, und zqar zu den von uns offerierten Bezügen, Sauber , der Jugne hat Charakter, wenn er einen Fehler eingestehen kann.

Und auch Kingsley Sequeira, 21 jähriger Linksaußen von Vasco wechselt zu uns, damit haben wir ab der nächsten Saison Alternativen auf der Linken Seite. Was Zwei gute Spiele, die im TV zu sehen sind, doch alles ausmachen.

Wichtig an den Beiden ist, sie verdienen nicht mehr wie der Rest des Teams und wechseln beide am 26.05.2005 ablösefrei.




10. Spieltag Nationalliga 2004/2005  Samstag, 5. Februar 2005



Tollygunge Agragami Kalkutta (8.) - SBT (11.) 1-0
[/size]
Es ist schon beeindruckend, das 120.000 Zuschauer fassende Salzseestadion in Kalkutta , allerdings bei 545 per Handschlag begrüßten Zuschauern wollte keine echte Stimmung aufkommen. Entsprechend müde war der ganze Kick dann auch, bis Tollygunge aus dem Nichts das 1-0 machte. Ich brachte einen 3. Stürmer und wir warfen die letzten 10 Minuten alles nach vorne, allerdings, wie so oft, ohne dafür belohnt zu werden.

Nachdem Spiel überbring mir mein Physio Sameer Sen weitere Hiobsbotschaften, Goalie Feroze Sheriff und der Abwehrorganisator Martin C. Mathew fallen beide für circa 2 Wochen aus, sie haben sich auf dem Acker im Salzseestadion die Kniee verdreht.


Aufstellung: Sheriff (8 ) - A.S. Kunar (8 ), L.Thomas (7 ) , A. Basheer (6 ) (45. P. Anthony ( 7 ) ,  M.Mathew (7 ) (79. A. Hakkim  ( 7 ) - , A. Naushad (7 )   , A.B. Kabeer (6 ) (63. S. Kumar (7 )) , N.P. Pradeep  (8 ) , Shabbir Ali (7) -  V.P. Shaji  (7) , S.Ignatius (7 )   
Zuschauer : 545
Torschüsse: 12-8
Tore : 1-0 Akeem (78. )


Das Salzseestadion in Kalkutta



11. Spieltag Nationalliga 2004/2005  Samstag, 12. Februar 2005



Mohun Bagan Athletic Club (8.) - SBT (11.) 1-1
[/size]


vor dem Spiel musste ich Verletzungsbedingt auch noch auf Abdul Basheer verzichten, womit die komplette Innenverteidigung ausfiel, Basheer war in den letzten Spielen eh ein Wackelkandidat und sollte mal ne Pause erhalten, ärgerlich ist es aber trotzdem, das von 5 defensiven Leuten Drei verletzt sind. Nun muß die 2. Garde mal zeigen, was sie kann. Und das tat sie auch, bis zur Verletzungsbedingten Auswechslung von Pradeep waren wir das spielbestimmende Team, ohne ihn war dann allerdings die Luft raus. Beim Gegentor merkte man, das ein kopfballstarker Mann im Zentrum fehlte.

Aufstellung: Rehman (8 ) - A.S. Kunar (8 ), L.Thomas (7 ) , . P. Anthony ( 7 ) , K. Jacob (7 ) - , A. Naushad (7 )   , A.B. Kabeer (6 ) (45. J. Kennethraj  () )  , N.P. Pradeep  (8 ) (35. S. Babu () ) , Shabbir Ali (7) -  V.P. Shaji  (7) , S.Ignatius (7 ) (45. P. Sanushraj () )   
Zuschauer : 16562
Torschüsse: 16-6
Tore : 0-1 Shaji (7.) 1-1 Ancheri (74.)



Mit höchstem Einsatz gegen den Abstieg, heute leider am Ende nur mit einem Punkt belohnt


Nachdem Spiel ist vor dem Spiel, ausfallen werden : Pradeep für einen Monat mit einer Knöchelstauchung sowie Ignatius für 2 Wochen wegen einer Hüftprellung, so lnagsam wird es ganz eng im Kader.

Zwischenfazit nach der Hinrunde:

nach 11 gespielten Spielen stehen wir da, wo uns alle Experten gesehen haben, auf einem Abstiegsplatz , allerdings bei weitem nicht so schlecht, wie gedacht. 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer mit dem klar besserem Torverhältnis. Wenn in der Rückrunde nun der Knoten mal platzen sollte, dann sollte das Saisonziel machbar sein.

Die Tabelle nach der Hinrunde

[img width=810 height=294]http://img251.echo.cx/img251/181/endehinrundeindien6ly.jpg]BILD[/url]
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #16 am: 14.Juni 2005, 21:03:23 »

12. Spieltag Nationalliga 2004/2005  Donnerstag, 17. Februar 2005



Fransa FC (12.) - SBT (11.) 0-0
[/size]
Fransa steht hinter uns, ich sage es ungern, aber ein Sieg muß her, trotz unser Rumpftruppe.
38 Grad im Schatten machten dann aber fast alles zu Nichte, nen müder Sommerkick ohne große Hohepunkte, mit nem Auswärtssieg beim Tabellenletzten wars wohl nix. Eventuell ist es nun  ander Zeit, unsere defensive Taktik aufzugeben und mal selbst das Heft in die Hand zu nehmen.


Aufstellung: Rehman (8 ) - A.S. Kunar (8 ), L.Thomas (7)  J. Jacob (7 ),  , V. Siva Kumar (7 )  ,    - A. Naushad (7 )     , A.B. Kabeer (6 ) (45. S. Kumar (7)  , S.Babu (7 ) , Shabbir Ali (7) - P. Sanushraj  (7) (57. S. Mittal (7 )),  V.P. Shaji (7 ) 
Zuschauer : 1692
Torschüsse: 3-3
Tore : kaum

ein interessantes Spiel, oder?




13. Spieltag Nationalliga 2004/2005  Sonntag , 20. Februar 2005



SBT (11.) - Salgoacar Sports Club (5.) 0-0
[/size]

Nach dem Spiel stehen 2 Dinge fest, wenn wir wollen, können wir auch Offensiv spielen, was wir aber nicht können ist Tore schießen, alleine Shaji hatte 5 Eins auf Eins Situation, scheiterte aber jedesmal am Torwart.
Wenigstens haben die Teams vor uns auch alle verloren, so daß wir Stück für Stück näher kommen, ein Punkt fehlt uns nun noch.

Aufstellung: Rehman (7 ) - A.S. Kunar (7 ) (45. V. Sima Kumar (7 )), L.Thomas (7), A. Basheer (7 ),  P. Antony (8 )    - A. Naushad (7 ) , J. Kennethraj (7 )  , S.Babu (7 ) , Shabbir Ali (7 ) (65. A. Kabeer(7 )) - A. Saheer  (7) (60. A. Hakkim (7 )),  V.P. Shaji (7 ) 
Zuschauer : 1698
Torschüsse: 13-3
Tore : Tore?

kein Tore dafür aber ne kalte Dusche von Oben



unter der Woche dann mal wieder gute Nachrichten, meine Verletzten kommen alle nach und nach wieder, auch Sylvester Ignatius, auf dem meine Hoffnungen bezüglich des Toreschießens ruhen, Shaji ist ein guter Mann in der Spitze, allerdings mehr als Arbeiter und Vorbereiter, denn als Vollstrecker.
Auch Fioreze Sherrif und Martin Mathews sind wieder voll dabei.



14. Spieltag Nationalliga 2004/2005  Sonntag , 27. Februar 2005



Churchill Brothers (4.) - SBT (11.) 1-0
[/size]

Was bin ich froh, daß auch andere Teams die Pille nicht ins Tor bekommen, die Churchill Brothers hatten Chancen über Chancen, nur unser bester "Mann", der rechte Pfosten , rettet uns vor einer hohen Niederlage. Aber 7 Pfostenschüsse, das muß man erstmal hinbekommen. Gut, ich wäre schon froh, wenn wir es einmal schaffen würden, ich nehme mir vor, mal verstärkt den Torschuß zu trainieren, wir können spielen wie wir wollen, wenn wir das Tor nicht treffen, dann ist alles Andere auch egal.

Aufstellung: Sherrif (8 ) - A.S. Kunar (8 ) , L.Thomas (8 ),  A. Basheer  (7 ) ,  M. C. Matthews (8 )  - A. Naushad (7 )  , J. Kennethraj (7 ) (45. A. Kabeer (6 )) , S.Babu (7 ) , Shabbir Ali (7 )  -  S. Ignatius  (7) ( 80. A. Hakkim(7 )) ,  V.P. Shaji (7 ) (45. S. Mittal (7 )) 
Zuschauer : 7530
Torschüsse: 18-7
Tore : 1-0 Yusif (70.)


Trotz Allem, Geschenke gibt es nicht


Nach 14 Spieltagen ergibt sich folgendes Tabellenbild

[img width=810 height=294]http://img170.echo.cx/img170/1581/indientablmrz5ei.jpg]BILD[/url]
Gespeichert

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #17 am: 14.Juni 2005, 23:11:38 »

Was gedenkst du eigentlich den 'Allesfahrern' zu zahlen,die sich jeden deiner 'Leckerbissen' reinziehen?  ;D
Das grenzt ja an Körperverletzung....
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #18 am: 15.Juni 2005, 08:02:53 »

he prince........schön das es typen wie dich gibt!
die story ist echt einmal was neues und dann noch aus einem land wo der fussball noch ursprünglich ist....!

ich lasse mich inspirieren und werde nun ein spiel auf dem asiatischen kontinent anfangen.

wo weiss ich nicht so genau..........hättest du mir einen tip?

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit dem Fußball um die Welt- Auf Rudi Gutendorfs Spuren
« Antwort #19 am: 15.Juni 2005, 14:49:24 »

alles klar dog

die story ist echt interessant, schön das du es in so einem Land machst.
Werde die Story auf jeden Fall weiterverfolgen und drücke dir die Daumen das du nicht absteigst. ;)
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907