MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Große Ziele in Verona!  (Gelesen 9010 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Große Ziele in Verona!
« am: 22.Juni 2005, 09:05:06 »

Nachdem ich hier schon ziemlich oft meinen Senf zu diversen Stories abgegeben habe, will ich mich nun auch mal selbst an einer versuchen.

FM2005 ** Datenbank: groß ** Italien Serie C2 und höher ** Patch 5.0.5 121

Feedback erwünscht! ;)
« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 22:53:38 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #1 am: 22.Juni 2005, 10:15:14 »

Der Abschied

Nach meiner Zeit in Middlesbrough war ich müde geworden. Nachdem wir in fünf Jahren zweimal den FA-Cup holten stellte ich meine Mannschaft vor die Wahl. Ich wollte den ganz großen Wurf. Einmal nur wollte ich vor allen anderen stehn und die Premier League gewinnen.
"Ich will mehr!" ließ ich auf unserer Saisonabschlußfeier durch das Mikro verlauten. "In der kommenden Saison will ich die Meisterschaft gewinnen!!!". Ein Jubeln durchzog den Saal und alle waren sich einig, das dies das Ziel für die neue Saison sein muss.
Naja. Aber es kommt nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Wir spielten eine für unsere Verhältnisse sehr schlechte Saison.
Am 33. Spieltag, 4 Punkte hinter Arsenal, gab ich im internen Kreis der Mannschaft bekannt, das ich zum Saisonende meinen Hut nehmen werde, wenn die Meisterschaft nicht gewonnen wird. Die Mannschaft legte nochmal richtig zu, aber es war unmöglich Arsenal noch einzuholen.

So hielt ich Wort und Berief eine Pressekonferenz ein:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich begrüße Sie zu dieser Pressekonferenz und möchte gleich unseren Präsidenten, Herrn Steve Gibson, bitten das Wort zu ergreifen.

Gibson:"Schweren Herzens stehe ich heute hier vor Ihnen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, das unser langjähriger Trainer, Miguel Vigo, unseren Verein zum Saisonende verlassen wird. Ich bedauere seine Entscheidung zutiefst, konnte ihn jedoch nicht umstimmen. Ich bitte ihn nun selbst einige Worte zu sagen."

Vigo:"Zunächst möchte ich mich bei Herrn Gibson für das Vertrauen bedanken, das er am Anfang meiner Karriere in mich hatte. Es waren fünf sehr schöne Jahre für mich hier in Middlesbrough. In dieser Zeit haben wir gemeinsam den Verein sarniert und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt."

Reporter:"Das hört sich alles sehr positiv an Herr Vigo. Aber wieso verlassen Sie unseren Verein dann?"

Vigo:"Ich hatte in der vergangenen Saison das Gefühl, das wir uns auf der Stelle bewegen. Es fällt mir nicht leicht zu gehn, aber ich denke das man größere Ziele nur mit einem neuen Trainer erreichen kann, der ein neues Konzept mitbringt. Stillstand ist Rückschritt."

Reporter:"Wie wird es bei Ihnen weiter gehn?"

Vigo:"Ich werde meine Karriere zu gegebener Zeit fortsetzen. Am liebsten wäre es mir eine hungrige junge Mannschaft zu übernehmen."

Reporter:"Sie werden immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht. Werden Sie zu einem direkten Konkurenten wechseln?"

Vigo:"Nein. Ich werde definitiv nicht innerhalb der Premier League wechseln!"

Reporter:"Ich wünsche Ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg."

Gibson:"Ich möchte mich anschließen und Ihnen versichern, das unsere Tür für Sie jederzeit offen stehen wird."

Vigo:"Herzlichen Dank."

Mit einem freundlichen Händedruck endet die Pressekonferenz und mein Job in England ist Geschichte.

 



Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #2 am: 22.Juni 2005, 10:16:45 »


Wie ein Lauffeuer verbreitete sich in den italienischen Medien eine Meldung, die so keiner erwartet hatte.

HELLAS KURZ VOR SAISONBEGINN OHNE TRAINER
Verona, 01.07.2004 - Wie der Zweitligist Hellas Verona heute bekannt gab, wurde Trainer Massimo Ficcadenti vorzeitig aus seinem bis zum 30.06.2005 laufenden Vertrag entlassen. Ficcadenti wechselt mit sofortiger Wirkung als Co-Trainer an die Seite seines Idols Fabio Capello zu Juventus Turin.
Ficcadenti: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Capello. Ich sehe meinen Wechsel nicht als Rückschritt in meiner Karriere, sondern als Chance meine Fähigeiten bei einem der weltbesten Trainer weiter zu entwickeln."
Hellas Verona steht vor einem Scherbenhaufen. Die Mannschaft befindet sich derzeit im Umbruch und verliert nun den Mann, der in naher Zukunft den Aufstieg in die Serie A verwirklichen sollte.
BILD
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #3 am: 22.Juni 2005, 10:39:52 »

Jobsuche

Ich war seit ca. einem Monat zurück in Deutschland. Als Experte für das "Zweite deutsche Fernsehen" erlebte ich eine miserable EM2004 der deutschen Mannschaft.

Während der EM war ich hungrig geworden. Ich wollte wieder arbeiten und ich beneidete Otto Rehhagel, Rudi Völler und andere für das, was Sie erleben durften.

Eines Abends klingelte plötzlich mein Telefon. Mein alter Freund, Guiseppe Calzone, rief mich aus Mailand an. Guiseppe drückte früher mit mir die Schulbank, war nun Spielerberater und hatte mir damals schon bei einigen Transfers italienischer Spieler nach Middlesbrough geholfen. Wir plauderten ein wenig und plötzlich wurde es für mich interessant.

Guiseppe:"Hast du die italienische Presse verfolgt?"

Ich:"Nein. Ich hab derzeit hier soviel mit der Analyse der EM zu tun, das ich kaum noch Zeit für mich habe."

Guiseppe:"Da ist doch tatsächlich dieser Trainer von Verona, ähhhhhh...Ficcadenti, zu Juventus gewechselt."

Ich:"Capello wurde entlassen???"

Guiseppe(lacht):"Nein. Das ist es ja gerade. Ficcadenti ist nur Co-Trainer."

Mein Gehirn arbeitet schneller. Verona. Chievo Verona. Serie A. Überraschungsmannschaft. UEFA-Cup. DAS IST ES!!!

Ich:"Ist der Trainerposten in Verona schon neu besetzt worden???"

Guiseppe:"Nein. Die Stelle ist noch vakant. Wieso?"

Ich:"Bring mich da rein Guiseppe! Bitte! Moderator ist kein Beruf für mich. Ich will wieder mit jungen Leuten auf dem Platz stehn, ihnen was beibringen, Erfolge feiern!"

Guiseppe:"Na ob das der richtige Club für dich ist?"

Ich:"Ja! Er ist es. Ich habe von Verona schon früher viel gehört."

Guiseppe:"Alles klar. Ich fädele das ein. Ich meld mich wieder!"

Ich:"Danke Guiseppe!"
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #4 am: 22.Juni 2005, 11:13:22 »

Das Angebot

Guiseppe hatte Wort gehalten. Er hatte für mich ein Treffen mit dem Präsidenten von Verona vereinbart. Wir waren in einem kleinen italienischen Restaurant in der Aachener Innenstadt verabredet. Ich hatte mich vorab schon informiert und war sehr beeindruckt davon, das sich Luca Campedelli extra für mich nach Deutschland aufgemacht hatte.

Doch dann kam alles anders:

Guiseppe betrat als erster das Restaurant. Wir begrüßten uns und ich war ganz aufgeregt. Einen teuren Anzug hatte ich mir zugelegt um einen guten Eindruck zu vermitteln (und um unter der Riege der Serie A-Trainer nicht so aufzufallen *g*).

Guiseppe:"Ist er noch nicht hier?"

Ich:"Nein. Ich habe Campedelli noch nicht gesehn. Sitzt mein Anzug?."

Guiseppe:"Campedelli? Kommt der auch? Dein Anzug sitzt ganz gut."

Ich(grinse):"Na klar. Der Präsident von Verona. Hallo? Bist du zu Hause Guiseppe?"

Guiseppe:"Ähh. Miguel, ich glaub du hast nicht recht verstanden. Es geht nicht um Chievo!"

Ich:"Aber du hast doch gesagt........"

Plötzlich kommt ein älterer Herr an unseren Tisch den ich nicht weiter kenne. Guiseppe steht steht auf und begrüßt ihn freundlich.


Guiseppe:"Darf ich dir Herrn Giambattista Pastorello vorstellen. Er ist Präsident des FC Hellas Verona."

Pastorello:"Ich bin außerordentlich erfreut einen erfahrenen Trainer wie Sie bei uns begrüßen zu dürfen Herr Vigo."

Ich:"..."

Pastorello:"Auf anraten von Herrn Calzone habe ich mich umfassend über Ihre bisherige Karriere informiert. Ich denke Sie sind genau der richtige Mann um uns dahin zu führen, wo wir hin wollen. In die Serie A!"

Mist. Ein Serie B-Club. Ein Zweitligist. Kein UEFA-Cup, nicht Juve, Milan, Lazio, sondern Pescara, Bari, Salernitana.

Pastorello:"Ich biete Ihnen zunächst einen Vertrag bis zum 31.07.2005 an. Ihr Jahresgehalt beläuft sich auf 95.000€. Dafür erwarten wir das Sie das Team in dieser Saison zunächst einmal umbauen. Wir dürfen aber keinesfalls absteigen! In den nächsten Jahren möchte ich dann eine starke Mannschaft haben, die in die Serie A aufsteigen kann und gut genug ist um sich dort zu halten."

Hört sich interessant an. Dann warte ich halt noch zwei, drei Jahre. Und der Druck ist vermutlich nicht so groß. Ich mach es.

Ich:"Herr Pastorello, ich danke Ihnen für ihr Angebot und freue mich darauf, Ihre Mannschaft ab sofort zu übernehmen!"

Pastorello:"Hervorragend. Dann sind wir uns einig."

Der Vertrag wird per Handschlag besiegelt und wir sitzen noch bis in die späte Nacht zusammen.

Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #5 am: 22.Juni 2005, 11:27:11 »


Eilmeldung

VERONA HOLT FIGO!
Verona, 23.07.2004 - Der Präsident des Zweitligisten Hellas Verona, Giambattista Pastorello, teilte heute mit, das ihm ein spektakulärer Coup gelungen ist. Weitere Einzelheiten wollte der Präsident jedoch nicht preisgeben und vertröstete unsere Reporter auf eine Pressekonferenz, die heute Nachmittag in den Presseräumen des Stadio Marc Antonio Bentegodi stattfinden wird. Im Umfeld des Vereins ranken sich viele Spekulationen um den Namen Figo. Da Verona derzeit einen Trainer sucht vermutet man, das Luis Figo seine Spielerkarriere bei Real Madrid beendet und einen Trainervertrag in Verona unterschrieben hat. Dies wäre dann wohl wirklich ein spektakulärer Coup! Warten wir ab was heute Nachmittag passiert.
BILD Hat er die Koffer schon gepackt?
« Letzte Änderung: 22.Juni 2005, 11:34:49 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #6 am: 22.Juni 2005, 12:10:57 »

Die Pressekonferenz

Den ganzen Tag über kursierten Gerüchte in der Medienwelt. Die Presse spekulierte dauernd um Figo, obwohl dieser der Presse ganz klar zu verstehen gab, das an der ganzen Geschichte nichts dran ist. Die Fans hatten sich jedoch schon fest in den Kopf gesetzt, das Figo der neue Trainer wird.
 
So eröffnete Präsident Pastorello dann die von allen mit Spannung erwartete Pressekonferenz und ich wartete auf meinen großen Auftritt.
BILD

Pastorello:"Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie zu dieser von mir einberufenen Pressekonferenz. Wie Sie schon alle in Ihren Meldungen vermutet haben geht es tatsächlich um die Nachfolge von Herrn Ficcadenti. Lange habe ich nach einem Trainer gesucht der Erfahrung, Leidenschaft und den unbendigen Wunsch nach Erfolg mitbringt. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um den für uns richtigen Mann zu verpflichten."

Eine Raunen geht durch den Presseraum. "Es ist Figo!" wird gemunkelt.

Pastorello:"Und so möchte ich Ihnen hiermit unseren neuen Trainer vorstellen. Herr Vigo, kommen sie bitte herein."

Blitzlichtgewitter. Raunen. Murmeln. Und als ich den Saal betrete spüre ich plötzlich die Enttäuschung der anwesenden Journalisten.

Pastorello:"Ich möchte Ihnen hiermit unseren neuen Trainer vorstellen. Herr Miguel Vigo. Herr Vigo trainierte bereits erfolgreich in Middlesbrough. Ich möchte Ihn bitten selbst einige Worte zu sagen."

Vigo:"Guten Tag. Mein Name ist Miguel Vigo, ich bin 39 Jahre alt und wurde am 25.11.1964 in Aachen Deutschland geboren. Meine letzte Trainerstation war der FC Middlesbrough in England, mit dem ich zweimal FA-Cup erringen konnte. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier bei Ihnen in Verona."

Die Enttäuschung legt sich ein wenig und die Journalisten zeigen sich interessiert.

Reporter:"Herr Vigo, was sind Ihre Ziele hier beim FC Hellas Verona?"

Vigo:"Zunächst möchte ich die Mannschaft dieses Jahr ein wenig umbauen. Ich möchte eine junge hungrige Truppe mit italienischen Spielern zusammenstellen und mich mit der Zeit an die Spitzenplätze der Serie B herankämpfen. Langfristig kann das Ziel für mich jedoch nur der Aufstieg in die Serie A sein."

Reporter:"Wir dümpeln seit unserem Abstieg aus der Serie A Jahr für Jahr in den Niederungen der Serie B herum und haben vor zwei Jahren nur knapp den Abstieg verhindert. Halten Sie Ihre Ziele für realistisch?"

Vigo:"Wenn wir es nicht schaffen könnten wäre ich hier nicht angetreten."

Reporter:"Wir werden Ihre Arbeit mit Spannung verfolgen."

Vigo:"Ich danke Ihnen."

Pastorello:"Vielen Dank für Ihr zahlreiches Interesse. Die Pressekonferenz ist beendet."
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #7 am: 22.Juni 2005, 12:36:19 »

So hab ich nun also meinen neuen Verein gefunden.

FC HELLAS VERONA



Verona ist eine Stadt in der italienischen Region Venetien. Sie hat 256.110 Einwohner und ist Hauptstadt der Provinz Verona. Sie liegt an der Etsch etwa 59 m über dem Meeresspiegel am Ausgang der so genannten Brenner-Linie in die Poebene. Dort treffen auch einige Hauptverbindungen der oberitalienischen Bahnlinien zusammen.

Der populärste Verein der Stadt ist Hellas Verona. Der größte Erfolg dieses Vereins war der Gewinn des Scudetto (der italienischen Meisterschaft) im Jahre 1985. Seitdem wartet man in Verona vergeblich auf einen erneuten Titel.

Die beste Position des Vereins in den letzten 10 Jahren war der 9.Platz in der Serie A im Jahre 2000 als noch Spieler wie Juventus Adrian Mutu in Diensten von Hellas standen.
BILD

Größter Kontrahent von Hellas ist die AC CHIEVO VERONA die Hellas in den letzten Jahren eindeutig den Rang abgelaufen hat.
BILD

Meine neue Heimat ist das STADIO MARC ANTONIO BENTEGODI. Es hat eine Kapazität von 42160Plätzen, davon 25000 Sitzplätze. Für spätere Auftritte in der Serie A und im UEFA-Cup sollte es reichen.
BILDBILD
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #8 am: 22.Juni 2005, 12:44:55 »

Seit ich das Buch Eine Saison mit Verona von Tim Parks gelesen habe, finde ich den Verein recht interessant und werde daher auch deine Story verfolgen. Serie A halte ich längerfristig schon für machbar. Hängt natürlich auch von deinem Transferbudget ab, viel Geld habt ihr ja wahrscheinlich nicht.


Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #9 am: 22.Juni 2005, 12:51:40 »

SAISON 2004/05

Finanzen
Mein erster Blick richtet sich auf die Finanzen. Unser aktuelles Guthaben beträgt 2,337,484€. Es gibt keine laufenden Kredite. Als Transferbudget stellt mir Pastorello 931,470€ zur Verfügung. Diese Summe wird zu 100% durch Transfererlöse ergänzt. Unser Sponsorenvertrag läuft noch bis Ende 2006 und bringt uns jährlich weitere 637,000€. 5,000,000€ darf ich für Gehälter ausgeben. Derzeit belaufen sich die Gehaltskosten auf 3,065,400€ und somit hab ich noch großen Spielraum. Alles in allem kann ich mich im finanziellen Bereich eigentlich nicht beschweren.

Saisonziel
Pastorello hat großes mit seiner Mannschaft vor. Er erwartet von mir, das ich die Mannschaft in diesem Jahr so umbaue, das diese Ziele in nächster Zeit erreicht werden können.
Mein Saisonziel ist es ein wenig die Großen zu ärgern und mich nächste Saison ins Rennen um die Serie A einzumischen.

Kader


Tor

BILDBILD
Gianluca Pegolo, 23 Jahre, ITA
Jess van Strattan, 22 Jahre, AUS

Pegolo ist meine klare Nummer eins. Er hat bereits drei U21-Spiele bestritten. Nur seine feste Ablöse von 4,800,000€ macht mir Sorgen. Die muss so schnell wie möglich Weg.

Abwehr

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD
Didier Angan, 29 Jahre, CIV   LI/V (Z)
Carlo Gervasoni, 22 Jahre, ITA   LI/V (Z)  mitbesessen von FC Genua
Alberto Comazzi, 25 Jahre, ITA   V (RZ)
Dario Biasi, 24 Jahre, ITA   V (Z)   
Mattia Cassani, 20 Jahre, ITA   V/DM (RL)  mitbesessen von Juventus
Andrea Doardo, 20 Jahre, ITA   V/DM (RL)
Andrea Dossena, 22 Jahre, ITA   V/DM (L)
Valon Behrami, 19 Jahre, V/OM (RL)  ausgeliehen von FC Genua

Da ich mit Viererkette spiele kommen mir die vielen Außenverteidiger recht. In der Innenverteidigung muss ich noch was tun, da Angan für 3 Monate ausfällt.




« Letzte Änderung: 22.Juni 2005, 14:18:09 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #10 am: 22.Juni 2005, 12:53:34 »

@Scampolo
Naja. Das Budget läßt keine großen Sprünge zu. Aber junge, erfolgshungrige Italiener sollten schon machbar sein. Vielleicht muss ich mich aber auch von dem ein oder anderen trennen um mehr Spielraum zu haben.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #11 am: 22.Juni 2005, 13:53:40 »

Mittelfeld

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD

Alessandro Mazzola, 35 Jahre, ITA, DM (Z)
Domenico de Simone, 29 Jahre, ITA, M (RZ)  geliehen von Catanzaro
Evans Soligo, 25 Jahre, ITA, M (LZ)  geliehen von Palermo
Tiberiu Guarente, 18 Jahre, ITA, M (Z)  mitbesessen von Bergamo
Lionel Pizzinat, 26 Jahre, SUI, M (Z)
Alessandro Rosina, 20 Jahre, ITA, OM (RL)  geliehen von Parma
Martino Melis, 30 Jahre, ITA, OM (L)
Andrea Cossu, 24 Jahre, ITA, OM/S (RZ)
Adaílton, 24 Jahre, BRA, OM/S (LZ)

Rosina sticht heraus. Er ist ein sehr talentierter Flügelspieler. Der Rest ist durchwachsen. Ich kann keinen echten Spielmacher erkennen. Außerdem fehlt mir ein starker defensiver Mittelfeldspieler, ein Abräumer vor der Abwehr.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #12 am: 22.Juni 2005, 14:00:42 »

Sturm

BILDBILDBILDBILD

Edoardo Artistico, 35 Jahre, ITA, T (Z)
Erjon Bogdani, 27 Jahre, ALB, T (Z)  geliehen von Reggina
Antimo Iunco, 20 Jahre, ITA, T (Z)
Papa Waigo, 20 Jahre, SEN, T (Z)

Artistico ist zu alt. Iunco zu unerfahren. Bogdani zu langsam.

Ich werde mit Papa Waigo als einziger Spitze meine Spiele bestreiten.

Vielleicht werde ich noch Ersatz verpflichten.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #13 am: 22.Juni 2005, 14:12:29 »

26.07.2004

Bei der Auslosung der Gruppenspiele in Italiens Pokal wurden wir folgenden Gegnern zugelost:

BILDViterbese Serie C2/B   BILDArezzo Serie B   BILDFC Empoli Serie B

Desweiteren hat der Kampf um unsere Nummer 1 Gianluca Pegolo begonnen. Udinese Calcio bietet für die Mitbesitzrechte 925,000€. Wir lehnen dankend ab!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #14 am: 22.Juni 2005, 14:29:46 »

31.07.2004

BILDUnser erster Transfer ist geglückt. Aus Rimini kommt der 25jährige italienische defensive Mittelfeldspieler Lorenzo di Loreto nach Verona. Mit ihm habe ich endlich den gewünschten Abräumer vor der Abwehr. Rimini erhält eine Ablöse in Höhe von 12,000€ und di Loreto unterschreibt bis 2008.

04.08.2004

BILDAus Livorno stößt ein neuer Stürmer zu unserem Kader. Sein Name ist Igor Protti. Er ist 36 Jahre alt, italienischer Staatsbürger und hat Livorno in der letzten Saison mit 24 Toren im Alleingang in die Serie A geschossen. Gleiches erwarte ich dieses Jahr von ihm, da ich mein Spiel genau auf ihn zuschneiden werde. Für Protti überweisen wir stolze 170,000€ und er erhält einen 2-Jahresvertrag.

Freundschaftsspiel

Stadio Bentegodi, Verona   1802 Zuschauer

Hellas Verona - FC Messina   0:1

Hellas: Pegolo (6) - Behrami (7), Dossena (7), Biasi (7), Comazzi (7) - Mazzola (7), Di Loreto (7), Cossu (7), Adaílton (7), Rosina (7)ab45. Melis (6) - Protti (7)ab45. Papa Waigo (7)

Tor: 0:1 Zampagna (46.)

Fazit: Wir lieferten ein gutes Spiel ab und verloren letztendlich durch einen katastrophalen Torwartfehler von Gianluca Pegolo, der in Piplica-Manier weit aus seinem Strafraum eilte und den Ball dann an den Gegenspieler verlor.

09.08.2004
Unser 20jähriger Flügelflitzer Alessandro Rosina ist in den U23-Kader Italiens für die olympischen Spiele berufen worden. Ich gönne es ihm sehr, jedoch wird er mir jetzt mindestens für 3 Spiele fehlen.

11.08.2004

Freundschaftsspiel

Stadio Danilo Martelli, Mantova   9951 Zuschauer

Mantova - Hellas Verona   0:1

Hellas: Pegolo* (8) - Behrami (6), Dossena (7), Biasi (8), Comazzi (7) - Mazzola (8), Di Loreto (8), Cossu (7), Adaílton (7), Rosina (7)ab45. Cassani (7) - Protti (7)ab45. Papa Waigo (7)

Tor: 0:1 Protti (13.)

Fazit: Die guten Noten der Abwehr verfälschen das, was ich gesehen habe. Wir waren gegen einen C-Ligisten nicht in der Lage sicher zu stehn. Obwohl ich mit Viererkette und 2 defensiven Mittelfeldspielern vor der Abwehr agierte konnten wir die Chancen des Gegners nicht verhindern. Nur durch die gute Leistung von Pegolo, der auch zum "Mann des Spiels" gewählt wurde, haben wir gewonnen.

14.08.2004

Inter Mailand hat sich für eine Summe von 1,100,000€ die Mitbesitzrechte an unserer jungen Nummer 1 Gianluca Pegolo gesichert. Ich kann für 2 Jahre mit ihm planen. Wie es mit ihm danach weitergeht muss ich abwarten.

BILD
Coppa Italia   1. Gruppenspiel

Stadio Carlo Castellani, Empoli   12027 Zuschauer

FC Empoli - Hellas Verona    0:1

Hellas: Pegolo (8) - Behrami (7), Dossena (7), Biasi (7), Comazzi (5)ab4. Gervasoni (7) - Mazzola (7), Di Loreto (7)ab39. Guarente (7), Cossu (7), Adaílton (7), Melis (7) - Protti* (8)

Tor: 0:1 Protti (48.)

Fazit: Zum ersten Mal bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Das Spiel zeigte einen überragenden Igor Protti der verdient zum "Mann des Spiels" gewählt wurde. Pechvogel Adaílton traf nach einem gelungenn Solo leider nur den Pfosten.
Leider haben wir diesen Sieg teuer erkauft. Sowohl Alberto Comazzi (Kieferbruch) als auch Lorenzo di Loreto (gebrochene Schulter) werden mir die nächsten 3 Wochen nicht zur Verfügung stehn.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2005, 16:09:16 von Aachen4ever »
Gespeichert

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #15 am: 22.Juni 2005, 16:18:23 »

klar gehört Hellas Verona in die Serie A! Viel Erfolg dabei!
Ein Tipp: Kämpf um Pegolo, in meinem Spiel mit Palermo ist er mittlerweile dreimal Italiens Torwart des Jahres und zweimal Europas Torwart des Jahres geworden.
Ansonsten bieten die Reserve-Teams der großen Vereine oft richtig gute Youngsters. Nur musst du die verpflichten, bevor sie einen langfristigen, teuren Vertrag abschließen. Aber das Gucken lohnt sich.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #16 am: 22.Juni 2005, 16:31:57 »

@con funghi
Dem großen Geld aus Mailand konnte ich nicht wiederstehn. Ich hoffe das ich in zwei Jahren nochmal nen großen Nachschlag bekomme.

17.08.04

BILDEin neues Gesicht im Stadio Bentegodi. Francesco Lodi, 20jähriger italienischer Spielmacher, kommt auf Leihbasis vom FC Empoli. Er soll Adaílton ein wenig Druck machen.

Freundschaftsspiel

Stadio Comunale, Frosinone   9479 Zuschauer

Frosinone - Hellas Verona    1:3

Hellas: Pegolo (7) - Behrami (8), Dossena (8), Biasi (8), Gervasoni (7) - Mazzola (8), Soligo* (9), Cossu (8), Adaílton (7)ab50. Lodi (7), Melis (8) - Protti (9)ab50. Bogdani (7)

Tore: 0:1 Protti (13.), 0:2 Gervasoni (27.), 1:2 Mastronunzio (38.), 1:3 Soligo (88.)

Fazit: Positiv überrascht war ich heute von Evans Soligo, der Lorenzo di Loreto gleichwertig ersetzte. Sein Tor wurde vorbereitet von Neuzugang Francesco Lodi, der eine Ecke herrlich auf den Kopf von Soligo zirkelte. Alles in allem bin ich zufrieden mit diesem Sieg.

18.08.2004

Aufgrund der Verletzungen von Didier Angan und Alberto Comazzi mußte ich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Herausgekommen ist die Verpflichtung eines Mannes von dem ich glaube, das er uns sofort helfen kann.
BILDDeshalb wechselt der 33jährige Innenverteidiger Francesco Colonnese für 30,000€ von Lazio Rom zu uns. Ich denke mit der Erfahrung aus 246 Ligaspielen wird er der Organisator in der Abwehr der mir gefehlt hat.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2005, 17:10:44 von Aachen4ever »
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #17 am: 23.Juni 2005, 03:24:31 »

Nur nebenbei. Hellas Verona ist von griechen gegründet worden.  8)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #18 am: 23.Juni 2005, 08:03:51 »

@ZEUS
Hmm. Könnte der Name HELLAS vielleicht daher stammen? ;D
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Große Ziele in Verona!
« Antwort #19 am: 23.Juni 2005, 08:25:26 »

20.08.2004

Freundschaftsspiel

Stadio Bentegodi, Verona   1837 Zuschauer

Hellas Verona - US Palermo 2:0

Hellas: Pegolo (7) - Behrami (7), Dossena (7), Biasi* (8), Colonnese (7) - Mazzola (7), Soligo (7), Cossu (7), Adaílton (7)ab63. Lodi (7), Melis (7) - Protti (8)ab63. Papa Waigo (7)

Tore: 1:0 Protti (34.), 2:0 Protti (63.) FE

Fazit: Palermo spielte in Bestbesetzung und wir konnten sie schlagen. Das zeigt mir, das ich auf dem richtigen Weg bin. Colonnese hat sich gut in die Viererkette eingefügt.
Der alte Mann und das Tor. Viele hatten mich belächelt als ich ihn holte. Doch jetzt zahlt er mein Vertrauen mit Toren zurück. 4.Tor im 4. Einsatz für Igor Protti. Wahnsinn!


TRANSFERNEWS
Am späten Abend kann ich einen weiteren Transfer perfekt machen. Andrea Valente, 20jähriger Italiener, kommt ablösefrei nach Verona. Unter meinen Scouts gilt er als talentierter Torjäger. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt und werde ihn wohl erstmal als Joker einsetzen.


22.08.2004

BILD
Coppa Italia   2. Gruppenspiel

Stadio Bentegodi, Veron   22531 Zuschauer

Hellas Verona - Viterbese    0:0

Hellas: Pegolo (8) - Behrami (7), Dossena (7), Biasi (7), Colonnese (6) - Mazzola (7), Soligo (7)ab36. Guarente (7), Cossu (7), Adaílton (7)ab45. Lodi (7), Melis (7) - Protti (6)ab73. Valente (7)

Tore: Fehlanzeige

BILD: Behrami (Oberschelquetschung) 3 Tage, Soligo (Leistenbruch) 4 Wochen, Cossu (Hüftprellung) 2 Wochen, Melis (Schulterverletzung) 5 Tage

Fazit: Ich hatte fest mit einem Sieg gerechnet. Aber der Ball ging einfach nicht ins Tor. Nun entscheidet sich alles im letzten Spiel bei Tabellenfüherer Arezzo.
Meine Verletztenliste wird immer größer. Gerade der Ausfall von Evans Soligo schmerzt, da er in den letzten Spielen Lorenzo di Loreto blendend ersetzt hatte.


25.08.2004

TRANSFERNEWS

Antimo Iunco wechselt auf Leihbasis zu Alto Adige in die Serie C2/A. Nach der Verpflichtung von Valente habe ich momentan keine Verwendung für ihn. In Bolzano wird er Spielpraxis sammeln.

28.08.2004

TRANSFERNEWS

Auf die Verletzung von Evans Soligo mußte ich schnell reagieren, da mir die Spieler fürs defensive Mittelfeld langsam ausgehen. Deshalb kommt auf Leihbasis vom FC Empoli Paolo Zanetti. Er ist 21 Jahre alt, Italiener und hat bereits 59 Spiele in der Serie B bestritten.

29.08.2004
BILD
Erfreuliche Nachricht. Alessandro Rosina kehrt von den olympischen Spielen aus Griechenland zurück. Er steigerte sich von Spiel zu Spiel, mußte sich jedoch mit seinem Team der mexikanischen U23 im Viertelfinale nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Sieger des Turniers wurde Gastgeber Griechenland.

31.08.2004
BILD
Heute wurden die Auftiegswettquoten für die Serie B bekannt gegeben. Klarer Favorit ist der Absteiger AC Perugia mit 2,5. FC Modena (2,75), AC Turin (3,0), FC Empoli (3,0), FC Piacenca (3,0) und Ternana Calcio (4,0) sin die weiteren Favoriten. Mit einer Quote von 100,0 sind die Propheten der Meinung das ich gegen den Abstieg spiele. Ich selbst denke jedoch, das ein platz im Mittelfeld durchaus machbar ist.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 09:45:55 von Aachen4ever »
Gespeichert