MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerjob in Brasilien  (Gelesen 18866 mal)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Trainerjob in Brasilien
« am: 20.Dezember 2002, 23:26:19 »

Hi !
Ich habe mich für einen Trainerjob in Brasilien enschieden weil bisher noch keiner hier über seine Karriere als Trainer in Brasilien schreibt.

Im Voraus sollte gesagt werden das die Saison in Brasilien in zwei Hälften geteilt ist.

In der ersten Saisonhälfte (Jan. - Juni ) finden die Regionalmeisterschaften ( 12 Teams ) statt. Hier nehmen Mannschaften von der 1.Brasilianischenliga bis Mannschaften ohne Ligazugehörigkeit teil.

In der zweiten Saisonhälfte ( Juli - November ) wird der Brasilianische Meister ausgespielt. Es gibt 3 Ligen mit jeweils 22 Teams.

Ich habe mich für Associacao Atletica Anapolina ( 3.Liga ) entschieden, weil ich gerne Mannschaften von unten in die oberste Liga führe.

Stadionname:Estadio Jonas Duarte
                 20 000 Stehplätze

Erfolge bisher : ?

Finanzen : Der Kontostand beträgt bei Spielstart 615.176 E
Für Transfers werden 60.000 E ( eine Riesensumme ) zur Verfügung gestellt.

In der ersten Saison erwartet der Vorstand von mir nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben (Dies gilt aber nur für die zweite Saisonhälfte siehe oben ).            

Vorbereitungsphase zur Saison 2001( spiele mit CM 00/01 )

Als erste habe ich mir meine Mitarbeiter angeschaut und festgestellt das keiner auch nur Heilwegs zu gebrauchen ist.
Leider finde ich keinen Talentesucher der sich für meinen Verein interessiert verpflichten.
Bei den Hilfstrainern verpflichte ich Ferraira der war Arbeitslos  und verfügt über gute Werte in Taktik und Feldspielertraining.

Da ich leider auch noch nicht über gute Spieler verfüge, verpflichte ich den Juguslawen Pantelic ( TZ ) ablösefrei.
Weiter Spieler entscheiden sich leider für andere Vereine.

Da ich nur 21 Tage bis Saisonanfang habe bestreite ich nur 2 Vorbereitunsspiele. In beiden Spiele trete ich gegen Mannschaften an ohne Ligazugehörigkeit, um meine Spieler  in der 3-1-4-2 Taktik ein zu spielen und um Selbstvertrauen aufzubauen durch hoffentlich zu erwartenten Siege.
Im 1. Spiel treten wir in Farroupilh an und gewinnen durch einen Treffer von Vandinho in der 62. Min.
Das 2.Spiel findet in Brasilia statt. Dort gewinnen wir durch je 2 Tore von Vandinho,Pantelic und einem Tor von Marcondes bei einem Gegentreffer mit 5-1.

1.Saisonhälfte Regionalmeisterschaft Süd

Das erste Spiel gegen Gama  (2.Liga) bestreiten wir vor 11.635 Zuschauern.Trotz offensiver Einstellung läuft in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen. In der zweiten Halbzeit spielen wir besser. Leider erzielen wir nur in der 66. Minute ein Tor ( Pantelic ).Aber dieses Tor kann der Schiedsrichter nicht gelten lassen, da Pantelic im Abseits steht. Ab der 70 Min. spielt Gama nach einer Roten Karte nur noch mit 10 Mann aber wir können leider keinen Vorteil daraus ziehen und müssen uns am Ende mit einem 0-0 zufrieden geben.

Im zweiten Saisonspiel müssen wir zu Cruzeiro Belo Horizonte aus der 1. Liga reisen. Trotz eine Chanchenverhältnisses von 5-3 für uns müssen wir eine 0-1 Niederlage hinnehmen. Das Goldene Tor für Cruzeiro erzielt Cristian in der 34. Min. Nach diesem Spieltag liegen wir in der 12er Liga auf Platz 7.

Im 3.Saisonsspiel treten wir zu Hause gegen Vila Nova (2.Liga)an. 9.853 zahlende Zuschauer können wir begrüßen.
In der 16. Min erhalten wir einen Elfmeter nach einen brutelen Foul an Vandinho.diesen verwandelt Marcondes sicher. In der zweiten Halbzeit können wir unseren Vorsprung durch einen Gewaltschuß von Pantelic in der 54. Min. ausbauen.Trotz weiterer Großchanchen bleibt es beim 2-0 und liegen damit auf Platz 6.

Am 4. Spieltag müssen wir nach Goias (1.Liga) reisen.Nach einem guten Spiel können wir als Außenseiter mit einem
1-1 einen Punkt mit nach Hause nehmen. Leider erzielten wir beide Treffer. Ein Eigentor in der 38.Min. durch Calixto lassen wir im Gegenzug das 1-1 in der 40 Min durch Pedrinho folgen. In der Liga belegen wir Platz 7.

Zum 5.Spieltag reisen wir nach Anapolis (ohne Ligazugehörigkeit) zum erstenmal als Favorit.Leider nimmt meine Mannschaft das Spiel nicht ganz so ernst und spielt einen schlechten Fussball. Erst in der zweiten Halbzeit können wir mit 1-0 in Führung gehen (59.Min. Marcondes). Den
2-0 Endstand erzielt Celinho in der 73. Minute.
In der Liga nehmen wir jetzt Platz 4 ein.

So das wars vorerst Fortsetzung folgt.              
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2002, 23:32:58 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2002, 12:22:01 »

Hallo!

Guter Auftakt. Schön, dass Du die brasilianische Meisterschaft gewählt hast und auch erklärst, wie sie abläuft.
Bisher habe ich noch nie ein Team außerhalb von Europa trainiert, aber vielleicht komme ich ja durch Deine Story auf den Geschmack.
Wär auch schön, wenn Du uns Dein Team ein wenig genauer vorstellen könntest. Starke Spieler, Altersschnitt, etc.?
Dann kommt man glaube ich besser in die Story rein und kann eher eine Beziehung zum Geschehen aufbauen.

Gruß
Frank
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2002, 12:45:45 »

Ah Brasilien...dorthin hat es mich mehrere Male fast (aber eben nur fast) verschlagen. Der "komische" Modus mit den 2 Meisterschaften und den vielen Spielen hat mich dann aber immer davon abgehalten...

Frankie hat Recht, ein wenig mehr Details über dein Kader, über die einzelnen Spieler wäre wünschenswert.

Was ist denn mit deiner Cardiffstory geworden?
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2002, 15:03:27 »

Ich habe mit Cardiff den Aufstieg bis in die Premier-League geschafft. Aber da schon einige über Englische Teams schreiben habe ich mich entschlossen etwas anderes zu beginnen.
Zu Beginn der zweiten Saisonphase werde ich etwas über den Kader schreiben
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2002, 16:21:06 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2002, 16:16:08 »

Am 6. Spieltag traten wir zu Hause gegen FC America (2.Liga)an. 11.296 zuschauer sollten dieses Spiel nicht so schnell wieder vergessen. Kaum 14 minuten gespielt konnte Calixto durch ein direkt verwandelten Freistoß unsere Mannschaft in Führung bringen. Schon in der 18 Min. konnte Pantelic mit einem Kopfball auf 2-0 erhöhen. Das schien aber meiner Mannschaft noch nicht zu reichen und erhöhte in der 27 Minute durch Vandinho zum 3-0. In den Letzten 3 Minuten vor der Halbzeiz fingen wir uns aber durch die Schläfrigkeit meiner Abwehrspieler 2 Gegentore ein und gehen mit einem knappen 3-2 in die Halbzeit.
In der 2.Halbzeit knüpft meine Mannschaft an die Leistung der ersten Halbzeit an und kann durch Treffer von Vandinho (68.Min) und Celinho (75.Min) auf 5-2 davon ziehen. America gelingt nur noch der Treffer zum 5-3. Nach diesem Spiel nehmen Platz 3 in der Liga ein.

Endlich konnte ich einen Talentesucher (Paul Kelsall)verpflichten der meinen Vorstellungen entspricht. Ich schicke Ihn sofort auf der Suche nach jungen Talenten in Brasilien (da sollten ja welche zu finden sein).

Am 7.Spieltag spielen wir gegen einen Der favoriten Atletico Mineiro (1.Liga). 13.678 Zuschauer (Rekord) wollen dieses Spiel verfolgen. Meine Mannschaft zeigt wiederum ein gutes Spiel und kann durch Vandinho in der 32.min das 1-0 erzielen.
Kurz vor der Halbzeit müssen wir dann das 1-1 durch Valdir hinnehmen. In der zweiten Halbzeit werden wir dann von Mineiro an die Wand gespielt. Aber unsere einzige Torchance in der 2.Halbzeit können wir zum 2-1 Siegtreffer nutzen. Glücklicher Torschütze ist Celinho( 68.Min). Fazit des Spiels ist wer seine Chancen nicht nutzt verliert.

Der 8. Spieltag bringt ein ungefährdetes 2-0 im Auswärtsspiel gegen Vila Nova (MG) (3.Liga).Die Torschützen sind Vandinho (52.Min) und Calinhos (62.Min). Zur Zeit nehemen wir Platz 2 ein und wären für das Halbfinale qualifiziert.

Am 9. Spieltag teten wir zu Hause vor der Minuskulisse von 4.148 Zuschauern gegen Comercial (ohne Liga) an. Wir erzielen ein ungefährdetes 3-0. Torschützen sind Marcondes,Anderson und Celinho.

Der 10.Spieltag bringt einen weiteren Sieg. Wir gewinnen gegen Juventude (ohne Liga) mi 2-1. Unsere Torschützen heißen Vandinho und Pantelic.

Nach dem guten Start in die Süd-Meisterschaft (2.Platz)melden sich immer mehr Vereine um mir meinen besten Spieler Vandinho zu verpflichten. Das Höchsgebot lag dabei bisher bei 1,4 Mill E und 25% bei Weiterkauf. Aber noch kann ich diesen Anfragen eine Absage erteilen.

Am 11.Spieltag treten wir gegen Ferroviaria (3.Liga) vor 9.810 Zuschauern an. Durch Tore von Vandinho und Pantelic können wir einen ungefährdeten 2-0 Heimsieg einfahren.
Nach der Hälfte der Süd-Meisterschaft nehmen wir nun Platz 2 ein und können uns Hoffnung auf Halbfinale machen.

Der 12.Spieltag bringt ein 0-0 gege Gamma (2.Liga).Obwohl wir mehrere Großchanchen haben findet der Ball keinen Weg ins Tor.

Am 13.Spieltag kommt der große Favorit Cruzeiro Belo Horizonte zu uns ins Stadion. 13.707 Zuschauer interessieren sich für das Spitzenspiel gegen den Tabellen 1.
Wie das aber so ist mit Spitzenspielen bestimmmt die Taktik das Spiel und es gibt wenig Möglichkeiten für beide Mannschaften. Den Siegtreffer für Cruzeiro erzielt dann Müller (Gerd Müller ?) in der 31. Minute.Wir sind trotz der Niederlage zufrieden und nehmen weiter Platz 2 ein.

Leider müssen wir einen Abgang beklagen. für die Festgeschriebene Ablösesumme von 1 Millionen E geht Pedrinho (VZ) zu Remo (2.Liga).Als Ersatz verpflichte ich in dieser Woche noch Elvis (VZ) von Portugesa (1.Liga) für 150.000 E.

Am 14.Spieltag ttreten wir auswärts gegen America (2.Liga) an. Wir erkämpfen uns dort ein 1-1 unentschieden. Den Treffer für unsere Mannschaft erzielt Pantelic in der 23. durch einen Flachschuß.

Am 15.Spieltag kommt ein weiterer Favorit zu Besuch. Vor 12.525 Zuschauer unterliegen wir Goias (1.Liga) mit 1-2.Den einzigen Treffer für uns erzielt Marcendos zur zwischen zeitliche 1-0 Führung in der 28.Minute. In der Liga nehmen wir inzwischen nur noch den 4.Platz ein.

Auch gegen Vila Nova (GO)(2.Liga) können wir nicht gewinnen und unterliegen im Auswärtsspiel  mit 0-1 trotz eines Chancenverhältnisses von 9-6 für uns.

Nach 5 Spielen ohne Sieg muss gegen Vila Nova (MG)(3.Liga)
endlich wieder gewonnen werden wollen wir das Halbfinale der Süd-Meisterschaft erreichen.
Meine Harten Worte in der Woche scheinen gewirkt zu haben.Die Mannschaft erspielt ein 3-1 Sieg durch Tore von da Silva (39 und 80.Min.) und Calixho( 68.Min).In der Tabelle liegen wir weiter auf Platz 4.

Am 18.Spieltag gibt es unsere bisher höchste Niederlage. Die Mannschaft von Atletico Mineiro (1.Liga) kommt ihrer Favoritenrolle gerecht und Gewinnt 4-1. Unseren Ehrentreffer erzielt Vandinho der gleichzeitig in diesem Spiel nach einem Foul die Rote Karte erhält und nun für ein Spiel gesperrt ist.

Der 19.Spieltag bringt dann einen ungefärdeten 5-0 Heimsieg gegen Anapolis (ohne Liga) vor 7.412 Zuschauern.In der ersten Halbzeit erzielt Celhino einen Hattrick. Die beiden anderen treffer erzielen Leandro und da Silva.  

Am 20. Spieltag treten wir dann Auswärts gegen Ferroviaria (3.Liga) an. Unsere Mannschaft scheint die Gunst der Stunde zu nutzen und gewinnt mit 3-1. 2 Spieltage vor Ende der Vorrunde liegen wir auf Platz 4.

Am 21.Spieltag dann ein Rückschlag. Gegen die Mannschaft von Juventude (ohne Liga) unterliegen wir zu Hause vor 4.396.Zuschauern mit 0-2. Vor dem letzten Spieltag liegen wir nun ein Punkt hinter America (MG) auf Platz 5. Die den letzten Play-Off Platz belegen.

Am letzten Spieltag der Vorrunde müssen wir nun gegen Comercial (ohne Liga) antreten. Ohne Problem schlagen wir diese Mannschaft mit 2-0 durch 2 Treffer von Vandinho.
Nun müssen wir auf Ferroviaria hoffen die spielen gegen America (MG). Und das Daumen drücken hilft America unterliegt mit 0-4 gegen Ferroviaria.

HALBFINALE !!

Im Halbfinale müssen wir nun wieder gegen Cruzeiro Belo Horizonte ran. Diese Mannschaft gewann die Vorrunde und wir belegten Platz 4.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2002, 16:18:38 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #5 am: 22.Dezember 2002, 15:39:15 »

Das Halbfinalhinspiel bei Cruzeiro ging gleich besch...... los,
gleich die erste Chance nutzt der große favorit zum 1-0.
Wir können uns im Spiel nur eine einzige Chance erspielen, die vergibt aber Vandinho freistehen im Strafraum.
Kurz vor der Pause muss unser Torwart Ernandes noch die Rote Karte sehen nach einer Notbremse. Den fälligen Elfmeter verwandelt Cruzeiro zum 2-0.
In der zweiten Halbzeit fällt dann noch das 3-0 das Fhalbfinale scheint jetzt schon für Cruzeiro gelaufen zu sein.

Im Rückspiel spielen wir etwas besser können aber trotzdem eine weitere Niederlage nicht verhindern.Cruzeiro gewinnt 1-0 und sollte später auch Süd-Regionalmeister werden.

Fazit:Mit dem errreicht könne wir trotzdem Zufrieden sein, da wir nur Mnschaften aus der ersten Liga den Vortritt lassen müssen.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #6 am: 22.Dezember 2002, 16:25:06 »

ZWEITE SAISONPHASE ( jetzt gehts um den Aufstieg in Liga 2)

Bis zum 20.Spieltag also einen Spieltag vor beendigung der Vorrunde bewegten wir uns mit unserer Mannschaft immer zwischen Platz 13 und Platz 7. Am letzten Spieltag sollte sich entscheiden wer die Acht Play-OFF plätze belegen wird. Wir belegen vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Nautico Platz 7
und sind Punktgleich mit den Mannschaften bis Platz 10.
Es wird also ein heißer letzter Spieltag.

Das letzte Spiel der Vorrunde beginnt gut für uns nach 15.Minuten steht es 2-0 (2x Vandinho). Allerding begehen meine Abwehrspieler dann einige Fehler und es steht nach 30 Minuten wieder 2-2. Kurz vor der pause gelingt uns aber die
3-2 Führung durch Celhino. Zur Halbzeit sin wir also für die Play-Offs qualifiziert.
Dies sollte sich aber schnell ändern in der 49. Minute fällt der Ausgleich und wir liegen nur noch auf Platz 9.
In der 56. Minuten fällt dann das 4-3 für uns jetzt liegen wir wieder auf Platz 7.
Zwischenzeitlich hatte ich unseren Vereinsarzt gebeten sich neben mir zu setzen, den ich Stand kurz vor dem Herzinfarkt.
61.Minute 4-4 das gibts doch nixht wieder der Rutsch auf Platz 9.
Dann in der 79.Minute die Erlösung der 5-4 Siegtreffer durch Pantelic fällt für uns. Die Play- Offs sind geschafft Gegner im Viertelfinale ist Bangu.  

Im Hinspiel des Viertelfinals gehen wir schnell mit 2-0 in führung und können in der zweiten Halbzeit den vorsprung auf 5-1 ausbauen. Damit sollte der Einzugs des Halbfinals schon geschafft sein.
Im Rückspiel bekommen dann einige Reservespieler Spielparaxis und fahren einen ungefährdeten 3-1 Sieg ein.
Die Belohnung für den Einzug ins Halbfinale läßt sich auch sehen. Wir bekommen vom Verband 775.000 E überwiesen.

Im Halbfinale treffen wir wieder auf Nautico (Herzschlagfinal in der Vorrunde). Das Hinspiel ergibt wenige Chancen aber mit zwei späten Toren (Anderson 85.Min und Vandinho 90.Min)können wir uns einen guten Vorsprung fürs Rückspiel erspielen.
Das Rückspiel gewannen wir dann mit 3-2 unsere torschützen heißen 2-mal Vandinho und Pantelic.
Auch diesmal können wir uns über eine kleine Spende von
775.000 E vom Verband freuen.

Die Finalspiele müssen wir nun gegen Tuna Laso bestreiten.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #7 am: 22.Dezember 2002, 16:38:19 »

Hallo,

wenn Du es schaffst, den Vandinho zu halten, ist das wohl schon die halbe Miete, oder? Scheint ja ein echter Überflieger zu sein.

Viel Glück gegen  Tuna Laso!

Gruß
Frank
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2002, 18:56:24 »

Ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen: Wofür sind die Play-Offs gut? Wird durch die Regionalmeisterschaft auch die Zugehörigkeit zur Liga bestimmt?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #9 am: 22.Dezember 2002, 22:32:22 »

Bei der Regionalmeisterschaft wir halt der Meister der Region ausgespielt. Es gib z.B noch eine Regionalmeisterschaft Sao Paulo. Aufsteigen aus der Liga kann mann nicht.
Die letzten beiden dieser Liga steigen ab.

Aufsteigen in die höchste Liga kann man  in der zweiten Saisonphase. Dort gibt es ein Ligasystem wie in Deutschland allerdings gibt es nur eine Hinrunde. Die ersten Acht spielen dann in einem Play-Off Modus den Meister oder Aufsteiger aus.

In der ersten Liga gibt es dann noch eine Sonderregelung.Dort gibt es eine Tabelle wo die erreichten Punkte der Letzten 3 Saisons zusammen gezählt werden und durch die Spiele geteilt werden.Bei Aufsteigern wird der Wert aus nur einer Saison berechnet. Dann ergibt sich ein bestimmter Wert und ich glaube die schlechtesten beiden oder drei müssen dann in die 2.Liga absteigen.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2002, 22:33:42 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #10 am: 22.Dezember 2002, 22:46:33 »

Ja Vandinho hat auch gute Werte. Es liegt hoffentlich auch an der guten Taktik.I ch stelle in mal vor:

Vandinho, 24 Jahre, Stürmer ( Zentral )

Vertrag noch bis 2005, Gehalt 120.000 E ( Verlangt aber immer öfter eine Erhöhung.Konnte bisher aber erfolgreich ablehnen)
66 Spiele, 40 Tore, 3 vorlagen,12mal Mann des Spiel.

seine Werte :
Abschluß 20, Teamwork 17, Dribbeln 13, Beweglichkeit 11,
Kondition 16, Mut 19

Ich habe aber inzwischen eine weitere Kanone.

Hector Guzmann (aus Argentinien) 20 Jahre, Torjäger

19 Spiele 13 Tore
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #11 am: 22.Dezember 2002, 23:06:03 »

Das Finalhinspiel bestreiten wir zu Hause vor 7.938 Zuschauern.
Aber wenn es um Auf oder Abstieg entscheidet die Taktik bei den Spielen und verhindert somit ein gute Spiel zu sein. So ist es auch diesmal, in einem erschreckend schwachen Spiel von beiden Seite ohne Nennenswerte Chancen gibt es am Ende ein
0-0.

Im Rückspiel gibt es dann einige Chancen auf beiden Seite (Chancenverhältniss 12-11 für uns) aber leider kann diese Chancen nur Tuna Laso nutzen und gewinnt durch Tore von Marcos Paulo und Alex Garcia mit 2-0.
Ich dachte damit wäre alles gelaufen sehe ich Spielplan auf einmal es gibt noch ein Spiel gegen Tuna Laso.Wie ich jetzt erst festelle gibt es die Regelung wer zu erst 6 Punkte hat gewinnt das Finale (bisher hat Tuna Laso 4 wir 1 ).Außer dem
stellte ich fest das auch der Verlierer des Finals aufsteigen würde so war jetzt schon klar das wir AUFSTEIGEN.

Das so genannte Entscheidungspiel verlieren wir mit 0-3 (Tore:Marcos Paulo,Alex Garcia und Jordan) aber das ist mir jetzt egal Hauptsache wir sind Aufgestiegen.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2002, 23:08:20 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #12 am: 23.Dezember 2002, 15:02:36 »

Hallo.

gratuliere zum Aufstieg!

Also, das brasilianische System ist wirklich extrem undurchsichtig, oder?
Gut, dass es bei uns nicht so kompliziert zu geht.

Gruß
Frank
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #13 am: 23.Dezember 2002, 15:39:37 »

Feine Story, ich spiel selber auch gern in Brasilien, meist bei Atletico ... Meiner Meinung nach ist das System eigentlich gut durchdacht aber es sind zu viele Spiele. Und übrigens es steigen 2 aus der Meisterschaft ab. Viel Glück und vielleicht steigst du ja in die Meisterschaft auf  ;).
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #14 am: 23.Dezember 2002, 17:04:36 »

Meinst Du Atletico Mineiro ? Auf die treffe ich ja immer in der Regionalmeisterschaft und hoffentlich bald in Liga 1.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #15 am: 23.Dezember 2002, 17:45:17 »

SAISON 2002

Transfers zur Saison:Lindomar (31 Jahre) OMZ, Rildo (27) TW,
                           Luiz Carlos (27) TZ, Ipatinga (25) MZ

Nennenswerte Abgänge habe ich nicht. Ich habe nur Spieler aus der Reserve Mannschaft verkauft.

Damit hat mein Team folgende Zusammensetzung in der 1.Mannschaft:

Torwart: Ernandes , Rildo
Abwehr : Elvis, Leanardo, Leandro Borges, Schmidt
Mittelfeld:Calixto, Leandro, Anderson, Itabera,
            da Silva,Celinho, Ipatinga,Alencar
Angriff: Vandinho, Guzman, Pantelic,Luiz Carlos, Marcondes


Wunschelf:                            Ernandes
                         Leanardo      Elvis     Leandro Borges
                                          Calixto                    
                      Anderson    Ipatinga   Celinho    Alencar
                                 Vandinho    Guzman
Taktik: 3-1-4-2 , Lange Bälle, Offensiv, Abseitsfalle, Pressing

1.Saisonphase (Regionalmeisterschaft)2002

Der Start in die Regionalmeisterschaft verlief mäßig. Allerdings mußten wir von den ersten 4 Spielen zwei Spiele gegen Mannschaften aus der 1.Liga bestreiten.So ergaben sich
2 Niederlagen und 2 Unentschieden

gegen Gama 0-1
Atl.Mineiro 3-3 (Tore für uns:Vandinho,Celinho,Guzman)
America (MG) 0-1
Goias 0-0

Die nächste 4 Spiele verliefe sehr positiv für uns. Es gab 3 Siege und 1 Unentschieden.
Goiana 3-1 (Luiz Carlos,2x Guzman)
Vila Nova (GO) 3-1 (2x Vandinho,Celinho)
Goinanense 1-1 (Celinho)
Vila Nova (MG) 4-1(2x Vandinho,2x Guzman)

In den letzten 3 Spiele der Hinrunde gab es 2 Siege und 1 Niederlage wobei die Niederlage gegen Cruzeiro (1.Liga) zu verschmerzen ist. Nach der Hinrunde belegen wir Platz 5.Zwei Punkte fehlen auf Platz 4.
Ferroviaria 1-0 (Vandinho)
Cruzeiro 0-2
Juventude 5-0 (2x Guzman,Vandinho,Luiz Carlos,Lindomar)

Zur Rückrunde können wir dann eine kleine Siegesserie von 6 Siegen starten und nehmen Platz 4 ein.
Goianense 3-2 (Celinho,Vandinho,Guzman)
Vila Nova (MG) 3-1 (Vandinho,Guzman,Lindomar)
Goiania 1-0 (Celinho)
Vila Nova (GO) 3-1 (2x Vandinho,Guzman)
Ferroviaria 3-2 (2x Guzman,Celhino)
Gama 3-0 (Celinho,Guzman,Vandinho)

In den letzten 3 Spielen gibt es dann nur Niederlagen, und wir verpassen das Halbfinal der Regionalmeisterschaft um 3 Punkte. Am Ende haben wir 39 Punkte.
Atl.Mineiro 0-3
Cruzeiro 0-2
Juventude 1-2 (Vandinho)

Als wenn das nicht schon schlimm genug ist. Wird uns Guzman für die festgeschriebene Ablösesumme von 350.000 E Richtung Ponte Petra (1.Liga) verlassen. Für ihnverpflichte ich als
Ersatz Pacheco, 24 Jahre,TZ von Goias für 220.000 E und
Hormachea, 26 Jahre, SRZ von Godoy Cruz für 250.000 E.


   
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #16 am: 23.Dezember 2002, 20:27:49 »

Zweite Saisonphase 2002 ( 2.Liga)

Kaum freut man sich über die Leistungen seiner Spieler werden die von den Spitzenklubs gekauft. Hector Cuzman wechselt noch vor Beginn der 2.Ligan für die Festgeschriebene Ablösesumme von 350.000 E zu Ponte Petra in Liga 1. Als Ersatz verpflichte ich Pacheco, 24 Jahre, TZ von Goias für 220.000 E und Hormaechea, 26 Jahre, SRZ, von Godoy Cruz für 250.000 E.

H steht jetzt immer für Heimspiel
A für Auswärtsspiel

1.Spieltag gegen Botafago A 1-2

Der Auftakt in Liga 2 ist Misslungen. Trotz eines Chancenverhältnisses von 6-3 für uns verlieren wir Torschütze für uns ist Vandinho. Tabellenplatz 13.

2.Spieltag gegen XV de Novembre H 3-0

Vor 10.906 Zuschauer gibt es denn ersten Sieg in der Liga zu feiern.Torschützen für uns 2x Itabera und Vandinho. Platz 7.

3.Spieltag gegen ABC Futebol Club A 1-1

Gutes Spiel unserer Mannschaft dazu kann Ernandes ein Elfer halten. Torschütze für uns Itabera. Platz 7 in der Liga.

4.Spieltag gegen Londrina H 0-1

10.574 hatten gerade Platz genommen, da stand es auch schon 0-1 (1.Min). Trotz guter Chancen blieb es dabei. In der Liga liegen wir nun auf Platz 14.

5.Spieltag gegen Vila Nova (GO) A 0-0

Trotz eines Chancenverhältnisses von 12-4 für uns gibt es am Ende nur ein 0-0. Tabellenplatz 15.

6.Spieltag gegen Bragantino H 2-0

Obwohl seit der 36.Min nur noch mit 10.Mann (Rot für Pacheco nach einer Tätlichkeit) gewinnen wir durch zwei Tore in der zweiten Halbzeit durch Vandinho. Platz 10

7.Spieltag gegen Sport Recife A 3-2  

Knappe Auswärtsniederlage trotz guter Leistung. Unsere Treffer erzielten Lindomar und Vandinho. Platz 13

8.Spieltag gegen America (MG) H 3-0

Gutes Spiel und verdienter Sieg duch Tore von Celhino, Leandro und Vandinho. Platz 9.

9.Spieltag gegen Portuguesa A 3-2

Wieder eine Auswärtsniederlage.Damit sind wir weiter ohne Auswärtssieg in der Liga. Tore für uns Ipatinga und Celinho.
Platz 14.

10.Spieltag gegen Sea Caetano H 3-0

Zu Hause schlagen wir fast jeden nach belieben. Tore diesmal durch Leandro und 2x Celhino. Platz 12

11.Spieltag Criciuma A 4-1

Endlich der erste Auswärtsieg und dann gleich so deutlich.Die Tore für uns erzielten 2x Celhino, Vandinho, Itabera.
Kurz nach der verpflichtung von Homachea stellt sich heraus das er nicht zu gebrauchen ist (0 Tore) und wird deshalb für 275.000 E nach Argentinien verkauft. Platz 7

12.Spieltag gegen Gama H 2-1

Mit diesem Sieg durch Tore von Celinho und Vandinho stehen wir überraschend auf Platz 5.

13.Spieltag gegen Fortoleza A 2-0

Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge durch tore von Celinho und Lindomar klettern wir weiter in der Tabelle hoch. Platz 4

14.Spieltag gegen Paysandu H 2-1

Mit dem 5.Sieg in Folge können wir uns einige Hoffnungen machen die Play Offs ( die ersten Acht) zu erreichen. Die Tore erzielten Itabera und Lindomar. Platz 4

15.Spieltag gegen Tuna Laso H 4-0

Mit denen hatten wir noch eine Rechnung offen (siehe Finale zum Aufstieg in Liga 2) und fegten Sie aus unserem Stadion.Die Tore schossen 3x Celinho und Luiz Carlos. Für Celinho stehen damit in dieser Saiso bisher 21 Tore zu Buche.
Platz 4 in der Liga.

16. Spieltag gegen Correa A 2-2

Durch das Unentschieden sind wir seit 7 Spielen ungeschlagen.
für uns trafen wieder mal Celinho und Vandinho.

17.Spieltag gegen Sao Raimundo H 2-1

Knapper Sieg gegen den Tabellenletzten durch Tore von Luiz Carlos und Neuverpflichtung Leandro Perez (23 Jahre,MLZ)
Ligaplatz 5.

18.Spieltag gegen Avai A 0-1

Mit seinem 50.Tor fur unseren Verein konnte sich Vandinho die Ehrenmietgliederschaft in unserem Verein erspielen.

19.Spiletag gegen CRB H 1-0

Mit seinem Treffer Nummer 6 in 12 Spielen scheint Luiz Carlos die Lücke die Guzman hinterlassen hat zu schließen.
Außerdem können wir durch diesen Sieg den Einzug in die Play-Offs feiern. Platz 4.

20.Spieletag gegen Parana A 1-0

Torschütze zum 1-0 Siegtreffer war Neuverpflichtung William
( 29 Jahre ,OMRZ). Platz 4

21. Spieltag gegen Sao Joao H 1-1

Nach der Vorrunde befinden wir uns auf Platz 4. Ich hoffe eine gute Ausgangsposition für die Play-Offs. Das Tor erzielte Leandro.

VIERTELFINALE

Durch ein schnelles Führungstor in der 5. Min. durch Celinho können wir uns mit 1-0 im Auswärtspiel gegen Circiuma eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erspielen.
Das Rückspiel lief dann leider nicht so gut . Einem schnellen Führungstor der Gäste (6.Min) laufen wir bis zur 77.Minute nach und kommen so durch einen Treffer von Celinho nur zu einem 1-1. Damit gibt es ein Entscheidungspiel
Das Entscheidungspiel endet 0-0 und so können wir mit 5-3 Punkten gegen Circiuma fürs Halbfinale buchen und kassieren noch 775.000 E Prämie vom Verband.
Im Halbfinale gegen Sport Recife wird sich nun entscheiden in welcher Liga wir 2003 spielen.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2002, 20:32:12 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #17 am: 25.Dezember 2002, 14:31:48 »

Das Halbfinal Hinspiel gegen Sp.Recife ging für uns gleich viel versprechend los. Leandro erzielte in der 6.Minute die 1-0 Füfrung vor über 13.000 Zuschauer. In der 42. Minute mussten
wir dann dad 1-1 durch Glaedson hinnehmen. Aber meine Mannschaft konnt gleich nach dem der Anstoss ausgeführt wurde die nächste Chance nuzten.Wir gingen in der 43.Minute mit 2-1 in Führung. Den Treffer erzielte Luiz Carlos.
In der zweiten halbzeit bestimmte die Taktik das Spiel und es blieb beim 2-1 für uns.
Ein knapper aber verdienter Sieg und kleines Stück näher am Aufstieg in Liga 1.

Das Rückspiel in Recife begann nicht so gut für uns nach 5.Minuten stand es durch ein Tor von Glaedson 1-0 für Recife.
Dies beteutete auch den Halbzeitstand.
in der Halbzeit machte ich der Mannschaft klar das wir heute etwas Historisches für Apolina erreichen können den Aufstieg.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaute ich in die Augen meiner Spieler und sah ein Funkeln darin. Ich stellte fest die Ansprache zur Pause hatte gewirkt Heute ist noch was drin.

Kaum aus der Kabine erzielte mein Topstürmer in der 47.Min das 1-1 mit einem Kopfball. Jetzt fehlte nur noch ein Tor zum Aufstieg. Dann traf Ipatinga noch zweimal und der Aufstieg in Liga 1 ist geschafft. Weiterhin waren wir mit diesem Spiel sei 17 Spielen ungeschlagen.

FINALE

Das Finalhinspiel mußten wir in Parana. Nach einem 0-1 Rückstand zur Halbzeit traf in der 78. Minute Vandinho zum 1-1
Endstand.

Das Rückspiel brachte ein 1-2 Niderlage vor heimischer Kulisse
und war die erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Spielen.
Da man 6 Punkte zum Sieg in der Meisterschaft braucht Stan bisher 4-1 Pkt. für Parana) gab es nun ein Entscheidungsspiel vor heimischen Publikum.

Im Entscheidungspiel gehen wir durch Leandro in der 27.Min. in Führung. In der zweiten Halbzeit erzielt Celinho in der 70. Min das 2-0 dies war sein 25 Tor in diesem Jahr . Kurz vor Ende müssen wir nur noch das 1-2 hinnehmen.
Mit diesem Sieg sin wir nun ZWEITLIGA MEISTER .

FAZIT

Für mich ein überraschender Aufstieg. Der zuschauerschnit konnte von 8.304 auf 11.620 gesteigert werden.
Der Kontostand zeigt mit Abschluß der Saison +3.357.667 E.
Hoffentlich reicht das um Vertärkungen für Liga 1 zu finden.  
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #18 am: 26.Dezember 2002, 13:41:39 »

Zur Saison 2002 ist noch zu berichten das mein Torwart Ernandes und Mittelfeldspieler Celinho in die Zweitliga Mannschaft des Jahres gewählt wurden.
Celinho wurde außerdem Torschützenkönig der Zweiten Liga.

SAISON 2003
-------------

Transfers: Rogerio (ablösefrei, 26 Jahre, V DMRZ, 4-A Länders)
             Cenci (900.000 E, 24 Jahre, SLZ)
             Luciano (ablösefrei, 24 Jahre VZ)
             Netter (350.000 E, 27 Jahre, DMZ)
             Brito (ausgeliehen, 25 Jahre, OMRZ)
Abgänge: Leonardo (150.000 E, VZ),Hormochea (150.000,SRZ)
            Pantelic(500.000 E, TZ),Calixto(300.000 E, DMRZ)

Somit stehen 1,25 Mill. Euro Transferausgaben 1,11 Mill. Euro
Transfereinahmen gegenüber und ich Verfüge weiterhin über ca. 3,0 Mill. Euro um eventuelle Verpflichtungen während der Saison zu tätigen.

KADER:

Tor : Ernandes , Rildo

Abwehr:Rogerio,Elvis,Leandro Borges,Luciano,Schmidt

Mittelfeld:Leandro,Netter,Itabera,Peres,Ipatinga,da Silva,Brito,Celinho,William,Lindomar

Angriff: Vandinho,Pacheco,Cenci,Luiz Carlos

Wunschelf:Taktik 3-1-4-2
Ernandes
SchmidtRogerioElvis
Netter
Itabera,Ipatinga,Celinho,William
Cenci,Vandinho

Erste Saisonphase 2003 (Regionalmeisterschaft)

Die Regionalmeisterschaft in dieser Saison stand diesmal  unter dem Gesichtspunkt diese als Vorbereitung zu nutzen für die in der zweiten Saisonhälfte starteten Meisterschaft denn dort gilt es den klassenerhalt zu schaffen.
Daher nahm ich besonders die Spiele gegen Mannschaften aus der 1.Liga sehr ernst um zu sehen ob die Spieler über die ich verfüge ausreichen um die 1.Liga zu halten.

Gleich das erste Spiel ging dann in der Regionalmeisterschaft  gegen eine Mannschaft aus der 1.Liga (Goias).
Dieses Spiel ging auswärts mit 0-1 verloren, doch meine Mannschaft konnte über weite Strecken des Spiels überzeugen.
Die nöchsten Fünf Spiele mußten gegen Mannschaften aus den unteren Ligen ausgetragen werden und gingen mit 5 Siegen und ein Unentschieden positiv für uns aus.
Dann traten wir gegen eine weitere Mannschaft der 1. Liga an (Atl.Mineiro) dieses Spiel konnten wir vor 13.793 Zuschauern zu Hause mit 2-0 für uns entscheiden.
Das nächste Match gegen Cruzeiro ebenfalls aus der 1.Liga mußten wir mit 0-2 verloren geben.
Nach diesem Spiel verpflichtete ich fürs defensive Mittelfeld Pansera ( 24 Jahre, DMZ )von Moto Clube für 150.000 Euro und einer Nachzahlung von 50.000 nach 50 Spielen. Dies sollte ein totaler Volltreffer werden. In seinen ersten 20 Spielen für uns erzielte er 8 Treffer gab 4 Vorlagen bei einem Notendurschnitt vo 8,50.
Zum erstenmal schaffte auch ein Resereve Spieler den Sprung in die erste Mannschaft. Der im September 2002 für das Reserve Team verpflichtete de Souza Junior (19 Jahre TZ) hatte mit 4 toren in 9 Spielen in der Reserve Mannschaft eine Chance in der ersten Mannschaft verdient.
Auch er konnte bisher überzeugen und erzielte in 14 Spielen 5 Tore bei einem Notenschnitt von 7,57. Er verdrängte damit Cenci aus der Startelf obwohl dieser in 13 Spielen 6 Tore und einen Notenschnitt von 7,19 ebenfalls überzeugte.
In den Rückspielen gegen die Mannschaften aus der 1.Liga erreichte ich folgende Ergebnisse : zu Hause gegen Goias ein 1-1, auswärts in Mineiro eine 3-5 Niederlage und gegen Cruzeiro zu hause ein 2-2.
In der Abschlußtabelle der Regionalmeisterschaft belegten wir damit Platz 2. In allen ausgetragenen Heimspielen blieben wir ungeschlagen.

Halbfinale
---------
Im Halbfinale bestritten wir nun das erste Spiel zu Hause gegen Goias das als 3. die Vorrunde beendet hatte. durrch ein Tor von Pansera konnten wir das Heimspiel mit 1-0 für uns entscheiden.
Das Rückspiel konnten wir dann auch mit 2-1 gewinnen durch Tore von Celinho und Vandinho. Im Final trafen wir dann auf Cruzeiro.

Finale
--------
Das Heimspiel konnten wir vor 13.708 Zuschauer durch 2 Tore von Celinho mit 2-1 für uns entscheiden.
Leider konnten wir dann im Rückspiel in Cruzeiro keinen Treffer erzielen und Ernandes mußte zweimal hinter sich fassen. So mit gewann Cruzeiro die Regionalmeisterschaft 2003.
                   
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2002, 14:01:03 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #19 am: 26.Dezember 2002, 14:13:06 »

Tja, schade, dass es mit der Regionalmeisterschaft nicht geklappt hat, aber immrhin scheint ihr bereit für die 1. Liga zu sein, oder?  ;)

Weiterhin viel Glück!
Gespeichert