MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerjob in Brasilien  (Gelesen 18865 mal)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #20 am: 26.Dezember 2002, 19:09:29 »

Zweite Saisonphase 2003 ( Meisterschaft )
-----------------------------------------

Zum historischen erste Saisonspiel in der 1.Liga für Anapolina
mußten wir nach Gremio reisen. Hier erwarteten uns 34.419
Zuschauer die meißten davon Fans von Gremio.
Meiner Mannschaft gab ich den Auftrag sich nicht hinten rein stellen sondern Angeifen denn Angriff ist die beste Verteidigung.
Meine Mannschaft nahm diesen Auftrag an und wir gingen nach 8.Min. durch celinho in Führung. William ließ in der 12.Min. das 2-0 folgen. Mit diesem 2-0 ging es in die Kabinen wo ich der Mannschaft für die bisher gezeigte Leistung ein Lob Aussprach. Kaum war der Anpfiff ertönt erhöhte meine Mannschaft durch den zweiten Treffer von Celinho auf 3-0.  
Nun bechränkten wir uns nur noch auf Konter und konnten mit dem 4-0 durch Pansera in der 62.Min den entgültigen K.O. von gremio feiern.
Mit diesem Erfolg und in dieser Höhe konnte keiner rechnen und so bekam ich vom Präsidenten eine Einladung zum Mittagessen.
Der zweite Spieltag brachte uns vor der bisherigen Rekordkulisse von 18.959 im eigen Stadion gegen Sao paulo durch Treffer von 2x Vandinho,William und De Souza Junior wieder ein 4-0 Sieg und damit die erstmalige Führung der brasilianischen Meisterschaft für Anapolina.
Als Spitzenreiter ging es nun zu Paranaense und durch 2x Tore von Lindomar und einen Treffer von Vandinho konnten wir die Tabellenführung verteidigen.
Jetzt als Tabellenführer zum ersten mal zu hause vor einer neuerlichen Rekordkulisse von 18.999 gab es dann gegen Bahia ein 1-1. Unseren Treffer erzielte Celinho.
In den nächsten 3 Spielen gelang uns dann leider aber kein Tor. Was zur Folge hatte das wir die Spiele gegen Corotiba 0:0, zu Hause gegen Santa Gruz 0-1 und gegen Vitoria 0-3
nicht für uns gestalten konnten.
Inzwischen als Tabellen 8. konnten wir die kleine Durststrecke durch Tore von Luciano und da Silva beenden und besiegten Goias 2-0.In de folgenden Partien gab es dann folgende Ergebnisse: Palmereis A 1-3 ( Tor durch celinho) und zu Hause
gegen Botafago ein 4-3 Sieg (Tore 2x Pansera, 2x Celinho)
Nun folgten wieder 4 Spiele  mit 3 Unentschieden und einer Niederlage. Inzwischen pendelten wir in der Liga um Platz 8. Dieser Platz würde ausreichen um in den Meister Play-Off zu kommen.
Vor dem letzen Spieltag lagen wir nun auf Platz 9 und wir benötigten unbedingt einen Sieg um an den meister Play-Offs teil zunehmen. Der Gegner zu Hause hieß Atletico Mineiro. 18.906 Zuschauer waren gekommen um nach dem Spiel den Einzug in die Play Runde zu feiern leider konnten wir ab dies nicht realisieren da wir gegen Mineiro mit 0-2 unterlagen und mußen uns mit dem 9.Platz zufrieden geben.
Mit den anderen Mannschaften bis Platz 16 ging es nun darum im nächsten Jahr einen Startplatz im internationalen Wettbewerb der Copa Libatadores auszuspielen.
In der 1. Runde trafen wir auswärts auf Fluminenese und konnten durch Tore von Celinho und Vandinho einen verdienten 2-0 Erfolg einfahren.Im Rückspiel begnügten wir uns mit einem 1-1 ( Tor durch da Silva). Vom Verband erhielten wir für den Einzug in die nächste Runde eine Prämie von 1,6 Mill. Éuro die wir auch benötigten den in Brasilien werden ja keine Fernsehgelder ausgezahlt.
In Runde zwei trafen wir nun auf Palmeiras auswärts und mußten mit einer 0-1 Niederlage wieder nach hause fahren.
Trotz einer guten Leistung im Rückspiel und einem Tor von da Silva kamen wir aber nicht über ein 1-1 hinaus und mußten in Runde zwei die Segel streichen.

Zum Abschluß der ersten 1.Liga Saison gab es dann doch etwas zu feiern. Mein Mittelfeldspieler da Silva wurde zum Spieler des Jahres in der ersten Liga gewählt desweiteren wurde er in die Ertliga Elf des Jahres gewählt.
Leider stand vorher aber schon fest das er unseren Verein in Richtung Gama verlassen sollte.
Trotz der knapp verpassten Meisterrunde war die erste Saison in der 1.Liga für unseren Verein ein voller Erfolg.
         
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #21 am: 26.Dezember 2002, 22:27:29 »

Hallo,

lief doch prima für die Premierensaison in der 1. Liga. Alles Gute für die nächste Saison.
Noch eine Bitte: Ein paar Absätze o.ä. mehr würden Deine Story noch leserlicher machen.

Gruß
Frank
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #22 am: 26.Dezember 2002, 23:58:21 »

SAISON 2004
-------------

Erste Saisonphase 2004 (Regionalmeisterschaft)

2 Spieltage nach Start der Regionalmeisterschaft bekam ich einen Anruf aus Guarani mit der Bitte den Trainerjob beim dortigen FC Guarani zu übernehmen.
Nach dem ich mir die Mannschaft und die bisherigen Erfolge der Mannschaft angesehen habe, entschloss ich mich schweren Herzens nach Guarani zu wechseln.
Die Möglichkeiten dort schienen mir doch besser zu sein als bei Anapolina. Außerdem sehe ich hier eher Vorteile bei der übernahme eines Nationaltrainerjobs bzw. ich kann mit Guarani
vieleicht an internationalen Wettbewerben teilnehmen.

FC Guarani
----------
Stadion : Estadio Brinco de Ouro  38.770 Plätze
Finanzen : ca. 5.000.000 E
Altersdurschnitt der Mannschaft beträgt : 24,59
Gehaltskosten der gesamten Mannschaft : 8,75 Mill E
Bisherige Erfolge im Savegame: Finale der Meisterschaftrunde 2003

Stars der Mannschaft:

Nhleko (24 Jahre, TZ) Nationalspieler Südafrika
Kurniawan (25 Jahre TZ) Nationalspieler Indonesien
Edu Dracena (23 Jahre VZ) nationalspieler Brasilien

Der Präsident gab mir am ersten Arbeitstag als Aufgabe in dieser Saison in der zweiten Saisonphase(Meisterschaft) nichts
mit dem Abstieg zu tun zu haben obwohl die Mannschaft im Vorjahr erst an Flamengo im Kampf um die Meisterschaft im Finale gescheitert war.

Nach einigen Tagen stellte ich fest das die Mannschaft doch ziemlich zerstritten ist und es wird woll doch nicht so einfach wie gedacht.
Zu aller erst stellte ich die Taktik auf ein 4-4-2 um, da ich glaubte das Spielermaterial wäre für dieses System hier am besten. Dies sollte sich spätestens im 3 Spiel unter meiner Leitung als falsch erweisen wir Unterlagen gegen Santos 0-4 und das Spiel darauf vor eigen Publikum gegen Portuguesa (2.Liga) mit 1-2.

Ich stellte daraufhin meine in Anapolina bewährte Taktik ein und verpflichtete von dort Vandinho der bei Anapolina in 149 Spielen 74 Tore erzielte.

Daraufhin gab es auch sofort 5 Siege in Folge und wir konnten den Anschluß an die Play-Off Plätze wieder herstellen.

Bis zur Beendigung der Vorrunde bewegten wir uns auf Platz 5.
Der Sprung auf Platz 4 der letzte Play-Off Platz gelang uns mit einem 5-0 am 18.Spieltag. Es folgten dann noch drei weitere Siege und eine Niederlage gegen Sao Paulo mit 1-2 zu Hause.
Nach Beendigung der Vorrunde belegten wir somit Platz 4
und mußten nun gegen Sao Paulo dem Gewinner der Vorrunde im Halbfinale antreten.

Das Halbfinalhinspiel fand vor 29.000 Zuschauer in Guarani statt. Meine Mannschaft suchte eine frühe Entscheidung und konnte durch Tore von Nhleko (2.Min),Claudinho (5.Min) und Jocivalter 11.Min) dies betsätigen. Sao Paulo gegen die wir in der Vorrunde noch zweimal verloren hatten, konnte nach diesen Toren nichts mehr entgegen setzen und gab kampflos seinem Schicksal nach und verlor 0-3.

Zum Rückspiel konnten wir also mit viel Selbstvertrauen anreisen.
Allerdings spielte Sao Paulo diesmal bestimmt zwei Klassen besser und konnte durch zwei Tore in der ersten Halbzeit sich noch Hoffnungen machen ins Finale einzuziehen.
In der zweiten Halbzeit riss sich meine Mannschaft aber zusammen und konnte dieses 0-2 halten und wir zogen mit einem Gesamtergebniss von 3-2 ins Finale ein.

In den Finalspielen trafen wir nun zuerst zu Hause gegen den
FC Santos (ehemaliger Pele Verein) an. Durch ein Tor in der 44.Min. konnte Santos kurz vor der Halbzeit die Führung erzielen und erzielte mit dem zweiten Treffer in der 53.
Minute fast schon die Vorentscheidung.
Aber meine mannschaft konnte die zügel nochmals an sich reissen und erzielte in 3 Minuten zwei Tore durch Nhleko und Kurniawan (77. und 79 Min.) Allerdings konnte Santos mit dem Anstoss in der 80.Min wieder die Führung erzielen und schaffte mit einem Konter in der 89. Minute den Endstand von 4-2 für sich.

Zum Rückspiel im Finale machten wir uns eigentlich wenig Hoffnung das noch zu drehen aber Santos mußte wohl einen Raben schwarzen Tag erwischt haben. Denn in der 3.Min konnte Nhleko das 1-0 für uns und in der 18 Min. sogar das
2-0 für uns erzielen. Nun war alles wieder möglich und das schien meine Mannschaft zu beflügeln und wir erzielten in der 28.Min. durch Karniawan das 3-0 und durch Jocivalter in der 41.Min das 4-0 und wiederum Nhleko in der 43.Min. das 5-0 die vorzeitige Entscheidung für uns.
In der zweiten Halbzeit lief nicht mehr nennenswertes und somit konnte ich schon nach einen Halbenjahr in Guarani meinen ersten Pokal in Empfang nehmen.  

Mit diesem Erfolg sehe ich mich bestätigt in dem Wechsel nach Guarani.  
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #23 am: 27.Dezember 2002, 19:31:40 »

Zweite Saisonphase 2004
--------------------------

Nach dem guten Ende des ersten Teils der Saison konnte die Mannschaft die guten Leistungen Anfangs auch in der meisterschaft zeigen.

In den ersten 4 Spielen gelangen uns ausschließlich Siege.

GUARANI - Sao Paulo  3-1 ( Vandinho,Kurniawan,Nhleko)
GUARANI - Botafago   3-2 ( 2x Kurniawan, Alexandre )
Paranaense -GUARANI 0-1 ( Edu Dracena )
Bahia - GUARANI        0-1 (Vandinho)

Mit diesen 4 Siegen befanden wir uns natürlich auf Platz 1.
Doch im Training verletzten sich dann meine beiden Stürmer
Kurniawan und Nhleko. Beide sollten einen Monat ausfallen.
Da ich aber über keinen guten Ersatz für die beiden Verfüge
holte ich mir 2 Leihspieler ins Team ( Tiago,Castilho).

Castilho konnte auch sofort am 5. Spieltag ein Treffer erzielen beim 2-2 Unentschieden gegen Vitoria. Allerdings sollten beide leihspieler insgesamt eine Entäuschende Zeit bei uns verbringen.

In den nächsten 3 Spielen ohne meine besten Stürmer erzielten wir 1 Sieg (gegen Coritiba 3-0) und 2 Unentschieden
( gegen Santa Gruz 2-2 und gegen Mineiro 1-1). Nach diesen 8 Spielen lagen wir aber weiterhin ungeschlagen auf Platz 1.

In den folgenden 3 Spielen in denen meine beiden Stürmer nun wieder mitwirkten gab es dann ein 1-1 gegen Gremio, unsere erste Niederlage gegen Santos mit 2-3 und ein 2-2 gegen Corintihas.

Gegen meinen Ex-verein Anapolina mußten wir am 12. Spieltag ran. Anapolina war inzwischen unter dem neuen Trainer bis auf den 22. und letzten Platz abgerutscht und sollte zum Abschluß auch den bitteren Gang in Liga 2 antreten. Wir gewannen nach einem harten kampf gegen den Tabellenletzen mit 2-1.

Mit den beiden nächsten Spielen die jeweils 0-0 ausgingen ( gegen Goias und Vasco ) deutete sich dann auch unserer stetige Abstieg in der Tabelle an. Meine Stürmer trafen kaum noch und so mußten wir in den fünf Spielen Niederlagen hinnehmen in denen uns gerade einmal 1 Tor durch Vandinho gelang.
Der Absturz auf Platz 9 war nun nicht mehr zu verhindern.

Am vorletzten Spieltag gelanng uns dann wieder einmal ein Sieg ( 1-0 gegen Fluminense) und der Sprung auf Platz 7 was bedeutet hätte das wir für die Meister Play-Offs qualifiziert wären.

Allerdings sollte diese Hoffnung am letzten Spieltag schnell schwinden und wir unterlagen International mi 0-1 und kamen am Ende der Vorrunde nur auf Platz 9 ein mit einem Punkt Rückstand auf Platz 8.

Damit verpasste ich wie im Vorjahr mit Anapolina den Sprung unter die besten Acht und mußte nun um den letzten freien Platz für ein internationalen Wettbewerb gegen die Mannschaften bis Platz 16 kämpfen.

Aber auch hier war schon in Runde 1 Schluß. Wir mußten in 2 Spielen Palmeiras mit einem Gesamtergebniss von 0-1 den Vortritt lassen.

Fazit :

So gut wie die Saison mit dem überraschenden Sieg in der Regionalmeisterschaft begonnen hat umso schlechter endete
sie. Ich persönlich hatte mir vor genommen unter die besten Acht zu kommen, da Guarani im Vorjahr bis ins Finale der Meisterschaft gekommen war. Der Vorstand allerdings war zufrieden, da er nur einen Kampf gegen den Abstieg erwartet hatte.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2002, 19:33:48 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #24 am: 28.Dezember 2002, 16:36:02 »

Saison 2005
-----------
Zugänge:Netto (30Jahre,V/MRL) 600.000 E,Ricardinho (23,SLZ)
ablösefrei,Guimaraes (21,LZ)ablösefrei,Luciano (29,MRZ) ablösefrei,Rafael (20,VZ) 2,0 Mill.E

Abgänge: Edu Dracena (24,VZ) 11,0 Mill E.

Ziele: Der Vorstand erwartet in der Meisterschaft einen tapferen Kampf gegen den Abstieg

Persönliches Ziel: Titelverteidung der Regionalmeisterschaft Erreichen des Viertelfinales in der  Meisterschaft  

Erste Saisonphase 2005 (Regionalmeisterschaft)

Nach dem Sieg im Vorjahr gingen wir als Titelverteidiger in die Saison und konnten in der Vorrunde auch zeigen das wir im Vorjahr verdient die Regionalmeisterschaft gewonnen haben.

In den ersten 14 Spielen blieben wir ungeschlagen bei nur 4 Unentschieden.Die erste Niederlage mußten wir zu Hause mit
0-3 gegen Ponte Petra hinnehmen.

In den restlichen 6 Spielen der Vorrunde gelangen uns dann wieder 6 Siege und so gingen wir als klarer Favorit und Vorrundensiege in die Halbfinalspiele gegen Ponte Petra das uns ja als einzige Mannschaft in der Vorrunde besiegen konnte.

Im Halbfinalhinspiel der Regionalmeisterschaft gerieten wir durch ein Elfmeter verursacht von Jocivalter nach 7.Min schnell mit 0-1 in Rückstand.
Doch in der 17. Min gelang uns durch Bade mit einem herrlichen Volleyschuß in den rechten Torwinkel das 1-1.
Bis zur Halbzeit hatten wir noch eine Möglichkeit die wurde aber durch Nhleko vergeben.
In der zweiten Halbzeit passierrte bis zur 71. Min nichts. Doch dann konnte der in der 54.Min eingewechstelte Luiz Carlos freistehend im Strafraum den 2-1 Endstand für Ponte Petra erzielen.

Das Rückspiel mußten wir nun auf alle gewinnen doch trotz eines Chancenverhältnisses von 11-7 für uns gelang uns in 90.Min kein Tor. Somit schieden wir vorzeitig im Halbfinale aus und konnten damit unsere Titelverteidigung vergessen.

Brasilien Pokal
-------------
Während der Regionalmeisterschaft nahmen wir erstmals am Brasilianischen Pokal teil in Runde 1 traten wir gegen Sporting Recife an. Im Heimspiel gegen Recife konnten wir durch Tore von 2x Nhleko und Elano mit 3-0 gewinnen.
Das Rückspiel verloren wir zwar mit 1-2 waren aber auf Grund des besseren Gesamtergebnisses eine Runde weiter.

In Runde zwei trafen wir auf Goias und trugen das Hinspiel zu Hause aus.
Das hart geführte Spiel brachte wenig Torchancen aber einmal klingelte es trotzdem nur leider auf der falschen Seite. In der 90.Min erzielte Marques das golden Tor für Goias.
Im Rückspiel konnten wir dann schon in der 9 Min. das 1-0 durch Amorim erzielen und hatten damit den Rückstand aus dem Hinspiel aufgeholt. Trotz weiterer guter Möglichkeiten und einen klaren Torchancenverhältnisses von 11-2 für uns gelang uns in den folgenden 81 minuten aber kein weiterer Treffer und es kam zum Elfmeterschiessen.
Elfmeterschiessen:1:0 Felipe(goias)1:1Carvalho,2:1Rochembach(goias),2:2Nhleko,2:2Jucelio hält,
2:3Kurniawan,3:3Maraba(Goias) zum 3:4 Sieg im Elfmeterschiessen trifft Itabuna.

Im Viertelfinale kammen wir dann klar mit einem heimsieg von 2-1 und einem Auswärtsieg von 2-0 gegen Vitoria weiter.

Das Halbfinalhinspiel in Paranaens konnten wir mit  2 Toren
von Nhleko mit 2-0 gewinnen.Im Rückspiel versuchten wir nur noch diesen Vorsprung zu halten und konnten mit einem 0-0
erstmals in der Vereinsgeschichte von Guarani ins Finale einziehen.

Das Finalhinspiel gegen Vasco begann dann sehr gut für uns.
Jocivalter erzielte die 1-0 Führung für uns mit einem herrlichen Schuß in den Winkel.
Vasco hatte dann einige Gute Chancen um das Spiel noch zu drehen konnte aber erst in der 89. Min. den 1-1 Ausgleich durch Nunes da Silva erzielen.
Im Rückspiel vor 46.304 Fans konnten wir trotz mehrerer großer Torchancen leider keinen Treffer aber unsere Abwehr war am heutigen Tag auch gut in Form und so konnten wir nach 93 minuten Spielzeit im Rückspiel den ersten POKALSIEG
für Guarani feieren.

ZWEITE SAISONPHASE (Meisterschaft)

Die Vorrunde der Meisterschaft lief fast so gut wie die Vorrunde der Regionalmeisterschaft.Mit 13Siegen und 3 Unentschieden bei nur 5 Niederlagen konnten wir als Vorrundeneerster in die Meisterschafts Play-Offs einziehen.

Im Viertelfinale der Meisterschaft trafen wir zu erst auf Cruzeiro und wir konnten im Hinspiel bei Cruzeiro durch Tore von Nhleko und Bade ein gerechtes 2-2 erreichen.
Das Rückspiel gewann wir dann ohne Probleme mit 2-0 die Tore erzielte Carvalho.
Das Entscheidungspiel vor heimischen Publikum brachte dann einen weiteren Sieg.Das Tor des tages erzielte Bade.

Das Halbfinale brachte uns dann Mineiro als Gegner. In Mineiro konnten wir durch zwei schön herausgespielten Toren von Nhleko mit 2-0 gewinnen.
Auch das Rückspiel lief für uns sehr gut. Mit Toren von Douglas und Bade konnte ich erstmals den Einzug ins Finale der Brasilianischen Meisterschaft feiern.

Das Finale konnten wir sogar schon im Hinspiel für uns entscheiden.mit einem klaren und verdienten 3-0 bei Vitoria durch Tore von Douglas, Nhleko und Guedinho waren wir eigentlich schon durch wenn es diese für Eurpäer komische Regelung nicht gäbe das jeder Sieg egal wie hoch 3 Pkt bringt und wer zuerst 6 Pkt. hat ist Meister.
So mit mußten wir auch das Rückspiel gewinnen um Meister zu werden.
In der Ersten Halbzeit spielte uns Vitoria vor eigenem Publikum regelrecht an die Wand.Doch unsere Abwehr konnte ohne einen Fehler zu begehen den Druck Standhalten und wir konnten mit einem etwas schmeichelhaften 0-0 in die Kabinen gehen.
Hier machte ich der Mannschaft nochmals klar das wir vor einem großen Moment der Vereinsgeschichte stehen.
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte vitoria das Spiel doch das entscheidende Tor gelang uns in der 83.Minute durch einen Konter. Den Treffer erzielte Carvahlo.
Trotz eines nochmaligen Ansturms von Vitoria ließen wir uns diesen Sieg nicht mehr nehmen und konnten uns die Meisterschaft 2005 sichern.

Vor 42.500 Zuschauer übergab uns der Verbandchef den Meisterpokal.

Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #25 am: 28.Dezember 2002, 18:47:59 »

@ Rummenigge

Tolle Saison mit Cupsieg und Meisterschaft!

Und gut geschrieben. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Hast Du vielleicht ein bißchen Hintergrundinformation zu Guarani?

Gruß
Frank
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #26 am: 29.Dezember 2002, 14:37:11 »

Dein Vereinswechsel scheint sich ja wirklich ausbezahlt zu haben  ;)

Gratulation zu diesem erfolgreichen Jahr auch von mir!
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #27 am: 29.Dezember 2002, 14:40:03 »

Danke für die Glückwünsche !!
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #28 am: 29.Dezember 2002, 15:43:14 »

2006
-----
Zugänge: Nery (29 Jahre,VML) 500.000 E
            Jurandir (27 Jahre,TZ) 4,5 Mill. E

Jurandir hatte ich verpflichte von Sport Recife weil er dort nur Probleme hatte ( fehlte häufig beim Training) und natürlich weiler gute Werte besitzt.
Allerdings scheint Jurandir mit jedem Trainer Probleme zu haben
denn kaum eine Woche bei uns, fehlte er beim Training. Kaum das ich ihn bestraft hatte, brachte er die ganze Mannschaft gegen mich auf. So bestrafte ich ihn ab sofort nicht mehr, obwohl er weiterhin oft beim Training fehlte.
Im Vorgriff auf die Saison kann ich ja noch erzählen das er dann in 28 Spielen immerhin 12 Tore erzielte aber das pausenlose fehlen beim Training störte dann auch die andereren Spieler.Daraufhin setzte ich ihn auf die Transferliste,leider fand sich aber kein Verein so das ich ihn
dann mit einem freien Transfer ziehen ließ um endlich wieder Ruhe ins Team zubekommen.  

Erste Saisonphase  (Regionalmeisterschaft)

Die Vorrunde der Regionalmeisterschaft mit 22 Spielen lief hervorragend für uns. Wir schafften 18 Siege 3 Unentschieden und mußten nur eine Niederlage hinnehmen gegen Palmeiras.

Auf Palmeiras trafen wir dann auch im Halbfinale. Aber durch die Probleme mit Jurandir und den Abstellungen zur WM konnten wir uns gegen Palmeiras nicht durchsetzen.Wir unterlagen in beiden spielen mit 0-1 und waren draussen.

Im Brasilianischen Pokal lief es besser. Als Titelverteidiger mußten wir erst in Runde 2 eingreifen und trafen dort auf Goias. Das Hinspiel gewannen wir mit 2-0 und das Rückspiel mit einigen Ersatzspielen verloren wir zwar 0-1 aber waren eine Runde weiter.

Das Viertelfinale brachte uns Santa Cruz als Gegner. Im Hinspiel vor eigenem Publikum kamen wir aber nicht über ein
1-1 hinaus.Das Rückspiel dagegen gewannen wir mit 3-0 durch Tore von 2x Alves und eins durch Netto.

Gremio hieß dann der Gegner im Halbfinale und schon im Hinspiel in Gremio konnten wir mit einem 4-1 das Finale klar machen.Im Rückspiel schonte ich einige Stammspieler und wir spielten 1-1.

Das erste Finalspiel vor 51.965 eigenen Fans konnten wir dann durch ein Tor von Gaviao in der 37 Min. für uns entscheiden.
Im Rückspiel konnten wir bei einem Chancenverhälnisses von
11-5 dann ebenfalls mit 1-0 gewinnen und uns zum zweitenmal in Folge den Pokalsieg sichern.

Zum erstenmal konnten wir uns durch die Meisterschaft im Vorjahr einen Startplatz in der Copa Libertadores sichern. Wir Trafen in Gruppe 6 auf Gimnasia, Racing Club beide aus Argentinien und auf Lima aus Peru.
Folgende Ergebnisse erreichten wir in den Gruppenspielen:
GUARANI - Gimnasia 2-1
Racing Club -GUARANI 0-1
Lima - GUARANI 0-2
Gimnasia - GUARANI 1-0
GUARANI - Racing 0-0
GUARANI - Lima 5-0

Somit zogen wir als erster der Gruppe 6 in die zweite Runde ein und trafen dort auf Nacional aus Uruguay.
Mit zwei Siegen von 2-1 und 2-0 konnten wir nun fürs Viertelfinale planen.

Das Viertelfinale brachte Olimpia aus Paraguay als Gegner. Auch hier konnten wir mit Siegen von 2-1 und 2-0 die Oberhand behalten und zogen weiter ins Halbfinale.

Fürs Halbfinale bekamen wir die Boca Juniors aus Argentinien aus den Lostopf zugelost aber auch diese Mannschaft sollte uns auf den Weg in Finale vor keinen Probleme stellen Mit 2 Siegen von 1-0 und 3-0 zogen wir ins Finale gegen Huracan aus Argentinien.

Zum Finalhinspiel ging es nun nach Huracan. Huracan lief aber mit einer sehr schlechten Kondition auf so das sie in der ersten Halbzeit schon 3 Spieler ersetzen mußten. Wir konnten diesen Zustand ausnutzen und fuhren mit einem klaren 3-0 Auswärtserfolg nach Hause.
Hier im Rückspiel, konnte Huracan etwas besser mithalten und erzielte ein 2-2 aber den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen.
Mit diesem Erfolg in der Copa Libertadores werden wir nun im November nach Tokio zum Weltpokal reisen.

Zweite Saisonphase (Meisterschaft)2006

Als Vorrunden zweiter konnten wir die ersten 21 Spiele abschließen obwohl wir einige Probleme zu meistern hatten
(Siehe Jurandir).

Im Viertelfinale konnten wir gegen Ponte Petra locker mit  zwei Siegen ins Halbfinal einziehen. Wir gewannen zu Hause mit 3-0 und Auswärt mit 2-1.

Das Halbfinal brachte da schon mehr Probleme schon allein durch die Termine,den zwischen den beiden Halbfinalspiele mußten wir zum Weltpokal nach Tokio reisen und einen Tag nach dem Spiel von Tokio das rückspiel des Halbfinals der Meisterschaft austragen.
So setzte ich im Hinspiel des Halbfinals der Meisterschaft die Ersatzspieler ein und wir mußten uns gegen Paranaense mit
0-2 geschlagen geben.

WELTPOKAL
-----------
Aufstellung GUARANI(4-4-2):
Tor:Gleguer Abw:de Oliveira,Netto,Rafael,Frei Mittelfeld:de Jesus,Douglas,Marinho,Claudinho Angriff: Nhleko,Shalei

Aufstellung Lazio Rom(4-4-2):
Tor:Peruzzi Abw:Mendieta,Ticchi,Materazzi,Thuram
Mittelfeld:Veron,Lopez,Seedorf,Pinardo, Andgriff: Anelka,Shevchenko

Gleich zu Beginn in der 9.Min kann nach einer Vorlage von Nhleko de Oliveira das 1-0 für uns mit einem Flachschuß erzielen. Nur 5 Minuten später wieder durch einer Vorlage von Nhleko kann Marinho auf 2-0 erhöhen. Was für ein Auftakt !!.
In der 32. Minute nach Vorlage von de Oliveire kann Shalei mit einem Flachschuß sogar auf 3-0 erhöhen.
Kurz vor der Halbzeit kommt dann Rom durch Seedorf und Anelka zu seinen ersten Chancen kann dies aber nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit beginnt lazio mit viel Druck und erzielt durch Shevchenko in der 49. Min. das 1-3. Weitere Chancen folgen für Lazio. Aber erst in der 56. Min kann Seedorf den
2-3 Anschluß erzielen. Zwei Möglichkeiten durch Nhleko können wir dann nicht zum 4-2 nutzen. In der 72.trifft Shevchenko zum Glück nur den Pfosten. In der 84. nochmals eine Möglichkeit für uns durch Claudinho aber es bleibt beim
3-2.
Und endlich in der 94. Minute pfeift der Schiedsrichter ab.
WELTPOKALSIEG.

Das zweite Halbfinalspiel der meisterschaft wir noch unter dem Eindruck des Weltpokalsieges von gestern gespielt und die Mannschaft erzielt ein 3-2 Sieg und damit ein Entscheidungspiel das wir ebenfalls mit 3-2 gewinnen. Somit stehen wie im Letztes Jahr im Final der Meisterschaft diesmal gegen Gremio.

Das Finalhinspiel der Meisterschaft brachte zu Hause eine schnelle Führung durch Shalei zum 1-0 für uns.In der 78.Min kann aber Gremio zum 1-1 Endstand ausgleichen.
Das Rückspiel brachte dann eine 1-2 Niederlage aber durch die Regelung mit 5 Pkt ist man Meister gab es ein Entscheidungspiel.
Endlich wieder mit allen Stammspielern treten wir nun zum Entscheidungspiel in Gremio an. Erst 15 Minuten vor Beendigung dieser Partie kommt aber Schwung rein. Wir gehen durch eine fragwürdige Elmeterentscheidung in der 70 Min. in Führung. Zu diesem Zeitpunk waren wir Meister.
Doch in der 84.Min pfeift der Schiedsrichter wieder Elfmeter aber diesmal für Gremio und es steht 1-1.
Wir werfen nochmals alles nach vorn und in der 86. Min. erzielt Guedinho mit einem Kopfball nach Vorlage von Marinho den Treffer zur Meisterschaft.

Fazit:Nochmals eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr.Trotz aller Probleme feiern wir mit Meisterschaft,Pokalsieg,Copa Libertadores und obendrauf noch den Welpokalsieg vier Titel in einer Saison.
Damit habe ich fast alle möglich Titel mit Guarani gewonnen.
Meine Bemühungen ein Nationalteam zu übernehemn fielen bisher negtaiv aus.Ich bekam Absagen von Brasilien,Italien,Portugal,Deutschland,Schweden,USA und sogar von China.
Dem Präsidenten sagte ich noch zum Abschluß der Saison das die nächste Saison wohl die letzte in Guarani ist.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen in welches Land ich wechseln soll ? Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Argentinien,Australien,Japan,USA oder Spanien.    
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2002, 18:47:16 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #29 am: 29.Dezember 2002, 18:39:11 »

Gratuliere zur tollen Saison.

Ich würd dir mal die Australische Liga empfehlen, das ist mal was ganz anderes. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit South Melbourn, aber lange hats mich dort auch nicht gehalten.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien/Spanien
« Antwort #30 am: 01.Januar 2003, 18:55:15 »

Eigentlich war der Wechsel zu einem Klub außerhalb von Brasilien erst zum Ende der Saison 2007 geplant doch nach einem für mich sehr interessanten Angebot aus Alaves (Spanien) findet dieser Wechsel nun früher statt.

Nach knapp 7 Jahren in Brasilien mit 2 Brasilienischen Meisterschaften, 2 Pokalsiegen, Sieg in der Copa Libertagores und natürlich mit dem Weltpokalsieg gegen Lazio Rom gehen sieben erfolgreiche Jahre zu Ende. Außerdem reizte es mich Alaves vor dem drohenden Abstieg aus der Primera Division zu retten.

CD ALAVES Saison 2006 /2007
-----------------------------
Am 05.03.2007 in Alaves angekommen, gab der Vorstand mir als Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Was eigentlich unmöglich ist, den folgende Tabellensituation fand ich dort vor:

nach dem 26.Spieltag

16. Atletico Madrid  33 Punkte
17. Villerreal           33 Punkte
------------------------------
18.Betis Sevilla       28 Punkte
19.CD Alaves          26 Punkte
20.Osasuna            16 Punkte

Bei noch 12 ausstehenden Spielen und 7 Punkten Rückstand ans rettende Ufer werden diese 12 Spiele alles Endspiele.

Finanzielle Ausgangslage: Schulden von 4.8 Mill Euro
Transfergelder: 1.000.000 Euro

Altersdurchnitt der ersten Mannschaft 28,33 Jahre
Altersdurschnitt der gesamten Mannschaft 29,33 Jahre

Die Gehaltskosten der Mannschaft betragen 37,0 Mill. Euro pro Jahr.

Dies ist natürlich einige sehr schwierige Aufgabe aber eine Aufgabe die mich reizt sie zu lösen.

Als erstes schaute ich mir dann die Mannschaft an und stellte fest das die Mannschaft über viele Argentinier,Brasilianer und weiteren Ausländern besteht.Das macht die Aufgabe noch etwas schwerer da ja in Spanien nur 3 Nicht EU Ausländer im Team erlaubt sind. Die Spanier die hier beschäftigt sind verfügen außerdem nicht über die Werte die man bei einem Primera Divisionsmitglied erwartet.

Die B-Mannschaft spielt zur Zeit um den Aufstieg in Liga 2 und belegt in der Liga 2B den 2.Platz. Sie verfügt aber auch kaum Spanische Spieler die ich für die erste Mannschaft nehmen kann.

Der 27.Spieltag brachte dann Sporting Gijon als ersten Gegner. Diese Mannschaft belegt zur Zeit Platz 5.
Ich trat mit einem 4-4-2 System an was ich schon in Guarani praktiziert habe und mir dort ja einige Erfolge gebracht hat.

Gijon spielte von Anfang an auf Sieg wir beliessen es auf gelegentliches Kontern und konnten  in der 25.Min. das 1-0 vor 21.000 Fans durch Nan Riebera erzielen.
Obwohl Gijon in der weiteren Spielzeit noch einige Großchancen hatte konnten sie gegen unsere Betonabwehr kein Tor erzielen. Damit war der Auftakt zum Rennen um den Klassenerhalt gelungen. Folgende Tabellensituation gab es nach dem 27.Spieltag.

17. Getafe         33 Pkt.
----------------
18. Betis Sevilla  31 Pkt.
19. CD Alaves    29 Pkt.

 
« Letzte Änderung: 01.Januar 2003, 18:59:04 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #31 am: 01.Januar 2003, 21:39:29 »

Hallo,

na dann alles Gute für den Abstiegskampf mit Alaves.

Ich glaube, es wäre gut, wenn Du jetzt einen neuen Thread für Alaves aufmachst.
Kannst ja einen Link zu diesem Thread machen, für diejenigen, die die Vorgeschichte lesen möchten.

Gruß
Frank
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #32 am: 02.Januar 2003, 19:22:18 »

Die folgenden 6 Spiele brachten dann keinen weiteren Sieg was
gleichzeitig hieß das der Abstieg kaum noch zu vermeiden ist.

Folgende Ergebnisse gab es in diesen 6 Spielen: FC Sevilla 0-1,
Levante 1-1, Malage 1-1, Elche 1-1, FC Barcelona 0-2, Mallorca 1-2.

Die Tabellensituation sah dann nach 33 Spielen so aus:

17. Atletico Madrid  39 Punkte
-----------------------------
18. Betis Sevilla      36 Punkte
19. CD Alaves        32 Punkte

Damit fehlen uns nun schon 7 Punkte bis zum rettenden Ufer.

Am 34.Spieltag gab es dann durch 2 tore von Ojeda und eins durch Vituka ein 3-0 Heimerfolg gegen Vallecano.

Tabelle nach 34 Spielen

17. Atletico Madrid  40 Punkte
-----------------------------
18. Betis Sevilla      37 Punkte
19. CD Alaves         35 Punkte

Am 35.Spieltag kam es dann zum Treffen mit Atletico Madrid.
Hier hätten wir gewinnen müssen aber wir spielten nach einen schwachen Spiel von beiden Mannschaften in Madrid nur 0-0.

Tabelle nach 35 Spielen

17. Atletico Madrid  41 Punkte
------------------------------
18. Betis Sevilla      40 Punkte
19. CD ALAVES       36 Punkte

Im nächsten Heimspiel gegen gab es denn unbedingt notwendigen 3-1 Heimerfolg, um überhaupt noch an den Klassenerhalt denken zu können.

Tabelle nach 36 Spielen

17. Atletico Madrid  41 Punkte
-------------------------------
18. Betis Sevilla      40 Punkte
19. CD ALAVES       39 Punkte

Am 37. Spieltag mußten wir dann zu Betis Sevilla reisen.Die frühe Führung von Betis konnten wir kurz vor Spielende mit einem direkt verwandelten Freistoß von Kaladse zwar noch ausgleichen, aber das reichte nicht um den Abstieg zu verhindern.

Tabelle nch 37 Spielen

17.Atletico Madrid  44 Punkte
----------------------------
18.Betis Sevilla      41 Punkte
19.CD ALAVES       40 Punkte

Der letzte Spieltag brachte dann noch einen Heimerfolg mit
3-0 gegen Valencia.

Tabellenendstand

17. Atletico Madrid  44 Punkte
----------------------------
18. CD ALAVES       43 Punkte
19. Betis Sevilla      41 Punkte


SAISON  2007/2008
 
Der Vorstand gibt als Ziel aus den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen.
Mein Ziel ist es die überbezahlten Spieler los zu werden und einen Platz unter den besten Acht zu erreichen.

Zugänge: Ahlberg (23 Jahre,DMZ) 775.000 E
             Miguel  (29 Jahre,TZ   ) 1.500.000 E
             Gurrutxaga (26, VZ     ) 300.000 E
             Nieto ( 31 , VZ)           400.000 E
             Tomasson (30 , OM/SZ) ablösefrei
             Kjäll ( 26 , VRZ )          325.000 E

Abgänge:Guillermo 9,0 Mill.E, Epitie 2,5 Mill. E, Vagner 1,1 Mill E, Hrubina 3,9 Mill E, Velasco 2,5 Mill.E, Aranzubia 1,1 Mill. E,
Silva 2,0 Mill. E.

Durch diese Zu und Abgänge kann ich zwar die Gehaltskosten der Mannschaft von 37 Millionen auf 29,5 Millionen im Jahr senken, aber diese Kosten sind immer noch zu Hoch. Daher muß ich versuchen im Dezember noch Spieler los zu werden.

Der Auftakt der 2.Liga verlief in den ersten 5 Spielen viel versprechend. Wir belegen mit Platz 3 einen Aufstiegsplatz und
sind mit 3 Siegen und 2 Unentschieden noch ungeschlagen.

Probleme gibt es immer noch mit den Moneten den soviel Geld
einspielen können wir gar nicht wie die Spieler verdienen.
Das sieht bisher nach einem finanziellen Fiasko bis zum Ende der Saison aus.
   
     
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #33 am: 02.Januar 2003, 22:09:04 »

Nach Beendigung der Vorrunde belegen wir mit Platz 2 einen Aufstiegsplatz.
In den 21 Spielen gab es nur zwei Niederlagen. Eine gegen
Hercules (0-1) dort spielt als 39 Jähriger Stafan Effenberg und gegen Albacete (0-1).

Im Pokal schieden wir schon in Runde 1 aus gegen Racing Santander. Die hatten wir nur zwei Wochen vorher mit der selben Aufstellung mit 3-0 aus unseren Stadion gefegt.

Im Finanziellen Bereich sieht es weiter nicht gut aus,gerade da wäre ein weiterkommen im Pokal so wichtig gewesen.
Sollten wir aber Aufsteigen müßten wir die finanziellen
Probleme in den Griff bekommen.  
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #34 am: 04.Januar 2003, 01:11:20 »

Nach 30 Spieln sah die Lage in der Ligs immer noch gut für uns aus. Wir konnten unseren Aufstiegsplatz verteidigen.

Tabelle nach 30 Spielen

1.Salamanca   63 Punkte
2.Betis Sevilla 62 Punkte
3.CD ALAVES  60 Punkte
------------------------
4.Santander   59 Punkte

Allerdings sollte sich die Lage schnell ändern. Mit Niederlagen gegen Salamanca und Betis Sevilla fing unsere Niederlagenserie an und endete erst zum Ende der Saison mit Siegen gegen Mannschaften aus der unteren Regionen der Tabelle. An den finanziell wichtigen Aufstieg war nun nicht mehr zu denken.Inzwischen hatte sich auch Teile der Mannschaft und besonders der Vorstand gegen mich gestellt.

Tabellenendstand nach der Saison

1. Betis Sevilla   86 Punkte
2. Salamanca    86 Punkte
3. Santander     79 Punkte
--------------------------
4. Hercules       77 Punkte
5. CD ALAVES   74 Punkte

Fazit: Ich bin mit dem erreichten eigentlich zufrieden, da ich mir ja vor der Saison als ziel Platz Acht gesetzt hatte.

Die B-Mannschaft von mir verpasste in den Aufstiegsspielen
knapp den Aufstieg in Liga 2.

Finanziell konnte ich einige Großverdiener loswerden und ich konnte die Gehaltskosten der Mannschaft in knapp über einem Jahr von 37,0 Mill. E auf 18,0 Mill. senken. Das  war auch dringend notwendig sonst wären wir Pleite gegangen.

Zum Ende der Saison machte mir der Vorstand klar das ich jetzt unbedingt Siege brauche sonst fliege ich. Das wäre dann meine erste Entlassung in diesem Savegame aber so schnell werden die hier mich nicht los.

Saison 2008/09

Zugänge: Als zu Zugänge haben wir aus finanziellen Zwängen auf Großeinkäufe verzichtet und haben daher nur meißt unbekannte Spieler verpflichtet. Nennenswert sind hier nur
Olofson (28 Jahre, Om/SZ),Ribera (31 Jahre,TZ)
Poutney (28 Jahre, TZ)

Abgänge: Insgesamt bin ich 20 Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft los geworden und habe 15 Mill. E an Ablösen erhalten.

Finanzen: Die 15 Mill.E sind voll für unsere Schulden drauf gegangen. Der Kontostand zeigt zur Zeit immer noch ca. 2,5 Mill. Schulden.

Saisonziel: Der Vorstand erwartet wieder mal den Aufstieg.
Ich bin aber wieder mit einem Platz unter den besten acht zufrieden.Als weiteres Ziel habe ich mir gesetzt die Finanzen ins Positive zubringen.
Vorraussetzung für das erreichen dieser Ziele ist natürlich der Vorstand gibt mir die zeit dafür, den wie o.g. mein Trainerstuhl wackelt doch ziemlich heftig.

   
« Letzte Änderung: 04.Januar 2003, 01:13:06 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #35 am: 04.Januar 2003, 13:01:26 »

Hallo,

schwierig, so ein Saniererjob. Dass Vorstände aber auch so undankbar sein müssen... :'(
Ich hoffe, man läßt Dir genügend Zeit.

P.S. Willst Du Dein gesamtes Savegame in diesem Thread unterbringen? Brasilien ist doch schon etwas länger nicht mehr das Thema.

Gruß
Frank
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #36 am: 04.Januar 2003, 15:08:26 »

Ja, ich schreibe das ganze Savegame in diesen Thread denn sollte ich wieder nach Brasilien wechseln würde die gesamte Storie auseinander gerissen.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2003, 15:09:24 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #37 am: 04.Januar 2003, 15:20:49 »

Nach Absolvierung der ersten Spiele bin sehr zufrieden.Besonders meine Neuverpflichtung Olofson konnte bisher voll überzeugen.

Der Vorstand ist durch den guten Saisonstart auch erstmal wieder beruhigt.

Inzwischen hatte mir der FC Valencia den freien Trainerposten bei Ihnen angeboten doch ich habe dankend abgelehnt. Schließlich will ich auf alle Fälle Alaves wieder in die Primera Division bringen.

Hier nun die Statistik zu den ersten 5 Spieltagen :

Real Saragossa - Alaves 0:2 (2x Olofsson)
CD Alaves - Getafe 0:0
CD Teneriffa - Alaves 0:1 (Olofsson)
CD Alaves - Lugo 2:1 (2x Olofsson)
CD Alaves - Atl.Bilbao 2:0 (2x Ribera)

Damit liegen wir nach 5 Spielen auf Platz 2 mit 13 Punkten.Auf Platz 1 liegt zur Zeit Getafe auch wie wir mit 13 Punkten.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2003, 19:46:05 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #38 am: 04.Januar 2003, 19:13:04 »

In den nächsten 5 Spielen gab es zwei entäuschende Niederlagen. Wir verloren gegen den Tabellen 18. Hercules und gegen den Tabellen 21. Chantera.

6. - 10.Spieltag

Hercules - CD Alaves 2:1 (Olofsson)
Figueres   - CD Alaves 2:3 (Larsson,Ribera,Darrel)
CD Alaves - Espanyol  3:0 (Ribera,Jose,Danielsson)
Chantrea  - CD Alaves 2:1 (Larsson)
CD Alaves - Murcia     3:0 (2x Olofsson,Blomquist)


Nach absolvierten 10 Spielen liegen wir in der tabelle weiter auf Platz 2 hinter Getafe.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #39 am: 04.Januar 2003, 19:42:11 »

Bei den nächsten 5 Spielen gab es nun nur Siege was natürlich sehr positiv ist . Diese Siege gelangen uns aber nur gegen Mannschaften aus den unteren Plätzen der Tabelle.

11. - 15. Spieltag

Granada - CD Alaves     2:3 (2x Miguel, Larsson)
CD Alaves - Leganes     1:0 (Darrel)
Nastic - CD Alaves        0:2 (Ribera,Miguel)
CD Alaves - Las Palmas  3:0 (Darrel,Jose,Olofsson)
Osasuna - CD Alaves     0:3 (2x Pountney, Jose)


Nach diesen zwei Toren von Jose (Abwehrspieler) erhielt ich gute Angebote von Real Madrid und FC Barcelona von
8 Millionen Euro. Beide Angebote lehnte ich aber ab, denn sollten wir in die Primera Division aufsteigen sollte der Marktwert schnell über 10 Millionen steigen.
Nach diesen 15 Spielen liegen wir immer noch auf Platz 2 hinter Getafe. Die gewinnen wie wir zur Zeit jedes Spiel.

16. - 21.Spieltag

Vor dem 16.Spieltag erhielt ich noch ein Trainerjob von La Coruna angeboten was ich aber dankend ablehnte.

1. Pokalrunde :

Ejido (3.Liga) - CD Alaves 0:2 (Danielsson,Escudero)


CD Alaves - Compostela 3:2 (Olofsson,Pountney,Danielsson)
Cadiz - CD Alaves         1:1 (Danielsson)
CD Alaves-Celta Vigo   5:3 (Miguel,Olofsson,Pountney,Ohlsson)


2.Pokalrunde

Alaves-FC Valencia 5:2 (2x Miguel,Olofsson,Nilsson,Blomqist)


Extramadura-Alaves 1:3 (2x Escudero,Ohlsson)

Pokal Achtelfinale Hinspiel

Saragossa - CD Alaves 0:3 (2x Miguel,Danielsson)


CD Alaves - Albacete 0:1


Pokal Achtelfinale Rückspiel

CD Alaves - Saragossa 2:0 (Olofsson,Miguel)


Aguilas - CD Alaves 2:3 (Ahlberg,Miguel,Olofsson)


Nach Beendigung der Hinrunde können wir ins nun berechtigte Chancen zum Aufstieg in die Primera Division machen und im Pokal stehen wir im Viertelfinale und treffen dort auf Getafe.

Tabelle nach Hinrunde

1. Getafe       56 Pkt.
2. ALAVES      50 Pkt.
3. Celta Vigo   44 Pkt.
---------------------
4. Teneriffa     37 Pkt.
5. Espanyol B.  36 Pkt.

Auf gehts in die Rückrunde mit Hoffentlich dem selben Erfolg wie bisher.    
« Letzte Änderung: 04.Januar 2003, 19:47:24 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!