MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerjob in Brasilien  (Gelesen 18961 mal)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #60 am: 21.Januar 2003, 22:09:09 »

Nach 3 Monaten Urlaub und intensiver Suche nach einem neuen Trainerjob habe ich das Angebot vom FC Sao Paulo angenommen. Sao Paulo steht mit 13 absolvierten Spielen in der 1.Liga auf Platz 17. Im Internationalen Wettbewerb der Copa Mercosur stehen wir in der Gruppe 4 auf Platz 2 punktgleich hinter Corinthians. Allerdings ist auch nur noch 1 Spiel zu absolvieren und wir auf Mithilfe von Flamengo hoffen müssen wenn wir die Gruppenphase überstehen wollen.

So das wars vorerst. Mehr zum Verein und sonstigen gibts bald.

Ciao  ;D
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #61 am: 22.Januar 2003, 17:52:25 »

Ein Blick auf Sao Paulo

BILD

FC Sao Paulo

gegründet : 1935

3x Brasilianischer Meister
2x Gewinner des Weltpokals
2x Gewinner der Copa Libertadores

Trikot :

BILD

Stadion:

Morumbi Stadion 80.000 Plätze

BILD

Der Zuschauerschnitt lag in den letzten Jahren bei 42.000.


Die Mannschaft:


BILD


Die Stars der Mannschaft sind :

Gomez (Torhüter, 19 Jahre)

Thiago Matias (Verteidiger, 29 Jahre)

Nascimento (Verteidiger, 24 Jahre)

Marronzinho (Mittelfeld, 30 Jahre)

Cesar Sampaio (Torjäger, 20 Jahre)

Carvalho (Torjäger, 19 Jahre)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2003, 19:13:46 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #62 am: 22.Januar 2003, 20:50:20 »

Bevor ich aber meinen Trainerjob bei Sao Paulo in Angriff nehmen konnte mußte ich meinen Trainerjob als Nationaltrainer von China nachgehen denn es stand der :

Asien Pokal 2012 in China an.

Mit den Vorrundengegnern Kuweit,Vietnam und Saudi Arabien hatten wir in der Gruppe B keine Probleme und setzten uns mit 3 Siegen als Gruppenerster durch.

China - Kuweit 2:0
China - Vietnam 2:1
China - Saudi Arabien 1:0


Das Viertelfinale gegen Indonesien sollte dann das leichteste Spiel auf den Weg ins Finale sein.

China - Indonesien 5:1

Gegen die Vereinigten Arabischen Emiraten wars im Halbfinale etwas schwieriger.

China - V.A.E. 2:0

Finale im Asienpokal

BILD

Gegner im Finale war Südkorea und trotz eines Chancenverhältnisses von 4:1 für uns müssen wir uns am Ende mit einem 0:1 geschlagen geben vor den 80.000 Chinesischen Fans im Workers Stadion von Beijing.

Die Siegerelf

BILD


« Letzte Änderung: 22.Januar 2003, 21:11:44 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #63 am: 23.Januar 2003, 20:06:50 »

Meisterschaft

Nach dem absolvieren des Asienpokals mit China konnte ich mich nun voll und ganz meiner Arbeit als Trainer vom FC Sao Paulo widmen.

Wie schon mal erwähnt liegen wir nach 13 Spielen der Meisterschaft auf Platz 17 und haben 8 Punkte Rückstand auf Platz 8 der fürs Viertelfinale um die Meisterschaft reichen würde.

Mein ersten Spiel als Trainer von Sao Paulo fand vor heimischen Publikum statt gegen Sporting Recife.
Den Schauspiel wollten 43.000 Zuschauer zusehen wie der erste Auftritt unter meiner Regie absolviert wird.

Die Mannschaft legt auch gleich los wie die Feuerwehr, doch Tore sollten erstmal nicht fallen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 45. Minute kann Sananduva mit einem herrlichen Schuß in den Winkel die Führung erzielen.
Trotz weiterer guter Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit für beide Mannschaften fallen aber keine weiteren Tore und damit ist der Auftakt gelungen und die Fans gehen zufrieden nach Hause.

Auch die folgenden Spiele sollten wir dann mit 4 Siegen und 2 Unentschieden erfolgreich gestalten. Wir spielten uns bis auf Platz 9 der Liga vor und hatten vor dem letzten Spieltag der Meisterschaft noch die Chance mit einem Sieg gegen Cruzeiro Platz 8 zu erreichen und damit den Einzug ins Viertelfinale der Meisterschaft.

Aber die erste Niederlage als Sao Paulo Trainer gegen Cruzeiro (0:1) verhinderte den Einzug ins Viertelfinale. Punktgleich mit dem 8.Platz lagen wir zum Abschluß der Meisterschaft nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 9 und ziehen nun in die Play-Offs der Meisterschaft.

In Runde 1 der Play-Offs ging es gegen Atletico Mineiro.
Mit einem Gesamtergebniss von 3-2 setzen wir uns durch, ziehen in Runde 2 ein und kassieren als Prämie 1,6 Mill. E.

Hier wartete dann Flamengo Rio de Janeiro auf uns.
Die waren bei einem Gesamtergebniss von 2-3 dann aber eine Nummer zu stark und wir schieden aus.

Copa Mercosur

Hier standen wir auf Platz der Gruppe 4 und hatten nur noch ein Spiel in der Gruppenphase zu spielen als ich Trainer von Sao Paulo wurde.

Das letzte Gruppenspiel gegen Club Olimpia aus Paraguay gewannen wir mit 2:1. Unser Glück Flamengo patzt und wir ziehen als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale trafen wir auf Palmeiras was uns aber vor keiner schwierigen Aufgabe stellte. Schon das Hinspiel bei Palmeiras können wir durch Tore von dos Santos und Sampaio mit 2:0 gewinnen. Das Rückspiel war dann nur noch Formsache und wir gewinnen 1:0 durch ein Tor von Carvalho.

Velez Sarsfield war dann der Gegener im Halbfinale und für uns noch eine Nummer zu groß.
Konnten wir unser Heimspiel noch mit 1:1 relativ offen gestalten gab es Bei Velez dann eine 0:4 Klatsche und den Abschied aus der Copa Mercosur.    

« Letzte Änderung: 23.Januar 2003, 20:18:35 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!