MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] Außenverteidiger der Viererabwehrkette  (Gelesen 5603 mal)

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 2005] Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« am: 25.Juni 2005, 16:54:43 »

wenn ich beim FM etwas zu bemängeln hätte, dann wären es die außenverteidiger. und zwar sind die offensiven außenverteidiger im FM im spiel nach vorne einfach nutzlos. ich hatte einige, die drang nach vorne hatten. ich hab einweisungen gemacht wie: sturmläufe oft, dribblins oft, flanken oft. doch irgendwie bringt das alles nichts. deswegen bin ich der meinung, dass nur außenspieler im mittelfeld druck über die flanken machen sollen. die außenverteidiger sollten sich dagegen auf die abwehrarbeit konzentrieren und auch von fähigkeiten und körperbau den innenverteidigern ähnlich sein. dann steht die viererkette wie eine wand. das is nämlich der vorteil ! teilt jemand diese meinung mit mir ?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:42:51 von Octavianus »
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

demonax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #1 am: 25.Juni 2005, 17:37:02 »

Hast du die Pfeile nach vorne gesetzt? Bei mir kommt immer mal wieder eine Flanke von nem Aussenverteidiger. Aber du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass die Abwehr sicherer steht, wenn die Aussenverteidiger hinten bleiben.
Gespeichert
Reality continues to ruin my life.

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #2 am: 25.Juni 2005, 17:46:52 »

mit dem pfeil nach vorne hab ichs auch versucht, aber trotzdem es ist einfach zu wenig, die machen einfach keinen druck über die außen, wenn die mittelfeldspieler auf den halbpositionen spielen , also in dieser typischen raute. deswegen lass ich die außenverteidiger hinten bleiben und die mittelfeldspieler kriegen nen pfeil nach vorne, das bringt viel mehr für die offensive.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2005, 22:22:11 von Dark_Avenger »
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

demonax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #3 am: 25.Juni 2005, 18:00:17 »

mit dem pfeil nach vorne hab ichs auch versucht, aber trotzdem es ist einfach zu wenig, die machen einfach keinen druck über die außen, wenn die mittelfeldspieler auf den halbpositionen spielen , also in dieser typischen raute. deswegen lass ich die außenverteidiger hinten bleiben und die mittelfeldspieler krigen nen pfeil nach vorne, das bringt viel mehr für die offensive.

Ich hab meine beiden OM's auf der Aussenbahn. So bleibt für die Aussenverteidiger genügend Platz, um auch mal mit einem Angriff mitzugehen. Vielleicht solltest du es auch mal so probieren...
Gespeichert
Reality continues to ruin my life.

svatopluk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #4 am: 25.Juni 2005, 22:22:50 »

Das mit den Außenverteidigern ist mir auch aufgefallen. Ich kann die so offensiv einstellen wie ich will (auch mit Pfeil nach vorne) - es bringt nichts. Abzulesen ist das an den Statistiken, meine Außenverteidiger haben immer 0-1 Vorlagen pro Saison, geschweige denn, dass sie mal ein Tor schiessen würden.
Gespeichert

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #5 am: 25.Juni 2005, 22:26:10 »

also bin ich nicht alleine, hoffentlich fällt es den fm-entwicklern auch auf !
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #6 am: 30.Juni 2005, 00:18:01 »

also mein mexikaner Lozano hats bei mir auf 2 Tore und 8 Vorlagen mal gebracht ;) ;) ;)
Gespeichert

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #7 am: 30.Juni 2005, 10:52:43 »

ich finde, das geht eigentlich. Pfeil nach vorne, Sturmläufe, Dribblings hoch und ab gehts. Damit erzielen meine Außenverteidiger eigentlich immer befriedigende Ergebnisse.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #8 am: 05.Juli 2005, 13:43:17 »

Bei meinem Spielstand spielt Owomoyela einen VR mit Pfeil nach Vorne. Ich bin am 24. Spieltag und der Gute hat insgesamt 9 Vorlagen, davon 7 in der Liga. Meistens Flanken aus dem Halbfeld meistens heißt der Abnehmer Klose.
Sein Pendant auf links, Jelle van Damme kommt allerdings auf nur insgesamt 3 Torvorlagen.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #9 am: 05.Juli 2005, 18:05:54 »

Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen setzte deinem Außenverteidiger einen Pfeil, aber nicht nur eine Position vor, sondern auch 2, dass hilft wirklich.
Lasse die Voreinstellungen "Außenverteidiger" grundsätzlich bestehen, ändere nur Dinge die dein spieler nicht, oder besonders gut, kann...
Das wird schon
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05: Außenverteidiger der Viererabwehrkette
« Antwort #10 am: 08.Juli 2005, 00:06:00 »

Hir dark !
Schau mal hier http://www.fmunderground.net/fmu/index.php?fmu=6_3_59 . Ein ganz interessanter guide. Ob das allerdings alles so funzt hab ich selbst noch nich getestet, wärs aber mal wert.....
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.