MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: @Admin oder Moderation  (Gelesen 7718 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
@Admin oder Moderation
« am: 09.Juli 2005, 14:14:57 »

Hallo,

da ich mich zum größten Teil im Unterforum "Stories" aufhalte, hätte ich mal eine Bitte bzw. einen Verbesserungsvorschlag.

Es gibt da sehr viele Stories, die nach 5 oder 10 Beiträgen beendet wurden, die aber trotzdem noch auf der ersten Seite stehen.

Es wäre übersichtlich, wenn man die Stories, die vom Verfasser beendet wurden (der teilt das ja zumeist mit) verschoben oder zur Not auch nur als "beendet" gekennzeichnet würden.

Wäre schön, wenn da was möglich wäre.

Vielen Dank,
Tony Cottee
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #1 am: 10.Juli 2005, 15:48:27 »

Ich würde es gut finden wenn geschlossene Themen in einen Bereich kommen der Papierkorb heißt und damit aus seinem eigenen Bereich verschwindet. Doch natürlich kann jeder diesen Bereich besuchen und sich die themen angucken. Aber so geht so mancher Müll weg .
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #2 am: 10.Juli 2005, 19:42:36 »

Verschieben an sich fände ich nicht so gut, es bleiben ja immer noch Stories.
Auch allgemein fände ich es nicht so gut, geschlossene Themen in einen eigenen Bereich /z.B. Papierkorb") zu verschieben - zum großen Teil wurden in den geschlossenen Threads ja auch Fragen beantwortet, die in die jeweilige Rubrik reingehören - und ansonsten im Papierkorb per Suche nicht mehr so gut wiederzufinden sind.

Was man machen könnte, wäre die Threads einfach zu schließen, so daß auf der Übersichtsseite ein kleines Schloß vor dem jeweiligen Thread zu erkennen ist.
Allerdings kann ich nichts versprechen, in den letzten Wochen bin ich nicht all zu oft dazu gekommen, ernsthaft bei den Stories reinzuschauen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #3 am: 10.Juli 2005, 21:16:22 »

das finde ich aber auch dumm...weil viell. will man ja die Story irgendwann weiterführen oder man hat eine frage zu irgendwas....
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #4 am: 10.Juli 2005, 22:30:32 »

das finde ich aber auch dumm...weil viell. will man ja die Story irgendwann weiterführen oder man hat eine frage zu irgendwas....

Deswegen sprach ich ja auch von den Stories, die von den Verfassern beendet wurden....
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #5 am: 11.Juli 2005, 00:04:22 »

ja ich weiss aber viell. will man ja immernoch was sagen...^^ naja ich finde man kann(wie du gesagt hattest) hinter dem Story namen einfach beendet schreiben...aber ich denke nicht das man eine Story(den Thread) dann schliessen muss... ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #6 am: 11.Juli 2005, 16:01:21 »

ja ich weiss aber viell. will man ja immernoch was sagen...^^ naja ich finde man kann(wie du gesagt hattest) hinter dem Story namen einfach beendet schreiben...aber ich denke nicht das man eine Story(den Thread) dann schliessen muss... ;)
Die Idee ist evtl. sogar noch besser - das könnte auch jeder Story-Schreiber selbst erledigen.
Ich habe eh bereits seit Ewigkeiten vor (und im Laufe des nächsten Monats anscheinend endlich Zeit dazu), einen allgemeinen Thread mit z.B. kurzer Anleitung zum Posten von Bildern etc. ins Storyboard zu packen, da könnte man dies noch mit hinzunehmen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #7 am: 11.Juli 2005, 16:27:28 »

ja ich weiss aber viell. will man ja immernoch was sagen...^^ naja ich finde man kann(wie du gesagt hattest) hinter dem Story namen einfach beendet schreiben...aber ich denke nicht das man eine Story(den Thread) dann schliessen muss... ;)
Die Idee ist evtl. sogar noch besser - das könnte auch jeder Story-Schreiber selbst erledigen.
Ich habe eh bereits seit Ewigkeiten vor (und im Laufe des nächsten Monats anscheinend endlich Zeit dazu), einen allgemeinen Thread mit z.B. kurzer Anleitung zum Posten von Bildern etc. ins Storyboard zu packen, da könnte man dies noch mit hinzunehmen.

Das wäre zwar nicht meine favorisierte Lösung, aber dennoch annehmbar. Mich nerven einfach die vielen "Stories", die nach 3-15 Beiträgen beendet wurden. Auf der ersten Seite des Storyboards sind ja nur etwa die Hälfte aller Threads echte laufende Stories...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #8 am: 18.Juli 2005, 14:46:59 »

mahlzeit,

ich muss tony da recht geben, leider fangen viel zu viele leute eine story an, merken dann wohl, dass das ne ganz schöne arbeit ist und lassen es dann wieder im sand versinken, schade eigentlich.

was mich persönlich aber noch viel mehr aufregt ist, dass der gleiche dann wieder ne story anfängt, die aber maximal einen post weiter schafft als die erste....
und dem dann noch die krone aufzusetzen, lese ich dann noch ne dritte story, die gerade angefangen wurde... sorry aber dann lasst die finger weg!

gruss
biensi
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #9 am: 19.Juli 2005, 11:20:21 »

Hmm... Wie wäre es mit folgendem Lösungsansatz:

Stories mit mindestens x Beiträgen und deren letzter Beitrag nicht länger als y Tage zurückliegt, werden festgepinnt.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #10 am: 19.Juli 2005, 13:23:49 »

Hmm... Wie wäre es mit folgendem Lösungsansatz:

Stories mit mindestens x Beiträgen und deren letzter Beitrag nicht länger als y Tage zurückliegt, werden festgepinnt.

Hört sich vernünftig an.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #11 am: 22.Juli 2005, 00:12:46 »

neue Stories schaffen es dann aber auch nicht auf die erste Seite oder?  ??? Das wär ja irgendwie auch blöd, denn ich denke mal wenn man ne neue Story schreibt möchte man auch dass die jemand liest und ein bißchen Feedback abgibt.

Und eigentlich sollte man, bevor man sowas veröffentlicht sich auch mal selbst testen, ob man überhaupt so eine langfristige Geschichte "durchhält" Aber eigentlich hält man sowas doch für selöbstverständlich  ::)
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #12 am: 22.Juli 2005, 03:25:45 »

mahlzeit,

ich denke einfach, dass viele es unterschätzen eine story zu schreiben. ist ja auch ziemlich zeitaufwendig, bilder suchen, texte schreiben etc. mir ist jeder storywriter herzlich willkommen, aber dieses ewige anfangen und dann sein lassen finde ich einfach blöd.

aber wer wills einem verbieten... mehr als an vernunft zu apelieren geht wohl leider nicht....


gruss
biensi
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #13 am: 25.Juli 2005, 12:52:13 »

Das mit dem Festpinnen finde ich aus den gleichen Gründen wie Ljuba für nicht so praktisch.
Neue Stories würden dabei erstmal untergehen (derzeit haben wir über 20 Stories, an denen in den letzten 7 Tagen geschrieben wurde). Darüberhinaus wäre dies auch mit ziemlichem Aufwand verbunden, da jeden Tag jemand Stories ent- bzw. festpinnen müsste.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #14 am: 25.Juli 2005, 22:59:28 »

Ich weiß, ich gehöre selbst zu denen, die vor kurzem eine Story angefangen haben und dann nicht weitergeschrieben hat. Vielleicht sollte man die Storys, an denen im letzten Monat niemand mehr geschrieben hat, eine PN schicken und anfragen, ob es noch weitergeht!

Bei keiner Reaktion, oder einer Bestätigung, das daran nicht mehr geschrieben wird, könnte man sie doch dann in eine Art Archiv verschoben werden, aber so, das sie im normalen Story-Thread nicht mehr auftauchen.

In anderen Foren kommen geschlossene Threads auch in so ein Archiv. Weiß nun aber nicht, ob das für die Admins bzw. Moderatoren ein zu großer Aufwand ist.

Meine Norwegen und meine Rouen-Story können aufgrund des Wechsels zu CM 03/04 auf jedenfall geschlossen werden...

Beginne aber wenn ich genug musse und Zeit habe... und auch wirklich nur dann eine neue Story... ich weiß aber einfach nicht wo ich anfangen soll. Würde gerne irgendwohin, von wo aus es noch keine Story gab... die Eintracht-Story wurde ja nun schon von einem anderen begonnen!!!
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #15 am: 26.Juli 2005, 10:45:20 »

Hi,

Das mit dem "Beendet" vor der Story ist zwar nicht schlecht, denn ich möchte nicht meine alten Stories verschwinden sehen, denn manchmal ist es einfach schön alte Stories wieder zu lesen, oft auch weil ich einen alten Spielstand nicht beende sondern weiterführe.

Deshalb würde ich ein Story-Archiv sehr begrüssen, denn dann gehen die alten Stories die uns am Herz liegen nie verloren.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #16 am: 23.September 2005, 19:18:18 »

Was sollen Stories, die mal gerade 4-5 Posts haben, in einem Archiv? Da wäre es sinnvoller die Leute anzuschreiben, ob sie nichts dagegen haben, wenn man ihre Stories löscht. Anders ist es mit Stories, die wirklich über mehrere Seiten gehen. Die könnte man wirklich irgendwann in ein Archiv verschieben. Das könnte so funktionierenn, daß der jeweilige Storieschreiber dann irgendeinen Mod anpostet und sagt: " Hör mal, meine Story ist am Ende. Ich schreibe nichts mehr."
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #17 am: 26.September 2005, 13:51:58 »

Hi Mattigol,

Hast dir ja Zeit gelassen um auf mein Post zu antworten ;D

Hast Recht nur Stories mit einer Mindestanzahl an Posts sollten in ein Archiv, andere können gelöscht werden. Wenn die Mods mit einverstanden sind, werde ich per PN ihnen mitteilen welche meiner Stories ins Archiv gehören wenn sie den Kriteren entsprechen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #18 am: 27.September 2005, 11:02:36 »

Das Problem ist, daß wir für ein Archiv ein weiteres Unterforum aufmachen müssten - derzeit haben wir schon 12 bzw. 13.
In diesem Archiv hätten wir dann sicher auch jetzt bereits locker 200-300 Stories, für ältere Stories müsste sich man genauso wie im jetzigen Stories-Forum zu den hinteren Seiten durchblättern - ich verstehe noch nicht ganz, was für einen Vorteil ein Archiv hätte!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: @Admin oder Moderation
« Antwort #19 am: 27.September 2005, 12:12:58 »

Ich würde ein Archiv aus folgendem Grund begrüssen, zum einen säubert man dadurch die Stories, man entfernt die knapps begonnen Stories von den mehr gelesenen.

Die kleinen stories werden gelöscht (da fallen schon etliche weg), die anderen ins Archiv. Wenn dann noch die Möglichkeit besteht die archivierten Stories nach Autor zu ordnen, könnte man jederzeit die eigenen oder die der Lieblingsautoren nachschauen.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, fühle mich heute nicht so nach Deutsch Schreiben ;D

Ciao,
Modem
Gespeichert