MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich  (Gelesen 26670 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #40 am: 11.Juli 2011, 23:05:45 »

Nur, um das klar zu stellen: Hier wird niemand abgelehnt, weil er nicht den Footman spielt. ;)

Wenn jemand Stories schreiben will, dann kann er das mit jedem beliebigen Spiel tun. Es sollte dann letztlich schon irgendwie um Fußball gehen, aber ansonsten seid ihr da vollkommen frei in der Wahl eurer Mittel. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #41 am: 11.Juli 2011, 23:20:36 »

Anhand der Beiträge sieht man doch, dass er den zockt
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #42 am: 28.November 2011, 11:51:16 »

Ich hab jetzt nichts besseres gefunden und wusste nicht genau wo ich einen neuen Thread eröffnen sollte, aber ich hab ne Frage zu Hostern. Gibt es da unterschiede beim einbetten ins Forum? Ich lad meine Bilder bei photobucket hoch, hab aber das Problem, je größer die Bilder desto unleserlicher und je kleiner die Bilder desto größer werden sie im Forum und wenn man über den Direktlink geht siehts auch nicht besser aus. Liegt das jetzt direkt an Photobucket und ich sollte was anderes nehmen? Muss ich die Bilder vielleicht anders bearbeiten? Weil andere haben ja auch recht große Bilder hier drin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Möchte bei meiner neuen Story eine bessere Qualität bei den Bildern liefern.

Danke schonmal
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #43 am: 28.November 2011, 14:19:15 »

Ich hab jetzt nichts besseres gefunden und wusste nicht genau wo ich einen neuen Thread eröffnen sollte, aber ich hab ne Frage zu Hostern. Gibt es da unterschiede beim einbetten ins Forum? Ich lad meine Bilder bei photobucket hoch, hab aber das Problem, je größer die Bilder desto unleserlicher und je kleiner die Bilder desto größer werden sie im Forum und wenn man über den Direktlink geht siehts auch nicht besser aus. Liegt das jetzt direkt an Photobucket und ich sollte was anderes nehmen? Muss ich die Bilder vielleicht anders bearbeiten? Weil andere haben ja auch recht große Bilder hier drin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Möchte bei meiner neuen Story eine bessere Qualität bei den Bildern liefern.

Danke schonmal
Hallo.
Ich mache das immer so, wenn ich Bilder aus dem Spiel poste:
Bild aus dem Screenshot Ordner per PAINT (Windows) öffnen, dann halt zurecht biegen, bearbeiten.
Und dann als JPEG abspeichern. (Ich finde nicht , das es Qualitativ ein Unterschied zu PNG ausmacht, nur das bei JPEG Bildern die Größe der Datei drastisch sinkt.)
Und dann: www.directupload.net, bild Hochladen und dann Punkt 4 dort (4.) Bild in Originalgröße (Foren, oder z.B. Jappy):) den Link ins Post kopieren, auf Vorschau gehen zum gucken und das wars.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #44 am: 24.Januar 2013, 15:32:47 »

Irgendwie ist es schon schade, dass man Logos der Vereine oder Spielerbilder nicht posten darf. (Wobei das weniger eine Kritik am Forum, als am aktuell geltendem Recht ist.)

Ich wollte eigentlich auch gerne eine Story anfangen zu schreiben. Ich finde allerdings, dass es jetzt nicht mehr viel Sinn macht, wo ich mir die Regeln näher angesehen habe. Ich kann die Rechteinhaber durchaus verstehen und kenne mich auch mit dem Urheberrecht ganz gut aus. Aber dennoch ist eine Story, wo ich keine Logos neben die Vereine setzen darf, doch irgendwie brotlose Kunst. Und ich werde mir bestimmt nicht die Rechte von allen Vereinen einzeln einholen, nur um das Logo für einen kurzen Spielbericht nutzen zu dürfen.

Für deutsche Vereine mag das vielleicht auch noch relativ leicht sein, aber wenn jemand wie ich in der 2. französischen Liga spielt und kein Wort französisch kann, die Vereinsseiten teilweise aber auch nicht mal in englisch verfübbar sind, dann wird die Sprachbarriere auch bei der Einholung von Rechten zur großen Schwierigkeit. FlickR und andere kostenlose Anbieter von lizenzfreien Bildern, sind auch keine Wundertüte, sodass dort auch nicht alles greifbar ist, zumal die User ja auch sagen können, dass Sie eine Nutzung nicht wünschen. Gerade in den kleineren Ligen ist es dann schon recht schwer nur an die Logos zu kommen. Von den Spielerbildern will ich gar nicht erst reden.

Und eine Story ohne Verwendung von Bildern zu schreiben finde ich recht fade.
Gespeichert

Stelle DEINEN Verein vor und arbeite mit an einer großen Vereinswikipedia.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #45 am: 24.Januar 2013, 15:51:42 »

Irgendwie ist es schon schade, dass man Logos der Vereine oder Spielerbilder nicht posten darf.

Schau dir die Stories mal an, wie die meisten so aussehen... Massenhaft Bilder. Außer meine, ich steh nciht so auf Bilder :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #46 am: 24.Januar 2013, 16:19:39 »

Ja klar, aber es ist doch weder mir noch dem Forum geholfen, wenn man sich an "das Rechtliche" nicht hält und eine Abmahnung oder gar eine Strafe riskiert. Ich arbeite an entsprechender Stelle und weiß, dass sowas kein Kavaliersdelikt ist und auch so bestraft wird. Wenn das andere in Kauf nehmen möchte, ist das Ihre Sache, ich kann es nicht und will es nicht ;)
Gespeichert

Stelle DEINEN Verein vor und arbeite mit an einer großen Vereinswikipedia.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #47 am: 24.Januar 2013, 17:04:11 »

Dann ist das Forum ja ne Goldgrube für dich oO ;)
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

LüddenDu

  • Gast
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #48 am: 24.Januar 2013, 18:02:20 »

Einfach DFL anschreiben und um Erlaubnis fragen. Die sagen bei sowas normal eh nicht nein.
Bei anderen Verbänden weiss ich es nicht.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #49 am: 25.Januar 2013, 19:00:46 »

Hab ich jetzt auch mal gemacht bei der LFP und auch der Uefa. Mal schauen was die dazu sagen :)
Gespeichert

Stelle DEINEN Verein vor und arbeite mit an einer großen Vereinswikipedia.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #50 am: 21.Juni 2013, 17:18:36 »

Auf Anregung seitens einiger User schreibe ich hier mal was, um auf den Eröffnungsbeitrag aufmerksam zu machen:
Wie ist dieses Unterforum hier aufgebaut? Welche Regeln gilt es zu beachten?
Im allgemeinen Story-Bereich könnt ihr euch austoben und eure Geschehnisse rund um euer Team erzählen. Eine strikte Form gibt es nicht und auch keinerlei Beschränkung auf die Wahl eures FMs. Allerdings sollte eine Story schon ein etwas größeres Projekt sein und kein bloßes Auflisten von Ergebnissen oder Saisonzusammenfassungen.
Solltet ihr jedoch keine Lust/Zeit für groß angelegte Geschichten haben, so könnt ihr in der Sektion Aktuelle Station einen Thread aufmachen und dort in Kurzform von eurer Karriere berichten.
Der Bereich Challenges ist für Herausforderungen an euch gedacht. Hat jemand einen Spielstand mit einer spannenden Aufgabe, so kann er ihn den Nutzern überlassen, damit diese sich daran messen können. Oder ihr stellt euch eine allgemeine Aufgabe. Schaut einfach mal rein.
Im Thread Storywriter Who's who könnt ihr euch verewigen und eure Stories verlinken.
Bitte beachtet die Urheberrechte in puncto Bilder verlinken usw. Mehr dazu in diesem Thread: Hinweis zum Posten von nicht selbst erstellten Bildern und Texten - SEHR WICHTIG. fussballmonster hat zu diesem Zweck extra einen Thread angelegt mit Links zu lizenzfreien Bildern.

Bei allen Stories und Kurzberichten gilt:
- Ihr schreibt es vor allem für euch selbst und wollt andere dran teilhaben lassen. Es gibt kein richtig oder falsch. Findet den Stil, der am besten zu euch passt. Aber denkt auch an eine gute Lesbarkeit. Hin und wieder Absätze oder einzelne Bilder lockern euren Text auf und machen ihn ansprechend für den Leser.
- Ihr selbst entscheidet, ob und in welcher Form ihr Feedback seitens der Leser wollt.
- Den Lesern sei geraten, sich nach Möglichkeit konstruktiv zu äußern und persönliche Kritik zu vermeiden.
- Natürlich gelten auch im Story-Bereich die Regeln dieses Forums.
[...]

Wenn ihr Stories schreiben wollt, wünschen wir euch viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg! In erster Linie schreibt ihr Stories für euch, aber natürlich würdet ihr sie nicht öffentlich schreiben, wenn ihr nicht auch auf ein wenig Zuspruch seitens der Leser hofft.
Wir sind inzwischen gewachsen, aber noch immer kein riesiges Forum. Wir sind eine aktive Community, aber erwartet dennoch keine Wunder und auch kein seitenlanges Feedback. Gerade bei Stories haben wir hier teilweise Leser, die sich zweimal überlegen, ob es ihnen die Zeit wert ist, eure Story zu lesen. Manche beginnen damit sogar erst, wenn eure Story eine oder gar 5 Seiten lang ist. Habt also vor allem etwas Geduld mit Feedback und habt auch Geduld mit euch selbst. Wenn ihr innerhalb weniger Wochen schon die vierte Story anfangt und drei angefangene Geschichten brach liegen lasst, macht das keinen guten Eindruck. Vielleicht versucht ihr euch ja erst an einer kurzen Darstellung eurer Erfolge in Form einer "Aktuellen Station".

Die Grenzen zwischen einer Story und unserer anderen großen Kategorie "Aktuelle Station" sind fließend. Grob gesagt umfasst eine normale Story vor allem wesentlich mehr Randgeschichten. Interviews, Dialoge mit Spielern, Monologe usw.
"Aktuelle Station" steht dafür eher für einen kurzen Bericht über eine Hinrunde oder einen Monat, indem ihr kurz und knapp die Ergebnisse schildert und wie sich so das Team macht. Wer vielleicht der stärkste Spieler ist.

Seid ihr also neu, dann probiert euch doch zunächst an diesem kürzeren Konzept. Und wenn ihr dann merkt, dass ihr eigentlich viel mehr schreiben wollt, dann kann euer Thread immer noch mit Leichtigkeit in den passenden Bereich geschoben werden. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FMFabi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #51 am: 30.Juni 2013, 20:07:05 »

Ich weiß jetzt nicht wohin die Frage, ich stells mal hier rein.

Ich suche ein File, wo es Internationale Ligen gibt.

Also Liga 1,2,3,4..usw...
Wo in Liga 1 die besten Teams der Welt spielen, in Liga 2 bissl schlechtere und immer so weiter.

Kennt da wer eins?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #52 am: 01.Juli 2013, 01:44:16 »

Jo, falscher Thread. aber kannst dir das hier mal angucken: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2013-transfer-updates-custom-leagues/107353-512-team-world-super-league-system.html

Klingt nach dem was du suchst. Aber ich selbst hab das nicht auslorbiert.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

corleone

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #53 am: 15.Mai 2014, 12:16:46 »

Habe heute Morgen bei transfermarkt.de ein Interview mit Sebastian Kneißl durchgelesen.
Es ging teilweise um folgende Internetseite: www.yourcoaches.com

Da können sich junge A-Lizenz Trainer registrieren und werden dann zu interessierten Vereinen vermittelt.
Und umgekehrt: Vereine die keine unerfahrene Trainer langfristig sondern befristet anstellen möchten usw. aber seht selbst.

Wäre doch eine Idee für einen Einstieg in eine Story!  ;D
Zum Beispiel: ... und plötzlich klingelte das Telefon und die Trainervermittleragentur...


Gespeichert
FM 2012

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #54 am: 15.Mai 2014, 20:45:18 »

Das Interview habe ich auch gelesen und finde seine Idee sehr interessant. Als Einstieg für eine Story eignet sich das natürlich perfekt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #55 am: 19.Mai 2014, 16:37:34 »

Wo werden denn die Grenzen in punkto Jugendschutz gezogen. Hintergrund der Frage: Darf eine Story grundsätzlich "Thriller-Gehalt" haben, also so etwas wie Sex und Gewalt (natürlich ohne pornographisch sein zu wollen oder eine Splatter-Geschichte zu schreiben)? Oder sollte lieber alles "PG-12" sein?
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #56 am: 20.Mai 2014, 10:46:37 »

Hmm, also ich hab mal ne recht schlüpfrige Story geschrieben, die war okay. Jedenfalls ohne Porno oder Splatter.
Außerdem wenn du dir anguckst, welche Filme ab 12 freigegeben werden, dann Sind Sex und Gewalt auch schon in FSK6-Filmen nichts schlimmes :P
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #57 am: 20.Mai 2014, 11:41:30 »

Solange das im Rahmen bleibt, ist das in Ordnung. Wenn sich die Story fast ausschließlich um nackte Weibsbilder und erotische Ausschweifungen dreht, dann würde ich doch bezweifeln, dass es da noch um Fußball oder den FM geht. Die legendäre Hamburger Saufverein Story habe ich leider auf Wunsch des Autors löschen müssen, da ging es teilweise sehr derbe zu. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #58 am: 20.Mai 2014, 15:20:27 »

Solange das im Rahmen bleibt, ist das in Ordnung. Wenn sich die Story fast ausschließlich um nackte Weibsbilder und erotische Ausschweifungen dreht, dann würde ich doch bezweifeln, dass es da noch um Fußball oder den FM geht. Die legendäre Hamburger Saufverein Story habe ich leider auf Wunsch des Autors löschen müssen, da ging es teilweise sehr derbe zu. ;)

Nee, es soll schon eine Manager-Story sein. Mit ein bisschen drumherum. Ich habe ein paar Ideen, die ganz lustig werden könnten. Vorausgesetzt, ich finde genug Zeit. Danke für die rasche Antwort!
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #59 am: 20.Mai 2014, 23:58:22 »

Ich muss meinen Gewohnheitssäufer und Frauenhelden demnächst auch mal wieder auspacken. Naja nciht vor den Semesterferien :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top