MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich  (Gelesen 49074 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #60 am: 27.Februar 2015, 11:06:03 »

Ich pack's mal hier rein, hoffe, es passt. Die Bilder, die ich gerne in meinem "Aktuelle Station"-Post haben will, werden nicht angezeigt... Ich habe normale Screenshots gemacht und dann bei directupload hochgeladen.

Eingefügt habe ich sie folgendermassen: [u rl=http://www.directupload.net/index.php?mode=upload] [im g width=600 height=400]http://www.directupload.net/index.php?mode=upload[/img][/url]

(Die Abstände sind jetzt drin, damit ihr's lesen könnt. So sieht es dann im Beitrag aus:



Man erkennt, dass da ein Bild sein sollte und verlinkt ist es auch. Aber schöner wäre es doch, wenn man es ohne anzuklicken begutachten könnte.

Weiss jemand, wo das Problem liegt? Sind die Bilder zu gross? Vielen Dank.  :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #61 am: 27.Februar 2015, 12:16:35 »

Bei mir wird directupload geblockt vom Arbeitgeber. Aber wenn ich mir deinen Link so anschaue, scheint das nicht der Bild-Link zu sein und daran scheitert es. Du musst schon den Link vom Bild nehmen, welches du hochgeladen hast. Der von dir verwendete Link scheint einfach die Upload-Hauptseite zu sein.

Und dass es hier im Thread wie ein nicht angezeigtes Bild aussieht, liegt einfach an den img-tags und der definierten Grösse von 600x400.

Das ganze müsste dann vom Aufbau so aussehen (hab das einfach mal aus nem anderen Thread kopiert bei jemandem, der directupload verwendet hat):
[URL=http://www.directupload.net][img width=472 height=381]http://fs2.directupload.net/images/150216/zwkt3hoc.jpg[/img][/URL]


btw. mit dem Icon beim Erstellen eines Posts, kannst du die Codes ohne Abstand posten :)
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #62 am: 27.Februar 2015, 14:40:58 »

Vielen Dank, BGC!



Dann müsste es ja jetzt gehen. Ich habe jetzt deine Formel genommen und den direkten Bildlink eingefügt. Glück auf!

Geht aber immer noch nicht. Ich habe diesen Link eingefügt: http://www.directupload.net/file/d/3911/g8ddkphi_jpg.htm

Der müsste eigentlich zum Bild führen. Angezeigt wird aber weiterhin nur die Hauptseite...  ???
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #63 am: 27.Februar 2015, 15:53:30 »

Du hast 3 Möglichkeiten. Der "Sende diesen Link..."-Spaß ist keine Bilddatei (sonder .htm) und funktioniert daher nicht.

Option 1.) direkt kopieren
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3911/wuszpa8e_jpg.htm][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150227/temp/wuszpa8e.jpg[/IMG][/URL]

Option 2.) direkt kopieren
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150227/wuszpa8e.jpg[/IMG][/URL]

Option 5.) Hotlink als Bild einfügen
[img]http://fs2.directupload.net/images/150227/wuszpa8e.jpg[/img]
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #64 am: 27.Februar 2015, 15:54:58 »

Weil die Endung .htm keine Endung eines Bildes ist sondern nur auf die Seite verlinkt, auf welcher das Bild ist. Der Link müsste eigentlich immer mit .png, .jpg, .gif usw. enden. Ich nutze directupload nie, darum kann ich jetzt nicht genau sagen, wie es da nach dem Upload angezeigt wird. Und von der Arbeit aus kann ichs da leider auch nicht testen wegen unserer doofen Sperre, die ich nicht umgehen kann.

Als Beispiel bei einem anderen Imagehoster http://www.pic-upload.de

Wenn du da was hochlädst, bekommst verschiedene Links und relevant für die Verlinkung ist "Hotlink". Das wird bei directupload sicher ähnlich sein, dass da mehrere Links stehen hast. Nimm einfach den mit der png/jpg/gif-Endung, füge den im Post ein, markiere den ganzen link und drück den Button

Dann setzt es dir den link zwischen die img-klammern und das bild erscheint in originalgrösse. Und falls das Bild zu gross ist, verwendest du am besten "Vorschau für Foren (vergrößerbar)" jetzt im Beispiel von pic-upload.de, wird auch bei anderen ähnlich heissen.


Ach AndyB hats zwischenzeitlich viel besser erklärt :D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für das Stories-Forum
« Antwort #65 am: 28.Februar 2015, 08:47:46 »

@ AndyB und BGC

Vielen Dank euch beiden, es hat jetzt super geklappt. Dieses Forum ist echt weltklasse, so eine starke Hilfsbereitschaft habe ich in anderen Foren nicht im Mindesten so angetroffen. Echt klasse!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #66 am: 23.Juni 2016, 17:19:02 »

Hallo,

wie macht ihr die Bilder im Spiel. Habe schon alles versucht mit Druck Taste, F9 Taste usw. aber nix funktioniert. Wo ran kann das liegen ?

Gruß
Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #67 am: 23.Juni 2016, 17:49:21 »

Alt + F9
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #68 am: 23.Juni 2016, 19:06:08 »

Funktioniert leider auch nicht
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #69 am: 23.Juni 2016, 19:26:45 »

Funktioniert leider auch nicht
Was hast du denn für einen PC/Laptop?
Meistens ist das von PC zu PC unterschiedlich.
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #70 am: 23.Juni 2016, 20:36:52 »

PC Toshiba, I5 Prozessor 8 GB Ram, Windows 10
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

MikeyMike

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #71 am: 23.Juni 2016, 20:42:38 »

PC Toshiba, I5 Prozessor 8 GB Ram, Windows 10

MIt F12 macht man Screenshots,bei den Steam-Games
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #72 am: 23.Juni 2016, 20:49:28 »

Bei F12 stellt sich bei mir das Internet ab
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #73 am: 23.Juni 2016, 20:51:18 »

Gibt es bei Windows 10 noch das Snipping Tool? Das wäre eventuell eine Alternative. Ansonsten klassisch die Print/Druck-Taste drücken, in IrfanView oder Paint gehen und einfügen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #74 am: 23.Juni 2016, 20:53:09 »

Das mit der Druck Taste war mir bekannt und hat auch immer funktionert auf dem Laptop aber hier am PC nicht. Kann man irgendwie die Tastatur neu belegen für sowas ? Vielleicht nutzt es Euch was das es sich um eine Funktastatur handelt.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2016, 20:54:53 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #75 am: 23.Juni 2016, 20:57:18 »

Das ist vielleicht schon des Pudels Kern. Hast du mal eine Kabeltastatur probiert? Eventuell ist deine Funktastatur merkwürdig belegt oder die Übertragung macht Probleme.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #76 am: 23.Juni 2016, 21:09:09 »

Von F1 bis F12 ist so belegt mit verschiedenen Sachen aber die Taste Druck gibts ja auch aber da sollte doch nicht belegt sein. Kann man irgendwo einsehen wie sie belegt ist ?
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #77 am: 23.Juni 2016, 21:50:32 »

PC Toshiba, I5 Prozessor 8 GB Ram, Windows 10
Hat Toshiba nicht diese FN Taste?

Also das du für die F1-12 Tasten diese zusätzlich dürcken musst?
Ist zumindest bei meinem Toshiba Laptop so.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #78 am: 23.Juni 2016, 21:51:15 »

Gibt es bei Windows 10 noch das Snipping Tool? Das wäre eventuell eine Alternative. Ansonsten klassisch die Print/Druck-Taste drücken, in IrfanView oder Paint gehen und einfügen.
Ja gibt es noch.
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Regeln & Hilfe für den gesamten Story-Bereich
« Antwort #79 am: 23.Juni 2016, 23:03:52 »

Danke Euch für die Hilfe. Mit der Fn Taste + Drucktaste und dem Snippingtool funktioniert es.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!