MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Auf Eis gelegt)"Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"  (Gelesen 16874 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
(Beendet)Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #20 am: 30.Juli 2005, 15:09:56 »

Nachdem ich meine Zelte in Verona abgebrochen hatte setzte ich mich ins nächsbeste Flugzeug und machte mich auf den Weg zurück nach Deutschland von Köln aus gings mit dem Auto ab nach Hause.


Als ich mir an der Tankstelle die Zeitung kaufte traute ich meinen Augen nicht.


Berger hört auf!
Aachen - Jörg Berger hat nach der Niederlage der Alemannia im DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen überraschend seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgegeben. Nach diversen Querelen mit dem Vorstand bezüglich des Vertrags von Spielmacher Karl-Heinz Pflipsen sieht Berger sich nichtmehr in der Lage in Ruhe bei der Alemannia zu arbeiten.

Präsident Horst Heinrichs nahm hierzu Stellung: "Wir danken Herrn Berger für die hervorragende Arbeit, die er bei uns geleistet hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir werden nun in Ruhe den Markt sondieren und zu gegebener Zeit einen Trainer präsentieren, mit dem der Aufstieg in der kommenden Saison realisiert werden soll."

« Letzte Änderung: 13.August 2005, 09:08:07 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #21 am: 30.Juli 2005, 16:30:39 »

Ich rief meinen Berater an und sagte ihm das ich großes Interesse habe den Verein meiner Heimatstadt zu trainieren. Er meinte es wäre kein Problem mich anzupreisen, da ich mir mittlerweile auch in Deutschland einen Namen gemacht hatte. Allerdings meinte er auch, das mir eine Anstellung nicht versprechen kann. "Mach dein Bestes", gab ich ihm mit auf den Weg.

Zwei Tage lang tat sich erstmals garnichts. Durch die Presse geisterten Namen wie Jürgen Röber, Erik Gerets oder Hans Meyer. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte klingelte am dritten Tag plötzlich mein Handy.

Ich
"Hallo?"
...
"Guten Morgen. Spreche ich mit Herrn Aachen4ever?"
Ich
"Das ist richtig. Wer ist denn da?"
...
"Mein Name ist Schmadtke. Jörg Schmadtke. Ich bin Sportdirektor des Zweitligisten Alemannia Aachen. Wie Sie wissen suchen wir derzeit einen Trainer für die neue Saison. Sie wurden uns von einem Berater empfohlen und ich würde Sie gerne zu einem Gespräch einladen wenn Sie interessiert sind."
Ich
"Ich bin sogar sehr interessiert. Wo soll das Gespräch stattfinden?"
Schmadtke
"Kommen Sie heute Mittag zur Geschäftsstelle am Sonnenweg. Ich möchte mir gerne ein Bild von Ihnen machen."
Ich
"Vielen Dank. Ich werde da sein."
Schmadtke
"Gut. Dann bis heute Nachmittag. Wiederhören."

Yes! Ich werde Ihn überzeugen. Ich schaff das!

Um 12:00h machte ich mich auf den Weg zur Geschäftsstelle. Ich mußte suchen. Die waren wohl während meiner zeit im Ausland umgezogen.


Dort angekommen bat mich Jörg Schmadtke in sein Büro. Wir setzten uns hin und das "Verhör" ging los...


Schmadtke
"Ich will mich kurzfassen. Ich habe in den letzten Jahren hier in Aachen etwas aufgebaut an dem ich sehr hänge. Als ich hier her gekommen bin stand der Verein im unteren Bereich der Liga. Wir haben innerhalb von zwei Jahren eine solide Grundlage für sportlichen Erfolg geschaffen. Wenn wir Sie nun verpflichten, Herr Aachen4ever, was bringen Sie in diesen Verein mit ein?"
Ich
"Ich bin ein echter Öcher Jong. Ich hab als kleines Kind selbst auf der Tribüne gestanden und in den schlechten Zeiten genauso mitgelitten wie jeder andere, der aktiv am Geschehen beteiligt war. Ich kenne die Gegend, die Leute, das Umfeld. Und ich bin Erfolgshungrig. Ich will rauf!!!"
Schmadtke
"Das hört sich gut an. Wie sehen Ihre Planungen aus?"
Ich
"In der kommenden Saison wäre der Aufstieg das oberste Ziel. Die Alemannia gehört einfach in die Bundesliga. Im UEFA-Cup würde ich alles auf die erste Runde setzen. Wenn wir die überstehen haben wir die Chance zusätzliche Einnahmen durch attraktive Gegner zu erzielen."
Schmadtke
"Sie müssen wissen. Auch wenn die letzten Jahre recht positiv für uns waren können wir finanziell immernoch keine großen Sprünge machen. Sie werden bei ihrer Kaderplanung größtenteils auf ablösefreie Spieler setzen müssen. Ich lege Ihnen unsere Finanzen gerne offen."

[img width=810 height=235]http://www.simpleupload.de/img/e86f77fe35.jpg]BILD[/url]

Ich
"Das ist gar kein Problem für mich, da ich vor habe auf junge Talente aus dem Grenzland zu setzen. Deutsche, Belgier und Holländer. Es gibt genug Talente. Sie müssen nur entdeckt werden. Und vielleicht ist es uns irgendwann auch möglich unsere beten Spieler nicht an andere Vereine zu verlieren."
Schmadtke
"Ich bin sehr positiv von Ihnen überrascht. Ich denke, Sie sind der Mann den wir hier gesucht haben. Ich würde Ihnen vorerst einen Vertrag bis zum 30.06.2005 anbieten. In der Winterpause werden wir dann, Erfolg vorausgesetzt, neu verhandeln. Sind sie einverstanden?"
Ich
"Ich nehme Ihr Angebot an und bin Stolz für diesen Verein arbeiten zu dürfen."
Schmadtke
"Dann heiße ich Sie hiermit herzlich wilkommen bei Alemannia Aachen."
Ich
"Ich danke Ihnen."

Die nächsten Tage gingen ziemlich schnell vorbei. Das übliche Prozedere mit Pressekonferenzen und Interviews absolvierte ich wie ein Profi. Und werde ich endlich mit der Planung der Saisonvorbereitung beginnen.


Aachen4ever neuer Trainer der Alemannia!

Aachen - Auf dem Tivoli wurde heute der neue Trainer der Alemannia vorgestellt. Die Aachener Fans sind sich noch nicht sicher ob der junge Mann das Zeug dazu hat, ähnlich brilliante Arbeit wie sein Vorgänger zu leisten. Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen wie sich die Arbeit des Trainers in der kommenden Saison auswirken wird.

So kam ich zu meinem Traumjob. Was soll ich bei Real oder Inter? Das hier ist Fußball. Hier hängt mein Herz dran. Und wir werden erfolgreich sein! ICH werde erfolgreich sein!!!

(Von nun an gehts in Echtzeit weiter)

 



 
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #22 am: 30.Juli 2005, 17:16:10 »

Saison 2004/2005

Mannschaft


Tor

Stephan Straub (TW, 33 Jahre, deutsch)
Kristian Nicht (TW, 22 Jahre, deutsch)

Stephan Straub wird die klare Nummer eins sein. Kristian Nicht soll ihn unter Druck setzen.

Abwehr

Thomas "die Axt" Stehle (VRZ, 23 Jahre, deutsch)
Moses Sichone (VRZ, 27 Jahre, sambisch)
Alexander Klitzpera (VZ, 26 Jahre, deutsch)
Williiiiiiii Landgraf (V/DMR, 35 Jahre, deutsch)
Frank Paulus (V/DMR, 25 Jahre, deutsch)
Emil Noll (V/DML, 25 Jahre, deutsch)
Dennis Brinkmann (V/DML, 25 Jahre, deutsch)
Thomas Hengen (V/DMZ, 29 Jahre, deutsch)

In der Abwehr suche ich noch einen Spieler für die rechte Verteidigerposition. Mit der Innenvertidigung bin ich zufrieden.

Mittelfeld

Laurentiu Reghecampf (DMR, 28 Jahre, rumänisch)
Simon Rolfes (DMLZ, 22 Jahre, deutsch)
Rainer Plaßhenrich (DMZ, 27 Jahre, deutsch)
Sergio Pinto (OMR, 23 Jahre, portugiesisch)  geliehen von Schalke 04
Jan Schlaudraff (OMRZ, 20 Jahre, deutsch)  geliehen von Borussia Mönchengladbach
Florian Bruns (OML, 24 Jahre, deutsch)
Ivan Petrovic (OMLZ, 24 Jahre, serbisch)
Christian Fiel (OMLZ, 24 Jahre, deutsch)
Kai Michalke (OM/SLZ, 28 Jahre, deutsch)

Im Mittelfeld werden 2 Flügelspieler und 2 zentrale Ballverteiler zum Einsatz kommen. Auf den Flügeln sind wir gut besetzt. Für die Mitte brauche ich eventuell noch einen Spielmacher.

Sturm

Jens Scharping (SRZ, 29 Jahre, deutsch)
Daniel Gomez (SRZ, 25 Jahre, französisch)
Erik Meijer (TZ, 34 Jahre, deutsch)
Chris Iwelumo (TZ, 25 Jahre, schottisch)

4 Stürmer sind ganz klar zu wenig. Da ich vorhabe mit zwei Spitzen zu agieren werde ich wohl auf dieser Position noch nachbessern müssen.


Saisonvorbereitung

27.06.04 - Die ersten Testspiele stehen bereits fest. Am 15.07. ist Slavia Prag zu Gast auf dem Tivoli. Danach gehts vom 23.07.-29.07. nach Griechenland, wo wir Thrasyvoulos, Panserraikos und Ionikos gegenüberstehn werden bevor es dann am 1.Spieltag in Cottbus zu gewinnen gilt. Allerdings suche ich noch für das Ende der Vorbereitung einen Gegner um die Zuschauer zum Tivoli zu ziehn.

BILD

03.07.04 - Überrascht stellte ich fest das wir im Ligapokal vertreten sind. Am 14.07. gehts es gegen den VFB Stuttgart. Das Testspiel gegen Slavia Prag mußte leider abgesagt werden. Mit dem VFB treffe ich in meinem ersten Pflichtspiel sofort auf eine Spitzenmannschaft der Bundesliga. Ich hoffe insgeheim das wir für eine Überraschung sorgen können.
Außerdem treibe ich gerade die Transferverhandlungen voran. In den nächsten Tage sollte Vollzug vermeldet werden können.

08.07.04 - Die Kaderplanung geht voran. Eddy Putter (TZ, 22 Jahre, holländisch) kommt für ein Jahr vom RKC Waalwijk zum Tivoli. Außerdem befinden sich derzeit mit Gilles De Bilde (TZ, 33 Jahre, belgisch) und Derk Schut (TZ, 19 Jahre, holländisch) zwei vertragslose Spieler für zwei Wochen im Probetraining.

BILD Eddy Putter
« Letzte Änderung: 30.Juli 2005, 19:18:12 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #23 am: 30.Juli 2005, 19:46:19 »

14.07.04 DFL Ligapokal Viertelfinale BILD

Alemannia Aachen - VFB Stuttgart 0:2

Tore: 0:1 Cacau (15.)FE, 0:2 Hleb (52.)

Aufstellung: Straub (7) - Landgraf (7), Brinkmann (7), Sichone (6), Klitzpera (5) - Reghecampf (7), Michalke (7), Plaßhenrich (7), Rolfes (7) - Meijer (7), Putter (5)

Auswechslungen: Schlaudraff (7) für Rolfes (45.), Fiel (7) für Plaßhenrich (45.), Scharping (7) für Putter (67.)

Mann des Spiels: Horst Heldt (9)

Fazit: Der VFB bestimmte klar das Spielgeschehen. Nach einem Foul von Reghecampf an Kuranyi gab der Schiri den Elfer, der zum verdienten 1:0 führte. Nach dem Treffer kam bei uns kein richtiger Spielfuß mehr auf. Folgerichtig fiel in der 52. das 2:0 für den VFB.
Ich werde meine Lehren daraus ziehen und die kommenden Spiele defensiver gestallten. Für die Niederlage erhalten wir außerdem 275.000€


BILD
Weitere Verträge konnten nach dem Spiel unter Dach und Fach gebracht werden. Stefan Lorenz (VZ, 22 Jahre, deutsch) kommt für 20.000€ aus Wolfsburg. Seinen Teamkollegen Cédric Makiadi (OMRZ, 20 Jahre, deutsch) bringt er gleich für ein Jahr auf Leihbasis mit.

17.07.04 - Die Auslosung des DFB-Pokals war für uns erfreulich. Wir werden am 21.08. bei unserem Ligakonkurenten Dynamo Dresden antreten. Das sollte eine lösbare Aufgabe sein.

BILD
21.07.04 - Das Transferkarusell dreht sich derzeit auf hochtouren. Diesmal haben wir einige Abgänge zu verzeichnen. Gilles De Bilde und Derk Schut haben ihr Probetraining beendet. Ich habe bei beiden von einer Verpflichtung Abstand genommen. Frank Paulus verläßt uns in Richtung England und heuert für eine Ablöse von 250.000€ bei Aston Villa in der Premier League an. Desweiteren wird Thomas Hengen für die kommende Spielzeit an die SpVgg Greuther Fürth verliehen.


23.07.04 Freundschaftsspiel

AO Thrasyvoulos Fylis - Alemannia Aachen 0:0

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung: Straub (7) - Landgraf (8), Brinkmann (7), Sichone (7), Klitzpera (7) - Plaßhenrich (7), Rolfes (7) - Pinto (7), Fiel (6), Michalke (9) - Meijer (6)
 
Auswechslungen: Putter (7) für Meijer (74.)

Mann des Spiels: Kai Michalke (9)

Fazit: Im ersten Freundschaftsspiel in Griechenland ließ ich die Mannschaft defensiv auflaufen. Ich wollte über Konter zum Erfolg kommen und stellte so Erik Meijer allein in die Spitze. Leider war der gute Erik ein wenig überfordert und konnte die wenigen Chancen die sich boten nicht nutzen. Ich habe jedoch eine LEistung meiner Mannschaft gesehen auf die sich aufbauen läßt.
Kai Michalke spielte auf dem linken Flügel sensationell auf und wurde verdient zum MdS gewählt.

26.07.04 Freundschaftsspiel

MGS Panserraikos - Alemannia Aachen 1:1

Tore: 1:0 Vandelanoitte (17.)FE, 1:1 Michalke (21.)FE

Aufstellung: Straub (7) - Landgraf (7), Brinkmann (7), Sichone (7), Klitzpera (5) - Plaßhenrich (7), Rolfes (7) - Pinto (7), Fiel (7), Michalke (8) - Meijer (7)
 
Auswechslungen: Stehle (7) für Klitzpera (45.), Putter (7) für Meijer (63.), Petrovic (7) für Fiel (84.)

Mann des Spiels: Tasos Gergiou (TW, 9)

Fazit: Licht und Schatten zeigten sich an diesem Nachmittag in Griechenland. Nach dem Ausgleich ging das Spiel nur noch auf ein Tor. Pinto vergab den Sieg als er in der 50. Minute einen Elfmeter vergab.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2005, 11:32:22 von Aachen4ever »
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #24 am: 01.August 2005, 12:04:37 »

Endlich mal ne Story in der es um Willi Landgraf geht! Einfach Kult der Spieler!  ;D
Vielleicht kannst du ihm ja seinen Lebenstraum - ein Spiel in der BuLi - erfüllen ...
Viel Glück!
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #25 am: 04.August 2005, 18:49:28 »

Sorry das hier solange nix passiert ist. Meine Freundin hat sich Montag von mir getrennt. :'( War danach ziemlich down. Am WE wirds an dieser Stelle wohl weitergehn.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #26 am: 05.August 2005, 00:35:23 »

Sorry für dich, aber so sind die Aachener (Fans) halt einfach, würden die Rostockerinen nicht so einfach machen...

Nee im Ernst: Lass den Kopf nicht hängen "Viele Mütter haben schöne Töchter"
Gespeichert

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #27 am: 05.August 2005, 15:20:10 »

Kopf hoch Junge, mir ist dasselbe passiert - nur einen Tag früher! Und das nach 6 1/2 Jahren! :'(

Aber das Leben geht weiter. Du kannst jetzt umso mehr zocken und Dich in Deine Story vertiefen!
(Und außerdem alles poppen, was Dir über den Weg läuft! ;D - Sorry @all! ;))
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #28 am: 05.August 2005, 17:27:38 »

29.07.04 Freundschaftsspiel

Ionikos Nikea - Alemannia Aachen 0:0

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung: Straub (7) - Landgraf (7), Brinkmann (8), Sichone (7), Klitzpera (7) - Plaßhenrich (7), Rolfes (7) - Reghecampf (6), Fiel (7), Michalke (7) - Meijer (7)
 
Auswechslungen: Scharping (7) für Meijer (45.)

Mann des Spiels: Dennis Brinkmann (8)

Fazit: Somit konnten wir auch das letzte Testspiel in Griechenland nicht gewinnen. Das bereitet mir ernste Sorgen für den Saisonstart in Cottbus. Ich werde aber jetzt nicht noch übereifrig ändern.


Zum Abschluß der Saisonvorbereitung hat sich die erste Mannschaft bestätigt, die ich von Anfang an im Kopf hatte.

1.Elf 2004/2005

[img width=810 height=607]http://www.simpleupload.de/img/62c65dcf69.jpg]BILD[/url]

Straub ist die klare Nummer eins. In der Innenverteidigung laufen Sichone und Klitzpera auf. Williiiiiiiiiii Landgraf besetzt in seiner vorletzten Saison für die Alemannia die rechte Seite. Eine Überraschung ist Dennis Brinkmann auf der linken Seite. Hier sollte eigentlich Emil Noll auflaufen, doch Brinkmann hat eindeutig die besseren Leistungen gezeigt.
Im Mittelfeld setze ich Rolfes und Plaßhenrich als Ballverteiler und Abräumer vor der Abwehr ein. Kai Michalke auf links und Sergio Pinto auf rechts werden mit schnellen Vorstoßen für Gefahr im gegenerischen Strafraum sorgen.
Im Sturm wartet Erik Meijer als kopfballstarke Spitze auf Flanken.
« Letzte Änderung: 05.August 2005, 17:49:00 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Danke Papa, das du mich damals mitgenommen hast"
« Antwort #29 am: 05.August 2005, 17:57:56 »

BILD
01.08.2004 - Am heutigen Tag kann ich den letzten Transfer für die Hinrunde vermelden. Vom FSV Mainz 05 kommt für 16,000€ der rechte Verteidiger Dennis Probst (V/DMR, 25 Jahre, deutsch). Dennis kommt als Ergänzungsspieler zu uns, da auf der rechten Seite hinter Landgraf ein großes Loch klaffte.

BILD
04.08.04 - Oddschecker gab heute die Ausftiegswettquoten für die 2. Bundesliga bekannt. Der 1.FC Köln wurde mit 2,75 zum Favoriten erklärt. Dahinter folgen Frankfurt (3,0), 1860 (3,5), Duisburg (8,0), Cottbus (10,0) und Oberhausen (14,0). Wir wurden mit einer Quote von 16,0 zum Außenseiter erklärt. Nur wenn es gelingt, gegen die Top-Teams der Liga zu bestehen, ist der Traum vom Aufstieg realisierbar.


DIE STORY LIEGT VORERST AUF EIS. HABE PRIVATE PROBLEME UND FÄND ES NICHT RICHTIG DIE STORY NUR HALBHERZIG HINZUKLATSCHEN. SOBALD WIEDER ALLES IM LOT IST GEHTS WEITER.
« Letzte Änderung: 07.August 2005, 10:32:39 von Aachen4ever »
Gespeichert