MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Die" Auswärtstaktik  (Gelesen 12353 mal)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #20 am: 11.Februar 2002, 21:22:55 »

Ich spiele in der Saison 2004/05 unter CM 01/02. Zu 90% spielen meine Gegner entweder 4-4-2, 3-5-2 (3 VZ mit DML + DMR) oder 4-1-3-2 in den verschiedensten Variationen. Probleme habe ich eigentlich nur bei Gegnern, die total defensiv spielen (Köln spielt gegen mich immer ganz fies, mit 4 Verteidigern und 4 DMs) und äusserst konterstark sind.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #21 am: 12.Februar 2002, 00:03:40 »

köln macht mir auch immer das leben schwer....hab eben gerade nach 18 ungeschlagenen spielen wieder einmal gegen köln zu hause verloren. spielten jedoch dieses 3-5-2(3 vz +dml+dmr)....aber normal und direkt....ohne pressing!!!!  
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #22 am: 12.Februar 2002, 15:27:19 »

hi,

ich finde neue taktiken immer wieder interessant, aber die positionierung der spieler ist ja nicht alles. da gibts ja noch die mannschaftsintruktionen, die spielerbezogenen anweisungen...

ausserdem muss man das passende personal für die taktik haben, bzw. die stärken der spieler in die taktik mit einbringen.

ich spiele z.b. seit einigen jahren eine 2 (VZ)-3(MZ)-1(OMZ)-2(TZ) - taktik. fast immer offensiv. Sowohl zuhause, wie auch auswärts. für die wahnsinnigen aus ManU reicht das zwar nicht, aber so viele punkte wie die holen (36 Siege in 39 Spielen) kann man auch gar nicht holen...

und mal eben ne taktik ausprobieren und sich dann beschweren, dass man verloren hat, ist ja wohl auch nicht sinnig. der meistertrainer ist einfach zu gut und realistisch um mal eben eine taktik auszuwählen und dann jedes spiel zu gewinnen.

so far
linne
Gespeichert

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
@ Linne
« Antwort #23 am: 12.Februar 2002, 17:25:25 »

... wo spielen denn die 2 übrigen Feldspieler in Deiner Taktik?
Wahscheinlich irgendwo auf den Außenbahnen, denn die scheinen ja ein wenig spärlich besetzt!? ??? ;D
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #24 am: 12.Februar 2002, 19:30:45 »

;D kein wunder das es für manu nicht reicht.  ;D aber das mit dem "mal eben aussuchen und gewinnen" unterschreibe ich voll und ganz. denn es gibt zwar bestimmte taktiken die ganz gut erfolg versprechen, aber wenn man sich mal so "umliest", sieht man ja das viele champmaniacs mit den unterschiedlichsten taktiken erfolge feiern.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #25 am: 12.Februar 2002, 21:27:53 »

"mal eben aussuchen und gewinnen" würde ich, wenn auch nur eingeschränkt, nur für eine einzige Taktik gelten lassen, und zwar für 4-3-1-2nAkAnO, die ich aber nicht besonders gerne spiele, weil man genau weiss, mit der Taktik kann praktisch jeder gewinnen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #26 am: 13.Februar 2002, 00:13:11 »

aha.....die taktik würde mich ja mal interessieren.  ;) wo bekomme ich die her?? spielen werde ich sie eh nicht können, da, wie es aussieht, die dm-position fehlt und auf der spielt Martin Kremer(generiert), welcher bereits dreimal hintereinander deutschlands fußballer des jahres geworden ist. das kann ich dem nicht antun.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #27 am: 13.Februar 2002, 00:47:00 »

Ich weiss auch nicht mehr so genau, wie ich die bekommen habe. Guck doch mal bei TheDugout. Die Taktik ist eigentlich für CM00/01, klappt aber immer noch. Ich würde sie nur nicht offensiv  und vor allem mit Pressing spielen. Auf den DM brauchst du nicht zu verzichten, denn der mittlere MZ kann durchaus von einem DM mit Spielmacherqualitäten gespielt werden.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #28 am: 13.Februar 2002, 16:41:37 »

Meine Außen sind nicht vernachlässigt.
VL und VR haben Pfeile nach vorne.
Der linke und rechte MZ haben Pfeile nach schräg vorne.
Die Taktik ist echt klasse. Man kann doch nicht jedes Spiel gewinnen, zumal es dann keinen Spaß mehr machen würde.
Und diese Saison könnte ich es packen, weil ManU ab und zu mal unentschieden spielt. ich halte euch auf den Laufenden.

Linne
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #29 am: 13.Februar 2002, 18:02:39 »

Zitat
".....4-3-1-2nAkAnO.....


Danke Mattigol, dass du diese Taktik erwähnt hast. In meinen CM00/01 hab ich diese Taktik irgendwo gefunden und damit einige Erfolge gefeiert, seit ich CM01/02 hab, habe ich diese Taktik ganz vergessen. Hab sie mit Glück gleich wieder gefunden (http://cmrus.texttown.com/ubb/uploads/AG/)Hoffentlich funktioniert sie ähnlich gut wie früher.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

joerg

  • Gast
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #30 am: 13.Februar 2002, 18:06:03 »

Ich hab die taktik mal probiert. ich kann nur sagen das klappt wirklich. Aber es war dann doch leicht langweilig, wenn mann jedes spiel gewinnt. und das mit einer durchschnittlichen mannschaft wie rostock.  das macht dann kein spaß mehr. ist fast wie cheaten!!!
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #31 am: 13.Februar 2002, 19:45:42 »

@mattigool....danke erstmal für den erstklassigen support, leider funktionierte die taktik, die du mir geschickt hattest, nicht, da immer ein fehler aufgetreten ist als ich sie anwählte. aber rupi sei dank, das ich sie mir doch gleich noch mal anschauen kann.  :)  

@joerg.....
Zitat
und das mit einer durchschnittlichen mannschaft wie rostock


das war ja wohl nüscht.  ;)  







Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #32 am: 13.Februar 2002, 22:35:58 »

Die Taktik ist genauso erfolgreich, wie im Vorgänger. Mal sehen wie lang...
« Letzte Änderung: 13.Februar 2002, 22:36:50 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #33 am: 14.Februar 2002, 00:36:29 »

Zitat
Mal sehen wie lang...
  ;D

also bei mir genau 0 spiele....hab aber auch nur 2 spiele gespielt. das erste 0:1 zu hause verloren + 2 verletzte und im 2.ten in der 46.ten minute ne rote karte bekommen bei 0:1 rückstand, danach auf meine alte taktik gewechselt weil die auch mit 10 mann gut läuft und 1:4 gewonnen.

danach die taktik nicht mehr angeguckt.  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #34 am: 14.Februar 2002, 22:29:11 »

@pudel Bist du sicher, dass das die richtige Taktik war? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass man damit nicht gewinnen kann, und dein TW hat auch nicht zufällig OMZ gespielt oder so?  8)

@rupi
sie funktioniert bei meinem Sohn jetzt schon in der zweiten Saison, Der spielt nur mit nakano (allerdings auch nur mit Lazio...).
« Letzte Änderung: 14.Februar 2002, 22:33:21 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #35 am: 14.Februar 2002, 22:59:05 »

ich weiß nicht ob es die richtige war, da du ja 4-3-1-2nakano geschrieben hattest und die unter rupi's link eine 4-3-2-1 taktik ist. aber ich denke mal das das die taktik ist die du meintest. aber du mußt auch bedenken, das meine mannschaft bis jetzt immer defensiv,ohne abseitsfalle und mit kurzen pässen gespielt hat und auch bei einigen spielern gefallen gefunden hat. von heut auf morgen mit einer völlig anderen taktik zu spielen und zu gewinnen konnte ich mir eh nicht vorstellen.(vielleicht lags ja an meinem "nicht-daran-glauben"  ;) ) aber zur zeit buhle ich mal wieder mit köln um den meistertitel(1 punkt rückstand) und probiere sie deshalb noch mal zur nächsten saison aus(dann mit mehr glaube  :) )
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #36 am: 15.Februar 2002, 15:52:23 »

Zitat
aber zur zeit buhle ich mal wieder mit köln um den meistertitel(1 punkt rückstand) und probiere sie deshalb noch mal zur nächsten saison aus(dann mit mehr glaube  :) )


köln und meister? das ist doch total unrealistisch!!!  ;D
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #37 am: 15.Februar 2002, 18:31:35 »

Zitat
köln und meister? das ist doch total unrealistisch!!!  


;D  stimmt....aber die bl bei mir im spiel hat wirklich fast nichts mehr mit der aktuellen bl zu tun. die stärksten mannschaften im spiel sind: HANSA, köln, hertha, kaiserslautern, bayern, hsv und m'gladbach(in der reihenfolge ungefähr). von den "großen vieren" ist kaum noch was zu sehen(mal von bayern abgesehen). dortmund und schalke haben beide schon die 2.liga gesehen und leverkusen hatte letztes jahr schwer zu kämpfen die regionalliga zu halten(keine ahnung, ob sie es geschafft haben  :o )
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #38 am: 15.Februar 2002, 18:57:09 »

Köln, Kaiserslautern, Bayern und HSV sind bei mir auch mit die stärksten Mannschaften. Dortmund war eine Saison unheimlich stark, jetzt rutschen sie ins Mittelfeld ab, und Schalke war 4x Meister. Muss wohl am Trainer liegen.   ;D
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Die" Auswärtstaktik
« Antwort #39 am: 15.Februar 2002, 19:01:26 »

Zitat
ich weiß nicht ob es die richtige war, da du ja 4-3-1-2nakano geschrieben hattest und die unter rupi's link eine 4-3-2-1 taktik ist.


Das kannst du überprüfen, wenn du dir CMTacticus mal runterlädst und die Taktik damit öffnest. Dann steht oben links, wer die Taktik gemacht hat. Die Adresse ist www.nash1880.freeserve.co.uk/CMT/
« Letzte Änderung: 15.Februar 2002, 19:14:29 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.