MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live for Speed  (Gelesen 13205 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #40 am: 03.Dezember 2005, 12:03:38 »


Danke für die Antwort ! Habe mir beim German Skin Depot gleich mal einen Skin geholt und in den SKINS-Ordner kopiert. Leider ist der Skin im Spiel nicht zu sehen. Aber vielleicht sollte ich doch mal ins Manual reinschauen ...

Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #41 am: 03.Dezember 2005, 12:06:14 »

du musst den ordner ins skin verzeichnis kopieren (im skins_x ordner sind die mit denen du nicht spielst die du aber dennoch im spiel sehen willst) dann musst du den wagen nehmen, da wo du auch die sets ändern kannst, und dann musst du links den neu button anklicken, bei wagendaten kannst du unten dann den skin aussuchen
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #42 am: 03.Dezember 2005, 12:24:16 »

Gestern nacht machte ich meinen ersten Versuch auf einen Server (Demo). Im ersten Rennen versuchte ich vorausschauend und Fair zu fahren. Die Ggner aber fuhren ja wie die Rambos. Zeitweise dachte ich sei beim Autoscooter. Ok dacht ich mir gibts auch alles was ich in jahrelanger Rallyeerfahrung gesammelt habe und schob einen nach dem anderen von der Piste. Ein kleiner Touch aufs Heck und schon dreht er sich. In jeder Kurve ganz nach innen fahren, gegner kurz berühren und schon fliegt er ab. Ich wurde im ersten Rennen 2. danach einem 1. und 4.
Ich frage mich ernstfaft für was ich die ganze Trainings gemacht habe wie z.B. genauen Bremspunkt finden und versuchen die Strecke nicht zu verlassen. Da wird dir ständig Fairplay eingebläut aber auf dem Server gehts zu wie im Krieg.
Ich hoffe nur das es bei den mit Linzenz fairer zugeht. Ja ich habe die Lizenz gekauft und das Geld überwiesen. Schau mer mal wie es da wird sonst bereue ich jeden Cent.... 
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #43 am: 03.Dezember 2005, 12:54:00 »

naja wenn du in organisierten ligen fährst dann is sowas kein thema, aber online is sowas immer möglich. das problem ist ja das der server nicht bewerten kann was extra war und was nicht, deswegen existieren so gesehen keine regeln...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #44 am: 03.Dezember 2005, 13:34:25 »

@Bodylove....Ich will gar nichts beschönigen....auf den Demo-Servern fährst du halt gegen menschliche Gegner und die wollen halt auch alle gern gewinnen. Den meisten ist dabei FAIRPLAY schietegal. Ich denke mal auf den lizensierten Servern....sieht die Sache schon ganz anders aus, aber auch dort wird nicht immer fair gefahren. Wenn du Glück hast ist ein Administrator auf dem Server der für Ordnung sorgt, falls einer ständig Mist baut und im Weg rumsteht.
Als die Demo rauskam und alle Demo gefahren sind, gab es sogar so behinderte Typen die sich hinter einer Kurve versteckt haben und dich dann völlig sinnlos aus dem Rennen geschossen haben.
Das gute daran ist, das du sehr ausgiebig deine Toleranz gegenüber anderen trainieren kannst.  ;)

Ein kleiner Tipp.....der grössste Knackpunkt ist IMMER die erste Kurve.....wenn du da gut durchkommst, können sich eigentlich schöne Rennen entwickeln. Speziell wen du zwei, drei Leute hast, die auf deinem Niveau fahren und auch an fairen Rennen interessiert sind. Denn nichts ist geiler als ein fairer Zweikampf über mehere Runden.

Und wie Snickers schon sagte, wenn du mal in Ligen mitfährst, wird jeder kleinste Schubser geahndet. Es bringt also nix, sich auf das Niveau der Rempler runterzulassen und sich diese Fahrweise anzueignen.

Wenn ich mal auf Puplic Servern unterwegs bin, sehe ich das immer als so eine Art Slalom-Herausforderung und es ist teilweise super witzig wie sich die Jungs da alle gegenseitig abschiessen und schrotten.  ;D

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #45 am: 06.Dezember 2005, 12:16:23 »

Ich spiel seit einer Woche auch die Demo und bin eigentlich nur online unterwegs... Schau mir an wie die anderen fahren und versuche es dann im nächsten Rennen an die Zeiten ranzukommen, aber schneller als 1:39 war ich leider noch nicht... muss noch viel üben. Fahre allerdings auch mit Analogstick und frage mich, wie die anderen selbst mit Tastatur 1:32 Zeiten schaffen. Ständig rutsche ich durch die Kurven, was die Reifen arg beschädigt und nach 2 bis 3 Runden bin ich nur noch am rutschen... aber ich finde irgendwann schon die richtige Steuerungseinstellung, so das ich nicht ständig die Kurven mit dem Gummi beschmutze.

Auf dem Demoserver sind übrigens ab und zu auch FairplayServer im Angebot und bisher wurde es meistens so gehandhabt, das diejenigen, die sich daneben benehmen zur Ban-Abstimmung aufgerufen wurden. Kurz die Taste 1 gedrückt und wenn 5 andere der selben Meinung sind isser wenigsten für den abend weg. Geht also einigermaßen. Ist nur blöd, wenn Du in der 14 Runde eines 15 Runden Rennens in Führung liegst und dann so ein Verrückter auf die Strecke kommt und Dich abschiesst (hab das ausweichen allerdings schon gut gelernt).

Macht aber sau Spaß! Überlege halt noch ob ich mir die Vollversion bestelle... Geld ist momentag ein wenig knapp!

Aber vielleicht sieht man sich ja auf dem DemoServer. Nick ist der selbe wie hier!

EDIT: Fährt hier irgendjemand mit dem PS2 Controller? Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich damit keine vernünftigen Runden fahren kann. Wenn ich sehe, wie die anderen in der ersten Kurve bei der "75 Meter"-Tafel bremsen dann flieg ich regelmäßig aus der Kurve, ausserdem bricht mein Heck kurz bevor die Reifen rutschen immer nach rechts weg. Brauche dringend HILFE. Werd mir das Spiel erst ervouchern wenn ich in den Blackwood Hills eine 1:35.00 oder besser fahre.

Beste Zwischenzeiten: 33:05; 1:09 und im Ziel 1:39

Weiß echt nicht was ich falsch mache. Fahre genauso wie die Cracks mit dem Lenkrad... hab mir Bremspunkte und ungefähre Geschwindigkeiten der Lenkradfahrer gemerkt aber irgendwie trägt es mich dann doch meistens aus den Kurven... bin verzweifelt!!!
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2005, 10:22:16 von ReggieD »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #46 am: 13.Januar 2006, 18:45:00 »

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #47 am: 18.April 2006, 20:50:55 »

Da bin ich wieder.....und muss euch auch mal wieder von der besten Online Racing Sim berichten.  ;)

Es kommt nämlich ein neuer Patch am Freitag raus.....der Countdown läuft und die Community steht Kopf.  ;D

Die wichtigsten Änderungen sind:

- verbesserte Aerodynamik (sprich die Auswirkung von Geschwindigkeit auf die Karosserie und damit auf das Fahrverhalten)
- verbesserte Reifenphysik (sprich die Auswirkung des Fahrverhaltens auf die Reifen,deren Temperaturen und Verschleiss)
- zwei neue Streckenkonfigurationen
- und das Bonbon schlechthin....ein neuer Wagen.....aber nicht irgendeiner....sondern der BMW F1 2006  :o


BILD

Alle Infos findet Ihr auf der HP www.liveforspeed.net.

Bis denne Ihr Meistertrainer  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Blatter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #48 am: 25.April 2006, 14:49:15 »

Wie steuert ihr eig das Spiel? Mit maus ist es ja schwer....
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #49 am: 25.April 2006, 19:31:18 »

Ich hab nen DFP von Logitech  ( http://www.pricenetwork.ca/images/products/thumbprod_1901.jpg ) und das is eines der besseren (kostet ca. 85€). Mit Maus is echt schwer, aber einige sind damit trotzdem verdammt schnell unterwegs...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #50 am: 26.April 2006, 20:20:52 »

hey zusammen

live for speed war auf dem neuen lappi meiner mom vorinstalliert und ich hab mir damals gedacht "na gut probierstes halt a mal"
als ich dann auf dem parkplatz in diesem namenlosen fantasieauto saß hab ich mir gedacht "wasn das fürn mist, schlechtes modell, schlechte grafik, schlechter nfs abguss" und habs dann nie wieder gespielt

und heute früh entdeck ich diesen thread und les, wie alle schwärmen und denk mir des kann doch net sein! Andererseits hat mich dieses board schon vom fm überzeugt, also muss ja was dran sein ;)
also demo auf meinen eigenen rechner gezogen, altes lenkrad rausgekramt und was soll ich sagen? Hab noch NIE so ein realistisches rennspiel gesehen. Die Fahrphysik ist der Hammer und auch die Kompatibilität zu meinem lenkrad ist bei keinem andern spiel so gut (nicht immer nur vollbremsung, sondern auch leichter bremsdruck möglich...)

Tja und etz hab ich des problem, mich noch eineinhalb monate zamzureißen, weil ich abi lernen muss, aber danach bin ich mir ziemlich sicher, werd ich mir die lizenz holen, weil des spiel ist einfach nur geil!!!
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #51 am: 29.April 2006, 14:28:21 »

Moin,

Heute ab 16.00 startet das 24h-Rennen auf Kyoto GP. Der Snickers (M.Opfer) und ich (C.Lenker) werden auch teilnehmen. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr das Spektakel live auf Gamer-FM oder über einen eigens eingerichteten Tracker mitverfolgen. Alle Infos gibts auf folgender HP: http://24h.gjl-network.net

Gruss,
Pudel
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #52 am: 31.August 2006, 15:43:51 »

seit snickers tip....im mai.....zocke ich das game ununterbrochen. is der absolute hammer!


http://www.esl.eu/de/lfs/eas/season6/match/4456997/

Ich denke du bist mir was schuldig  ;D
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Live for Speed
« Antwort #53 am: 31.August 2006, 23:39:41 »

Ich hab das Problem das ich mein Zugang nicht mehr weis. Gibts da ne Möglichkeit das rauszufinden oder soll ich mich einfach neu anmelden ?
Und die Lizenz kostet 42 € mit Handbuch ?

EDIT:
Hab meine Zugangsdaten wieder gefunden. Gut das ich nix wegwerfe  :)
« Letzte Änderung: 01.September 2006, 09:21:00 von Bodylove »
Gespeichert