MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen die Shrimpers als Liganeuling in der 2. Division?

Durchmarsch ;-)
- 6 (28.6%)
Playoffs
- 2 (9.5%)
oberes Mittelfeld
- 5 (23.8%)
unteres Mittelfeld / Klassenerhalt
- 7 (33.3%)
Abstieg
- 1 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 20


Autor Thema: [Beendet] Die Shrimpers in der Schuldenfalle!  (Gelesen 59587 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #60 am: 16.September 2005, 11:02:23 »

@ Scampolo und Terri:

Danke für die Glückwünsche! Auch wenn ich dieser Trophy relativ wenig Bedeutung beigemessen hab, möchte man ein Finale natürlich dann auch gewinnen, zumal ich in diesem Wettbewerb noch nie so weit vorgestoßen war! Dennoch ist mir der Aufstieg natürlich wichtiger - aber vielleicht klappt ja beides. Spätestens seit dem Sieg im Halbfinale bei den Queens Park Rangers denke ich, daß ich auch gegen Stockport nicht chancenlos sein dürfte...

33. Spieltag

BILD Southend United (4) - Northampton (8.) BILD

Wir konnten in Bestbesetzung antreten und dies bekam der Gast auch zu spüren. Der Aufwärtstrend der letzten Spiele hielt auch gegen den Tabellen 8. weiter an und wir konnten einen stets ungefährdeten Sieg einfahren, ohne eine 100%ige gegnerische Chance zuzulassen.

Leon Constantine avancierte mit seinem Hattrick zum Mann des Tages!

BILD

Endstand 3:0

Nach diesem Sieg beträgt der Vorsprung auf einen Nicht-Playoffplatz 11 Punkte!

Statistik

5.034 Zuzschauer

Tore

1:0 Constantine 9.
2:0 Constantine 16.
3:0 Constantine 76.

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 7,Warren 8,Wilson 7- A. Williams 8,Gower 7,Appleby 8,Corbett 8- Constantine 10*,Cheeseman 7 (69. Broughton 6)

Gute und schlechte News unter der Woche

Das Positive

Leon Constantine wird zum besten 3. Divisions-Spieler und ich zum Trainer des Monats Februar gewählt.

Das Negative

Wir haben 2 weitere Verletzte zu beklagen. Sowohl Gower (Knie verdreht) als auch Fullarton (Bänderdehnung) fallen 2 Wochen aus!

Aufgrund der Häufung von Verletzungen in letzter Zeit und der Müdigkeit und Erschöpfung einiger Spieler, entschließe ich mich, ab sofort nach jedem Spiel einen Tag frei zu geben, an dem sich die Jungs regenieren können!

34. Spieltag

BILD Yeovil (12) - Southend United (4) BILD

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dieser Spruch paßt irgendwie zu meinem Team, denn wir konnten erneut frühzeitig (8. Minute) in Führung gehen. Fast schon müßig zu erwähnen, daß es erneut Constantine war, der traf. Danach enwtwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, deren Höhepunkt die 63. Minute darstellte:

Eine Rangelei zwischen Yeovils Way und Richie Appleby. Way tritt gegen Appleby nach woraufhin ihn Richie zu Boden schubst. Der Schiri zeigt Way nur gelb und Appleby rot! Der Schiri wird auf dem Platz von unseren Spielern umringt - Rudelbildung:

BILD

und auch ich flippte aus und rannte auf den Platz um mich beim Schiri zu beschweren, worauf auch ich des Feldes verwiesen wurde und den Rest des Spiels von der Tribüne aus verfolgen mußte.
Tatenlos mußte ich dort mit anschauen, wie wir in der 84. Minute den Ausgleich kassierten und Yeovil in Überzahl weiter drückte, um den Siegtreffer zu erzielen. In der 88. gelang es Wilson einen Angriff abzufangen und nen Konter einzuleiten:

und tatsächlich konnte Cheeseman den Keeper überwinden und uns erneut in Führung bringen:

BILD

Ich war total begeistert darüber, welche Moral das Team bewiesen hatte.

Endstand 1:2

Nach dem Spiel wurde ich in einem Interview befragt....

BILD

Reporter: "Mr. Rattlesnake, herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg!"

Ich: "Danke. In der Tat bin ich stolz auf meine Jungs. Wie sie trotz Unterzahl nochmal zurückkamen und doch noch den Sieg erkämpften war schon sehenswert!"

Reporter: "Ihr Kommentar zum Platzverweis?"

Ich: "Eine Frechheit, daß nur Richie Appleby vom Feld gestellt wurde. Ich habe es mit bloßem Auge von der Bank gesehen, daß Way vorher eindeutig nachtrat. Aber Schiri Fletcher und seine Assistenten sind unfähig - die können vielleicht ein Ligaspiele in Botswana leiten, aber für unsere Liga sind die nicht geeignet. Wir werden diesen Mann in Zukunft definitiv ablehnen! Im übrigen war der Schubser harmlos und maximal gelb-würdig!"

Reporter: "Werden Sie gegen eine mögliche Sperre vorgehen?"

Ich: "Natürlich werden wir Einspruch erheben! Richie gehört freigesprochen. Es würde ja schon an Wettbewerbsverzerrung grenzen, wenn wir auf einen so wichtigen Spieler durch einen derart unberechtigten Platzverweis längerfristig verzichten müßten."

Statistik

7.944 Zuschauer

Tore

0:1 Constantine 8.
1:1 Gall 84.
1:2 Cheeseman 88.

Besonderes

Rot f. Appleby wg. Tätlichkeit (63.)

Noten

Robinson 8- Jenkins 8,Cort 6,Warren 7,Wilson 7- Williams 7,Corbett 7,Clark 7,Appleby 6- Constantine 9,Cheeseman 9*

Tabellensituation

Der Sieg war Gold Wert! Wir bleiben zwar 4., haben aber nur noch einen Punkt Rückstand auf den 3.

BILD

Verband gegen Southend - Ring frei zur ersten Runde!

Wie vom Southend-Coach angekündigt, legte der Verein Einspruch gegen die vorläufige Sperre für Richie Appleby ein. In Expertenkreisen werden die Erfolgsaussichten alledings als sehr gering eingeschätzt.

Wie weiterhin zu erfahren war, leitet der Verband eine Untersuchung gegen Texas Rattlesnake ein. Hier soll vor allem ein Strafmaß für den Platzverweis des Trainers gefunden werden. Außerdem wird spekuliert, daß das TV-Interview nach dem Spiel bei einigen hohen Herren des Verbandes überhaupt nicht gut ankam. Der Southend-Coach wird also demnächst Post erhalten. Wir werden natürlich weiterhin über die Entwicklung der Geschehnisse berichten.

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #61 am: 16.September 2005, 12:20:29 »


Ja, Texas und seine Ausbrüche ! Wenn du deine cholerischen Anfälle noch in den Griff bekommst, könntest du ein ganz Grosser werden !  ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #62 am: 19.September 2005, 11:07:08 »

Vorbericht

Vorm nächsten Spiel beim abstiegsbedrohten Club aus Kidderminster wies unsere sportärztliche Abteilung darauf hin, daß Andy Williams, Constantine und Cheeseman dringend Mal ein paar Tage zur Regeneration bräuchten. In Anbetracht der angespannten Personalsituation - gerade im Sturm - müssen alle 3 aber auflaufen.

35. Spieltag

BILD Kidderminster (20) - Southend United (4) BILD

Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und der Gastgeber kam kaum aus seiner Hälfte. Leider wirkten die Jungs im Abschluß etwas unkonzentriert und wir verpaßten die Führung. Wie so oft im Fußball, kam was kommen mußte:

der erste Konter des Heimteams saß - Xiourouppa nutzte die erste sich bietende Gelegenheit und erwischte uns kalt. Danach waren die Jungs scheinbar zu müde um sich wieder aufzurappeln und ergaben sich in ihr Schicksal! Ein herber Rückschlag im Kampf um Platz 3.

Endstand 1:0

BILD Der Mann des Tages: Kidderminsters Xiourouppa

Statistik

2.302 Zuschauer

Tore

1:0 Xiourouppa 66.

Noten

Robinson 6- Jenkins 7,S. Williams 7,Cort 7,Wilson 6 (66. Jupp 7)- A. Williams 7 (66. Odunsi 7),Smith 7,Clark 7,Corbett 7- Constantine 7,Cheeseman 7 (66. Broughton 7)

Tabellensituation

Cheltenham nutzt unseren Patzer aus und wir liegen wieder 4 Punkte hinter Platz 3!

36. Spieltag

BILD Southend United (4) - Rochdale (18.) BILD

Auch gegen den nächsten Club aus dem Tabellenkeller kann das Team nicht überzeugen. Die Offensivkräfte wirken weiter ausgelaugt, aber speziell im Angriff sind mir nun Mal aufgrund des verletzten Marney die Hände gebunden! Zum Glück steht der Abwehrverbund wie eine 1 und so blieb es beim torlosen Remis. Ich bin schon sauer - in dieser entscheidenden Phase verschenekn wir weiter Punkte gegen vermeintliche schwache Teams.

Endstand 0:0

Statistik

3.353 Zuschauer

Tore

Fehlanzeige

Noten

Robinson 7- Jenkins 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 8*- Clark 7,Smith 6 (18. Carbon 7),Odunsi 7,Corbett 7- Constantine 7 (63. Broughton 7),Cheeseman 7

Tabellenstand

Glück im Unglück! Cheltenham verliert in Bury und wir machen wieder einen Punkt gut. Allerdings ist nun Hull City wieder an uns vorbeigezogen!

37. Spieltag

BILD Macclesfield (24) - Southend United (5) BILD

Gegen den Letzten sollte nun unbedingt ein Sieg her, um Selbstvertrauen für die letzten Saisonspiele zu erhaschen. Da Marney zumindest wieder fit genug für die Bank war, gab ich heute Constantine ne Pause.

In der ersten Hälfte waren wir - angetrieben vom überragenden Williams - hochüberlegen. Leider langte es zur Pause nur zur 1:0 Führung. Direkt nach dem Wiederanpfiff brachte uns ein dummes Foul von Jenkins vollkommen aus dem Rhythmus. Nach Williamsons Ausgleich vom Elferpunkt standen wir neben uns und kamen auch gegen den Letzten nicht über ein Unentschieden hinaus!

Endstand 1:1

Statistik

3.604 Zuschauer

Tore

0:1 A. Williams 28.
1:1 Williamson 46. (FE)

Noten

Robinson 5- Jenkins 7,S. Williams 8,Warren 7,Wilson 8- A. Williams 8*,Smith 7,Clark 7,Corbett 7- Broughton 7,Cheeseman 7 (68. Marney 7)

Tabellenstand

BILD

Wo könnten wir stehen wenn wir 9 Punkte gegen die 3 Abstiegskandidaten geholt hätten....

Glücklicherweise nehmen sich unsere Konkurrenten auch gerade ne Auszeit und wir haben immer noch gute Chancen auf den direkten Aufstieg! Es steht ein spannendes Saisonfinale ins Haus....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #63 am: 19.September 2005, 11:49:53 »

Das darf doch nicht wahr sein, Texas ! Das waren ja praktisch 3 Matchballe, die deine Jungs da vergeben haben. Aber vielleicht hast du genauso Glück wie ich damals bei Cambridge, als ich 10 Spiele nicht mehr gewinnen konnte - alle anderen aber auch nicht !

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #64 am: 21.September 2005, 10:36:48 »

@ Scampolo:

In der Tat waren das 3 Matchbälle und ich kochte vor Wut, daß wir nicht wenigstens eins der 3 Spiele gewinnen konnten. Wer solche Spiele nicht gewinnt, hat einen Direktaufstieg eigentlich nicht verdient, aber noch haben wir ja ne Chance....

BILD

Verband verhängt Geldstrafe gegen Rattlesnake[/u]

Nach einer Anhörung und dem gestrigen Verfahren wurde gegen den Southend-Coach lediglich eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verhängt. Der Verband sah von einer Sperre auf der Trainerbank ab, stellte aber klar, daß sich solche Vorfälle nicht wiederholen dürfen.

Vor allem bei Southends Liga-Konkurrenten stieß diese Nachricht auf Unverständnis. So war beispielsweise aus Cheltenham zu hören, daß der Verband davor zurückschrecke einem prominenten Trainer Mal eine ordentliche Sperre aufzubrummen. Auch in Hull nahm man die Entscheidung mit Kopfschütteln zur Kenntnis. Hier sprach man hinter vorgehaltener Hand sogar davon, daß Rattlesnake seine Kontakte als ehemaliger englischer Nationalcoach spielen ließ um die Sperre abzumildern. Zahlreiche Giftpfeile sind also momentan unterwegs, die das Saisonfinale in der 3. Division zusätzlich anheizen.



Personelles

Wir bleiben auch weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Nun erwischte es Jenkins - er fehlt 2 Monate aufgrund eines Leistenbruches! Damit stehe ich vorm nächsten Ligaspiel vor einem Problem: es sind beide VL verletzt! Notgedrungen wird es deshalb ein Comeback des von mir lange verschmähten Carbon geben - der VLZ muß in der ungeliebten Rolle des VL aushelfen.
Zum Glück ist die 3-Spiele-Sperre Applebys endlich abgelaufen und er kann in Scunthorpe unser Mittelfeld wieder verstärken.

38. Spieltag

BILD Scunthorpe (19) - Southend United (5) BILD

In den ersten Minuten ist Marc Gower der auffälligste Akteur am dem Rasen. Er nimmt in der 3. und 5. Minute aus der Ferne Maß, scheitert jedoch knapp. In der 8. Minute machte er es dann besser - erneut ein 25-Meter-Kracher, der diesmal sein Ziel findet und im gegnerischen Gehäuse einschlägt:

BILD

Mit der Führung im Rücken kontrollierten wir das Spiel nach Belieben und als Scunthorpes Byrne in der 41. Minute wegen einer Notbremse noch vom Platz flog, war das Spiel praktisch entschieden. Cheeseman sorgte später für das Endresultat.

Endstand 0:2

Statistik

2.863 Zuschauer

Tore

0:1 Gower 8.
0:2 Cheeseman 76.

Noten

Robinson 7- Carbon 7,Cort 7,Warren 7,Wilson 7- Williams 8,Gower 9. (89. Clark 7),Appleby 7 (83. Marney 7),Corbett 9*- Constantine 8,Cheeseman 7

Tabellenstand

BILD

Gute News

Das Rennen um die Plätze 2 und 3 wird immer spannender! Lincoln zeigte im Nachholspiel Nerven und verlor in Swansea 0:2. Damit verpassen sie es, den Vorsprung auf 6 Punkte auszubauen und es kämpfen nun definitiv 4 Teams um die Plätze 2 und 3!

39. Spieltag

BILD Southend United (5) - York City (19) BILD

Wieder sorgte ein frühes Tor für Sicherheit in unserem Spiel. Constantine verwandelte einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zur schnellen Führung. Als Gower uns wenig später mit 2:0 in Führung brachte, schien das Spiel gegessen.
Allerdings baute das Team nach der Pause ab. Bullock nutzte eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft um in der 52. den Anschluß zu markieren. Dadurch bekam der Gast Oberwasser. Vor allem Bullock war stets gefährlich und von unseren Verteidigern nie in den Griff zu bekommen. Trotzdem konnten wir das Ergebnis bis zum Schluß halten und wichtige 3 Punkte einfahren!

Endstand 2:1

Statistik

3.556 Zuschauer

Tore

1:0 Constantine 2. (FE)
2:0 Gower 15.
2:1 Bullock 52.

Noten

Robinson 6- Fullarton 7,Cort 7,Warren 8,Wilson 7- A. williams 7,Gower 9,Appleby 8,Corbett 8- Constantine 10*,Cheeseman 7

Was macht die Konkurrenz?

Cheltenham und Hull überzeugen. Cheltenham zeigt uns wie es geht und besiegt Schlußlicht Macclesfield mit 5:0 und auch Hull zeigt beim 2:0-Sieg gegen Leyton Orient keine Schwäche!

Tabellenstand

BILD

Constantine zum 2.!

Erneut wurde unser Spieler zum besten der Liga des Monats gewählt! Damit war er im Februar und März der Top-Mann.

Finanz-Update

Zum 01.04.2004 gestaltet sich die finanzielle Situation wie folgt:

Kontostand: -801.900 Euro

Die Lage wird langsam aber sicher wieder etwas bedrohlicher. Zum Glück dürfte das nächste Spiel die Kasse wieder etwas aufbessern. Auch wenn wir das nun anstehende LDV Vans-Trophy-Finale nicht gewinnen sollten, dürfte ein ordentlicher Batzen durch Zuschauereinnahmen auf unser Konto kommen....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #65 am: 21.September 2005, 22:15:42 »

Hallo Texas,
da steht dir und den Lesern ja ein äußerst spannendes Saisonfinish ins Haus, hoffentlich klappt es mit dem direkten Aufstieg. Bin auch gespannt ob du bei Southend die finanzielle Seite in den Griff bekommst. Sehr schöne Story !

Grüße, Dan
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #66 am: 23.September 2005, 10:03:55 »

@ Mr. Burnley:

Schön, daß Du Mal in den englischen Niederungen vorbeischaust! In der Tat wird das Saisonfinale sehr spannend, aber jetzt steht erstmal ein Pokalfinale an (wenn auch nur ein kleines...)

BILD

Millenium-Stadium ein Fluch für Rattlesnake?

Einige unserer Leser können sich vielleicht noch erinnern, daß der Southend-coach vor einiger Zeit schon einmal nach Cardiff reisen durfte. Damals gelang ihm das Kunststück, mit dem damaligen 1. Divisionär Wycombe Wanderers, das Ligapokalfinale zu erreichen. Nach einer unvergesslichen Schlacht konnte sich der hochfavorisierte FC Chelsea damals erst im Elfmeterschießen durchsetzen. Man darf also gespannt sein, ob Cardiff für den Coach diesmal eine Reise Wert ist.

Bei den Buchmachern ist der 2. Divisionär Stockport County leichter Favorit. Das Team steht momentan auf einem relativ sicheren 15. Tabellenplatz in Liga 3. Die Leistungsträger des Teams sind der 22jährige, englische OMZ Rickie Lambert, der in der aktuellen Saison bereits 14 Tore vorbereiten konnte.
Als Prunkstück des Teams gilt zweifelsohne die Abwehr. Die Innenverteidigung ist mit dem 22jähreigen, irischen Nationalspieler Jim Goodwin und dem 21jährigen Engländer Rob Clare erstklassig besetzt. Besonders auf den offensivstarken Clare wird Southend ein Auge werfen müssen, denn der LI,VRZ erzielte in der laufenden Saison bereits 9 (!) Treffer!

BILD Hier die 3 Stockport-Stars: Lambert, Goodwin, Clare (v.l.)


BILD

Herzlich Willkommen zum, Tag der Entscheidung. Wir werden heute das

Finale der LDV-Vans-Trophy

zwischen

Southend United (5. D3) - Stockport County (15. D2)

live aus dem Millenium Stadium in Cardiff übertragen. Das Stadion ist ungefähr zu einem Drittel mit Fans beider Teams gefüllt.

BILD

Vor dem Anpfiff noch schnell etwas zu den taktischen Formationen. Der Favorit aus Stockport wird in folgender Formation beginnen:

BILD

Für viele Experten etwas überraschend mit nur einer Spitze - dafür aber mit geballter Mittelfeld-Power.

Der Außenseiter aus Southend wird wie gewohnt im klassischen 4-4-2 antreten. Bei beiden Teams sind alle Leistungsträger an Bord. Lasset das Spiel beginnen....

Anpfiff

9. Minute

Der Underdog übernimmt vom Start weg die Initiative. Gower hält die Fäden für Southend geschickt in der Hand. Er kommt im Mittelfeld an den Ball und sucht eine Anspielstation - alle Mitspieler sind jedoch geschickt abgedeckt. Gower versucht es auf eigen Faust und zieht aus 25 Metern ab....

Hauchdünn drüber!

16. Minute

Cheeseman wurde an der Seitenlinie gefoult - Corbett wird die Freistoß-Flanke bringen. Im Strafraum versucht jeder sich in Position zu bringen. Der Ball kommt hoch rein und Constantine steigt am höchsten - er wuchtet das Leder in Richtugn Kasten....

Spencer kann mit einem Klasse-Reflex abwehren - der Ball springt zu Cheeseman...

und der drückt ihn über die Linie - TOOOOOR!

BILD

26. Minute

Nun hinterläßt der Favorit die erste Duftmarke. Goodwin schickt Morrison die Linie entlang. Dieser flankt einfach hoch in den Strafraum - Gewühl im Strafraum, keiner bekommt den Ball unter Kontrolle. Schließlich kommt Mattis an den Ball und zieht aus 10 Metern ab - Robinson macht sich gaaanz lang....

aber kommt zu spät - AUSGLEICH!

38. Minute

Rattlesnakes Mannen zeigen sich vom Ausgleich kaum beeindruckt und spielen weiter nach vorn. Cheeseman holt einen Eckball raus - Andy Williams mit dem hohen Ball vor den Kasten....

Der aufgerückte Cort gewinnt das Kopfballduell gegen Clare und wuchtet die Kugel in Richtung Stockport-Kasten....

BILD

Keine Chance für Spencer - DRIN!

Pausenstand 2:1

2. Hälfte

49. Minute

Nach dem Pausentee kommt Stockport besser in die Gänge. Morrison mit einer weiten Flanke, die jedoch vom bärenstarken Wilson abgefangen werden kann. Der Klärungsversuch landet jedoch bei Rose, der aus 20 Metern einfach Mal abzieht....

Robinson verhindert mit einer Glanztat den erneuten Ausgleich.

59. Minute

Gower sucht vergeblich nach einer Anspielstation und vertändelt den Ball im Mittelfeld. Goodwin legt den Hebel sofort auf Angriff um und spielt steil. Gibb erahnt die Situation am schnellsten und startet....

aber Robinson kommt im richtigen Moment aus dem Kasten und bringt das Leder unter Kontrolle.

77. Minute

Southend scheint nun auf Pressing umgestellt zu haben. Stockport wird bereits am eigenen Strafraum attackiert - mit Erfolg! Cheeseman kann Goodwin den Ball an der Strafraumgrenze abnehmen. Er schaut kurz und sieht, wie sich Constantine im Rücken von Clare freiläuft. Querpass - Constantine kann sich die Ecke aussuchen....

und tut dies. TOOOORRR! 3:1 - die Vorentscheidung! Constantine läßt sich von den Fans feiern:

BILD

90. Minute

Nach dem 3:1 war Stockports Siegeswille gebrochen und Southend schaukelte die Partie locker nach Hause!

Endstand 3:1

Unglaubliche Jubelszenen spielten sich auf dem Feld ab. Die Southend-Fans feiern den Coach und das Team gleichermaßen! Wir geben nun runter zur Siegerehrung:

BILD

Ich gebe nun runter zum Spielfeldrand - mein Kollgege hat den Southend-Coach im Mikro..

Reporter: "Gratulation! Ein toller Sieg Ihres Teams!"

Ich: "Danke! In der Tat bin ich stolz auf meine Jungs. Das war eine erstklassige Leistung heute und meiner Meinung nach haben wir verdient gewonnen, da wir die bessere Mannschaft waren."

Reporter: "Dieser Sieg könnte auch einen Schub für den Liga-endspurt mit sich bringen."

Ich: "Das hoffe ich. Ich sah diesen Wettbewerb von Beginn an nur als kleines Zubrot. Wichtig ist der Aufstiegskampf und ich hoffe, daß den Jungs dieser Erfolg nicht zu Kopf steigt! Heute ist eine kleine Feier natürlich erlaubt, wir dürfen aber nicht vergessen, daß es in 4 Tagen bereits wieder um Punkte geht und da steht mit Huddersfield ein Schlüsselspiel an!"

Reporter: "Vielen Dank für das Statement! Und hier kommt gerade der Präsident Ronald Martin mit dem Pokal..

BILD

Herr Martin - ein toller Erfolg...."

R. Martin: "In der Tat! Ich bin stolz auf dieses Team und froh, daß der Trainer unsere Erwartungen noch weit übertreffen konnte! Ich bin fast sprachlos - jetzt wird gefeiert..."

Reporter: "Mit diesen tollen Bildern geben wir zurück ins Studio"

Statistik

23.577 Zuschauer

Tore

1:0 Cheeseman 16.
1:1 Mattis 26.
2:1 Cort 38.
3:1 Constantine 77.

Noten

Robinson 6- Fullarton 8,Cort 6,Warren 8,Wilson 9*- A. Williams 8,Gower 7,Appleby 7,Corbett 7- Constantine 8,Cheeseman 7

Einnahmen

Obwohl keine gesonderte Siegprämie mehr ausgeschüttet wurde, dürfen wir uns über die Hälfte der zuschauereinnahmen - knapp 100.000 Euro - freuen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #67 am: 23.September 2005, 11:46:23 »


Hervorragend ! Und mit diesem Erfolg im Rücken sollte doch jetzt der Aufstieg zu schaffen sein. Dass du auch eine Liga höher bestehen könntest hast du ja nun bewiesen.

Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #68 am: 23.September 2005, 14:27:26 »

Hi Texas,

Na endlich, der erste Titel in England, wenn ich mich nicht irre. Hochverdient, da muss jetzt der Aufstieg klappen, das wäre dann die Krönung einer doch fantastischen Saison. Dass du reif für die höhere Klasse bist, hast du ja nun bewiesen.

Gratulation,
Modem
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #69 am: 23.September 2005, 16:19:24 »

Gratulation zum Titel ;)

Lese Deine Story mit Spannung, seit paar Tagen noch mit grösserer AUfmerksamkeit da wir ja nun in derselben Liga sitzen ;)

Drücke die Daumen das der Endspurt noch gelingt.

Gruss ScouT
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #70 am: 23.September 2005, 18:16:54 »

Hallo Texas,

gratuliere zu diesem im Endeffekt souveränen und verdienten Erfolg! Endlich gewinnst du auf der Insel einen Titel! Man muss wirklich sagen, dass du dir den redlich verdient hast!

Gruß
Muffi
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #71 am: 26.September 2005, 10:36:42 »

@ all:

Danke für die Glückwünsche Jungs! Auch wenn ich diesen Titel für relativ unwichtig halte, nimmt man ihn doch irgendwo gern mit! Allerdings würde ich ihn sofort eintauschen, wenn ich dafür sicherstellen könnte, aufzusteigen!

@ ScouT:

Na ja - Du spielst zwar mit Southend in einer Liga, aber da Du den FM spielst, ist das nicht "meine" Liga ;) Trotzdem dürftest Du das nächste Spiel mit größerem Interesse verfolgen: ich gastiere bei Deinem Verein!


Mit Volldampf in den Schlußspurt

Nach den kurzen, aber heftigen, Feierlichkeiten hieß es nun wieder volle Konzentration im Kampf um den Aufstieg. Leider wird uns Richie Aplleby dabei erstmal nicht unterstützen können - eine Bänderdehnung zwingt ihn 2 Wochen zur Pause.

Während wir im LDV-Finale agierten, hatte die Konkurrenz bereits gespielt und sich wiederum keine Blöße gegeben! Damit standen wir nun beim 7. in Huddersfield mächtig unter Druck. Trotzdem mußte ich rotieren, da einige nach dem Pokalfinale vor wenigen Tagen zu müde waren.

40. Spieltag (Nachholspiel)

BILD Huddersfield (7) - Southend (5) BILD

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten eine davon zuerst nutzen: Einwurf Jupp auf Corbett - der flankt auf Broughton und der trifft zur Führung. Nach der Pause ermöglichte eine kollektive Schlafeinlage der Abwehr Huddersfields Ausgleich. Newby verwandelte die Hereingabe des Huddersfield-Oldies Yupp zum Ausgleich.

Auch danach blieb die Partie äußerst ausgeglichen und das Remis war am ende gerecht! Letztlich hilft das Resultat weder uns noch Huddersfield weiter.

Endstand 1:1

Statistik

5.341 Zuschauer

Tore

0:1 Broughton 26.
1:1 Newby 50.

Noten

Robinson 6- Fullarton 6,S. Williams 7,Warren 8,Jupp 7- Clark 7,Gower 7,Odunsi 8*,Corbett 8- Broughton 8,Marney 7

Tabellenstand

BILD

41. Spieltag

BILD Southend (5) - Darlington (22) BILD

Gegen die so gut wie abgestiegenen Gäste war ein Sieg natürlich Pflicht, trotzdem war mir etwas mulmig in der Magengegend, da wir uns ja zuletzt schon öfter gegen Abstiegskandidaten blamiert hatten.

Diesmal lief es jedoch besser. Der zur Zeit starke Odunsi brachte uns in Hälfte 1 in Führung, was aufgrund drückender Überlegenheit mehr als verdient war. Die Entscheidung fiel kurz nach der Pause als Darlingtons Ifill Cheeseman nur mit einer Notbremse stoppen konnte:

BILD

und folgerichtig vom Platz flog! Constantine verwandelte den fälligen Elfer und wir schaukelten die Partie in Überzahl locker nach Hause. Am Ende hieß es 3:0 - ich hätte gern noch höher gewonnen, da wir immer noch das schlechteste Torverhältnis der Aufstiegsaspiranten haben!

Endstand 3:0

Statistik

3.141 Zuschauer

Tore

1:0 Odunsi 22.
2:0 Constantine 50. (FE)
3:0 Odunsi 79.

Besonderes

Rot f. Ifill wg. Notbremse

Noten

Robinson 7- Fullarton 8,Cort 7,Warren 7,Wilson 7- A. Williams 7,Gower 7,Odunsi 8*,Corbett 7- Constantine 8 (70. Broughton 6),Chgeeseman 7

Was macht die Konkurrenz?

Endlich patzt jemand! Hull patzte in Swansea während Cheltenham und Lincoln weiter siegen.

Tabellenstand

BILD

Das Restprogramm

5 Spieltage vorm Ende scheint es an der Zeit, das Restprogramm der 4 Kandidaten für die Plätze 2 und 3 zu beleuchten:

Lincoln

Orient (A) 15.
Oxford (H) 9.
Yeovil (H) 17.
Northampton (A) 11.
Kidderm. (H) 19.

Cheltenham

Cambridge (A) 1.
Orient (H) 15.
Carlisle (H) 23.
Yeovil (A) 17.
Northampton (H) 11.

Southend

Bristol R (H) 10.
Boston (A) 8.
Doncaster (A) 6.
Torquay (H) 12.
Swansea (A) 13.

Hull

Oxford (A) 9.
Carlisle (H) 23.
Northampton (H) 11.
Kidderminster (A) 19.
Rochdale (H) 16.

Tja - was soll man sagen. Wir haben fast ausnahmslos Teams aus der oberen Tabellenhälfte zum Gegner und somit das schwerste Restprogramm. Es wird ein packendes aber schwieriges Saisonfinale geben.....
« Letzte Änderung: 26.September 2005, 10:38:28 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #72 am: 27.September 2005, 13:59:59 »

42. Spieltag

BILD Southend United (4) - Bristol Rovers (10) BILD

Meine Jungs versuchten vom Anpfiff weg, das Heft in die Hand zu nehmen. Allerdings merkte man den Gästen an, daß die nicht gewillt waren, nach dem Hinspiel und den 2 Partien im LDV-Pokal, auch das 4. Spiel in dieser Saison gegen uns zu verlieren.

Besonders Gäste-Keeper Kevin Miller erwischte einen sensationellen Tag! Er schien 1000 Arme zu haben und konnte so jede unserer guten Torchancen vereiteln. So gelang es uns trotz intensivster Bemühungen nicht, einen Treffer zu erzielen. Dieses Remis war ein herber Rückschlag im Kampf um Platz 3!

BILD Der Held des Tages: Gästekeeper Kevin Miller

Endstand 0:0

Statistik

4.771 Zuschauer

Tore

Fehlanzeige

Noten

Robinson 6- Fullarton 8,Cort 7,Warren 7,Wilson 6 (72. Jupp 7)- Williams 8,Clark 7,Cheeseman 7,Corbett 8- Constasntine 7,Marney 7

Was geschieht auf den anderen Plätzen?

Kurios: auch alle Mitkonkurrenten spielen nur Unentschieden! Während das bei Cheltenham als Erfolg zu werten ist, da sie immerhin beim nun feststehenden Aufsteiger in Cambridge gastierten, werden sich Hull und Lincoln ärgern, nicht mehr Kapital aus unserem Patzer geschlagen zu haben!

Vorbericht

Nun steht meiner Meinung nach ein richtungsweisendes Spiel auf dem Plan. Nach dem Remis gegen Bristol waren wir nun gezwungen in Boston zu punkten, um unsere Chance weiter Aufrecht zu halten.
Leider werde ich dabei notgedrungen auf Graham Cheeseman verzichten, der aufgrund einer totalen Erschöpfung zu Hause bleiben wird!

43. Spieltag

BILD Boston United (9) - Southend United (4) BILD

Bereits in der 13. Minute müssen wir einen Schock verdauen:

BILD

Fullarton muß die Partie mit einer Fußverletzung beenden. Damit muß ich den Abwehrverbund umstellen - Cort rückt auf die linke Außenposition und Stuart Williams kommt für ihn in die Innenverteidigung.

Das Team zeigte sich von dieser Umstellung zunächst nicht beeindruckt und Marney brachte uns nach Constantine-Vorlage in Führung. Danach begann das große Anrennen der Hausherren, die unseren veränderten Deckungsverbund mehrfach vor riesige Probleme stellten. Zum Glück war Robinson heute in einer sehr starken Verfassung und rettete mehrfach in höchster Not.

Mitten in der größten Drangphase der Gastgeber markierte Constantine nach einer Ecke das 2:0 und spätestens nach dem Bilderbuchkonter in der 52., den Corbett zum 3:0 abschloß war der Kuchen gegessen. Am Ende fiel der Sieg um mindestens 2 Tore zu hoch aus - trotzdem dürfte er viel Selbstvertrauen für die letzten 3 Spiele mit sich bringen!

Endstand 0:4

Statistik

4.432 Zuschauer

Tore

0:1 Marney 15.
0:2 Constantine 36.
0:3 Corbett 52.
0:4 Marney 55.

Noten

Robinson 8- Fullarton 5 (13. S. Williams 7),Cort 8,Warren 8,Jupp 7- A. Williams 10*,Gower 7,Clark 7 (73. Odunsi 7),Corbett 9- Constantine 8,Marney 9 (73. Broughton 7)

Tabellenstand

Auch alle Konkurrenten siegen. Somit sieht es nach 43 Spieltagen wie folgt aus:

BILD

Personelles

Fullartons Verletzung aus dem Boston-Spiel zwingt ihn ausgerechnet in dieser Phase zu 2 Wochen Pause - ärgerlich!  >:(

Vorbericht

Das 2. Kracher-Auswärtsspiel in Folge. Diesmal gehts nach Doncaster, die noch einen Tick stärker sein dürften als Boston. Cheeseman ist wieder fit, dafür fehlt diesmal der ermüdete Constantine. Fullartons Ausfall soll wieder von der Variante Cort auf VL und S. williams zentral kompensiert werden.

44. Spieltag

BILD Doncaster (6) - Southend United (4) BILD

Ähnlich wie in Boston begannen wir sehr stark und ließen den Gastgeber gar nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Allerdings trafen die Stürmer die Kiste einfach nicht - mehrere Hochkaräter wurden teilweise kläglich versiebt. Doncasters Keeper Warrington stand wie eine Mauer. In der 37. Minute war es dann aber doch so weit - Cheeseman brauchte das Leder nach Corbetts perfekter Vorarbeit nur noch über die Linie drücken und tat dies!

Kurz vor der Pause zeigte Doncaster den ersten Entlastungsangriff - McGrath war auf der linken Seite ungestört und drang nahe der Torauslinie in den Strafraum ein. Robinson spekuliert auf eine Flanke, aber McGrath zog frech aus spitzem Winkel auf die Torwartecke ab...

BILD

- drin war er! Da sah unser Keeper ziemlich alt aus...

Auch nach der Pause waren wir überlegen. In der 63. Minute bekamen wir einen Freistoß in 20 Meter Torentfernung. Alles rechnet mit einem direkten Torschuß Corbetts, aber der sieht, daß die Abwehr Cheeseman völlig vergessen hat und paßt in den Strafraum. Unser Goalgetter zog aus 10 Metern völlig frei ab und markeirte unsere erneute Führung.

In der Schlußphase bekam Robinson nochmal ordentlich zu tun, konnte aber unseren immens wichtigen Sieg festhalten!

Endstand 1:2

Statistik

7.101 Zuschauer

Tore

0:1 Cheeseman 37.
1:1 McGrath 42.
1:2 Cheeseman 63.

Noten

Robinson 5- Cort 8,S. Williams 7,Warren 7,Wilson 7- Clark 8,Gower 7 (69. Smith 7),Odunsi 7,Corbett 8- Cheeseman 9,Marney 8

Der Blick zur Anzeigetafel

dämpfte die Freude über den Sieg wieder etwas. Hull siegt 2:0, Lincoln 4:0 und Cheltenham 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit!

BILD

Wir müssen weiter auf Patzer eines Konkurrenten hoffen...
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

The Power

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #73 am: 27.September 2005, 14:50:10 »

Cheltenham holt nur 2 Punkte, du gewinnst zweimal!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #74 am: 27.September 2005, 15:31:00 »

Hallo Jungs!

Danke für euer Feedback! Ihr habt mich auf ne Idee gebracht - ich mach ne Abstimmung! Ab sofort darf getippt werden, auf welcehm Platz ich nach dem letzten Spieltag stehe! Eile ist geboten, da die Umfrage nur bis zum nächsten Update (ca. Morgen Mittag!) zur Verfügung steht!

Der / die Gewinner bekommen unser Maskottchen als Plüschfigur in Lebensgröße! Hier ist er nochmal zur Erinnerung:

BILD

Sammy the shrimp!

Aber bitte nicht absichtlich falsch tippen  ;D  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #75 am: 27.September 2005, 15:35:49 »

Hi Texas,

Nachdem ich das Endprogramm unter die Lupe genommen habe, muss ich gestehen dass ich denke dass du nur 5. wirst. Lincoln und Cheltenham wirst du punktemässig nicht mehr einholen und gegenüber Hull denke ich dass du die Tordifferenz nicht ausbauen wirst.

Hoffe du belehrst mich etwas anderes, besonders wegen Sammy. ;D

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #76 am: 28.September 2005, 08:51:06 »

Verletztenliste wächst wieder

Während des Trainings ging es zuletzt heiß her. Den Jungs war die Anspannung dieses Saisonfinishs anzumerken und dementsprechend agressiv ging es teilweise zu Werke. In einem Zweikampf während eines Trainingsspielchens prallten Jupp und Gower unglücklich zusammen. Beide zogen sich Bänderdehnungen zu und können in den letzten beiden Saisonspielen nicht mehr auflaufen.
Währned Jupps Ausfall durch Wilson kompensiert werden kann, wird uns unser Spielmacher Gower mit seinen tödlichen Pässen und den gefährlichen Weitschüssen fehlen.

Andy Williams Spieler des Monats

Nachdem Leon Constantine diese Auszeichnung bereits 2 Mal abräumen konnte, gelang dies im Monat April nun Andy Williams. Freut mich und gibt ihm hoffentlich nochmal einen Leistungsschub.

45. Spieltag

BILD Southend United (4) - Torquay (12) BILD

Das letzte Heimspiel der regulären Saison stand natürlich unter der Sieg-Pflicht! Allein schon, um unseren treuen Anhängern nochmal etwas zu bieten. Wir begannen auch äußerst diszipliniert und konzentriert. In der 19. Minute spielte Cort einen sensationellen Pass über 60 Meter - über Torquays Abwehr hinweg genau in Cheesemans Lauf - die Führung! 5 Minuten später war es erneut unsere Torgarantie, die traf - wieder konnte er seine Schnelligkeitsvorteile ausspielen und seinem Bewacher davoneilen.

Nach der Pause kamen wir nochmal kurz ins Schwitzen als Jo Kouffour einen Gästekonter zum Anschlußtreffer nutzte. Aber der heute alles überragende Mann brachte uns mit seinem 3. Treffer endgültig auf die Siegerstraße!

BILD Schoß uns heute im Alleingang zum Sieg Graham Cheeseman!

Endstand 3:1

Statistik

4.081 Zuschauer

Tore

1:0 Cheeseman 19.
2:0 Cheeseman 24.
2:1 Kouffour 51.
3:1 Cheeseman 70.

Noten

Robinson 5 (71. Emberson 8- Cort 8,S. Williams 7,Warren 7,Wilson 8- A. Williams 7,Odunsi 7,Appleby 7,Corbett 8- Constantine 7,Cheeseman 10*

Der bange Blick zur Anzeigetafel

BILD

dort erscheinen nach und nach die Ergebnisse aus den anderen Stadien...

Northampton - Lincoln 2:5 - damit steht Lincoln als 2. Aufsteiger fest!

Yeovil - Cheltenham 2:1 - Jubel brandet in der Fankurve auf

Kidderminster - Hull 0:0 der Jubel im Stadion wird noch größer,

ABER HALT

plötzlich kommt jemand angerannt "das Spiel in Kidderminster läuft noch". Irgendjemand steckt mir einen Kopfhörer ins Ohr und ich höre den Radiokommentar....

"Kidderminster spielt auf Zeit - ein Rückpass zum Keeper. Aber was macht der? Er nimmt den Ball mit der Hand auf und der Schiri gibt einen indirekten Freistoß im Strafraum - und das in der 94. Minute. 22 Leute sind nun in Kidderminsters Strafraum - davon 11 im Tor. Price läuft an und tippt die Kugel zu Allsopp - der zieht ab und trifft! Unfassbar!"

"Schei**" rufe ich - es wäre auch zu schön gewesen, wenn beide Konkurrenten gepatzt hätten. So er gibt sich vorm letzten Spiel folgender

Tabellenstand

BILD

Damit kann es auch passieren, daß uns ein Sieg am letzten Spieltag nicht reicht, wenn Hull mit 2 Toren höher gewinnt als wir....


Noch darf getipt werden - aber nicht mehr lang....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #77 am: 28.September 2005, 11:32:53 »

So - die Umfrage ist beendet! Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

genau die Hälfte (3 Stimmen) sind für Platz 3 und jeweils 1 Stimme für die Plätze 2,4 und 5! Derjenige, der auf 2 tipte, liegt schon Mal falsch, da Platz 2 seit dem 45. Spieltag nicht mehr erreichbar ist! Alle anderen erfahren nun, ob sie richtig liegen....

Viel Lesespaß und gute Nerven 
;)


Weitere Hiobsbotschaften vorm "Endspiel"

Mit Wilson (Nackenverletzung) und Corbett (Kieferfraktur) haben wir 2 weitere Verletzte zu beklagen. Langsam aber sicher nervt das wirklich. Damit fehlen in einem entscheidenden Spiel 4 Stammspieler!

BILD

Herzlich Willkommen zur Konferenz-Schaltung am entscheidenden Spieltag der 3. Division! Wir werden heute abwechselnd über die Geschehnisse auf den Plätzen der 3 verbliebenen Aufstiegsaspiranten berichten. Wir starten zunächst mit der Partie

Cheltenham - Northampton

Die Hausherren übernehmen sofort die Initiative und zeigen den Willen, daß sie ihren Teil dazu beitragen wollen, doch noch direkt aufzusteigen! In der 13. Minute zieht Cheltenhams Devaney eine Ecke in den Strafraum, aber Northamptons Reid gewinnt das Kopfballduell gegen Spencer.

Wenig später prüft Howells den Gäste-Keeper Thompson aus der Distanz. Der Torwart zeigt aber keine Schwäche und so steht es nach einer halben Stunde noch Unentschieden.

0:0 nach 30 Minuten

Hull City - Rochdale

Der Gastgeber kommt zunächst schwer in die Partie und Chancen sind Mangelware. In der 21. wird Top-Torjäger Burgess von Delany gut in Szene gesetzt, trifft jedoch nur das Außennetz. Diese Szene war die Initialzündung - Hull erhöht nun die Schlagzahl und bemüht sich mehr im Angriffsspiel.
Nach einer halben Stunde zieht Green eine Ecke und den Strafraum und Eliott ist zur Stelle - TOOR für Hull! Damit legen die Tiger vor - wie siehts für Southend in Swansea aus?

1:0 nach 30 Minuten

Swansea - Southend

Tja - hier ist bisher völlige Langeweile angesagt. Die Shrimpers scheinen den Ausfall von 4 Stammkräften nicht so Recht zu verdauen. Vor allem das Fehlen Gowers und Corbetts scheint eklatant - das Offensivspiel lahmt doch gewaltig und ist von viel Leerlauf geprägt! Damit gebe ich zurück nach Cheltenham!

0:0 nach 30 Minuten

Cheltenham - Northampton

Hier sahen die Zuschauer eben einen erstklassigen Angriff. Bayson drang über die linke Außenbahn in den Strafraum ein und flankte auf Spencer. Der kam völlig frei zum Schuß, aber schoß den Gästekeeper an - schwacher Abschluß!
Langsam aber sicher wäre eine Cheltenham-Führung verdient. Kurz vor der Pause der erste Entlastungsangriff der Gäste. Nach einem schönen Doppelpass kommt der beste Gästespieler Philo aus 20 Metern zum Schuß und

BILD

trifft leider nur den Außenpfosten - großes Pech! Damit bleibt es hier auch zur Pause torlos!

Halbzeitstand 0:0

Hull City - Rochdale

Kurz vor der Pause drehen die Tiger nochmal kräftig auf - sie wissen, daß ein 1:0 zu wenig wäre, sobald Southend in Führung geht. In der 42. scheitert Green per Kopf am starken Gäste-Keeper Gilks. In der Nachspielzeit ein weiter Pass auf Allsopp - der zieht mit dem Ball am Fuß bis zur Grundlinie und paßt dann schön in den Rücken der Abwehr auf Burgess. Der kann sich aus 10 Metern die Ecke aussuchen und tut dies. Gilks ist machtlos und die Tigers-Fans feiern

BILD

Halbzeitstand 2:0

Swansea - Southend

Hier war der Gast zwar leicht feldüberlegen, aber nach vorn kam unterm Strich zu wenig für einen Aufstiegsanwärter. Swansea ist auf die Defensive bedacht und spielt kaum nach vorn - ein typisches 0:0 zur Pause!

Halbzeitstand 0:0

Virtuelle Abschlußtabelle nach 45 Minuten

BILD
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #78 am: 29.September 2005, 07:50:09 »

Die 2. Hälfte

Cheltenham - Northampton

Auch nach der Pause zeigt sich ein unverändertes Bild. Cheltenham drück, arbeitet Chancen heraus und Spencer im Sturm vergibt einen nach der anderen! So scheitert er auch freistehend in der 72. Minute.
Im Fußball wird eine schlechte Chancenverwertung ja gern bestraft - erneut gelingt es Northampton einen Konter zu fahren. Philo mit einem Steilpass auf Youngs, aber Cheltenham-Keeper Book ist trotz bisheriger mangelnder Beschäftigung hellwach.

0:0 nach 75 Minuten

Hull City - Rochdale

Der Gastgeber drückt weiter auf einen Ausbau der Führung, aber Rochdales Defensive steht etwas sicherer. Pech für Hull in der 67. Minute als Burgess nach Price-Vorarbeit nur den Pfosten traf.

2:0 nach 75 Minuten

Swansea - Southend

Tja hier gibt es wenig Neues - abgesehen davon, daß sich Southend-Coach Texas Rattlesnake an der Seitenlinie die Seele aus dem Leibe brüllt. Swansea agiert weiter äußerst passiv und steht mit 10 Leuten am eigenen Strafraum. Oh - welche Überraschung - der Gastgeber wagt sich doch Mal in die gegnerische Hälfte. Allerdings ist Martinez da mutterseelnallein und findet keine Anspielstation. Dann zieht er eben einfach Mal ab - harmloser Schuß aus über 30 Metern - kein Problem für den Keeper....

aber der bisher unbeschäftigte Robinson läßt den Ball durch die Hosenträger rutschen....

BILD

und DRIN ist er! Unfassbar - Swansea geht hier sogar in Führung! Der Gäste-Coach hat die Nase endgültig voll und wechselt sofort 3 Mal...

1:0 nach 75 Minuten

Hull City - Rochdale

Riesenjubel im weiten Rund als das Zwischenergebnis aus Swansea eingeblendet wird! Auch die Hull-Spieler scheinen das Ergebnis mitbekommen zu haben und lassen nun die Zügel etwas schleifen. Rochdale nutzt dies zu einer Schlußoffensive - mehr als das Ehrentor ist jedoch nicht drin!

Endstand 2:1

Damit muß Southend gewinnen um 3. zu werden!

Cheltenham - Northampton

Durch Hulls Sieg hat Cheltenham keine Chance mehr, noch direkt aufzusteigen. Das Team kämpfte bis zum ende mit Bravour und wurde in der 89. Minute noch mit dem hochverdienten Siegtreffer durch Brough belohnt.

Endstand 1:0

Swansea - Southend

Bedröppelte Minen bei den Shrimpers-Fans. Natürlich hat sich herumgesprochen, daß Hull in Führung liegt. Allerdings tut sich auf dem Feld etwas - Rattlesnakes Wechsel bringen Bewegung in Southends Offensvibemühungen....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #79 am: 29.September 2005, 08:04:41 »


2 Tore brauchst du also noch in den letzten paar Minuten ? Wenn du das schaffst bis du ein wirklich grosser Trainer ! Ich drücke natürlich die Daumen dafür, wäre super ! Auch wenn ich selber nichts davon habe. Unverständlicherweise habe ich ja verpasst, um den lebensgrossen Sammy mitzutippen ! Warum komme ich im Leben immer zu spät, wenn's wirklich drauf ankommt ....


Gespeichert