MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen die Shrimpers als Liganeuling in der 2. Division?

Durchmarsch ;-)
- 6 (28.6%)
Playoffs
- 2 (9.5%)
oberes Mittelfeld
- 5 (23.8%)
unteres Mittelfeld / Klassenerhalt
- 7 (33.3%)
Abstieg
- 1 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 20


Autor Thema: [Beendet] Die Shrimpers in der Schuldenfalle!  (Gelesen 59760 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #80 am: 29.September 2005, 14:11:37 »

@ Scampolo:

Die Abstimmung war ja auch nur sehr kurzfristig online (nur ca. 1 Tag) - von daher kann man das schon Mal verpassen. Übrigens wurde ich soeben vom Fan-Shop informiert, daß für die neue Saison eine neue Sammy-Kollektion geplant ist. Da dürfte doch von der aktuellen sicher noch ein Exemplar übrig sein, daß man nach Cambridge schicken kann! (zum Glück bist Du wieder dort - das Porto nach Lissabon hätten wir nicht aufbringen können ;))


Der Gast aus Southend setzt nun alles auf eine Karte - man hat ja nichts mehr zu verlieren.

Cort mit dem weiten Ball auf Marney - herrlich mit der Brust zu Clark weitergegeben. Clark zieht in Richtung Swansea-Kasten - etwa in Höhe der Strafraumgrenze kommt Hylton von der Seite angerauscht und mäht Clark regelrecht nieder

BILD

Der Schiri pfeift sofort - aber was? Freistoß oder Elfmeter? Er läuft zu seinem Assistenten und berät sich kurz. Dann die eindeutige Geste...

ELFMETER!

Richie Appleby nimmt sich die Kugel - hat er die Nerven? Rattlesnake kann es nicht mit ansehen und dreht sich um - Richie läuft an und...

BILD

DRIN! Nach 76 Minuten steht es 1:1!

Nun haben die Gäste Blut geleckt. Marney taucht 2 Minuten nach dem Ausgleich volkommen frei vorm gegnerischen Tor auf, aber zeigt Nerven und vergibt. Die Zeit verrinnt - 90 Minuten sind um. Es läuft die letzte Minute der Nachspielzeit - Southend bekommt nochmal einen Freistoß in Strafraumnähe.

Alle 22 Spieler sind nun im Swansea-Strafraum versammelt - auch Keeper Emberson! Cort bringt den Freistoß - Fullarton verlängert mit dem Kopf vors Tor. Southend-Goalie Emberson versucht den Ball zu erreichen, kommt aber nicht ran....

Marney und Duffy versuchen mit letzten Kräften den Ball zu erreichen - unser Stürmer ist einen Hauch eher am Ball und schießt mit der Pike in Richtung Swansea-Kasten....



Dem Swansea-Keeper ist die Sicht versperrt und die Kugel....

landet im Netz!

Tor,Tor,Tor -  in der 93. Minute - Aufstieg!!![/color][/size][/b]

Southend steigt durch einen Treffer in der Nachspielzeit direkt auf!!! Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab

BILD

Während die Hull-Fans schwer enttäuscht sein dürften. Aber so ist Fußball!

Abschlußtabelle Saison 2003/04

BILD

Knapper gehts nicht und irgendwie hab ich auch etwas Mitleid mit Hull City - dem "Aufsteiger der Herzen"  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #81 am: 29.September 2005, 14:49:40 »

Danke für den Glückwunsch - Du Welpokalsiegerbesieger! Die Zugänge dürften größtenteils nur Insidern bekannt sein, da Star-Gehälter aufgrund der Finanzen auch weiterhin nicht zu finanzieren wären.
Ich hab den Kader aber kräftig ausgemistet - teilweise waren auch extreme Härtefälle dabei. Mehr dazu gibts im Laufe der Vorbereitung auf die neue Saison!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #82 am: 29.September 2005, 14:58:38 »



Zitat
Wenn du das schaffst bis du ein wirklich grosser Trainer !

Dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen ! Glückwunsch !
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #83 am: 29.September 2005, 15:36:46 »

@ Scampolo:

Danke für die Blumen! Zu einem großen Trainer gehört aber auch das Quäntchen Glück - und genau das hatte ich diesmal! Sonst hab ich oft in den entscheidenden Saisonspielen kein Glück gehabt (siehe Rostock-Story am letzten Spieltag), aber diesmal war Fortuna auf meiner Seite!
Als ich vorm Rechner saß fühlte ich mich unweigerlich an die berühmte Bundesliga-Saison und Anderssons Freistoß in Hamburg erinnert!




Die Playoffs

Halbfinals - Gesamtergebnisse aus beiden Spielen

Hull - Huddersfield 5:0
Cheltenham - Doncaster 3:1

Finale

Cheltenham - Hull 2:1

Schade! Nach der engen Entscheidung am letzten Spieltag hatte ich gehofft, daß es die Tigers noch über die Playoffs schaffen. Leider setzte sich Cheltenham durch, die es aber aufgrund der Leistung über die gesamte Saison auch verdient haben!

Das große Finanzupdate

Am Ende wurden wir für den 3. Platz mit 325.000 Euro Prämie belohnt. Trotz der sehr erfolgreichen Saison fuhren wir einen Verlust von über einer halben Million Euro ein.

Kontostand zum Saisonende: -1.369.000 Euro

Auch wenn wir nach dem Aufstieg höhere Zuschauereinnahmen haben dürften, ist die Zwangsverwaltung meiner Meinung nach nicht mehr abzuwenden! Die monatliche Tilgung von 110.000 Euro ist in den unteren Ligen einfach zu hoch!

Gehaltserhöhungen

Wie vertraglich vereinbart, erhalten 7 Spieler (Corbett, Cort, Warren, Fullarton, Constantine, Carbon, Appleby) nach dem Aufstieg eine Gehaltserhöhung. Auch wenn das eine zusätzliche Belastung ist, haben sich das die Jungs redlich verdient!

Auszeichnungen

Riechie Appleby und Andy Williams wurden in die 3.Divisions-Elf der Saison gewählt. Leon Constantine wählten die Fans zu ihrem Spieler der Saison!

Spielerstatistiken der Saison

BILD

Gewinner der Saison

Andy Williams

Unser Dauerbrenner mit satten 52 Saisonspielen! 5 Tore und 13 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache - er war eine Top-Verpflichtung!

Graham Cheeseman

Unser Top-Torjäger mit 29 Treffern. War die perfekte Ergänzung zu Constantine - beide verstanden sich nach kurzer Eingewöhnungsphase blind. Das Schnäppchen entpuppte sich ebenfalls als wahrer Transfer-Volltreffer.

Mark Gower

Auch wenn seine Bilanz mit 8 Toren und 4 Vorlagen zunächst nicht so stark erscheint, war er einer der wichtigsten Spieler. Er machte seine Tore immer dann, wenn wir in der Bredouille waren und war so einer der wichtigsten Spieler.

Verlierer der Saison

Matt Carbon

Er ist der Top-Verdiener des Teams und hat den 2. schlechtesten Notenschnitt - das paßt nicht zusammen! Ich kann mir nicht vorstellen, daß er uns in einer höheren Liga weiterhilft. Ich hoffe ihn im Sommer abzugeben, um viel Gehalt zu sparen.

Neil Jenkins

Ohne Zweifel ein großes Talent, aber das zeigte er auf dem Platz zu selten. Ursprünglich wollte ich ihn aber trotzdem noch behalten. Leider stellte er für einen Jungspund und Ersatzspieler unverschämte Gehaltsforderungen, so daß sich unsere Wege im Sommer trennen werden!

Jay Smith

Galt als einer der Stars des Teams, konnte mich aber nach seiner Verletzung nie wirklich überzeugen. Da auch er zu den Großverdienern zählt, sind auch seine Tage bei den Shrimpers gezählt!

Beim nächsten Update gibts ein großes Personal-Special mit allen Zu- und Abgängen des Sommers.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #84 am: 29.September 2005, 19:44:47 »

Auch aus Dresden einen herzlichen Glückwunsch! Bin schon gespannt wer zur neuen Saison alles kommen wird, doch wie ich dich kenne hast du schon wieder Top-Leute an der angel! MfG Niedi
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #85 am: 30.September 2005, 00:02:46 »

Hallo Texas

Mit gerade einmal 6 Niederlagen in der gesamten Saison hast du dir mit deinem Team den Aufstieg redlich verdient. Viel spannender hättet ihr es allerdings nicht machen könen. Aufgrund des Kontostandes wird dir wohl maximal ein sehr kleines, wahrscheinlich sogar gar kein Transferbudget zur Verfügung stehen - immerhin können sich dann einige deiner Aufstiegshelden in der höheren Klasse beweisen. Glückwünsche zum Aufstieg von

Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #86 am: 30.September 2005, 04:08:42 »

Glückwunsch auch aus Newcastle!
Das letzte Spiel war ja wohl echt Spannung pur..

Wieso müsst ihr immer alle warten bist zum schluss? Hab bald keine Fingernägel mehr :D

Viel Glück in der nächsten Saison!
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #87 am: 30.September 2005, 09:19:46 »

Schiebung. Da lag ich noch 75 Minuten vor Ende mit meiner Prognoce richtig und dann vermasselts du mir mein Geschenk. >:(

Nee, tolle Leistung Coach, manchmal gibt es einfach Spielsituationen die man als Storyschreiber nicht besser inzinieren kann. Verdient oder nicht ihr spielt nun ne Klasse höher, das hatte man sich am Anfang ja gar nicht träumen können.

Herzlichen Glückwunsch.

Nur noch eines, nun wo der Aufstieg gepackt ist und du Matt Lee nicht dieser Tortur in unteren Ligen durchstehen lassen wolltest, wirst du ihn aber holen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #88 am: 04.Oktober 2005, 13:57:39 »

@ all: Danke für die Glückwünsche und natürlich auch fürs Lesen! Bei solch einem Saisonfinale macht das Storyschreiben besonderen Spaß, da man den Spannungsbogen so schön aufbauen kann (egal, wie das Ergebnis am Ende ausschaut)

Ich hoffe, IHR seit alle auch in der 2. Saison dabei. Der Kampf gegen den Gerichtsvollzieher geht jedenfalls weiter
....  ;)

@ Modem: Tja - das ist wirklich schade für Dich - Mal schauen, ob ich ein Trostpflaster für Dich organisieren kann  ;)


BILD

Entlassungswelle bei Southend

Da der Verein vor dem finanziellen Kollaps steht, müssen harte Einschnitte her, um das Kentern des Schiffes zu vermeiden. Die auslaufenden Verträge von 3 Physiotherapeuten sowie 2 Talentsuchern wurden am Saisonende nicht verlängert und die komplette Reservemannschaft wurde aufgelöst. Außerdem mußten 10 Mitarbeiter der Geschäftsstelle gekündigt werden. Aber auch vor den Spielern der 1. Mannschaft macht der Rotstift nicht halt - so wurden die ausluafenden Verträge von Jenkins und Odunsi nicht verlängert und es sollen alle weiteren Spielerverträge auf den Prüfstand.

Trotz des großen Loches, das in der Kasse klafft wurden dem Coach
Transfergelder bewilligt, auch wenn diese mit 16.000 Euro verschwindend gering sind. Es dürfte also eine große Herausforderung sein, ein schlagkräftiges Team für die 2. Division zu formen.

Das große Personalspecial

Neben den bereits erwähnten ablösefreien Spielern, konnten wir noch einige weitere Ladenhüter loswerden. Besonders froh war ich, daß wir Matt Carbon an den Mann bringen konnten. Der Topverdiener brachte uns noch ein (für unsere Verhältnisse!) ordentliches Sümmchen, daß wir gleich in einen neuen Innenverteidiger refinanzierten.

Als meine Personalplanungen bereits abgeschlossen waren, tauchte noch ein, in meinen Augen, riesiges Torwarttalent auf der Transferliste auf, das ich unbedingt verpflichten wollte. Unter großen Anstrengungen gelang es mir dann auch, diesen Spieler nach Southend zu lotsen.
Zunächst aber erstmal eine Übersicht über alle

Abgänge

Smith für 16.000 Euro nach Northampton
Carbon für 16.000 Euro nach Burton Albion
Emberson für 12.000 Euro nach Margate
Broughton für 8.000 Euro nach Southport
Jenkins vertragslos
Odunsi vertragslos

Zugänge (Werte hinterlegt - einfach anklicken!)

Paul O´Donoghue (20 J.,VZ,Engländer) für 30.000 Euro von Tottenham (Reserve)

BILD

Für ihn greifen wir tief in die Tasche, aber ich denke, daß er es Wert ist. Bei Tottenham stand er auf verlorenem Posten und will sich nun über uns für höhere Aufgaben empfehlen. Es wird einen spannenden Dreikampf mit Cort und Warren um die 2 Startelf-Plätze geben.

Lee Camp (19 J.,TW,Engländer) für 8.000 Euro von Derby County (Reserve)

BILD

Das bereits angesprochene Torwart-Talent. Von ihm bin ich felsenfest überzeugt! Trotzdem wird er nicht kampflos in die Stammelf gelangen, da ich ursprünglihc eine andere Nummer 1 verpflichtet hatte - das birgt sicher Zündstoff!

Andy Holt (26 J. VDML,Engländer) für 12.000 Euro von Hull City

BILD

Er war froh, daß wir das Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Hull City um den Aufstieg für uns entscheiden konnten, denn er hatte sich bereits im März vertraglich an uns gebunden. Starke Konkurrenz für Fullarton auf links in der Viererkette.

Glynn Hurst (28 J., TZ,Südafrikaner) ablösefrei von Chesterfield

BILD

Er soll der neue Ersatzmann für Constantine werden, nachdem wir Broughton verkauft haben.

Chris Cornelly (27 J. OMSRL,Engländer) ablösefrei von Lincoln

BILD

So - wie ich es für die Außenbahn mag: schnell und dribbelstark! Er soll Andy Williams entlasten, so daß ich ihm die nötigen Ruhepausen gönnen kann.

Bart Griemink (32 J.,TW,Holländer) ablösefrei von Swindon

BILD

Er war ursprünglich die neue Nummer 1, da ich Robinson diesen Schritt nicht zutraute. Nun wird es interessant, ob Camp oder er den Kampf ums Tor für sich entscheiden!

(kurios: Griemink spielt auch im RL mittlerweile in Southend!)

Dale Anderson (24 J.,SRLZ,Engländer) ablösefrei von Burton Albion

BILD

Er wird erst am 1.1. des kommenden Jahres zu uns stoßen, da sein Vertrag noch bis Jahresende läuft. Ist aber auch nicht mehr als ne Ergänzung.

Simon Eldershaw (19 J.,TZ,Engländer) Leihgabe von Port Vale

BILD

Da Anderson erst im Winter kommt, brauchten wir noch eine Alternative im Sturm. Da alle Transfergelder aufgebraucht waren, kam nur eine Leihgabe in Frage. Er soll Graham Cheeseman etwas unter Druck setzen und bei Bedarf vertreten.

Fazit und Saisonziel

Wie schon von einigen Experten vermutet, werden sich im Großen und Ganzen die Aufstiegshelden in der höheren Liga beweisen können / müssen. Abgesehen von einem der beiden Torhüter hat kein Neuzugang einen Stammplatz sicher - viele sind sogar nur Ergänzungs- oder Rotationsspieler! Ich bin aber guter Dinge, daß dies klappen wird und gebe einen Mittelfeldplatz als Saisonziel aus, während sich der komplette Rest des Vereins mit dem Klassenerghalt "begnügen" würde!

BILD

Sommerhickhack beendet - Marney demütigt seinen Ex-Verein

Es war der Sommerpausenfüller schlechthin: Das Wechseltheater um Danny Marney. Southends Aufstiegsheld mußte am Saisonende nach einjähriger Leihfrist zu seinem Stammverein Brighton zurückkehren. Da dort aber seine Dienste nicht benötigt wurden, wurde er zum Nulltarif angeboten. Da wollte Southend natürlich zuschlagen, einigte sich mit Brighton und bot Danny Marney einen gutdotierten Vertrag an.

Als Danny Marney das Angebot ablehnte und stattdessen beim Mitaufsteiger Cheltenham unterschrieb war die Überraschung groß. In einem Interview stand er uns Rede und Antwort - hier die wichtigsten Auszüge:


Reporter: "Mister Marney, die Fußballwelt - vor allem in und um Southend ist erschüttert!"

Marney: "Mag sein, aber so ist eben das Fußballgeschäft!"

Reporter: "Warum unterschrieben sie gerade in Cheltenham und nicht in Southend?"

Marney: "Southends Aufstieg war meiner Meinung nach nur Glück und wäre ohne mich nie möglich gewesen. Das Team hat nicht die Klasse, in der 2. Division zu bestehen. Cheltenham hat in den Playoffs Nervenstärke bewiesen und so gezeigt, das mit diesem Team zu rechnen ist."

Reporter: "Viele verstehen nicht, daß sie trotz eines höheren Gehalts und trotz eines zugesicherten Stammpaltzes nicht in Southend unterschrieben!?"

Marney: "Was nützt mir das höhere Gehalt, wenn es der Verein über kurz oder lang nicht mehr bezahlen kann? Außerdem ist die Premier League mein sportliches Ziel und ich denke, daß ich diesem Ziel in Cheltenham schneller näher komme als in Southend. Da muß man auch Mal kurzfristig Gehaltsabstriche machen!"


Passend zur neuen Saison - gibts auch eine neue Umfrage. Über rege Beteiligung wäre ich sehr erfreut  ;)
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2005, 14:06:04 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #89 am: 04.Oktober 2005, 16:20:24 »

Setz Cornelly auf jeden Fall als zweiten Stürmer ein! Da ist er DER Hammer (bei mir bei AFC 4 mal in Folge Spieler des Jahres) und mit 38 sogar noch Stammspieler in der Premier
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #90 am: 04.Oktober 2005, 16:45:13 »

Hi Texas,

Irgendwie hatte ich eine Verpflichtung von Matt Lee erwartet, aber du wartest dann wohl bis du in der Premier League bist um ihn dann zu holen. Das geht dann auch klar. ;D

Realistisch wäre alles andere wie ein Abstieg eine Sensation, doch weil ich darauf hoffe dass du Matt Lee in der Premier League spielen lassen wirst, denke ich dass der erste Schritt dorthin schon dieses Jahr sein muss. Also Aufstieg.

Viel Glück in der neuen saison, nimm es an, du wirst es brauchen. ;D

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #91 am: 05.Oktober 2005, 10:10:46 »

@ Ledermann:

Ui - das macht ja Hoffnung, daß ich da ein Juwel an Land gezogen habe! Er ist bei mir zwar für die linke Außenbahn gedacht, aber ich werde Deinen Rat im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit Mal testen.

@ Modem:

Ja,ja - Matt Lee ;)

So blöd das auch klingt, aber ich könnte ihn mir wohl momentan nicht leisten! Er wird in Margate als wichtiger Stammspieler angesehen,hat noch längere Zeit Vertrag - und mein Transferbudget kennst Du ja....


Neuer Talentsucher

So ganz ohne Scout gehts nicht. Beim Umsehen auf dem Arbeitslosenmarkt fiel mir der 22jährige David Jarrett ins Auge, der gerade von Wimbledon gefeuert worden war. Er schien mir der richtige Mann für den Job (jeweils 20 bei Beurteilung Fähigkeiten und Potential) und wir konnten seine Gehaltsvorstellungen (14.400 Euro jährlich) problemlos erfüllen.

Die Testspiele

Southend - Wycombe (D3) 1:0 (Cheeseman)
Southend - Nottignham Forest (D1) 3:0 (Hurst,Eldershaw,Gower)
Southend - Celtic Glasgow 0:1
Farnborough (Conf) - Southend 0:0
Southend - AFC Wimbledon (Ama) 0:1
Bristol Rovers - Southend 2:3 (Cheeseman,Gower,Constantine)

Fazit

Nach einem sehr guten Beginn mit starken Spielen gegen Nottingham und Celtic kam der große Einbruch. Im Moment kann ich noch nicht so recht sagen, wo wir stehen.

Gewinner der Vorbereitung

1. Steven Clark

Eine starke Vorbereitung mit vielen unnachahmlichen Flankenläufen. So erspielte er sich einen Stammplatz für den Auftakt!

2. Paul O´Donoghue

Er hat zunächst die Nase im Vergleich zu Warren leicht vorn. Bei der Vielzahl an Spielen sollten beide ihre Einsätze bekommen.

3. Andy Holt

Während Fullarton in der Vorbereitung unkonzentriert wirkte, bestach er durch Zuverlässigkeit und bekommt zunächst den Vorzug.

Verlierer der Vorbereitung

1. Che Wilson

Nachdem er sich mittlerweile zum Stammspieler in der rechten Viererkette gemausert hatte und auch in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterließ, wurde er durch eine Leistenverletzung zurückgeworfen, die ihn 2 Monate zum Zuschauen zwingt. Damit ist Jupp auf VR zunächst gesetzt!

2. David Robinson

Er war mir in der Schlußphase der letzten Saison zu unkonstant - deshalb kamen auch neue Keeper. Somit ist die letztjährige Nummer 1 nur noch die Nummer 3 und kommt im Reserveteam zum Zuge.

Wer wird die neue Nummer 1?

Intern hatte ich mich schon auf Lee Camp festgelegt, aber dann fiel er mit einer Rißwunde am Bein fürs erste Ligaspiel aus. Damit steht doch der erfahrene Griemink im Kasten!

Die neue (alte) Taktik

BILD

Nach dem erfolgreichen letzten Jahr sehe ich überhaupt keinen Grund, etwas zu ändern. Gerade die Erfolge in der LDV-Trophy geben mir Grund zu der Annahme, daß wir mit diesem System auch in der 2. Division bestehen können.

Vorbericht

Zum Saisonauftakt müssen wir in Wrexham antreten. Das dürfte eine gute Standortbestimmung sein, denn die spielten letzte Saison lange gegen den Abstieg und wurden am Ende 19. Ich entschied mich, 3 Neuzugängen das Vertrauen von Beginn an zu geben - Griemink, Holt und O´Donoghue stehen in der Startelf.

Saison 2004 / 05

1. Spieltag

BILD Wrexham (-) - Southend United (-) BILD

Aufgrund der wenigen Neuzugänge hatte ich eigentlich gehofft, Mal einen Saisonauftakt zu erleben, bei dem kein Sand im Getriebe war. Das war leider ein Trugschluß - beide Teams spielten ziemlich katastrophal. In der 71. Minute hatte ich die Nase voll und brachte 3 neue Leute - mit denen kam auch endlich etwas Kreativität auf den Platz. Vor allem Fullarton und Cornelly wirbelten auf der linken Außenbahn.
Am Ende der Partie stand wieder die Erkenntnis, daß uns Fortuna auch nach dem Sommer weiter treu bleibt:

Cheeseman traf in der 92. nach Vorarbeit von Cornelly!

Endstand 0:1

Statistik

3.431 Zuschauer

BILD

0:1 Cheeseman 90.+2

Noten

Griemink 6- Holt 5 (71. Fullarton 7),Cort 8,O´Donoghue 7,Jupp 7- Williams 8,Gower 7 (71. Cornelly 7),Corbett 8,Clark 8- Constantine 6 (71. Hurst 7),Cheeseman 7

Vorbericht

Nun steht die erste Runde des Ligapokals auf dem Plan. Unser Gegner heißt Cambridge United - mit denen haben wir doch noch ne Rechnung vom letzten Jahr offen. Das Ziel war das Überstehen von 1 oder 2 Runden, um die Finanzlage etwas aufzupolieren....

Ligapokal 1. Runde

Cambridge (D2) - Southend (D2)

Aufgrund des Wrexham-Spiels hatte ich etwas umgestellt und die Leute, die dort frischen Wind brachten, standen nun in der Startelf. Leider scheinen Scampolos Jungs auch weiterhin eine Nummer zu groß für uns zu sein. Vom Beginn an waren wir unterlegen und vollkommen chancenlos - nicht ein Mal tauchten wir vorm gegnerischen Kasten auf.

Am Ende durften wir uns noch glücklich schätzen, daß Scampolos Mannen gnädig gestimmt waren und Torchancen en masse vergaben. Das Tor des Tages erzielte Kitson, der einen Fehler O´Donoghues eiskalt bestrafte. Hochverdiente Pleite - nix war es mit einer finanziellen Entlastung.

Endstand 1:0

Statistik

3.456 Zuschauer

BILD

1:0 Kitson 33.

Noten

Griemink 7- Fullarton 5 (67. Holt 6),Cort 6,O´Donoghue 6 (67. Warren 7),S. Williams 7- Cornelly 7,A. Williams 7,Corbett 8,Clark 7- Hurst 7 (67. Eldershaw 7),Cheeseman 7

Vorbericht

Im ersten Heimspiel der Saison wird Torwart Camp sein Debüt geben. Außerdem kehren Holt,Gower und Appleby in die Stammelf zurück. Die Innenverteidigung bildet das Erfolgsduo der letzten Saison Cort / Warren.

2. Spieltag

BILD Southend United (9) - Notts County (5) BILD

In der ersten Hälfte waren wir zwar leicht überlegen, erspielten aber keine zwingenden Torchancen. Die Schlüsselszene war die 70. Minute:

Appleby wird nach einer Williams-Ecke im Strafraum zu Boden gerissen - Constantine versenkt den fälligen Strafstoß zur vielumjubelten Führung!
In den Schlußminuten setzte der Gast nochmal alles auf eine Karte und agierte mit 5 Stürmern! Dennoch stand unsere umformierte Deckung heute sicher und war letztlich der Garant für den 2. Sieg im 2. Ligaspiel - toller Auftakt!

Endstand 1:0

Statistik

4.192 Zuschauer

BILD

1:0 Constantine 70. (FE)

Noten

Camp 7- Holt 8*,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- Williams 7,Gower 7,Appleby 7 (76. Eldershaw 6),Corbett 7- Constantine 8,Cheeseman 7

Verletzungsreport

Appleby 3 Wochen (Schulterverletzung)
Cornelly 2 Wochen (Nackenverletzung)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #92 am: 05.Oktober 2005, 11:36:02 »

Hallo Texas,
toller Start in die Saison, die Niederlage im Carling Cup kannst du sicherlich verschmerzen. Ich denke, mit Camp hast du dir einen sehr guten Keeper geholt. Bin sehr gespannt, ob deine No-Name Truppe weiter überraschen kann,

viel Glück dabei wünscht
Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #93 am: 06.Oktober 2005, 12:43:12 »

Guter Saisonstart, aber am wichtigsten für mich wäre während der Saison ein Sieg über Cheltenham um es deinem ehemaligen Spieler zu zeigen, dass sein Wechsel der falsche Schritt in seiner Karriere ist. Wann trefft ihr dann auf Cheltenham, damit ich den Countdown programmieren kann?
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #94 am: 06.Oktober 2005, 13:57:03 »

@ Dan Druff:

Wie gesagt - ich halte auch sehr viel von dem jungen Camp. Wir mußten aber auch bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, um seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen.

@ Mike:

Ich glaube, daß es so am 13. oder 14. Spieltag gegen Cheltenham gehen müßte - es sind also noch ein paar Spiele Zeit....


3. Spieltag

Southend (5) - Barnsley (10)

Nach einer schwachen ersten Hälfte lagen wir zur Pause verdient mit 0:1 zurück. Gower hatte im Mittelfeld zu lange überlegt und den Ball an Carson verloren, der nach schönem Doppelpass mit Graham die Gästeführung markierte.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel nicht wirklich besser, allerdings rettete uns ein Sonntagsschuß von Andy Williams doch noch einen Punkt.

Endstand 1:1

Statistik

5.427 Zuschauer

BILD
0:1 Carson 41.
1:1 A. Williams 73.

Noten

Camp 5 (71. Griemink 6)- Holt 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 8- Williams 7,Gower 7,Corbett 7,Clark 8*- Constantine 7,Cheeseman 7 (71. Eldershaw 7)

Verletzungsreport

Mit Andy Williams fällt nun auch unser 2. Mann für die linke Außenbahn aus. (1 Woche mit Schienbeinprellung)

4. Spieltag

Rotherham (4) - Southend (6)

Gegen Rotherham war heute kein Kraut gewachsen und wir bekamen deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Der Gastgeber deckte unsere Deckungsschwächen schonungslos auf. Vor allem Darren Byfield war nie in den Griff zu bekommen und machte, was er wollte!
Auch das Fehlen von Andy Williams machte sich bemerkbar. Da Cornelly auch verletzt war, mußte Holt im linken Mittelfeld ran und kam in dieser Rolle überhaupt nicht zu Recht. Steven Clark war heute der einzige, der sich gegen diese Niederlage stemmte.

BILD Hatte heute gut lachen - Man of the match - Darren Byfield

Endstand 4:1

Statistik

6.709 Zuschauer

BILD
1:0 Byfield 25.
2:0 Byfield 45.
2:1 Clark 54.
3:1 Neil 86.
4:1 Roberts 90.

Noten

Camp 7- Fullarton 6,S. Williams 5 (70. Cort 6),O´Donoghue 7,Jupp 7- Holt 5 (70. Cheeseman 7),Gower 6,Corbett 7,Clark 8-Hurst 7,Eldershaw 5 (70. Constantine 6)

5. Spieltag

Colchester (8.) - Southend (12)

Erneut ohne Williams und auch erneut ohne Biss! Holt mußte notgedrungen wieder im ML ran und enttäuschte abermals. Nach dem frühen , von Cort verschuldeten, Gegentor standen wir komplett neben uns und hatten über 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance.
Damit sind wir endgültig auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Endstand 3:0

Statistik

5.980 Zuschauer

BILD
1:0 Andrews 4.
2:0 Andrews 41.
3:0 Palmer 54.

Noten

Camp 7- Fullarton 6 (55. O´Donoghue 6),Cort 7,Warren 7,Jupp 5 (55. S. Williams 7)- Holt 5 (55. Eldershaw 7),Gower 7,Corbett 7,Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 7

Tabellenstand

Damit sind wir nach 5 Spielen 13. mit einem Vorsprung von 4 Punkten auf die Abstiegsränge!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #95 am: 07.Oktober 2005, 11:22:12 »

@ nordirisches Barnet-Monster:

Dat waren schon 2 deftige Abreibungen, aber als Aufsteiger muß man die meisten Punkte zu Hause holen - von daher, kann ich damit leben  ;)


BILD

Southend weiter im Verletzungspech

Mit Marc Gower hat es den nächsten Mittelfeldspieler erwischt. Aufgrund einer Achillessehnenreizung muß er 3 Wochen Zwangspause einlegen. Um so erfreuter dürfte Rattlesnake sein, daß sich Cornelly und Andy Williams wieder im Trainingsbetrieb zurückmelden.

Kritiker meinen, daß die Verletzungsprobleme der Shrimpers hausgemacht seien. Vor der Saison wurden 3 Physiotherapeuten entlassen und der eine verbliebene scheint mit dem kompletten Spielerkader hoffnungslos überlastet. Ein Sportarzt, der nicht genannt werden will meint: "Ohne die notwendige physiotherapeutische Behandlung können die Spieler die riesige Belastung aus den vielen englischen Wochen dauerhaft nicht verkraften. Es kommt zwangsläufig zu Verletzungen."

Auch bei den Shrimperes scheint man die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und begab sich nun doch wieder auf die Suche nach einem weiteren Therapeuten. Diese Einsicht kommt aber wohl zu spät - der Markt ist zu diesem Zeitpunkt abgegrast und eine Ablöse kann sich der finanziell angeschlagene Verein nicht leisten.



6. Spieltag

BILD Southend (13) - Plymouth Argyle (6) BILD

In der 1. Hälfte wurden meine Hoffnungen, die Negativserie daheim zu beenden, nicht erfüllt. In einem wahren Grottenkick stand es zur Pause 0:0.
Nach dem Seitenwechsel war der Gast zunächst aktiver, ohne uns aber vor große Probleme zu stellen. In der 73. Minute konnte Clark einen gegnerischen Angriff im Keim ersticken und sofort den Konter einleiten. Hurst konnte auf dem Weg zum Tor nur noch durch eine Notbremse gehindert werden. Wooton sah dafür rot und Eldershaw erzielte das Tor des Tages vom Elferpunkt!

Wir bleiben Minimalisten - wenn wir siegen, dann mit dem knappsten, möglichen Ergebnis!

Endstand 1:0

Statistik

5.297 Zuschauer

BILD
1:0 Eldershaw 73. (FE)

Besonderes

Rot für Wotton (73.) wg. Notbremse

Noten

Camp 7- Holt 7,Cort 7,Warren 7,S. Williams 7- A. Williams 7 (16. Eldershaw 7),Cornelly 7,Clark 7 (90. Constantine 6),Corbett 7- Hurst 9*,Cheeseman 7

7. Spieltag

BILD Southend (13) - AFC Bournemouth (16) BILD

In der 1. Hälfte waren wir hochüberlegen. Leider leistete sich der Schiri-Assistent in der 20. Minute einen Fauxpas als er einen geil herausgespielten Cheeseman-Treffer, fälschlicher Weise, wegen Abseitses aberkannte. Da war unser Goalgetter zu Recht sauer, zumal er schon länger nicht getroffen hatte:

BILD

und sah Gelb wegen Meckerns!

Kurz vor der Pause gingen wir aber doch noch in Führung. Erneut bekamen wir einen 11er zugesprochen, den diesmal Constantine verwandelte. Die Partie war noch gar nicht wieder richtig angepfiffen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz - diesmal aber in unserem! Hacket nutzte einen Cort-Patzer zum Ausgleich.

Der Rest der Partie ist schnell erzählt: wir rannten an, spielten und kämpften gut, aber trafen nicht mehr.

Endstand 1:1

Statistik

5.544 Zuschauer

BILD
1:0 Constantine (FE) 45.
1:1 Hacket 46.

Noten

Camp 5- Holt 8,Cort 6,Warren 7,S. Williams 5- Cornelly 7,A. Williams 7,Corbett 7,Clark 7- Constantine 9*,Cheeseman 7

Verletzungsreport

Steven Clark fällt mit einer Knieverletzung 2 Wochen aus. Damit stehen nur noch 3 gesunde Spieler für meine Mittelfeld-4erkette zur Verfügung. Da das Experiment mit Holt auf ML schon 2 Mal schief ging, werde ich im nächsten Spiel notgedrungen die Taktik ändern:

Es bleibt beim 4-4-2, aber der linke der beiden zentralen Mittelfeldspieler bekommt nen Pfeil in die Defensive. Holt soll diesen Posten übernehmen!

8. Spieltag

BILD Stockport (16) - Southend (13)BILD

Wir gingen durch Corbett nach einer Ecke schnell in Führung und zogen uns dann etwas zurück, machten die Räume eng und verlegten uns aufs Kontern. Bereits in der 19. Minute war einer dieser Konter von Erfolg gekrönt! Danach passierte nicht mehr viel und wir konnten endlich Mal wieder auswärts punkten!

Die Revanche fürs letztjährige LDV-Finale geht damit auch an uns!

Endstand 0:2

Statistik

5.867 Zuschauer

BILD
0:1 Corbett 4.
0:2 Constantine 19.

Noten

Camp 7- Fullarton 7,Warren 7,O´Donoghue 5 (10. Cort 7),Jupp 8- Williams 8,Holt 7,Cornelly 8*,Corbett 8- Constantine 7,Cheeseman 7

BILD

Rattlesnake hält trotz Formkrise an Cheeseman fest

Lang, lang ist es her, daß Graham Cheeseman ein eigenes Tor bejubeln konnte. Seit genau 720 Minuten ist der letztjährige Topstürmer der Shrimpers nun schon ohne Treffer. In dieser Saison traf er lediglich im 1. Saisonspiel - seitdem ist Funkstille! Viele Experten verstehen nicht, daß Rattlesnake weiter an ihm festhält und sprechen ihm die nötige Klasse für die 2. Divison ab.
Dies könnte in der Tat der Realität entsprechen - immerhin war Cheeseman die Überraschung der letzten Saison. Er war beim Conference-Team aus Exeter nur in der Reserve eingesetzt, kam nach Southend und wurde dort sensationell zum Toptorjäger. Es wäre nicht verwunderlich, wenn seine Fähigkeiten für die 3. englische Liga nicht ausreichen würden.


Fraglich ist nur, wann Rattlesnake dies endlich einsieht. Auf dieses Thema angesprochen antwortete er nur lapidar:

"Er macht grad eine schwierige Phase durch und braucht noch etwas Zeit, sich an das schnellere Spiel und die bessere Deckungsarbeit der Gegner in der neuen Liga zu gewöhnen. Ich bin mir sicher, daß der Knoten bei "Cheesie" bald platzt und er wichtige Tore auf dem Weg zum Klassenerhalt beisteuert."

Verletzungsreport

Und weiter gehts im Takt:

Fullarton fehlt 1 Woche (Nackenverletzung)
Hurst 3 Wochen (Achillessehnenreizung)

Dafür steht Clark wieder zur Verfügung und ich kehre zum angestammten System zurück.

9. Spieltag

BILD Southend (11) - Lincoln (3) BILD

Mit Lincoln ist nun der erste und bisher beste Mitaufsteiger zu Gast. Es entwickelte sich eine gutklassige Partie, bei der wir zwar mehr Ballbesitz verzeichnen konnten, aber Lincoln durch Konter stets gefährlich war.

In der 58. nutzten wir eine Ecke zur Führung - Warren wuchtete das Leder per Kopf in die Maschen. 3 Minuten später war es Cheeseman, der die nun entstandene Verunsicherung der Gäste zum entscheidenden 2:0 nutzte. Jawohl: Graham Cheeseman traf wieder - nach exakt 781 Minuten war die Torflaute beendet!

Nach dem Treffer kam er direkt zur Trainerbank gelaufen, um sich bei mir für das Vertrauen zu bedanken:

BILD

Endstand 2:0

Statistik

5.296 Zuschauer

BILD
1:0 Warren 58.
2:0 Cheeseman 61.

Noten

Camp 8- Holt 8,Warren 9*,O´Donoghue 7,Jupp 8- Cornelly 8,A. Williams 7,Corbett 8,Clark 8- Constantine 8,Cheeseman 8

Tabellenstand nach 9 Spieltagen

BILD

Unglaublich: die 4 Aufsteiger liegen auf den Plätzen 6,7,8 und 10! Außerdem ist es schon überraschend, daß das Überteam der letzten Saison, Cambridge, momentan der schwächste Aufsteiger ist (falls man bei Platz 10 davon sprechen kann!)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Glubbi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #96 am: 07.Oktober 2005, 12:45:57 »

Nach den 2 Klatschen hast du dich eindrucksvoll wieder gefangen. Vielleicht platzt jetzt bei Cheeseman der Knoten und er knüpft an die letztjährigen Leistungen an.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #97 am: 08.Oktober 2005, 01:04:26 »

kommt zwar etwas spät aber es kommt trotzdem noch: herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg...war ja ganz schön spannend :D
Ich hab für durchmarsch abgestimmt, weil ich das gerade eben selber gemacht habe...
Ja ich hab den Aufstieg mit Oxford in die Premier League geschafft :D
Und nu steh ich noch im Finale vom Fa Cup, nachdem ich ManU mit 1:0 im Halbfunale rausgeschmissen hab :D Nun kommt Manchester City, 5ter in der Abschlusstabelle der Premier League, Manu wurd 4ter, also bin ich OPtimistisch das, das was wird :D

Schau dir Mark Rawle an, der hat mich mit 31 Ligatoren in die Pl geschossen, dann gibts da noch Chris Hackett und Jonathan Ashton, alles Spieler die schon von anfang an dabei sind und sich top entwickelt haben. Die solltest du dir ma angucken ;)

Soo aber genug von mir jetzt bist du wieder dran :D

mfg

*der sehr seht glückliche und stolze* Eddy :D

Edit: Sooo nochmal ne kleine Aktualisierung...ich habe mit 5:3 gegen Man City gewonnen...meine güte war das ein Spiel, sowas nervenaufreibendes hatte ich selten in diesem Spiel erlebt....erst gehen wir nach 15 min schon mit 2:0 in führung, dann in der 2min der nachspielzeit der 1hz, schiessen die das 2:1...ärgerlich, aber naja egal, nach der pause erzielen wir in der 53ten das 3:1....die Freude war groß, aber was ist? das 3:2 folgt darauf... ::) Aber naja dann gabs das 4:2 für uns...aber wie immer fiel dann das 4:3...ihr könnt garnicht glauben wie nervenaufrebend das war... ManCity war nur noch am Stürmen ...dann in der 89ten, 3 Ecken für Mancity hintereinander, der Torwart von denen kommt mit nach vorne...Dann endlich die 3te Ecke wird geklärt, direkt an Michal Gottwald, der Stand an der Mittellinie und schiesst aus 50 meter aufs freie Tor und trifft !!!! Meine Güte...ich hab um 2 uhr nachts das ganze haus voller freude zusammengeschrien... ;D ;DSchon alleine mein 18 jähriger Stürmer Bruno Moreira den ich 3wochen zuvor in die erste Elf geholt hab, hat 3 Tore geschossen ::)
Naja aber eine schlechte sache hat das Spiel...Mike Rawle wurde von Mario Melchiot an der Mittellinie, soo ünnotig gefoult, das er erst mal für 2 monate ausfällt...Und das hat noch nimma gelb gegeben ::) >:(


So jetzt bist aber echt du wieder dran^^

mfg

*der jetzt noch stolzere* Eddy ^^
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2005, 03:02:07 von d4rK001 »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #98 am: 08.Oktober 2005, 10:59:05 »


Glückwunsch zum tollen Einstieg in die höhere Spielklasse ! Vor allem dass du dich nach den zwei ziemlich deutlichen Klatschen so schnell wieder gefangen hast spricht für dich und dein Team. Anmerken möchte ich noch, dass ich den Punkt PLAYOFFS angeklickt habe, BEVOR ich die Spielbereichte gelesen habe ! Daran kannst du das unerschütterliche Vertrauen erkennen, dass ich in deine Trainerarbeit setzte ! (Warum gibt es hier keinen Schleim - Smilie ?)

Dass auch du an deine Grenzen stösst, wenn es gegen Cambridge geht, war mir natürlich ebenfalls klar !  ;D

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #99 am: 10.Oktober 2005, 14:32:40 »

@ Glubbi:

Hallo und Danke für das Statement. Ich hoffe auch, daß Cheeseman zu alter Stärke zurückfindet - immerhin war der Angriff bisher unser Sorgenkind. Ob es so war, kannst Du im Folgenden nachlesen...

@ Eddy:

Mensch bei Dir läufts ja mit Oxford auch richtig rund! Ich habe in meiner CM-Historie in England bisher auch schon 3 Mal einen direkten Durchmarsch geschafft. Allerdings hatte ich das Team damals vorher ziemlich verstärkt, was man ja in diesem Jahr nun wirklich nicht sagen kann!
Danke noch für die Spielertips - der Hacket von Dir ist übrigens nach Bournemouth gewechselt und hat gegen mich getroffen (siehe letzten Spielbericht).


@ Scampolo:

Ja,ja - wie Du mir so ich Dir sagst Du Dir wahrscheinlich. Da ich die Meßlatte bei Dir auch immer ziemlich hoch anlege, kommt jetzt auf diesem Weg die Retourkutsche ;) Cambridge ist wirklich mein Angstgegner, aber ich hab ja in der laufenden Saison noch 2 Chancen, endlich Mal einen Sieg gegen Deine Mannen einzufahren...


Die Finanzen zum 01.10.2004

Konto: -1.416.286 Euro

Bisher lief die Saison also nur leicht im Minus - das läßt hoffen!

10. Spieltag

Walsall (15) - Southend (8.)

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: der Höhepunkt war die 37. Minute. Cheeseman wird von Emden im Strafraum gehalten und Constantine trifft vom Punkt zur Führung. Irgendwie können wir uns über die Schiris nicht beschweren - bereits der 5. Elfer der Saison. In Hälfte 2 drückt Walsall zwar, aber zwingende Chancen bleiben aus und wir siegen erneut!

Endstand 0:1

Statistik

5.704 Zuschauer

BILD
0:1 Constantine 37. (FE)

Noten

Camp 8*- Holt 6 (55. Cort 7),Warren 8,O´Donoghue 8,Jupp 6 (55. S. Williams 7)- A. Williams 8,Gower 7,Corbett 7,Clark 7- Constantine 6,Cheeseman 7

11. Spieltag

Southend (4) - Brighton and Hove (8.)

Vor bisheriger Liga-Rekord-Kulisse fürs heimische Roots-Hall-Stadium brachten wir in Hälfte 1 absolut nichts zu Stande und lagen verdient mit 0:1 hinten.
Nach einer gehörigen Kopfwäsche zur Pause, stand in Hälfte 2 ein anderes Team auf dem Feld. Die Jungs fighteten sich zurück in die Partie und zeigten, daß sie es besser können. Letztlich haben wir den Sieg aber nur einem Spieler zu verdanken:

BILD

Graham Cheeseman! Mit einem lupenreinen Hatrick schoß er uns praktisch im Alleingang zum Sieg. Spätestens jetzt dürfte die schreibende Zunft mit ihrer Kritik an ihm verstummen. Übrigens war der 3. Treffer etwas fürs Koriositätenkabinett: Cheeseman traf aus 40 Metern ins leere Brighton-Tor, da der Gästekeeper bei einer Ecke mit aufgerückt war.

Endstand 3:1

Statistik

8.653 Zuschauer

BILD
0:1 Knight 27.
1:1 Cheeseman 46.
2:1 Cheeseman 80.
3:1 Cheeseman 90.+2

Noten

Camp 7- Cort 7,Warren 8,O´Donoghue 8,Jupp 7- Williams 8,Cornelly 8,Appleby 8,Clark 8- Constantine 8,Cheeseman 9*

Tabellenstand

Nach diesem Sieg stehen wir sensationell auf Platz 2! Der Abstieg ist im Moment in weite ferne gerückt, so daß wir wohl momentan doch schon in andere Tabellenregionen schielen können:

Der Rückstand zum 1 . sind gerade Mal 9 Törchen und der Vorsprung auf den 1. Nichtplayoffrang (7.) beträgt 3 Punkte! Momentan haben wir einen echt grandiosen Lauf!

Ausblick

Nun steht der Showdown beim Tabellenführer Blackpool auf dem Programm - leider ohne den schon wieder verletzten Cornelly, der mit einer Rückenprellung fehlt. Gibts beim Top-Team einen Dämpfer oder geht der unglaubliche Höhenflug der Shrimpers weiter....?

12. Spieltag

Blackpool (1) - Southend (2)

Mit der Siegesserie im Rücken, versuche ich den Tabellenführer zu überraschen und spiele von Beginn an Offensiv. Mit Erfolg:

in der 9. Minute schickt Holt Appleby und der markiert aus 10 Metern die frühe Führung. Blackpool hatte sich gerade wieder gefangen, da gabs den nächsten Genickschlag: ein Kontertor durch den endgültig wiedererstarkten Cheeseman zum 2:0 aus unserer Sicht. Die Blackpool-Fans trauten ihren Augen nicht und sahen sich nur ungläubig an:

BILD

In der 33. Minute keimte wieder Hoffnung als Murphy den Anschlußtreffer für die Gastgeber markieren konnte. Allerdings war es erneut Cheeseman, der 2 Minuten später ein sensationelles Tor aus sehr spitzem Winkel erzielte und so unserem Gegner den Zahn zog.

In Hälfte 2 verteidigten wir das Ergebnis mit einer defensiven taktsichen Marschroute und sind damit nach 12 Spieltagen Tabellenführer!

Endstand 1:3

Statistik

7.959 Zuschauer

BILD
0:1 Appleby 9.
0:2 Cheeseman 22.
1:2 Murphy 33.
1:3 Cheeseman 35.

Unglaublich - wir eilen von sieg zu Sieg und sind weiter Tabellenführer - wo soll das noch hinführen...?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)