MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo landen die Shrimpers als Liganeuling in der 2. Division?

Durchmarsch ;-)
- 6 (28.6%)
Playoffs
- 2 (9.5%)
oberes Mittelfeld
- 5 (23.8%)
unteres Mittelfeld / Klassenerhalt
- 7 (33.3%)
Abstieg
- 1 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 20


Autor Thema: [Beendet] Die Shrimpers in der Schuldenfalle!  (Gelesen 59697 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #100 am: 11.Oktober 2005, 04:12:24 »

Na DAS nenn ich mal wirklich einen gelungenen Saisonauftakt :D

von Durchmarsch trau ich mich mal nicht zu reden, aber ich denke, das ihr zumindest mit dem Abstieg nix zu tun haben werdet wenn ihr eingermassen konstante Leistung bringt.

Hut ab
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #101 am: 11.Oktober 2005, 13:36:02 »

@ ScouT + Fussballmonster:

In der Tat lief es bislang wie am Schnürchen - aber Mal sehen, wie lang noch....


Verletzungsreport

Leon Constantine fehlt mit einer Leistenzerrung ca. 2 Wochen.

13. Spieltag

Southend (1) - FC Wimbledon (10)

Der Absteiger aus der 1. Division bot uns von Beginn an Paroli. In der 26. Minute hatten wir sogar sehr viel Glück, daß Wimbledons Agyemang nur die Querlatte traf.
Kurz vor der Pause nutzte der wiedererstarkte Cheeseman einen Fehlpass Chorloys gnadenlos aus und brachte uns in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Cheeseman, der die Führung nach sehenswertem Alleingang auf 2:0 erhöhte.

Die weiteren Geschehnisse waren nicht der Rede Wert - wir bleiben weiter auf der Siegerstraße!

Endstand 2:0

Statistik

8.082 Zuschauer

BILD
1:0 cheeseman 45.
2:0 Cheeseman 46.

Noten

Camp 7- Holt 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- A. Williams 7,Gower 7,Appleby 7,Corbett 8*- Hurst 7,Cheeseman 8

LDV-Vans-Trophy 1. Runde

Southend (1.D2) - Kidderminster (14.D3)

Gegen das unterklassige Team bekamen heute einige Reservisten ihre Einsatzchance. Wir kamen zunächst schwer in die Gänge, gingen aber trotzdem in Führung. Nach der Pause erzielte Kettering mit dem 1. gefährlichen Angriff gleich den Ausgleich, aber der eingewechselte Hurst rettete uns am Ende doch den verdienten Sieg.

Endstand 2:1

Statistik

2.209 Zuschauer

BILD
1:0 Cheeseman 35.
1:1 Betts 60. (FE)
2:1 Hurst 70.

Noten

Griemink 6- Fullarton 7,Cort 8,O´Donoghue 7,S. Williams 8*- Clark 7 (65. A. Williams 7),Cornelly 7,Gower 7,Corbett 7- Eldershaw 5 (65. Hurst 7), Cheeseman 8

Nächster Gegner

BILD

In Runde 2 empfangen wir das Conference-Team von Dag+Red!

Vorbericht

Nun reisen wir zum Mitaufsteiger nach Cheltenham! Die stehen auch sensationell gut da - Platz 6! Dies geht auch zu großen Teilen auf Danny Marneys Kappe - unser Ex-Angreifer war bisher an 14 Toren beteiligt (7 Tore und 7 Vorlagen). Ich werde ihm Manndeckung verordnen - Cort wird dies übernehmen.

14. Spieltag

Cheltenham (6) - Southend (1)

Bereits nach einer Viertelstunde mußte ich den ersten Schock verdauen - Cheeseman war umgeknickt und konnte nicht weiterspielen. Für ihn wird Cornelly erstmals im Sturm auslaufen. 15 weitere Minuten später erwies sich dies als Glücksgriff - Cornelly brachte uns nach Hurst-Vorarbeit in Führung!

Der Gastgeber wirkte danach verunsichert und Appleby nutzte die Gunst der Stunde um uns 2:0 in Führung zu bringen. Nach der Pause flachte die Partie extrem ab - Cheltenham konnte nicht mehr und wir mußten nicht mehr.  Marney war bei Cort in guten Händen und kaum zu sehen.

Endstand 0:2

Statistik

7.044 Zuschauer

BILD
0:1 Cornelly 31.
0:2 Appleby 33.

Noten

Camp 7- Holt 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- Williams 8,Gower 7,Appleby 8,Corbett 8*- Hurst 7,Cheeseman 5 (15. Cornelly 7)

Tabellensituation

Wir bleiben auf dem Platz an der Sonne und vergrößern unseren Vorsprung auf die Nicht-Playoffplätze auf ganze 8 Punkte!

Vorbericht

Nun empfangen wir Sheffiled Wednesday. Dieses Team ist ein Absteiger und gleichzeitig der Top-Favorit für den Aufstieg. Können wir auch dieses Team bezwingen?

15. Spieltag

Southend (1) - Sheffield Wednesday (6)

Die Partie begann ausgeglichen. In der 15. Minute wird Corbett im Strafraum gefoult - was macht der Schiri....? 

BILD

Er zeigt zur Eckfahne. Wütende Proteste von Spielern und Fans nutzen nichts - kein Strafstoß!

Danach wurde es sehr ruppig - beide Teams mit einer sehr harten Gangart. Zum Glück ließ der Schiri die nötige Konsequenz vermissen und es gab keine Platzverweise. In der 33. Minute konnte sich Hurst zum Kopfball hochschrauben und eine Appleby-Maßflanke ins Netz wuchten. Sheffield versuchte alles, das Spiel noch zu drehen - Kuqi scheiterte in der 87. Minute mit der besten Möglichkeit an Camp.

Wir putzten auch den Top-Favoriten - es ist einfach phänomenal! Das Team wurde nach diesem Sieg frenetisch von der Rekord-Kulisse gefeiert:

BILD

Endstand 1:0

Statistik

11.566 Zuschauer

BILD
1:0 Hurst 33.

Noten

Camp 6- Holt 7,Cort 8,Warren 7,Jupp 8- Williams 7,Gower 7,Appleby 7,Corbett 8- Hurst 9*,Cheeseman 7

Das Derby beim Erzrivalen

steht nun auf dem Spielplan. Die Fans waren natürlich hochoptimistisch, daß wir auch den 10. Erfolg in Folge verbuchen können, aber Chesterfield spielte bisher auch eine starke Saison....

16. Spieltag

Chesterfield (4) - Southend (1)

In der 1. Hälfte lebte das Spiel vom Kampf und den Emotionen von Spielern und Fans. Beide Teams wirkten taktisch gut aufeinander eingestellt - keiner wollte das prestigeträchtige Derby verlieren, so daß das spielerische Element etwas kurz kam.

Kurz nach der Pause mußte Graham Cheeseman erneut vorzeitig ein Spiel beenden - diesmal brachte ich Constantine für ihn....
In der 69. Minute nutzte Chesterfields Ndah einen Abstimmungsfehler in unserer Innenverteidigung zur vielumjubelten Führung. Danach setzten wir alles auf eine Karte, aber der Ausgleich blieb uns verwehrt. Ausgerechnet beim Erzfeind geht unsere "Unfassbar-Serie" zu Ende.

Endstand 1:0

Statistik

BILD
1:0 Ndah 69.

Noten

Camp 7- Holt 7,Cort 6 (71. O´Donoghue 6),Warren 7,Jupp 7- Cornelly 7,Gower 7,Appleby 5 (71. Williams 7),Corbett 7- Hurst 5,Cheeseman 7 (49. Constantine 6)

Tabellenstand nach 16 Spieltagen

BILD

Die Hiobsbotschaft

Cheesemans Verletzung aus dem Derby stellte sich als sehr schwerwiegend heraus. Ein Leistenbruch zwingt ihn satte 3 Monate zum Zuschauen. Wie können wir den Verlust unseres Top-Torjägers kompensieren....?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #102 am: 11.Oktober 2005, 17:15:52 »

Respekt !
Da kannst Du ja schon fast für den Rest der Saison die Füße hochlegen. Mit 35 Punkten hast Du ja die halbe Miete für den Klassenerhalt eingefahren. Was jetzt noch kommt, ist praktisch das Sahnehäubchen noch.

P.S.
Deine Sig ist nicht mehr ganz aktuell ...
Leider nur noch 3 Punkte Vorsprung und noch 2 schwere Spiele vor der Brust :o
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

The_Gunner

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #103 am: 11.Oktober 2005, 19:05:13 »

Grats zum super Lauf. Schade, dass der Topscorer ausfällt, aber vielleicht fällt ein Großteil ja in die Winterpause. Ansonsten muss der Sturm-Glücksgriff  Cornelly halt die Kastanien aus dem Feuer holen.
Gespeichert
Bye, Mario

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #104 am: 12.Oktober 2005, 11:20:30 »

@ 2 Pronged:

In der Tat sollte der Klassenerhalt nur noch Formsache sein. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, welches Saisonziel ich nun formulieren soll  :-\

P.S.: Sig wurde aktualisiert! Jetzt wirds doch nochmal eng   :o

@ Gunner:

In Sachen Cheeseman-Ausfall gibts im Anschluß den neuesten Stand. Wie Du als alter Londoner sicher weißt, gibt es in England keine Winterpause und bei 46 Saisonspielen und noch 2 verbliebenen Pokalwettbewerben sind 3 Monate Verletzung eine halbe Ewigkeit.
Wenn meine Jungs so weiterspielen - sehen wir uns in 2 Jahren im Highbury  ;D  ;)



Ein Notkauf?

Nach der Cheeseman-Hiobsbotschaft saß ich mit meinem Mini-Trainerstab und unserem Talentsucher David Jarrett beisammen. Wir überlegten, ob wir einen weiteren Stürmer holen sollen und wenn ja, wen! Dazu wurde der bisherige Leistungsnachweis aller unserer Stürmer zu Rate gezogen:

Hurst (2 Tore, Notenschnitt 7,25 bei 8 Einsätzen)

Wenn er spielt, spielt er nicht schlecht, aber die richtige Treffsicherheit fehlt.

Constantine (5 Tore (davon 3 Elfmeter), Notenschnitt 7,0 bei 12 Einsätzen)

Ohne die Elfmeter sähe auch seine Trefferquote nicht gerade rosig aus.

Eldershaw (1 Tor, Notenschnitt 6,5 bei 6 Einsätzen)

Enttäuschte bisher auf ganzer Linie und wird zum Jahreswechsel wieder nach Port Vale geschickt, wenn Anderson zu uns kommt!

Fazit

Da Anderson erst zum Jahreswechsel kommt (noch ca 2 Monate) und Cornelly im Mittelfeld benötigt wird, ist mir das Sturmpersonal zu dürftig. Kurzfristig traue ich weder Hurst noch Eldershaw zu, Cheesie zu ersetzen. Damit entschied ich, daß wir nochmal auf dem Spielermarkt tätig werden.

Das Problem

sind natürlich die Finanzen. Das Transferbudget ist aufgebraucht - es kommt also nur ein Leihgeschäft in Frage. David Jarrett hatte im Laufe der letzten Wochen einige Infos über potentielle Neuzugänge gesammelt. Gemeinsam erstellten wir eine Liste mit 3 Stürmern, für die wir Leihanfragen abschickten. Letztlich fiel die Wahl dann auf...

BILD

Lloyd Opara

Er ist 21 Jahre alt und kommt von Doncaster bis zum Saisonende zu uns.

FA-Cup 1. Runde

Southend United (1.D2) - Shrewsbury Town (1.Conf)

Gegen den Spitzenreiter der Conference wurden einige Leistungsträger geschont. Da wir die Prämie fürs Weiterkommen dringend gebrauchen können, war ein Sieg Pflicht! Die Reservisten boten allerdings nur Magerkost - einige schienen den Gegner unterschätzt zu haben. Nach der Führung ließen wir die Zügel schleifen und wurden bestraft. Gegen den Underdog müssen wir nachsitzen.

Endstand 1:1

Statistik

3.815 Zuschauer

BILD
1:0 Eldershaw 38.
1:1 Fleming 45.+2

Noten

Camp 6- Fullarton 7,S. Williams 7,O´Donoghue 7,Wilson 7- Williams 7,Holt 7,Corbett 7,Clark 7- Constantine 8,Eldershaw 8

Verletzungsreport

Wieder erwischt es Cornelly - bereits die 3. Verletzung in 4 Monaten. Diesmal ist es eine Leistenzerrung und wir müssen 3 Wochen auf ihn verzichten.
(@ Ledermann: War der bei Dir auch so oft verletzt oder liegt das an meinem fehlenden Physio  ???)

LDV-Vans-Trophy 2. Runde

Southend (1.D2) - Dag and Red (13.Conf)

Der nächste Pflichtsieg gegen ein Team aus der Conference Division. Diesmal gab sich das Team keine Blöße und wir fuhren einen standesgemäßen Sieg ein!

Endstand 4:1

Statistik

2.229 Zuschauer

BILD
1:0 Appleby 1. (FE)
2:0 Appleby 3.
3:0 Hurst 16.
3:1 Piper 53. (FE)
4:1 Constantine 79.

Noten

Griemink 5 (63. Camp 7)- Fullarton 7,S.Williams 8,Cort 7,Jupp 7- A.Williams 8,Gower 7 (63. Constantine 7),Holt 7,Appleby 9*- Hurst 7,Opara 7

17. Spieltag

Southend (1) - Peterborough (20)

Zu diesem Spiel gibts nicht viel zu sagen - eine solide Leistung meiner Jungs reichte, um den Abstiegskandidaten zu besiegen und unseren Platz an der Sonne weiter zu festigen. Erfreulich ist, daß Constantine langsam aber sicher wieder an die Leistungen der letzten Saison anknüpft.

Endstand 2:0

Statistik

7.818 Zuschauer

BILD
1:0 Constantine 19.
2:0 Constantine 86. (FE)

Noten

Camp 7- Holt 7,Warren 7,O´Donoghue 7,Wilson 8- Williams 8,Gower 7,Appleby 7,Clark 8- Constantine 9*,Eldershaw 5 (67. Opara 7)

FA-Cup 1. Runde Wiederholungsspiel

Shrewsbury (1.Conf) - Southend (1.D2)

Die vermeintliche Pflichtaufgabe wurde zum Höllenritt auf Messers Schneide. Nach dem Street den Underdog nach einer Ecke frühzeitig in Führung gebracht hatte, taten wir uns gegen den hochmotivierten Gegner sehr schwer. Glücklicher Weise gelang noch vor der Pause der Ausgleich: eine weite Fullarton-Flanke legte Hurst per Kopf in den Lauf von Appleby und der ist momentan der Mann der wichtigen Tore

BILD

Nach der Pause erzielte Gower mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumgrenze die Führung. Allerdings kämpften die Hausherren verbissen und hatten im weiteren Spielverlauf mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Wir profitierten letztlich aber vom Abschlußpech und siegten glücklich und streichen die 18.000 Euro Prämie dankend ein!

Endstand 1:2

Statistik

6.922 Zuschauer

BILD
1:0 Street 6.
1:1 Appleby 38.
1:2 Gower 51.

Noten

Camp 7- Fullarton 7,S.Williams 8,Cort 9,Jupp 8- Williams 8,Gower 10*,Appleby 9,Corbett 9- Hurst 8 (71. Constantine 7),Opara 8

Die Auslosung

Ich konnte mir das Schmunzeln bei der Bekanntgabe des nächsten Gegners nicht verkneifen. Es wird eine Partie mit viel Brisanz. Der Gegner heißt...:

BILD

Hull City

Die Tigers brennen nach dem unvergessenen Ende der letzten Saison sicher auf Revanche!

Vorbericht

Nun kommt ein besonderes Spiel, das ich unbedingt gewinnen will: unser Angstgegner Cambridge United gastiert im Roots-Hall-Stadium! Gelingt uns im 4. Aufeinandertreffen endlich der 1. Sieg?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

The_Gunner

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #105 am: 12.Oktober 2005, 12:18:31 »

Wie Du als alter Londoner sicher weißt, gibt es in England keine Winterpause

Oh, peinlich, peinlich, die Sache mit der Vergesslichkeit. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken und auch die Erfahrung aus Germany.

Wenn meine Jungs so weiterspielen - sehen wir uns in 2 Jahren im Highbury  ;D  ;)

Nö, mein AFC spielt im London Megadome. Nach der Zwangsumbenennung des Vereins haben wir auch das Stadion "verlassen".  ;)

Aber, was den Stürmerausfall betrifft - so schlecht siehts doch gar nicht aus. Und mit Appleby springt ja sogar wieder ein Mittelfeldler in die Bresche. Cornellys wiederkehrende Ausfälle sind aber schon arg heftig.
Gespeichert
Bye, Mario

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #106 am: 13.Oktober 2005, 11:00:40 »

Verletzungsreport

Und wieder ein Patient mehr auf der Krankenstation - langsam nervt es wirklich. Mit Corbett erwischt es den nächsten Mittelfeldspieler - Leistenbruch und 2 Monate Zwangspause.

18. Spieltag

Southend (1) - Cambridge (11)

Im 4. Spiel sollte gegen unseren Angstgegner endlich ein Sieg her. Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen. Da beide Teams durch eine kompakte Defensive glänzeten, gab es wenig Torraumszenen. So mußte eine Standardsituation für Torgefahr sorgen: Williams bringt den Eckball rein, Constantine wurde von der Abwehr vergessen und köpft aufs Tor. Der Cambridge-Keeper ist geschlagen, aber Turner rettet im letzten Moment auf der Linie.

In der Schlußviertelstunde erhöhen wir die Schlagzahl etwas, drängen auf den Führungstreffer und werden mit einem Bilderbuchkonter bestraft. Wieder ist es Kitson, der uns den Todesstoß versetzt - Cambridge ist und bleibt unser Angstgegner!

Endstand 0:1

Statistik

7.311 Zuschauer

BILD
0:1 Kitson 87.

Noten

Camp 6- Holt 7,O´Donoghue 7,Warren 7,Wilson 7- Williams 7,Gower 7,Appleby 7,Clark- Constantine 4 (73. Hurst 7),Opara 4

Tabellensituation

Damit gibt es einen neuen Tabellenführer namens Rotherham! Wir liegen aufgrund des 16 Tore schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2. Der Vorsprung auf den 7. beträgt aber immer noch 7 Punkte.

Die Finanzen zum 01.12.2004

Konto: -1.300.845 Euro
Gehälter: Wir liegen 135.650 Euro über dem für diese Saison geplanten Gehaltsbudget

19. Spieltag

Rushden and Diamond (9) - Southend (2)

Dieses Spiel stand unter dem Motto: "Welcome to the Glynn-Hurst-Show"! Unser Sturmneuzugang zeigte seine beste Leistung im Shrimpers-Trikot und schoß uns mit 4 Toren praktisch im Alleingang zu einem, nach den letzten Ergebnissen, für unmöglich gehaltenen Kantersieg.

BILD Der Mann des Tages!

Endstand 0:6

Statistik

5.610 Zuschauer

BILD
0:1 Hurst 7.
0:2 A. Williams 12.
0:3 Hurst 34.
0:4 Hurst 45.
0:5 Hurst 66.
0:6 Cort 87.

Noten

Camp 8- Fullarton 7,Cort 9,Warren 7,Jupp 8- A. Williams 10,Gower 8,Holt 7,Clark 9- Hurst 10*,Opara 7

20. Spieltag

Swindon Town (23) - Southend (1)

Vor dem Spiel freute ich mich, einen alten Bekannten wiede zu treffen:

BILD Paul "Peschi" Peschisolido!

Der Kanadier war einer meiner Aufstiegshelden damals in Wycombe. Er hatte gerade einen Vertrag in Swindon unterzeichnet und gab gegen uns sein Debüt!

In der ersten Hälfte war die Partie ziemlich zerfahren und ohne große Höhepunkte. Nach der Pause war es ausgerechnet Peschisolido, der eine Schlafeinlage unserer Hintermannschaft mit dem 1:0 bestrafte.

Danach richtete ich das Team etwas offensiver aus und wir schnürten den Gegner regelrecht hinten ein. Wir erspielten uns Chancen über Chancen, aber der Ball wollte einfach die Torlinie nicht überqueren. Glynn Hurst war heute der besondere Pechvogel: er traf sage und schreibe 3 Mal den Pfosten! Hinzu kam, daß Keeper Rhys Evans eine unglaubliche Leistung (Note 10)im Swindon-Kasten bot und seinem Team so den Sieg sicherte!

BILD Der Mann mit den 1000 Armen: Rhys Evans

Endstand 1:0

Statistik

4.287 Zuschauer

BILD
1:0 Peschisolido 46.

Noten

Camp 5 (58. Griemink 6)- Fullarton 7,S. Williams 6 (58. O´Donoghue 6),Cort 7,Wilson 6- Cornelly 8,Gower 7,Appleby 7 (58. Williams 7),Clark 7- Hurst 8,Constantine 7

Tabellenstand nach 20 Spieltagen

BILD

Verletzungsreport

Che Wilson und Marc Gower werden uns je 2 Wochen lanmg mit einer Arm- bzw. Schulterverletzung fehlen. Kaum hatte ishc das Lazarett etwas gelichtet, bekommt es 2 Neuzugänge!

Hulls Revanche

Nun steht die FA-Cup-Partie gegen Hull City an. In der Presse wurde es zur Rache der Tigers hochstilisiert. Aus dem letzten Jahr weiß ich, wie gefährlich die Tigers sein können - immerhin verloren wir einaml 1:5! Da Hull das Last-Minute-Aus der letzten Saison gut verkraftet hat und wieder um den Aufstieg kämpft, erwartet uns ein schweres Spiel.

FA-Cup 2. Runde

Southend (2.D2) - Hull City (2.D3)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten wir das notwendige Quäntchen Glück: Andy Williams zirkelte einen direkten Freistoß aus 18 Metern ins gegnerische Netz.
Nach dem Pausentee kontrollierten wir das Geschehen geschickt. Hulls gefährliche Spitzen wurden gut abgedeckt und so konnten wir das Ergebnis bis zum Ende halten.

Endstand 1:0

Statistik

8.872 Zuschauer

BILD
1:0 A. Williams 44.

Noten

Camp 7- Fullarton 8,Cort 6 (70. S. Williams 6),Warren 7,Jupp 6- A.Williams 8,Holt 7,Cornelly 7 (70. Constantine 7),Appleby 8- Hurst 8,Opara 7

Die Auslosung

Foruna ist ein Shrimper! In Runde 3 treffen wir auf das Conference-Team

BILD

Kettering!
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2005, 11:04:05 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #107 am: 13.Oktober 2005, 16:01:42 »


Zitat
0:1 Kitson 87.

Hallo Texas ! Um dir meine menschliche Grösse zu beweisen, werde ich die erneute Niederlage gegen Cambridge mit KEINEM WORT kommentieren !  ;D

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #108 am: 13.Oktober 2005, 18:56:00 »

@ Scampolo: Ja,ja - am besten Du sagst nix weiter  ;)


LDV-Vans-Trophy Süd-Viertelfinale

AFC Bournemouth (14.D2) - Southend (2.D2)

Nachdem wir schnell durch Eldershaw in Führung gegangen waren, plätscherte die Partie gemächlich vor sich hin. Nach der Pause wurden wir wieder etwas aktiver - Appleby und Eldershaw vergaben freistehend die Vorentscheidung. Bis zur 87. Minute war zittern angesagt, ehe uns Clark erlöste.

Endstand 0:2

Statistik

3.521 Zuschauer

BILD
0:1 Eldershaw 10.
0:2 Clark 87.

Noten

Camp 7- Fullarton 7,Warren 5,O´Donoghue 7,Jupp 6- Willimas 9*,Holt 7,Appleby 7,Clark 8- Eldershaw 8,Constantine 7

Verletzungsreport

Steven Clark ist der nächste auf der Verletztenliste. 2 Wochen Zwangspause wegen einer Bänderdehnung.

21. Spieltag

Grimsby (20) - Southend (2)

Mittlerweile sind satte 7 Stammspieler verletzt. Dies war dem Team in der ersten Hälte auch anzumerken - es lief gar nix zusammen. Nach der Pause brachte uns ein glücklicher Umstand auf die Siegerstraße:

ein Hurst-Kopfball prallte von der Latte an den Rücken des Grimsby-Keepers Blaney und von dort ins Tor. Danach brachen beim Gastgeber alle Dämme und unser Sieg viel am Ende etwas zu hoch aus.

Endstand 0:4

Statistik

3.981 Zuschauer

BILD
0:1 Blaney (Eigenotr) 53.
0:2 Constantine 78.
0:3 Hurst 83.
0:4 Constantine 89.

Noten

Camp 8- Fullarton 8,Cort 8,O´Donoghue 8,S.Williams 9- A.Williams 10,Holt 7,Cornelly 10*,opara 8- Hurst 9,Constantine 8

22. Spieltag

Southend (1) - Hartlepool (22)

Der Gast war die komplette Begegnung chancenlos. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können bzw. sogar müssen.

Endstand 2:0

Statistik

6.523 Zuschauer

BILD
1:0 Constantine 13.
2:0 Constantine 21.

Noten

Camp 7- Fullarton 7,Cort 7,O´Donoghue 7,S.williams 8- A.Williams 8,Gower 7,Holt 7,Appleby 8 (68. Opara 7)- Hurst 10*,Constantine 9

Vorbericht

Nun stehen 3 Spiele innerhalb von 5 Tagen an - dies wird in Anbetracht der langen Verletztenliste extrem hart!

23. Spieltag

Southend (1) - Colchester (6)

Wir begannen sehr druckvoll und gingen durch einen Sonntagsschuß von Stuart Williams in Führung. Die Freude währte allerdings nicht lange - Brown nutzte einen Stellungsfehler Corts zum Ausgleich. Wir spielten in Folge zwar feldüberlegen, aber agierten am Strafraum letztlich zu einfallslos.  Zum Glück bot uns Gästekeeper McKinney ein Geschenk, das wir nicht ablehnen konnten:

nach einem harmlosen Rückpass von Payne ließ der Goalie den Ball zu weit wegspringen - Gower nutzte die Gunst der Stunde zu unserem glücklichen Siegtreffer.

Endstand 2:1

Statistik

8.872 Zuschauer

BILD
1:0 S. Williams 12.
1:1 Brwon 21.
2:1 Gower 67.

Noten

Camp 5- Fullarton 7,Cort 7,O´Donoghue 6 (70. Jupp 7),S. Williams 8- A.Williams 7,Gower 8,Appleby 4 (70. Opara 7)- Hurst 7,Constantine 8

Tabellenstand zur Halbserie

BILD

Ich hatte ja einiges erwartet, aber nicht solch eine Platzierung zur Halbserie - WAHNSINN!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #109 am: 13.Oktober 2005, 22:46:05 »

Das läuft ja richtig gut jetzt. Tolle Saison bisher. Und das ihr trotz der vielen Verletzten immer noch weiter siegt... Respekt. Deine Ersatzspieler scheinen nicht viel schlechter zu sein als das Stammpersonal.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #110 am: 14.Oktober 2005, 10:18:04 »

@ Fussballmonster:

Danke, auch wenn ich nicht so Recht weiß, ob Du MICH meinst  ???  ;) Obs zum aufstieg langt, glaub ich noch nicht - aber mit den Playoffs liebäugele ich momentan schon so etwas!

@ Omegatherion:

In der Tat sind die Bankspieler nicht viel schlechter. Wir haben trotz der schlechten Finanzen eigentlich überall einen Ersatzmann, den ich problemos bringen kann.


Das große Finanzupdate zum Ende der Hinrunde (26.12.2004)

Einnahmen: 2.652.201 Euro
Ausgaben: 2.716.873 Euro
Kontostand: -1.068.394 Euro

Die hohen Zuschauereinnahmen machen sich langsam bemerkbar.

Arbeitsnachweis der Spieler

BILD

Die Gewinner der Hinrunde

1. Glynn Hurst

Er kam als Constantine-Backup und entwickelte sich zum Ende der Hinrunde zu einer Stütze.

2. Stuart Williams

Der 18jährige Jungspunt spielte die letzten Spiele überragend. Zu Saisonbeginn maximal als VZ Nummer 4 gehandelt, ist er nun in der Innenverteidigung nicht wegzudenken und hat bei mir momentan sogar die Nase vorn.

3. Steven Clark

Wenn er spielen kann, spielt er stark. Leider werfen ihn - ähnlich wie die meisten anderen Mittelfeldspieler - immer wieder Verletzungen aus der Bahn.

Die Verlierer der Hinrunde

1. O´Donoghue

Der teuerste Einkauf meiner Amtszeit zeigte bisher wenig. Da ihm mittlerweile Willimas den Rang ablief, wird er auch künftig nicht über die Ergänzungsrolle hinauskommen.

2. Griemink

Ich gebe zu, daß er nicht viele Chancen erhielt, sich auszuzeichnen, aber wenn er eine bekam, nutzte er sie nicht. Aufgrund des hohen Gehalts werde ich versuchen, ihn wieder loszuwerden.

3. Eldershaw

Von unserer Leihgabe hatte ich etwas mehr erwartet. Er spielte nur gegen unterklassige Teams gut. Sobald Anderson zu uns stößt, wird der Leihvertrag gekündigt und wir schicken ihn nach Port Vale zurück.

Die Rückrunde 2004/05

24.Spieltag

Barnsley (3) - Southend (1)

Heute kam ich mir vor wie im Freibad - die Abwehr schwomm gehörig. Barnsley war uns von Beginn an haushoch überlegen, scheiterte aber immer wieder an Lee Camp, der heute einen Weltklassetag erwischte. Kurz vorm Ende der Partie schlug Stuart Williams nach einer Ecke den Ball raus und dann ging es blitzschnell und Opara schloß einen Bilderbuchkonter zum 0:1 ab!
Die Barnsley-Fans trauten ihren Augen kaum: 12:1 Großchancen für die Heimelf, aber wir siegten. Unverdienter geht es nimmer!

Endstand 0:1

Statistik

14.022 Zuschauer

BILD
0:1 Opara 87.

Noten

Camp 9*- Holt 7,Warren 6,Cort 7 (69. S.Williams 7),Jupp 6 (69. Wilson 7)- A.Williams 8,Gower 7,appleby 7,Clark 9- Hurst 7,Constantine 4 (69. Opara 7)

Tabellensituation

Durch den Sieg können wir den Vorsprung auf den 3. (Barnsley) auf satte 9 Punkte erhöhen. Die Playoffs sollten nun wohl drin sein.

Ein moralisches Angebot

Ich war schon etwas überrascht als mich dieses Fax erreichte. Die Tranmere Rovers wollen Marc Gower verpflichten und bieten 100.000 Euro plus 10% eines möglichen Weiterverkaufs!

Da kommt man natürlich ins Grübeln - das Geld können wir gut gebrauchen, zumal Gowers Vertrag auch ausläuft und ich nicht sicher bin, ob er verlängern würde. Allerdings ist da ja noch das Verletzungspech - gerade im Mittelfeld. Hier noch einen Spieler abzugeben, könnte Probleme verursachen. Nach eingehender Beratung im Trainerstab kamen wir zu dem Schluß, das Angebot anzunehmen. Ausschlaggebend waren 2 Punkte:

1. das Geld
2. Ich war mit Gowers Leistungen zufrieden, aber so stark wie im letzten Jahr, war er nicht mehr.

Immerhin ist es mir nun erlaubt, die Hälfte in neue "Beine" zu investieren - David Jarret ist schon zur Sichtung unterwegs....

Vorbericht

Anderson ist da! Der Stürmer darf gleich von Beginn an ran und auch Gower belasse ich in seinem Abschiedsspiel in der ersten Elf!

25. Spieltag

Notts County (17) - Southend (1)

Das 3. Spiel in 5 Tagen und man merkte allen 22 Akteuren auf dem Platz ihre müden Beine an. Dementsprechend war die Qualität dieses Spiels in Hälfte 1. In Hälfte 2 wird der Gastgeber stärker und bringt uns in Bedrängnis - aber wieder können wir durch einen kaltschnäuzigen Konter in Führung gehen.

Die Hausherren blieben davon aber unbeeindruckt, rannten weiter an und wurden durch einen Doppelschlag kurz vor Ende belohnt - eine verdiente Pleite für uns! Die Meadow Lane glich nach dem Siegtreffer einem Irrenhaus:

BILD

Endstand 2:1

Statistik

3.811 Zuschauer

BILD
0:1 Cornelly 69.
1:1 Hackworth 86.
2:1 Briscoe 89.

Noten

Camp 6- Fullarton 7,S.Williams 8,O´Donoghue 7,Wilson 6 (62. Warren 7)- Williams 7,Gower 7,Cornelly 9*,Appleby 7- Eldershaw 6 (62. Hurst 7),Anderson 6 (79. Opara 7)

Goodbye Marc Gower

BILD

Wir sagen Danke für wichtige Tore und Vorlagen!

26. Spieltag

Southend (1) - Oldham (14)

Nach den anstrengenden letzten Wochen hatte ich 2 Tage frei gegeben, damit die Jungs wieder etwas regenerieren können. Mit Erfolg - sie kamen mit viel Elan zurück und spielten den vollkommen chancenlosen Gast an die Wand! Andy Holt war heute mein Marc Gower und machte seine Sache bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung solide.

Endstand 4:0

Statistik

7.087 Zuschauer

BILD
1:0 Cornelly 18.
2:0 Opara 41.
3:0 Jupp 70.
4:0 Hurst 86.

Noten

Camp 7- Fullarton 8,S.Williams 8,Cort 9,Jupp 8- Williams 8,Holt 7 (77. Warren 7),Cornelly 9* (69. Anderson 7),Clark 8 (69. Constantine 7)- Hurst 9,Opara 8

Tabellenstand

Wir bleiben weiter das Maß aller Dinge. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt noch 6 Punkte!

Verletzungsreport

Holt und Cornelly trugen gegen Oldham Blessuren davon. Holt wird 2 Wochen und Cornelly 1 fehlen.

FA-Cup Runde 3

Kettering (16.Conf) - Southend (1.D2)

Wir waren natürlich haushoher Favorit, aber Kettering stand in der Defensive sehr kompakt, so daß es letztlich eine schwere Geburt wurde. Aber egal - Hauptsache in der nächsten Runde!

Endstand 0:2

Statistik

5.614 Zuschauer

BILD
0:1 Anderson 65.
0:2 Anderson 81.

Noten

Camp 7- Cort 7,Warren 7,O´Donoghue 7,Wilson 8- Williams 7,Fullarton 6,Appleby 8,Clark 8*- Constantine 7,Anderson 7

Doppelte Freude

1. über 75.000 Euro Prämie für das Erreichen der 4. Runde!
2. über ein attraktives Los. Der Gegner heißt....

BILD

Aston Villa

Da wird das Roots-Hall-Stadium aus allen Nähten platzen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #111 am: 16.Oktober 2005, 18:38:31 »

@ Monster:

Gower ist sofort weg!

Das Spitzenspiel

Nun kommt es zum Duell 1. gegen 2. Im Hinspiel zeigte uns Rotherham gehörig die Grenzen auf - Mal schauen, ob das Team diesmal besser aussieht....

Southend (1) - Rotherham (2)

Vom Anpfiff weg ist das Spiel von taktischen Zwängen geprägt - so mußte eine Ecke herhalten um uns in Führung zu bringen. Kopfballungeheuer Hurst war der Torschütze.

Nach dem Wiederanpfiff leitete Appleby mit einem Fehlpass einen blitzsauberen gegnerischen Angriff ein, der zum Ausgleich führte. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir erneut in Führung gehen konnten. In der Schlußviertelstunde startete Rotherham nochmal eine furiose Schlußoffensive, aber unsere Abwehr stand wieder Mal sehr stabil und sicherte uns den Sieg!

Endstand 2:1

Statistik

7.746 Zuschauer

BILD
1:0 Hurst 36.
1:1 Jones 56.
2:1 Hurst 72.

Noten

Camp 6- Cort 8,Warren 6 (69. O´Donoghue 7),S.Williams 8,Jupp 8- Williams 8,Fullarton 7,Appleby 7 (69.Anderson 7),Clark 8- Hurst 10*,Opara 7

28. Spieltag

Plymouth (21) - Southend (1)

Nachdem wir bereits nach 5 Minuten durch einen von Clark verschuldeten Elfmeter ins Hintertreffen gearten waren, war der Wurm drin. Absolut nichts lief zusammen und wir mußten beim Abstiegskandidaten eine empfindliche Schlappe hinnehmen. Einige meiner Jungs nahmen den Gegner wohl auf die leichte Schulter!

Endstand 3:1

Statistik

5.221 Zuschauer

BILD
1:0 Wotton 5. (FE)
2:0 McLaren 45.+2
3:0 Coughlan 56.
3:1 Anderson 76.

Noten

Camp 5 (57. Robinson 8)- Cort 7,S.Williams 7,Warren 7,Jupp 7- Cornelly 7 (68. Opara 7),Fullarton 7,Appleby 8,Clark 7- Hurst 5 (57. Constantine 6),Amnderson 7

Der Gower-Ersatz ist da

Gegen große Widerstände im Verein und auch gegen den Rat meines Talentsuchers, habe ich den Gower-Ersatz gefunden. Auch wenn es nur eine Billiglösung ist, denke ich, daß uns dieser Spieler mit seinem starken Passpiel weiterhelfen wird.

Für 3000 Euro kommt der 29jährige Engländer

BILD

Dave McKimm

aus Gravesend zu uns!

29. Spieltag

Southend (1) - Wrexham (24)

Zur Halbzeit rieben sich die knapp 5900 Zuschauer verwundert die Augen - wer war doch gleich der Tabellenführer und wer der Letzte? Zur Pause lagen wir 0:2 hinten und meine Kabinenansprache dürfte so laut gewesen sein, daß sie selbst im Stadion noch zu hören war.

Immerhin hatte ich die Jungs damit aufgeweckt und wir konnten die Partie in Hälfte 2 noch drehen.

Endstand 4:2

Statistik

5.883 Zuschauer

BILD
0:1 Lawrence 39.
0:2 Sam 41.
1:2 Cornelly 58.
2:2 Anderson 72.
3:2 S. Williams 75.
4:2 Anderson 89. (FE)

Noten

Camp 5 (41. Robinson 7)- Fullarton 7,SWilliams 8,Cort 7,Wilson 8- Williams 8,McKimm 7,Cornelly 9*,Clark 8- Hurst 7,Opara 7 (67. Anderson 8)

Personal-News

Duncan Jupp verlängert seinen Vertrag bis 2007 und nimmt soagr Gehaltseinbußen in Kauf. Statt bisher 72.000 Euro wird er künftig nur noch 57.500 Euro kassieren.

Leider lehnt Leon Constantine ein meiner Meinung nach gutes Vertragsangebot ab. Hier wollen wir später nochmal nachbessern um ihn zu halten.

30. Spieltag

Bournemouth AFC (18.) - Southend (1)


Von Beginn an war der Gastgeber haushoch überlegen - wir spielen zur Zeit einfach grottig! Dennoch dauerte es bis zur 47. Minute eh wir in Rückstand gerieten - Connell traf für die Hausherren. Wenig später hatte Camp einen Aussetzer und warf dem Ball direkt vor Connells Füße, der dann auf 2:0 erhöhte.

Danach hatte ich die Nase voll, wechselte 3 Mal und ließ offensiv agieren - mit Erfolg. Wir konnten wenigstens noch einen Punkt retten. Dennoch stimmen die Leistungen momentan nicht so recht.

Endstand 2:2

Statistik

7.446 Zuschauer

BILD
1:0 Connell 47.
2:0 Connell 60.
2:1 Opara 68.
2:2 Opara 75.

Noten

Camp 5 (61. Robinson 7)- Holt 7,S.Williams 6 (61. Warren 7),Cort 8,Wilson 8- Cornelly 7,McKimm 7,Opara 9,Appleby 7- Hurst 6 (61. Constantine 7),Anderson 7

Tabellenstand nach 30 Spieltagen

BILD
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #112 am: 16.Oktober 2005, 19:44:18 »

7 Punkte Vorsprung (bzw. 2 wenn Rotherham beide Spiele gewinnt) sind schon mal nicht schlecht. :)
Wenn da nicht diese dumme Niederlage in Plymouth gewesen wäre ...


P.S.
Boden hat verloren. :(  Jetzt stehen sie auf einem Abstiegsrang, können aber im direkten Duell am nächsten Spieltag doch noch den Klassenerhalt sichern (allerdings nur bei einem Sieg.  :-\).
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #113 am: 17.Oktober 2005, 10:53:51 »

@ 2Pronged:

Wenn Rotherham die beiden Nachholspiele zieht, wird es wirklich etwas enger. Aber da die ersten beiden direkt hochgehen, reicht auch ein 2. Platz ;)
Auswärts sind wir momentan nicht so stark und da gibts eben auch Mal Pleiten gegen vermeintlich schwächere Teams!

Zu Boden: Das ist wirklich heftig! Ich hatte den Klassenerhalt eigentlich schon fest eingeplant, nachdem es zwischenzeitlich 8 Punkte Vorsprung waren. Nun wird es noch gaaanz eng...



LDV-Vans-Trophy -Süd-Halbfinale

Southend (1.D2) - Cheltenham (7.D2)

In der 1. Hälfte waren wir gegen den Mitaufsteiger leicht überlegen, allerdings vergaben Opara und Constantine gute Chancen. Zu allem Überfluß verschoß Constantine
auch noch einen Elfmeter kurz vor der Pause.
Nach Wiederanpfiff machte er es dann besser und traf doch noch zur Führung. Wenig später stellte Opara den verdienten Endstand her. Wir stehen wieder im Süd-Finale - diesmal geht es gegen Rushden.

Endstand 2:0

Statistik

2.242 Zuschauer

BILD
1:0 Constantine 46.
2:0 Opara 54.

Besonderes

Kelly hält Elfer von Constantine (45.)

Vorbericht

Nun ist es so weit! Premier League-Club Aston Villa gastiert im Roots-Hall. Zu Hause sind wir eine Macht, aber gegen diesen Gegner trotzdem nur klarer Außenseiter. David Jarrett gab mir vor der Partie folgende Infos zu Aston Villa

Aktuelle Situation

Der Club steckt im Abstiegskampf. In 22 Spielen gabs 4 Siege, 7 Remis und 11 Pleiten. Damit steht man auf Rang 18 - nur 1 Pünktchen vor den Absteigsrängen. Besonders interessant:

Aston Villa ist Letzter der Premier-League-Auswärtstabelle und konnte auswärts bisher erst 1 Punkt holen!

Die Stars

1. Alex

BILD

Der brasilianische OMLZ ist Dreh- und Angelpunkt der Gäste aus Birmingham. Er konnte bisher mit 12 Toren und 6 Vorlagen glänzen.

2. Darius Vassell

BILD

Der englische Nationalstürmer ist der Knipser des Teams - schon 16 Saisontore auf seinem Konto. Ein Fall für Leon Cort - Manndeckung.

3. Thomas Hitzlsperger

BILD

"Hitz the hammer" spielt bisher eine solide Saison - 3 Tore und 8 Vorlagen stehen zu Buche. Besonders seine Distanzschüsse müssen wir unterbinden!

Die Taktik

BILD

FA-Cup 4. Runde

Southend (1.D2) - Astin Villa (18.PL)

26. Minute

Nach anfänglichem Beschnuppern legt der Underdog den Respekt ab. Andy Williams versucht es aus 20 Metern - hauchdünn drüber!

30. Minute

Alex läßt Jupp wie eine Fahnenstange stehen und zieht nach innen. Er versucht es auf eigene Faust statt auf den besser postierten Vassel zu passen und trifft nur das Außennetz.

41. Minute

Andy Williams geht an Samuel vorbei, umdribbelt auch Richmond und ist im 16er. Plötzlich reißt ihn Richwell von hinten zu Boden - der Schiri pfeift und gibt:

Elfmeter!

Jupp läuft an - schwach in die Tormitte und Sorensen kann abwehren!

Aber der Ball prallt ins Feld zurück und Jupp markeirt geistesgegenwärtig im Nachschuß unsere Führung. Freude und Erleichterung bei ihm und dem Team:

BILD

Halbzeitstand 1:0

Auch nach der Pause ist vom Erstligisten nicht viel zu sehen.

65. Minute

Vassell wird von McKimm mit einem harten aber fairen Tackling gestoppt. Steilpass auf Hurst - Aston Villa spielt auf Abseits, aber Mc Cann war zu spät herausgetreten. Hurst läuft allein auf Sorensen zu - der Keeper verläßt seinen Kasten um den Winkel zu verkürzen...

Hurst überlupft den herausstürzenden Gästekeeper und....

BILD

Das Leder zappelt erneut im Netz - 2:0! Jetzt ist hier die Hölle los!

78. Minute

Hitzlsperger setzt sich Mal durch und flankt auf Vassell - Cort kommt einen Schritt zu spät...

aber Camp lenkt den Ball mit einem starken Reflex ins Aus!

90. Minute

Schluß,Aus,Vorbei! Ein schwaches Aston Villa verliert verdient in Southend. Hier ist nun die Hölle los und die Shrimpers werden von ihren Fans frenetisch gefeiert:

BILD

Endstand 2:0

Statistik

12.325 Zuschauer

BILD
1:0 Jupp 41.
2:0 Hurst 65.

Besonderes

Sorensen hält Jupp-Elfer (41.)

Noten

Camp 8- Holt 8,Warren 8 (87. S.Williams 6),Cort 7,Jupp 8- A.Williams 8,McKimm 9*,Cornelly 7,Appleby 7- Hurst 8,Cheeseman 6 (74. Opara 6)

Der Gegner in Runde 5

ist wiederum ein Erstligist. Diesmal haben wir das Pech, auswärts antreten zu müssen. Die Reise geht nach

BILD

Millwall!

Gute und schlechte News nach dem Pokalsieg

Good News:

1. Für das Erreichen der nächsten Runde gibts 110.000 Euro Prämie!
2. Chris Cornelly wird der Spieler des Monats!
3. Lloyd Opara wird der Nachwuchs-Kicker des Monats!

Bad News:

1. Warren zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu und wird 2 Monate fehlen!
2. Jupp ereilte eine Leistenzerrung - 2 Wochen Zwangspause.

3. Ein rabenschwarzer Tag

Am Tag nach dem Pokalfight bat Leon Constantine um ein 4-Augen-Gespräch. Insgeheim hoffte ich, daß unser Torjäger das verbesserte Angebot des Vereins annimmt...

Constantine: "Trainer, ich hab ein Problem!"

Ich: "Junge, was ist los?"

Const.: "Ich bin mit eurem Angebot sehr zufrieden und ich fühle mich im Verein auch Pudelwohl, aber ich kann das Angebot nicht annhemen!"

Ich: "WAAAS - wieso das denn?"

Const.: "Meine in Peterborough lebende Mutter hatte einen Schlaganfall und wurde dadurch zum Pflegefall. Da ich das einzige Kind bin, will ich die Pflege übernehmen - das geht aber nicht, wenn ich in Southend bin. Deshalb hab ich mit Peterborough Kontakt aufgenommen und die waren sofort bereit, mir einen guten Vertrag anzubieten. Da bleibt mir die ganze Fahrerei erspart."

Ich (schockiert): "Mensch - damit verspielst Du die Chance, vielleicht Mal in der 1. Division zu spielen. Peterborough spielt doch gegen den Abstieg!"

Const: "Ja - ich weiß. Aber im Mometn muß ich eben andere Prioritäten setzen. Sorry, Coach! Ich werde aber bis zum letzten Tag alles für den Aufstieg geben!"

Ich: "Na gut - wenn Du meinst! Du hast auf alle Fälle mein vollstes Vertrauen, auch wenn Du am Saisonende gehen wirst!"

Wir müssen uns also nach einem neuen Torjäger umschauen...

31. Spieltag

Lincoln (15) - Southend (1)

Die Comebacks von Clark und Corbett wurden zünftig vermasselt. Nach dem Sieg gegen Aston Villa wurde der Mitaufsteiger aus dem letzten Jahr auf die leichte Schulter genommen, was prompt bestraft wurde.

Endstand 1:0

Statistik

8.222 Zuschauer

BILD
1:0 Samways 27.

Noten

Camp 6- Holt 5 (70. Fullarton 7),Cort 7,O´Donoghue 6 (70. S.williams 7),Wilson 7- Cornelly 7,McKimm 7,Corbett 7,clark 8- Hurst 7,Anderson 6 (70. Cheeseman 7)

Harte Rückschläge

Wir haben wieder 3 Verletzte zu beklagen:

Clark - gerade genesen und schon wieder weg! Diesmla 1 Monat mit nem Rippenbruch!
Hurst - Bänderdehnung 2 Wochen
Fullarton - 6 Monate mit einem Kreuzbandriss. Eine echte Hiobsbotschaft! Da Holt auch ab und an im zentralen Mittelfeld gebraucht wird, gehen ich auf Suche nach einem kurzfristigen VL-Ersatz....

32. Spieltag

Southend (1) - Walsall (8.)


Ich bringe Constantine von Beginn an - leider haben die Fans dafür überhaupt kein Verständnis und er wird von Beginn an ausgepfiffen!
Dennoch knüpfen wir weiter an die starken Heimleistungen an. Walsall kam überhaupt nicht zur Entfaltung und wir hatten zahlreiche Torchancen. Leon Constantine rechtfertigte mein Vertrauen und schoß das Tor des Tages!

Endstand 1:0

Statistik

8.179 Zuschauer

BILD
Constantine 47.

Noten

Camp 8- Holt 8,S.Williams 8,Cort 7,Wilson 8- Williams 7,McKimm 7,Opara 7,Appleby 7- Constantine 9*,Anderson 7

Verletzungsreport

Appleby ist der nächste auf der Krankenstation. Ein Leistenbruch zwingt ihn zu 2 Monaten Pause - langsam nimmt es Überhand!

33. Spieltag

Southend (1) - Stockport (16)


Die liegen uns einfach! Sowohl beim letztjährigen LDV-Finale als auch im Hinspiel konnten wir gewinnen und auch diesmal sollte es nicht anders sein. Mit einer überezeugenden Leistung schossen wir uns warm für den Showdown in Millwall!

Endstand 3:0

Statistik

7.450 Zuschauer

BILD
1:0 McKimm 20.
2:0 Constantine 48.
3:0 Constantine 89.

Noten

Camp 7- Holt 8,Cort 7,S.williams 7,Wilson 8- A.williams 7,McKimm 8,Cornelly 8,Corbett 8- Constantine 9*,Cheeseman 7

Tabellensituation

Rotherham schwächelt! Beide Nachholspiele gingen verloren und seit dem sie ihren Top-Stürmer Weatherson für viel Geld nach Sheffield verkauften gelang Rotherham nur 1 Sieg in 8 Spielen. Damit ist nun Chesterfield 3. Unser Vorsprung auf die beträgt 7 Punkte! Die Playoffs sind nun ein Muß, aber vielleicht kann ich mir das auch ersparen....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #114 am: 17.Oktober 2005, 13:44:02 »

@ Fussballmonster:

Tja - in der Tat warte ich noch vergeblich auf einen Leistungseinbruch, den ich früher oder später befürchetet hatte! Dennoch glaube ich noch nicht an einen Durchmarsch - es sind ja noch 13 Spiele, da sind 7 Punkte Vorsprung nicht so viel!


Fullarton-Ersatz gefunden

Der 21jährige Jonathan Heatchcote kommt für 9.000 Euro aus Farnborough. Der VDML wird der gewünschte Vertreter Holts falls der gesperrt oder verletzt fehlen sollte. Ich bin nicht 100%ig davon überzeugt, daß er gut genug für diese Liga ist, deshalb bekommt er nur einen 1-Jahres-Vertrag!

FA-Cup 5. Runde

Millwall (19.PL) - Southend (1.D2)

Nach einer indiskutablen Leistung beider Teams in Hälfte 1, wurde es im 2. Abschnitt besser. In der 48. verzieht Cornelly aus 12 Metern nachdem er schön von McKimm freigespielt worden war. 5 Minuten später setzt sich Fofana auf links durch, flankt präzise auf Peeters - Volleyschuß des Belgiers...

Querlatte!

In der 71. Minute schlagen wir den Ball planlos hinten raus - Cheeseman ist schneller als Bull und zieht in Richtung gegnerischer Kasten - Pass auf den vollkommen freien Constantine....

der schiebt lässig ein - wir führen! Sollte auch der nächste Erstligist dran glauben?

Millwall drückte... und traf! Job war kurz vor Schluß nach einer Ecke zur Stelle und es kommt zu einem Wiederholungsspiel!

Endstand 1:1

Statistik

10.499 Zuschauer

BILD
0:1 Constantine 71.
1:1 Job 86.

Noten

Camp 6- Holt 6,S.williams 8,Cort 6,Wilson 6- Williams 7,McKimm 7,Cornelly 7,Corbett 7- Constantine 8*,Cheeseman 7

LDV-Vans-Trophy Süd-Finale Hinspiel

Southend (1.D2) - Rushden (8.D2)

Auch diese Partie begann eignetlich erst nach dem Pausentee. Wir gingen schnell duch einen Doppelschalg in Führung, mußten aber wenig später den Anschluß und in der Schlußphase sogar den Ausgleich hinnehmen. Am Ende konnte Andy Williams wenigstens noch den Sieg sicherstellen, aber durch 2 Auswärtstore hat Rushden nun im Rückspiel gute Chancen!

Endstand 3:2

Statistik

12.369 Zuschauer

BILD
1:0 Hurst 50.
2:0 Anderson 56.
2:1 Jack 60.
2:2 Mills 84.
3:2 A. Williams 87.

Noten

Robinson 6 (68. Griemink 6)- Heathcote 8,S.Williams 8,O´Donoghue 6,Jupp 5 (68. Cort 7)- A.Williams 9*,McKimm 7,Cornelly 7,Corbett 7- Hurst 9,Anderson 7

34. Spieltag

Southend (1) - Blackpool (4)


Von Beginn an eine bärenstarke Leistung meines Teams - allein 6:1 betrug das Chancenverhältnis bis zur Pause. Dennoch stand es nur 1:0! In Hälfte 2 mußte ich öfter zittern, da der Gast stärker wurde. Cheeseman machte aber mit einem Kontertor alles klar!

Endstand 2:0

Statistik

8.497 Zuschauer

BILD
1:0 Cheeseman 9.
2:0 Cheeseman 76.

Noten

Camp 7- Holt 8,S.Williams 8,Cort 7,Wilson 7- A.Williams 7,McKimm 8,Cornelly 7,Corbett 7- Constantine 8,Cheeseman 9*

Die Finanzen zum 01.03.2005

Für unsere Verhältnisse sieht es sehr gut aus! Durch die Zuschauer- und Prämieneinnahmen des FA-Cup beläuft sich unser Defizit nur noch auf 588.316 Euro!

LDV-Vans-Trophy Süd-Finale Rückspiel

Rushden (10.D2) - Southend (1.D2)

In der 1. Halbzeit sind wir haushoch überlegen, treffen aber einfach das Tor nicht. In Hälfte 2 kommt rushden mit viel Elan aus der Kabine und geht durch Burgess verdient in Führung! In der 78. Minute gelingt es Cornelly nach einem sehenswerten Angriff, den Ausgleich zu erzielen.
In der Schlußphase haben wir großes Glück als Moses Ashikodi nur den Pfosten trifft.

Endstand 1:1

Damit fahren wir erneut nach Cardiff! Der Gegner heißt diesmal

BILD

Ligakonkurrent Rotherham!

FA-Cup 5. Runde Wiederholungsspiel

Southend (1.D2) - Milwall (19.PL)

Von Beginn an ein offener Schlagabtausch, bei dem kein Klassenunterschied zu erkennen ist! Cheeseman gelingt es uns in Führung zu bringen. Kurz vor der Pause spielte Millwalls Samba Cort schwindelig und erzielte den Ausgleich.

Nach der Pause ist Hurst sofort hellwach und markiert per Kopf unsere erneute Führung, die wenig später wieder egalisiert werden kann. Das Spiel bleibt bis zum Ende der 90 Minuten offen, ohne daß ein Team nochmals treffen konnte:

Verlängerung!

In der 106. Minute leitet Hearns mit einem Fehlpass unseren Sieg ein: Cornelly ist mit dem Ball auf und davon und schlenzt die Kugel sehenswert über den Gästekeeper hinweg!

BILD

UNGLAUBLICH - wir sind im Viertelfinale und kassieren satte 230.000 Euro Prämie!

Endstand 3:2 n.V.

Statistik

11.731 Zuschauer

BILD
1:0 Cheeseman 19.
1:1 Samba 39.
2:1 Hurst 46.
2:2 Irwin 61.
3:2 Cornelly 106.

Noten

Camp 5- Holt 8,S.Williams 8,Cort 8,Jupp 6 (83. O´Donoghue 7)- Cornelly 9,McKimm 7,Opara 7,Williams 7- Hurst 9*,Cheeseman 7

Die Auslosung

Wir empfangen im Viertelfinale das Sensationsteam der letzten Runde:

BILD

Ipswich Town. Ein harter Brocken, wenn man bedenkt, daß es denen gelang, den FC Chelsea 2:1 n.V. zu eleminieren!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #115 am: 17.Oktober 2005, 14:41:06 »

Also Hut ab vor der Leistung Deines Teams, das ihr trotz so vieler Verletzten weiter kontinuierlich punktet ist schon ein Lob wert, manch andere Mannschaft würde da wahrscheinlich einen bösen Einbruch erleiden, das spricht für dich als Trainer, gutes Händchen bei der Auswahl der Spieler, einschließlich Ersatzleuten ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #116 am: 18.Oktober 2005, 11:02:30 »

@ ScouT:

In der Tat kann ich mich über meine Ersatzspieler nicht beschweren und auch wenn ich bei den Neuverpflichtungen Mal daneben griff (O´Donoghue), hab ich im Großen und Ganzen ein recht glückliches Händchen!


35. Spieltag

Brighton and Hove (7) - Southend (1)

Bereits nach 12 Minuten war das Spiel gelaufen - wir lagen 0:2 hinten! Spukte da vielleicht schon Ipswich in den Spielerköpfen? Danach versuchte ich zwar alles, um wenigstens noch einen Punkt zu holen, aber die taktischen Änderungen brachten keinen durchschlagenden Erfolg. Schlimm ist auch, daß Cheeseman eine Knieverletzung davontrug - damit müssen wir gerade gegen Ipswich auf ihn verzichten. Na ja - man kann nicht immer einen 2-Tore-Rückstand wettmachen.

Endstand 2:1

Statistik

6.503 Zuschauer

BILD
1:0 Harrison 6.
2:0 Cullip 12. (FE)
2:1 Anderson 68.

Noten

Camp 5- Holt 6,S.williams 7,Cort 5,Wilson 7- Williams 7,McKimm 6,Cornelly 7,Corbett 8- Hurst 7,Cheeseman 7 (30. Opara)

Vorbericht

Nun gilt es: mit Ipswich gastiert der aktuelle 8. der 1. Division bei uns. Das Prachtstück des Gegners ist eindeutig der Sturm - mit Pablo Counago (17 Tore) und Darren Bent (12 Tore) stehen 2 gefährliche Angreifer in der Stammformation. Und dann sitzt da noch eine lebende Legende auf der Reservebank: der mittlerweile 38jährige Teddy Sheringham! Wir müssen also bis zur 93. Minute wachsam sein....

BILD Geballte Sturmpower Counago,Bent,Sheringham

Die Taktik

Ipswich wird mit folgender Taktik ins Spiel gehen:

BILD

FA-Cup Viertelfinale

Southend (1.D2) - Ipswich (8.D1)

In der ersten Halbzeit waren wir überraschender Weise spielbestimmend, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.
Nach dem Wechsel avancierte McKimm zum Mann der Partie:

zunächst traf er per Distanzhammer zu unserer Führung. In der Schlußphase fällt er Ipswichs Miller im Strafraum und verschuldet so den Strafstoß, der zum Ausgleich führt. Damit müssen wir erneut nachsitzen!

Endstand 1:1

Statistik

12.369 Zuschauer

BILD
1:0 McKimm 60.
1:1 Richards 81. (FE)

Noten

Camp 6- Holt 7,S.Williams 8,Cort 7,Wilson 7- Cornelly 7,McKimm 8*,Opara 8,Clark 7- Constantine 7 (89. Hurst 6),Anderson 7

Das Unfassbare trat ein

Vor wenigen Wochen noch undenkbar - nun Realität:

wir sind aus den roten Zahlen!!!

Nachdem uns die volle Hütte gegen Ipswich satte 350.000 Euro einbrachte, steht das Konto nun mit 37.128 Euro im Plus!

Verletzungsreport

Anderson erlitt einen Leistenbruch und wird 2 Monate fehlen, Constantine muß mit einer Armverletzung 2 Wochen pausieren.

36. Spieltag

Southend (1) - Cheltenham (10)


Einen absoluten Grottenkick mußten die Zuschauer sehen - es spielte Not gegen Elend! Am Ende verließ das glücklichere Team das Feld als Sieger - und das war der Gast. Ausgerechnet Danny Marney traf per direktem Freistoß und bescherte uns die nächste Liga-Pleite! Langsam aber sicher werde ich unruhig - wir scheinen uns nur noch auf den FA-Cup zu konzentrieren. Das muß sich schleunigst ändern.

Endstand 0:1

Statistik

6.653 Zuschauer

BILD
0:1 Marney 60.

Noten

Camp 6- Heathcote 7,Cort 7,O´Donoghue 5 (70. S.Williams 7),Jupp 6 (70. Wilson 7)- Williams 7,McKimm 7,Cornelly 7,Corbett 7- Hurst 7,Opara 7

Tabellenstand nach 36 Spieltagen

BILD

Ausblick - Wochen der Wahrheit

Wir stehen vor entscheidenden Wochen: nächste Woche müssen wir zum 3. nach Sheffield, dann im FA-Cup nach Ipswich und anschließend empfangen wir den aktuellen 4. - Erzfeind Chesterfield! Hop oder Top?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #117 am: 18.Oktober 2005, 11:48:53 »


Also erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen auf allen Gebieten ! Man sieht mal wieder, was diese Pokalwettbewerbe bei den Finanzen bewirken können  - und es muss ja auch noch nicht Schluss sein bei Ipswich. Die einzigen Bedenken die ich habe sind, dass deinem Team aufgrund der vielen Spiele nun doch irgendwann der Einbruch droht. Hoffentlich kannst du den knappen Vorsprung in der Meisterschaft noch bis ins Ziel retten.

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #118 am: 18.Oktober 2005, 15:40:16 »

@ Scampolo:

Genau diese Befürchtung hab ich auch. So schön die Erfolge in den Pokalwettbewerben fürs Konto sind, in der Liga könnten sie mir den direkten Aufstieg kosten. Durch die vielen Verletzungen müssen einige fast immer spielen, was bei diesem Pensum natürlich seine Spuren hinterläßt. Übrigens freut mich, daß Cambridge mittlerweile in Schlagdistanz zu den Playoffplätzen ist - vielleicht packen sie ja den 6. Platz noch!


Vorbericht

Aufgrund der zuletzt schwächeren Leistungen bekam Lee Camp eine 1-Spiel-Denkpause und der junge Robinson, der diese Saison schon mehrmals als Einwechsler glänzte, stand von Beginn an im Kasten.

37. Spieltag

Sheffield Wednesday (3) - Southend United (1)


In der ersten Hälfte sahen die über 15.000 Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie auf gutem Niveau. Beide Teams konnten sich Chancen erarbeiten, diese aber nicht nutzen. Nach der Pause war Corbett der Hauptverantwortliche für unsere Führung. Er tanzte an der Eckfahne zwei Verteidiger aus, drang in den Strafraum ein und hatte das Auge für den gut postierten Clark, der problemlos zur Führung einnetzen konnte.

Die Hausherren reagierten mit wütenden Angriffen, wir konnten ab und an gut kontern, verpaßten aber das entscheidende 2:0. In den letzten 10 Minuten stürmten die Gastgeber mit Mann und Maus (5 Spitzen!) und wir hatten es den starken Reflexen Robinsons zu verdanken, daß wir das Spitzenspiel für uns entscheiden konnten!

Endstand 0:1

Statistik

15.624 Zuschauer

BILD
0:1 Clark 59.

Noten

Robinson 8- Holt 8,S.Williams 8,Cort 8,Wilson 7- Williams 7,McKimm 7,Corbett 7,Clark 9- Hurst 8,Opara 7

Tabellensituation

Damit haben wir wieder 5 Punkte Vorsprung vorm 3. und noch 1 Nachholspiel zu bestreiten! Ein immens wichtiger Sieg!

FA-Cup Viertelfinale Wiederholungsspiel

Ipswich Town (8.D1) - Southend (1.D2)

5. Minute

Bent geht mit hohem Tempo an Cort vorbei und zieht aus 12 Metern einfach ab....

haarscharf drüber.

7. Minute

Nethercott mit dem 60m-Pass auf Bent - der ist mutterseelenallein. Wo ist Cort?? Aber Camp paßt auf und klärt die Situation im Stile eines Klassekeepers

22. Minute

Den Gästen gelingt es Mal sich aus der Umklammerung der Hausherren zu befreien. Hurst holte eine Ecke raus, die von Corbett hereingezwirbelt wird. Hurst steigt im Strafraum am höchsten und...

BILD

wuchtet das Leder in die Maschen - 0:1 unfassbar!

31. Minute

Urplötzlich taucht Counago allein vor Camp auf. Camp hält Extraklasse und leitet sofort den Konter ein. Opara flankt lang - genau auf den Kopf von Hurst. Und das Kopfballungeheuer....

trifft nur den Pfosten! Was für ein Pech!

Pausenstand 0:1

52. Minute

Freistoß für den Favoriten - 20m Torentfernung. Ipswich zeigt eine einstudierte Freistoßvariante, mit der Southend nicht gerechnet hat. Über Miller und McGreal kommt der Ball zu Bent und...

der markiert den Ausgleich - 1:1!

53. bis 90. Minute

Gute Chancen auf beiden Seiten, aber keines der beiden Teams kann in diesem offenen Schlagabtausch einen Vorteil erringen.

1:1 nach 90 Minuten - Verlängerung

95. Minute

Schöner Doppelpass zwischen Counago und dem eingewechselten Armstrong, aber der Spanier verzieht aus Nahdistanz.

107. Minute

Wilson mit dem Einwurf auf Clark und der zieht aus 20 Metern einfach Mal ab....

der Ball rauscht am Pfosten vorbei.

117. Minute

Ipswich nun überlegen, aber Southend setzt einen Konter an. Clark mit der präzisen Flanke auf Hurst....

aber Makin gewinnt den Luftkampf.

BILD

121. Minute

Abpfiff - die Partie geht ins Elfmeterschießen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
« Antwort #119 am: 18.Oktober 2005, 17:07:18 »

Elfmeterschießen

Southend wird beginnen.

1. Schütze

Graham Cheeseman läuft an, schickt Davis in die falsche Ecke und knallt das Leder sicher ins linke obere Kreuzeck - 0:1!

Richards tritt für Ipswich an - scharf, rechts oben - keine Chance für Camp - 1:1!

2. Schütze

Hurst macht kurzen Prozess und hämmert das Leder in die Tormitte - 1:2!

Counago versucht das Gleiche für Ipswich, aber Camp bleibt einfach stehen und kann den Ball wegfausten - weiter 1:2!

3. Schütze

Wilson schießt für Southend. Er schickt den Keeper geschickt in die falsche Ecke, aber schießt über den Kasten - weiter 1:2!

Kerr hat sich die linke Ecke auserchoren - Camp ist dorthin unterwegs, kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und...

BILD

kann ihn nicht mehr entscheidend ablenken - drin 2:2!

4. Schütze

McKimm haut die Kugel kompromisslos in die Tormitte - Davies war nach rechts gesprungen - 2:3!

Armstrong versucht es nun für Ipswich. Auch er versucht es in dr tormitte - und wieder kann Camp parieren - unfassbar! Weiter 2:3!

5. Schütze

Wenn Stuart Williams trifft ist der Underdog weiter. Hat der 19jährige Verteidiger die Nerven? Langer Anlauf und er schlenzt mit dem Innenrist in die linke untere Ecke - Davies kommt nicht ran, aber der Ball prallt an den Innenpfosten - und....

von dort ins TOOOOOR!

BILD

Southend gewinnt das Shootout und zieht ins Halbfinale ein!

Endstand 3:5 n.E.

Statistik

26.558 Zuschauer

Geld

Der Einzug ins Halbfinale wird uns mit 600.000 Euro versüßt! Damit sind alle Finanzprobleme ad acta gelegt!!!

BILD
0:1 Hurst 22.
1:1 Bent 52.

Noten

Camp 8- Holt 8,S.williams 8,Cort 7,Wilson 7- Cornelly 8,McKimm 7,Corbett 7,Clark 9*- Hurst 9,Opara 7 (37. Cheeseman 7)

Halbfinal-Auslosung

Im Lostopf waren noch die Premier-Ligisten West Ham und Newcastle sowie der 1. Divisionär Bradford. Tja - was soll ich sagen. Unser Gegner im Villa Park von Birmingham heißt:

BILD

Bradford City AFC

Ich will ja nix sagen - aber träumen ist erlaubt....

Verletzungsreport

Der zuletzt starke Opara zog sich in Ipswich einen Schulterbruch zu und muß einen Monat pausieren.

38. Spieltag

Southend (1) - Chesterfield (3)


Mit dem Erzrivalen hatten wir nach der Hinspielpleite noch eine Rechnung offen. Die Fans wären sicher wenig erfreut, wenn uns Chesterfield 2 Mal besiegen sollte...

Dennoch war es das Gleiche wie zuletzt so oft - nach den Pokalspielen können die Jungs nicht an die sonst so starken Leistungen anknüpfen. Gleiches galt für dieses Spiel - die unter der Woche ausgeruhten Gäste waren eine Nummer zu groß und bescherten uns die höchste Heimpleite der Saison! Unsere Fans hatten dafür nur folgenden Kommentar übrig:

BILD

Endstand 0:3

Statistik

7.604 Zuschauer

BILD
0:1 Ndah 8.
0:2 Davies 37.
0:3 S.Williams 56. (Eigentor)

Noten

Camp 6- Heathcote 7,S. Williams 5 (69. Cort 7),O´Donoghue 6,Jupp 7- Williams 7,McKimm 7,Corbett 7,Clark 7- Hurst 6 (69. Constantine 7),Cheeseman 4 (69. Cornelly 7)

Tabellensituation

Damit ist Chesterfield als 3. nur noch 2 Punkte hinter uns, wir haben allerdings immer noch das Nachholspiel!

39. Spieltag - das Nachholspiel

Wimbledon (15) - Southend (1)


Nachdem MacDonald die Platzherren schnell in Führung gebracht hatte, dachte ich schon, daß wir wieder Mal gegen ein Team der unteren Tabellenhälfte Punkte lassen. Diesmal fighteten sich die Jungs aber zurück und wir konnten am Ende verdient 3 Punkte mitnehmen.

Endstand 1:2

Statistik

3.545 Zuschauer

BILD
1:0 MacDonald
1:1 Cheeseman 19.
1:2 Corbett 26.

Noten

Robinson 5- Holt 8,Cort 9,O´Donoghue 8,Wilson 7- Cornelly 7,McKimm 6,Corbett 9*,Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 7

Tabellenstand nach 39 Spieltagen

BILD

Gute und schlechte News vorm FA-Cup-Halbfinale

Die Gute

Ein Mißverständnis wurde ausgeräumt! Der zu Saisonbeginn ablösefrei gekommene Torwart Bart Griemink wechselt zum Saisonende zu Boston United. Wir kassieren immerhin 20.000 Euro Ablöse.

Die Schlechte

Unser Spielmacher McKimm wird mit einer Bänderdehnung im Knie ca. 2 Wochen ausfallen.

Ausblick

Nun ist es so weit - das FAC-Halbfinale wartet. Können wir als 3. Ligist tatsächlich ins Finale einziehen....?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)