MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2005  (Gelesen 4591 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Anstoss 2005
« am: 03.September 2005, 20:44:38 »

Ich gestehe, ich habe mir das Spiel heute gekauft. Hat nur 19 Euro gekostet und es war irgendeine Bundesliga CD dabei.
Ich glaube ja immer noch an die Serie denn Anstoss 3 hat mich damals sehr lange gefesselt. Ok, ich kannte damals auch den CM  noch nicht.
Welche Downloadseiten gibt es denn bzw. würdet Ihr empfehlen. Die Seiten die ich damals kannte gibt es anscheinend alle nicht mehr.  :-\
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Anstoss 2005
« Antwort #1 am: 03.September 2005, 20:57:08 »

Hi MartyP!

Die beste Seite für so was ist http://www.anstossiii.de! Die haben sämtliche Downloads. Habe es mir mal ausgeliehen, hat mir aber gar net gefallen. Zocke mit Kollegen immer Anstoss 3, da der FM einfach kein Spiel ist für mehrere Mann. Zumindest nicht an einem PC. Muss mal über Netzwerk ausprobieren.
Bis dann
Markus
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2005
« Antwort #2 am: 04.September 2005, 01:12:01 »

http://www.anstossfreak.de/ eine nette Fansite.
Das Gruseligste an dem Spiel ist der Szenemodus BILD
« Letzte Änderung: 04.September 2005, 01:52:12 von 1910 »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2005
« Antwort #3 am: 04.September 2005, 10:37:07 »

Hab gestern einige Seiten die ich in Google gefunden habe angesurft, komischerweise sind die wenigen Berichte über Anstoss 2005 meistens positiv. Über den Szenemodus wird geschimpft aber im großen und ganzen keine wirklichen Katastrophenberichte.

Vielleicht doch kein so schlechtes Game *daumendrück*
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2005
« Antwort #4 am: 04.September 2005, 11:31:30 »

Ich habe es selbst, ist echt kein so schlechtes Game, wenn einem Taktik und deren Umsetzung im Spiel egal sind und man nur einen lustigen, wirtschaftlich einigermassen realistischen, atmosphärischen und unkomplizierten Manager haben will.

Wenn das neue Project Userfile draußen ist werde ich auch mal wieder einen Spielstand anfangen.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss 2005
« Antwort #5 am: 05.September 2005, 07:27:10 »

@Marty
Erzähl mal ein bißchen, wenn Du ein paar Tage gespielt hast. Ich hatte mir vor garnicht allzulanger zeit noch Anstoß 4 Edition 03/04 gekauft, das lief aber bei mir nicht, wegen des Kopierschutzes (dochdoch, war schon ein Original, wurde aber als solches nicht erkannt...).
Würde mich mal interessieren, wie A5 so ist.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2005
« Antwort #6 am: 05.September 2005, 08:35:16 »

@ Tex:

A 2005 und die Edition unterscheiden sich nur um Nuancen! Im Prinzip ist A 2005 nicht mehr als ein Patch für A 03/04, bei dem auch etwas an der Grafik geschraubt wurde! In den wesentlichen Punkten unterscheiden sich die Produkte nicht!

Ich habe es auch ne zeitlang gezockt. Mir hat irgendwann die "fehlende" Spieldarstellung den Spielspaß geraubt- Zum Szenemodus sag ich besser nix  :-X  ::)
Aber auch der Textmodus war extrem grottig - extreme Häufung verschiedener Textzeilen und die Tore fallen fast immer auf die gleiche Art und Weise!

Außerdem fand ich störend, daß nach einigen Jahren für verschiedene Positionen kaum noch Spieler nachkamen - dafür auf andern Positionen extrem viele. Da ja noch sehr viel von der Idealposition und nicht von den Fähigkeiten abhängt, war das nicht so toll!

Insgesamt hatte das Ding gute Ansätze. Wenn die mit A 2006 darauf aufbauen, dann einen vernünftigen Textmodus auf die Beine stellen und die Budgets noch etwas überarbeiten, könnte ich mir vorstellen, wieder zu nem Anstoss zu greifen, wenn ich Mal wieder Lust auf einen "Trainer- und Managerpart" hab!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2005
« Antwort #7 am: 06.September 2005, 12:08:46 »

Insgesamt hatte das Ding gute Ansätze. Wenn die mit A 2006 darauf aufbauen, dann einen vernünftigen Textmodus auf die Beine stellen und die Budgets noch etwas überarbeiten, könnte ich mir vorstellen, wieder zu nem Anstoss zu greifen, wenn ich Mal wieder Lust auf einen "Trainer- und Managerpart" hab!

Was ich bisher über A2006 gelesen habe, macht mich eigentlich schon wieder ganz scharf auf das Spiel. Das schaut schonmal recht gut aus, wenn das halbwegs ohne große Bugs auskommt und die Dinge so funktionieren wie geplant. Dann wäre das für mich sicher wieder ne Alternative bzw. ne Nebenbeschäftigung zum FM. Der FM von EA hat in dieser Funktion bei mir schon lange ausgespielt, da dort einfach seit Jahren nix mehr wirklich weitergeht. Es wird an Verbesserungen in der Spieldarstellung gearbeitet, aber das Meiste ist seit Jahren gleich. Bei den ewig gleichen Textpassagen und Ereignissen kann ich ja nochmal ein Auge zudrücken, aber wenn ich als 1.Liga-Aufsteiger in Norwegen in der ersten Saison 2.werde und dabei keinen wirklichen neuen Superstar geholt habe, werde ich schon nachdenklich. Noch nachdenklicher werde ich, wenn ich dadurch, dass nur 4000 von 10000 möglichen Zuschauern ins Stadion kommen, obwohl ich wie gesagt alle weghaue, obwohl ich Aufsteiger war, dann wird mir nur noch übel. Wenn ich dadurch dann pro Saison 10 Mio. Miese mache, muss ich das Spiel einfach nur noch deinstallieren... ;)

Infos und Files zu Anstoss gibts auch auf www.anstoss-zone.de
Sehr nette kleine Seite, mit vielen netten Leuten im Forum, die auch teilweise hier schon unterwegs waren... ;D
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2005
« Antwort #8 am: 06.September 2005, 15:05:45 »

Zitat
Noch nachdenklicher werde ich, wenn ich dadurch, dass nur 4000 von 10000 möglichen Zuschauern ins Stadion kommen, obwohl ich wie gesagt alle weghaue, obwohl ich Aufsteiger war, dann wird mir nur noch übel. Wenn ich dadurch dann pro Saison 10 Mio. Miese mache, muss ich das Spiel einfach nur noch deinstallieren
Was Du beschreibst finde ich in keiner Weise unrealistisch, ganz im Gegenteil. Es gibt genug Städte in denen die Fans trotz Erfolg ausbleiben, Schulden sind eine logische Folge und das macht die Sache auch anspruchsvoller und schwieriger.

Aber zu Abstoss 5: Sorry, aber an dem Spiel kann ich nichts, aber auch wirklich gar nichts Positives finden. Zahlreiche Tests und Userkommentare waren da ja ähnlicher Meinung und die werden kaum alle irren. Wems Spaß macht, der solls natürlich spielen. Für mich war da selbst der FM von EA noch um Längen besser.
Gespeichert

The_Ax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2005
« Antwort #9 am: 06.September 2005, 15:18:04 »

Aber auch der Textmodus war extrem grottig - extreme Häufung verschiedener Textzeilen und die Tore fallen fast immer auf die gleiche Art und Weise!

Das nervt an A2005 wirklich. Am häufigsten kommt, glaub ich, der Einwurf vor.

Das gute alte A3 ist ne gute Alternative, aber wird mit der Zeit zu einfach/langweilig.
Gespeichert

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2005
« Antwort #10 am: 06.September 2005, 21:15:00 »

naja a2005 ist abgehakt nun heißt es abwarten was das neue a2006 bringt,und das hört sich ziemlich postiv an in meinem gehör..
Gespeichert