MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo EA FM 2006  (Gelesen 24496 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #100 am: 09.Oktober 2005, 11:57:36 »


@Hennigway
Wo hab ich was von Hennigway gesagt ? Da steht doch ganz klar @Raven !  ;)

Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #101 am: 09.Oktober 2005, 15:36:54 »

@Jaguar
Zitat
im BMP waren doch die Torszenen immer die gleichen da hat sich doch an den Haar- & Hautfarben gar nichts geändert. Huh

Ne, den mein ich nicht. Ich meine schon die Version, bei der es individuelle Spielszenen gab.


@Raven
Ich fände so eine Darstellung nicht überflüssig, sie wäre das i-Tüpfelchen auf einem ansonsten hervorragenden Programm.  Das hartnäckige Argument, die Spieldarstellung beim FM sei so wie sie ist vollkommen in Ordnung erinnert mich ein bisschen an die Leute, die bis zuletzt das Schwarz-Weiss-Fernsehen so verteidigt haben - da wäre alles viel natürlicher als in Farbe - heute lacht man drüber.




Da vergleichst du einfach mal Äpfel mit Birnen. Auch heute hätte keiner einen Farbfernseher zu Hause stehen wenn das Bild auf dem Kopf stehen würde und der Fernseher überhaupt nicht das zeigt was eigentlich laut TV-Programm laufen sollte.

Sprich was hab ich von einem 3D Modus in dem die Spieler keiner Taktik folgen und das Spiel völlig unrealistisch dargestellt wird.
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #102 am: 09.Oktober 2005, 15:47:14 »


@Nommag

Nein, ich glaube DU vergleichst da die falschen Dinge ! Ich und auch viele andere hier im Forum sprechen ja eben grade NICHT von einer ausgefeilten 3D-Darstellung, die dann auf Kosten der Taktik und des Realismus usw. geht.

Ich spreche von der Darstellung wie im Bundesliga Manager Professional (z.B.), in der man das Spielfeld einfach von schräg oben sieht und die Spieler und alle Aktionen realistisch dargestellt sind. Warum soll dadurch die Spieltiefe oder der Realismus leiden ? Man muss doch nur die Kugeln durch Spieler ersetzen ! Und da, wo heute ja auch schon im Text steht '...Spieler xy drischt den Ball übers Tor ...' das soll man das eben auch auf dem Spielfeld sehen können.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dies beides nicht kombinierbar sein soll !


Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #103 am: 09.Oktober 2005, 22:11:39 »

Und wie willst du Dinge wie Tätlichkeiten etc. darstellen? Wenn das alles so einfach möglich wäre, warum schafft es EA dann nicht sowas in seinen Manager zu integrieren?

Meiner Meinung nach ist es momentan technisch nicht möglich, bzw. Sega ist noch nicht so weit.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #104 am: 10.Oktober 2005, 10:24:09 »

Ich denke eben auch, das eine Grafikengine nicht Dekoration sein sollte, sondern alles das darstellen sollte, was im Augenblick durch die Kombination aus Text, Zahlen und 2D erreicht wird. Also: Spieler sollten je nach Größe und Gewicht und "Typ" anders aussehen, sich je nach Werten anders bewegen und spielen, sie sollten altern, das Publikum sollte (mit Reaktionen) einbezogen werden, keine Zwischensequenzen, sondern echtzeitberechnete Spieleraktionen (z.B. Tätlichkeit) usw....Ich denke es wird noch 4-5 Jahre dauern, bis das umsetzbar ist. Davor sollte man die Zeit nicht mit dem Einbauen von irgendwelchen Männchen vergeuden, sondern andere Aspekte des Spiels verbessern und erweitern. Bedenke: SI hat immer nur 1 Jahr, da müssen Prioritäten gesetzt werden!

Wenn Grafik, dann richtig und 100%, und keine Zwischenlösung, nur um alibimäßig von den Punkten wegzukommen.
Gespeichert

°jAguAr°

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #105 am: 10.Oktober 2005, 12:44:53 »

@Jaguar
Zitat
im BMP waren doch die Torszenen immer die gleichen da hat sich doch an den Haar- & Hautfarben gar nichts geändert. Huh

Dann meinst Du wohl BMH, doe Spieldarstellung war einfach aber Klasse. ;)
Gespeichert

°jAguAr°

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #106 am: 10.Oktober 2005, 12:47:04 »


@Nommag

Nein, ich glaube DU vergleichst da die falschen Dinge ! Ich und auch viele andere hier im Forum sprechen ja eben grade NICHT von einer ausgefeilten 3D-Darstellung, die dann auf Kosten der Taktik und des Realismus usw. geht.

Ich spreche von der Darstellung wie im Bundesliga Manager Professional (z.B.), in der man das Spielfeld einfach von schräg oben sieht und die Spieler und alle Aktionen realistisch dargestellt sind. Warum soll dadurch die Spieltiefe oder der Realismus leiden ? Man muss doch nur die Kugeln durch Spieler ersetzen ! Und da, wo heute ja auch schon im Text steht '...Spieler xy drischt den Ball übers Tor ...' das soll man das eben auch auf dem Spielfeld sehen können.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dies beides nicht kombinierbar sein soll !

Das war aber nicht BMP, sondern BMH ;) Praktisch so wie im SI.FM jetzt, blos erweitert um die 3. Dimension durch Iso. ;)
Ich denke im richtigen 3D-Spiel wird das zumindest auf dem EA Weg nie exakt möglich sein, da die ja immer auf die fertige Kanada-Fifa Engine zurückgreifen müssen und die ist dumm. ;)


BILD
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2005, 13:47:28 von °jAguAr° »
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #107 am: 10.Oktober 2005, 22:59:55 »

Boah durch dieses Bild werden Erinnerungen wach.

War das eine Spannung wenn man da mitfieberte..
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #108 am: 11.Oktober 2005, 08:43:36 »

geil.....als die bilder laufen lernten.....!  ;D ;D

das waren noch zeiten als ich wie ein süchtiger während meiner lehre über den mittag nach hause raste......frisiertes moped,  und zehn spieltage zockte, neben bei aber nudeln mit ketchup mampfte.......das war wirklich mein kulinarischer tiefpunkt.  ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #109 am: 12.Oktober 2005, 09:00:00 »

Also wenn ich den FM 2005 zocke, ess ich nebenbei immer noch nur Nudeln mit Tomatensauce, zu einem 3-Gänge-Menu fehlen mir dann die Nerven und auch die Zeit !  :)
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Raven

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #110 am: 12.Oktober 2005, 12:01:52 »

Nudeln mit Ketchup war mal mein kulinarischer Tiefpunkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich feststellte, daß Nudeln ohne nix auch essbar sind..... ;D
Gespeichert

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #111 am: 12.Oktober 2005, 12:35:13 »

Ich empfehle, auf die Nudeln pur wenigstens Parmesankäse draufzustreuen. Lecker.  :)
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

°jAguAr°

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #112 am: 12.Oktober 2005, 13:55:26 »

Ich empfehle, auf die Nudeln pur wenigstens Parmesankäse draufzustreuen. Lecker.  :)

also ich ess beim managen eigentlcih gar nix, außer trinken & rauchen geht da net viel  :P
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #113 am: 12.Oktober 2005, 14:35:42 »


@Nommag

Nein, ich glaube DU vergleichst da die falschen Dinge ! Ich und auch viele andere hier im Forum sprechen ja eben grade NICHT von einer ausgefeilten 3D-Darstellung, die dann auf Kosten der Taktik und des Realismus usw. geht.

Ich spreche von der Darstellung wie im Bundesliga Manager Professional (z.B.), in der man das Spielfeld einfach von schräg oben sieht und die Spieler und alle Aktionen realistisch dargestellt sind. Warum soll dadurch die Spieltiefe oder der Realismus leiden ? Man muss doch nur die Kugeln durch Spieler ersetzen ! Und da, wo heute ja auch schon im Text steht '...Spieler xy drischt den Ball übers Tor ...' das soll man das eben auch auf dem Spielfeld sehen können.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dies beides nicht kombinierbar sein soll !




Ich finde er hat recht! Das Spiel wäre noch viel spannender!
Es reicht doch so eine Grafik, wie die von (kennt ihr das?) RanTrainer, oder DSF Manager 1998. Das war total spannend, obwohl die Grafik stark zu wünschen übrig ließ.
Aber besser, als Punkte war es schon.

Zum GoldDemo: Zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen: 1. Mein GEhalt wird in der Begrüßung erwähnt
                                                                                        2. Trainingsmodus ist modifiziert

Hab jetzt erst 5 Minuten gespielt, muss also noch ne Menge erkunden! Vielleicht kauf ich ja Den Bayerntorwart( Wie hieß der gleich? Jens Mustermann?!) ;D



maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #114 am: 12.Oktober 2005, 16:26:58 »

noch etwas für die oldies unter uns....!!  träum....!

http://www.managerspiele.net


« Letzte Änderung: 13.Oktober 2005, 16:34:39 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

°jAguAr°

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #115 am: 13.Oktober 2005, 10:02:02 »

Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #116 am: 13.Oktober 2005, 12:48:45 »

Bei gameswelt. de hat das Spiel nur 78% bekommen insbesondere wegen der grausamen Ergebnisberechnung.
Ist zwar immer noch viel zu viel, aber man sieht, dass unbeeinflusste Tester auch zu andren Ergebnissen kommen können als die Zeitschriften.
Gespeichert

°jAguAr°

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #117 am: 13.Oktober 2005, 14:28:47 »

Bei gameswelt. de hat das Spiel nur 78% bekommen insbesondere wegen der grausamen Ergebnisberechnung.
Ist zwar immer noch viel zu viel, aber man sieht, dass unbeeinflusste Tester auch zu andren Ergebnissen kommen können als die Zeitschriften.
:yep: Allerdings haben die dort ncoh keinen SI.FM gestestet oder find cihs nur net?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #118 am: 13.Oktober 2005, 16:36:31 »

bin gespannt auf die bewertungen in den bekannten deutschsprachigen pc-heftchen.
wenn der footman, den auch getestet wird!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #119 am: 13.Oktober 2005, 20:18:33 »

hoffentlich kommt ne 2d-ansicht-bewertung, bin ma gespannt wie die ausschauen würde...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent