MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo EA FM 2006  (Gelesen 24555 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #40 am: 05.Oktober 2005, 08:31:58 »

du darfst den ea fm gerne toll finden, da habe ich nichts gegen. aber du musst selber zugeben das es jedes jahr bisher das selbe war... glaubst du das es in einem jahr so viel (ich will nicht sagen besser geworden ist) vom konzept abgewichen is das es mehr spass macht als davor? ich jedenfalls nich
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #41 am: 05.Oktober 2005, 08:58:48 »

Wer sagt denn, daß ich ihn toll finde? Ich habe ihn selbst noch nicht ausgiebig testen können, und der letzte EA Manager, den ich richtig gespielt habe, war die 2003er Version. Ich möchte den bestmöglichem Manager spielen, und wenn ich vor 3 Jahren mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen wäre, nur immer meinen Fußballmanager zu spielen, wäre ich nie hier und bei SI gelandet.
Ich versuche nur, möglichst neutral an ein neues Spiel zu gehen, und mir nicht von irgendwelchen Unkenrufen den möglichen Spaß verderben lassen, das ist alles.

Übrigens hast Du mir immer noch nicht beantwortet, was ich denn nun aufziehen will. Oder war das auch wieder nur vor sich hingeplärrt?
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #42 am: 05.Oktober 2005, 09:51:31 »

Leute, jeder soll das spielen, was ihm am meisten Spaß bringt. Ich werde mir den EA-Manager zulegen, weil ich schlicht und ergreifend auch gerne mal zur Abwechslung einen Manager spiele, bei dem es schneller vorwärts geht und ich eben auch an meinem Stadion (Stichwort Würstchenbude  ;D) rumbauen kann. Ich bin auch schon auf den neusten Anstoss-Teil gespannt, wobei ich erfahrungsgemäß Manager mit einer nicht vorhandenen Spieldarstellung eher ungern spiele.

Ich schliesse mich Tex_Murphy an: der Blick über den Tellerrand hat noch niemand geschadet. Das will ja nicht automatisch heissen, daß man jetzt den SI-FM Mist findet. Und seien wir mal ehrlich: wer es drauf anlegt, kann auch einiges finden, worüber man beim FootMan lästern könnte. Ich bräuchte nur mal einen Shot von meinem 4-5 Ergebnis in der Demo ins EA-Forum posten, dann wäre da die Hölle los.

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #43 am: 05.Oktober 2005, 09:52:13 »

Tja, die hochgelobte Qualität dieses Forums ist auch etwas abgesunken, was man mit diesem Thread ganz gut belegen kann.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #44 am: 05.Oktober 2005, 10:27:24 »

Leute, jeder soll das spielen, was ihm am meisten Spaß bringt. Ich werde mir den EA-Manager zulegen, weil ich schlicht und ergreifend auch gerne mal zur Abwechslung einen Manager spiele, bei dem es schneller vorwärts geht und ich eben auch an meinem Stadion (Stichwort Würstchenbude  ;D) rumbauen kann. Ich bin auch schon auf den neusten Anstoss-Teil gespannt, wobei ich erfahrungsgemäß Manager mit einer nicht vorhandenen Spieldarstellung eher ungern spiele.

Ich schliesse mich Tex_Murphy an: der Blick über den Tellerrand hat noch niemand geschadet. Das will ja nicht automatisch heissen, daß man jetzt den SI-FM Mist findet. Und seien wir mal ehrlich: wer es drauf anlegt, kann auch einiges finden, worüber man beim FootMan lästern könnte. Ich bräuchte nur mal einen Shot von meinem 4-5 Ergebnis in der Demo ins EA-Forum posten, dann wäre da die Hölle los.

Da stimme ich vollkommen zu! Ich handhabe das ähnlich wie Tex und versuche, ein neues Spiel möglichst neutral zu begutachten. Zugegebenermaßen ist das im FM-Genre aufgrund der letzten Jahre sehr schwierig  :-\

Dennoch muß ich sagen, daß ich aus einer für mich sehr zuverlässigen Quelle erfahren habe, daß EA gerade im Bereich 3D und Taktikumsetzung gute Fortschritte erzielt hat! Knackpunkt für mich ist wohl das Thema Transfermarkt und dessen Umsetzung, da man da schon viel Negatives gelesen hat. Auf alle Fälle hab ich mir die EA-Demo schon Mal besorgt, um mir selbst ein Bild von dem Ganzen zu machen.

Der SI-FM ist nach meinem letztjährigen "pausieren" aber im diesjährigen "Spielebudget" fest eingeplant  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #45 am: 05.Oktober 2005, 12:49:58 »

@ Tex Murphy: Du hast an sich Recht, aber nach meinen Erfahrungen hat sich beim EA-Manager nach der Demo niemals noch etwas Entscheidendes getan, so dass man schon anhand der Demo sich ein Build machen konnte. Und da störte mich persönlich eben, dass die Ergebnisse nach wie vor ausgewürfelt erscheinen, es nach einem Neuladen mal ein 2:1 gab, dann ein 1:4, dann ein 4:2. Beim SI-Produkt wären das dann vielleicht ein 0:0, ein 1:1 und ein 0:0 oder so.
Aber teste es aus und poste dann Deine Erfahrungen, fänd ich interessant.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #46 am: 05.Oktober 2005, 13:14:05 »

Tja, die hochgelobte Qualität dieses Forums ist auch etwas abgesunken, was man mit diesem Thread ganz gut belegen kann.



Meinst Du? Ich finde, das hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine Diskussion einigermaßen vernünftig fortgesetzt wurde, ohne daß auf dümmliche Kommentare näher eingegangen wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #47 am: 05.Oktober 2005, 14:14:05 »

Tja, die hochgelobte Qualität dieses Forums ist auch etwas abgesunken, was man mit diesem Thread ganz gut belegen kann.



Solche Kommentare tragen zum großen Teil zur Abnahme der Qualität bei.

Ich bin auch schon auf den neusten Anstoss-Teil gespannt, wobei ich erfahrungsgemäß Manager mit einer nicht vorhandenen Spieldarstellung eher ungern spiele.

Wie Bei Anstoss wird es keine Spieldarstellung geben? Das wäre ja echt schade. Die aus Anstoss 3 war die vernünftigste 3D Darstellung die jemals ein Manager zu Tage brachte.

Ich bräuchte nur mal einen Shot von meinem 4-5 Ergebnis in der Demo ins EA-Forum posten, dann wäre da die Hölle los.

Sorry aber dann wären die schön blöd. Wenn ich von 24:0 Ergebnissen bei Länderspielen höre...

Dennoch muß ich sagen, daß ich aus einer für mich sehr zuverlässigen Quelle erfahren habe, daß EA gerade im Bereich 3D und Taktikumsetzung gute Fortschritte erzielt hat!

.. und genau da habe ich gehört, dass es trotzdem noch Zirkus ist was da auf dem Platz passiert.

Spieler setzen vorgegebene Taktik nur vereinzelt um. Während man verändertes Passspiel einigermaßen nachvollziehen kann, wird Manndeckung im 3D Spiel überhaupt nicht umgesetzt. Dazu würde es mich auch ankotzen wenn mein Spieler bei einer aussichtsreichen Chance einfach mal ins Seitenaus rennt und das 3-4 mal im Spiel.
Kenne die 3D Engine nur aus der Demo aber ich denke dass sich da nicht mehr viel verändert haben wird. Wenn ich mich da an die Torhüter erinnere oder die Tatsache dass aus jeder Ecke ein Tor resultiert.. nee da geb ich keine 50 € für aus.

Werde mir dennoch ein Bild von der Finalversion machen, dazu aber in die örtliche Videothek gehen.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #48 am: 05.Oktober 2005, 15:41:18 »

@nommag:

Es wird schon eine Spieldarstellung geben, jedoch scheint Ascaron bei der schwachen Mischung aus Text und gruseligen, vorausberechneten Szenen bleiben zu wollen. Die Ergebnisse waren zwar immer recht nachvollziehbar, allerdings haben Taktik etc. kaum Einfluss auf die Resultate gehabt.

Das war bei A2005 der allergrößte Spielspaßkiller.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #49 am: 05.Oktober 2005, 16:13:01 »

ich hab den ea fm auch mal mit begeisterung gespielt, aber da war ich 11  ;D

spass beiseite, den fm 2000 - 2002 habe ich allesamt gespielt, und zwar nich nur angespielt, sondern richtig. durch die computer bild spiele bin ich auf den cm4 gekommen und dabei geblieben. anstoss 4/ bundesliga manager x/ etc. habe ich auch wenigstens alle ausprobiert, rate mal warum ich jetzt, gerade den fm von si spiele? genau, weil ich ihn einfach am besten finde. ich habe auch nichts gegen leute die ea spiele spielen, madden und nhl sind hervorragende serien, stellt euch mal fifa auf dem niveau von madden vor, pes könnte einpacken... klar, der fm kann ein netter zeitvertreib sein, stadion ausbauen macht auch spass, aber ich habe keine motivation dafür 50€ auszugeben. und wie ist es denn bei dem fm? jedes jahr eine neue aufmachen (die vllt ganz gut aussieht) und neue features, nur werden alte sachen kaum verbessert, es kommt immer nur was neues dazu... und wenn die ganzen magazine schreiben würde: alle lizenzen super, 100 von 100 punkten, dann würde das ja wenigstens stimmen... ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden das der fm in diesem jahr so gut geworden ist, das war letztes jahr doch dasselbe, hochgelobt aber nichts besonderes... das müsstest du nachvollziehen können. klar der fm hat auch seine schwächen, aber die verzerren nicht alles (bsp ea fm finanzen)



zum thema qualität:
ich finds gut das man hier auch mal diskutieren kann, also ich habe kein problem damit. ich wüsste auch nicht was an einer vernünftigen diskussion mit anderen meinungen in einem forum falsch ist...



edit:
zum thema pc-zeitschriften:
http://www.pcgames.de/?article_id=406300

Dafür können Sie in der Box permanent die Konkurrenz anhand eines Monitors beobachten und rasch reagieren. Etwa wenn Sie mitbekommen, dass der Zweitplatzierte kurz vor Schluss erneut herausfährt und Ihre Bestzeit in Angriff nehmen will. Besonders im Mehrspielermodus ein sehr interessantes Feature, um Ihrem Rivalen beispielsweise die schnelle Runde zu vermiesen, indem Sie auf die Piste gehen und den Kollegen unfair blocken.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2005, 16:15:17 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #50 am: 05.Oktober 2005, 16:30:17 »

der EA Manbager wir dauch dieses Jahr ein Krampf. wieder gibt es wohl keine individuelle Berechnung der finanzen. Daher ist das spiel komplett unbrauchbar. Höchstens geeignet für Menschen im Lebensalter zwischen 12 und 17 Jahren........

ich hab den ea fm auch mal mit begeisterung gespielt, aber da war ich 11  ;D
spass beiseite, den fm 2000 - 2002 habe ich allesamt gespielt,

Wenn Du den FM Manager mit Begeisterung gespielt hast als Du 11 warst, und das die Manager 2000-2002 waren, dann kannst Du (da der FM 2000 wahrscheinlich Ende 99 rauskam) ja maximal 17 sein. Und - voilá - passt genau in die Zielgruppe.
Ist doch perfekt ;D

Spaß beiseite, Deine Skepsis kann ich verstehen, aber ich verstehe nicht, wie man ein Produkt, das man eben noch garnicht beurteilen kann (unabhängig von seinen Vorgängern) schlechtmacht. Das ist es, was mir ein bißchen aufgestoßen ist.
Und natürlich, daß Du immer noch nicht beantwortet hast, was ich denn gerade aufziehe.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #51 am: 05.Oktober 2005, 16:54:38 »

Tja, die hochgelobte Qualität dieses Forums ist auch etwas abgesunken, was man mit diesem Thread ganz gut belegen kann.



Meinst Du? Ich finde, das hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine Diskussion einigermaßen vernünftig fortgesetzt wurde, ohne daß auf dümmliche Kommentare näher eingegangen wird.

O.k., so kann man es positiv ausdrücken. ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #52 am: 05.Oktober 2005, 17:05:54 »

Spaß beiseite, Deine Skepsis kann ich verstehen, aber ich verstehe nicht, wie man ein Produkt, das man eben noch garnicht beurteilen kann (unabhängig von seinen Vorgängern) schlechtmacht. Das ist es, was mir ein bißchen aufgestoßen ist.
Und natürlich, daß Du immer noch nicht beantwortet hast, was ich denn gerade aufziehe.


naja die vorgänger wurden ja von dem mehr oder weniger selben entwicklerteam gemacht... also von daher erwarte ich nich das es besser wird... aber mit meiner pessimistischen einstellung is die chance auf ne positive überraschung größer  ;)

mit meiner aussage wollte ich lediglich mein unverständniss ausdrücken  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #53 am: 05.Oktober 2005, 18:02:49 »

Watt is das?? Ein Flitzer, hat ein Spieler ein falsches Trokot angezogen oder ist der Schiri blau  8) 8)
http://home.arcor.de/cetnik21/h%e4h.jpg
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #54 am: 05.Oktober 2005, 18:45:48 »

lol.. wurde der Trikot-Bug immer noch nicht behoben, dass beide Teams in identischen Farben spielen?

So zieht ja Aachen beim Spiel in Dresden die gelben Ausweichtrikots an obwohl sich die schwarzen Heimtrikots viel besser abheben würden. Soviel zum Thema: EA hört auf die Kritik seiner Fans.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #55 am: 05.Oktober 2005, 19:43:48 »

Es sind drei Trikotarten  ;D ;D
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #56 am: 05.Oktober 2005, 19:54:12 »

An der Stelle wirds aber wirklich etwas lächerlich, denn das ist nun wirklich ein völlig uninteressanter Minibug. :)
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #57 am: 05.Oktober 2005, 20:58:58 »

Ihr müßt mal beim EA-Forum reinschauen, da gehts rund ;D ;D ;D.

Die Mods kommen mit dem schließen der Threads  gar net hinterher.

Ich hab mir den Fussballmanager von EA ausgeliehen. Hier meine ersten Eindrücke:

Mein erster eindruck ist leider net so possitiv. Die ergbenisse sehen aus wie gewürfelt. Laut EA sollen die einzelnen Attribute auschlaggebend sein, davon merkt man überhaupt nichts. Zum Beispiel der Kluge von Gladbach, der hat bei Flanken 62 und schlägt präzisere Flanken wie viele bessere Spieler. Die Datenbank kann man voll vergessen. EA kann sich da mal ein Beispiel an SI Games nehmen. Die Datenbank von Football Manager ist um längen besser. Diese Transferlogik kann man auch vergessen. Dieses Team hat doch schon ein paar Jahre Erfahrung, da muß doch normal was besserers rauskommen.

Jetzt freue ich mich umsomehr auf den Footman.

Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #58 am: 05.Oktober 2005, 21:27:01 »

An der Stelle wirds aber wirklich etwas lächerlich, denn das ist nun wirklich ein völlig uninteressanter Minibug. :)
Sag ich ja nix gegen, ich finds nur lustig  ;D

edit:"Was mich am meisten stört und einen wahnsinnig durcheinander bringt ist, das es vorkommt das Spieler mit verschiedensten Trikotfarben spielen, eben gegen Bielefeld, leife von meinem Team welche in normalen Hertha Trikots rum, dann in ganz dunkelblau, von Arminia welche in weiss und welche in Blau.
Das heisst ich hab angefangen in meinen blau weisse gestreiften und Arminia in ganz blau mit schwarzen Hosen, wohl noch nie was von Ausweichtrikots gehört????
Naja Einwechselspieler bekamen ganz andere Trikots an."
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2005, 22:49:17 von 1910 »
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #59 am: 06.Oktober 2005, 10:15:29 »

Naja Einwechselspieler bekamen ganz andere Trikots an."

Ist ja auch logisch, damit man die Jokertore besser erkennen kann.  :D

Gibt es denn nix positives zu berichten.   ??? Wie sieht es im Textmodus aus, ist es da mit den Ergebnissen besser? Wenn dann könnte ich den EA-FM eh nicht mit 3D Spielen, da ist mein PC zu schlecht, aber es kann doch nicht sein, das hier nur über die Bugs gesprochen wird (im CM bzw. SI-FM gibts die auch (vielleicht nicht so viele, aber sie sind vorhanden werden von uns aber eher als Witziges Gimmick betrachtet)) sondern es muss doch irgendwas geben, was gut ist...

Ich werde dieses Jahr (bzw. im Februar nächsten Jahres) auf jedenfall alle 3 bis dato erschienen Fussi-manager antesten und dann entscheiden... bis dahin hoffe ich endlich mal auf objektive Meinungen!!!
Gespeichert