MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story  (Gelesen 9279 mal)

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« am: 31.Dezember 2002, 18:26:58 »

BILD

Pressekonferenzen


Monday, 16th July 2001

Upton Park, London

Erst vor wenigen Tagen hatte der Klub die Presse eingeladen, um mich als neuen Trainer vorzustellen. Die Sache war damals kurz und bündig über den Tisch gegangen und Terence Brown der  Präsident hatte ebenso kurz und knapp mitgeteilt, dass man als Saisonziel "nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollte" und ich dies als Trainer schon richten würde. Angesichts der einigermaßen leeren Vereinskassen verbot es sich von selbst, lange über Verstärkungen zu diskutieren, denn bei einem Budget von knapp 5 Millionen Pfund würde man höchstenfalls von Ergänzungen sprechen können.

Dabei fehlten 1-2 gestandene Mittelfeldspieler für rechts bzw. zentral und zu meinem künftigen Sturm fiel mir Anfangs gar nichts ein. Zumindest im Mittelfeld musste aber unbedingt personell nachgebessert werden. Und das vorausgegangene Wochenende war zu einer wahren Kreuzfahrt durch Großbritanien geworden.

Zuerst war ich Freitags ins schottische Falkirk gefahren um dort wegen dem jungen Mittelfeldspieler Mark Kerr vorzusprechen. Allerdings teilte man mir direkt und ohne Umschweife mit , dass für Kerr bereits ein Angebot aus Edinburgh in Höhe von 1.5 Mio Pfund vorläge.

Diese Summe konnte und wollte ich nicht vertreten und reiste sofort weiter nach Liverpool, da durchgesickert war, das Everton in massiven finanziellen Problemen stecken würde.

Unser Interesse galt dem Schweden Nichlas Alexandersson und die Verhandlungen mit dem Klub zogen sich bis spät in die Nacht hinein. Am Ende mussten wir für den offensiven Mittelfeldspieler einen Scheck von 3 Millionen Pfund ausfüllen und überdies würde im Wechsel obendrein unser Angreifer Paul Kitson zum Goodison Park wechseln. Kitson war bereits 30 Jahre alt und hatte seine besten Tage offenbar hinter sich und seine letzte, wirklich gute Spielzeit war bereits seit einigen Jahren Vergangenheit. Überdies galt der Mann als ständiger Nörgler und Querulant .

Um so schneller einigten wir uns mit Alexandersson. Nichlas war froh, vom krisengeschüttelten Everton fortzukommen und sah bei uns eine wesentlich bessere Perspektive.

Der Presseraum in der Tribüne war proppevoll und dichter Zigarrenqualm vernebelte die Sicht. Grund war leider nicht der spektakuläre Wechsel des schwedischen Nationalspielers zu uns.

Durch eine Indiskretion war durchgesickert, das das
WEST HAM UNITED " Urgestein" Steve Potts (34) 399 Spiel und seit 1984 ununterbrochen bei West Ham, John Moncur (34) und immerhin seit 1994 mit ca. 150 Spielen dabei sowie der ehemalige Arsenal-Star Nigel Winterburn (37) allesamt am heutigen Tage auf der Transferliste erscheinen würden.

Immerhin, die Presevertreter liessen sich davon überzeugen, das grade jetzt der späteste Termin war, die Oldies von der Gehaltsliste zu kriegen und obendrein noch ein paar Pfund dafür in die leeren Kassen zu spülen. Auch die Anhänger des Klubs liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, zumal feststand das mit Paolo die Canio (33) ein anderer Oldie und Publikumsliebling am Upton Park bleiben würde.

Immerhin, die Mannschaft stand im Wesentlichen und zur Vorbereitung würden wir ein paar Tage nach Holland an die See fahren und hatten dort ein Freundschaftspiel bei Excelsior Rotterdam vereinbart, ehe wir zur offiziellen Saisoneröffnung im Upton Park auf den SSC Neapel treffen würden.

Es war ein Turbulenter Auftakt und wir hatten ausser ein paar Trainingseinheiten noch nicht einmal Fussball gespielt. dennoch, ich freute mich bereits jetzt schon auf meine Zeit als Manager bei WEST HAM UNITED


 





« Letzte Änderung: 31.Dezember 2002, 18:30:37 von der_Hildener »
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2002, 22:16:59 »

BILD

Saisonvorbereitungen

Saturday, 18th August 2001

http://www.derrycityfc.net/images/brandywell.jpg]BILD

The Brandywell Football Stadium, Derry, Northern Ireland

Unser Auftaktspiel zur Meisterschaft auswärts bei Charlton Athletic war verlegt worden und so blieb uns zum Start nur die Rolle des Zuschauers. Wir hatten uns nochmal zu einem kurzen Trainingslager auf der grünen Insel Irland entschlossen und hatten kurzerhand die Genehmigung erhalten, im Nordirischen Derry bei Derry City in deren Stadion Brandywell zu trainieren.

Ich hatte mich für den Trip ausserhalb Englands entschieden, weil es bereits wieder Unruhe im Vereinsumfeld gab.

Grund war das wachsende Interesse einiger europäischer Klubs an unserem Jungstar Joe Cole. Unter anderem hatten wir Anfragen von Atletico Madrid, den Glasgow Rangers, Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon erhalten. Dabei hatten wir eine Konferenz mit dem Board of Directors über das 11 Millionen Pfund Angebot von Atletico Madrid und nach langem Zögern entschieden, Joe auf jeden Fall zu halten. zugegeben, einige Vorstandsmitglieder hätten dieses Geld gerne in der Klubkasse gesehen, aber letztlich entschied eine hauchdünne Minderheit für Joes verbleib hier. Gleichwohl hatte ich seit diesem Tag nicht mehr alle Bosse auf meiner Seite, zumindest aber die derzeit wichtigsten unter Führung vom Präsidenten Terence Brown und dem Vorstandsmitglied und ehemaligen Spieler Trevor Brooking während Vize Martin Cearns anderer Auffassung war. Immerhin, die Entscheidung ging zunächst pro Manager. Als schiere Frechheit, und da waren wir uns alle einig galt das Angebot der sparsamen Schotten. Die Rangers hatten tatsächlich die Frechheit besessen, 4.5 Mio Pfd. für Cole zu bieten und damit noch unter seinem nominellen Marktwert zu bleiben.

Immerhin, die Saisonvorbereitung wurde insgesamt als positiv aufgenommen. Beim niederländischen Zweitligisten Excelsior Rotterdam hatten wir locker mit 3-0 gewonnen und unser Saisonauftaktspiel gegen Napoli daheim vor knapp 17.000 Besuchern mit 4-3 für uns entschieden. Noch wichtiger war die Tatsache, das keiner der Spieler verletzt wurde und unser Kader mit der Verpflichtung des Schweden Alexanderson komplett war.

Abgegeben hatten wir Paul Kitson (im Tausch + 3 Mio nach Everton), Nigel Winterburn (60K, Rotherham United), Steve Potts (230K nach Walsall) und den Youngster Steven Clark (35K nach Barrow) und für Moncur interesierte sich derzeit immerhin noch Portsmouth.
 
Insgesamt kam mir dieser Spielausfall dennoch gelegen, den bereits am kommenden Mittwoch würde unser erster Heimgegner Manchester United heissen. United hatte zwar das traditionelle Eröffnungsspiel um den Charity-Shield nach Elfmeterschiessen gegen Liverpool verloren, war aber gleich im ersten Meisterschaftsspiel gegen Derby County mit einem 5-1 Heimsieg eindrucksvoll gestartet.

Am kommenden Mittwoch würde es also im Londoner Upton Park vor sicherlich bester Kulisse zu einem wahren Kracher kommen.


Spielinfo: V01/02- Taktik: Nakano - hidden Stats


Wednesday, 22th August 2001

PREMIER LEAGUE
WEST HAM UNITED 0
MANCHESTER UNITED 2

Upton Park, London

Vor knapp 35.000 Besuchern liegen wir bereits bei Halbzeit chancenlos gegen den Favoriten Manchester United mit 0-2 im Hintertreffen. Die Mannschaft erscheint übernervös und dem Druck einfach nicht gewachsen. Ich entscheide mich für einen Wechsel und bringe den alten Haudegen Don Hutchison für Nichlas Alexandersson.

Immerhin, der erfahrene Schotte bringt frischen Wind und wir können das Spiel von jetzt zumindest ausgeglichen gestalten, ohne allerdings United nochmal in ernsthafte Gefahr zu bringen. Obendrein verletzt sich mein Stürmer Paolo Di Canio und wird durch Svetoslav Todorov ordentlich vertreten.

Aber schlussendlich reicht es nicht. Wir verlieren unser erstes Heimspiel gegen Manchester United.

Vielmehr ärgert mich, das genau einen Tag vor dem Spiel Trevor Sinclair mit neuen Gehaltswünschen an uns herantritt.















« Letzte Änderung: 31.Dezember 2002, 22:53:54 von der_Hildener »
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #2 am: 01.Januar 2003, 01:14:36 »

Zum neuen Jahr eine neue Storie vom Hildener.

Das Jahr fängt ja schon gut an.  :)

Deine Taktik "Nakano - hidden Stats" kenne ich nicht. Ist das eine eigene Version der Nakano? Mir sind ja schon viele Nakano unter gekommen, aber die ist mir fremd. WO gibts die?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #3 am: 01.Januar 2003, 01:35:29 »

Nee, ist ganz normal nakano, und mit hidden stats meine ich die verdeckten Attribute der Spieler  :)



Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #4 am: 01.Januar 2003, 01:55:25 »

Danke für die Info.

Da hätt ich auch selber drauf kommen können.  :)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #5 am: 01.Januar 2003, 11:23:40 »

Hallo,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Hammers!
Das Vereinslogo kommt total gut. Auch sonst alles sehr schön anzuschauen. Scheint, als hättest Du Deinen ganz persönlichen Story-Style gefunden!?

Gruß
Frank
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #6 am: 01.Januar 2003, 20:12:05 »

BILD

Auswärtsspiele

Wednesday, 12th September 01

http://www.soccergrounds.co.uk/charlton1.jpg]BILD

The Valley, London

CHARLTON ATHLETIC 1
WEST HAM UNITED 2

Von den ersten 4 Saisonspielen hatten wir gleich 3 mal Auswärts antreten müssen und ausgerechnet unser einziges Heimspiel gegen Manchester United mit 0-2 verloren. Auch beim überraschend starken Southampton verloren wir klar mit 1-4. So klar war der Spielverlauf in diesem match allerdings nicht, denn nach Chancen stand es 12-10 für uns und wir hatten eine tolle zweite Halbzeit hingelegt.

Die Partien in Bolton (3-1) und bei Charlton Athletic (2-1) konnten wir hingegen für uns verbuchen und so standen wir zunächstmal auf Rang 6, allerdings - die Saison war ja noch lang.

Immerhin, meine Arbeitgeber schienen zufrieden zu sein.
Auch die Sache mit Joe Cole hatte sich erledigt. Der Mann hatte einen top dotierten Vertrag erhalten und wir hatten seine Ablöse auf 15 Millionen Pfund gesetzt. Joe fühlte sich wohl bei uns, was sich in seinen wöchentlichen Bewertungen deutlich niederschlug.

BILD
(Joe Cole)

Dafür bereitete der Franzose Laurent Courtois , eigentlich als Ersatz für Cole im linken Mittelfeld vorgesehen uns Probleme. Der Mann hatte doch tatsächlich Heimweh. Dieses Weichei. So was trieb mir den Zorn ins Gesicht. Dummerweise fand sich vorläufig kein Abnehmer für Courtois. Ich würde ihn vorläufig in die Reserve verfrachten müssen.

Zum nächsten Heimspiel erwarteten wir Newcastle United im Upton Park. Newcstle hatte erst 3 Spiele bestritten, diese allerdings allesamt gewonnen.

BILD






Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #7 am: 01.Januar 2003, 20:16:57 »

@frq

Danke für deine Wünsche  :)

Tja, von wegen dem Stil, da hab ich mich ein wenig von Deinem Bericht inspirieren lassen  ;)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #8 am: 01.Januar 2003, 21:49:42 »

Freu mich schon darauf, dich an der White Hart Lane empfangen zu dürfen.   ;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #9 am: 02.Januar 2003, 21:00:29 »

BILD

Taktische Überlegungen

Wednesday, 3rd October 2002

Upton Park, London

WEST HAM UNITED 3
LEICESTER CITY 2

Jeder Sieg ist wichtig, dieser ganz besonders, denn irgendwie waren wir in den Wochen zuvor einfach vom Pech verfolgt. Dem 1-3 daheim gegen Newcsatle United folgte ein, an Peinlichkeit kaum zu überbietender 6-4 Heimsieg im Ligapokal gegen Torqay United, wobei mein Ersatzkeeper Forrest einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.

Und noch schlimmer wurde es eine Woche später. Im Londoner Lokalderby kamen wir an der White Heart Lane
bei Tottenham mit 0-4 unter die Räder.

Hammers Spiel zu durchsichtig titelte die Evening Tribune nach dem Spiel und das war ein klares Zeichen zum Aufbruch der Pressekampangne die spätestens in solchen Situationen beginnen musste. Die Journalisten spitzten die Bleistifte und in England können sie das besonders gut. Fair Play eben.

Nur eine Woche später zeigte sich die Mannschaft im Heimspiel gegen Chelsea gut erholt und erreichte nach zweimaligem Rückstand ein hochverdientes 2-2 unentschieden.

Später, beim Abendessen zeigte sich der Vorstand ebenfalls zufrieden mit diesem Ergebnis.

Trotzdem, mit der Vierekette war Schluss. Ich würde im nächsten Spiel einiges ändern. Fortan würden wir mit 2, maximal 3 zentralen Abwehrspielern operieren. Dabei würde meiem Kapitän Christian Dailly im defensiven Mittelfeld eine neue, wichtige Rolle zukommen.

http://www.whufc.com/images/00_01/squad/1270.jpg]BILD
(Christian Dailly)

Und ausgerechnet Christian verletzte sich in allerletzter Spielminute gegen Leicester und würde für 2-3 Wochen ausfallen , schlimmer noch, auch da auch Michael Carrick länger ausfiel stand mir mit dem Norweger Ragnvald Soma grade noch ein gestander defensiver Mittelfeldmann zur Verfügung.

Es galt also, weitere taktische Überlegungen anzustellen, bis zu unserem nächsten Auswärtsspiel im Liverpooler Goodison Park, wenn wir auf Everton treffen würden.







« Letzte Änderung: 02.Januar 2003, 21:01:14 von der_Hildener »
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #10 am: 04.Januar 2003, 13:26:54 »

BILD

Sightseeing

Sunday, 2nd December 2002

http://www.londonstills.com/i/pt0004_big.jpg]BILD

Stephen Leech, ein Pubinhaber aus Hammersmith und eigentlich Arsenal-Anhänger hatte mich zu einer Stadtrundfahrt nebst einigen Pints eingeladen. Endlich mal einen Tag ausspannen, etwas von London sehen und in ein paar netter Kneipen was leckeres trinken. Fussball würde natürlich das Hauptthema sein.

Am Tag zuvor hatten wir an der Anfield Road in Liverpool mit 3-4 verloren und unsere Spiele blieben dem Ruf gerecht, jeweils eine wahre Torflut zu garantieren.

Zu offensiv war unser System ausgelegt. Seit dem Wechsel von der Viererkette spielten wir mit 2 zentralen Abwehrspielern, einem defensiven Mittelfeldmann, 3 Mittelfeldspielern, einem offensiven Mittelfeldspieler sowie 3 Stürmern und hatten dabei auch den klassischen Mitelstürmer alter Prägung wiederentdeckt. Auf dieser Position wechselten sich Jermain Defoe und Gustaf Alexandersson ab, den wir mit Jon Inge Hoiland vom IFK Göteborg verpflichtet hatten. Und beide Mittelstürmer waren absolute Kanoniere und trafen, was das Zeug hielt.  Zusammen mit dem 3. Schweden Alexandersson aus Everton waren das unsere einzigen Neuzugänge für die laufende Saison. Verlassen hatten uns zuletzt John Moncur (Tranmere),  Laurent Courtois (Montpellier) Sebstien Schemmel und Scott Minto ( beide WBA).

Auch im Tor hatte es einen Wechsel gegeben. David James hatte nach seiner Verletzung Shaka Hislop verdrängt . Zu den positivsten Überraschungen zählten der (offensiv) überall einsetzbare TiTi Camara, Joe Cole natürlich und ebenso unser Nachwuchsbomber Defoe, der es bis jetzt in 8 Pflichtspielen auf 10 Tore gebracht hatte, sowie der neu verpflichtete Andersson, der in grade 3 Spielen 6 mal getroffen hatte.

Immer zuverlässig waren Kapitän Christian Dailly, der alte Haudegen Don Hutchison und Trevor Sinclair und so standen wir Anfang Dezember auf einem ordentlichen 7. Tabellenplatz.

Vorläufig würde es also mit dieser Torfluttaktik weitergehen, die mitunter übrigens auch schon mal nach hinten losging, insbesondere gegen Leeds United, zunächst bei der 4-5
Ligapokal-Heimniederlage und eine Woche später in der Meisterschaft an der Elland Road  wiederum gegen leeds , diesmal sogar mit 1-5. Den höchsten Sieg hate es mit 7-2 daheim gegen Fulham gegeben.

So, nun wurde es aber Zeit für ein Pint und am kommenden Samstag erwarteten wir Sunderland im Upton-Park und mit Soma, Sinclair und Cole würden 3 Stammspieler verletzungsbedingt fehlen.









Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #11 am: 04.Januar 2003, 13:41:53 »

Zitat
Seit dem Wechsel von der Viererkette spielten wir mit 2 zentralen Abwehrspielern, einem defensiven Mittelfeldmann, 3 Mittelfeldspielern, einem offensiven Mittelfeldspieler sowie 3 Stürmern

:o  :o

da sind viele tore tatsächlich garantiert...
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #12 am: 04.Januar 2003, 17:04:24 »

BILD

CHRISTMAS BELLS ARE RINGING

Sunday, 16th December 2001

BILD

Highbury Stadium, London

ARSENAL FC 0
WEST HAM UNITED 2

Nach dem Spiel stürmten unsere Anhänger überschwenglich den Platz. Ein Sieg im Lokalderby, noch dazu beim Top Favoriten und Tabellenzweiten, da gab es nicht viel größeres.

Und wir hatten in einem offenen Schlagabtausch gut mitgehalten und Joe Cole und der eingewechselte Gustaf Alexandersson trafen zu unserem Sieg.

Damit waren wir Tabellenfünfter und ich begann insgeheim auf den UI-Cup zu hoffen.

Mein nächstes Problem war die Besetzung der Mittelstürmerposition. Jermaine defoe traf regelmäßig und zuverlässig und lieferte Top-Leistungen ab, aber wenn ich Alexandersson einwechselte war im gegnerischen Strafraum Alarmstufe Rot angesagt.

Ja, mancher Manager würde sicher gerne tauschen  ;D.

Auch sonst hatten wir unsere Hausaufgaben gemacht. Die zum Saisonende auslaufenden Verträge hatten wir verlängert, jedenfalls mit den Spielern, die wir halten wollten. Unklar war es noch mit Paolo Di Canio, der eventuell am Saisonende zurück nach Italien wollte. Dafür hatten wir für die kommende
Saison den 16-jährigen Wayne Rooney von Everton verpflichten können. Wayne würde aber vorläufig in der Reserve spielen oder zunächst ausgeliehen werden.

Jetzt stand das Weihnachtsprogramm auf dem Plan, und wer England kennt, weiss das Weihnachten und Neujahr mit Fussball förmlich zugepackt sind.

Und rechtzeitig zum beginn des neuen Jahres würden wir im Upton Park wissen, wie hoch (oder niedrig) wir unsere Saisonziele endgültig setzen könnten.






Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #13 am: 04.Januar 2003, 22:28:53 »

BILD

Weihnachtsgänse

Saturday, 2nd Feb 2002, London

BILD

Nach dem 6-3 Heimsieg gegen Bolton hatte Terence Brown, der Präsident mich in seine Dienstwohnung mit Blick auf die Themse eingeladen. Bei ein paar Whiskeys wollten wir die letzten Wochen Revue passieren lassen und mit den ersten Planungen für die kommende Spielzeit beginnen.

Das harte Weihnachtsprogramm hatten wir unbeschadet überstanden und uns mit überzeugenden Heimsiegen in der Spitzengruppe festgesetzt, ehe dann Anfang Januar doch eine Schwächperiode einsetzte. Der weihnachtsbraten lag uns wohl doch schwere im magen, als ursprünglich angenommen

Die Mannschaft war platt, Leicester City konnten wir im Pokal eben noch besiegen, ehe wir eine Woche später wiederum bei Leicester verloren und noch schlimmer, auch das heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Ipswich ging mit 1-2 in die Hose.

Aber bereits eine Woche später sah die Mannschaft trotz der 2-4 Pokalniederlage bei Newcastle United gefestigter aus und heute schien der Aufwärtstrend bestätigt.

Auch in der Mannschaft hatte sich einiges getan. Paolo Di Canio würde uns wohl zum Saisonende verlassen, aber zum einen konnten wir seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen und schliesslich, darüber täuschten auch seine bisherigen 12 Saisontore nicht weg war der Knabe bereits 33 und Terence Brown liess sich auch nach dem 4. Whiskey nicht erweichen. Mehr Kohle für  paolo war nicht drin.

Dafür hatte ich für die kommende Saison bereits einen neuen Verteidiger verpflichtet. der Australier Tony Popovic, der bei Crystal Palace eine absolute Topsaison spielte würde im Juni zu uns stossen und war neben dem Everton Youngster Wayne Rooney der zweite neue.

Auf meiner Wunschliste standen aber noch je 1 Spieler für die Abwehr, das zentrale Mittelfeld und natürlich adäquater Ersatz für Paolo .

Und bis auf den Bulgaren Todorov, der sich nicht mehr durchsetzen würde sollten alle anderen Spieler gehalten werden.

Denn unser Minimalziel war inzwischen der UI-Cup, ich liebäugelte insgeheim mit einem UEFA-Cup-Platz und während ich Terence den 7. Whiskey einschenkte schunzelte ich. der gute Mann übersah nämlich, das selbst die Championsleague im Bereich des Möglichen war.

Vielleicht war Tex, so nannte ich ihn inzwischen auch einfach Realist. denn es lagen noch 13 Spiele vor uns und gleich nächste Woche ging es wieder nach Newcastle, welches auf Rang 5 3 Punkte hinter uns lag und gegen das wir in dieser saison bereits in Meisterschaft und Pokal den kürzeren gezogen hatten.







 





Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #14 am: 04.Januar 2003, 22:43:36 »

Hallo,

hoffentlich entwickelt sich Rooney in Deinem Game nicht zu so einem Querulanten, wie 2005/6 bei Birmingham. Er motzt dauernd nur rum und hat schon die ganze Mannschaft gegen sich aufgebracht.
Toi, toi, toi!

Gruß
Frank
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #15 am: 04.Januar 2003, 23:18:57 »

@ Frank

Auweia, da hab ich ja noch was vor mir  :-[

Naja, mal schauen  ;)

Ulli
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #16 am: 05.Januar 2003, 21:36:44 »

BILD
U-U-EFA-CUP
25th May 2001

BILD

Paddington Court Hotel, London

Die Saison war beendet und wir hatten es geschafft. West Ham United würde in der kommenden Saison im Uefa - Pokal spielen.

Dabei war die Rückrunde nach dem guten Weihnachtsstart alles andere als einfach gewesen und zwischenzeitlich hatte meine Truppe auch nochmal eine kräftige Schwächeperiode hingelegt.

Ausserdem musste ich in der Mannschaft nochmals umstellen. Ausgerechnet Torwart David James patzte in einigen wichtigen Situationen und so kehrte Shaka Hislop ins Hammers Tor zurück. Und bis zum Saisonende spielte Shaka einwandfrei durch und nutzte seine Chance. Richtig ins schwimmen kamen wir aber, als Paolo Di Canio verletzungsbedingt ausfiel und der Bulgare Todorov einfach nicht in der Lage war, Paolo ordentlich zu ersetzen, schlimmer noch, Paolo würde nach Abschluss der Saison nach Celtic gehen, und das ablösefrei.

Trotzdem feierten wir mit der gesamten Mannschaft im Paddington Court einen rundum gelungenen Saisonabschluss.

Die Experten hatten die Mannschaft zu Beginn der Saison nahezu als Abstiegsaspiranten hingestellt und die Truppe hatte ihr Bestes getan und lange am oberen Level gespielt.

Zunächst galt es Paolo Di Canio zu ersetzen, und je nach Höhe der Fernsehgelder noch einen weiteren Abwehrspieler zu verpflichten.

Zunächst aber galt es, den wohlverdienten Urlaub anzutreten.




 







Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #17 am: 12.Januar 2003, 12:38:14 »

BILD

Das bittere Ende

Naja, ums kurz zu machen. Anfang März der folgenden Saison flog ich bei West Ham in hohem Bogen raus.

Und das, nachdem ich gestern fast 10 Stunden drum gekämpft hatte, West Ham aus der Abstiegszone zu führen.

Wie es dazu kam ?

Mit Paolo di Canio verlor ich einen wichtigen Angreifer nach Celtic, kurz danach verabschiedete sich Joe Cole nach Juventus. Diese Spieler sollten durch Julian Joachim von Coventry bzw.  Edu von Arsenal ersetzt werden, was beiden aber nicht annähernd gelang.

Im UEFA - Pokal kam ich immerhin in die 3. Runde, schied aber unglücklich gegen Leeds United (0-0 a) (2-2 h) aus ehe sich der Fahrstuhl in der Meisterschaft langsam aber sicher in die Abstiegsränge bewegte.

Zudem trafen meine beiden Mittel-Stürmer Andersson und Defoe nicht mehr.

Taktik geknackt - könnte man meinen. Aber auch mit insgesamt 3 weiteren Taktiken wurde es nicht besser, sondern eher schlimmer. Hinzu kam dann noch eine unglaubliche Verletzungsserie, mit teils 5-6 längerfristig verletzten  Leistungsträgern, eine Ansammlung von Gelb und Rot Sperren, und ungenügende Alternativen aus der Reserve.

Von unzufriedenen Spielern, aus den verschiedensten Gründen ganz zu schweigen.

Zum Jahreswechsel sah es zunächst so aus, als würde sich das Blatt nochmals wenden und die mannschaft legte nochmal eine Serie hin und entfernte sich kurzfristig von den Abstiegsplätzen. Kurzfristig wie gesagt  :-[

Dann wieder die alte Leier, Stammspieler verletzt oder gesperrt , weitere Niederlagen und die Entlassung. West Ham nützte das aber nichts mehr und stieg trotzdem ab.

Naja, was solls, neues Spiel, neues Glück  >:(











Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #18 am: 12.Januar 2003, 12:45:05 »

Schade, das ist der erste Rausschmiss, den wir hier miterleben dürfen, oder liege ich da falsch? Aber wie hast du gesagt: Neues Spie, neues Glück. Oder suchst du dir einen anderen Club?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Good Luck Hammers :  WEST HAM UNITED Story
« Antwort #19 am: 12.Januar 2003, 13:01:06 »

Komplett neues Spiel, ich hatte versucht, in diesem Savegame einen neuen Klub zu kriegen, war aber trotz ordentlicher reputation nix, jedenfalls nicht bis zum Saisonende  :(
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.