MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champmaniac Seite  (Gelesen 4383 mal)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Champmaniac Seite
« am: 19.September 2005, 18:27:19 »

hi,

ich finde man könnte doch die Webseite http://www.champmaniacs.de/ aktualisieren, neue dls usw hinzufügen und vielleicht noch News usw über den neuen FM und was weiss ich noch. Ich hatte schonmal jez gefragt doch er hatte wenig Zeit vielleicht könnte man das ja doch noch irgendwie hingkriegen wenn ein paar freiwillig vielleicht mithelfen oder so ist nur ein Vorschlag, den ich finde das ist eigentlich die einzige deutsche Webseite für den Football Manager und den CM wäre schade wenn man sie nicht nutzen würde. Von meiner Seite aus ich würde gerne helfen soviel ich kann.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #1 am: 21.September 2005, 19:49:53 »

Die einzige deutsche ist es nicht.
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #2 am: 21.September 2005, 20:38:02 »

naja vielleicht noch das gate aber das ist keine 100% fm oder cm seite eher ea-fm seite, die hier ist ja die einzige seite wo es nur über den fm von sigames und eidos geht.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #3 am: 22.September 2005, 12:01:20 »

Das Problem dabei ist, daß die Seite nahezu komplett auf HTML basiert. Um etwas vernünftiges hinzubekommen, an dem mehrere Leute mitarbeiten können, bräuchte man ein "Content Managemant System", bei dem sich jeder schnell einloggen & etwas schreiben könnte. So etwas müsste aber auch erstmal installiert, eingerichtet & ein vernünftiges Design verpasst bekommen, was nicht gerade wenig Arbeit wäre. Ich bin sicher schon seit zwei Jahren am Überlegen mir dafür mal die ein oder andere CMS-Software anzuschauen, aber bislang hat es zeitmäßig nicht hingehauen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #4 am: 01.Oktober 2005, 03:15:16 »

@jez: also das phpnuke wäre gratis und ist auch ziemlich flott zu installieren.. und desgin wäre da GLAUB ICH auch nicht soooooooo schwer..

Nur so als Anreiz ;)

Wenn Du es Dir mal anschauen magst schreib mir ne PM, habs auf meinem Server drauf, kannst dann gern mal basteln
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #5 am: 02.Oktober 2005, 10:16:57 »

Danke für das Angebot, zum Anschauen hätte ich schon Interesse :)
In den nächsten Monaten werde ich's aber wohl trotzdem zeitlich nicht auf die Reihe bekommen, Champmaniacs zu reaktivieren.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #6 am: 08.Oktober 2005, 12:52:23 »

Jez ich würd dir ja gerne helfen nur einfach keine Zeit vielleicht gibt es ja hier ein paar Schüler die einfach mehr Zeit haben dafür.  und kleine Craks sind =)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #7 am: 11.Oktober 2005, 21:25:54 »

Also ich weiß nicht, meiner Meinung nach informieren wir uns alle über das MT Forum. Files ziehen wir uns auf Susi usw, was würde uns eine deutsche Seite bringen? Die Champmaniacs Seite ist sicherlich sehr gelungen aber wie sagt man so schön, was hätten wir davon was wir nicht über das Forum bekommen.
Ist zumindest meine Meinung.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #8 am: 25.Oktober 2005, 22:15:27 »

Hallo,

nachdem der Wunsch hier ja auch schon mehrmals geäußert wurde habe ich eine eigene Seite entworfen wo ab sofort alle News zu Fussballmanagern veröffentlich werden.
Das ganze soll quasi eine Alternative zu Champmaniacs sein. Ich hoffe Jez hat nichts dagegen.
Auf der Seite wird es News zu allen mir bekannten Managern geben, es soll Downloads geben bzw. zumindest eine Übersicht der wichtigsten Downloadlinks. Es wird einen IRC Chat geben und vielleicht auch ein Magazin bzw. eine monatliche Zusammenfassung über das Geschehen unserer Lieblingsspiele.

Das ganze soll natürlich nur eine Ergänzung zum Meistertrainerforum sein, das sieht man auch an dem Link auf der Hauptseite. Die erste Anlaufstelle bleibt auf jeden Fall das MT Forum.

Ich würde mich freuen wenn Sich zahlreiche User auf der Seite anmelden und über die verschiedenen Games diskutieren. Ich freue mich auch über jedes Feedback über die Seite und Anregungen was man noch integrieren sollte.
Mir war es wichtig die Seite nicht zu überladen und das Design schlicht zu halten.

Aktuell suche ich noch Leute die mir bei den News helfen und ihre Ideen einbringen.
Forumsmoderatoren sind auch noch gesucht.

Der Link zu der Seite lautet: www.Fussballmanagerseite.de
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2005, 14:26:03 »

Was sollte ich dagegen haben - Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Ob und wann ich Champmaniacs reanimieren werde steht sowieso noch nicht fest.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2005, 22:07:01 »

Was sollte ich dagegen haben - Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Ob und wann ich Champmaniacs reanimieren werde steht sowieso noch nicht fest.

Fussballmanagerseite ist doch keine Konkurrenz jez. Das MT Forum wird immer unerreichbar bleiben.
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2005, 14:40:37 »

ist die Forensoftware von hier und fussballmanagerseite kostenpflichtig und wenn ja wieviel?
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2005, 15:03:52 »

ist die Forensoftware von hier und fussballmanagerseite kostenpflichtig und wenn ja wieviel?

Ist kolo http://www.simplemachines.org/
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Champmaniac Seite
« Antwort #13 am: 27.Oktober 2005, 15:17:12 »

Fussballmanagerseite ist doch keine Konkurrenz jez. Das MT Forum wird immer unerreichbar bleiben.
:)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!