MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Macken von Win2k !?  (Gelesen 2096 mal)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Macken von Win2k !?
« am: 01.Januar 2003, 22:22:26 »

Gleich zum neuen Jahr mal eine Frage in Richtung Betriebssysteme.
1.Mir scheint als ob mein winnt mit dem umschalten von verschiedenen tasks Probleme hab.
Wenn ich mit alt+tab aus dem CM (oder anderen Vollbildprogrammen) rausgehe und dann wieder zurückwechseln will dann seh ich nur einen schwarzen Bildschirm und kann lediglich noch die Maus bewegen.
Ein schließen des CM geht dann nur noch über den task manager!
Das ist verdammt ärgerlich vor allem wenn man im Web ist und Problem 2 kommt(siehe unter)

2. Hat nicht direkt was mit Win2k zu tun aber wer vielleicht weiß es ja einer vone uch.
wenn cih im Web bin bekomm ich seit neuesten in unregelmäßigen Abständen nachrichten in Form einer Windows Dialogbox vom "Nachrichtendienst".
meist handelt es sich dort um teure 0190 Angebote.
Wie kann man das abstellen bzw. was ist die Ursache dafür?
der Scheiß hat mich schon zum CM Absturz geführt wie bei Problem 1 beschrieben.
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Macken von Win2k !?
« Antwort #1 am: 01.Januar 2003, 23:06:34 »

hoi,
also ich hab auch windows 2000, aber das problem gibbet bei mir nicht... hast du auch die service packs ? würd ich sonst an deiner stelle mal runterladen - vielleicht wird damit das problem behoben... das mit dem "nachrichtendienst" liegt jawohl nicht an win2k oder? hab ich auch manchmal in meinem email-postfach - ist einfach nur werbung... scheiss viren etc.

frohes neues jahr!
cya xenor
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Macken von Win2k !?
« Antwort #2 am: 01.Januar 2003, 23:28:30 »

Zum 1. Punkt:

Genau das selbe hatte ich auch, aber nach dem 2. Service Pack hat sich das bei auch erledigt. Aber dann hat mich das ganze überflüssige Zeug am win 2k so genervt dass ich jetzt wieder beim guten alten 98 SE gelandet bin. Außer für Netzwerkangelegenheiten hat sich ja sowieso praktisch nix geändert.
Zum 2. Punkt:

Es gibt schon mehrere Leute, die dein Problem hatten:
http://www.nickles.de/static_cache/537305072.html
« Letzte Änderung: 01.Januar 2003, 23:31:15 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Macken von Win2k !?
« Antwort #3 am: 02.Januar 2003, 03:05:30 »

Zu 1: Da hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du lädst Dir die Servicepacks runter oder Du spielst im Fenstermodus.

Zu 2: Durch den Link von Rupi müsste Dir geholfen werden.
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Macken von Win2k !?
« Antwort #4 am: 02.Januar 2003, 15:09:39 »

1: Hab das SP 3 raufgespielt.
Allerdings habe ich davor das Sp 1 und 2 nicht installiert.
Aber normalerweise müssten doch die Änderungen des SP 1 und 2 auch im SP 3 enthalten sein !?

2: Der Link hat mir sehr geholfen
Danke
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai