MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: <Beendet> L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?  (Gelesen 9527 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?
« Antwort #20 am: 04.November 2005, 16:59:57 »

28. Januar 2009

Spieltag 22

Vorbericht
Heute geht es gegen den Tabellennachbar Siena. Ein Sieg zuhause würde uns einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt machen lassen.

Im Moment gibt es jede vier Tage ein Spiel, das zerrt doch schon kräftig an die Kondition.

Siena : Verletzt: Toscana, Potenza und Chiumento
Torino : International: Pinga

BILD Torino (12) vs Siena (13) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : P. Corradino ; S. Tripepi, G. Comotto, M. Albrechtsen,  A. Song ; A. Bellavista ‘62, G. Napoli ‘73, A. Gasbarroni, A. Gashi ‘73 ; A. Di Tora, I. Budan

Eingewechselt : ’62 I. Eliakwu, ’73 T. Locatelli, ’73 M. Pazienza

Spielgeschehen :
Es wurde ein Spiel zum Vergessen. Keine der beiden Mannschaften konnte jeglichen Druck nach vorne ausüben.

Es gab keine Reserven und somit endete das Spiel mit einem torlosen 0 zu 0. Das Spiel hatte auch keinen Sieger verdient.

BILD
Ein Spiel zum gähnen

Eigentlich könnte ich zufrieden sein, da man in zwei Spiele wieder 4 Punkte sammeln konnte, allerdings sind die Leistungen auf dem Platz doch sehr schwach. Es kann also nur noch besser werden, dies hoffe ich zumindest wenn Pinga, unsere Nummer 10 aus Brasilien zurück kommt.

Spieler des Tages : Jelle Stienstra

TorSchüsse : 3 vs 2

Zuschauer : 22.947 – 33%

TorErfolge :
/



31. Januar 2009
Der brasilianische Mittelfeldspieler, Humberto, den ich in die Reserve beordnete wird von Cremonese, 13. der Serie B angeheuert. Er wird bis zum Ende der Saison ausgeliehen und Cremonese übernimmt 60% des Gehalts.

BILD
Humberto verstand nicht wieso er in die Reserve musste und freut sich auf seine Serie B Aufgabe


31. Januar 2009

Spieltag 23

Vorbericht
Es geht gegen den UEFA Finalisten vom letzten Jahr, der mich mit Auxerre im Halbfinale geschlagen hat, es geht gegen Lazio mit Marzeglia.

Das letzte Spiel ohne Pinga, der heute das Finale des Gold Cups mit Brasilien bestreiten wird.

Lazio hat eine tolle Mannschaft noch verstärkt mit Fiore, Kroldrup und Jermaine Jenas.

Lazio: Verletzt: Simone Inzaghi, Dalmat – Fraglich: Talamonti, Pandev
Torino: International: Pinga

BILD Lazio (6) vs Torino (12) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : P. Corradino ; A. Mantovani, F. Balzaretti, M. Albrechtsen,  D. Nossa ; M. Pazienza, F. Grosso, A. Gasbarroni ‘62, A. Gashi ; A. Di Tora ‘62, I. Eliakwu ‘78

Eingewechselt : ’62 Ajide, ’62 F. Quagliarella, ’78 T. Locatelli

Spielgeschehen :
Wir spielten gar nicht mal so schlecht. Allerdings war Timo Hildebrand eindeutig besser als Paolo Corradino, denn er hielt jeden unserer Schüsse.

BILD
Timo Hildebrand, der Held des Abends

Wir waren eigentlich nur 2 Minuten nicht ebenbürtig, das war dann aber auch schon ausreichend um mit zwei Toren zu verlieren.

In der 19 Minute, wurde Bernucci schön in Szene gesetzt von Marzeglia, er konnte ungedeckt Corradino überwinden.

Zwei Minuten später konnte Rückkehrer Stefano Fiore, nach Anspiel von Appiah und Unsicherheit Corradino’s zum 2 zu 0 Endstand treffen.

BILD
Fiore’s erstes Tor für Lazio seit über 6 Jahren

Danach kontrollierte Lazio das Spiel, liess uns noch zu einigen Chancen zu aber ohne wirklich in Bedrägnis zu kommen. Verdiente Niederlage, die mit der Verletzung vom Oldie Tomas Locatelli endete.

Spieler des Tages : Timo Hildebrand

TorSchüsse : 4 vs 6

Zuschauer : 73.309

TorErfolge :
BILD 19 Minute : 0-1 Bernucci
BILD 21 Minute : 0-2 Fiore
93 Minute : Tomas Locatelli (Torino)


31. Januar 2009
Tomas Locatelli wird uns 1 Woche wegen eines verstauchten Handgelenk fehlen.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?
« Antwort #21 am: 07.November 2005, 15:39:06 »

7. Februar 2009

Spieltag 24

Vorbericht
Heute muss gepunktet werden, so oder so. Es geht gegen einen Tabellennachbar und da heisst es sich keine Blösse zu geben. Zuletzt ist es schon eine Weile her dass ein Spiel gewonnen werden konnte. Was die Moral der Mannschaft schon sehr nach unten zieht.

Zu unserem Glück ist Kapitän Pinga zurück von dem Gold Cup, den er mit Brasilien gewinnen konnte. Ausserdem fehlt beim Gegner Pazzini, der bisher schon 15 Ligatore erzielen konnte.

Atalanta: Verletzt: Pazzini, Contra, Amato
Torino: Verletzt: Locatelli

BILD Torino (12) vs Atalanta (13) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : C. Zotti ; S. Tripepi, F. Balzaretti, M. Albrechtsen,  A. Song ; M. Pazienza ‘56, G. Napoli ‘69, A. Gasbarroni, Pinga ; A. Di Tora ‘82, I. Budan

Eingewechselt : ’56 F. Quagliarella, ’69 A. Gashi, ’82 F. Grosso

Spielgeschehen :
Ich bin schwer enttäuscht von meiner Mannschaft, das war heute wirklich eine schwache Vorstellung. Atalanta spielte einen erfrischenden Fussball, wo wir nur statisch dort standen.

Atalanta war uns in allen Belangen überlegen, ausser einem, dem Toreschiessen.

Schon nach nur 10 Minuten musste Coppola verletzt raus, was den Spielfluss der Bergamaschen nicht beeinträchtigte. So dumm es klingen mag, wir standen hinten drin, bis zur 25 Minute wo Tripepi einen langen Ball nach vorne brachte.

Andrea Gasbarroni, der mir letztens noch den Rücken stärkte, geht über rechts. Jeder rechnete mit einer Flanke, auch Taibi, doch sein Schuss kam sofort aufs Tor. Genau ins kleine Loch das sich aufgemacht hatte, als Taibi einen Schritt nach vorne machte.

Ich stand auf und deutete dass unsere Fans mehr Lärm machen sollten. Gasbarroni kam auf mich zu gelaufen und drückte mich. Seine Unterstützung ist mir sicher.

Atalanta war nicht, wie erhofft, angeschlagen und spielten so weiter wie bisher. Der Treffer gab uns allerdings eine gewisse Sicherheit in der Verteidigung.

Doch kurz vor der Pause, konnte Inacio Pia einen Eckball versenken. Song hatte ihn nicht nah genug gedeckt. Alles wieder offen.

Nach der Pause kam der Gast wiedermal besser ins Spiel als wir. Nach einem Doppelpass konnte Inacio Pia Zotti zum zweiten mal überwinden. Gar nicht mal unverdient. Leider.

BILD
Inacio Pia mit einem Doppelpack, er war nicht unter Kontrolle zu bringen

Wer jetzt mit einem Rush unserer Mannschaft rechnete muss ich entäuschen, denn Zotti musste ein um andere mal in letzter Not retten.

Doch in der 76 Minute nahm Kapitän Pinga den Ball an sich, er läuft an, kann sich gegen drei Gegner durchsetzen, ehe er den Ball zu Budan schiebt. Der kann ruhig Mass nehmen und einnetzen. Das zweite Tor beim zweiten Torschuss, der Mannschaft, das nennt man Effizienz.

Zum Schluss bekam, der heute enttäuschende Song auch noch die rote Karte wegen eines Fouls. Doch das für uns schmeichelhafte 2 zu 2 konnte über die Zeit gerettet werden.

Spieler des Tages : Inacio Pia

TorSchüsse : 2 vs 11

Zuschauer : 20.939 – 30%

TorErfolge :
10 Minute : Marco Coppola (Atalanta)
BILD 25 Minute : 1-0 Gasbarroni ( 1 )
BILD 43 Minute : 1-1 Inacio Pia
BILD 48 Minute : 1-2 Inacio Pia
BILD 76 Minute : 2-2 Budan ( 8 )
BILD 92 Minute : Alexandre Song (Torino)


8. Februar 2009

Michele Pazienza hat sich für 1 Woche verletzt. Damit fehlen die beiden DM’s am nächten Spiel.



15. Februar 2009

Spieltag 25

Vorbericht
Fiorentina steht auf einem Abstiegsplatz, sie sind verunsichert, das heisst für uns angreifen und sofort zuschlagen.

Bellavista, sollte seinen Raum eng machen und Nossa soll Torjäger Bruno nicht von der Pelle gehen. Giuseppe Napoli wird sein 100. Ligapsiel für Torino bestreiten.

Fiorentina: Verletzt: Recoba, Obodo
Torino: Verletzt: Pazienza – Gesperrt: Song

BILD Fiorentina (18) vs Torino (12) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : C. Zotti ; S. Tripepi ‘45, G. Comotto, M. Albrechtsen,  D. Nossa ‘73 ; A. Bellavista, G. Napoli, A. Gasbarroni, Pinga ; A. Di Tora ‘73, I. Budan

Eingewechselt : ’45 A. Gashi, ’73 I. Eliakwu, ’73 D. Martinelli

Spielgeschehen :
Als ich sagte man müsse sofort zuschlagen, hat einer das nicht so richtig verstanden. Es waren erst 27 Sekunden gespielt als Bellavista Nakata von den Beinen holt.

Domenico Messina gibt Bellavista eine Verwarnung, eigentlich in Ordnung und ohne Konsequenzen, wäre dann nicht unser Kapitän Pinga dorthin gegangen. Er meinte Messina würde hier parteiisch werden, wofür er eine Verwarnung erhielt.

Daraufhin gab er sich noch nicht zufrieden und nannte den Schiedsrichter mit einem Wort, der in Bezug mit Blindenhund gesagt wird. Konsequenz Gelb.

Um sich für die gelbe Karte zu bedanken klatscht er hämisch Beifall, was natürlich nur Rot heissen kann. Es sind erst eine Minute gespielt und Torino verliert in diesem wichtigen Spiel schon Ideengeber und Kapitän Pinga wegen Meckerns. Ich würdige ihm nicht eines Blickes.

BILD
Domenico Messina konnte nicht anders als Rot zu zeigen

Dass uns das nicht sehr hilfreich war ist wohl jedem klar. Als dann in der 37 Minute Nakata, trotz Bewachung, einen schönen Pass schlagen kann, auf Bruno, der trotz Bewachung, ungestört treffen konnte, war es fast unmöglich noch zu punkten.

Wir konnten in den restlichen Minuten, gerade mal 2mal auf des gegnerischen Tor schiessen, wobei Fiorentina sich auch nicht mit Ruhm bekleckerte. Doch in der Schlussminute gelang dann der Endstand durch Andresen, als Zotti über den Ball schlug.

Momentan ist die Moral an einem Tiefpunkt und die starken Gegner kommen erst. Dazu noch die Sache mit der Juve-Fanschaft und der dummen rote Karte für Pinga.

Spieler des Tages : Hidetoshi Nakata

TorSchüsse : 2 vs 10

Zuschauer : 28.673

TorErfolge :
BILD 01 Minute : Pinga (Torino)
BILD 37 Minute : 0-1 Bruno
BILD 93 Minute : 0-2 Andresen


15. Februar 2009

Pinga wird von mir öffentlich abgemahnt wegen seines Fehlverhalten von Spiel gegen Fiorentina. So eine dumme rote Karte in der ersten Minute gegen einen Mit-Abstiegsgegner kann sich ein Kapitän einer Mannschaft nicht erlauben.

Seine Reaktion lässt nicht lange auf sich warten. Pinga fühlt sich unfair behandelt und geht zum Präsidenten. Da Pinga das Aushängeschild Torino’s ist und Cimminelli’s Liebling obendrauf, kann man ohne weiteres behaupten dass hier ein Tiefpunkt erreicht ist.

Normaler Weise müsste ich den Spieler bestrafen und ein Exempel statuieren. Doch in meiner Lage bin ich leider auf seine Klasse angewiesen, zudem er den präsidentiellen Segen hat. Heisst er spielt und ich verliere den Machtkampf oder er spielt nicht, die Mannschaft verliert und der Präsident ist erbost. So denke ich dass ich klein bei geben werde und ihn nächstes Mal wieder aufstellen werde.

Dass ich dabei jeden Respekt den ich bei der Mannschaft besass verlieren werde ist mir klar. Keine rosigen Aussichten.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?
« Antwort #22 am: 07.November 2005, 18:32:47 »

Dumme Sache das, aber ich denke das deine Jungs selber einsehen das sein Verhalten alles andere als angebracht war.

Jaja, das südländische Temperament.. ;)

Kopf hoch, ich denke das du gute Arbeit leistest und das werden auch die Fans so sehen, ein Aushängeschild kann man auch einfach umdrehen.. "OPEN" <----> "CLOSE" ;)

Natürlich werden sich ein paar empören, aber mit der Zeit wird man das vergessen..
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?
« Antwort #23 am: 09.November 2005, 16:17:08 »

@ScouT,

Die Sache ist sehr verfahren. Dieses südländische Temperament ist ideal wenn es gut läuft aber wenns mal nicht läuft, dann verschlimmert es die Sache noch. ;)

Bei den Fans bin ich nachdem ich den Star und Kapitän öffentlich angeprangert habe, nun auch unten durch, besonders wegen meiner Liebes-Bekundungen zu Juve. ;D




Deshalb muss die Story ein wenig pausieren, denn ich muss mir klar werden wie ich hier weiterfahren werde.

Zum einen ist es sehr reizvoll die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen, zum anderen scheine ich jegliche Unterstützung von Präsidium, FanBlock und dem Star-Spieler, verloren zu haben.

Ich muss mir nun im Klaren sein, welchen Weg ich einschlagen will, ob ich den soften Weg gehen soll oder meiner Linie treu sein soll.

Torino ist, muss ich gestehen, ein heisses Pflaster. Deshalb bitte ich euch ein wenig Geduld mit mir zu haben bis ich mich zu einer Stellungnahme durchgerungen habe.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?
« Antwort #24 am: 10.November 2005, 08:32:58 »

Kleiner Tip von Deinem (ehemaligen) Trainermentor:

zieh Deine Linie mit allen Konsequenzen durch - auch wenn Du dann ein schnelles Ende bei Torino erleben könntest...

Nun kannst Du weitergrübeln  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?
« Antwort #25 am: 21.November 2005, 14:03:55 »

So nach reiflicher Überlegung habe ich eine Entscheidung getroffen.

BILD
Ich musste mich entscheiden welchen Weg ich einschlagen wollte.

Ich habe mich entschieden Torino Calcio den Rücken zu kehren, ich wollte mich hier nicht zur Marionette vom Präsidenten Cimminelli und Spieler-Star Pinga machen lassen.

Deren Entscheidung Pinga oder ich, konnte eigentlich nur mit meiner Kündigung enden. Manchmal muss man seiner Linie und sich selbst treu bleiben. Es war eine kurze Zeit in Italien. Es ist auch nicht gesagt dass ich Italien nun den Rücken kehren werde.

Ich werde einfach einmal entspannen und sehen was sich ergibt.

Danke an alle die mich begleitet haben seit der Quali zur WM und sorry dass meine (vorerst) letzte Station so kurz ausging.

Modem
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?
« Antwort #26 am: 21.November 2005, 20:58:25 »

Schade Modem, ich habe deine Storys immer gern gelesen. Aber ich kann es verstehen, wenn du mal etwas Pause benötigst, zumal du ja in Taranto im Aufsichtsrat auch gebraucht wirst.

Dennoch hoffe ich doch in nicht zu ferner Zukunft wieder etwas von dir zu lesen.

Gruß
Muffi
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Muffi - Ist Torino denn überhaupt leitbar?
« Antwort #27 am: 22.November 2005, 15:00:57 »

Konsequent wie fast immer - gut so! Es wäre zwar sicher interessant gewesen, ob Du dich ohne den Top-star aus der Situation wieder hättest befreien können, aber verständlich finde ich Deine Entscheidung trotzdem! Torino scheint wirklich ein schwieriges Pflaster zu sein - klingt ja nach einer tollen Herausforderung....  ;)

Gönne Dir eine kleine Story-Pause (natürlich nur beim Schreiben!  ;)). Außerdem kannst Du ja als Taranto-Aufsichtsrat noch den dortigen Cheftrainer etwas ärgern - das macht sicher auch Spaß  ;D

In der Hoffnung, irgendwann wieder ne Modem-Story begleiten und mit Bildern versorgen zu dürfen, grüßt

Boden Rattlesnake
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)