MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chatroom?  (Gelesen 18630 mal)

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Chatroom?
« am: 07.Oktober 2005, 23:25:20 »

hmm ich hab heute noch ne lange Nacht vor mir muss bis morgen noch verdammt viele Statistiken machen und frage mich gerade warum wir eigentlich keinen Chatroom haben?? der muss ja nicht von Montag bis Sonntag und von 0-24 uhr offen sein nur hmm, so neben bei oder wenn man sich gerade aufregt das man von 4 möglichen Titel nur einen einzigen holt.. oder so...
ihr wisst was ich meine?? was sagt ihr dazu??
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #1 am: 08.Oktober 2005, 06:46:15 »

fände Ich noch ne coole sache  ;D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #2 am: 08.Oktober 2005, 06:48:24 »

das wäre echt cool

oder halt ein Laber Thread (wie ich ihn schonmal vorgeschlagen habe wo es aber mal wieder keine resonanz drauf gab  ::) )

Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Chatroom?
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2005, 10:25:45 »

Hier auf dem Server darf ich laut Webspace-Anbieter keinen Chat installieren, da man Angst hat er würde den Server zu sehr in die Knie zwingen.
Das alte Forum hatten sie deswegen ja auch schon mal zeitweise abgeklemmt, von daher riskiere ich's lieber nicht :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2005, 11:30:48 »

Machen und zwar ZZ (ziemlich zügig) ;D
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #5 am: 08.Oktober 2005, 12:38:13 »

Du musst das doch nict machen. Ich werde mal gucken ob ich keinen aufmachen kann. Dann werde ich hier den Link schreiben.
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #6 am: 08.Oktober 2005, 12:48:52 »

ich glaube ein IRC chat room ist sicherlich das einfachste da dieser nichts kostet.. ich würd das ja gerne übernehmen nur ich hab echt wenig Zeit zur Zeit,.. nur zur Info ich sitz schon wieder im Büro..

aber wenn das jemand übernimt wär das richtig cool..
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #7 am: 08.Oktober 2005, 16:52:24 »

Ich schau mal nach ob ich auf meiner Homepage einen einbauen kann.
http://www.pc-helpforum.de
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #8 am: 08.Oktober 2005, 18:56:08 »

Also nen Irc Channel dürfte doch echt im Möglichen liegen...Wer Irc nicht hat, gibt das einfach mal bei google ein... Wer dann noch probleme hat kann mir ja einfach ne m schreiben  :)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #9 am: 08.Oktober 2005, 19:03:04 »

brauch man nicht, und irc ist nicht wirklich der Bringer...
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Chatroom?
« Antwort #10 am: 08.Oktober 2005, 19:15:12 »

Zitat
brauch man nicht, und irc ist nicht wirklich der Bringer...

naja...

IRC ist das einfachste, schnellste und zudem ohne großen Aufwand einrichtbar.

Was kann man da falsch man machen,wenn man da ein chat antestet?
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #11 am: 08.Oktober 2005, 20:49:14 »



Zitat
Ein mIrc Channel wäre eine Möglichkeit. Dann kann ich euch immer ins Ohr stöhnen

das das geht wäre mir neu :>



dann kennst du unser Enaxchen  ;D ;D ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #12 am: 11.Oktober 2005, 21:22:59 »

Check mal bitte Deine PNs Jez.  :)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #13 am: 12.Oktober 2005, 02:49:06 »

also wie sieht es aus? Hat da jemand jetzt schon was gemacht oder nicht? Ich weiss das Zeus sich bemüht hat, bei IRC einen channel zu eröffnen, aber er ist gescheitert... Hat sonst noch wer, was gemacht und erfolg gehabt?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #14 am: 12.Oktober 2005, 07:36:41 »

Ich hab Jez eine PN geschrieben wegen dem Chat. An Webspace soll es nicht liegen da ich gerade mal 5 % meines Servers auslaste. Also lasst uns mal abwarten bis er seine PNs liest.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #15 am: 12.Oktober 2005, 10:49:25 »

Also ich bin gerade dabei einen zu eröffnen aber es klappt nicht. Ich habe auch schon meinen angestellten Webdesigner gefragt weil ich´s nicht hinbekomme. Er meinte das er sich´s mal anschaut nur leider ist seine Zeit eng bemessen.
Die Adresse ist http://www.meistertrainer-Chat.de
Falls das nicht geht kann ich auch nichts machen. Software kaufen würde ich schon nur sehe ich es nicht ein über 100€ auszugeben oder kennt jemand eine günstige Chat-Software ??
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2005, 10:55:41 von Bodylove »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #16 am: 12.Oktober 2005, 19:27:16 »

Ich hab einen Chat der für mein Board problemlos funzt.
http://www.eastside-sports.com/chat/index.php

So einen könnte ich problemlos für das MT Forum einrichten. Falls es gewünscht ist.
Von IRC usw halte ich nicht viel.

Also wie gesagt, falls Interesse besteht würde ich so einen Chat nur für das MT Forum installieren.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #17 am: 13.Oktober 2005, 04:17:50 »

@Marty
Hier auf dem Server darf ich laut Webspace-Anbieter keinen Chat installieren, da man Angst hat er würde den Server zu sehr in die Knie zwingen.
Das alte Forum hatten sie deswegen ja auch schon mal zeitweise abgeklemmt, von daher riskiere ich's lieber nicht :-\

Ist nicht möglich auf dem Server ;)
Vielleicht Lust ihn bei mir zu installieren ?? :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Chatroom?
« Antwort #18 am: 13.Oktober 2005, 17:39:26 »

@Marty
Hier auf dem Server darf ich laut Webspace-Anbieter keinen Chat installieren, da man Angst hat er würde den Server zu sehr in die Knie zwingen.
Das alte Forum hatten sie deswegen ja auch schon mal zeitweise abgeklemmt, von daher riskiere ich's lieber nicht :-\

Ist nicht möglich auf dem Server ;)
Vielleicht Lust ihn bei mir zu installieren ?? :)
War das jetzt für mich oder Marty?
Falls es für mich war - ich war mit Sicherheit schon seit drei Jahren in keinem Chat mehr vertreten, und habe auch noch keinen installiert. Das sollte am besten jemand machen, der auch regelmäßig reinschauen würde & vor allem Ahnung davon hat. Also z.B. Marty :)

@Marty: Wenn's dir nicht zu viel Aufwand ist, gerne. Würd dann sehen, daß ich den Link irgendwo gut sichtbar im Forum unterbekomme!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Chatroom?
« Antwort #19 am: 13.Oktober 2005, 21:11:04 »

Ok, kann ich machen. Hab heute eine Mail bekommen das einer meiner Boarduser eine Lizenz für einen neuen Chat erworben hat. Werde mir das ansehen und am Wochenende installieren.

@body

was meinst Du genau?
Gespeichert