MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Job an der Riviera  (Gelesen 9301 mal)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Ein Job an der Riviera
« am: 25.Oktober 2005, 21:37:10 »

Meine erste Story. :)

Deshalb zum Einstieg erstmal was über mich. Seit alten C64-Zeiten schon begeisterter Spieler von Fußballmanagern. Also mehr oder weniger alle Klassiker mitgemacht bis auf ... ja, bis auf die CM-Reihe. :( Letzter gekaufter Manager war der EA-FM 2003.
Mit dem eigentlich nur rumgeärgert, deshalb in den letzten 2 Jahren eigentlich wenig Fußballmanager gespielt (bis auf ein kurzes Aufblitzen von A3 Anfang des Jahres). Das war auch der Zeitpunkt, wo ich angefangen hatte, mich mal nach einer Alternative umzusehen. Gelandet bin ich dann hier im Forum. ;D
Zuerst nur mitgelesen, viel im Storyforum, und wegen Grobi´s Story dann auch angemeldet. Zum Kauf konnte ich mich allerdings  erst später entscheiden, genauer gesagt im September. Da habe ich versucht, den FM 2005 bei Amazon in England zu bestellen. Wegen Lieferverzögerungen ist´s dann aber der 2006er geworden, der heute eintraf.
Also beschränken sich meine einzigen Erfahrungen mit dem FM auf die paar Halb-Saisons, die ich mit der Demo gespielt habe.
Deshalb wird diese Story auch ein Lernprozess sein, an dem ich Euch teilhaben lassen möchte.

Zu meiner Vereinswahl:
Ich war vor knapp 20 Jahren mal im Urlaub dort gewesen. Ein bißchen Ortskenntnis ist davon noch übergeblieben (hoffe ich
zumindestens).

Spielstil:
Wenn ich früher mit ´nem Kumpel den üblichen "wir-zocken-die-halbe-Samstagnacht-durch"-Spielstand bei diversen FM´s angefangen habe, war sein Standardspruch immer: "Und, wie lange bleibst Du heute bei Deinem Verein ??"
Will heißen, ich war immer ein heißer Kandidat für einen Rauswurf (der Spruch kam auch vorhin per Mail  :-[).
Deshalb will ich diesmal mal ganz gelassen angehen lassen.



So, genug der Vorrede, ab zur Story ...

Da stand ich nun zusammen mit Trampeltier vor der Sporthochschule in Köln, wo wir gerade erfolgreich unseren Trainerlehrgang abgeschlossen hatten. Er wollte sich sofort bei allen möglichen Vereinen bewerben. Mir hingegen stand der
Sinn mehr nach Entspannung. Also war erstmal Urlaub angesagt. Mir schwebte ja ein Job in der Sonne vor. Riviera, das wäre nicht schlecht.
Gesagt, getan. Ab in den Flieger und los ging´s. Nach ein paar Tagen am Strand wollte ich mir auch den Ort mal anschauen.
Ich landete dann auch prompt im Stadion des örtlichen Clubs ...


Ganz nett dachte ich so bei mir, als mich von der Seite ein Herr ansprach. Wir kamen locker ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass es sich um den Präsidenten des Vereins handelte.


Leider war ich nicht auf dem Laufenden, wie die aktuelle Situation des Clubs sich darstellte. Mike Bateson erzählte mir dann, dass man leider letztes Jahr aus der League One absteigen musste. Seinen Worten nach sollten die bewegten Jahre, die der Verein in den letzten Jahren mitmachen musste, irgendwann auch mal ein Ende haben. Ein geordneter Neuaufbau müsse stattfinden. Auf meinen Einwurf hin, dass ich frischgebackener Trainer wäre, kamen erst einmal hochgezogene Augenbrauen.
Dann kam ein nachdenkliches Gesicht und schließlich die Frage, ob ich eventuell Interesse hätte, an dem erwähnten Neuaufbau als Trainer mitarbeiten zu wollen. Na ja, es war ja eigentlich nicht so die Örtlichkeit, die mir so vorschwebte, aber besser einen Job zu haben als arbeitslos zu sein ...
Kurzum, am nächsten Morgen setzte ich meine Unterschrift unter einen 1-Jahresvertrag bei meiner ersten Station als Trainer.
Auf der nachmittäglichen Pressekonferenz wurde ich dann vorgestellt als neuer Trainer von:

BILD

Torquay United

Torquay liegt an der englischen Riviera, wie die Gegend rund um den Ort genannt wird. 120.000 Einwohner wurden 2001 gezählt. Aufgrund seiner geographischen Lage am Golfstrom ist es dort eigentlich im Sommer wettermäßig sehr gut auszuhalten.

Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2005, 21:48:28 »

Zur Geschichte des Vereins:
Die Geschichte von Torquay United beginnt im Jahre 1899. Gegründet von einigen Jugendlichen unter der Führung von Sergeant-Major Edward Tomney.
Im Jahr darauf wurde der Liga-Spielbetrieb aufgenommen. 1909 wurde die erste Trophäe eingefahren: der Torquay and District League title. Im darauffolgenden Jahr fusionierte der Club mit dem Lokalrivalen Babbacombe um sich anschließend in Torquay Town umzubenennen. Gleichzeitig wurde das Plainmoor-Stadion die neue Heimat des Clubs.
Das Stadion teilten sie sich noch mit dem anderen Lokalrivalen Babbacombe. 1921 fusionierten die Beiden dann und der Club hieß ab dann (wieder) Torquay Town. Sportlich war der Club mittlerweile in der Western League angekommen. Im darauffolgenden Sommer wurde der erste Antrag gestellt, in den "bezahlten" Fußball aufgenommen zu werden. Leider wurde dies Boscombe zugestanden (der heutige AFC Bournemouth). So spielte der Verein mit wechselndem Erfolg vier weitere Jahre in der Western League. 1925 wurde nach fünf überstandenen Qualifikationsrunden das erste Mal der FA-Cup erreicht, wo man nach zwei Remis erst im 2.Wiederholungsspiel ausschied.
1927 gewann Torquay die Western League und stellte den 2.Antrag auf Aufnahme ins Profi-Lager. Dieser wurde positiv beschieden und so spielte das Team ab 1927 in der Division Three (South). Vereinsfarben zu dieser Zeit waren schwarze und weiße Streifen, weshalb sie auch den Spitznamen "Magpies" erhielten (wie Newcastle United).

BILD

Mannschaftsfoto von 1927

Der Auftakt verlief relativ erfolgreich, es wurde ein 1-1 gegen den Lokalrivalen Exeter City erreicht. Aber schon im nächsten Spiel setzte es eine 1-9 Klatsche in Millwall, was auch den Weg für den Rest der Saison vorzeichnete. Mit 8 Siegen, 14 Remis und 20 Niederlagen wurde das Team letzter und mußte sich (erfolgreich) der Wiederwahl stellen. Die nächsten Jahre verliefen relativ ereignislos. Auf der sportlichen Seite wurde zwar der Abstieg vermieden, eine besser Platzierung als Position 10 wurde trotzdem nie erreicht, während ein durch Sturm abgedecktes Dach der Haupttribüne finanzielle Probleme verursachte. In den Jahren 1940-42 (bevor durch den 2.WK der Ligabetrieb eingestellt wurde) reichte es dann nur noch für Platz 20, 20 und 19.

Die Nachkriegs-Ära:
1946/47 wurde dann wieder Fußball gespielt und die Magpies knüpften nahtlos an vergangene "Erfolge" an. Sie wurden 18. in der Division Three (South). Anfang der Fünziger ging es dann ein wenig aufwärts, was zum Teil wohl an Sammy Collins lag.
In seiner Heimatstadt Bristol aussortiert, gelangen ihm in der Saison 48/49 13 Tore in 22 Spielen, was für die erste Platzierung in den Top Ten reichte (9.). In der darauffolgenden Saison waren es weitere 13 Tore und das Team wurde Fünfter. In seinem 3.Jahr bei United schoß Collins 11 Tore, was ihn zum ersten Mal zum erfolgreichsten Torschützen des Teams machte (das sollte er in den nächsten 6 Jahren wiederholen).
Er ist bis heute mit 219 Toren in 379 Spielen der Rekordtorschütze von Torquay. 40 Tore aus der Saison 55/56 sind bis heute unerreicht.

BILD

Sammy Collins (mitte)

In der Saison 54/55 wurden die Teamfarben gewechselt. Das alte Schwarz/Weiß wurde gegen das heutige Gold/Blau ausgetauscht. Es war ebenfalls die Saison, wo der Verein seinen größten Erfolg im FA-Cup feierte. In den ersten beiden Runden wurden Cambridge United (H 4-0) und die Blyth Spartans (A 3-1) ausgeschaltet. In der dritten Runde wartete mit Leeds United an der Elland Road ein harter Brocken. Obwohl niemand einen Pfifferling auf das Team gegeben hätte, schaffte man ein respektables 2-2 und somit das Wiederholungsspiel. Dieses wurde dann sensationell mit 4-0 gewonnen. In Runde 4 ging es dann gegen Huddersfield Town. Vor 21.908 Zuschauern (es ist bis heute ein Rätsel, wie die alle ins Plainmoor gepasst haben ;) ) ging das Spiel leider mit 0-1 verloren.

BILD

Das Pokalteam von ´55

Zwei Jahre später sah es in der Liga bestens aus. Torquay ging als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor Ipswich ins letzte Spiel. Mit einem Sieg wäre das Team in die Division 2 aufgestiegen. Aber wie das Leben so spielt: Ipswich gewann auswärts in Southampton und Torquay erreichte nur ein 1-1 bei Crystal Palace. Aufgrund der Tordifferenz war Ipswich dann Erster (Anm. meinerseits: Dies steht so in der Club-Historie, ich vermute einfach einmal, dass es damals noch die 2-Punkte-Regel gab,  weil sonst die Tordifferenz ja nicht nötig gewesen wäre).
Weil ein Unglück ja bekanntlich selten allein kommt: In der darauffolgenden Saison wurde man Drittletzter und weil die regionale Aufteilung der Division 3 (Nord/Süd) abgeschafft wurde, fand man sich in der Saison 58/59 in der Division 4 wieder, die man als Zwölfter beendete. In der darauffolgenden Saison gelang es mit einer eingespielten Mannschaft, den ersten lang ersehnten "sportlichen" Aufstieg zu realisieren. Allerdings sollten es nur 2 Jahre in der Division 3 werden. Nach einem 12.Platz in der 1.Saison sollte es in der zweiten durch eine unglückliche Niederlage am letzten Spieltag wieder zurück in die Division 4 gehen. Nach 3 relativ erfolgreichen Jahren gelang dann 65/66 der Wiederaufstieg. 67/68 stand man sogar kurz vor dem Aufstieg in die Division 2, als man zwar Ostern Tabellenführer war aber durch eine schlechte Serie am Saisonende nur 4. wurde. Nach einigen Jahren im Niemandsland der Tabelle (Mittelfeld) fand man sich 71/72 mal wieder auf einem Abstiegsplatz. Absturz also zum wiederholten Male. Passend dazu wurde auch ein neuer Spitzname für das Team akut. Nachdem der Wechsel der Vereinsfarben nun schon einige Jährchen zurücklag, wurde aus den Elstern die Möwen (also statt "Magpies" waren es jetzt die "Gulls").

Trotz einiger guter Spieler schaffte es der Verein nicht, in den nächsten Jahren wieder aufzusteigen (um genauer zu sein: 12 Jahre lang immer im Mittelfeld der Tabelle, keine Abstiegssorgen, aber nach oben hin auch nie höher als 9.). In diesen an Höhepunkten armen Jahren wurde immerhin 1982/83 die 4.Runde im FA-Cup erreicht. Dort verlor man dann 2-3 gegen Sheffield Wednesday.
1984/85 wurde dann der Tiefpunkt erreicht. Erstmals seit der Premieren-Saison 1927/28 wurde man letzter in der Division 4. Die Wiederwahl war nur Formsache. Allerdings wurde in der darauffolgenden Saison keine bessere Platzierung erreicht und es war pures Glück, dass man trotzdem in der Liga bleiben durfte (anders als Workington 9 Jahre zuvor, die ebenfalls 2x hintereinander Letzter waren und beim zweitenmal absteigen mussten). Somit war klar, dass sich das Team kein drittes Mal erlauben durfte. Zumal in diesem Jahr auch eine Regeländerung kam, die dem Top Non-League Team den automatischen Aufstieg zusicherte. Trotz dieses Wissens im Hinterkopf musste auch diesmal bis zum letzten Spieltag gezittert werden bis der Klassenerhalt feststand.
Mit einem Großteil der Mannschaft, die im Vorjahr knapp dem Abstieg entgangen war, erreichte man ein Jahr später die neugeschaffenen Play-Offs. Dort verlor man allerdings gegen Swansea City (H 3-3 / A 1-2).
1988/89 schaffte dann ein 16-jähriger linker Mittelfeldspieler sein Debüt bei Torquay United: Lee Sharpe. Am Ende der Saison verließ er dann für die damalige Rekord-Transfersumme von 180.000 Pfund den Verein Richtung Manchester United. Im darauffolgenden Jahr lief´s in der Liga eher schlecht, dafür konnte man im Pokal Glanzlichter setzen. Im FA-Cup verlor man in der 3.Runde bei Sheffield Wednesday 1-5, allerdings lief es dafür in der Sherpa Van Trophy umso besser. Siege gegen Swansea und Cardiff in der Qualifikation, 3-0 in Runde 1 gegen Gillingham und ein 1-0 bei den Bristol Rovers bedeuteten das Süd-Halbfinale in Brentford, welches ebenfalls mit 1-0 gewonnen werden konnte. Im Finale spielte man dann gegen die Wolves. Zuhause verlor Torquay 1-2, allerdings konnte dies im Auswärtsspiel durch einen 2-0 Sieg noch gedreht werden.
Damit war das Ticket für das Finale im Wembley-Stadion gebucht. :)
Dort war gegen die Bolton Wanderers bei 1-4 kein Blumentopf zu gewinnen.

Die Saison 1990/91 begann bärenstark. Eine Serie von 14 ungeschlagenen Spielen bedeutete die Tabellenführung im November. Dann ging erstmal richtig bergab. Im April wurde sogar der Trainer gewechselt. In einem dramatischen Finish konnte das Team aber noch den 7.Platz erreichen, der für die Play-Offs reichte. Dort wurde Burnley 2-1 bezwungen, so dass man wieder nach Wembley fahren durfte.
Das Finale gegen Blackpool war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach regulärer Spielzeit stand es 2-2, ebenso am Ende der Verlängerung. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach 5 Elfmetern stand es immer noch unentschieden, als dann erst United Torhüter Gareth Howell verwandelt und anschließend den gegnerischen Elfmeter hält.
Aber auch diesmal war es nur ein kurzes Gastspiel in Division 3. Nach nur 1 Jahr musste man wieder absteigen und zwar in die Division 3 :D (es war die Saison, als die Premier League eingeführt wurde). 
Es ging wieder auf und ab. Nachdem man 94/95 noch die Play-Offs erreichte, war man im nächsten Jahr mal wieder Letzter. Also Abstieg?
Mitnichten. Stevenage Borough, Gewinner der Conference, wurde wegen fehlender Stadiontauglichkeit der Aufstieg versagt (das Ganze ging sogar vor den High Court, wurde dort aber abgewiesen). Auf der Welle nach oben ging dann in der Saison 97/98, als man am letzten Spieltag noch von einem Aufstiegsplatz rutschte, dann aber doch über den Umweg Wembley noch die Möglichkeit hatte, den Sprung zu schaffen. Leider verlor man dieses Spiel 0-1 gegen Colchester United.
2 Jahre später ging es dann wieder gegen den Abstieg, der am letzten Spieltag wieder erst vermieden werden konnte.
2003/04 schaffte man dann wieder einmal den Aufstieg. League 1 hieß es diesmal. Wie so oft sollte der letzte Spieltag in der darauffolgenden Saison das Schicksal des Clubs sein. Vor diesem Spieltag war man 19. mit 51 Punkten, Oldham 20. mit 49 Punkten und auf einem Abstiegsplatz Milton Key Dons FC mit ebenfalls 49 Punkten. Torquay hatte von den Dreien auch noch die schlechteste Tordifferenz. Somit war klar, dass nur ein Auswärtssieg in Colchester für den sicheren Klassenerhalt reichen würde, ein Remis nur, wenn einer der beiden Anderen nicht gewinnen würde. Aber es kam, wie es kommen musste ...
Zwei schnelle Tore der beiden Abstiegskonkurrenten, die beide ein Heimspiel hatten, setzten United unter Druck. Als man selbst kurz vor der Halbzeit in Rückstand geriet, nahm das Unheil seinen Lauf. Am Ende gewannen Oldham und Milton Keynes jeweils 2-1, während die 1-2 Niederlage von United den sofortigen Abstieg bedeutete. 
(Einschub aus dem Paralleluniversum "Wahres Leben" ;): In der aktuellen Saison ist man nach 15 Spieltagen auch schon wieder Vorletzter (Stand: 25.10.05)).
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2005, 23:56:11 »

Paar technische Daten:
Aktivierte Ligen: England bis einschließlich Conference North/South (volle Details), Deutschland 1.+2.Liga (volle Details), Schweden und Frankreich 1.+2. Liga (normal) sowie jeweils die 1.Liga aus Italien, Spanien, Belgien, Schottland und den Niederlanden.


Finanzen:
Zur Zeit verfügt der Verein über ein Vermögen von 200.000 €. Der Vorstand möchte die momentanen Ausgaben für Gehälter in Höhe von 20.300 €/Woche auf 17.500 €/Woche senken. Für Transfers stehen 35.000 € bereit.


Die Mannschaft:

Torhüter
James Bittner                   23   ENG
Andy Marriott                   34   WAL

Abwehr

Steve Woods            V RZ     28   ENG
Craig Taylor           V LZ     31   ENG
James Sharp            V Z      29   ENG
Matt Villis            V Z      21   ENG
Brian McGlinchey       V/DF L   27   NIR   14 U21-Lsp.
Matt Hockley           V/M RZ   23   ENG
Morike Sako            V/MZ TJ  23   FRA

Mittelfeld
Darren Garner          DM       33   ENG
Kevin Hill             M L      29   ENG
Martin Phillips        M L      29   ENG
Matt Hewlett           M Z      29   ENG
Liam Coleman           OM RZ    19   ENG
Alex Lawless           OM RZ    20   WAL
Carl Priso             OM L TJ  25   FRA
Richard Hancox         OM L TJ  36   ENG,  gleichzeitig Assistenztrainer
Jo Kuffour             OM SZ    23   ENG

Sturm
Alan Connell           TJ       22   ENG
Leon Constantine       TJ       27   ENG

Aus der Reserve hochgeholt:
Tony Bedeau            OM RZ SZ 26   GRN  2 A-Lsp.
Mamadou Sow            TJ       23   FRA


Nachdem ich mich an der versammelten Presse vorbeischleichen konnte, nahm ich das Team an meinem ersten Arbeitstag erstmal in Augenschein. Mein erster Eindruck war, dass wir eine junge Truppe haben, mit einem Gerüst aus einigen erfahrenen Recken. Mein Assistenztrainer Richard Hancox (im Hinterkopf behalten: Co-Trainer suchen!) erzählte mir ein wenig über die einzelnen Spieler. Ich ließ die Jungs erstmal ein lockeres Programm abspulen und schloß das Training mit einem Spielchen ab.
Mein Fazit: mit den gesehenen Trainingsleistungen und dem, was mir Richard Hancox erzählt hat, sieht es so aus, als ob wir mit einem 4-4-2 Diamond in die ersten Testspiele gehen werden.
Handlungsbedarf sehe ich deshalb primär im Mittelfeld. Für Darren Garner habe ich zur Zeit noch keinen Ersatz. Dafür tummeln sich einige Spieler zuviel auf der OM-Position. Die Testspiele werden zeigen, welche beiden von den 5 Spielern auf dieser Position uns verlassen werden.

Rein war ich unbeschadet gekommen, aber beim Verlassen des Vereinsgeländes musste ich dann doch der Presse Rede und Antwort stehen.


Herald Express (HE): Herr Preuss, die Fans waren von ihrer Verpflichtung doch relativ schockiert und sehen das anvisierte Saisonziel Mittelfeldplatz gefährdet.

Christoph Preuss (CP): Das Ganze muss man doch etwas relativieren. Mike Bateson und ich waren uns einig, dass das Auf und Ab der letzten Jahre aufhören muss. Wir wollen gemeinsam einen Neuaufbau starten und ein Trainer-Neuling kann da vielleicht auch mit frischen Ideen die ausgetretenen Pfade verlassen.

HE: Wie sieht denn dann ihre Zielsetzung für diese Saison aus ?

CP: Mir liegt es genauso wie den Fans am Herzen, das Team primär erstmal aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Wir haben einige Spieler, von denen ich viel erwarte. Nehmen wir z.B. Leon Constantine. Wenn er wieder zu der Form von vor 2 Jahren zurückfindet, als er für Southend 21 Tore in 40 Spielen erzielte, dann ist er sicherlich ein Garant für eine sorgenfreie Saison. Desweiteren sind auch einige von unseren jungen Spielern reif für die 1.Mannschaft. Ich denke da an Matt Villis und Liam Coleman, die schon in der letzten Saison aufhorchen ließen.
Insgesamt gesehen möchte ich die Saison in der Nähe eines einstelligen Tabellenplatzes abschließen, so zwischen Platz 9 und 11.

HE: Sie sprachen das Thema Neuaufbau vorhin schon an, wie soll dieser aussehen ?

CP: Der Verein war in seiner gesamten Geschichte nie höher als drittklassig vertreten. Ich möchte gerne der erste Trainer bei United sein, der den Verein in die 2. Klasse, also die Championship führt.

HE: Das sind ja hochtrabende Pläne. Die Fans werden sie an diesen Worten messen.

CP: Das ist mir durchaus bewußt. Allerdings ist mein Motto: no risk, no fun. Wir müssen mutig an die ganze Sache rangehen.

HE: Wir bedanken uns für das aufschlussreiche Interview.


Das war also mein erstes Interview. Habe ich mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt? Jetzt muss ich den Worten auch Taten folgen lassen ...
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Konsti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2005, 09:22:43 »

Allerdings, das war weit aus dem Fenster gelehnt. Beim ersten Interview schon Namen zu nennen: Ganz böse! ;D
Wer Deine Leistungsträger wirklich sind, wird sich doch nicht mal unbedingt in der Vorbereitung ganz sicher abzeichnen, setz nicht auf die falschen Pferde! ;) Für 35.000 kannst Du ja bestimmt irgendwo Clovis Konsodiani-Kanda auftreiben, nen besseren für des "Ende" Deines Diamanten gibt es nicht. :P
Ansonsten bin ich von dem historischen Abriss sehr angetan, Du schreibst sehr schön, aber vor dem Einstellen solltest Du selbst nochmals lesen, dann sind 1-2 Kratzer vermeidbar im Textfluss. Lass mal was über das Personal, das Dich umgibt, hören! :)
Gespeichert
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2005, 12:19:48 »

Interessant wie du den Anfang geschildert hast, hast du gut gemacht, denn man kann sich sofort in die Mannschaft und dich als Trainer reindenken.

Dachte nach dem Titel dass es dich an den Süden von Frankreich ziehen würde, denn die englische Riviera ist mir total unbekannt, wusste nciht mal dass es sowas gibt.

Werde des öfteren reinschauen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2005, 15:15:30 »

@ Konsti:
Danke für den Tip. Bin allerdings schon anderwertig fündig geworden. Personal folgt im nächsten Update.

@ Modemfearer:
Bzgl. Titel: Du hast dann genau die Überlegung angestellt, die ich damit erreichen wollte ... ;)


Nach diesem Interview stürzte ich mich erstmal in die Arbeit. Bis zum Auftakt in Shrewsbury mussten einige Dinge erledigt werden. Ganz oben auf der Agenda stand dabei die Suche nach einem Co-Trainer. Zu diesem Zweck gab ich eine Anzeige auf. Kurz darauf meldeten sich auch tatsächlich einige interessante Leute. 2 Deutsche, 2 Engländer und 1 Schwede. Normalerweise hätte ich gerne einen Engländer verpflichtet, allerdings waren beide noch länger an ihre Clubs gebunden und ich war nicht gewillt, 110.000 € Abfindung zu bezahlen. Für die vergleichsweise geringe Abfindung von 10.000 € lotste
ich aus Höllviken einen schwedischen Alt-Internationalen nach Torquay: Ronny Hellström verstärkt meinen Trainerstab. :)
Punkt 1 war somit abgehakt. Ich wendete mich jetzt dem Team zu. Wie bereits angedeutet, sollte noch ein Spieler für´s defensive Mittelfeld verpflichtet werden und im Gegenzug dafür 2 offensive Mittelfeldspieler abgegeben werden. Mein Talentsucher schaute sich
in GB & IRL um und empfahl mir auch einige interessante Spieler.

Vor den ersten Testspielen konnte deshalb auch Vollzug gemeldet werden:


BILD
    Lee Goodwin

Für 6.000 € konnten wir Lee Goodwin (26, V RZ DM) von Dagenham & Redbridge verpflichten,
abgegeben haben wir für 35.000 € + 10% Weiterverkaufserlös Tony Bedeau.


Die Testspiele

H  Torquay - Milton Keynes Dons    0:3

Gegen den höherklassigen Club waren wir ohne Chance. Kein Spieler meines Teams konnte sich besonders hervorheben.


A  Slough - Torquay                           0:3  (Tore: Coleman, Constantine, Garner)

Leichter Sieg gegen die Amateure, der durchaus hätte höher ausfallen können. Martin Phillips zeigte ein gutes Spiel
im linken Mittelfeld.


A  Ballymena Utd. - Torquay            2:2 (Tore: Constantine, Sow)

Gegen die Nordiren schafften wir spät noch den Ausgleich. Allerdings war niemand besonders hervorzuheben.


A  Chelmsford City - Torquay           1:4  (Tore: Constantine 2x , Hockley, Sow)

Noch ein Sieg gegen ein unterklassiges Team. Besonders hervortun konnten sich Lawless,  Hockley und Sow.


H  Torquay - Manchester United Res.      2:0  (Tore: Sow, Connell)

Zum Abschluss dann noch ein Sieg. Erwähnenswert bei diesem Spiel waren die Leistungen von Bittner, Phillips und Hockley.


Damit waren die Vorbereitungsspiele auch schon beendet und nur noch 6 Tage bis zum Start der League Two.
Die Tests haben gezeigt, dass ich mich bei einigen Spielern doch getäuscht hatte (im ersten Spiel bin ich mit dem Team angetreten, welches eigentlich auch beim Saisonauftakt auf dem Platz stehen sollte). Im Einzelnen sieht das so aus:

Tor
Marriott bestritt die ersten beiden, Bittner den Rest der Testspiele.
Beide zeigten solide Leistungen ohne Fehler, allerdings wird aufgrund seiner Erfahrung erstmal Andy Marriott zwischen den Pfosten stehen. James Bittner ist talentiert und wird auch seine Einsätze bekommen.

Abwehr
Die Positionen waren mangels Alternativen eigentlich schon vorher vergeben. Taylor auf links, Woods auf rechts sowie Sharp und Villis in der Innenverteidigung. Mc Glinchey hatte mich als Taylor-Ersatz nicht soo überzeugt. Goodwin spielte gegen Milton und Slough über jeweils 90 Minuten solide, zeigte dann aber bei seinen Einwechselungen gegen Ballymena und Chelmsford doch Schwächen. Ist aber durchaus ein brauchbarer Ersatz.

Mittelfeld
Matt Hockley im rechten Mittelfeld zeigte sich bärenstark in der Vorbereitung. Seine rechte Bahn war immer für Unruhe im gegnerischen Strafraum gut. Auf jeden Fall gesetzt.
Das kann man von der Gegenseite nicht unbedingt behaupten. Sowohl Hill als auch Phillips lieferten gute Leistungen in der Vorbereitung ab. Eigentlich möchte ich keinen vorziehen, aber da ich mich für einen entscheiden muss wird Martin Phillips gegen Shrewsbury auflaufen.
Über Darren Garner im defensiven Mittelfeld braucht man keine großen Worte verlieren. Solide und somit auch gesetzt.
Kommen wir zum Sorgenkind. Die Position im offensiven Mittelfeld. Alle drei getesteten Spieler (Coleman, Lawless, Kuffour) konnten nicht unbedingt 100%-ig überzeugen. Ich war eigentlich am Anfang davon ausgegangen, dass Coleman diese Position trotz seiner erst 19 Jahre gut ausfüllen würde, mußte mich allerdings vom Gegenteil überzeugen lassen. Auflaufen wird wahrscheinlich Kuffour.

Sturm
3 Spieler für 2 Plätze. Hört sich eigentlich einfach an, war es auch. Allerdings wird nicht das Duo Connell/Constantine auflaufen, sondern Sow/Constantine. Der Franzose war spritziger und vor allen Dingen auch kaltschnäuziger im Abschluss.


Zwischen den Testspielen verkauften wir noch Nick Skinner aus der Reserve für 2.000 € nach Orient.
Desweiteren konnten Verträge verlängert werden: Coleman, Taylor, Villis, Marriott, Garner, Sow, Woods, Constantine, Lawless, Bittner, Hockley, Kuffour, Hill, Connell und Mc Glinchey werden auch über das Saisonende hinaus in Torquay bleiben.
3 Spieler wurden auch noch auf die Transferliste gesetzt. Matt Hewlett (MZ) passt leider nicht in unser System, Morike Sako (V/M Z TJ) möchte nicht zu reduzierten Bedingungen verlängern und Carl Priso konnte in der Vorbereitung nicht überzeugen.



Im nächsten Update:
Das Personal, das Stadion und der Saisonauftakt in Shrewsbury
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2005, 18:12:01 von 2 Pronged »
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2005, 15:32:08 »

ronny hellström ......der gute alte ronny......der hat noch was gefangen........müsste eigentlich torwarttrainer sein?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2005, 18:38:04 »

Das Vereinsumfeld


Plainmoor-Stadium
Zwischen 1899 (dem Gründungsjahr von Torquay United) und 1910 spielte der Club auf verschiedenen Sportplätzen. Erst im Zuge der Fusion mit Ellacombe wurde das Plainmoor Heimat von United. 1927, zur Aufnahme in die Division Three (South), wurde eine neue Haupttribüne aus Holz errichtet (für 150 Pfund, leider kann ich keinerlei Angaben machen, was das damals umgerechnet war :( ).
Während eines Sturmes wurde 1930 das Dach dieser Tribüne abgedeckt, was den Klub in eine finanzielle Krise brachte.
In den nächsten 50 Jahren tat sich dann nicht viel. 1955 wurde beim Viertrundenspiel des FA-Cups gegen Huddersfield der bis heute gültige Rekordbesuch registriert: 21.908 Zuschauer.
Erst als David Webb 1984 Manager wurde, sollte sich etwas ändern. Es wurde einige Veränderungen an der Sitzverteilung vorgenommen. Im May 1985, nur 6 Tage vor dem verheerenden Feuer in Bradford
(Anm.: bei dem Brand damals dort wurden 52 Menschen getötet und mehrere 100 erlitten z.T. schwere Brandwunden.
Ausführlicher Bericht: BBC http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/may/11/newsid_2523000/2523561.stm )
wurde ein Drittel der Haupttribüne durch einen Brand in den frühen Morgenstunden zerstört. Keiner kam zu Schaden, allerdings reduzierte sich die Zuschauerkapazität auf unter 5.000 Plätze.
In den 90er Jahren wurden dann größere Umbauarbeiten durchgeführt, die das Stadion zu dem machten, wie es sich heute präsentiert:

Platz für 6.104 Zuschauer, darunter 2.500 Sitzplätze
unterhalb der Tribünen haben die Geschäftsstelle, der vereinseigene Fanshop sowie ein Restaurant und eine Bar ihren Platz gefunden



Vereinsführung

Präsident:              Mike Bateson (gleichzeitig auch Eigentümer des Clubs)

Geschäftsführerin:   Heather Kindeleit-Badcock

HGeschäftsführer:    Mervyn Benney



Trainer und Betreuer

Neben meiner Wenigkeit hätten wir da noch:

Der frisch verpflichtete Co-Trainer Ronnie Hellström (das Foto ist 30 Jahre alt ;) )


Seine Stärken liegen im Umgang mit jungen Spielern und dem Torwarttraining.
(Anm. meinerseits: Ich glaube zumindestens, dass mit dem Mann, den ich verpflichtet habe, die schwedische Torwartlegende gemeint ist. Denn in den Daten steht als Geburtstag 22.1.46 / 92 Lsp., während es eigentlich 21.2.49 / 77 Lsp. heißen muss)


Assistenz-Trainer ist Richard Hancox, gleichzeitig ja auch noch Spieler.


Als Physiotherapeut ist der 54-jährige Kevin Matthews tätig, während Phil Harvey (35) neue Spieler sichtet.


Zurück zum Tagesgeschehen:

Unter der Woche fand die Auslosung zur 1.Runde im Liga-Pokal statt. Diese bescherte uns mit dem Championship-Club Plymouth Argyle ein Lokalderby. Allerdings ist dies auch ein sehr schweres Los.
Carl Priso konnte für 1.000 € nach Lincoln verkauft werden.

Die Buchmacher sehen Lincoln als klaren Aufstiegsfavoriten (Quote 2,5), dahinter folgen Northhampton, Peterborough, Macclesfield und Wycombe (alle 2,75). Uns räumt man Aussenseitenchancen ein (4,0).


Und dann stand das Auftaktspiel in Shrewsbury auf dem Programm ...


6.August 2005 League Two 1.Spieltag

Shrewsbury Town - Torquay United   0-1

Zuschauer: 3.387

Aufstellung Torquay:

Marriott 8  -  Taylor 7  Sharp 7  Villis 8*  Woods 8  - Phillips 6  Garner 7  Kuffour 8  Hockley 7  - Constantine 7  Sow 6

Auswechselungen: Lawless (74.) 5  für Garner


Tor:

0-1 (90.+4) Kuffour

Fussball kann grausam sein. So oder ähnlich könnte das Fazit dieses Spieles lauten (zumindestens aus Sicht der Fans von Shrewsbury).
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor - nämlich unseres. Angriff um Angriff brandet auf den Kasten von Andy Marriott, der ein ums andere Mal in höchster Not retten musste, weil sich unsere Abwehr eher als Hühnerhaufen präsentierte mit Ausnahme von Matt Villis, der auch zurecht Spieler des Tages wurde. Als dann nach 75 Minuten Matt Hockley, der in der ersten Halbzeit schon gelb gesehen hatte, mit gelb/rot vom Platz musste, sah ich unsere Felle schon davonschwimmen. Ich reagierte und nahm Garner vom Platz und ersetzte ihn durch Lawless, der Hockley´s rechte Bahn übernahm. Aber es kam so wie es kommen musste: die Heimmannschaft konnte beste Chancen nicht verwerten und wir kommen Sekunden vor dem Schlußpfiff einmal vor´s gegnerische Tor und machen den entscheidenden Treffer.
Damit belegen wir nach dem 1.Spieltag Position 10.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2005, 00:48:18 »

Drei Tage später, also am Mittwoch, stand schon das nächste Spiel an. Erstes Heimspiel unter meiner Regie ...
Gegenüber dem erfolgreichen Auftaktspiel änderte ich das Team auf einer Position, für den gesperrten Hockley spielt Coleman.

9.August 2005 League Two 2.Spieltag

Torquay United (10.) - Wycombe (24.)   0-3

Zuschauer: 2.736

Aufstellung Torquay:

Marriott 5  -  Taylor 6  Sharp 5  Villis 6  Woods 6  - Phillips 6  Garner 7  Kuffour 6  Coleman 6  - Constantine 6  Sow 5

Auswechselungen: Lawless (62.) 6  für Kuffour
                                    Connell (62.) 7  für Sow


Tore:
0-1 ( 5.) Tyson
0-2 (45.+1) Oakes
0-3 (48.) Betsy

Platzverweise:
74. Constantine (Torquay) wegen Nachtretens

Verdiente Niederlage. Wycombe hat heute das nachgeholt, was Shrewsbury am Samstag versäumt hat. Nämlich das Toreschießen. Allerdings bin ich mit der Note für Marriott nicht so ganz einverstanden. Er war an alle 3 Toren schuldlos und ohne ihn wäre die Niederlage doch um einiges höher ausgefallen.


Constantine wird mit insgesamt 3 Spielen Sperre belegt.



Zum Abschluß dieser ersten "englischen Woche" reisten wir dann noch nach Rochdale. Ähnlich wie wir in die Saison gestartet (1 S / 1 N), rechnete ich mir durchaus Chancen aus, einen Punkt mitzunehmen. Hockley kehrt wieder in die Mannschaft zurück und für den gesperrten Constantine spielt Connell.


13.August 2005 League Two 3.Spieltag

Rochdale (15.) - Torquay United (17.)  0-0

Zuschauer: 2.425

Aufstellung Torquay:

Marriott 8  -  Taylor 6  Sharp 8  Villis 8  Woods 6  - Phillips 6  Garner 8*  Kuffour 6  Hockley 7  - Connell 7  Sow 6

Auswechselungen: Goodwin (82.) 6  für Woods


Tore: Fehlanzeige

Ein 0-0 der schwächeren Sorte. Mehr ist dazu nicht zu sagen.


Unter der Woche verletzt sich Goodwin (Knöchelverstauchung). Er wird 3-4 Wochen ausfallen, ebenso wie Jo Kuffour, der sich im Spiel gegen Rochdale eine Achillessehnenreizung zugezogen hat. Für das anstehende Spiel gegen Orient bedeutet
das wieder mal einen Wechsel: Lawless übernimmt den Part im OM.

20.August 2005 League Two 4.Spieltag

Torquay United (16.) - Orient (11.)   2-3

Zuschauer: 2.790

Aufstellung Torquay:

Marriott 6  -  Taylor 6  Sharp 7  Villis 6  Woods 5  - Phillips 7  Garner 6  Lawless 6

 Hockley 8  - Connell 7  Sow 6

Auswechselungen: Coleman (75.) 6  für Lawless


Tore:
1-0 ( 5.) Hockley
1-1 (28.) Alexander
2-1 (56.) Sow
2-2 (62.) Alexander
2-3 (75.) Cotterill

Trotz zweimaliger Führung konnten wir das Spiel nicht nach Hause schaukeln. Wir bekamen den zweifachen Torschützen Alexander einfach nicht in den Griff. Das dritte Gegentor war die logische Folge dessen. Wir rutschen ab auf Platz 20.


Im Training erlitt Alan Connell eine Fußverletzung. Da am Mittwoch schon das Liga-Pokalspiel gegen Plymouth Argyle anstand und Constantine noch gesperrt war, entschied ich mich dazu, Connell fitspritzen zu lassen. Hill spielt für Phillips im linken Mittelfeld.

24.August 2005 Liga-Pokal 1.Runde

Plymouth Argyle (EC) - Torquay United (L2)   2-0

Zuschauer: 4.029

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  Taylor 7  Sharp 7  Villis 7  Woods 7  - Hill 8  Garner 7  Lawless 7  Hockley 7  - Connell 7  Sow 6

Auswechselungen: Coleman (84.) 6  für Lawless


Tore:
1-0 ( 8.) Lasley
2-0 (26.) Derbyshire

Das schnelle Gegentor hat uns sofort den Zahn gezogen. Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt, allerdings fehlte ein wenig das Glück. Sow hatte kurz nach der Halbzeit den Anschlußtreffer auf dem Schlappen, aber konnte freistehend vor dem Tor die Pille nicht im Kasten unterbringen. Vielleicht wäre dann noch was gegangen.


Es blieben aber nur 3 Tage Zeit zum Wundenlecken. Das Auswärtsspiel in Wrexham stand auf dem Plan. Die Mannschaft mußte ich ein wenig umbauen, da sich Lawless kurzfristig im Training am Ellbogen verletzte. Für ihn läuft Coleman auf. Hill, der mir im Pokalspiel gut gefiel, spielt ebenfalls von Anfang an. 3.Veränderung ist die Rückkehr von Leon Constantine, der den verletzten Connell ersetzt.

27.August 2005 League Two 5.Spieltag

Wrexham - Torquay United   1-1

Zuschauer: 3.731

Aufstellung Torquay:

Marriott 9*  -  Taylor 7  Sharp 7  Villis 8  Woods 7  - Hill 7  Garner 7  Coleman 7  Hockley 7  - Constantine 8  Sow 7

Auswechselungen: keine


Tore:
1-0 (40.) Walters
1-1 (70.) Constantine

Gerechtes Unentschieden in einem insgesamt schwachen Spiel. Einzige Wermutstropfen:
Constantine (Gesichtsverletzung) und Hockley (Schienbeinquetschung) erlitten Blessuren.
Durch das Remis klettern wir wieder auf Platz 19.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2005, 15:20:06 »

Kurz vor Ende der Transferperiode schlugen wir dann doch noch mal zu. Für 16.000 € wechselt der 17-jährige
Ishmel Demontagnac aus der U18 von Walsall zu uns.

BILD
Ishmel Demontagnac

Zwei Tage nach dem Spielin Wrexham kommt der amtierende Tabellenführer aus Rushden ins Plainmoor. 3 Umstellungen gegenüber Samstag: für die verletzten Hockley und Constantine spielen Hewlett und Hancox (ja, unser Oldie kommt zum Einsatz :)). Phillips kommt für Hill wieder zurück ins Team. 

29.August 2005 League Two 6.Spieltag

Torquay United (19.) - Rushden (1.)   0-0

Zuschauer: 1.548

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  Taylor 7  Sharp 7  Villis 6  Woods 7  - Phillips 7  Garner 7  Hewlett 5   Coleman 7  - Hancox 7  Sow 7

Auswechselungen: keine


Tore:
Fehlanzeige

Ein gerechtes Unentschieden. Wir kamen lediglich durch Standardsituationen gefährlich vor´s gegnerische Tor, allerdings fand auch Rushden nicht das Mittel um Andy Marriott zu überwinden. 3 weitere angeschlagene Spieler: Phillips (Knöchelverstauchung), Taylor (Fußverletzung) und Marriott hat sich den Finger gebrochen.


Eine Woche später geht es an meinem Geburtstag dann nach Mansfield. Der Verein hatte mit Cornulio ja auch zu Saisonbeginn einen deutschen Trainer verpflichtet, stand aber noch hinter uns auf Platz 23. Die Mannschaft stellte sich aufgrund der ganzen Verletzungen schon fast von selbst auf. Da Brian McGlinchey zur nordirischen Nationalmannschaft abberufen wurde, sind die Plätze neben mir auf der Bank sehr leer ...
Für die angeschlagenen Spieler aus dem letzten Match laufen diese Woche Sako, Hill und Bittner auf. Desweiteren spielt der junge Demontagnac für Coleman im offensiven Mittelfeld.


3.September 2005 League Two 7.Spieltag

Mansfield (23.) - Torquay United (20.)  2-0

Zuschauer: 2.023

Aufstellung Torquay:

Bittner 6  -  Sako 5  Sharp 6  Villis 7  Woods 6  - Hill 7  Garner 6  Demontagnac 6   Hewlett 6  -  Sow 6  Hancox 6

Auswechselungen: Coleman (75.) 6  für Sow
                                    Hockley (83.) 6  für Hewlett


Tore:
1-0 (47.) Barker
2-0 (90.+1) Wood

Bitter, bitter, bitter. Selbst gegen den Vorletzten sind wir nicht in der Lage, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Zu allem Überfluss zieht sich Sow einen Hüftmuskelriss zu und fällt 3-5 Monate aus. Hewlett´s Bein ist nach einem Zusammenprall noch etwas taub. Präsident Mike Bateson äußert nach dem Spiel, dass er über das Auftreten der Mannschaft sehr enttäuscht sei.


Der Tabellenfünfte Macclesfield kommt zum ersten von drei Heimspielen, die wir jetzt in Serie bestreiten, zu Besuch. Leon Constantine hat seine Sperre abgesessen und kehrt  ebenso wie der genesene Hockley ins Team zurück.

10.September 2005 League Two 8.Spieltag

Torquay United (20.) - Macclesfield (5.)   1-1

Zuschauer: 1.506

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  Sako 6  Sharp 7  Villis 7  Woods 6  - Hill 7  Garner 7  Demontagnac 8*   Hockley 6  - Constantine 7  Hancox 7

Auswechselungen: keine


Tore:
1-0 (49.) Hancox
1-1 (62.) Russell


Der Führungstreffer durch Hancox war alleine schon das Eintrittsgeld wert. Da schnappt er sich kurz hinter der Mittellinie das Leder und läuft einen Konter, der sich gewaschen hatte und versenkt das Leder kaltschnäuzig in die rechte Ecke. Leider fingen wir uns noch den Ausgleich, so dass wir jetzt seit mittlerweile 7 Spielen sieglos sind.


Nächster Gegner ist das Team aus Oxford. Mit 4 Siegen und 4 Remis steht man ungeschlagen auf Platz 2. Brian McGlinchey bestreitet sein erstes Saisonspiel und nach seiner Verletzung kehrt auch Jo Kuffour wieder ins Team zurück. Weichen müssen
Demontagnac und Sako, die neben dem noch leicht angeschlagenen Goodwin auf der Bank Platz nehmen.

17.September 2005 League Two 9.Spieltag

Torquay United (21.) - Oxford (2.)   2-0

Zuschauer: 1.678

Aufstellung Torquay:

Bittner 8  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 8  Woods 7  - Hill 9*  Garner 7  Kuffour 8   Hockley 8  - Constantine 8  Hancox 8

Auswechselungen: Coleman (81.) für Kuffour


Tore:
1-0 (65.) Constantine
2-0 (90.+3) Constantine

Ich glaube, die Steine, die mir nach diesem Sieg vom Herzen geplumpst sind, konnte man bestimmt noch in London hören. 2 blitzsauber herausgespielte Tore fügten Oxford die erste Saisonniederlage zu. Allerdings ließ Constantine mich bis zur 93. Minute bibbern bevor er mit seinem 2.Treffer alles klar machte. Durch diesen Sieg klettern wir wieder auf Platz 19 und haben Anschluß ans untere Mittelfeld.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #10 am: 29.Oktober 2005, 09:18:03 »

Das 3.Heimspiel in Serie läutet mal wieder eine englische Woche. Erst kommt Cheltenham, dann geht´s nach Barnet und Boston. Veränderungen mal wieder allenthalben in der ersten Elf. Hancox verstauchte sich den Knöchel im Training, für ihn rutscht Coleman ins Team als OM. Jo Kuffour wechselt dafür in den Sturm. Auf der Bank nehmen nach überstandenen Verletzungen Goodwin und Taylor wieder Platz.

24.September 2005 League Two 10.Spieltag

Torquay United (19.) - Cheltenham (18.)   0-0

Zuschauer: 1.597

Aufstellung Torquay:

Bittner 8  -  McGlinchey 6  Sharp 7  Villis 7  Woods 6  - Hill 6  Garner 7  Coleman 7  Hockley 8  - Constantine 7  Kuffour 7

Auswechselungen: Lawless (63.) 6  für Coleman


Tore:
Fehlanzeige

Chancenarmes Spiel, welches mit einem gerechten 0-0 endete.



Am Mittwoch in Barnet feierten wir dann eine Premiere diese Saison. Wir schafften es das erste Mal mit dem gleichen Team wie beim letzten Spiel aufzulaufen. :)


27.September 2005 League Two 11.Spieltag

Barnet (7.) - Torquay United (18.)  2-3

Zuschauer: 4.337

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 8  Woods 8  - Hill 9*  Garner 8  Coleman 8  Hockley 8  - Constantine 9  Kuffour 8

Auswechselungen: keine


Tore:
1-0 ( 3.) Grazioli
1-1 (17.) Kuffour
1-2 (26.) Constantine
2-2 (39.) Bailey
2-3 (61.) Constantine

Als Barnet nach 3 Minuten in Führung ging, ahnte ich eigentlich nichts Gutes. Aber mein Team überraschte mich positiv und fightete zurück. Es entwickelte sich ein munteres Spiel und es ging mit 2-2 in die Pause. Nach der Pause war es Leon Constantine vergönnt, noch unseren Siegtreffer zu besorgen.




Das Auswärtsspiel in Boston und schon wieder können wir mit dem gleichen Team auflaufen ...

1.Oktober 2005 League Two 12.Spieltag

Boston United (9.) - Torquay United (16.)   1-0

Zuschauer: 4.312

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  McGlinchey 7  Sharp 6  Villis 7  Woods 6  - Hill 7  Garner 7  Coleman 6  Hockley 7  - Constantine 6  Kuffour 6

Auswechselungen: Lawless (46.) 6 für Hockley


Tore:
1-0 (55.) Joachim


Verdiente Niederlage, die in der Höhe eigentlich noch schmeichelhaft war.


Nächster Gegner im Plainmoor ist der Tabellenletzte aus Stockport, der nach 12 Spielen 2 Zähler auf dem Konto hat. Da sollte doch was gehen ...
Wir müssen Brian McGlinchey in diesem Spiel ersetzen, der international für Nordirland unterwegs ist.

8.Oktober 2005 League Two 13.Spieltag

Torquay United (18.) - Stockport (24.)   0-0

Zuschauer: 1.588

Aufstellung Torquay:

Bittner 8  -  Taylor 7  Sharp 6  Villis 7  Woods 7  - Hill 7  Garner 8  Coleman 7  Hockley 6  - Constantine 7  Kuffour 7

Auswechselungen: Demontagnac (44.) 7  für Hockley


Tore:
Fehlanzeige

Breiten wir den Mantel des Schweigens über ein grottenschlechtes Spiel. Ich war dermassen sauer. Brian McGlinchey wird wenigstens eingewechselt beim Spiel der Nordiren in Österreich und macht ein gutes Spiel.


Es geht nach Grimsby. Die Mannschaft steht zur Zeit im Mittelfeld der Tabelle auf Position 10. 2 Plätze auf der Bank werden auch wieder neu besetzt. Marriott ist wieder fit, allerdings hat Bittner mich bis jetzt noch nicht enttäuscht, also bleibt er auch vorläufig erstmal die Nr.1 . Desweiteren sitzt der noch leicht angeschlagene Alan Connell dort. Brian McGlinchey spielt wieder linker Verteidiger statt Taylor.


8.Oktober 2005 League Two 14.Spieltag

Grimsby (10.) - Torquay United (18.)    0-3

Zuschauer: 5.314

Aufstellung Torquay:

Bittner 8  -  McGlinchey 9  Sharp 9  Villis 9  Woods 8  - Hill 9  Garner 9  Coleman 8  Hockley 9  - Constantine 8  Kuffour 10*

Auswechselungen: Demontagnac (61.) 6  für Hockley


Tore:
0-1 (20.) Kuffour
0-2 (34.) Kuffour
0-3 (50.) Kuffour

Unglaublich. Da legt Grimsby los wie die Feuerwehr, Bittner muss in den ersten 10 Minuten 3x in höchster Not retten und aus heiterem Himmel schießt Kuffour dann das 1-0. Nach dem 2-0 waren die Angriffsbemühungen von Grimsby dann nur noch ein laues Lüftchen. Mann des Spieles war Jo Kuffour, der dann auch zusammen mit Sharp, Hill und Garner in die "League Two Elf der Woche" gewählt wurde.


Zum 1.1.2006 konnten wir ablösefrei einen schwedischen Torjäger verpflichten. Aus Heimer kommt der 17-jährige Daniel Nordmark zu uns (Anm.: empfohlen von meinem Scout. Ich kannte den Jungen aber auch noch aus meinem Probespiel mit der Demo). In der Liga empfangen wir den Tabellenzweiten Lincoln diese Woche. Die mußten am Mittwoch noch in einem Nachholspiel ran. Ein Vorteil für uns ?
Lawless spielt für den verletzten Hockley (Oberschenkelquetschung).

8.Oktober 2005 League Two 15.Spieltag

Torquay United (15.) - Lincoln (2.)   3-2

Zuschauer: 1.709

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  McGlinchey 8  Sharp 8  Villis 8  Woods 7  - Hill 9*  Garner 8  Coleman 8  Lawless 8  - Constantine 8  Kuffour 9

Auswechselungen: Demontagnac (74.) 6  für Coleman
                                    Goodwin (74.) 4  für Woods


Tore:
1-0 (10.) Constantine
2-0 (22.) Constantine
3-0 (41.) Kuffour
3-1 (87.) Bacon
3-2 (88.) Bacon

Das sind die Spiele wo du als Trainer graue Haare auf der Bank kriegst. Eine sauber herausgespielte 3-0 Halbzeitführung, nach der Halbzeit beste Chancen zum 4-0 und dann fängt sich das Team kurz vor Schluß noch 2 Dinger, so dass wir bis zum Ende sogar noch zittern mussten. Vier Spieler aus meiner Truppe gehören auch an diesem Spieltag in die Elf der Woche. Es handelt sich um Hill, Lawless, Garner und Kuffour.  Aber das Zittern hat sich wenigstens gelohnt, wie man beim Blick auf die Tabelle sehen kann. Platz 11 ist die Belohnung für den Aufwärtstrend der letzten Wochen.

[img width=810 height=526]http://img458.imageshack.us/img458/8573/tabellespieltag151zh.jpg]BILD[/url]

Unter der Woche fanden auch noch die Auslosungen für diverse Pokale statt. In der 2.Runde der Vans Trophy kommt League One-Team Brentford ins Plainmoor. In der Auftaktrunde vom FA-Cup kommt es zum Duell der deutschen Trainer in der League Two. Mansfield ist zu Gast im Plainmoor.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #11 am: 29.Oktober 2005, 11:11:54 »


Sehr schöne Story bisher. Der Saisonstart war ja recht durchwachsen, aber wenn dein Ziel zunächst mal ist, aus dem Abstiegskampf draussen zu bleiben, dann ist das ja erstmal gelungen. Constantine ist sicher ein sehr guter Mann im Sturm, schade dass er immer nur alle paar Spiele mal trifft, dann aber gleich mehrfach. Naja, das Team wächst schon noch besser zusammen.

über Ronnie Hellström habe ich mich auch gefreut ! Für mich wird er immer DER Keeper des 1. FCK bleiben. Schade, dass es wohl kein aktuelles Foto von ihm gibt.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2005, 11:28:03 »

Nach einem ganz schlechten Anfang scheint sich deine Mannschaft wieder gefangen zu haben. Jetzt gilt es, sich zunächst einmal im Mittelfeld festzubeißen, ohne aber den Zug nach oben nicht zu vergessen! Wenn du das hinbekommst, denke ich, dass die Play-Offs in diesem Jahr ein realistisches Ziel sind!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2005, 11:43:02 »

Hallo 2 Pronged,
deine Story gefällt mir bisher sehr gut, mit Torquay hast du dir einen Verein ausgesucht, über den ich bisher eher wenig wußte. Wie bei Halifax und Cambridge kann ich mir gut vorstellen in nächster Zeit mal genauer nachzusehen wie Torquay (im wirklichen Leben) gespielt hat, mein Interesse ist also geweckt. :)
Sportlich hast du dir allein schon durch die Verpflichtung von Ronnie Hellström den direkten Wiederaufstieg verdient, Hellström war früher mein absolutes Torwartidol und der Grund, wesalb ich in der E-Jugend vom Posten des Linken Verteidigers ins Tor wechselte.
Bitte richte ihm die besten Grüße aus und sage ihm, daß ich ihn für den besten Torwart aller Zeiten halte ;)

Grüße, Dan Druff, Burnley
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2005, 15:40:44 »

@ Scampolo:
Leider war Constantine ja zwischenzeitlich gesperrt und verletzt. Sonst hätte er sicher schon das ein oder andere Törchen mehr auf dem Konto.

@ Lumpi:
Du hast vollkommen recht, wenn Du auf unsere fehlende Konstanz anspielst. Aber es sind ja zum Glück noch einige Spiele.

@ Dan:
Tu es Dir lieber nicht an. Wie schon in der Einleitung geschrieben, die Jungs sind im wirklichen Leben leider nicht ganz so gut drauf.



Der Oktober endet mit dem Auswärtsspiel beim Tabellen-16. Chester.

29.Oktober 2005 League Two 16.Spieltag

Chester (16.) - Torquay United (11.)  1-1

Zuschauer: 1.709

Aufstellung Torquay:

Bittner 8  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 8  Goodwin 6  - Hill 9  Garner 8  Coleman 7  Hockley 8  - Constantine 7  Kuffour 7

Einwechselungen: Demontagnac (81.) 6  für Coleman
                                   Connell (81.) 6  für Kuffour


Tore:
0-1 (42.) Hill
1-1 (86.) Taylor

Besondere Ereignisse:
Garner verschießt Elfmeter (33.)


Knackpunkt in diesem Spiel war sicherlich die 33.Minute, als Garner einen ganz schwachen Elfer schoß. Hill machte es zwar 9 Minuten später besser, aber durch den späten Ausgleich kommen wir wieder nicht von der Stelle und sind jetzt 12.
Damit ging ein schöner Oktober zu Ende. Meine Spieler konnten noch einige Auszeichnungen abräumen. Hill war wieder in der Elf der Woche und gleichzeitig auch League Two-Spieler des Monats. 2 von Jo Kuffour´s Treffern aus den Spielen gegen
Lincoln und Grimsby waren die schönsten Tore des Monats.



Eine Woche später kommt Cornulio mit seinen Mannen aus Mansfield zum Erstrundenmatch im FA-Cup ins Plainmoor. Woods spielt wieder für Goodwin. Wir brennen auf eine Revanche für die Auswärtsniederlage in der Liga ...


5.November 2005 FA-Cup 1.Runde

Torquay United (L2) - Mansfield  2-3

Aufstellung Torquay:

Bittner 6  -  McGlinchey 6  Sharp 6  Villis 6  Woods 7  - Hill 9*  Garner 6  Coleman 7   Hockley 7  - Constantine 8  Kuffour 7

Einwechselungen: Goodwin (22.) 7  für Garner


Tore:
0-1 (12.) Birchall
1-1 (48.) Constantine
2-1 (62.) Hockley
2-2 (63.) Birchall
2-3 (83.) Littlejohn (11m)

Leider keine gelungene Revanche. Nach relativ frühem Rückstand kam mein Team erst nicht ins Spiel. In der Kabine bin ich dann ein wenig lauter geworden und siehe da, innerhalb einer Viertelstunde konnten wir das Spiel drehen. Allerdings kam im direkten Gegenzug nach Hockley´s Treffer schon der Ausgleich. Kurz vor Schluß ging Villis ein wenig zu ungestüm zu Werke im Sechzehner. Das Resultat war ein Elfmeter, der uns das Ausscheiden bescherte. Weiterer Tiefschlag war die Verletzung von Darren Garner, der sich eine Bänderdehnung im Knie zuzog und 1-2 Monate ausfällt.


In der Championship kommt es zum ersten Trainerwechsel. Claudio Ranieri ersetzt Kevin Blackwell bei Leeds United. Brian McGlinchey wird wieder in die nordirische Nationalmannschaft berufen und fehlt uns somit im Spiel gegen den Zweiten
Northhampton.

12.November 2005 League Two 16.Spieltag

Torquay United (12.) - Northampton (2.)   1-1

Zuschauer: 2.838

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  Taylor 6  Sharp 7  Villis 7  Woods 8*  - Hill 7  Goodwin 7  Coleman 7 

Hockley 7  - Connell 7  Kuffour 7

Auswechselungen: keine


Tore:
1-0 (76.) Kuffour
1-1 (90.+1) Mc Gleish

In der Nachspielzeit müssen wir noch den Ausgleich bekommen. Das wurmt mich schon wieder. Wir hatten eigentlich das ganze Spiel den Gegner unter Kontrolle. So wird das nichts mit dem Weg nach oben ...


Eine Woche später heißt es auf nach Nottingham zum Spiel gegen Notts County. Nur einen Punkt besser platziert als meine Jungs. Brian McGlinchey ist wieder zurück von der Nationalmannschaft und auch Leon Constantine rutscht wieder ins Team, nachdem ich ihn letzte Woche wegen einer kleineren Blessur geschont hatte.


19.November 2005 League Two 17.Spieltag

Notts County (10.) - Torquay United (13.)    1-4

Zuschauer: 2.217

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  McGlinchey 8  Sharp 9  Villis 9  Woods 9  - Hill 9  Goodwin 9  Coleman 8

 Hockley 10*  - Constantine 9  Kuffour 9

Auswechselungen: keine


Tore:
0-1 ( 1.) Kuffour
0-2 (11.) Coleman
0-3 (26.) Hill
0-4 (62.) Constantine
1-4 (90.+3) Gordon

Ich verstehe diese Mannschaft nicht. Wie kann man von einer Woche zur anderen so ausgewechselt sein? Gerade mal 58 Sekunden waren gespielt, da hatte es zum ersten Mal im Kasten von Notts geklingelt. Kuffour schloß einen Konter mit einem trockenen Schuß ins linke Eck ab. Auch in der Folgezeit blieben wir am Drücker und mit dem 3-0 nach 26 Minuten war der Drops gelutscht. Das Gegentor in der Nachspielzeit war zwar ärgerlich, aber am Ende nur Ergebniskosmetik.


Nächstes Highlight gab es schon 3 Tage später. Brentford, zum Zeitpunkt der Auslosung noch 3. in League One, sind mittlerweile auf Platz 15 durchgereicht worden. Nichtsdestotrotz gehen sie als Favorit in dieses Match. Da ich mir eigentlich nichts ausrechne, gebe ich mit Marriott und Phillips 2 Ersatzleuten Spielpraxis.


Vans Trophy Süd 2.Runde

Torquay United (L2) - Brentford (L1)   3-2 n.V.

Zuschauer: 1.515

Aufstellung Torquay:

Marriott 6  -  McGlinchey 6  Sharp 7  Villis 5  Woods 6  - Phillips 8  Goodwin 7  Coleman 6  Hockley 8  - Constantine 7  Kuffour 7

Einwechselungen: Demontagnac (70.) 8  für Coleman


Tore:
1-0 ( 9.) Goodwin
1-1 (16.) Jerome
2-1 (36.) Hockley
2-2 (62.) Jerome
3-2 (118.) Demontagnac


Naßgeschwitzt lief ich nach den 120 Minuten auf´s Feld. 2 Minuten vorher hatte unser Youngster Demontagnac für eine kleine Sensation, als er mustergültig bedient durch Kuffour den Siegtreffer gegen das klassenhöhere Team aus Brentford erzielt hatte.  Dies beschert uns in der nächsten Runde ein Auswärtsspiel in Gillingham (L1).
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #15 am: 01.November 2005, 17:07:46 »

Im Spiel gegen Peterborough gilt es den 9.Tabellenplatz, den wir durch den Auswärtssieg bei Notts County erreicht hatten, zu verteidigen.

26.November 2005 League Two 19.Spieltag

Torquay United (9.) - Peterborough (21.)  0-1

Zuschauer: 3.238

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  McGlinchey 7  Sharp 6  Villis 6  Woods 6  - Hill 7  Goodwin 6  Coleman 6  Hockley 6  - Constantine 6  Kuffour 7

Einwechselungen: Demontagnac (65.) 6  für Coleman
                                   Connell (65.) 6 für Constantine


Tore:
0-1 (45+2.) Perrett (Elfmeter)

Da war es wieder unser Problem. Es ist einfach keine Konstanz in der Mannschaft zu erkennen. Ideenlos mussten wir eine verdiente Heimniederlage gegen Peterborough einstecken. Somit konnten wir den einstelligen Tabellenplatz nur 1 Woche genießen, da wir jetzt nur noch 12. sind.

Leon Constantines Tor gegen Notts County wurde zum schönsten Tor des Monats gewählt.


Die nächste Runde im FA-Cup beschert uns ein spielfreies Wochenende. Am Dienstag müssen wir nach Carlisle reisen. Das Team steht nur 2 Plätze hinter uns, wir müssen also aufpassen, dass wir nicht nach unten durchgereicht werden. 2 Änderungen in der Aufstellung: Bittner für Marriott (hatte ich schlechtweg vergessen im letzten Spiel) und Lawless spielt für den angeschlagenen Coleman.

6.Dezember 2005 League Two 20.Spieltag

Carlisle (14.) - Torquay United (12.)   3-5

Zuschauer: 4.602

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 5  Woods 8  - Hill 8  Goodwin 7  Lawless 8   Hockley 8  - Constantine 8  Kuffour 9*

Einwechselungen: Phillips (75.) 8  für Hill


Tore:
1-0 (24.) Murray
1-1 (38.) Woods (Elfmeter)
2-1 (41.) Mc Garry
2-2 (48.) Lawless
2-3 (78.) Kuffour
2-4 (81.) Kuffour
3-4 (90.) Holmes
3-5 (90.+2) Constantine

Meine Mannschaft, das unbekannte Wesen. Was war das denn schon wieder für ein Spiel ? Carlisle ging verdient in Führung, der Ausgleich durch den Elfmeter war eigentlich schmeichelhaft, so dass die Halbzeitführung, welche 3 Minuten später schon fiel, verdient war für Carlisle.
In der Pause musste ich wohl die richtigen Worte bei meiner Standpauke gefunden haben, weil nach knapp 3 Minuten in Halbzeit 2 Lawless den Ausgleich markierte. Ein Doppelschlag durch Jo Kuffour, dem Mann des Spiels, brachte uns dann auf die Siegerstraße. Die Treffer zum Endstand waren dann nur noch kosmetischer Natur. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit dann doch ein verdienter Auswärtssieg.


Vor dem nächsten Heimspiel ließ ich dann während eines Interviews anklingen, dass mir die Leistungen von Jo Kuffour sehr zusagten, während ich an dem jungen Matt Villis Kritik übte. Matt hatte die Saison stark begonnen, aber in den letzten Spielen war er doch immer ein Unsicherheitsfaktor gewesen.


Die Mannschaft aus Bury kommt zu Besuch. Ich lasse die Mannschaft unverändert.

10.Dezember 2005 League Two 21.Spieltag

Torquay United (9.) - Bury (13.)   2-2

Zuschauer: 2.754

Aufstellung Torquay:

Bittner 6  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 8  Woods 7  - Hill 8  Goodwin 7  Lawless 7   Hockley 9*  - Constantine 7  Kuffour 7

Auswechselungen: keine


Tore:
0-1 (33.) Sedgemore
1-1 (37.) Constantine
2-1 (52.) Kuffour
2-2 (78.) Tipton

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Spiel halten soll. Nach dem Rückstand haben wir gut gefightet, sind zurecht in Führung gegangen um dann doch noch den Ausgleich zu kassieren. Wir halten trotzdem den 9.Platz.


Nächster Auswärtsgegner eine Woche später sind die Bristol Rovers, die nur einen Platz hinter uns liegen. Coleman spielt wieder für Lawless

17.Dezember 2005 League Two 22.Spieltag

Bristol Rovers (10.) - Torquay United (9.)    2-3

Zuschauer: 5.421

Aufstellung Torquay:

Bittner 8  -  McGlinchey 8  Sharp 7  Villis 8  Woods 7  - Hill 9  Goodwin 8  Coleman 8   Hockley 8  - Constantine 7  Kuffour 9*

Auswechselungen: keine


Tore:
0-1 (16.) Woods (Elfmeter)
1-1 (33.) Grabban
1-2 (41.) Kuffour
2-2 (74.) Walker
2-3 (80.) Kuffour

Ein Spiel welches hin und her wogte. Bristol konnte zweimal unsere Führung egalisieren, aber gegen Kuffours 2.Treffer hatten sie dann keine Antwort mehr. Ein weiterer Auswärtssieg verhilft uns zum ersten Mal in dieser Saison zum Sprung in die Playoff-Ränge (6.).
Aber das nächste Ligaspiel ist wieder zuhause ...


Am Dienstagabend steht aber erstmal das Match in der Vans Trophy an. Phillips ersetzt den verletzten Hill im linken Mittelfeld und Darren Garner sitzt nach seiner Verletzung noch leicht angeschlagen auf der Bank.


Vans Trophy Süd 3.Runde

Gillingham (L1) - Torquay United (L2)   4-2

Zuschauer: 3.043

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  McGlinchey 6  Sharp 6  Villis 7  Woods 6  - Phillips 8  Goodwin 6   Coleman 7  Hockley 8  - Constantine 7  Kuffour 7

Einwechselungen: keine


Tore:
1-0 (14.) Ashikodi
2-0 (34.) Byfield
2-1 (40.) Hockley
2-2 (43.) Woods (Hand-Elfmeter)
3-2 (50.) Ashikodi
4-2 (73.) Hessenthaler


40 Minuten hatten wir eigentlich nichts zu melden in Gillingham und lagen völlig verdient 0-2 hinten. Der überraschende Anschlußtreffer durch Hockley brachte den Gegner erstmal aus dem Konzept und uns einen Handelfmeter, den Woods eiskalt
verwandeln konnte. So ging es ausgeglichen in die Kabinen und wir konnten von einer weiteren Pokalsensation träumen. Dieser Traum sollte aber schon nach 5 Minuten in der 2.Halbzeit platzen. Verdienter Sieg für Gillingham.


Wie schon befürchtet, müssen wir wieder zuhause antreten. Zu Gast ist der Tabellen-3. aus Darlington. Die Mannschaft liegt 3 Punkte vor uns, so dass wir mit einem Sieg vorbeiziehen könnten. 2 Änderung gegenüber dem Pokalspiel: Jo Kuffour zog sich eine Platzwunde zu, wird durch Alan Connell ersetzt. Für den ebenfalls verletzten James Bittner steht Andy Marriott mal wieder im Kasten.

26.Dezember 2005 League Two 23.Spieltag

Torquay United (6.) - Darlington    2-0

Zuschauer: 2.919

Aufstellung Torquay:

Marriott 9  -  McGlinchey 8  Sharp 8  Villis 8  Woods 9*  - Phillips 8  Goodwin 7   Coleman 7  Hockley 8  - Connell 7  Constantine 8

Auswechselungen: keine


Tore:
1-0 (22.) Constantine
2-0 (90.+4) Woods

Endlich!! 3 Punkte gegen eine Spitzenmannschaft. Leon Constantine schoß uns nach 22 Minuten in Front. Mit dieser Führung ging es dann in die Pause. In der 2.Halbzeit lief das Spiel eigentlich nur auf 1 Tor: unseres. Allerdings konnte Darlington mehrere 100%-ige Chancen nicht verwerten. Auf der Gegenseite machte es Steve Woods besser als er Sekunden vor dem Schlußpfiff einen Freistoß von der Strafraumgrenze in den Winkel zirkelte. Was ebenfalls positiv auffällt: seit ich Matt Villis im Interview kritisierte gingen seine Leistungen wieder nach oben.



Somit ist die Hinrunde beendet und der Blick auf die Tabelle verrät uns folgendes:

[img width=810 height=497]http://img328.imageshack.us/img328/2008/tabellespieltag236rg.jpg]BILD[/url]

Wir sind Dritter!
Nach dem doch sehr durchwachsenen Saisonstart hätte ich dies nicht für möglich gehalten. Da aber alle Mannschaften relativ dicht beieinander liegen dürfen wir jetzt nicht nachlassen.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #16 am: 01.November 2005, 20:44:02 »

Nach dem Spiel gegen Darlington ging es Schlag auf Schlag weiter. 4 Spiele in 11 Tagen stehen an. Zuerst 2 Partien im heimischen Plainmoor gegen Shrewsbury und Rochdale bevor es dann auswärts gegen Wycombe und Leyton Orient geht. Aus gegebenem Anlass fasse ich das Fazit dieser 4 Spiele dann zusammen.


Shrewsbury ist derzeit 21. in der Tabelle. Da Coleman verletzt ist spielt Demontagnac von Anfang an.

28.Dezember 2005 League Two 24.Spieltag

Torquay United (3.) - Shrewsbury (21.)  1-1

Zuschauer: 3.687

Aufstellung Torquay:

Marriott 6  -  McGlinchey 6  Sharp 7  Villis 7  Woods 6  - Phillips 7  Goodwin 6   Demontagnac 6  Hockley 7  - Connell 6  Constantine 7

Einwechselungen: Lawless (66.) 6  für Demontagnac


Tore:
0-1 ( 1.) Stallard
1-1 (38.) Goodwin


Aufgrund von Verletzungen müssen wir einige Änderungen gegen Rochdale vornehmen.Kuffour kehrt nach überstandener Verletzung wieder ins Team zurück, für ihn muss Connell weichen. Steve Woods (VR) hat sich im letzten Spiel verletzt, für ihn kommt Garner im defensiven Mittelfeld zurück, Goodwin rückt in die Verteidigung. Desweiteren kommt Coleman für Demontagnac.


2.Januar 2006 League Two 25.Spieltag

Torquay United (5.) - Rochdale (19.)   0-3

Zuschauer: 3.548

Aufstellung Torquay:


Marriott 6  -  McGlinchey 6  Sharp 6  Villis 6  Goodwin 6  - Phillips 7  Garner 6  Coleman 5  Hockley 6  - Kuffour 5  Constantine 6

Einwechselungen: Demontagnac (17.) 5  für Marriott
                                   Nordmark (46.) 6  für Constantine


Tore:
0-1 (29.) Warner
0-2 (37.) Jones
0-3 (90.+3) Barrowman


Da ich im letzten Spiel keinen Ersatztorhüter auf der Bank hatte, mußte Demontagnac ab der 17.Minute den Kasten hüten, war aber schuldlos an den 3 Toren. Da Bittner und Marriott noch verletzt sind, muss Kevin Lake aus der Reserve ins Tor.

4.Januar 2005 League Two 26.Spieltag

Wycombe (6.) - Torquay United (8.)   4-0

Zuschauer: 4.360

Aufstellung Torquay:

Lake 6  -  McGlinchey 6  Sharp 6  Villis 6  Goodwin 6  - Phillips 6  Garner 6  Coleman 6  Hockley 6  - Kuffour 6  Constantine 6

Auswechselungen: Nordmark (67.) 6  für Constantine


Tore:
1-0 ( 9.) Griffin
2-0 (20.) Griffin
3-0 (29.) Johnson
4-0 (31.) Oakes


Gegen Orient ist Andy Marriott wieder fit und kehrt ins Tor zurück. Für Coleman, der sich einen Virus eingefangen hat, spielt der unter der Woche für € 2.000 verpflichtete Foued Kahlaoui, ein 19-jähriger OM LZ aus der Reserve von Bastia.

7.Januar 2006 League Two 27.Spieltag

Leyton Orient (7.) - Torquay United (10.)    2-0

Zuschauer: 5.421

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  McGlinchey 6  Sharp 7  Villis 7  Goodwin 6  - Phillips 8  Garner 6  Kahlaoui 6  Hockley 6  - Kuffour 6  Constantine 6

Auswechselungen: Demontagnac (54.) 6  für Kahlaoui
                                    Nordmark (77.) 6  für Kuffour


Tore:
1-0 (43.) Echenomi
2-0 (90.+5) Steele


Fazit der 4 Spiele:
Grausam. In 360 Minuten (+Nachspielzeit) schaffen wir es, die mühsam erarbeitete Position in der Spitzengruppe zu verspielen. Nach dem Spiel gegen Orient sind wir vorläufig 11., allerdings nur, weil aufgrund des FA-Cups nur ein Rumpfspieltag gespielt wurde. Es heißt jetzt in der nächsten Woche, regenerieren und Fehler suchen. Sonst werden wir noch weiter nach unten durchgereicht.

Die Neuzugänge

BILD  BILD
Foued Kahlaoui                                                                        Daniel Nordmark
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #17 am: 02.November 2005, 12:14:48 »


Schade, dass euer Höhenflug nach dem zwischenzeitlichen 3. Platz schon wieder vorbei ist. Hoffentlich können dir deine 2 Neuen weiterhelfen. Wo spielen die denn ?
Gespeichert

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #18 am: 05.November 2005, 12:32:22 »

@ Scampolo:
Wie man in diesem Update lesen kann, wurde es sogar noch schlimmer ...
Daniel Nordmark ist Torjäger, soll aber erstmal in der U-18 Erfahrung sammeln (Einsätze in der 1.Mannschaft nicht ausgeschlossen), während Foued Kahlaoui als OM LZ die vakante Position des Spielmachers ausfüllen soll.

Nach den unter der Woche ausgespielten Nachholbegegnungen sind wir Tabellen.-14. . Unser nächster Gegner im heimischen Plainmoor ist Wrexham. Verletzungsbedingt einige Umstellungen: Lawless spielt für Kahlaoui, Phillips spielt für Mc Glinchey und Hill rückt wieder zurück ins linke Mittelfeld.


14.Januar 2006 League Two 28.Spieltag

Torquay United (14.) - Wrexham (21.)  1-5

Zuschauer: 1.793

Aufstellung Torquay:

Marriott 6  -  Phillips 5  Sharp 5  Villis 6  Goodwin 5  -  Hill 5  Garner 6  Lawless 6  Hockley 5  - Kuffour 7  Constantine 6

Einwechselungen: Demontagnac (36.) 7  für Garner


Tore:
0-1 (18.) Holt
0-2 (47.) Jackson
0-3 (53.) Hibbert
0-4 (62.) Walters
1-4 (83.) Demontagnac (Elfmeter)
1-5 (90.+5) Walters

Platzverweis: Lawless (36.) Gelb-Rot wegen Anlegens mit dem Schiedsrichter


Die schwärzesten 90 Minuten meiner noch jungen Trainerlaufbahn. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie wir in der 2.Halbzeit dermaßen einbrechen konnten. Gut, wir waren nur noch zu zehnt, das darf aber keine Entschuldigung für eine solche Klatsche sein. Da besteht noch viel Analysebedarf.


Diese Analyse stellte ich während der folgenden Woche an. Im Mittelpunkt: Alex Lawless. Der 23-jährige Waliser war mir jetzt schon mehrere Male unangenehm aufgefallen, weil er seine ganzen gelben Karten für das Anlegen mit dem Schiri bekommen hatte. Da in diesem Falle zwei Hitzköpfe aufeinanderprallten (meine Wenigkeit ist nicht gerade einer der leisesten, wenn es um die Belange des Teams geht), wurde er a) mit 2 Wochen Gehaltsentzug bestraft (fand er nicht gut), b) in die Reserve versetzt (fand er ebenfalls nicht gut, ich aber dafür umso besser) und c) wanderte er auch auf die Transferliste. Am Wochenende ging dann die Reise um Tabellen-2. nach Rushen.
Mehr als Schadensbegrenzung stand eigentlich nicht auf dem Plan. Mc Glinchey und Coleman ersetzen Phillips und Lawless.


21.Januar 2006 League Two 29.Spieltag

Rushden & Diamonds (2.) - Torquay United (5.) 3-1

Zuschauer: 5.761

Aufstellung Torquay:


Marriott 6  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 6  Goodwin 7  - Hill 7  Garner 7  Coleman 6  Hockley 6  - Kuffour 7  Constantine 8

Einwechselungen: keine


Tore:
1-0 ( 4.) Mc Cafferty
2-0 (45.) Pearson
3-0 (53.) Chillingworth
3-1 (90.) Constantine

Die erwartete Niederlage. Es gibt nichts zu Beschönigen. Das schnelle Tor am Anfang und der Treffer kurz vor der Pause haben uns das Genick gebrochen.


Das kommende Heimspiel gegen Mansfield wird um 3 Tage verlegt, da unser Gegner noch im FA-Cup aktiv ist. Kurz vor Transferschluss verpflichten wir noch Brian O´Callaghan (24-jähriger Ire, spielt V RZ) für 3.000 € von Notts County.
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Durch die Verlegung rutschen wir ab auf Platz 18!


Mansfield steht mit Trainer Cornulio zur Zeit auf Platz 23. Wer wird sich im Duell der  unter Druck stehenden deutschen Trainer durchsetzen? 2 Wechsel im Team: O´Callaghan gibt auf der rechten Abwehrseite sein Debüt und Kahlaoui kehrt ebenfalls ins Team zurück. Weichen müssen dafür Goodwin und Coleman.


1.Februar 2006 League Two 30.Spieltag

Torquay United (18.) - Mansfield   5-1

Zuschauer: 1.537

Aufstellung Torquay:

Marriott 8  -  McGlinchey 9  Sharp 8  Villis 9  O´Callaghan 9  - Hill 10  Garner 9  Kahlaoui 9  Hockley 9  - Kuffour 10*  Constantine 9

Auswechselungen: Nordmark (85.) 7  für Constantine


Tore:
1-0 (13.) Kuffour
2-0 (44.) Constantine
2-1 (46.) Birchall
3-1 (48.) Constantine
4-1 (67.) Kuffour
5-1 (89.) Kuffour

Endlich mal wieder 3 Punkte auf der Habenseite. In diesem Spiel musste ich ausnahmsweise mal nur 2 Minuten zittern und zwar kurz nach der Halbzeit, als Birchall den Anschlußtreffer markierte ehe Constantine kurz danach den alten Abstand herstellte.
Kuffour machte dann mit seinen beiden Treffern dann den Sack richtig zu. Wir rücken wieder auf Platz 15.


3 Tage später geht´s zum nächsten Kellerkind. Macclesfield ist 22. und sollte auch zu bezwingen sein. Coleman spielt für Hockley der wegen seiner 5.gelben Karte leider pausieren muss.


4.Februar 2006 League Two 31.Spieltag

Macclesfield (22.) - Torquay United (15.)    2-1

Zuschauer: 1.753

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 7  O´Callaghan 7  - Hill 7  Garner 7  Kahlaoui 6  Coleman 7  - Kuffour 7  Constantine 7


Einwechselungen: Nordmark (67.) 6  für Kuffour


Tore:
1-0 (13.) Whitaker
1-1 (38.) Hill
2-1 (89.) McIntyre

Eine unglückliche Niederlage. Wir hätten den Punkt eigentlich verdient gehabt. Jetzt heißt´s weiter zittern.


Ein weiteres Auswärtsspiel: Cheltenham ist nächster Gegner. Hockley kehrt wieder zurück ins Team nach seiner Gelbsperre.


11.Februar 2006 League Two 32.Spieltag

Cheltenham (7.) - Torquay United (16.)    2-3

Zuschauer: 6.508

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 8  O´Callaghan 7  - Hill 9*  Garner 7  Kahlaoui 8  Hockley 7  - Kuffour 7  Constantine 8


Einwechselungen: Nordmark (85.) 6  für Kuffour


Tore:
0-1 ( 2.) Kuffour
1-1 ( 6.) Bradshaw
1-2 (23.) Constantine
1-3 (28.) Constantine
2-3 (53.) Bradshaw

Nach einem rasanten Auftakt verflachte das Spiel erstmal eine Viertelstunde, bevor Leon Constantine uns mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte. Mehr als der Anschlußtreffer gelang Cheltenham nicht.


Im Heimspiel gegen Boston United heißt es jetzt mal, das Erfolgserlebnis auswärts auch mal zuhause zu bestätigen. Kuffour fällt mit einer Kieferprellung aus, für ihn spielt Alan Connell im Sturm

14.Februar 2006 League Two 33.Spieltag

Torquay United (14.) - Boston United    1-1

Zuschauer: 1.907

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 6  O´Callaghan 6  - Hill 7  Garner 7  Kahlaoui 6  Hockley 8  - Connell 7  Constantine 6


Einwechselungen: keine


Tore:
0-1 (13.) Joachim
1-1 (28.) Hill


Ein ganz schwaches Spiel fand keinen Sieger. Mehr als der Ausgleich war heute wieder nicht drin. Somit bleiben wir im unteren Mittelfeld auf Platz 15 kleben.

Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #19 am: 26.November 2005, 14:18:28 »

Vier Tage nach dem Spiel gegen Boston steht schon das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist Barnet, die 2 Punkte vor uns auf Platz 11 stehen. Liam Coleman ersetzt den verletzten Kahlaoui im offensiven Mittelfeld.

18.Februar 2006 League Two 34.Spieltag

Torquay United (15.) - Barnet (11.)  1-0

Zuschauer: 1.855

Aufstellung Torquay:

Marriott 8  -  McGlinchey 8  Sharp 7  Villis 8  O´Callaghan 8  - Hill 8  Garner 8  Coleman 9  Hockley 9*  - Connell 7  Constantine 7

Einwechselungen: Nordmark (67.) 6  für Constantine


Tore:
1-0 (53.) Coleman

Platzverweis: Weatherman (Barnet) gelb-rot

Das Tor von Coleman war der Höhepunkt in einem schwachen Spiel. Wir verbessern uns auf die 13.Position.


Nach 2 Heimspielen stehen nun 2 Auswärtsspiele auf dem Programm. Erster Gegner ist Oxford United,
dann geht es eine Woche später zum Vorletzten nach Stockport.

Gegen Oxford kehren Kahlaoui und Kuffour wieder in die Mannschaft zurück. Dafür müssen Coleman und Connell auf der Bank Platz nehmen.


25.Februar 2006 League Two 35.Spieltag

Oxford United (2.) - Torquay United (13.) 3-2

Zuschauer: 6.056

Aufstellung Torquay:


Marriott 6  -  McGlinchey 7  Sharp 6  Villis 8  O´Callaghan 7  - Hill 7  Garner 7  Kahlaoui 7  Hockley 7  - Kuffour 7  Constantine 7

Einwechselungen: keine


Tore:
0-1 (35.) Villis
1-1 (37.) Brooks
1-2 (63.) Jones (Eigentor)
2-2 (64.) Brooks
3-2 (81.) Hargreaves

Zweimal in Führung gegangen, zweimal im direkten Gegenzug den Ausgleich kassiert. Es war zum Haare raufen. 10 Minuten vor Schluss kassierten wir dann das verdiente 2-3.


Unter der Woche gab´s mal wieder die Auszeichnungen des Monats. 2 Stück gingen nach Torquay. Kevin Hill wurde zum League Two-Spieler des Monats gewählt und auch der Trainer des Monats :) kam aus Torquay.
Doch dafür können wir uns nichts kaufen im Auswärtsspiel bei Stockport. Wir treten mit der gleichen Mannschaft an, die in Oxford verloren hat.


4.März 2006 League Two 36.Spieltag

Stockport (23.) - Torquay (14.)   3-4

Zuschauer: 2.292

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 7  O´Callaghan 7  - Hill 7  Garner 8  Kahlaoui 7  Hockley 8  - Kuffour 8  Constantine 9*

Einwechselungen: keine


Tore:
1-0 (18.) Thornton
1-1 (28.) Kuffour
1-2 (37.) Constantine
2-2 (43.) Thornton
2-3 (64.) Garner (Elfmeter)
3-3 (71.) Jarman
3-4 (89.) Constantine

In einem Spiel, welches durch zwei schwache Abwehrreihen geprägt wurde, hatten wir das glücklichere Ende für uns. Stockport spielte stärker als es die Tabellenposition aussagt und so müssen wir glücklich sein, durch den Treffer von Constantine kurz vor Schluss noch den Sieg eingefahren zu haben.


FÜr das nächste Heimspiel gegen Grimsby fallen mit Garner (Kieferprellung) und Mc Glinchey (Rippenprellung) zwei Spieler verletzt aus. Ersetzen werden sie Taylor und Goodwin.


11.März 2006 League Two 37.Spieltag

Torquay United (12.) - Grimsby (17.)    2-0

Zuschauer: 1.753

Aufstellung Torquay:

Marriott 8  -  Taylor 7  Sharp 8  Villis 8  O´Callaghan 7  - Hill 9*  Goodwin 9  Kahlaoui 8  Hockley 9  - Kuffour 8  Constantine 7


Einwechselungen: Nordmark (24.) 7  für Kuffour


Tore:
1-0 (10.) Hockley
2-0 (12.) Kuffour

Nach den beiden schnellen Toren war das Spiel gelaufen. Grimsby fand nicht die Mittel, unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen und so schaukelten wir einen ungefährdeten Sieg nach Hause. Einziger Wermutstropfen: Jo Kuffour musste mit einer Knöchelverstauchung ausgewechselt werden und fällt knappe 4 Wochen aus.
Goodwin, Hockley und Hill werden in die Elf der Woche gewählt.

 
Es stehen zwei Auswärtsspiele bei höher platzierten Teams an. Vielleicht können wir mit den letzten beiden Siegen im Rücken vielleicht auch in Lincoln und Northampton punkten. Unter der Woche verletzte sich auch Kahlaoui, der sich eine Hüftprellung zuzog, so dass wir das siegreiche Team der Vorwoche auf 2 Positionen ändern müssen.
Coleman zieht wieder die Fäden im Mittelfeld und soll Connell mit Pässen versorgen.


18.März 2006 League Two 38.Spieltag

Lincoln (7.) - Torquay United (11.)    3-2

Zuschauer: 4.651

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  McGlinchey 8  Sharp 7  Villis 7  O´Callaghan 7  - Hill 8  Garner 7  Coleman 7  Hockley 7  - Connell 7  Constantine 7


Einwechselungen: keine


Tore:
1-0 (11.) Fitzgerald
2-0 (16.) Birch
2-1 (26.) Connell
3-1 (31.) Andy Coleman
3-2 (58.) Mc Glinchey

Das Spiel war praktisch nach der ersten Halbzeit schon entschieden. Der Doppelschlag nach einer Viertelstunde brachte Lincoln einen beruhigenden Vorsprung, den sie eigentlich nur noch verwalteten.


Das nächste Auswärtsspiel führt uns zum aktuellen Tabellenführer Northampton. Da sich auch Coleman zu allem Überfluss verletzt, muss unser Oldie Richard Hancox wieder im offensiven Mittelfeld ran.

25.März 2006 League Two 39.Spieltag

Northampton (1.) - Torquay United (13.)   2-0

Zuschauer: 5.146

Aufstellung Torquay:

Marriott 7  -  McGlinchey 7  Sharp 6  Villis 6  O´Callaghan 7  - Hill 7  Garner 6  Hancox 6  Hockley 6  - Connell 7  Constantine 6


Einwechselungen: Nordmark (86.) 6  für Constantine
                              Goodwin (86.) 6  für Garner


Tore:
1-0 (29.) Cotterill
2-0 (85.) Baidoo


Ungefährdeter Sieg des Tabellenführers gegen unser Team, welches sich erschreckend schwach präsentierte. Eigentlich waren wir in diesem Spiel mit nur 2 Gegentoren noch gut bedient.

Die Tabelle nach dem 40.Spieltag:

[img width=810 height=520]http://img491.imageshack.us/img491/9489/tabellespieltag408jn.jpg]BILD[/url]


Am darauffolgenden Montag bat mich Mike Bateson in sein Büro ...
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)