MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Job an der Riviera  (Gelesen 9167 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #20 am: 26.November 2005, 15:12:50 »

Hallo 2 pronged,
was für eine Saison, deine Mannaschft wandert munter durch die Liga, mal oben , mal unten. Mit einer Serie ist der letzte Play Off Platz aber noch zu erreichen, ich hoffe, Mike Bateson verliert nicht die Nerven.


Schön geschriebene Story, (hoffentlich) weiter so

Grüße aus Burnley
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #21 am: 26.November 2005, 20:45:19 »

Und Deine Zuschauer können sich über zuwenig Tore auch nicht beklagen... ;)

Aber mit ein wenig mehr Konstanz (schreibt man das so? *g*) könnt ihr wie Dan schon sagte noch nach oben was reißen
Gespeichert

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #22 am: 26.November 2005, 21:05:04 »

@ Dan + ScouT:
Danke für´s Feedback. Allerdings war mir ein kleiner Patzer unterlaufen ...

Es fehlt natürlich noch das Spiel gegen Notts County vom 40.Spieltag. Aber erstmal der Reihe nach.
Am Montag bat mich wie bereits erwähnt der Präsident in sein Büro.

Mike Bateson: "Also Herr Preuss, ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden, aber dieses dauernde auf und ab gefällt mir nicht unbedingt. Allerdings bin ich überzeugt, dass wir mit mit Ihnen einen Trainer verpflichtet haben, der den Verein nach oben bringen kann. Ich möchte deshalb den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Sind Sie einverstanden ?"

Und wie einverstanden ich war. Wir redeten dann noch ein wenig über die Modalitäten (da es mir ja nicht gelungen war, die Gehälter zu reduzieren steht nächste Saison kein Geld für Transfers zur Verfügung).


Gegen Notts County lief dann ein unverändertes Team auf.

1.April 2006 League Two 40.Spieltag

Torquay United (13.) - Notts County (9.)  1-0

Zuschauer: 2.275

Aufstellung Torquay:

Marriott 9*  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 7  O´Callaghan 7  - Hill 7  Garner 8 

Hancox 6  Hockley 7  - Connell 7  Constantine 8

Einwechselungen: Woods (60.) 6  für Villis


Tore:
1-0 (6.) Constantine

Platzverweis: Pipe (Notts C.) 90. Rot


Nach dem frühen Tor ließen wir das Spiel schleifen und müssen uns beim Mann des Spieles, Andy Marriott, bedanken dass wir die 3 Punkte im Plainmoor behalten haben.


Mitte der Woche fand dann das Endspiel der LDV Vans Trophy statt:

Bristol City (L1) - Boston United (L2)  2-0

Ein verdienter Sieg für Bristol, die sich auch schon den Aufstieg in die Championship gesichert haben.


Für uns stand am Wochenende dann ein Heimspiel gegen Chester auf dem Programm. Als 22. kämpfen die noch gegen den Abstieg.
Der wieder genesene Khalaoui ersetzt Hancox in der Schaltzentrale.


8.April 2006 League Two 41.Spieltag

Torquay United (12.) - Chester (22.) 1-0

Zuschauer: 2.467

Aufstellung Torquay:


Marriott 7  -  McGlinchey 7  Sharp 7  Villis 7  O´Callaghan 6  - Hill 7  Garner 7 

Khalaoui 7  Hockley 7  - Connell 7  Constantine 8

Einwechselungen: Bittner (92.) 6  für Marriott


Tore:
1-0 (15.) Constantine


Ein insgesamt hart erkämpfter Arbeitssieg gegen einen Gegner, der ein Remis verdient gehabt hätte. Andy Marriott bekam leider kurz vor Schluss einen Schlag auf den Kopf und wird 2 Wochen ausfallen.


Mit diesem Sieg ist die tiefmögliche Platzierung, die wir noch "erreichen" können Position 20. Das heißt also, auch nächstes Jahr
League Two-Fußball im Plainmoor (außer wir schaffen noch den Aufstieg ;)).


Eine Woche später geht es nach Peterborough. Als 18. noch nicht ganz frei von Abstiegssorgen. Aus Vorsichtsgründen bleibt der angeschlagene Andy Marriott auf der Bank, für ihn spielt Bittner. Außerdem kehrt Jo Kuffour (auch noch angeschlagen) auf die Bank zurück.


15.April 2006 League Two 42.Spieltag

Peterborough (18.) - Torquay (10.)   1-2

Zuschauer: 3.258

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  McGlinchey 8  Sharp 8  Villis 7  O´Callaghan 8  - Hill 8  Garner 8 

Kahlaoui 8  Hockley 8  - Connell 7  Constantine 6

Einwechselungen: Taylor (40.) 8  für McGlinchey
                 Nordmark (71.) 6  für Connell


Tore:
0-1 ( 6.) O´Callaghan
0-2 (58.) Taylor
1-2 (88.) Semple

Ein durchaus kurioser Auftakt in diesem Spiel. O´Callaghan wirft ein knapp 20 m hinter der Mittellinie. Der Ball kommt zu Sharp, der ihn zurückspielt zu O´Callaghan.
Ob es jetzt eine verunglückte Flanke war oder ein gewollter Torschuss, keine Ahnung.
Auf jeden Fall zappelte der Ball plötzlich zu unserer überraschenden Führung im Netz.
Nach 40 Minuten musste McGlinchey leider verletzt ausscheiden und wurde durch Taylor ersetzt. Und eben dieser Chris Taylor sorgte dann für das vorentscheidende 2-0 nach einer Stunde Spielzeit. Der Anschlußtreffer war eigentlich nur noch Ergebniskosmetik.


Nach dem 3.Sieg in Serie sind wir plötzlich wieder ganz nah an den Playoff-Plätzen dran! 2 Plätze geht´s rauf auf die 8 und nächster Gegner im Plainmoor ist der Tabellenletzte aus Carlisle. Neben McGlinchey fallen auch noch Villis und Hill verletztungsbedingt aus,
so dass die Mannschaft auf 3 Position verändert antritt.
Woods (VZ), Taylor (VL) und Phillips (ML) sind neu im Team.


17.April 2006 League Two 43.Spieltag

Torquay United (8.) - Carlisle United (24.)    2-1

Zuschauer: 3.176

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  Taylor 6  Sharp 8  Woods 8  O´Callaghan 8  - Phillips 7  Garner 7 

Kahlaoui 7  Hockley 7  - Connell 8  Constantine 7


Einwechselungen: Nordmark (71.) 7  für Connell


Tore:
1-0 (24.) Connell
2-0 (81.) Nordmark
2-1 (85.) Robinson

Warum tun wir uns gegen die Abstiegskandidaten nur so schwer? Das gleiche Bild wie vor 9 Tagen gegen Chester. Ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. Connell brachte uns in Front und hätte in der Folgezeit noch mindestens 2-3 Tore machen MÜSSEN. Nach 71 Minuten hatte ich dann genug gesehen und brachte an seiner Stelle dann den jungen Nordmark. Ein Glücksgriff wie sich 10 Minuten später rausstellte, als er das 2.Tor für uns machte. Wer jetzt meinte, das Spiel wäre gelaufen, sah sich schon 4 Minuten später eines Besseren belehrt. Nach dem Anschlußtreffer zitterten wir uns dann noch bis zum Abpfiff durch.
Lohn für das Zittern: Platz 7. :)
Der Spieltag brachte auch bereits einige Entscheidungen in den englischen Ligen.
Neben dem bereits erwähnten Championship-Aufstieg von Bristol sind hervorzuheben, dass Northhampton sich in unserer League Two den Aufstieg gesichert haben und der feststehende Meistertitel von Manchester United in der Premier League. Gratulation dazu!


4 Siege in Folge! Meine Jungs haben Blut geleckt und möchten jetzt am liebsten auch noch in Bury gewinnen. Jo Kuffour ist wieder fit und ersetzt Alan Connell im Sturmzentrum.

 
25.April 2006 League Two 44.Spieltag

Bury (15.) - Torquay United (7.)    4-3

Zuschauer: 2.674

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  Taylor 6  Sharp 6  Woods 6  O´Callaghan 6  - Phillips 6  Garner 6 

Khalaoui 7  Hockley 7  - Kuffour 7  Constantine 9


Einwechselungen: keine


Tore:
1-0 ( 1.) Barlow
2-0 ( 6.) Torpey
2-1 (37.) Constantine
2-2 (41.) Khalaoui
3-2 (50.) Buchanan
3-3 (87.) Constantine
4-3 (90.) Torpey

Ich hatte kaum hingesetzt, da zappelte der Ball auch schon im Netz. Ganze 37 Sekunden waren gespielt. Als es dann 5 Minuten später 2-0 stand schwante mir nichts Gutes. Bury schaltete einen Gang zurück und wir kamen besser ins Spiel. Lohn dessen war der Anschlußtreffer von Constantine nach schönen Zuspiel von Woods. 4 Minuten später sogar der Ausgleich, diesmal war Constantine Vorbereiter des Treffers von Khalaoui.
Schiedlich friedlich ging´s dann auch mit 2-2 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff waren wir am Drücker, allerdings kassierten wir aus heiterem Himmel nach einem 25m-Kracher von Buchanan das 2-3. Doch meine Mannschaft spielte weiter munter nach vorne und 3 Minuten vor Schluß glückte Leon Constantine doch noch der Ausgleich. Leider schafften die Jungs es nicht, dieses Ergebnis über die Zeit zu retten, denn Steven Torpey´s 4-3 in der 90. versetzte uns den Knockout. Bange Blicke gingen nach dem Schlußpfiff zur Anzeigentafel, wo folgende Tabelle dann eingeblendet wurde:

[img width=810 height=515]http://img179.imageshack.us/img179/7858/tabellespieltag446hc.jpg]BILD[/url]

Trotz der Niederlage bleiben wir Siebter. Allerdings haben alle Mannschaften bis Platz 12 noch die Chance auf den Playoff-Einzug (aus diesem Grund verzichte ich auch darauf, die Restprogramme anzugeben. Es sind einfach zu viele Teams, die noch in Frage kommen.) Was meinem Team noch das Genick brechen könnte ist unser Torverhältnis. +- 0 ist das schlechteste aller in Playoff-Kandidaten.
Wir werden wohl beide Partien gewinnen müssen, um sicher in den Playoffs zu sein.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #23 am: 26.November 2005, 22:18:12 »

Das erste der beiden Endspiele steht auf dem Programm. Zum letzten (?) Heimspiel der Saison
sind die Lokalrivalen der Bristol Rovers zu Gast. Als Tabellen-4. sind sie direkte Konkurrenten. Marriott hütet wieder den Kasten für Bittner.

29.April 2006 League Two 45.Spieltag

Torquay United (7.) - Bristol Rovers (9.)  2-4

Zuschauer: 4.346

Aufstellung Torquay:

Marriott 6  -  Taylor 6  Sharp 5   Woods 6   O´Callaghan 6  - Phillips 5  Garner 6  Khalaoui 7  Hockley 6  - Kuffour 7  Constantine 7

Einwechselungen:
Villis (49.) 7  für Sharp
Hill   (62.) 7  für Phillips     


Tore:
1-0 ( 1.) Kuffour
1-1 (14.) Haldane
1-2 (19.) Agogo
1-3 (48.) Agogo
1-4 (61.) Haldane
2-4 (76.) Constantine

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Gerade mal 48 Sekunden waren vorbei als der Ball schon im Netz der Rovers zappelte.
Ein weiter Abschlag von Marriott landete über die Zwischenstation Constantine bei Jo Kuffour, der eiskalt die Kugel versenkte.
Was dann allerdings folgte war eher unerfreulich. Bristol drehte innerhalb von 5 Minuten das Spiel und legte noch 2 oben drauf.
Das 2-4 durch Constantine war nur noch etwas für die Statistik.
Somit dürften unsere Playoff-Träume ausgetraümt sein.

Die Tabelle:

[img width=810 height=281]http://img475.imageshack.us/img475/1190/tabellespieltag456sd.jpg]BILD[/url]

Der letzte Spieltag:

[img width=810 height=302]http://img475.imageshack.us/img475/4268/letzterspieltag9mc.jpg]BILD[/url]

Ein Blick auf beides verrät uns: es müssten schon viele Überraschungen passieren, damit wir den letzten Playoff-Platz doch noch erreichen.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #24 am: 27.November 2005, 01:59:39 »

Wie so oft gibt es ein spannendes Saisonfinale...

Drücke Euch die Daumen, mit ein wenig Glück.. naje.. eher viel Glück könntet ihr das noch packen
Gespeichert

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #25 am: 16.Dezember 2005, 20:20:07 »

Somit stand eine Woche später der Saisonabschluss in Darlington auf dem Programm. Mit einer minimalen Chance zwar nur noch, aber die wollen wir doch ergreifen.
Einziger Wechsel im Team: Hill spielt für Phillips im linken Mittelfeld.

6.Mai 2006 League Two 46.Spieltag

Darlington (4.) - Torquay United (12.) 4-2

Aufstellung Torquay:

Marriott 6  -  Taylor 6  Sharp 6  Woods 6  O´Callaghan 6  - Hill 8  Garner 6  Khalaoui 7  Hockley 8  - Kuffour 7  Constantine 8

Einwechselungen:
keine     


Tore:
1-0 ( 6.) Stamp
2-0 ( 8.) Johnson
3-0 (22.) Peacock
3-1 (69.) Constantine
3-2 (72.) Constantine
4-2 (82.) Thomas

Nach 8 Minuten war die ganze Sache eigentlich schon gegessen. 2 schnelle Tore des Gegners, der selber scharf auf den Direktaufstieg war, erstickten unsere Hoffnungen im Keime. Leon Constantine brachte uns zwar Mitte der 2.Halbzeit noch einmal heran, allerdings fiel dann in unserer Druckphase der entscheidende 4.Treffer für Darlington, die sich damit den Direktaufstieg sicherten. Das Gleiche gilt ebenfalls für Lincoln und den bereits feststehenden League Two-Champion Northampton.
Unsere Lokalrivalen aus Bristol haben´s noch versemmelt ... :D


Noch mehr für die Statistik:

Bei den Torjägern der League Two belegte Leon Constantine den 4.Platz mit 25 Treffern, Jo Kuffour wurde 9. mit 20 Toren.

Kevin Hill konnte mit 7,71 den besten Notenschnitt aller League Two-Spieler vermelden, Jo Kuffour war mit 7,39 immerhin noch Achtbester.

Die beiden Letztgenannten fanden sich auch in der League Two-Elf des Jahres wieder.

Zum besten Spieler der Saison wählten unsere Fans ebenfalls Kevin Hill (Psst: Ist auch mein persönlicher Spieler des Jahres, aber nicht dem Kevin sagen, sonst hebt der noch ab ;) ).


2 Abgänge gab es noch zu verzeichnen:
Lee Goodwin, eigentlich als Ersatz/Nachfolger für Darren Garner im DM geholt, konnte sich bei seinen Einsätzen eigentlich nie richtig empfehlen. Er wechselt für 5.000 € zu Crawley Town.
Matt Hewlett (MZ) aus der Reserve wurde für 16.000 € zum FC Barnet transferiert.


Die Partien der 1.Play-Off Runde sahen wie folgt aus:

Notts County - Bristol Rovers und FC Rochdale - AFC Wrexham

Bristol konnte sich durch ein Auswärtsremis (1:1) und einen Heimsieg (1:0) ebenso wie Wrexham für das Finale qualifizieren. Allerdings gewannen die auswärts (4:1) und spielten daheim unentschieden (0:0).

Im Finale setzten sich dann die Rovers mit 1:0 durch und sind somit der 4.Aufsteiger in die League One.


Nationale und internationale Pokale wurden auch verteilt:

FA-Cup:
Manchester City - Tottenham Hotspurs   1-0

UEFA-Cup:
FC Everton - Inter Mailand                    1-0

Champion´s League:
Chelsea London - FC Liverpool               1-1 n.V. , Chelsea 3-2 Sieger im Elfmeterschiessen



Das Saisonfazit:
So, dass war meine erste Saison mit dem FM. Wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich mal über 40 Stunden an einer einzigen Saison bei einem Fussballmanager spielen würde, den hätte ich für verrückt erklärt. Aber ich muss sagen, ich habe bis jetzt jede Minute genossen, auch wenn es auf und ab ging. Mein Saisonziel (Platz 9-11) habe ich ja leider um einen Platz verfehlt, deshalb heißt es jetzt positiv nach vorne zu sehen.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #26 am: 27.Dezember 2005, 21:04:39 »

So, die hektischen Vorweihnachts-Wochen sind vorbei. Ich hoffe mal, dass ich jetzt regelmäßiger Updates machen kann.


Auftakt zur 2.Saison

Pünktlich zum 1.Juli fanden sich alle Spieler und meine Wenigkeit wieder auf dem Trainingsgelände ein.

Am Spielfeldrand wartete schon Reporterurgestein Harry Doyle vom Herald Express darauf, dass ich ihm erzähle, wie ich mir die neue Saison vorstelle. Also gingen wir nach dem Training in mein Büro.

[url=http://img302.imageshack.us/img302/3937/harry3hj.jpg]BILD[/url]
                                 Harry Doyle


Harry:     Nun Christoph, die erste Saison ist geschlagen, ihr seit hinter den vor der Saison geäußerten Erwartungen zurückgeblieben.

Christoph: Ja Harry, leider ist keine Platzierung zwischen 9 und 11 rausgesprungen, aber trotzdem bin ich stolz auf die Jungs.
           Immerhin hätten wir ja fast sogar den Sprung in die Playoffs geschafft.
 
Harry:     Sind die Playoffs denn dieses Jahr zu erreichen ?

Christoph: Ich sehe da durchaus Chancen. Die Mannschaft ist in der letzten Saison zusammengewachsen.
           Mit den Spielern, die wir im Laufe der letzten Saison geholt haben, sind wir stärker als zum Auftakt der Vorsaison.

Harry:     Sie sprechen das Thema Neuzugänge gerade an. Ich habe heute nur ein neues Gesicht gesehen.
[url=http://img409.imageshack.us/img409/3113/alexwalker6hh.jpg]BILD[/url]

(Anm. der Redaktion: Alex Walker, 22, kam für 6.000 € aus Morton.)

Christoph: Gemach gemach. Wir sind durchaus noch an einigen Spielern dran.

Harry:     Können Sie uns schon Namen nennen ?

Christoph: Wenn alles in trockenen Tüchern ist, sind Sie der Erste, der was erfährt. ;)

Harry:     Nicht einmal eine Andeutung ?

Christoph: Abwehr und Mittelfeld. Mehr wird nicht verraten.

Harry:     Dann lassen wir uns mal überraschen.[/pre]


Überraschend war es natürlich nicht mehr, dass einige Tage später ein neues Gesicht beim Training zu erspähen war.

[url=http://img409.imageshack.us/img409/8464/robinhulbert2dy.png]BILD[/url]
Robin Hulbert (VZ) sollte bei uns erstmal ein Probetraining absolvieren.
Um es aber vorwegzunehmen: Trotz guter Ansätze in den Vorbereitungsspielen kam es zu keinem Vertragsabschluss.



Während wir schon mitten in der Saisonvorbereitung sind, läuft in Deutschland noch die Weltmeisterschaft. Die Gastgeber waren schon im Achtelfinale mit 0-2 gegen Italien ausgeschieden. In einem spannenden Finale standen sich schließlich England und Brasilien gegenüber. Entschieden wurde es erst im Elfmeterschießen, da nach 120 Minuten regulärer Spielzeit und Verlängerung keine Tore gefallen waren. Die besseren Nerven hatten die Brasilianer und gewannen 3-1. Als Reaktion auf das schlechte Abschneiden der jeweiligen Mannschaften entließen der französische, spanische und deutsche Verband den Trainer.

Doch zurück ins idyllische Torquay. Wie angekündigt hatte ich mich natürlich noch um weitere Verstärkungen bemüht. Aufgrund unseres schmalen Transferbudgets (4.000 €) bemühte ich mich vorrangig um ablösefreie Spieler.

Die Neuen:

In Woking bekam er keinen neuen Vertrag, deshalb schlugen wir zu und verpflichteten Gary MacDonald (V LZ).

Vom Premier League-Absteiger Sunderland stößt Grant Leadbitter zu uns, der das zentrale offensive Mittelfeld beackern soll.


Desweiteren stößt auch ein junger Belgier zum Team, der allerdings erstmal in der Reserve Erfahrung sammeln soll (Unser Stadionsprecher wurde erstmal blass, als er den Zungenbrecher las).
Jordy Vanaudenaerde, 19, kommt vom KM Torhout und spielt in der Innenverteidigung.



Auch einen Abgang gab es zu verzeichnen: Alex Lawless wechselt für 7.000 € zu Accrington Stanley.



Die Vorbereitungsspiele:

Torquay United - FC Millwall (CC)             2-3   (Tore: Constantine (2) )

Torquay United - Wolverhampton (CC)      2-3   (Tore: Constantine, Kahlaoui (11m) )

Torquay United - Coventry City (CC)        1-3   (Tor:  Kahlaoui )

Torquay United - Dunfermline (1.Liga SCO) 2-2   (Tore: Nordmark (2) )

Bishop´s Stortford (Conf. South) -
                 Torquay United                     2-3   (Tore: Constantine (2), Garrard (Eigentor) )

Torquay United - Tottenham Hotsp. (PL)    0-6


Die Vorbereitung stand unter dem Motto, dass Geld in die Kasse muss. Deshalb gaben 5 höherklassige Teams ihre Visitenkarten im Plainmoor ab. Die Ergebnisse sind arg gemischt. Zum Auftakt gab es zwei unglückliche Niederlagen, die beide erst in den Schlußminuten zustande kamen. Gegen Coventry lief es nicht so rund, während das Unentschieden gegen Dunfermline hochverdient war. So gut wir gegen die Schotten gespielt hatten, so grausam war das Spiel gegen Bishop´s Stortford, welches wir nur durch ein Eigentor gewinnen konnten. Gegen Tottenham stand dann die 2.Garnitur  auf dem Platz, was zum Teil das Ergebnis relativiert. Aber wie heißt es so schön:  Generalprobe mißlungen, Premiere erfolgreich. Wollen wir das Beste hoffen ...

Vor dem ersten Ligaspiel, zu dem wir den Aufsteiger Crawley Town im Plainmoor begrüßen werden, gab es noch viel zu tun.

Es waren weitere Zu- und Abgänge zu verzeichnen:

Liam Coleman wurde für 12.000 € zu Boston United transferiert, Chris Taylor für 5.000 € zu Hereford. Morike Sako, der unser neues Vertragsangebot abgelehnt hatte, wechselt ablösefrei zu Kidderminster.

Für die linke Abwehrseite konnten wir von Arsenal London Sebastian Larsson ausleihen.

[url=http://img302.imageshack.us/img302/9303/larsson7fz.jpg]BILD[/url]
Der junge Schwede (20 Jahre) kann außerdem die Position im linken sowie defensiven Mittelfeld bekleiden. Wir übernehmen 100 % des Gehaltes (120 €/Woche).

Die Verträge mit Martin Phillips, Kevin Hill, James Sharp, Kevin Lake und Darren Garner konnten verlängert werden.


Die Wettquoten:

 2,50 - Notts County, AFC Wrexham, FC Rochdale
 2,75 - Milton Keynes Dons, FC Blackpool
 3,00 - Oxford United
 ....
12,00 - Torquay United

Die Buchmacher scheinen uns nicht viel zuzutrauen. Dann wollen wir ihnen mal das Gegenteil beweisen ...


4.8.2006:
Bei der Auslosung zur 1.Runde im Carling Cup kam es zu einem Déjà-Vu. Wie im letzten Jahr müssen wir bei Plymouth Argyle (CC) antreten.


Endlich ist es soweit. Das erste Saisonspiel steht vor der Tür. Leider können wir nicht mit meiner Wunschformation auflaufen, da beide etatmäßigen Torhüter verletzt sind. Somit muss Kevin Lake aus der Reserve den Kasten hüten. Ebenfalls mit dabei:
Larsson in der linken Verteidigung, MacDonald als Manndecker, Walker im defensiven Mittelfeld und der junge Nordmark, der in der Vorbereitung einige schöne Tore erzielte, erhielt den Vorzug vor Kuffour.


5.August 2006 League Two 1.Spieltag

Torquay United (-) - Crawley Town (-)  3-1

Zuschauer: 2.373

Aufstellung Torquay:

Lake 7  -  Larsson 7  MacDonald 7  Villis 7  O´Callaghan 6  - Hill 8  Walker 7  Kahlaoui 7  Hockley 8  - Nordmark 8*  Constantine 8

Einwechselungen:
Leadbitter (89.) 7  für Kahlaoui


Tore:
1-0 (41.) Constantine
2-0 (50.) Nordmark
2-1 (74.) Ekoku
3-1 (80.) Nordmark

Gelungener Saisonauftakt! Leon Constantine brachte uns kurz vor der Pause in Front. 5 Minuten nach der Pause konnten wir dann sofort noch nachlegen. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde es nochmal spannend als wir den Anschlußtreffer kassierten. In die darauffolgende Drangphase des Gastes fiel dann unser 3.Treffer, erzielt durch Daniel Nordmark, der seine gute Leistung damit krönte. Somit sind wir nach dem Auftaktmatch Tabellen-2. .


Schon 3 Tage später steht das nächste Match auf dem Programm. Es geht nach Shrewsbury.
Grant Leadbitter, der am Samstag noch nicht 100% fit war, ersetzt Kahlaoui im offensiven Mittelfeld.



8.August 2006 League Two 2.Spieltag

Shrewsbury Town (21.) - Torquay United (2.) 2-1

Zuschauer: 3.368

Aufstellung Torquay:

Lake 6  -  Larsson 7  MacDonald 7  Villis 7  O´Callaghan 7  - Hill 8  Walker 7   Leadbitter 7  Hockley 7  - Nordmark 7  Constantine 6

Einwechselungen:
keine


Tore:
1-0 (18.) Langmead
2-0 (25.) Smith
2-1 (48.) Nordmark

Und schon wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Wir verschliefen leider die erste Halbzeit und lagen verdient 0-2 zurück. Mehr als der Anschlußtreffer durch Nordmark sprang trotz eines Sturmlaufes in Halbzeit 2 nicht heraus. Somit stehen wir nur noch auf Platz 9.


10. August:
Vom Ligakonkurrenten Southend United stößt Lewis Hunt (V RZ/DM) für 10.000 € zu uns. Möglich wurde dieser Kauf durch die diversen Transfer-Erlöse, die wir durch den Verkauf der Reservisten (Lawless, Taylor und Coleman) erzielen konnten.


Zum Abschluß der ersten englischen Woche kommt Swindon Town ins Plainmoor.
Der wieder genesene James Bittner kommt wieder ins Tor und Hunt spielt für MacDonald in der Abwehr.


12.August 2006 League Two 3.Spieltag

Torquay United (9.) - Swindon Town (23.)   0-0

Zuschauer: 2.867

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  Larsson 7  Hunt 7  Villis 7  O´Callaghan 7  - Hill 7  Walker 7   Leadbitter 7  Hockley 7  - Nordmark 7  Constantine 7

Einwechselungen:
MacDonald (63.) 7  für Villis


Tore:
Fehlanzeige

Gerüchten zufolge mussten nach dem Schlußpfiff einige Zuschauer geweckt werden ...


16.August:
Steve Woods, der nach der Verpflichtung von Hunt nur noch 3.Mann auf der rechten Verteidigerposition war, wechselt für 18.000 € zurück zu seinem alten Verein Chesterfield, für den er schon 2 Jahre gespielt hatte.


Auf zum nächsten Auswärtsspiel. Die Reise führt uns diesmal zu Peterborough United. Den Tabellen-19., nicht besonders in die Saison gestartet, dürfen wir trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gary MacDonald rückt für den angeschlagenen Matt Villis in die Innenverteidigung.


19.August 2006 League Two 4.Spieltag

Peterborough United (19.) - Torquay United (10.) 1-2

Zuschauer: 3.883

Aufstellung Torquay:
Bittner 9  -  Larsson 7  Hunt 7  MacDonald 7  O´Callaghan 7  - Hill 9*  Walker 7   Leadbitter 7  Hockley 7  - Nordmark 7  Constantine 8

Einwechselungen:
Kuffour (46.) 7  für Nordmark


Tore:
0-1 ( 1.) Constantine
1-1 ( 9.) Bacon
1-2 (66.) Leadbitter (11 m)

3 verdiente Auswärtspunkte. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bittner mit einem langen Abschlag, Nordmark verlängert in den Lauf von Constantine und der versenkt nach 39 Sekunden die Kugel im Netz. 8 Minuten später schaffte Peterborough allerdings schon wieder den Ausgleich. Den Elfmeter in der 66. , dem ein eigentlich überflüssiges Foul nach einem Einwurf vorausgegangen war, konnte Leadbitter sicher verwandeln.
Durch diesen Sieg klettern wir wieder auf Platz 8.



Unter der Woche steht das erste Pokalspiel an. Ich vertraue der siegreichen Mannschaft vom Samstag.



23.August 2006 Carling Cup 1.Runde

Plymouth Argyle (CC) - Torquay United (L2) 1-2

Zuschauer: 5.507

Aufstellung Torquay:
Bittner 10*  -  Larsson 8  Hunt 8  MacDonald 7  O´Callaghan 7  - Hill 9  Walker 8   Leadbitter 7  Hockley 9  - Nordmark 7  Constantine 8

Einwechselungen:
keine


Tore
0-1 (16.) Walker
1-1 (45.+2) Chadwick
1-2 (59.) Hill (11 m)

Da war uns eine lupenreine Pokal-Sensation gelungen!
Alex Walker stahl sich nach einem Eckball seinem Bewacher davon und konnte nach einer Viertelstunde zur Führung einnicken. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Plymouth ausgleichen. Nach verhaltenem Auftakt in der zweiten Hälfte konnte Leon Constantine in der 59. nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Kevin Hill übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter. Plymouth startete nun einen Sturmlauf, scheiterte aber ein ums andere Mal am überragenden James Bittner, der zurecht zum Mann des Spieles gewählt wurde.

 
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2005, 23:05:31 von 2 Pronged »
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Job an der Riviera
« Antwort #27 am: 29.Dezember 2005, 15:52:52 »

Schon wieder was gelernt: man sollte abspeichern, nachdem man sich die Auslosung angeschaut hat und nicht vorher. ;)
Gegner in der 2.Runde des Carling-Cups ist Ipswich Town und nicht wie im letzten Update gemeldet Charlton (hab´s auch schon rauseditiert).


3 Tage nach der Pokalüberraschung ging es in der Liga nun gegen Wycombe. Die Wanderers stecken als 19. auch schon unten fest. Leider musste ich die Mannschaft kräftig umbauen, da sich Hunt und O´Callaghan gegen Plymouth verletzten und Constantine konditionell nicht auf der Höhe war. Damit spielte James Sharp auf der für ihn ungewohnten Position des rechten Verteidigers, Matt Villis verteidigte innen und Jo Kuffour durfte mal wieder stürmen.


26.August 2006 League Two 5.Spieltag

Torquay United (8.) - Wycombe Wanderers (19.)  2-0

Zuschauer: 2.813

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  Larsson 8  Villis 8*  MacDonald 8  Sharp 7  - Hill 8  Walker 7   Leadbitter 8  Hockley 7  - Nordmark 7  Kuffour 7

Einwechselungen:
Kahlaoui (76.) 6  für Leadbitter


Tore:
1-0 (25.) Hill
2-0 (28.) Leadbitter

Ein Doppelschlag nach einer knappen halben Stunde entschied dieses Spiel. Erst war es Kevin Hill, der nach einem Freistoß völlig frei am langen Pfosten stand und einnickte und 3 Minuten später schloß Grant Leadbitter ein schönes Solo durch die Hälfte der Wanderers mit einem Kracher aus 25 m ab. Danach verflachte das Spiel zusehends. Lohn für diesen Sieg ist der Sprung auf Platz 5.




Mein Scout hatte mich in der letzten Woche schon auf diesen jungen rechten Mittelfeldspieler aufmerksam gemacht. David Timmins aus der U 18 des FC Walsall sei seiner Ansicht nach schon recht weit für sein Alter (17).
Da ich durchaus Handlungsbedarf für diese Position sah (einzige Position die nicht doppelt besetzt ist), schaute ich mir den Jungen mal an. Ergebnis dessen war die Verpflichtung für 4.000 €. Hier in Torquay trifft er auf einen alten Bekannten, da ich ja schon letzte Saison
Ishmel Demontagnac aus Walsall geholt hatte.

Kevin Hill wurde in die Elf der Woche gewählt.


Die Liga gönnt uns keine Verschnaufpause. 2 Tage später schon das nächste Auswärtsspiel bei Rushen & Diamonds. Wir laufen mit der siegreichen Mannschaft des Samstags auf.


8.August 2006 League Two 6.Spieltag

Rushen & Diamonds (10.) - Torquay United (5.) 3-3

Zuschauer: 3.600

Aufstellung Torquay:

Bittner 6  -  Larsson 7  Villis 6  MacDonald 6  Sharp 6  - Hill 7  Walker 7   Leadbitter 7  Hockley 6  - Nordmark 7  Kuffour 7

Einwechselungen:
Timmins (90.) 6  für Hockley


Tore:
1-0 (11.) Chillingworth
1-1 (42.) Kuffour
1-2 (55.) Leadbitter (11 m)
2-2 (57.) Pearson
3-2 (60.) Pearson
3-3 (79.) Leadbitter

Sicherlich ein schönes Spiel für die Zuschauer, aber als Trainer bekommst du bei solchen Spielen graue Haare. Rushden ging früh durch Chillingworth in Führung, die wir kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnten. Leadbitter brachte uns mit einem sicher verwandelten Elfmeter in Führung, die postwendend von Rushden ausgeglichen wurde und die ihrerseits nur 3 Minuten später in Führung gingen. Abermals Leadbitter sorgte 10 Minuten vor Schluß mit seinem 2.Treffer an diesem Tage für den Ausgleich.


Als wir abends müde in Torquay wieder ankamen ging ich noch kurz ins Büro. Dort fand ich ein Fax vor. Ich rief Mike Bateson eben rein. "Rotherham United bietet 425.000 € und Will Hoskins (TJ) für Kevin Hill" sagte ich zu ihm. "Das ist eine Menge Geld. Aufgrund unserer nicht so rosigen Finanzlage (z.Zt. - 120K €) wäre das ein warmer Regen für die Kasse." "Also sollen wir in Verhandlungen treten ?" "Sie sind der Trainer. Haben wir adäquaten Ersatz für Kevin oder können wir noch welchen verpflichten ?" "Nun ja, Martin Phillips wäre dann unser Mann auf der linken Bahn. Oder Sebastian Larsson rückt nach vorne und Barry McGlinchey spielt wieder linker Verteidiger. Kurzfristig noch Ersatz zu verpflichten wäre wahrscheinlich nicht möglich, dann eher in der Winterpause." "Also geben wir Rotherham einen positiven Bescheid." "Sie sind der Boss" sage ich zu ihm.
Rotherham bekam die Erlaubnis in Vertragsverhandlungen mit Kevin Hill zu treten und wir bekamen selbst die Möglichkeit, mit Will Hoskins zu verhandeln. Der 20jährige ist Torjäger, allerdings wäre es bei der derzeitigen Besetzung im Sturm bei uns schwer, Spielpraxis zu bekommen (die er auch schon bei Rotherham nicht unbedingt bekommt, da er da auch 4.Mann nur ist).

Ergebnis der Vertragsverhandlungen
Da sich Herr Hoskins anscheinend zu fein war, eine Liga tiefer bei uns anzuheuern (ich war nicht gewillt, mehr als 1.500 €/Woche zu zahlen, was bei einem Spieler mit seinen Werten schon mehr als genug gewesen wäre), platzte der ganze Transfer. Kevin Hill spielt weiterhin in Torquay, was die Fans sicher beruhigen wird.


Barry McGlinchey, unser nordirischer Linksverteidiger aus der Reserve, wird zu den EM-Qualifikationsspielen der Nordiren berufen. Er fehlt uns somit die nächsten 5 Tage.


Jetzt stehen die Wochen der Wahrheit an. Nachdem wir zum Auftakt eher schwächere bzw. gleichwertige Gegner hatten, stehen nun mit dem FC Rochdale (H), Notts County (A) und einem Heimspiel gegen den AFC Wrexham nun Teams auf dem Plan, die vor der Saison von den Buchmachern als größte Aufstiegskandidaten gehandelt wurden. Nach diesen Spielen
werden wir wissen, wo wir im Vergleich zu diesen Teams stehen.


Leon Constantine und Lewis Hunt kehren gegen Rochdale, die als aktuell Tabellen-15. doch stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, wieder ins Team zurück. Weichen müssen dafür Kuffour und Sharp.


2.September 2006 League Two 7.Spieltag

Torquay United (5.) - FC Rochdale (15.)   3-2

Zuschauer: 4.011

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  Larsson 7  Villis 7  MacDonald 7  Hunt 6  - Hill 7  Walker 7  Leadbitter 8   Hockley 7  - Nordmark 8*  Constantine 7

Einwechselungen:
Timmins (46.) 6  für Hockley


Tore:
0-1 (12.) Puncheon
1-1 (14.) Nordmark
2-1 (16.) Leadbitter
3-1 (55.) Hill
3-2 (82.) Tankary

Nach kurzem Abtasten zu Beginn des Spieles ging es dann richtig los. Puncheon brachte Rochdale nach 12 Minuten 0-1 in Front, die Nordmark und Leadbitter innerhalb von 4 Minuten in ein 2-1 verwandelten. Kevin Hill besorgte 10 Minuten nach der Pause das 3-1. Allerdings mussten wir nach dem Anschlußtreffer nochmal bis zum Schlußpfiff zittern. Wir klettern auf Platz 4.


Eine Woche später sind wir zu Gast bei Notts County. Als 17. ebenfalls wie Rochdale weit hinter den Erwartungen.
O´Callaghan kehrt wieder ins Team zurück, womit Lewis Hunt wieder in die Innenverteidigung rückt und Matt Villis auf der Bank Platz nimmt.


9.September 2006 League Two 8.Spieltag

Notts County (17.) - Torquay United (4.) 1-1

Zuschauer: 4.796

Aufstellung Torquay:

Bittner 9*  -  Larsson 7  Hunt 7  MacDonald 6  O´Callaghan 6  - Hill 7  Walker 5   Leadbitter 6  Hockley 5  - Nordmark 7  Constantine 7

Einwechselungen:
Timmins (46.) 6  für Hockley


Tore:
1-0 (21.) Pórhallson
1-1 (54.) Nordmark

Ein glückliches Unentschieden. Wir können uns bei beiden Torhütern bedanken, dass wir nicht mit leeren Händen zurückkommen. James Bittner vereitelte mehrere Großchancen, während sein Pendant auf der Gegenseite nach einer verunglückten Constantine-Flanke, die knapp vor´s Tor kam, diese nur noch Daniel Nordmark vor die Füße klatschen konnte.
Dieser sagte Danke und versenkte die Kugel zum schmeichelhaften Ausgleich.


Aller guten Dinge sind 3 und somit stellte sich der nächste Aufstiegskandidat eine Woche später im Plainmoor vor. Auch der AFC Wrexham steht als 13. nicht dort, wo man sich zu Saisonbeginn gerne gesehen hätte, nämlich weit oben in der Tabelle.
James Bittner verstauchte sich im Training leider einen Finger. Um kein Risiko einzugehen hütet deshalb Andy Marriott das Tor. Ebenfalls von Anfang an auflaufen wird der junge David Timmins für Matt Hockley. Hockley befindet sich derzeit in einem argen
Formtief.

16.September 2006 League Two 9.Spieltag

Torquay United (5.) - AFC Wrexham (13.)  2-0

Zuschauer: 4.283

Aufstellung Torquay:

Marriott 8  -  Larsson 8  Hunt 7  MacDonald 8  O´Callaghan 7  - Hill 7  Walker 7   Leadbitter 8  Timmins 7  - Nordmark 7  Constantine 8*

Einwechselungen:
Villis (66.) 7 für  O´Callaghan
Kahlaoui (82.) 6  für Leadbitter


Tore:
1-0 (51.) Constantine
2-0 (68.) Constantine

Schön herausgespielter Sieg. Beide Tore wurden über die schwache rechte Abwehrseite des Gegners herausgespielt. Das erste Tor wurde schön von Daniel Nordmark vorbereitet, so dass Leon Constantine nur noch den Fuß hinhalten mußte. Für die zweite Maßflanke zeigte sich Kevin Hill verantwortlich, der damit mal wieder bewies, dass sein Verkauf wahrscheinlich doch ein großes Loch gerissen hätte.


7 Punkte aus den 3 Spielen gegen die hochgehandelten Teams aus Rochdale, Nottingham und Wrexham. Damit können meine Jungs und ich hochzufrieden sein. Zur Zeit stehen wir damit immer noch auf einem Platz, der zur Playoff-Qualifikation reichen würde.


Das Spiel gegen Wrexham war Auftakt zu einer Reihe von dicht gedrängten Spielen.


Vier Tage später ging es in der 2.Runde des Carling-Cups zu Ipswich Town. Die hatten einen tollen Start in der Championship und sind derzeit Zweiter. Werden wir für eine weitere Pokalsensation gut sein?
James Bittner kehrt ins Tor zurück.


20.September 2006 Carling Cup 2.Runde

Ipswich Town (CC) - Torquay United (L2) 2-0

Zuschauer: 8.039

Aufstellung Torquay:

Bittner 7  -  Larsson 7  Hunt 7  MacDonald 6  O´Callaghan 7  - Hill 6  Walker 7   Leadbitter 7  Timmins 6  - Nordmark 6  Constantine 6

Einwechselungen:
keine


Tore
1-0 (34.) Bowditch
2-0 (37.) Bowditch

Ipswich war dann doch eine Nummer zu gross für uns. Kurz vor dem Doppelschlag durch Bowditch hatten wir unsere eigentlich einzige Großchance als Constantine alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, dann aber doch kläglich scheiterte. Wir haben gut mitgespielt um es einmal positiv auszudrücken.


3 Tage später stand schon der nächste Kracher an. Spitzenspiel in London gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Barnet. Matt Hockley ersetzt den verletzten David Timmins.


23.September 2006 League Two 10.Spieltag

FC Barnet (1.) - Torquay United (5.)  4-2

Zuschauer: 4.679

Aufstellung Torquay:

Bittner 6  -  Larsson 6  Hunt 7  MacDonald 6  O´Callaghan 6  - Hill 7  Walker 6  Leadbitter 7  Hockley 7  - Nordmark 7  Constantine 7

Einwechselungen:
keine


Tore:
1-0 (  3.) Hewlett
1-1 (28.) Nordmark
2-1 (39.) Bailey
2-2 (52.) Leadbitter
3-2 (80.) Young
4-2 (89.) Morris

Nach 7 Spielen ohne Niederlage in der Liga verließen wir mal wieder als Verlierer den Platz. 80 Minuten hatten wir gut mitgespielt, kassierten aber durch 2 individuelle Fehler noch 2 Treffer. Angefangen hatte das Spiel mit einem 25m-Kracher von Matt Hewlett, der nach 3 Minuten im rechten Winkel unseres Tores einschlug. Ein Tor mit einer Portion Wut im Bauch erzielt, weil er bei uns ja in der Reserve versauert war. Daniel Nordmark markierte mit seinem 6.Saisontreffer den Ausgleich, allerdings erzielte Bailey noch vor der Pause die erneute Führung für Barnet. Nach der Pause nutzte Grant Leadbitter eine scharfe Hereingabe, die eigentlich für Daniel Nordmark gedacht war, zum erneuten Ausgleich. In den letzten 10 Minuten erzielte Barnet dann noch die bereits erwähnten beiden Treffer, die uns die 2.Niederlage in der Liga in dieser Saison bescherten. Zu allem Überfluss kassierte Kevin Hill noch die 5. gelbe Karte. Er fehlt somit im Heimspiel gegen die Forest Green Rovers.



So, nach 10 Spieltagen mal ein Blick auf die Tabelle:

[img width=810 height=512]http://img517.imageshack.us/img517/6861/tabellespieltag101sb.jpg]BILD[/url]

Der FC Barnet hat sich nach dem Sieg gegen mein Team schon 6 Punkte abgesetzt. Die Teams auf den Plätzen 2-7, nur durch 2 Punkte getrennt, haben sich schon von den Nicht-Playoff-Plätzen absetzen können (immerhin 4 Punkte). Auffällig sicherlich, dass Aufsteiger Cheltenham Town einen Bomben-Saisonstart hingelegt hat und zurecht im Moment auf Platz 3 steht. Ganz am Ende schon 6 Punkte abgeschlagen Mansfield Town, die größere Schwierigkeiten haben werden, sich aus dieser mißlichen Lage wieder zu befreien.

Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)