MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station (FM2006)  (Gelesen 91962 mal)

Alex10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #40 am: 11.November 2005, 15:41:39 »

Hatte mit SV Wehen begonnen, im ersten Jahr aufgestiegen und dann wieder abgestiegen, wurde gefeuert..

Anschliessend wechselte ich zu Oberhausen in die Regionalliga Nord, wieder aufgestiegen.. Diesmal hatte ich eine gute Mannschaft zusammengestellt, wir konnten uns souverän in der 2. Bundesliga durchsetzen, nach paar Niederlagen in Folge wurde ich wieder gefeuert.. Jetzt ist Oberhausen mein Gegner in der Regionalliga Nord. (nach meiner Entlassung sind sie abgestiegen, tztztz ist auch gut so..)  ::)

MSV Duisburg im Jahre 2011.. 6 Monate war ich auf Job-Suche, wollte meine Karriere in Deutschland fortsetzen, aber keiner wollte mich, den "Aufstiegskönig".  :-\ Bis dann Walter Hellmich (Duisburg-Präsi) bei mir anrief, "Wir stecken tief in der Krise, MSV Duisburg nur 16. Platz in Regionalliga Nord und finanziell siehts nicht prickelnd aus. Wir brauchen deine HILFE!" Tja da ich sonst nichts besseres zu tun hab, nahm ich die Herausforderung an, mit 160,000 € Gehalt pro Jahr musste ich mich zufrieden geben. Den Klassenerhalt hatten wir geschafft, in der neuen Saison kamen viele Jugendspieler und nun heisst es "Neuaufbau"!

Zurzeit befinden wir uns 4 Spieltage vor Saisonende auf Platz 11 in der Regionalliga Nord. Dabei hatten wir garnicht mal so schlecht begonnen, konnten lange oben mithalten, aber dann gings ab dem 19. Spieltag abwärts.. Nur 3 Unentschieden in den letzten 11 Spielen, aber für den Klassenerhalt sollts reichen. Grund für das schlechte abschneiden sind einige Abgänge in der Winterpause, wo MSV Duisburg rund 1 Millionen Euro durch Spielertransfers kassiert hatte. Finanziell stehen wir wieder im PLUS und wenn der Vorstand weiter zu mir hält gehts bald schon wieder Bergauf.  ;)
Gespeichert

Alex10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #41 am: 11.November 2005, 17:23:03 »

huch.. Ein Angebot von St. Pauli.. Klar besseren Kader und mehr Geld auf dem Konto ???

Aber ich bleibe meinem Verein treu.  :)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #42 am: 11.November 2005, 17:36:22 »

Endlich habe ich auch die erste Saison hinter mir und bin mit viel Glück mit Aberdeen 3. geworden. UEFA-Cup wir kommen!

Wie hast du das denn gemacht? :o Bin mit hängen und würgen 6. geworden in der ersten Saison, obwohl ich teilweise Spiele gegen Celtic und die Rangers gewinnen konnte. Momentan steh ich nach 24 Spieltagen der 2. Saison auf dem 4. Platz. Wie siehts bei dir aus?

P.S. Ist Mackie bei dir auch so wertvoll?
Gespeichert

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #43 am: 11.November 2005, 17:44:09 »

Ich habe bisher nur eine Saison spielen können, und das mit dem italienischen Erstligisten Lazio Rom. Ich hatte Bedenken, dass die Mannschaft stark genug für das ausgegebene Saisonziel (internationaler Platz) sei, aber weit gefehlt. Wir konnten lange das Tempo von Inter Mailand, Juventus und Milan mitgehen, konnten aber durch Pech in den direkten Duellen aber nicht durchhalten und ich beendete die Saison auf dem sensationellen vierten Tabellenplatz, der nächstes Jahr zur Teilnahme an der 3. Champions League - Qualirunde berechtigt. Im UI-Cup schied ich leider im Finale gegen den FC Valencia aus, und in der Coppa Italia konnte ich das Viertelfinale erreichen, in dem ich gegen den späteren Pokalsieger Inter Mailand ausschied.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #44 am: 14.November 2005, 11:49:02 »

Endlich habe ich auch die erste Saison hinter mir und bin mit viel Glück mit Aberdeen 3. geworden. UEFA-Cup wir kommen!

Wie hast du das denn gemacht? :o Bin mit hängen und würgen 6. geworden in der ersten Saison, obwohl ich teilweise Spiele gegen Celtic und die Rangers gewinnen konnte. Momentan steh ich nach 24 Spieltagen der 2. Saison auf dem 4. Platz. Wie siehts bei dir aus?

P.S. Ist Mackie bei dir auch so wertvoll?

Mackie ist von den Scorerpunkten der erfolgreichere, aber Lovell war trotz einer längeren Verletzung einfach eine Tormaschine. Ausserdem habe ich bis zur Winter-Transferphase gebraucht, um einen guten DM zu finden und hatte mit Doriva einen absoluten Glücksgriff. Bevor Doriva kam, pendelte ich zwischen Platz 5 und 8, doch dann begann die Aufholjagd. ;) Aber ich glaube nicht, dass nochmal 58 Punkte für Platz 3 reichen werden...
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #45 am: 14.November 2005, 12:47:39 »

Stimmt! Lovell ist kein schlechter. Hat bei mir auch Anfangs 5 Buden in 9 Spielen gemacht. Und dann kam sein Kreuzbandriss!  :'(

Doriva ist im defensiven Mittelfeld vor allem bei Weitschüssen gefährlichen. Ich knn ihn noch aus meinen guten alten Zeiten in Middlesbrough.

Auf lange Sicht finde ich es aber ziemlich schwer in die Spitze zu den Rangers und Celtic aufzuschließen. Vor allem dadurch, das ich meine Besten immer wieder abgeben muss um den Spielbetrieb am laufen zu halten. In meiner eigenen Jugend kommt irgendiwe garnichts nach.
Gespeichert

wellenreiter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #46 am: 21.November 2005, 10:14:09 »

Ich habe meine erste Saison beim Preston North End FC in der Championship begonnen und liege jetzt am 33. Spieltag auf einem sensationellen 2.Platz.
Nun wollte ich wissen wie die Aufstiegsregelung in die PL ist? (man wird ja wohl mal träumen dürfen...  8), wobei der Kader dafür wohl viel zu schwach ist).
Findet man die Regeln irgendwo im Spiel?

Gruß Welle
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #47 am: 21.November 2005, 10:38:13 »

Ich habe meine erste Saison beim Preston North End FC in der Championship begonnen und liege jetzt am 33. Spieltag auf einem sensationellen 2.Platz.
Nun wollte ich wissen wie die Aufstiegsregelung in die PL ist? (man wird ja wohl mal träumen dürfen...  8), wobei der Kader dafür wohl viel zu schwach ist).
Findet man die Regeln irgendwo im Spiel?

Gruß Welle

Da ich gerade keinen FM zocke nur ne vage Beschreibung. Entweder bei Spieltag (Begegnungen) oder bei der Tabelle findest du unter Ansicht auch die Option "Regeln".
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #48 am: 21.November 2005, 11:27:47 »

Hab fast die erste Saison bei RW Essen voll und es lief komischerweise relativ erfolgreich! Stehe auf dem zweiten Tabellenplatz (aufgrund der vielen guten Amateurteams steigt Osnabrück als 6 wohl mit auf) und war noch nie beim CM in der ersten Saison so gut. Günstig eingekauft und alle Super eingeschlagen. Am meisten wundert mich mein 19jähriger Stürmer Serkan Calik. Von den Attributen die absolute Graupe, aber wird Torschützenkönig mit 21 Treffern, Paulinho (Neueinkauf) führt die Vorlagentabelle mit 15 an (vor Younga-Mouhani mit 11). Dazu noch den armenischen Jungnationaltorwart Apula Bete günstig eingekauft (200.000 € Marktwert nun 1,5 Mio.)

Mal sehen wie es nächste Saison wird in der 2ten Liga. Ordentlich Neuzugänge sind schon zu vermelden. Einzig der Kontostand macht mir Sorgen. Nur weil der Vorstand mir Geld zugesteckt hat sind wir noch nicht insolvent...
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #49 am: 21.November 2005, 12:08:37 »

Hab mit Bishop's Stortford in der Conference South angefangen und in der ersten Saison ganz knapp den Aufstieg geschafft 8). 2.Saison nach 10 Spieltagen auf Platz 16. Da keine Sau den Verein kennt, bekomme ich kaum Spieler verpflichtet.   :-[
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #50 am: 21.November 2005, 12:35:41 »

Versuch es mal mit ausleihen! Ich hatte am Anfang meines Spielstandes das selbe Problem. Hab dann einen guten Spieler für die ganze Saison ausgeliehen und das zwei Jahre hintereinander. Weil er Stammspieler war und wir durch ihn so viel Erfolg hatten wurde er ein Fan vom Club ("Bevorzugte Vereine" im Profil) und so konnte ich ihn dann verpflichten. Sogar auf einiges an Gehalt hat er verzichtet. 8)
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #51 am: 21.November 2005, 12:50:54 »

Letzte Saison konnte ich Kevin Braniff leihen. Der hatte auch eingeschlagen. War aber der einzige der zugesagt hatte. Sonst hätte ich nur Gurken leihen können. Diese Saison wollte ich ihn dann wieder leihen (kaufen war zu teuer), da wollte er dann aber nicht obwohl als Lieblingsverein Stortford eingetragen war. Der Verein hätte ihn verliehen.
Da ich kaum Geld habe, kann ich nicht mehr als 20 - 30% vom Gehalt übernehmen.

Egal, werde ich schon irgendwie schaffen. Bin ja 16. und nur 21 - 24 steigen ab.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #52 am: 21.November 2005, 14:07:11 »

Ja, das die Jungs trotzdem nicht wollen kommt öfter vor. ;D Aber bei einem, der schon bei mir war und den Club als Lieblingsverein hatte, ist mir das noch nie passiert. Aber ich bin ja mittlerweile auch in der Championship angekommen. ;)
Edit:
Wie viel Du von dem Gehalt übernimmst ist dem Spieler übrigens egal! Der bekommt ja eh nicht mehr als in seinem Vertrag steht. Also wenn der Verein schon zugesagt hat, dann ist es egal ob Du 0% oder 100% übernimmst. Das hat keinen Einfluß auf die Entscheidung des Spielers.
« Letzte Änderung: 21.November 2005, 14:09:16 von luxi68 »
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #53 am: 21.November 2005, 14:13:57 »

Wie viel Du von dem Gehalt übernimmst ist dem Spieler übrigens egal! Der bekommt ja eh nicht mehr als in seinem Vertrag steht. Also wenn der Verein schon zugesagt hat, dann ist es egal ob Du 0% oder 100% übernimmst. Das hat keinen Einfluß auf die Entscheidung des Spielers.

 :-\ Das ist wohl war....

Ist nur deprimierend dass alle anderen Vereine der Liga massenweise Spieler leihen und ich bekomme gerade einen ab.

Naja wenn er einschlägt, was solls  :)

Bisher hatte ich immer nur Erstliga Vereine übernommen. Da war das alles kein Problem, da die Reputation und die Finanzen da waren. Mehr Spass macht es aber mit so nem kleinen Verein.
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #54 am: 22.November 2005, 08:47:33 »

Kevin Braniff, den habe ich gerade auch für Billericay verpflichtet nachdem ich in die Conference National aufgestiegen bin. Zudem hab ich noch einen exzellenten jungen Goalie verpflichten können, in der Abwehr holperts aber etwas. 5 Spiele, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen vor allem weil ich zu viele Tore kassiere, wobei mein guter Goalie im Moment noch verletzt ist.
Aufgestiegen bin ich übrigens auch nur wegen dem Angriff, hab mit Abstand am meisten Tore geschossen.

Ausserdem konnte ich einen jungen Mann für 375'000 Euro verkaufen, jetzt habe ich sogar noch etwas Transferbudget und gleich einen recht guten jungen Mann für die Abwehr verpflichtet. Mal sehen wie es weitergeht.

Mit meinem 2.Manager bin ich mit Chelsea erneut Meister geworden. Ausserdem habe ich gerade noch die Tschechische Nationalmannschaft übernommen, wahrscheinlich hat mich Cech empfohlen. ;)
Gespeichert
--
jonas

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #55 am: 22.November 2005, 14:27:58 »

kleines update:

bin nach 2 erfolgreichen jahren in marseille (2x meister, pokalsieger und cl-gewinn 8)) nach liverpool gewechselt.

habe zwar im community shield 0:1 gegen chelsea verloren >:( und der saisonstart ist mit 1 unentschieden und 1 niederlage nicht so berauschend, aber es macht trotzdem unglaublich viel spaß. zumal das team weitestgehend original geblieben ist und die englische liga um einiges spannender ist als die französische. ziel ist es die dominanz der blues zu durchbrechen und owen zurückzuholen..;)

nebenbei habe ich noch den nationaltrainerposten von serbien & montenegro übernommen und habe die u19 gleich mal ins halbfinale der u19-em geführt. :)
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #56 am: 22.November 2005, 17:56:08 »

Da mich mein Rußland-Spielstand nicht mehr motiviert hat, habe ich in den letzten Wochen mein mit der Demo begonnenes Spiel mit Hartlepool (England) fortgesetzt. Nach direktem Aufstieg von der League One in die Championship versuche ich seit drei Jahren vergeblich in die Premier League zu kommen: Platz 6, Platz 3, Platz 5. Jedes Jahr in die Playoffs gekommen, und jedes Jahr da grandios gescheitert. Inzwischen habe ich eine richtig namhafte Truppe zusammen (Heskey, van der Sar, Sibierski,...), vielleicht klappt es ja in dieser Saison. Allmählich wird sogar das Präsidium unruhig :-\
Ab nächster Woche ist aber (hoffentlich) erstmal etwas Zeit, endlich meine Story vernünftig anzufangen - dann muß Hartlepool erstmal warten.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #57 am: 22.November 2005, 18:36:23 »

Hab gestern nach kurzen Gastauftritt beim VfB mich doch entschieden Aufbauhilfe in Kroatien zu betreiben. NK Varteks Varazdin ist mein neuer Klub und naja es läuft so lala. Für die Play-off Runde müsste es aber noch reichen und mal schauen das ich mich zumindest für den UI Cup qualifzieren kann. Falls ich mich halten kann und der Erfolg mal kommt ist mein Ziel wie bei FM2005: Dinamo&Hajduk zerschlagen und neue kroatische Vorzeigemannschaft werden mit Schwerpunkt auf Jugendaufbau.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #58 am: 22.November 2005, 19:03:14 »

Nachdem mein Abenteuer in Schottland an den utopischen Vorstellungen meines völlig geisteskranken Präsidenten gescheitert ist, mische ich nun mit den Queens Park Rangers aus London die Championship auf. ;D

Nach 19. Spieltagen stehe ich auf einem guten 6.Platz (der ja noch zu den Playoffs reichen würde *träum*). Habe mein System nach schlechtem Saisonstart von einem 4-3-3 auf ein 4-5-1 mit 2 offensiven Flügelspielern umgestellt und seitdem komm ich auch schonmal gegen Topmannschaften wie Leeds oder Preston zu Punkten.

An die Conference S/N wage ich mich noch nicht wirklich ran. Wenn man nicht die Möglichkeit hat Spieler zu verpflichten wie soll man dann erfolgreich sein? Macht es euch eigentlich Spaß da unten? ;D
Gespeichert

Alex10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station (FM2006)
« Antwort #59 am: 23.November 2005, 01:25:42 »

Bin immernoch bei MSV Duisburg, leider läuft zurzeit garnichts..

Einige gute Spieler verkauft, aber kein guten Ersatz gefunden, besser gesagt keiner will zu uns in die Regionalliga. :(

Wie durch ein Wunder hab ich ein Angebot als Nationaltrainer für Türkei bekommen, natürlich sofort angenommen.

Nach ca 8 Jahren Spielzeit bin ich Nationaltrainer geworden und erste mal bekomm ich sogar von namhaften Teams Einladungen zu Freundschaftsspielen.
Gespeichert