MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)  (Gelesen 41583 mal)

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« am: 27.November 2005, 22:00:35 »

Ich würde gerne Fehler in der deutschen Datenbank sammeln,
die ich an SI für den Research weiterreichen werde. Falls Ihr also solche Fehler entdecken
solltet, schreibt sie bitte in diesen Thread.

Hierzu zählen:

1.
Grobe Schnitzer bei den Spielerattributen. Turbo-Nowotny mit seiner 16er Beschl. und 16er Endgeschwindigkeit wäre z.B. ein solcher Fehler. Bitte mit Spielernamen, Verein und Hinweis zum jeweiligen Attribut angeben.

Wenn ihr bemerkt, dass etwas mit den internen, mentalen Attributen nicht stimmt, bitte auch melden. Z.B. hatte T. Zdebel bei mir (VfL) ständig beim Training gefehlt, obwohl er in der Realität Kapitän und ein wahrer Musterspieler ist. Beim Durchsehen der internen Attribute im Editor habe ich dann festgestellt, dass er eine fest eingestellte Professionalität von 3 oder 4 hatte.

2.
Verträge
Ich weiss nicht, ob es bei deutschen Verträgen auch Klauseln wie Beteiligungen an späteren Verkäufen, etc., gibt, aber selbst wenn es nur banale Dinge wie eine falsche Vertragslänge ist, bitte ebenfalls mit Spielernamen, Verein und entsprechendem Hinweis angeben.

3.
Fehlende Spieler
Falls Spieler in Vereinen fehlen sollten, gebt bitte einen Hinweis auf seine Spielpositionen, seinen Vertrag und seine grobe Ausrichtung an.

4.
Fehler bei den Vereinsdaten oder Vereinsfarben
Manche Vereine haben im FM06 noch die falschen Farben aus dem FM05, wenn euch was auffällt, bitte angeben. Ebenso zählt hierzu merkwürdiges Finanzgebaren und falsche Kredite bzw. Kontostände beim Spielstart.

Auch Fehler hinsichtlich der Reputation von Vereinen oder Spielern schreibt bitte mit entsprechendem Hinweis auf. Meiner Meinung nach kommen die Regionalligavereine alle zu gut weg und kaufen daher zu viele Spieler aus der ersten BDL. Dies wurde schon häufig am FM06 kritisiert und könnte daran liegen, dass Vereine wie St. Pauli & co. zu viel Ansehen im Vergleich zu anderen dritten Ligen Europas haben und dass sie beim Spielstart einen Haben-Kontostand von 2 Mio. Euro haben.

P.S.:
@ die Moderatoren:

Bitte macht diesen Thread sticky - genau so wie den Thread zu den Übersetzungsfehlern, damit er nicht ständig auf ältere Seiten abrutscht.

P.P.S.:
Bitte haltet euch knapp und sachlich am Thema und beginnt keine Diskussionen über den Research an sich oder darüber, ob Van der Vaart nun Weitschüsse 15 oder 17 haben sollte, sonst wird es zu unübersichtlich.

Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #1 am: 27.November 2005, 22:15:28 »

stefan kießling - nürnberg
vertragslänge ist 2007+option (geht nicht im editor oder?) und nicht 2006 wie eingestellt
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Tegalus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #2 am: 27.November 2005, 22:56:56 »

Ottmar Hitzfeld sollte als Trainer aufgenommen werden.
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #3 am: 28.November 2005, 01:53:39 »

Larsen ist bereits im März  2005 bei Schalke , nicht da wo er zu dem Zeitpunkt eigentlich hingehört, bei Djurgarden.


Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #4 am: 30.November 2005, 09:19:50 »

Ich möchte nochmals alle, denen Unstimmigkeiten bei der Datenbank aufgefallen sind, hier zu posten. In Threads zu unterschiedlichsten Themen tauchen zwischendurch immer mal wieder Bemerkungen über Macken der Datenbank auf (völlig falsche Spielpositionen in der Regionalliga, grob falsche Attribute, etc.). Bitte, nehmt euch die Zeit, hier eure Kritikpunkte zu nennen. Es wird sich lohnen, denn die Arbeit an der Datenbank läuft auch nach dem Release des Spiels weiter und die Chancen, dass es sich für SI "lohnt", ein Datenbank-Update mit einem Patch zu veröffentlichen, stehen beim FM06 nicht ganz schlecht....

Also ran!
Gespeichert

schweigi

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #5 am: 30.November 2005, 12:45:32 »

Philipp Rehm von den Bayern Amateuren ist Österreicher (aktueller U20 Nationalspieler) und nicht Deutscher.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #6 am: 30.November 2005, 14:28:05 »

was halt schade ist: Viele Spieler in Deutschland tauchen in der 2. Mannschaft auf, das lässt sich bei fast jedem Bundesligisten beobachten.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #7 am: 30.November 2005, 15:28:03 »

was halt schade ist: Viele Spieler in Deutschland tauchen in der 2. Mannschaft auf, das lässt sich bei fast jedem Bundesligisten beobachten.

Ich kenne das Problem aus Bochum (Skov-Jensen bei den Amateuren und Renno in der ersten Mannschaft - Imhof und Pallas - glaube ich - auch bei den Amateuren). Hinweise hierzu bringen leider nichts, da die Spieler in der Datenbank (eigentlich) richtig eingeordnet sind. Das Problem liegt am Programm selbst: Das Programm entscheidet letztlich über die Eingabe der Editoren hinweg, wenn z.B. Reputation und gegenwärtiger Leistungsstand der ersten Mannschaft nicht würdig erscheinen. Das Programm scheint jüngere Spieler auch zu bevorzugen (siehe Skov-Jensen, der trotz besserer Werte das Nachsehen hinter Renno als Ersatztorwart bei Bochum hat).

Trotzdem: Immer fleissig weiter posten!  ;)

P.S.:
Ich warte ja auch noch darauf, dass mal einer, der sich mit St. Pauli auskennt, die richtigen Positionen (inkl. Nebenpositionen) und grober Leistungseinschätzung postet. St. Pauli scheint  z.Z. nicht so gut "getroffen" zu sein.
Gespeichert

Super_Mario

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2005, 02:05:36 »

Puh, schon ewig nicht mehr hier gepostet, hab mir gerade erst den neuen FM gegönnt und hoffe, ein bißchen hier beitragen zu können ;)
Folgendes ist mir auf den ersten Blick aufgefallen:

Tranquillo Barnetta hat bei Hannover 96 nichts mehr zu suchen, der war nur letzte Saison ausgeliehen, dann hat Leverkusen eine Rückholoption gezogen.

Werden Nebenpositionen auch benötigt? Da wäre sicher auch einiges hinzuzufügen, viele Spieler sind nur mit ihrer Hauptposition bezeichnet.

Falls ich noch was finden sollte, werd ichs auf jeden Fall hinzufügen. ;)

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2005, 10:49:00 »

Werden Nebenpositionen auch benötigt? Da wäre sicher auch einiges hinzuzufügen, viele Spieler sind nur mit ihrer Hauptposition bezeichnet.

Schau mal im Spielerprofil unter Spielpositionen nach, im Ansichts-Screen werden nur die Spielpositionen angezeigt, auf denen der Spieler mind. 15 Punkte hat. Und ja, Nebenpositionen sind auch sehr wichtig, immer her damit.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #10 am: 01.Dezember 2005, 22:21:34 »

Nando Rafael ist Deutscher und hat schon eineige U21-Tore gemacht ::)

Und Dabrowski ist jetzt Polnischer Nationalspieler!!!

Und ich find es auch nicht so toll das Delura in dem Spiel immer Pole wird...mal schauen was noch so auffällt
Gespeichert

Super_Mario

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #11 am: 02.Dezember 2005, 02:47:53 »

Einspruch, wenn ich mich recht erinnere, hat die FIFA den Antrag Dabrowskis abgelehnt, für Polen spielen zu dürfen. ;)

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2005, 13:42:45 »

Darf ich hier auch Datenbankfehler aus der Schweiz eintragen? Oder soll ich nen eigenen Thread aufmachen? Nee ich denk das geht schon ok, oder? ;)

Es gibt da nämlich schon einige Mängel:

- Stade de Suisse in Bern fehlt. Die Young Boys spielen noch immer in ihrem Ausweichstadion (Neufeld).
- Zürcher Stadien fehlen: Beide Zürcher Clubs bekommen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, für die EM 08 neue Stadien. Leider Fehlanzeige beim FM06.
- Urs Schönenberger, manchen mag er ein Begriff sein, ist nicht mehr Assi beim FC Luzern, sondern Cheftrainer beim FC Thun.
- Hans-Peter Latour ist nicht mehr Trainer von Thun, sondern Trainer vom Grashopper-Club Zürich.

Vor allem die Aktualisierung der Stadien halte ich für wichtig, da es sich sehr positiv für die betroffenen schweizer Vereine auswirken würde.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #13 am: 03.Dezember 2005, 17:49:29 »

Darf ich hier auch Datenbankfehler aus der Schweiz eintragen? Oder soll ich nen eigenen Thread aufmachen? Nee ich denk das geht schon ok, oder? ;)

Nein, bitte keine Datenbankfehler aus anderen Nationen posten. Das macht den Thread nur unübersichtlich. Ich werde zu gegebener Zeit alle Infos, die ich hier finden kann, zusammentragen und mit meinen ganzen Datenbankänderungen abgeben.

Für die Schweiz oder andere Länder habe ich keine Kontakte und auch keine Zeit, um mich darum zu kümmern.
Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2005, 11:41:50 »

Amir Shapourzadeh von Rostock hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #15 am: 05.Dezember 2005, 13:02:03 »

Ich habe eingangs vergessen zu erwähnen, dass Vertragsverlängerungen oder Auflösungen sowie zur Winterpause anstehende Transfers mit berücksichtigt werden.

Ich mache mal den Anfang:

Rydlewitz (Rostock): Vertragsverlängerung bis '08
Gespeichert

MakaayNo10

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #16 am: 05.Dezember 2005, 13:09:44 »

Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen) hat die deutsche und spanische Staatsbürgerschaft und hat sich entschieden für Deutschland zu spielen
Gespeichert

SirLancelot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #17 am: 05.Dezember 2005, 13:16:14 »

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wer die Deutsche Datenbank zukünftig betreut, oder macht das weiterhin Ronald Demohn?
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #18 am: 05.Dezember 2005, 15:38:19 »

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wer die Deutsche Datenbank zukünftig betreut, oder macht das weiterhin Ronald Demohn?

Bitte! Bitte lies dir meinen ersten Post zu diesem Thread durch, in dem ich ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht habe, KEINE Fragen zum Research oder irgendwelche anderen Off-Topic-Themen zu diskutieren, um diesen Thread nicht unübersichtlich und "unsachlich" werden zu lassen. Ich sammle in Eigeninitiative und mit Hilfe dieses Threads so viele Infos wie möglich, die ich SI für ein Datenbank-Update zukommen lassen werde.

P.S.
So weit ich weiss, bleibt Ronald unser "Boss".
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #19 am: 05.Dezember 2005, 23:18:52 »

Für Schweizer Fehler hats im SI-Board einen Thread, auch wenn nicht besonders stark frequentiert.
http://community.sigames.com/groupee/forums/a/tpc/f/5822026261/m/4312061861/r/4312061861#4312061861


@Bochumer
Vielleicht kannst du den Link oben rein setzten und dann kann man meinen Post wieder löschen. ;)
Gespeichert
--
jonas