MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)  (Gelesen 41360 mal)

Glubbi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #20 am: 06.Dezember 2005, 13:07:26 »

Nürnberg

Transfers:
Wiblishauser - St. Gallen
Larsen - Odd Grenland
Slovak - Vertrag aufgelöst

Positionen:
Pinola ist eigentlich VL und weniger VZ

Attribute:
Lense - Schnelligkeit 10 erhöhen. Er ist imho nicht der langsamste in der Abwehr.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #21 am: 23.Dezember 2005, 02:21:54 »

Leute, nutzt doch diese Chance! Es ist nicht allzu illusorisch, dass es noch ein Datenbank-Update nach Ablauf der Wintertransferphase gibt. Bis Silvester werde ich mich noch um die Datenbank kümmern, dann muss ich leider eine mehrwöchige FM-Auszeit nehmen.

Es gibt immer noch Vereine im FM, die in letzter Zeit keinen eigenen Editor hatten und nur provisorisch mit detaillierten Spielereigenschaften ausgestattet sind. Dazu gehört z.B. als äußerst beliebter Club der FC St. Pauli. Viele Foot-Männer spielen mit St. Pauli ein LLM-Spiel und im Forum lese ich dann nebenbei, dass die Spieler gar nicht auf den richtigen Positionen spielen oder völlig falsche Attribute haben. Wenn einer Paulianer ist und die korrekten Daten in seinen Editor eingegeben hat, soll er mich bitte per P.N. kontaktieren - hier alle Werte für jeden Spieler aufzuschreiben, wäre etwas viel des Guten.

Das gilt auch für alle anderen Vereine - auch wenn es nur Detailänderungen sind wie Van der Vaarts Weitschussstärke.

Bitte vergesst auch nicht, die _Winter-Transfers (möglichst mit geschätzter Ablösesumme) zu posten.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #22 am: 23.Dezember 2005, 13:20:00 »

Das ist auch so ein Sache.
Bevor ich wie immer ins Editor gehe, und Tagelang Fehler und Sontiges verbessere, warte ich auf die Data-Uptades. Den einen vom 01.12.2005 habe ich bereits. Ich gehe davon aus, dass nach der Winterpause wenn die Transferliste wieder geschlossen wird, wieder ein Uptade zur verfügung steht.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #23 am: 23.Dezember 2005, 13:43:28 »

Das ist auch so ein Sache.
Bevor ich wie immer ins Editor gehe, und Tagelang Fehler und Sontiges verbessere, warte ich auf die Data-Uptades. Den einen vom 01.12.2005 habe ich bereits. Ich gehe davon aus, dass nach der Winterpause wenn die Transferliste wieder geschlossen wird, wieder ein Uptade zur verfügung steht.

Woher, meinst du, kommen diese Updates und was, meinst du, mache ich hier? Deutschland hat jedoch nicht eine so große Fangemeinde wie England uns es bleibt an einer Hand voll Leuten hängen, sich um alles zu kümmern. Darum versuche ich hier, so viele Gelegenheitstipps wie möglich zu sammeln, aber so richtig in Gang kommt dieser Thread nicht.

Ist die deutsche Datenbank für euch wirklich schon 100 &ig?
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #24 am: 23.Dezember 2005, 13:51:44 »

Das ist auch so ein Sache.
Bevor ich wie immer ins Editor gehe, und Tagelang Fehler und Sontiges verbessere, warte ich auf die Data-Uptades. Den einen vom 01.12.2005 habe ich bereits. Ich gehe davon aus, dass nach der Winterpause wenn die Transferliste wieder geschlossen wird, wieder ein Uptade zur verfügung steht.

Woher, meinst du, kommen diese Updates und was, meinst du, mache ich hier? Deutschland hat jedoch nicht eine so große Fangemeinde wie England uns es bleibt an einer Hand voll Leuten hängen, sich um alles zu kümmern. Darum versuche ich hier, so viele Gelegenheitstipps wie möglich zu sammeln, aber so richtig in Gang kommt dieser Thread nicht.

Ist die deutsche Datenbank für euch wirklich schon 100 &ig?

Mir ist schon klar das diese Uptades von jemanden gemacht werden müssen, hätte auch kein Problem damit zu helfen.
Aber sollte ein neues Uptade herauskommen, ist die ganze Arbeit umsonst, da die Datei überschrieben wird.
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #25 am: 23.Dezember 2005, 13:56:18 »

Mir ist schon klar das diese Uptades von jemanden gemacht werden müssen, hätte auch kein Problem damit zu helfen.
Aber sollte ein neues Uptade herauskommen, ist die ganze Arbeit umsonst, da die Datei überschrieben wird.

Dann helf doch! Deine Arbeit wäre nicht umsonst, weil sie IM (!) neuen Update enthalten wäre. Falls es immer noch unverständlich sein sollte: ICH sammle hier für ein offizielles Datenbank-Update!
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #26 am: 23.Dezember 2005, 14:14:18 »

Ich weiß ja leider nicht was für Änderungen du schon vorgenommen hast.

Da sind die wichtgsten Dinge, die mir spontan einfallen.

Kahn--> Vertrgsverlängerung bis 30.06.2008
Deißler --> Vertragsverlängerung bis 30.2009

Transfers (Winterpause 01.01.2006)
Stenman  wecheslt von Djurgårdens IF zu Leverkusen für 800.000 €
Papadopulos wechselt von FC Banik Ostrau zu Leverkusen für 1.500.000 €

Michael Meier ist neuer Sportdirektor von Köln

Schalke Stadion heißt Veltins Arena!
Dortmunds Stadion heißt SIGNAL IDUNA Park

Daniel Halfar (Lautern) fehlt!

Ich gehe davon aus, dass du die meisten änderungen vorgenommen hast.

Ich werde trotzdem weitere Änderungen posten
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #27 am: 23.Dezember 2005, 14:54:55 »

dos Santos wechselt für 2,5 Mios zum FC Bayern

und wie gesagt van der Vaart braucht Weitschuß 25 ;)
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #28 am: 24.Dezember 2005, 04:57:21 »

Ich werde trotzdem weitere Änderungen posten

Mach das und lieber eine zu viel als zu wenig! Den Halfar kenne ich, aber ob mir aufgefallen wäre, dass er gar nicht im Spiel ist? Auf jeden Fall ist jeder Hinweis zu Vertragsverlängerungen hilfreich. Aber auch die Stadionnamenänderungen wären mir sicher dadurch gegangen.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #29 am: 24.Dezember 2005, 12:05:33 »

-Hans Meyer fehlt. Der Trainiert ja derzeit den 1.FC Nürnberg.
-Daniel Halfers Vertrag lauft bis 2010.
-Élber ist Vertragslos.
-Köstner ist Trainer von Hoffenheim bis am 30.06.2007
-Matthew Amoah weschelt für 400.000€ von Vitesse Arnheim zu Dortmund
-Nuri Sahin verbessern und 1Lsp./ 1Tor hinzufügen (Vertrag bis 30.06.2009
-Thomas Kristl ist Co-Trainer von H96
-Ballacks Attribute vielleicht etwas niedriger ansetzen
-Keller verlängert bei Gladbach bis am 30.06.2007 und O.Neuville bis am 30.06.2008
-Finke (Freiburg) verlängert bis 30.06.2007
-Doll (Hamburg) verlängert bis 30.06.2007
-Adler (Leverkusen) verlängert bis 30.06.2009
-Joachim Müller neuer Trainer vom Chemnitzer FC
-Lucios Vertrag läuft bis 30.06.2010
-Ligapokal heißt Premiere-Ligapokal
-Georgi Wassiliew ist neuer Trainer von Union Berlin

Fortsetzung folgt
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #30 am: 01.Januar 2006, 18:07:01 »

Ich würde die St. Pauli Positionen so vergeben, weiß aber nicht was im Spiel eingestellt ist:

Hollerieth TW
Dröge TW
Pliquett TW
Lechner VR und DMR
Joy VL und DML
Morena VZ
Eger VZ und VL
Nascimento VZ und DM Z
Gunesch VZ, VR und VL
Palikuca VZ, DM Z und TZ
Brückner VZ und MZ
Mazingu OML und SZ
Tornieporth OML und OMR
Meggle OMZ
Schultz DMZ, MZ und OMZ
Sulentic OMR, OML, OMZ, SZ
Ansorge ML, MR, MZ
Boll DMZ
Adrion DMZ
Arifi OML, OMR und SZ
Shubitidze OML, SZ (evtl. auch OMZ)
Wojcik TZ
Luz TZ

Zusätzlich:
Philipp Albrecht musste seine Karriere leider verletzungsbedingt beenden.
Uilacan und Hupkes sind nicht mehr im Verein.
Scharping wurde neu verpflichtet.

An den Spielerwerten habe ich nichts geändert, das war mir zuviel Arbeit aber einige Spieler sind insgesamt zu schwach (Hollerieth, Gunesch, Schultz, Brückner, Boll, Luz, Mazingu und Arifi) andere zu stark (Nascimento, Adrion, Meggle, Sulentic und Shubitidze).

Das war alles was mir jetzt zu St. Pauli einfällt.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2006, 18:08:55 von Jyushin »
Gespeichert

Holger2005

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #31 am: 23.Januar 2006, 14:57:08 »

Hansa Rostock

Neuzugänge:

Djordije Cetkovic (OM LZ) *03.01.1983 , ablösefrei von FK Vozdovac  bis 30.06.2008
Enrico Kern, 140.000 EUR von Jahn Regensburg bis 30.06.2009
Tobias Rathgeb (V/OM L) , 100.000 EUR vom VfB Stuttgart (A.) bis 30.06.2008
Kevin Hansen (OM LZ), kein Abgang zu Aue, Vertrag bis 30.06.2006 + 1 Jahr Option

Abgänge:

Omar Konde ablösefrei zu Hibernian Edinburgh,
Hill zu Austria Wien, 400.000 EUR
Th. Rasmussen zu Bröndby IF, 800.000 EUR
D. Rasmussen zu Viborg FF



Gespeichert
FM-Veteran seit 1998

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #32 am: 27.Januar 2006, 02:05:10 »

das Wichtigste ist den Zuschauer Bug zu entfernen, d.h. egal wo, gegen Amateurteams kommen keine bzw kaum Zuschauer.

Völlig fern der Realität.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #33 am: 27.Januar 2006, 15:19:48 »

Man kann es eigentlich nicht unter Datenbankfehler subsumieren, aber im FM06 fällt mir erstmals so krass auf, wie fernab jeglicher Realität manche Spieler in der Bundesliga editiert wurden. Als Paradebeispiel könnte ich den Schalker Außenverteidiger Rafinha aufführen, jedenfalls im Originaldatensatz (weiß gar nicht, ob es schon Updates gibt). Der Junge ist zugegebenermaßen für sein Alter ein richtig Guter, aber im FM06 ist er fast schon Weltklasse, bekommt nur 9er und 10er Bewertungen. Kein Wunder bei den Attributwerten.

Wenn so ein Stoppel dann jedes Kopfballduell, jedes Laufduell, jedes Dribbling gewinnt, krieg ich die Krise. Will damit nur sagen, liebe Editierer, ich weiß Eure Arbeit aus eigener Erfahrung zu schätzen, aber bleibt bitte auf dem Teppich bei der Bewertung von Spielern.
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #34 am: 07.Februar 2006, 15:02:21 »

So möchte mich hier mal ausführlich dem CLUB widmen, nachdem mich die datenupdates nach den wintertransfers net wirklich überzeugen:

für die positionen gebe ich jeweils den wert mit an, den ich im editor einstellen würde (also 1-20)

Klewer, Daniel    TW (20)

Schäfer, Raphael    TW (20)

Tschauner, Philipp    TW (20)

Lense, Benjamin    VR (20), DMR (18), VZ (18), VL (13), DML (12)

Wolf, Andreas    VZ (20), VR (20), DMR (14), VL (13), DML (10), DMZ (10)

Nikl, Marek    VZ (20), DMZ (20), VR (14), DMR (10)

Paulus, Thomas    VZ (20), VR (13), DMR (10)

Reinhardt, Dominik    VR (20), DMR (20), VZ (16)

Glauber    kann ich noch nicht beurteilen

Pinola, Javier    VL (20), DML (20), VZ (13), ML (10)

Müller, Lars    DML (20), ML (20), VL (15), OML (13)

Müller, Sven    RM (20), DMZ (16), DMR (15), OMR (15), VR (13)

Mnari, Jaouhar    DM (20), ZM (15)

Polak, Jan    DM (20), ZM (20), OMZ (13), MR (11), DMR (11)

Cantaluppi, Mario    DM (20), ZM (20), VZ (17), LI (17), LM (13), LV (9)

Kristiansen, Jan    kann ich noch nicht beurteilen

Pagenburg, Chhunly    TJ (20), OMR (20), RM (10)

Daun, Markus    OMR (20), TJ (18), MR (13)

Banovic, Ivica    OML (20), OMZ (19), ML (17), ZM (16), OMR (14), MR (12)

Chedli, Adel    LM (20), ZM (20), OML (16), OMZ (15), DM (9)

Öztürk, Sezer    kann ich noch nicht beurteilen

Mintal, Marek    OMZ (20), TJ (20)

Saenko, Ivan    TJ (20), OML (17), OMR (15), OMZ (13)

Schroth, Markus    TJ (20)

Vittek, Robert    TJ (20), OMR (13)

Kießling, Stefan    TJ (20), OMZ (17), OMR (14), OML (11)



soweit mal zu den positionen, würde mich sehr freuen, davon was in einem update zu sehen. Spiegelt denke ich die Fähigkeiten der Spieler ziemlich genau wider!

Was mich noch interessieren würde (@Bochumer), wie es mit der potentiellen und aktuellen Fähigkeit aussieht. Hast du dir da Richtwerte gesetzt, also z.B. ein durchschnittlicher BuLi Spieler hat ne akt. Fähigkeit von etwa XXX, oder gibts da ne richtlinie von SI?
Würde mich einfach mal interessieren, denn da müsste beim club auch einiges geändert werden, kann das jetzt allerdings nur innerhalb des kaders abschätzen und nicht im BuLi / Internationalen Vergleich! Kannst ja evtl. mal per PM antworten, damit der Thread hier schön übersichtlich bleibt!
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #35 am: 07.Februar 2006, 21:46:54 »

Es gibt eine Richtlinie von SI. Ich habe die Tabelle nicht im Kopf, aber es gibt Kategorien:

1. Liga: Potenzielle Plätze 1-5 = 150 - 175
                               Plätze 6-10 = 130 - 160
u.s.w.

Für 2. Liga genau so, bei den Abstiegskandidaten der 2. Liga orientiert man sich bei ca. 90 - 115 ein.

So ungefähr sind die Einteilungen, was natürlich nicht heisst, dass es nicht auch mal einen Podolski in der 2. Liga geben darf, der an der Potenzialgrenze "Weltklasse" (180) kratzen darf. Spielraum für individuelle Einordnungen ist selbstverständlich da, das macht den FM ja auch aus. Trotzdem sind die Richtwerte wichtig, weil z.B. die 2. Liga in Österreich im Vergleich zur ersten Liga in Peru vernünftig in Relation gesetzt werden muss, sonst würde es passieren, dass man z.B. sehr gute Spieler aus Peru für nen Appel und nen Ei bekommt. Soll es ja zum Teil geben, siehe rumänische "Billigspieler".

Das ganze Konstrukt der Datenbank ist ein unglaublich labiles Kartenhaus. In jedem Land arbeiten andere Leute an der Beurteilung der Spieler und jeder ist davon überzeugt, dass der Spitzenklub in seinem Land die besten Spieler hat, die auch international überall mithalten müssen. Da braucht es Disziplin und auch manchmal die Beschränkung auf die Spieltauglichkeit.

Wenn du dich mit dem Editor schon auskennst und so viele Ideen ausgearbeitet hast, meld dich doch bei Ronald für den Research!
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #36 am: 09.Februar 2006, 20:22:41 »



Wenn du dich mit dem Editor schon auskennst und so viele Ideen ausgearbeitet hast, meld dich doch bei Ronald für den Research!

Damit wirds in diesem Jahr zeitlich nichts, da ich Abitur zu schreiben hab, aber daran gedacht hab ich schon desöfteren, gerade, weil mein CLUB immer zu schief und krumm recherchiert ist, um damit spielspaß zu haben! Vielleicht setz ich mich da nächstes Jahr mal mit ihm in Kontakt
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #37 am: 04.März 2006, 17:51:40 »

Der Research hört nie auf! ;) Auch nicht nach dem letzten Patch für den FM06, also postet bitte fleissig weiter für zukünfitge Verbesserungen.

Was mir spontan aufgefallen ist:

- Ballack ist jetzt zu schwach. Er sollte Technik 18 haben und noch im einen oder anderen Attribut im Weltklassebereich rangieren. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist Ballack nicht der typische Spielgestalter und Mittelfeldregisseur sondern jemand, der oft lange passiv im Mittelfeld rumhängt, um plötzlich seine unbestreitbare Torgefährlichkeit zu zeigen. Er sollte kein Überflieger in den Bereichen Arbeitsleistung, Entschlossenheit, Teamwork und Kreativität sein. Dafür sollte er Maximalwerte für Ideen, Entscheidungen und Antizipation erhalten. Ballack ist der wohl bekannteste deutsche Spieler in der Fussballwelt. Seine Ausarbeitung sollte daher auch entsprechend sorgfältig sein. Momentan finde ich ihn im Vergleich zu seinen internationalen Pendants Lampard oder Gerrard zu schwach.

- Ochs von 1860 mag vielleicht immer noch ein Toptalent sein, geht aber im Abwärtsstrudel der 60er momentan unter. Wäre überlegenswert, ihn wieder zu "normalisieren".

Gespeichert

Azhag

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #38 am: 10.März 2006, 19:16:02 »

Hi,
habe nach dem Patch 2 Fehler bei meinen Rostockern festgestellt und zwar spielt Zsolt Löw wieder bei Cottbus obwohl er vor dem Patch Rostocker war.

Tobias Rathgeb ist immernoch bei Stuttgart und VL obwohl er normalerweise V/M/OM/L spielt.

Muss allerdings sonst den guten Research loben endlich sind die guten Jugendspieler wie Lange, Yelen, Person und vorallem Kroos eingestellt.

Kroos ist allerdings zu den Bayern gewechselt kann vonmiraus aber auch in Rostock bleiben :-)
Gespeichert

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sammelthread: Datenbankfehler (Nur Deutschland!!!)
« Antwort #39 am: 14.März 2006, 20:57:37 »

Hi,
habe nach dem Patch 2 Fehler bei meinen Rostockern festgestellt und zwar spielt Zsolt Löw wieder bei Cottbus obwohl er vor dem Patch Rostocker war.

Tobias Rathgeb ist immernoch bei Stuttgart und VL obwohl er normalerweise V/M/OM/L spielt.

Muss allerdings sonst den guten Research loben endlich sind die guten Jugendspieler wie Lange, Yelen, Person und vorallem Kroos eingestellt.

Kroos ist allerdings zu den Bayern gewechselt kann vonmiraus aber auch in Rostock bleiben :-)

Danke :-)
Kroos spielt übrigens noch bei Hansa u wechselt erst am Ende der Saison nach München.
« Letzte Änderung: 14.März 2006, 22:15:58 von Olliho »
Gespeichert