MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren  (Gelesen 12320 mal)

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« am: 15.Januar 2003, 18:03:39 »

BILD
22.06.2001:
Aufgrund der schlechten Finanzlage und der nicht gewonnenen Meisterschaft wurde der Dinamo Zagreb Trainer Ilija Loncarevic von seinem guten Freund und Dinamo Präsident Mikro Barisic entlassen.
Da absolut kein Geld für einen namenhaften neuen Trainer ist, versucht man es mit dem vorherigen A-Jugend Trainer, Bastian Hofmann.


-Die Fortsetzung kommt sofort-
« Letzte Änderung: 15.Januar 2003, 18:08:45 von DerBallFan »
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #1 am: 15.Januar 2003, 18:08:57 »

23.06.2001:
Nervös komme ich zu meinem ersten Arbeitstag als Trainer von Dinamo Zagreb. Eine Horde von Journalisten und misstrauischen Fans wartet schon vor dem Gelände, doch ich husche vorbei.
Man sieht sich wenige Stunden später zur Pressekonferenz.
Barisic gibt das Saisonziel bekannt.
Barisic: "Ich freue mich Ihnen den neuen Cheftrainer von NK Dinamo Zagreb präsentieren zu dürfen, Bastian Hofmann."
Ich genieße den Rummel um mich.
Barisic: "Das Saisonziel lautet natürlich die Meisterschaft."
Wenig überrascht von diesem Ziel ergreife ich das Wort.
Hofmann: "Die Meisterschaft hat absolut priorität, doch auch Europaweit wollen wir uns langsam wieder einen Namen aufbauen. Natürlich gibt es auch wirtschaftliche Ziele, langsam aber sicher müssen die Schulden abgebaut werden."
Froh das die PK vorbei ist gehe ich zu meinen Hilfstrainern.
Ich begrüße Duro BagoBILD, Ivan Pesic, Kresimir Halilovic, Zelimir Stincic und zu guter letzt meinen Co-Trainer Miroslav StipicBILD.
Dann geht es endlich zu den Spielern.
Zuerst nehme ich mir die wichtigsten Spieler zur Brust.
ButinaBILD sage ich, das er uneingeschränkt 1. Torwart ist und ich hoffe das er seine Karriere bei Dinamo beenden wird, zugleich biete ich ihm einen neuen Vertrag an.
Schließlich gehe ich zu MujcinBILD, , der gerade erst zurück gekommen ist, ich sage ihm, er soll sich als Vorbild für die jungen zeigen und das ich froh bin, das er sich für ein Comeback bei Dinamo entschieden hat!
Schließlich gehe ich zu KranjcarBILD, wärend sich die anderen warm machen.
Ich sage ihm, das er in meinen Augen eines der größten Talente Europas ist, ich sage er soll bitte Geduld haben, weil ich ihn behutsam aufbauen will.
Er bekommt ebenfalls ein neues Vertragsangebot zu klar verbesserten Konditionen.
Als nächstes ist mein Supersturm dran, OlicBILD und BalabanBILD.
Ich sage ihnen, das ich viele Tore von beiden erwarte und das sie unersetzbar für den Verein sind, außerdem bekommen beide einen neuen Vertrag angeboten, allerdings sage ich auch beiden, das ich ihrer Karriere nicht im Weg stehen werde und sie bei einem guten Angebot ins Ausland ziehen lasse, damit versuche ich natürlich auch mehr Leistung aus ihnen raus zu kitzeln!
« Letzte Änderung: 15.Januar 2003, 18:10:29 von DerBallFan »
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #2 am: 15.Januar 2003, 18:36:38 »

Nach den ersten Trainingstunden komme ich erschöpft in mein Büro, ganze ganze restliche Team, wie die beiden Physiotherapeuten Igor SerdarBILD und Mario NovakBILD.
Ich wünsche beiden grinsend wenig Arbeit und gehe endlich an die Arbeit.
Zu schicke ich weitere neue Verträge an Sedloski, Polovanec, Krznar, Smoje, Gondzic, Mujcin, Mikic, Mitu, Petrovic und Abramovic.
Schließlich bekomme die finanzielle Statistik zugesteckt.
Mit 3,1 Millionen ¤ im Minus sieht die Situation alles andere als gut aus, doch der Vorstand ist Vernünftig und gibt mir 500.000 ¤ für Transfers zur Verfügung.
Sofort rufe ich Emmanuel Osei Kuffour, den Bruder von Samuel Osei Kuffour an, ich hörte nur gutes von ihm und wollte ihn nach Zagreb holen.
Allerdings war er noch viel zu teuer, deswegen kam er erstmal auf die Shortliste.
Dann rief ich Alen Peternac an, der momentan in Zaragoza nicht wirklich gebraucht wird.
Ich sagte ihm, das ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt gerne ausleihen würde.
Ein Mitarbeiter brachte mir eine Liste von interessanten Spielern ohne Vertrag.
Mir stieß sofort Krunoslav Jurcic ins Auge der vor wenigen Jahren erst von Dinamo zum AC Turin gegangen war, ich entschloss mich Kontakt mit ihm aufzunehmen und ihm zu einem Comeback zu überreden.
Paul Cascoigne, Olaf Marschall, Patrick Mboma, Dubravko Pavlicic, Paulo Nunes, Miran Pavlin, Ruggiero Rizzitelli, Adolfo Valencia und Yoo Sang-Chul biete ich ein einwöchiges Probetraining an.
Perica Ogjnenovic, Mass Sarr und Nermin Sabic mache ich direkt Vertragsangebote.
Als nächstes rief ich meine Scouts an, der erste solle immer den nächsten Gegner beobachten, der 2. solle junge Spieler suchen, der dritte durch Kroatien reißen und Spieler suchen, der vierte solle nach Südamerika und der fünfte reißte nach Brasilien ab.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #3 am: 15.Januar 2003, 18:40:37 »

Das erste Ligaspiel findet erst in 28 Tagen statt, da gibt es doch viel Platz für Freundschaftsspiele, sofort nehme ich wieder den Hörer in die Hand.
Am 14. Juli würde ich gerne bei Ajax Amsterdam auftreten, am 7.Juli zu Hause gegen den Grazer AK und am 2. Juli zu Hause gegen Sesvete.
Nun war aber genug gearbeitet, ich verlasse das Büro, gebe noch paar Autogramme und gehe zufrieden nach Hause.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #4 am: 15.Januar 2003, 18:52:49 »

was war denn 1967??  ???
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #5 am: 15.Januar 2003, 19:04:20 »

Dinamo Zagreb gewann zum ersten und bisher einzigen Male den UEFA-Pokal  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #6 am: 15.Januar 2003, 19:12:06 »

Spät am Abend bekomme ich die Zusagen von Ajax Amsterdam, Grazer AK und Sesvete.
Somit ist die Vorbereitung komplett organisiert.

24.6.2001:
Kaum am Stadion angekommen, muss ich schon in der Sport-Tageszeitung "Sportske Novosti" lesen, das Sibenik Jurcic ebenfalls ein Angebot gemacht hat.
Sedloski, der sehr früh kam, meinte, er wolle das Vertragsangebot nicht annehmen, er besteht auf sein Handgeld, ich versuche einen Kompromiss zu finden.
Wenig später kommt aber auch schon Butina mit seinem Vertrag in der Hand, er hat unterschrieben.
Auch Ivica Landeka konnte wieder volles Training aufnehmen.

25.6.2001:
Wieder schlage ich die "Sportske Novosti" auf und wieder muss ich sehen das es Konkurenz im Kampf um Jurcic gibt, diesmal ernstzunehmende, undzwar Bradford City.
Nach dem Training kamen einige Spieler zu mir,
Abramovic unterschrieb seinen neuen Vertrag, genauso wie Krznar.
Dafür lehnten Mitu, Gondzic und Mikic ab, sie wollten noch Handgeld abstauben.
Ich mache allen dreien ein neues Angebot.
Schließlich klingelte mein Handy, an der anderen Seite war Miran Pavlin, er stimmte dem Probetraining zu, somit erwartete ich ihn morgen zum Traning.
Schließlich kamen auch Smoje und Polovanec angetrabt, beide meinten, das sie den neuen Vertrag akzeptieren, erfreut verabschiede ich die beiden und gehe nach Hause.

26.6.2001:
Und wieder muss ich erfahren das NK Zagreb ebenfalls ein Angebot an Jurcic gemacht hat.
Überraschend sind neben Pavlin noch Pavlicic und Paulo Nunes zum Probetraining erschienen, der Co-Trainer hat ein Auge auf die 3 und bewertet sie nach dem Traning.
Pavlin sieht er als talentierten Spieler den wir verpflichten sollten, ich stimme zu und schicke Pavlin einen Vertrag.
Bevor wir weiter reden kommt Kranjcar und sagt er habe den neuen Vertrag unterschrieben.
Der Co-Trainer spricht weiter, Pavlicic sieht er als keine mögliche Verstärkung, ich nicke und sehe keinen Grund das Interesse weiter zu verfolgen.
Nunes, der immerhin 2 mal das Nationaltrikot von Brasilien trog, wird wieder als großes Talent angesehen, auch ihn versuche ich zu verpflichten.

27.6.2001:
Mitten in der Nacht werde ich von einem Anruf von Nermin Sabic geweckt, er lehnt das Vertragsangebot ab, ich sage ihm, das er ca. das 20fache verlangt, was er Wert ist, sauer legt er den Hörer auf, Sabic wird wohl nicht zurück kehren.
Später erfahre ich das Sedloski, Gondzic und Mujcin haben ihre neuen Verträge unterschrieben, Mikic hingegen bleibt hartnäckig, ich bleibe weiter dran.
Um etwas Platz im Team zu schaffen, setze ich ein paar Spieler auf Transferliste, außerdem werden Marko Maric und Hrvoje Cale entlassen.

28.6.2001:
Völlig überraschend stand der Liberianer Mass Sarr vor dem Stadion, er sagte mir, wie sehr er Kroatien mag und das seine Zeit bei Hajduk Split die schönste war.
Er hat mein Vertragsangebot somit angenommen, er ist 28 Jahre alt, hat 45 Nationalspiele und spielte bisher bei Ales, Hajduk Split, Reading und zuletzt Sydney Olympic.
Wenig später wurden Bodrusic und Basic entlassen.
Dann ein haufen Absagen, Olic, Agic, Petrovic und Balaban wollten ihre neuen Verträge nicht unterschreiben, allen dreien wurden sofort neue angeboten.
Zum morgigen Training durfte ich Valencia, Cascoigne und Rizzitelli begrüßen, damit waren 3 Fussballlegenden anwesend.
Nach dem Training wie immer der Report.
Valencia ist laut meinem Co-Trainer keine Verstärkung, ich vertraue ihm und werde mich nicht weiter mit ihm beschäftigen.
Die gleiche Meinung hat er bei Rizzitelli und Cascoigne.
Ich sehe das absolut ein, bin aber trotzdem stolz solche Leute für eine Woche trainieren zu dürfen.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #7 am: 15.Januar 2003, 19:31:54 »

29.6.2001:
Gute Nachricht, Miran Pavlin hat unterschrieben und ist Neuzugang Nummer 2 neben Mass SarrBILD.
Pavlin wurde beim SC Freiburg bekannt, wechselte voller Hoffnung zum FC Porto, floppte und sucht jetzt in Zagreb einen Neustart.
Später unterschreib dann Mitu endlich seinen neuen Vertrag.

30.6.2001:
Über die Zeitung erfahre ich, das Petrovic den neuen Vertrag unterschrieben hat.

1.7.2001:
Um Platz zu schaffen mussten Janjetovic, Cosic und Tomic entlassen werden, denn Ognjenovic und Nunes haben unterschrieben und sind Neuzugang Nummer 3 und 4.
Perica Ognjenovic spielte bisher bei Roter Stern Belgrad und Real Madrid, er hatte 8 Nationalspiele für Jugoslawien.
Es ist ungewohnt das Jugoslawen in Kroatien spielen, jeder weiss warum, deswegen wurde er mit Buhrufen empfangen, ich bin jedoch fest überzeugt das die Fans ihn akzeptieren werden.
Er ist gerade mal 24.
Paulo Nunes hatte 2 Nationalspiele für Brasilien, mit 29 zwar nichtmehr das Mega-Talent, jedoch hat er sich bei Flamengo, Gremio und Palmeiras gut bewiesen und somit den Sprung nach Europa geschafft.
Nach einigen Stunden erhalte ich wieder einen Anruf, Krunoslav Jurcic hat sich für Dinamo Zagreb entschieden, somit schon Neuzugang Nummer 5, er lehnte Zagreb, Bradford und Sibenik ab.
Krunoslav JurcicBILD kommt somit zurück von seinem 2jährigen Auftritt in Italien. Er ist 31, hatte 21 Länderspiele und ist ein Mann für die Defensive.
Somit musste wieder der Kader verkleinert werden, Cagalj und Mesanovic wurden entlassen, Mboma und Sabic kamen zum Probetraining.
Sabic wird als keine Verstärkung angesehen, Mboma soll ich laut meinem Co-Trainer jedoch verpflichten.

Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #8 am: 15.Januar 2003, 19:51:38 »

2.7.2001:
Heute das erste Spiel, zu Hause ein Testspiel gegen Sesvete.
Das komplette Team war gesund, somit konnte ich meine mögliche Stammelf ausprobieren.
Ich entschloss mich für ein offensives 4-4-2.
Im Tor natürlich Butina, in die linke Abwehr steckte ich Polovanec, rechts Drpic, zentral Sedloski und Smoje.
Ins linke Mittelfeld kam Petrovic, zentral Mikic, rechts Mitu und im offensiven Mittelfeld Mujcin, im Sturm natürlich Olic und Balaban.
Das Spiel lief wie geschmiert, Dinamo machte das Spiel und zur Halbzeit lagen wir mit 2:0 in Führung.
Es trafen Balaban und Mitu.
In der Halbzeit wurde dann fast das komplette Team ausgwechselt.
Es ging wie geplant weiter und zum Schluss war es ein 5:0, die weiteren Tore schossen Ognjenovic, Pavlin und Petrovic.
Mann des Tages war Vladimir Petrovic.

3.7.2001:
Ein gute Nachricht und eine schlechte.
Gute: Istra bietet für Leutar 250.000 ¤
Schlechte: Er ist 750.000¤ wert.
Ich fordere 325.000 und denke das ist ein Kompromiss.
Außerdem hat Agic den neuen Vertrag unterschireben, Olic hingegen will weiter handeln.

5.7.2001:
Istra nimmt an, Leutar geht also wahrscheinlich zu Istra Pula.
Gleichzeitig wurde der nächste Neueinkauf vorgestellt.
Patrick Mboma ist 30, hatte 10 Länderspiele und spielte bisher bei PSG, Metz und Parma, also ein sehr erfahrener Stürmer.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #9 am: 15.Januar 2003, 21:35:24 »

Hallo!

Wow, mächtig viel Material zum Start!  8)

Gefällt mir bisher sehr gut. Und schön, dass wieder eine neue Liga "bearbeitet" wird. Alles Gute mit Dinamo!

Gruß
Frank
Gespeichert

Dok

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #10 am: 15.Januar 2003, 22:14:40 »

RESPEKT..
habe 7 Jahre lang Dinamo traniert und im 6ten Jahr gelang es mir die Championsleague zu gewinnen, ausserdem alle 7 male Meister..
Freut mich dass sich einer in meine Heimat traut..
nur weiter so..
bin auf die weitere folgen sehr gespannt.
Gespeichert

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #11 am: 16.Januar 2003, 12:56:25 »

6.7.2001:
Boris Leutar akzeptiert das Angebot von Istra Pula und versucht nun sich in der 2. Liga einen Namen zu machen.
Ich erhalte 325.000 ¤ Entschädigung.

7.7.2001:
Das erste schwierigere Spiel steht bevor, zu Hause gegen den Grazer AK, die mit BazinaBILD, TokicBILD und PamicBILD 3 Kroaten im Team haben.
Ich laufe wieder mit dem selben Team auf wie gegen Sesvete.
Und es läuft gut, ich führe Halbzeit 1:0 durch Mikic und die Grazer hatten keine Torchance.
Zur 2. Halbzeit gibt Graz zwar nochmal Gas, doch Mujcin macht mit einem Elfmeter alles klar und ich gewinne 2:0 vor 4000 Zuschauern.
Polovanec war der Mann des Abends.

14.7.2001:
Eine Woche lockeres Training stand hinter uns, nun die erste richtig schwere aufgabe, ein Testspiel bei Ajax Amsterdam!
Und wieder lasse ich das exakt gleiche Team auflaufen, nach dem Motto "never change a winning team".
Es ging gut los, Mikic machte in der 15. das 1:0 für mich, doch Vam der Vaart macht 13 Minuten später den Ausgleich.
Ich machte weiter das Spiel, doch überraschend kam dir Führung für Ajax durch Mildo, zum Glück bekam ich wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch einen Elfmeter, diesen versenkte SedloskiBILD sicher!
Mit einem 2:2 vor 17.000 Zuschauern bin ich mehr als zufrieden!
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #12 am: 16.Januar 2003, 13:45:06 »

8.7.2001:
Ich bin gerüstet für den ersten Spieltag am 21.
Ich erhalte eine SMS von meinem Scout, Marsonia, mein Gegner am ersten Spieltag soll erbärmlich schwach sein, das ein Sieg Pflicht ist braucht mir keiner zu sagen.
Kaum schreib ich eine SMS zurück, erhielt ich schon einen Anruf, mein Scout Marko Milos war dran, er empfohl den 19.jährigen Paraguayaner Osvaldo Javier Diaz, sein Marktwert beträgt gerade mal 80.000 ¤, Geld das sogar Dinamo hat.
Ich lasse mir die Nummer von seinem Agent geben und mache gleich ein Angebot.

20.7.2001:
Schlechte Nachricht, meine Reserve musste sich gegen Marsonia mit 0:1 geschlagen geben, ich will es natürlich besser machen und gehe siegessicher in das Match.
Nur leichte Veränderungen auf der Bank, keine bei der ersten elf.
2:0 führe ich zur Halbzeit, Drpic und Mujcin trafen.
In der 2. Halbzeit passierte leider nichtmehr viel, der Sieg war trotzdem mehr als klar, somit die ersten 3 Punkte.
Mein nächstes Ligaspiel findet bei Cibalia statt, ebenfalls kein wirklich schwerer Gegner.

21.7.2001:
Ligakonkurent Osijek verpflichtet Robert SpeharBILD, ein sehr guter Stürmer der meinen Verteidigern wohl noch eine Menge Arbeit machen wird!

25.7.2001:
Hinspiele der 2. CL Quali Runde, ich drücke Hajduk Split gegen Vardar die Daumen, schließlich muss Kroaten paar Koeffiziens Punkte sammeln!
Hajduk spielt leider nur 0:0 und lässt mich bangen!

28.7.2001:
Heute findet der 2. Spieltag statt, meine Reserve gewann 3:1, ein ähnliches Ergebniss erwarte ich, nur sollte aus der 1 eine 0 werden!
Besser kann es nicht losgehen, in der ersten Minute bekommt ein Abwehrspieler von Cibalia rot, der darauffolgende Elfmeter wird von Mujcin versenkt.
Balaban machte das 2:0 und Mujcin traff erneut zum 3:0 zu Halbzeit.
Paulo Nunes macht in seinem ersten Pflichtspiel das 4:0, er kam für Olic.
Maroslav machte zwar noch das 1:4, doch wenig später bekam ich wieder einen Elfmeter und Mujcin machte sein drittes Tor.
5:1 Sieg bei Cibalia, keine Karte, keine Verletzung, besser kann es nicht laufen, Mann des Spiels war natürlich Mujcin.

1.8.2001:
Eine fast einmonatige Pause steht bevor, Länderspiele finden statt.
Somit bleibt Zeit für andere Sachen, ich mache RapaicBILD, Peternac und MornarBILD ein Leihangebot, allerdings  habe ich nicht vor die 3 spielen zu lassen, sie sollen bei dem Reserveteam mitspielen, natürlich wissen sie das nicht  ;D.
Split gewinnt das Rückspiel gegen Vardar 2:1 und steht somit in CL Quali Runde 3, somit haben sie wenigstens einen UEFA Cup Platz sicher.
In Runde 3 haben die Fenerbahce als Gegner, eine schwere, aber machbare Aufgabe!

2.8.2001:
Die Leihangebote für Mornar und Rapaic wurden abgelehnt, verwunderlich da beide nicht bei ihren Teams Anderlecht und Fenerbahce gebraucht werden!
Nach monatelangen Verhandlungen hat Olic endlich seinen neuen Vertrag unterschrieben.
Momentan stehe ich 6,327 Millionen in den roten Zahlen, alles andere als zufriedenstellend, aber die Hoffnung liegt in einer Champions League Teilnahme im nächsten Jahr.
Saragossa lehnt ebefalls das Angebot für Peternac ab, ich warte einfach ein paar Wochen ab und versuche es dann erneut!

8.8.2001:
Hajduk gastiert bei Fenerbahce und verliert 1:3, somit nur noch kleine Chancen auf ein weiterkommen, schade.

9.8.2001:
Qualifikationsrunde für den UEFA Cup, auch hier waren mehrere kroatische Teams dabei, denen ich die Daumen drücke.
Osijek gewann 3:1 gegen Nicosia und Varteks ebenfalls 3:1 gegen Belasica.

17.8.2001:
Die Auslosung zur ersten Kroatien-Pokal Runde stand bevor.
Mit dem 2.Liga Verein Koprivnica war ich gut bedient.

19.8.2001:
Ich erfahre das MBoma zu spät zum Training erschienen ist, das geht natürlich nicht, offizielle Verwarnung!
Mboma war einsichtig und akzeptierte die Strafe!

22.8.2001:
Rückrunde der 3. CL Runde, Hajduk gewann unglaublich 3:0 gegen Fenerbahce und ist somit in der Champions League!!
Die Hajduk Fans feierten natürlich die Nacht durch!BILD
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #13 am: 16.Januar 2003, 14:42:17 »

23.8.2001:
Meine Reserve gewinnt 5:0 gegen TSK und heute sind die Rückspiele der UEFA Cup Quali Runde.
Osijek gewann 1:0 und Varteks 2:0.
Also sind beide weiter.

24.8.2001:
Ein wichtiger Tag, heute ist die UEFA Cup Auslosung:
Mit Brann Bergen ein attracktiver Gegner, nicht zu leicht, nicht zu schwer...und übrigens ist Bergens Torwart gesperrt... :P

25.8.2001:
Endlich geht es in der Liga weiter, zu Hause gegen TSK, alles andere als ein Kantersieg wär ein Wunder.
Mit dem 2:0 zur Halbzeit war TSK noch gut bedient, es trafen Olic und Mujcin.
Ich entschied mich nicht zu wechseln und gewann souverän 4:0, es trafen nochmal Olic und Mikic. Mann des Spiels war Doppeltorschütze Olic.
Leider hat Hajduk ebenfalls alle 3 Spiele gewonnen, die Meisterschaft wird sich wohl wieder bei den Dinamo-Hajduk Derbies entscheiden.
Split ist in der CL mit Nantes, Dortmund und Real Madrid in einer Runde, 1 Punkt wär schon ein Erfolg.

31.8.2001:
Eine schlechte Nachricht, Drpic fällt für eine Woche aus und wird wohl gegen Zadar aussetzen müssen.

4.9.2001:
Und es geht weiter, der vorletzte Gegner vor Brann Bergen ist Zadar. DrpicBILD läuft mit seinen 90% trotzdem auf.
Das 1:0 macht Mikic, das 2:0 Balaban, mit diesem Ergebniss ging es in die Halbzeit.
Das letzte Tor des Abends machte Olic zum 3:0.
Mann des Abends war Balaban, Hajduk hat ebenfalls wieder gewonnen und bleibt mir auf den Fersen.

8.9.2001:
Das letzte Spiel vor meinem UEFA Cup Auftritt, der Gegner heißt Cakovec und ist überraschend 3.
Doch nach nur 4 Minuten heißt es schon 1:0 durch Balaban.
5 Minuten später macht Olic das 2:0.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.
Mann des Tages war Olic.
Hajduk war wieder erfolgreich.

9.9.2001:
Ich versuche eine weitere Legende zum Maksimir zu holen, ich biete für ProsineckiBILD 575.000 ¤.

10.9.2001:
Das Angebot wird nicht angenommen, ich bleibe aber dran.

12.9.2001:
Hajduk Split hat den ersten Champions League Auftritt, der Gegner ist Borussia Dortmund und nimmt Hajduk 4:1 auseinander.

13.9.2001:
Und auf gehts, Brann Bergen steht vor der Tür, der große Vorteil, ihr Torwart ist gesperrt.
Ich spiele besser und gehe dank Mujcin mit 1:0 in die Kabine, Mujcin hat in 6 Spielen 6 Tore und blüht diese Saison richtig auf.
Tore von Balaban und Nunes machen das Spiel zu einem 3:0 Erfolg, das Weiterkommen dürfte nur Formsache sein.
Mann des Tages war der eingewechselte Paulo Nunes!

16.9.2001:
Und wieder Ligaalltag.
Es geht gegen Sibenik ran, die sind überraschend 4.
Zur Halbzeit führe ich 1:0 durch Balaban, doch Mikic verletzte sich am Knie.
Der Endstand war 2:0 durch ein weiteres Tor des Mann des Spiels Balaban, es hatte aber einen teuren Preis!
Mikic fällt für 10 Tage aus, also nochmal Glück gehabt.

18.9.2001:
Nun geht es auch im 3. Wettbewerb los, ich spiele bei Koprivnica während Hajduk sich Nantes stellt.
Dank Sedloski und Mujcin gehe ich mit 2:0 in die Halbzeit.
Das 3:0 machte der Mikic-Ersatz Jurcic.
Das 4:0 Smoje, das wars dann auch.
Hajduk verlor 0:1.

21.9.2001:
In der 2. Runde des Kroatien-Pokals treffe ich auf 2.Ligisten Imotska Krajina, wieder eine leichte Aufgabe.

22.9.2001:
Es geht zum Tabellenvorletzten Hrvatski Dragovoljac.
Ein Sieg ist Pflicht!
Das 1:0 macht Petrovic, sein erstes Saisontor.
Dado Prso, der von Monaco ausgeliegen ist schoss den Ausgleich für Dragovoljac.
Kaum aus der Kabine raus, verletzt sich Drpic.
Der eingewechselte Nunes macht das 2:1, dabei blieb es, weitere 3 Punkte, Mann des Tages war Olic.
Split gewann ebenfalls und es bleibt weiter ein Kopf-an-Kopf Rennen.
Drpic wird für ganze 3 Wochen ausfallen.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #14 am: 16.Januar 2003, 15:24:14 »

25.9.2001:
Hajduk Split empfängt Real Madrid, ein Fussballfest.
Hajduk spielte klasse und verlor nur 0:1, allerdings mussten sie 2 Verletzte melden, was die Wahrscheinlichkeit erhöhr, das sie Punkte lassen werden, in der Liga.

27.9.2001:
Rückspiel bei Brann Bergen, mit dem 3:0 habe ich ein gutes Polster, es dürfte nichts schief gehen.
Krznar und Olic treffen, 2:0 führe ich zur Halbzeit.
Die Bad Blue Boys feiern schon das weiterkommen.
BILD
Bei diesem Ergebniss bleibt es, Mann des Tages war Ivica Olic.
Varteks schied gegen Halmstad aus, Osijek schied gegen Valencia aus, somit bin ich das einzige verbliebene kroatische Team im UEFA Cup.

28.9.2001:
Voller Spannung schaut sich das ganze Team die UEFA Cup Auslosung der 2. Runde an.
Es ist...Pribram aus Tschechien, ein anscheinend leichter Gegner.

30.9.2001:
Der erste schwere Gegner in der Liga, Slaven Belupo gastiert bei mir.
Mitu macht sein erstes tor für mich und ich gehe mit 1:0 in die Halbzeit.
Endlich die Erlösung, 15 Minuten vor Schluss macht Petrovic das 2:0, der Sack ist zu.
Mann des Spiels war MituBILD.
Hajduk gewann ebenfalls, beide Vereine warten voller vorfreude auf das Derby das am 21. Oktober stattfindet.

4.10.2001:
Eine gute Nachricht, um den Konkurs zu verhindern spendet der Vorstand 5,75 Millionen Euro.

9.10.2001:
Es geht gegen den momentan 4. der Liga, Pomorac.
Der Verein ist aber nicht wirklich eine schwere Aufgabe, 3 Punkte müssen natürlich her.
Petrovic macht das 1:0, damit gehts in die Kabine.
Nunes kommt für Olic und macht sein 4. Tor zum 2:0.
Dabei bleibt es, Hajduk hat ebenfalls wieder gewonnen.
Die anderen Teams können längst nichtmehr mithalten.
Nurnoch 2 Spiele bis zum Derby!

12.10.2001:
Ich will wieder Rapaic, Mornar und Peternac ausleihen.
Außerdem noch Mendoza, ein 23 jähriger Peruaner von Brügge.
Außerdem wurde Robert Jarni als Trainer eingestellt.
BILD
Bei Peternac, Mendoza und Rapaic akzeptierten die Vereine das Leihangebot, jetzt kommt es auf die Spieler an.

13.10.2001:
Das letzte Ligaspiel vor Hajduk steht an, es geht gegen Varteks.
Die sind 3.
Mikic macht nach nur 6 Minuten das 1:0.
Dann der Schock, in der 16. Minute wird Ivica Olic verletzt.
Nach 60 Minuten das erlösende 2:0 durch Petrovic.
10 Minuten später macht dann auch Petrovic das letzte Tor, das 3:0.
BILD
Er ist Mann des Tages.
Hajduk gewann 5:0 gegen TSK, Olic fällt für 10 Tage aus, könnte also beim Derby wieder da sein.

14.10.2001:
Peternac und Rapaic akzeptieren das Leihangebot und kommen auf Leihbasis, sie werden erstmal bei meinem Reserveteam Spielpraxis sammeln.

17.10.2001:
Reservespieler Patrice Kwedi wurde entlassen, er kam aus seinem Urlaub nicht zurück, musste die Konsequenzen ziehen.
Hajduk spielt bei Real Madrid und verliert 5:1.

18.10.2001:
Mission Europa geht weiter, es geht gegen Pribram in Tschechien.
Nach 4 Minuten gibt es Elfmeter, Mujcin versenkt, wie immer.
In der 10. macht Balaban das 2:0.
Mitu trifft kurz vor der Pause zum 3:0.
Zur Halbzeit kam Mboma zu seinem ersten Auftritt.
Pribram spielt eine sehr starke 2. Halbzeit und schießt den 1:3 Anschlusstreffen, somit bleib beim Rückspiel alles offen.

20.10.2001:
Gut, meine Reserve gewinnt 4:3 gegen Hajduk Split, ich will es ihnen nachmachen.
Außerdem nimmt Olic wieder leichtes Training auf, mal sehen ob er spielen wird.


Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #15 am: 16.Januar 2003, 15:49:52 »

21.10.2001:
Endlich ist es soweit:
BILD
Es wird in Split gespielt, beide Vereine haben in 10 Spielen 10 Siege.
Torverhältnis:
Dinamo, 27 Tore geschossen, 2 Gegentore
Hajduk, 28 Tore geschossen, 4 Gegentore
Das Stadion kocht
BILDBILDBILD

Olic ist nur zu 70% fitt und kann nicht auflaufen, für ihn spielt Paulo Nunes. Allerdings ist Drpic wieder fitt.

Wichtig wird heute die Form der beiden Torhüter sein,
Hajduks PletikosaBILD und Dinamos ButinaBILD.

Und dann geht es endlich los, Hajduk hat AnstoßBILD

Nach nur 4 Minuten das 1:0 durch Balaban BILD vorbereitet von Mujcin!

Hajduk macht jetzt mehr Druck BILD
doch Dinamo hält dagegen BILD

In der 17. Minuta macht Zvonimir Deranja den Ausgleich.
Er lässt sich natürlich feiern BILD

Hajduk gibt weiter Gas und schafft in der 41. Minute tatsächlich das 2:1 durch Andric.

Die Bad Blue Boys sind natürlich sauer und geben in der Halbzeitpause ihrem Frust freien Lauf. BILD

Ausgerechnet der Jugoslawe Ognjenovic kommt für Nunes.

Dejan Racunica machte in der 52. Minute das 3:1, das Spiel schien entschieden.

Doch in der 61. Minute macht Mitu den 3:2 Anschlusstreffer, Dinamo ist wieder dran.
Nur 3 Minuten später trifft Balaban erneut, es steht 3:3!!

Hajduk spielte wieder besser und machte durch SrnaBILD das 4:3!
BILD

Wieder nach 2 Minuten macht Ognjenovic das 4:4, mit diesem Tor hat er sich bei den Dinamo Fans etabliert!

Die letzten 10 Minuten machte Dinamo nochmal richtig Druck, doch das Tor wollte nicht fallen,
es blieb bei einem unglaublichen 4:4 vor nur 12000 Zuschauern.
Der Vorstand war zufrieden!
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #16 am: 16.Januar 2003, 16:23:48 »

Super Story!!!!!!!!!!!! Du machst meinen nicht gerade mit Arbeit angefüllten Nachmittag zu einer spannenden Sache  ;D

Dazu hast du mich angeregt, auch mal einen Balkan-Verein zu übernehmen. Werde demnächst Loddar nacheifern und bei Partizan Belgrad anheuern!!!
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #17 am: 16.Januar 2003, 16:38:22 »

24.10.2001:
Es geht weiter, der Pokal wartet, bei Imotska Krajina ist Weiterkommen Pflicht!
Zur Halbzeit führe ich 4:0.
Es traffen Balaban, Nunes und 2 mal Petrovic.
In der 2. Halbzeit passierte garnichts mehr, es bleib bei dem Ergebniss, man des Tages war Nunes.

26.10.2001:
Im Viertelfinale des Pokals treffe ich auf Rijeka, mehr als machbar.

27.10.2001:
Vorgeschmack auf den Pokal, ich spiele in der Liga zu Hause gegen Rijeka.
Petrovic, der momentan in Topform ist, macht das 1:0.
10 später trifft er wieder, zum 2:0.
Unglaublich, in der 58. trifft Petrovic wieder, 2 Minuten später macht Kranjcar sein erstes Saisontor.
Das wars dann auch, Hajduk gewann glücklich 1:0, allerdings hat Pletikosa rot und wird die nächsten Spiele zuschauen müssen!

1.11.2001:
Einen Tag vor meinem Geburtstag geht es dann wieder gegen Pribram, zwar wurde das Hinspiel 3:1 gewonnen, doch die Spieler müssen konzentriert sein.
Zur Halbzeit steht es nur 0:0.
Und dann passiert es, in der 84. Minute schafft Pribram das 1:0!!
Bei einem 2:0 wären sie weiter!
Sie haben noch einige dicke Torchancen, doch es bleibt beim 0:1.
Meine erste Pflichtspielniederlage, aber egal, wir sind weiter, das Spiel muss abgehakt werden!

3.11.2001:
Hajduk spielt..und gewinnt 4:0 in der Liga.

4.11.2001:
Ich muss nachziehen, es geht gegen Kamen Ingrad.
Nach 10 Minuten geht Kamen in Führung.
Mit diesem Ergebniss geht es in die Kabine.
Sind wir in einer Krise?
In meiner Rede zeige ich meine ganze Wut, die Spieler sollen sich jetzt den Arsch aufreißen!
Die Rede hat gefruchtet, in der 55. macht Mikic das 1:1.
Und da ist es, das 2:1 durch Olic!!
Sedloski macht den Sack zu, 3:1.
Die erste Halbzeit war schwach, dafür die 2. umso stärker!

6.11.2001:
Schlechte Nachricht, Sedloski fällt für 3 Wochen aus.

7.11.2001:
Pokal-Hinspiel bei Rijeka.
Es muss eine gute Ausgangsposition geschaffen werden!
Nach 30 Minuten macht Balaban das 1:0.
Kurz nach der Pause das 2:0 durch Mikic.
2 Minuten später macht wieder Mikic das 3:0.
Dabei blieb es, ich bin mit einem Bein im Halbfinale.
In der Champions League verlor Split gegen Nantes 0:3.
Hatte in den 6 Spielen 0 Punkte, 2 Tore und 16 Gegentore.
Da kann man sich als Dinamo Trainer das Grinsen natürlich nicht verkneifen, per Interview in der Tageszeitung "Vecernji List" schieße ich Richtung Split, langsam bekomme ich das Dinamo vs Hajduk Feeling.

8.11.2001:
Ich erfahre das Zagreb Mornar ausleihen will, ich gebe gleich ein Angebot hinterher.
Übrigens ist heute die UEFA Cup Auslosung, nun sind ja die 3. der Champions League dabei, ganz Zagreb hat sich zur Auslosung in der Stadt versammelt.
Galatasaray.....lieber nicht....Bordeaux, Glück gehabt.
Leeds....muss nicht sein....Viking, ok.
Sedan...wär ok....AC Mailand, dann nicht.
Liverpool...Gott nein...Westerlo, puuh.
Spartak...ok....Feyennord, nächstes Mal.
AIK...nicht schlecht....Rosenborg, hm.
Lyon...nein danke....Freiburg, gut.
Valencia...guter Witz....Panathinaikos, ok.
Fenerbahce...ne Runde später....Hertha, gut.
Inter Mailand...NEIN....Chelsea, 2 Topteams weg.
Olympiakos...muss nicht sein....Boavista, besser so.
Lok Moskau....JAA....PAOK, schaaade.
Nantes...nee....Celta Vigo, guut.

Nurnoch 6 Teams in der Lostrommel.

Rapid Wien....JAAAA....AEK, Mist.
Dnjepropetrowsk...BITTE BITTE....Sporting, bin ich überhaupt dabei?
FC Brügge....na guut....DINAMO ZAGREB!

Ich wurde als letztes Team ausgezogen, ich hoffe das hat nichts zu bedeuten, Brügge ist der perfekte Gegner, sehr attracktiv, aber lösbar, das werden 2 heiße Spiele!
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #18 am: 16.Januar 2003, 17:00:46 »

@ Angh, da musst du auf CM 4 warten, bei CM 01/02 gibts die Jugoslawische nicht.

12.11.2001:
Mornar....entscheidet sich für Zagreb, den Stadtkonkurenten, hat er geahnt das er bei der Reserve spielen würde?
Vielleicht waren die Vorgedruckten Plakate mit Mornar im Reserveteam doch zu auffällig...

16.11.2001:
Der Vertrag von Silvio Maric läuft in 6 Monaten aus, er hatte diese Saison kein einziges Spiel, trotzdem ist er eine Dinamo-Legende, deswegen biete ich ihm einen neuen Vertrag.
BILD

17.11.2001:
In der Liga gegen Osijek, ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Und es scheint ich habe Recht, Osijek geht durch Brkic in Führung.
Aber 2 Minuten später trifft Balaban zum Ausgleich.
Dann noch Drpic und Mikic, ich führe zur Halbzeit 3:1
Mein Gefühl war falsch.
Verdammt, Mikic kassiert die rote Karte und wird so einige Spiele fehlen, ich lege aber Einspruch ein!
Brkic macht es spannend, 3:2, doch dabei bleibt es dann, weitere 3 Punkte!
Split gewinnt 3:2 durch ein Tor in der Nachspielzeit, Mist.

20.11.2001:
Die Sperre für Mikic hält der Verband für gerechtfertig, bitter.
Das nächste Spiel ist gegen den FC Brügge, ich will umbedingt im UEFA Cup überwintern, Brügge ist keine Übermanschaft.

22.11.2001:
Der Tag der Entscheiden, ich gastiere beim FC Brügge.
Es geht super los, nach 5 Minuten trifft Olic zum 1:0.
Nur 2 Minuten später verletzt er sich, das ist bitter.
Serebrennikov schießt ein Doppelpack, Brügge führt 2:1 zur Halbzeit.
3:1, wieder Serebrennikov, jetzt wird es eng, wenigstens ein 3:2 muss doch drin sein.
4:1...Serebrennikov...5:1...Serebrennikov.
Dieser Serebrennikov ist jetzt so ziemlich kroatiens Staatsfeind Nummer 1.
Wenn er lebend nach Hause kommt hat er Glück gehabt, mein Rückspiel sollte er zu Hause bleiben.
Dieser Ukrainer hat diese Saison noch kein einziges Tor, und jetzt gleich 5!
Unglaublich.
Somit ist der Traum von UEFA Cup Sieg ausgeträumt, nun gilt die volle Konzentration der Liga!
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dinamo Zagreb, 1967 soll nochmal passieren
« Antwort #19 am: 16.Januar 2003, 17:09:06 »

Tolle Story!

Aber:

- Musste das 4-4 in Split denn sein? Hättest Du nicht gewinnen können? ;)
- Das 1-5 in Brügge ist sehr schade. :-/
Gespeichert