MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktiken  (Gelesen 40488 mal)

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Taktiken
« am: 24.Dezember 2001, 17:57:56 »

An Jez: Geiles Board

An Alle: Zeigt her Eure Taktiken mit denen ihr die Highscores stürmt. Würde gerne ein paar testen.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2001, 22:48:39 »

OK ich spiel meistens mit einer Mischung aus 4-4-2 und 4-3-3:

-----TW-----
VR-VZ-VZ-VR
------------
MR--MC--ML
-----OM-----
---ST-ST---

VR und VL sind Raumdecker, die VZ´s Manndecker.
MR und der ML sollten einen Vorwärtsdrang haben. (Pfeil bis zur Höhe des OM).
Bei knapper Führung oder in einem(sehr!!) wichtigem Spiel wird der MC zu einem DMZ.
Der OM is der Spielmacher und kann bei Rückstand zum dritten ST werden. Kreativ/Standards sollenb zu seinen stärken zählen.

Die Taktik hat mir gute Dienste geleistet, 3 Meistertitel und 1 UEFA-Cupsieg in 7 Jahren Milan.
Und jetzt in meinem ersten Sporting Lissabon Jahr nach Neubeginn bin ich auch kurz vor Ende Leader.

--
servas
Rupi



« Letzte Änderung: 24.Dezember 2001, 22:49:55 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #2 am: 25.Dezember 2001, 00:27:44 »

wäre vielleicht gut wenn wir alle mal nen Screen von ein paar Taktiken amchen und diese hier posten.
Ladezeiten sind dann zwar hoch aber....
ich hab seit heut DSL 8) 8) 8)
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #3 am: 25.Dezember 2001, 00:37:46 »

Wenn du kostenlos Webspace bereitstellst, dann gern.  ;D

--
servas
Rupi
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #4 am: 25.Dezember 2001, 00:40:44 »

die Bilder sind ja nicht groß
außerdem müsst es hier doch möglichs kleine  Anhänge zu uppen.
Ansonsten könnt ja Jez vielleicht ne kleine Rubrik für unsere Taktiken aufmachen von wo wir dann drauf zugreifeb könbnen(für das posten der Screens)
jez wäre das möglich? ;)
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Ur-Bochumer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #5 am: 25.Dezember 2001, 12:53:44 »

Kann man auch normal posten, aus liebe zum webspace ;)

LA   ST
     OM
ML         MR
     DM
LV VZ VZ RV      
     TW
Der linksaussen hat einen pfeil zur sturmspitze (ist schnell und hat gutes stellungsspiel). Alle Mittelfeldspieler ausser der OM haben einen einfachen pfeil nach vorne. Leider habe ich nur mässigen erfolg, aber ich zocke auch mit vfl bochum, kein wunder also :D
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2001, 13:01:45 von Ur-Bochumer »
Gespeichert
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

alessandro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #6 am: 25.Dezember 2001, 14:34:55 »

meins ist  4-4-1-1

vier VI
vier M
ein OM (spielmacher)
ein St
taktische ausrichtung konter, pressing, direkt oder lang
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #7 am: 25.Dezember 2001, 14:49:02 »

ich spiel zuhause meist 3-4-1-2

VL---VZ---VR

ML-MZ-MZ-MR
      OZ
  ST----ST

die beiden MZ mit Pfeil nach hinten.
OZ ist Spielmacher
je anch Form und Verfügbarkeit der Spieler wird aus dem Stürmer auch mal ein zweiten OM.

Auswärts 4 Verteidiger
1 DZ
MR und ML
1 OZ
2 Stürmer
Zentrale Manndecker spielen meist Manndeckung.
Taktik: Direkt,Pressing
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Taktiken
« Antwort #8 am: 25.Dezember 2001, 16:08:48 »

Zitat
die Bilder sind ja nicht groß
außerdem müsst es hier doch möglichs kleine  Anhänge zu uppen.
Ansonsten könnt ja Jez vielleicht ne kleine Rubrik für unsere Taktiken aufmachen von wo wir dann drauf zugreifeb könbnen(für das posten der Screens)
jez wäre das möglich? ;)



Es gibt "halboffizielle" Erweiterungen :D für dieses Board - leider noch keine mit der man kleinere Dateien an Posting anhängen kann (ist aber in der Mache & ich denke ich werd's auch installieren, wenn's fertig ist). Bis dahin bleiben wohl nur kostenlose Webspaceanbieter wie Tripod, Geocities, etc.


Ich habe eigentlich zwei Taktiken, die ich benutze:
Entweder exakt dasselbe, was Rupi schon gepostet hat, oder das hier:

______TW______
VR__VT__VZ__VL
______DM______
MR__________ML
______OM______
____ST__ST____

...wobei der LM, RM und OM nach vorne ausgerichtet sind. Mit dieser Taktik kassiere ich in der Regel sehr wenig Gegentore...dafür treffe ich leider auch nicht so oft :( Aber gerade bei Vereinen in der hinteren Tabellenhälfte war das die Taktik, die mich bisher vor einem Rauswurf gerettet hat :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #9 am: 25.Dezember 2001, 18:20:14 »

Bei einer Konditionsstarken Mannschaft habe ich die besten Erfahrungen mit 2 Verteidigern und 3 DMs gemacht.  Die DMs können entweder DML-DMZ-DMR spielen oder DMZ-DMZ-DMZ. Davor zwei MZs, die aber von haus aus OMs sein sollten und einen OMZ sowie zwei Stürmer oder aber ML und MR (die müssen aber ordentlich Puste haben), 2 OMZ und ein Stürmer. Vorzugsweise wird Raumdeckung gespielt.
Deswegen lege ich bei meinen Spielern auch immer sehr grossen Wert auf Kondition und guten Werten in Stellungspiel. Wenn die drei DMs supergutes Stellungspeil aufweisen und dazu auch noch gut passen können, ist das dann schon unheimlich viel wert. In Argentinien kannst du das nicht spielen, Die sind am Ende auf 60%. Oder du brauchst zwei Jahre, bis du sie soweit hast.
Mit einer Kondionell schwächeren Mannschaft: VZ VZ VZ, dann DMZ, MZ-MZ-MZ (der mittlere sollte ein DMZ sein), OMZ, 2 Stürmer. Die beiden äusseren Verteidiger decken Mann, abhängig vom Gegner der DMZ auch.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2001, 18:31:05 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
4-1-3-2
« Antwort #10 am: 25.Dezember 2001, 20:20:14 »

so sieht sie aus...(gehört auch zu den auswählbaren taktiken im spiel, nur etwas modifiziert...ne klitzekleinigkeit defensiver)

    TW

VR VZ VZ VL

    DM

 MZ MZ MZ

   ST ST

VZ:manndeckung(hat der gegner nur 1 spitze,dann raumdeckung)
VR+VL: pfeil nach vorne
DM: ist der spielmacher,kein pressing aber sturmläufe
MZ: alle drei mit pfeil nach vorn, die beiden außen sollten gut rennen können,der mittige sollte joe cole heißen ;-)
ST: keine sturmläufe,sonst zuviel abseits

spielweise: normal(bei rückstand offensiv), pressing, normal tackling(bei rückstand hart), abseitsfalle, kurze pässe

spiel mit der taktik und hansa rostock--> platzierungen:11.,10.,7.,7.,1.,1.,1.


Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

BabbaArraka

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #11 am: 28.Dezember 2001, 01:05:44 »

auch ich spiele ähnlich. mit 4 verdeidigern raumdeckung, die außenverdeidiger sollten ziemlich offensiv eingestellt sein. der DMZ ist der verteiler, und sollte ziemlich gut sein oder Edgar Davids heissen. nach vorne hin kommt es auf die jeweiligen spieler an, flanken kommen immer gut wenn du einen torjäger hast, der diese bezeichnung auch wirklich verdient.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #12 am: 28.Dezember 2001, 01:55:14 »

Ich hab zwei Taktiken:

______TW______
__VZ__VZ__VZ__
______DM______
MR__MZ__MZ__ML
____ST__ST____

Der mittlere Verteidiger spielt Raumdeckung, die äußeren Manndeckung. Die zwei äußeren Mittelfeldspieler sind nach vorne orientiert, der mittlere Verteidiger nach hinten. Offensiv, Kurzpass und Pressing.

______TW______
__VZ__VZ__VZ__
______DM______
__MZ__MZ__MZ__
OM__________OM
______ST______

Die Verteidiger spielen mit Raumdeckung. Die zwei äußeren Mittelfeldspieler orientieren sich nach außen, die zwei OM orientieren sich zum Stürmer hin. Kurzpass, hartes Tackling, Pressing, Abseitsfalle.

Bin jetzt in der dritten Saison mit Atletico Madrid. Im ersten Jahr aus der zweiten Liga aufgestiegen und den Pokal geholt (im Finale gegen Real Madrid  ;D ;D ;D). In der zweiten Saison Platz 6. Bin jetzt in der dritten Saison nach 6 Spielen 8. mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Hab aber noch ein Spiel weniger.
Gespeichert

avalon2111

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #13 am: 28.Dezember 2001, 11:10:39 »

______TW______
VL__VZ__VZ__VR
___DM_____DM__
_______________
OL____OM____OR
______ST______

Ich halte es wie Felix Gnadenlos; Erfolg? Super wenig Gegentore dafür treffe ich auch mal gelegentlich /viel zu selten. Vielleicht schaue ich mal nach einem neuen Stürmer!?!
Gespeichert
...und wenn sie nicht gestorben sind...dann managen sie noch heute...

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #14 am: 28.Dezember 2001, 16:21:33 »

Zitat
______TW______
VL__VZ__VZ__VR
___DM_____DM__
_______________
OL____OM____OR
______ST______



Hast du schon mal probiert, den OM oder einen der DM als MZ aufzustellen? Könnte ganz gut für den Spielaufbau sein, könnte ich mir so vorstellen, rein optisch. Man müßte jetzt natürlich mal sehen, wie das ganze auf dem Taktikbildschirm aussieht (mit ball, ohne ball).
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Offensiv-Taktik
« Antwort #15 am: 29.Dezember 2001, 15:15:02 »

Meine Standard-Taktik:

------TW----------       VZ mit Manndeckung (Schnelligkeit,
----VZ--VZ--------        Manndeckung und Kopfball wichtig!)
-----DMZ----------
OML MZ MZ OMR---        OMR und OML auf normaler MR- bzw.
-----OMZ----------        ML-Position, aber mit Offensiv-Pfeil
---TZ--TZ---------

Spieltaktik: Offensiv, dazu gemischtes Passspiel und hartes Tackling

Hab mit dieser Taktik mit Cardiff City den zweimaligen Durchmarsch in die Premier League geschafft und spiele oben mit (P.S.: Kein Spieler verdient mehr als 300 TDM p.a.!)!

« Letzte Änderung: 29.Dezember 2001, 15:39:31 von Bateman »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
@bateman
« Antwort #16 am: 29.Dezember 2001, 17:28:37 »

Das ist ja eine ziemlich mutige Taktik. Ich nehme an, dass mindestens einer der MZ ein DMZ ist, oder?
Ich glaube auch, dass du damit ziemlich viel Tore erzielst, könnte mir aber auch vorstellen, dass du eine ganze Menge kassierst.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #17 am: 29.Dezember 2001, 17:57:43 »

... nein, 2 normale MZ!
Es stimmt, daß man viele Tore kassiert, aber meistens erzielt man auch mehr als der Gegner.
Wichtig ist, daß man 2 extrem starke VZ hat - mit hohen Werten in Schnelligkeit, Manndeckung, Tackling und Kopfball
(+ Sprungkraft).
Ich lege generell hohen Wert auf die Attribute (positionsbezogen), vor allem die Schnelligkeit der Spieler ist mir wichtig!  
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2001, 17:59:19 von Bateman »
Gespeichert

alessandro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #18 am: 30.Dezember 2001, 15:20:09 »

was sind so deine ergebnise?

ich spiele moementan  1-3-1-3-2
  Li,3 VI, 1 DM, 3 M, 2 Stürmer

gemischt und kurz
abseits
normal
Gespeichert

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktiken
« Antwort #19 am: 30.Dezember 2001, 17:32:31 »

... falls Du mich meinst: Oft hohe Siege (auch gegen starke Teams), selten hohe Niederlagen (fast nur gegen stärkere Gegner). Hab schon viele Taktiken probiert, aber dies ist mit Abstand meine erfolgreichste!
P.S.: Ich spiele auschließlich in den englischen Ligen!
Gespeichert